Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie war die SS damals wirklich ...

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.748
Punkte Reaktionen
5.428
Punkte
25.520
Geschlecht
... werden sich seit Krahs Aussage bei einem Interview fragen. Die Sieger schreiben die Geschichte und wenn man den Siegern glaubt, dann waren dies alles Bastard, elende Mörder, teuflische Schergen.

In diesem Video wurden SS-Totenkopfveteranen interviewt. Von einem YouTuber wurden die schriftlichen Interviews vertont und im Video aufbereitet. Die Interview sind offizielle geschichtliche Dokumente, deren Abschrift man herunterladen kann. Wenn man die Worte und Aussagen dieser Veteranen hört, gibt es einiges zum nachdenken.

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Lüge und Wahrheit wurden miteinander vermischt und verdreht. Die wahre Geschichte kann man sich anhand von Fakten und den derzeitigen Ereignissen aber sehen.

Die Polen töteten hin und wieder deutschstämmige Polen
Die Ukrainer töteten hin und wieder russischstämmige Ukrainer

Hitler wurde zum Einmarsch in Polen provoziert
Putin wurde zum Einmarsch in der Ukraine provoziert

"Wir erfuhren, dass die Russen Deutschland angreifen wollten und griffen zuerst an"
Die Russen erfuhren, dass die Ukraine die Krim angreifen wollte und kam ihnen zuvor.

Wie sich die Geschichte Russlands anhören würde, wenn die Russen verlieren, können wir uns anhand der Propaganda und der deutschen Geschichte schon ausmalen.

Die Polen hatten die bessere Ausrüstung, Deutschland war nicht auf einen Krieg vorbereitet...

Krieg der Ideologie...

Es ist immer dasselbe Spiel, wenn ein Land sich aus deren Finanzsystem verabschiedet und seinen eigenen, unabhängigen Weg geht.

Interessant ist, dass die Corona-Geschichte die Entwicklung aufzeigt, wie es zu sowas wie Hitler nach der offiziellen Erzählung kommen konnte, wie man Alle zum mitmachen bringt, aber andererseits die Erzählung nicht stimmen kann. Damit komme ich nicht so ganz klar.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
... werden sich seit Krahs Aussage bei einem Interview fragen. Die Sieger schreiben die Geschichte und wenn man den Siegern glaubt, dann waren dies alles Bastard, elende Mörder, teuflische Schergen.

In diesem Video wurden SS-Totenkopfveteranen interviewt. Von einem YouTuber wurden die schriftlichen Interviews vertont und im Video aufbereitet. Die Interview sind offizielle geschichtliche Dokumente, deren Abschrift man herunterladen kann. Wenn man die Worte und Aussagen dieser Veteranen hört, gibt es einiges zum nachdenken.

Würde mich wirklich interessieren, wer das Machwerk angefertigt hat.
Ich glaube nicht, dass das ein Deutscher war. Es sind absolut unsinnige Datumsangaben und sprachliche Gurken in diesem Video, die so keinem deutschen Vorleser über die Lippen kommen würde. Klingt eh wie ein Computer ...
Offensichtlich ist dieser "Kommandantde" ein Fälscher aus dem Ausland, denn ich habe sogar noch das Video über Magda Goebbels angeschaut, bei dem man dann konret die Daten und Fakten überprüfen kann.
Da stimmt so gut wie nichts ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich sehe noch immer so gerne die Krimireihe Der Kommissar (mit Erik Ode), von der ich alle Folgen auf DVD habe. Und Derrick. Drehbuchautor von beiden ist Herbert Reinecker, der in der Waffen-SS war. Ebenso Horst Tappert, der Kommissar Derrick spielt.

Von beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Verbrecher waren.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.660
Punkte Reaktionen
5.403
Punkte
111.820
Geschlecht
Zum SS-Thema: Eugen Kogon, Der SS-Staat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Der_SS-Staat. Reicht.

Ich sehe noch immer so gerne die Krimireihe Der Kommissar (mit Erik Ode), von der ich alle Folgen auf DVD habe. Und Derrick. Drehbuchautor von beiden ist Herbert Reinecker, der in der Waffen-SS war. Ebenso Horst Tappert, der Kommissar Derrick spielt.

Von beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Verbrecher waren.
Aber Verbrechern treu gedient.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.660
Punkte Reaktionen
5.403
Punkte
111.820
Geschlecht
Wie Günter Grass, der SPD-Mann, der ein Museum in Lübeck hat.
Richtig, er hat Verbrechern treu gedient. Aber zumindest anschließend was geleistet. Gerade er ist aber für den Umgang mit seiner Vergangenheit keinerlei Vorbild.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gerade er ist aber für den Umgang mit seiner Vergangenheit keinerlei Vorbild.

Sehr richtig! Er hat sich gegenüber Deutschen, die sich im Dritten Reich belastet haben, als penetranter Moralapostel aufgespielt.

Richtig, er hat Verbrechern treu gedient. Aber zumindest anschließend was geleistet.

Das gilt für Horst Tappert und Herbert Reinecker auch. Die Krimireihe Derrick war auch im Ausland erfolgreich. Wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt. Z.B. in den Niederlanden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.916
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich sehe noch immer so gerne die Krimireihe Der Kommissar (mit Erik Ode), von der ich alle Folgen auf DVD habe. Und Derrick. Drehbuchautor von beiden ist Herbert Reinecker, der in der Waffen-SS war. Ebenso Horst Tappert, der Kommissar Derrick spielt.

Von beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Verbrecher waren.
Vor vielen Jahren war ich Mitbetreuer des sehr gut eingeübten Gefangenenchors einer Justizvollzugsanstalt. Der Chor, mit dunkelblauen Anzügen und weißem Hemden einheitlich ