Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursachen für die beiden Weltkriege

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Nun. Die Schuldfrage ist so alt wie der Krieg selbst.
Da die Sieger die Geschichte für gewöhnlich umschreiben, hat Hitler samt ganz Deutschland die Schuld auf sich laden müssen.

Unbestreitbar ist jedoch, dass alle den Krieg wollten und manche sogar zielstrebig ihn herbeigeführt haben, um ihre strategisch langfristig angelegten Ziele zu verwirklichen.
Man kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen und die Initiatoren anhand der Analyse der damaligen geopolitischen und wirtschaftlichen Situation ausfindig machen. Wer nun genau Schuld hat, bleibt für immer verborgen; Alle waren daran beteiligt und haben den Krieg gebraucht und gewollt. Vielleicht mit Ausnahme Stalins, weil er schlicht und einfach noch nicht bereit war.

Ich bin der Meinung, dass das liebe Geld schuld war. Um es genau zu sagen: Der Pfund-Sterling und der US Dollar.

Es war nämlich so, dass die USA seit 1928 nicht mehr aus der Wirtschaftskrise herauskamen und ein Ende war nicht in Sicht.
Menschen haben gehungert, die Regierung musste die Banken schröpfen und Menschen in öffentliche Projekte wie Straßen- und Brückenbau drängen, um eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Übrigens sind die jetzt so maroden Straßen und Brücken in den USA, genau in der Zeit erbaut worden.

Nur ein großer Krieg auf fremden Territorium konnte die US-Wirtschaft aus der Misere herausholen. Und da kamen die Bankiers ins Spiel.

Die angelsächsischen Banken waren schon damals sehr eng verknüpft. Da spielte es keinen Unterschied, ob die Bank in England oder in den USA ist. Sie spielten immer ein gemeinsames Spiel.
Der Unterschied war nur, dass die USA ihre Währung in private Hände abgegeben haben (FED). Und die FED war immer daran interessiert den Dollar im Sinne der Gewinnmaximierung als Ware zu vertreiben. Möglichst weltweit und ohne Rücksicht auf andere Währungen, bzw. die Fremdwährungen sollten an den Dollar gebunden werden und somit als Goldersatz installiert werden. Was das für den Dollar bedeutet, braucht man wohl nicht zu erklären.

Aber die schönen Pläne scheiterten an der maroden Wirtschaft und dem kaputten Finanzsystem. Da konnte auch nur ein großer Krieg die Karten neu mischen.
Den Engländern hat man angeboten sich an der Finanzierung des Krieges zu beteiligen und den Pfund-Sterling im Falle eines Sieges mit in das Welt-Währungsmonopol hineinzunehmen. Was auch später mit dem „Breton Woods Abkommen“ geschehen ist.

Der Rest war Lobbyarbeit. Den Roosevelt brauchte man nicht lange zu überreden. Der Churchill war auch nicht abgeneigt, obwohl dem hat man es wahrscheinlich einfach befohlen.
So hat man dann nur noch die Aufgaben verteilt.

Die USA mischen die Japaner mit einem Öl-Embargo auf (man siehe und staune; Ein Land welches verhungert, weigert sich aus „humanitären“ Gründen ihr Öl zu verkaufen) und die Engländer reizen mal den Psycho Hitler durch Polen. Indem Sie bezüglich Danzig ordentlich Öl ins Feuer gießen und den Polen Schutz garantieren. Dabei dürfte auch die Absicht die Sowjetunion in den Krieg hineinzuziehen eine Rolle gespielt haben. Man hat nur nicht damit gerechnet, dass Stalin bei der Teilung Polens mit Hitler gemeinsame Sache macht.

Das ist jetzt nicht aus den Fingernägeln gesogen, sondern alles historische Fakten, welche man nur zu verknüpfen braucht um das oben beschriebene Bild zu erhalten.

Wenn man es als eine mathematische Gleichung anwendet, so braucht man nur die erreichten Ziele der USA und GB nach dem WKII, den oben beschriebenen Aktionen entgegen zu setzen (Ausgangslage+Zielsetzung+erforderiche Maßnahmen= Ziel) um zu sehen dass alles in absolutem Maße zusammen passt.
Die Engländer haben sich natürlich gewaltig verkalkuliert und sind von den USA über den Tisch gezogen worden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Es ist faszinierend zu erkennen, dass der Grundstein für unser misgestaltetes Finanzsystem und die neuerlichen "Demokratisierungen" bereits 1938 gelegt wurde und das Prinzip bis heute mit tödlicher Präzision funktioniert.

Hier ein sehr aufschlußreicher Vortrag. Der besonders über das damalige Polen vielen die AUgen öffnen vermag.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
Zitat
dass die USA seit 1928 nicht mehr aus der Wirtschaftskrise herauskamen


die begann schon weit vor dem ersten WK...
und der zweite musste zwangsläufig folgen,
da Deutschland nach wie vor ein zu großer Konkurrent auf dem Weltmarkt darstellte...
für Beide!
USA und dem Empire
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun. Die Schuldfrage ist so alt wie der Krieg selbst.
Da die Sieger die Geschichte für gewöhnlich umschreiben, hat Hitler samt ganz Deutschland die Schuld auf sich laden müssen.

Unbestreitbar ist jedoch, dass alle den Krieg wollten und manche sogar zielstrebig ihn herbeigeführt haben, um ihre strategisch langfristig angelegten Ziele zu verwirklichen.
Man kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen und die Initiatoren anhand der Analyse der damaligen geopolitischen und wirtschaftlichen Situation ausfindig machen. Wer nun genau Schuld hat, bleibt für immer verborgen; Alle waren daran beteiligt und haben den Krieg gebraucht und gewollt. Vielleicht mit Ausnahme Stalins, weil er schlicht und einfach noch nicht bereit war.

Ich bin der Meinung, dass das liebe Geld schuld war. Um es genau zu sagen: Der Pfund-Sterling und der US Dollar.

Es war nämlich so, dass die USA seit 1928 nicht mehr aus der Wirtschaftskrise herauskamen und ein Ende war nicht in Sicht.
Menschen haben gehungert, die Regierung musste die Banken schröpfen und Menschen in öffentliche Projekte wie Straßen- und Brückenbau drängen, um eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Übrigens sind die jetzt so maroden Straßen und Brücken in den USA, genau in der Zeit erbaut worden.

Nur ein großer Krieg auf fremden Territorium konnte die US-Wirtschaft aus der Misere herausholen. Und da kamen die Bankiers ins Spiel.

Die angelsächsischen Banken waren schon damals sehr eng verknüpft. Da spielte es keinen Unterschied, ob die Bank in England oder in den USA ist. Sie spielten immer ein gemeinsames Spiel.
Der Unterschied war nur, dass die USA ihre Währung in private Hände abgegeben haben (FED). Und die FED war immer daran interessiert den Dollar im Sinne der Gewinnmaximierung als Ware zu vertreiben. Möglichst weltweit und ohne Rücksicht auf andere Währungen, bzw. die Fremdwährungen sollten an den Dollar gebunden werden und somit als Goldersatz installiert werden. Was das für den Dollar bedeutet, braucht man wohl nicht zu erklären.

Aber die schönen Pläne scheiterten an der maroden Wirtschaft und dem kaputten Finanzsystem. Da konnte auch nur ein großer Krieg die Karten neu mischen.
Den Engländern hat man angeboten sich an der Finanzierung des Krieges zu beteiligen und den Pfund-Sterling im Falle eines Sieges mit in das Welt-Währungsmonopol hineinzunehmen. Was auch später mit dem „Breton Woods Abkommen“ geschehen ist.

Der Rest war Lobbyarbeit. Den Roosevelt brauchte man nicht lange zu überreden. Der Churchill war auch nicht abgeneigt, obwohl dem hat man es wahrscheinlich einfach befohlen.
So hat man dann nur noch die Aufgaben verteilt.

Die USA mischen die Japaner mit einem Öl-Embargo auf (man siehe und staune; Ein Land welches verhungert, weigert sich aus „humanitären“ Gründen ihr Öl zu verkaufen) und die Engländer reizen mal den Psycho Hitler durch Polen. Indem Sie bezüglich Danzig ordentlich Öl ins Feuer gießen und den Polen Schutz garantieren. Dabei dürfte auch die Absicht die Sowjetunion in den Krieg hineinzuziehen eine Rolle gespielt haben. Man hat nur nicht damit gerechnet, dass Stalin bei der Teilung Polens mit Hitler gemeinsame Sache macht.

Das ist jetzt nicht aus den Fingernägeln gesogen, sondern alles historische Fakten, welche man nur zu verknüpfen braucht um das oben beschriebene Bild zu erhalten.

Wenn man es als eine mathematische Gleichung anwendet, so braucht man nur die erreichten Ziele der USA und GB nach dem WKII, den oben beschriebenen Aktionen entgegen zu setzen (Ausgangslage+Zielsetzung+erforderiche Maßnahmen= Ziel) um zu sehen dass alles in absolutem Maße zusammen passt.
Die Engländer haben sich natürlich gewaltig verkalkuliert und sind von den USA über den Tisch gezogen worden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Es ist faszinierend zu erkennen, dass der Grundstein für unser misgestaltetes Finanzsystem und die neuerlichen "Demokratisierungen" bereits 1938 gelegt wurde und das Prinzip bis heute mit tödlicher Präzision funktioniert.

Hier ein sehr aufschlußreicher Vortrag. Der besonders über das damalige Polen vielen die AUgen öffnen vermag.

graduliere!
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Zitat
dass die USA seit 1928 nicht mehr aus der Wirtschaftskrise herauskamen


die begann schon weit vor dem ersten WK...
und der zweite musste zwangsläufig folgen,
da Deutschland nach wie vor ein zu großer Konkurrent auf dem Weltmarkt darstellte...
für Beide!
USA und dem Empire

Hehe.... Also ich glaube Churchill hat mal gesagt, dass er die beiden Weltkriege als eine Art 30 jährigen Krieg betrachtet, mit dem Ziel Deutschland endgültig in die Knie zu zwingen. In diesem Sinne mag das schon stimmen.

Interessant auch der zeitlich kurzer Abstand bei der Gründung der FED 1911 oder 1913 und der darauf folgende WKI. Obwohl das nur Spinnerei sein kann.
Wenn man aber die bereits damals erfolgreich praktizierten Währungskriege und Finanzmanipulationen betrachtet, z.B. mit den russischen Staatsanleihen und den Versuch den Goldrubel vom Platz zu drängen, erscheint das alles schon in einem ganz anderen Licht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
Hehe.... Also ich glaube Churchill hat mal gesagt, dass er die beiden Weltkriege als eine Art 30 jährigen Krieg betrachtet, mit dem Ziel Deutschland endgültig in die Knie zu zwingen. In diesem Sinne mag das schon stimmen.

Interessant auch der zeitlich kurzer Abstand bei der Gründung der FED 1911 oder 1913 und der darauf folgende WKI. Obwohl das nur Spinnerei sein kann.
Wenn man aber die bereits damals erfolgreich praktizierten Währungskriege und Finanzmanipulationen betrachtet, z.B. mit den russischen Staatsanleihen und den Versuch den Goldrubel vom Platz zu drängen, erscheint das alles schon in einem ganz anderen Licht.

vor dem 1. Part
http://de.wikipedia.org/wiki/Panik_von_1907
nach dem 1.Part
http://www.google.de/imgres?client=...w=225&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:89

die Graphik File:DJ industrial average 1929 Black Friday.jpg ist im Grunde ausschlaggebend.....

p.s
nicht nur Churchil sprach vom zweiten 30jährigen Krieg......

nachtrag....
im Grunde haben wir wieder die gleiche Ausgangssituation wie zu 1837/1907
http://www.sueddeutsche.de/geld/us-finanzkrisen-was-die-geschichte-lehrt-1.767328

mahnend letzter Satz:
Wenn es aber eine Lehre aus der Vergangenheit gibt, dann diese: Finanzkrisen lösen in der US-Politik immer Gegenreaktionen aus, die weit über den Finanzsektor hinausgehen. Der Rest der Welt sollte sich darauf einstellen, dass das Bedürfnis der Amerikaner nach dem Schutz ihrer Wirtschaft größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
vor dem 1. Part
http://de.wikipedia.org/wiki/Panik_von_1907
nach dem 1.Part
http://www.google.de/imgres?client=...w=225&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:89

die Graphik File:DJ industrial average 1929 Black Friday.jpg ist im Grunde ausschlaggebend.....

p.s
nicht nur Churchil sprach vom zweiten 30jährigen Krieg......

nachtrag....
im Grunde haben wir wieder die gleiche Ausgangssituation wie zu 1837/1907
http://www.sueddeutsche.de/geld/us-finanzkrisen-was-die-geschichte-lehrt-1.767328

mahnend letzter Satz:
Wenn es aber eine Lehre aus der Vergangenheit gibt, dann diese: Finanzkrisen lösen in der US-Politik immer Gegenreaktionen aus, die weit über den Finanzsektor hinausgehen. Der Rest der Welt sollte sich darauf einstellen, dass das Bedürfnis der Amerikaner nach dem Schutz ihrer Wirtschaft größer wird.

Perfekt erkannt!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht

das hier ist erschreckender.....
weil eben Treffend

http://www.geopolitical.biz/zurueck-ins-jahr-1907.html
Aus meiner Sicht gibt es nur noch 2 wirklich realistische und ehrliche Alternativen: Inflation oder Staatsbankrott! Vielleicht auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich Rüstungswirtschaft oder besser gesagt KRIEG!

nachtrag

http://ec.europa.eu/news/external_relations/130724_de.htm

für´s eigene Volk Nix zu beißen,
aber aufrüsten wollen.....
wenn "nötig" dann sicherlich auch Atomar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
....
Eine andere option waere das polen keine selbstmoerderiche Tendenzen besaß um einen hoffnungslosen krieg gegen die absolute nazi killer Maschine zu provozieren.
diese realistische Annahme bezeugt aber ,das die sogenanten uebergriffe wohl nur in der fantasie des goepels und seines Propaganda Mechanismus existierten um das deutsche volk als eine europäische abriss Kompanie zu nutzen.......

Die Übergriffe der Polen auf die in Polen lebenden Minderheiten, nicht nur Deutschesprachige, waren aber keine Phantasie, sondern fanden nachweißlich wirklich statt.
Ich schreibe deswegen von deutschsprachigen Minderheiten, da es nicht nur Deutsche, sondern auch die anderen Minderheiten auf dem ehemaligen Gebiet des Deutschen Reichs betraf, wie die Oberschlesier, Kaschuben, Sorben, Tschechen.....
Gerade im Osten Deutschlands, also in Westpreußen, Schlesien und Ostpreußen, lebten außer den deutschen Völkern noch eine ganze Reihe von, meist slawischstämmigen, Minderheiten....und keine davon wollte freiwillig in den Schoß des neuen Großpolen, aus gutem Grund.




Quote:
Hitler hätte ohne diesen Krieg gegen Polen als Duckmäuser vor seinen Landsleuten gestanden, er war es dem deutschen Volk schuldig.

Aha...
War er kein Duckmäuser als er mit seiner killermachine in ein wehrlosses land einmarschierte ???... nein???
War er denn kein Duckmäuser als er zu feige war dies ALEIN zu machen , sondern er es bloss machte weil er erst mal mit den Sowjets vereinbarte die beute zu teilen?
Die andere option ist das er auf keinen fall die Zerstörung Europas mit einem deutch –sowjwtichen krieg starten wollte...der
1.zur Niederlage führen könnte...und somit waere sein „werk“ nicht volbracht(die totale zerstoerung europas)
2.zu einem späten sieg fuehren koennte (wegen des riesigen asiatischen Gebiets) und deshalb genügend aufruestungszeit fuer seine Nachbarn erschaffen wuerde , die eine angeschlagene deutche armme , leicht besiegen koenten.
...somit waeren dann die Franzosen und die Briten welche den profit aus der hebräischen Investition einsammeln wuerden.

Die Polen haben sich mit ihrer nationalistischen Politik gegenüber Hitler schlicht verrannt...sie haben auf England als Schutzmacht gesetzt, ohne zu verstehen, das die Briten ihnen nicht helfen werden......insofern haben sie schlicht hoch gepokert und verloren.....genauso wie letztlich Hitler.
Das ist das alte Spiel von Macht und Ohnmacht...wie es überall gespielt wird.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Die Übergriffe der Polen auf die in Polen lebenden Minderheiten, nicht nur Deutschesprachige, waren aber keine Phantasie, sondern fanden nachweißlich wirklich statt.
Ich schreibe deswegen von deutschsprachigen Minderheiten, da es nicht nur Deutsche, sondern auch die anderen Minderheiten auf dem ehemaligen Gebiet des Deutschen Reichs betraf, wie die Oberschlesier, Kaschuben, Sorben, Tschechen.....
Gerade im Osten Deutschlands, also in Westpreußen, Schlesien und Ostpreußen, lebten außer den deutschen Völkern noch eine ganze Reihe von, meist slawischstämmigen, Minderheiten....und keine davon wollte freiwillig in den Schoß des neuen Großpolen, aus gutem Grund.






Die Polen haben sich mit ihrer nationalistischen Politik gegenüber Hitler schlicht verrannt...sie haben auf England als Schutzmacht gesetzt, ohne zu verstehen, das die Briten ihnen nicht helfen werden......insofern haben sie schlicht hoch gepokert und verloren.....genauso wie letztlich Hitler.
Das ist das alte Spiel von Macht und Ohnmacht...wie es überall gespielt wird.

Was redest Du eigentlich für einen S.cheiss!?

Ansonsten...frohe Weihnachten an Alle!
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(ich trolle jedenfalls nicht)
ich würde euch bitten, mir eine Zusammenfassung dieses Threads zu geben, da ich hier auch gerne mitreden möchte! :) :))

habe bestimmt das eine oder andere auch dazu zu sagen!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
(ich trolle jedenfalls nicht)
ich würde euch bitten, mir eine Zusammenfassung dieses Threads zu geben, da ich hier auch gerne mitreden möchte! :) :))

habe bestimmt das eine oder andere auch dazu zu sagen!

Naja, die Realitäts-Wahrnehmung und Argumente liegen so weit auseinander, dass es meist keine sinnvolle Diskussion erlaubt. Außer den Marsianern wurden als Alleinschuldige glaube ich alle üblichen Verdächtigen benannt. Vielleicht nimmt sich noch jemand der so schnöde Ignorierten an. Ich sage nur: Area 51, sie sind unter uns!
 
OP
P
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte das noch einmal separat feststellen, weil ich will, dass das auch gelesen wird.

P.S.: Ich möchte lediglich ergänzen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum meine Literaturquellangaben zensiert worden sind. Diese Bücher sind keineswegs verboten und können von jedem beispielsweise auf Amazon.de bezogen werden. Insofern entzieht es sich meiner Kenntnis, warum hier zensiert wurde. Ausgerechnet die Quellenangabe von Mein Kampf lassen Sie allerdings stehen. Und dieses Buch ist immerhin offiziell nur sehr schwer zu bekommen, da es nicht mehr gedruckt werden darf.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für alle die sich ernsthaft mit dem Thema dieses Thread beschäftigen, hier ein Artikel, der meiner Meinung nach,sehr realistisch die Zusammenhänge darstellt.

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article123489102/Der-Beginn-vieler-Schrecken.html

Schöner Artikel, wenn auch nichts wirklich neues drin steht. Wenn wir so auch über den zweiten Weltkrieg und die Zeit der Nazis diskutieren könnten, also differenziert ohne ständig mit den Keulen Gut/Böse geprügelt zu werden, dann kann man wirklich von einer Aufarbeitung der Geschichte reden.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wisst ihr eigentlich wie oft Attentate auf Hitler verübt wurden??? über 20.... davon mind. 7 in aller Öffentlichkeit...

ziemlich naiv zu meinen und denken der wäre immer ungeschoren davon gekommen... so viel Glück hatte bestimmt selbst Hitler nicht. Ich bin sogar der Meinung.... ach das sag ich besser nicht... :rolleyes2:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
16 Feb 2009
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für alle die sich ernsthaft mit dem Thema dieses Thread beschäftigen, hier ein Artikel, der meiner Meinung nach,sehr realistisch die Zusammenhänge darstellt.

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article123489102/Der-Beginn-vieler-Schrecken.html

georg.forster
Am 23. 12. 1913, wurde die Federal Reserve Bank, vom Präsidenten Woodrow Wilson, in wenigen Minuten zum Gesetz erhoben.
Frage: Warum gab es kein Jubiläum, wo doch sonst jeder Furz nach 20 J. jubiliert wird ?? Am 16. Januar 1914 begann das Fed mit der Arbeit.

Zu Beginn 20. Jahrhundert war Geld, das die meisten europäischen Staaten ihren Völkern zur Verfügung stellten, zum größten Teil in Gold gedeckt bis 1914 der Grosse Krieg ausbrach. Da Kriege gewaltige Mittel verschlingen, und da die meisten Kriegsführenden Staaten, sich kaum zur Hälfte aus dem eigenen Land versorgen können, müssen sie ihre Mängel an Waffen, Nahrungsmittel, Munition, im friedlichen Ausland einkaufen. Kaufen aber kann man in Kriegeszeiten, nur noch gegen reines Gold. Genau genommen, wäre dieser Erste Weltkrieg, wie Jahrhunderte zuvor, nach wenigen Monaten ausgehungert gewesen, die Kriegsherren hätten sich zusammen raufen müssen, um einen besseren Frieden auszuhandeln. Die Antwort wäre gewesen: Kein Versailles, kein Hitler, kein Stalin, und Europa wäre immer noch die Wirtschaftsmacht der ganzen Welt. Als aber die Goldreserven bei den Hauptkontrahenten Alle war, kam das Neutrale Amerika der Entente zu Hilfe und lieferte ihnen alles was sie nur haben wollten, auf Kredit.
Genau genommen, hat die Fed. den Krieg mindestens um drei Jahre verlängert, und wenn man dan noch die spanische Grippe dazu zählt ?


Wer wissen will, wer diese führenden Familien sind, die dieses Federal Reserve System beherrschen, der darf bei der Bankenaufsichtsbehörde, aufgrund des Gesetzes zur Informationsfreiheit (FOIA) anfragen; doch eine Beantwortung dieser Anfrage, wird aus Gründen der nationalen Sicherheit verweigert ?
Rothschild Bank, in London, Paris und Berlin. Lazard Brüder, Bank in Paris. Israel Moses Seif, Bank in Italien. Paul Warburg, Bank in Hamburg und Amsterdam. Lehmann Brother, Bank in New York. Kuhn Loeb, Bank in New York. Rockefeller, Chase Manhattan Bank in Neu York. Goldmann Sachs, Bank in Neu York.
Weder im Schulmaterial für Studierende, noch in der offiziellen Geschichtsschreibung der Vereinigten Staaten; ist die Federal Reserve Bank, mit all seiner Hintermänner, wie Paul Warburg, J.P. Morgan, Henry L. Stimmson, Nelson Aldrich, Samuel Untermyer, Bernard Baruch, Herbert Lehman, Alfred Rothschild, mit seiner Frankfurter Ghettoklicke, Lazard Eugen Mayer, Goldmann Sachs, Jacob Heinrich Schiff, der über Trotzky, alias Bronstein, die Rote Revolution 1917 und den Mord an der Zarenfamilie finanzierte, kein Thema: Schweigen über das Weltweite Konfetti - Dollarsysten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Terorakt ist Terrorakt. Kiesewetter wurde verwundet. Wie viel Polizei hat ihn...
Die Gefährlichkeit des...
Was sollen diplomatische Umgangsformen denn mit Unehrlichkeit zu tun? Ist Xi ein...
Die verheizte Generation
Oben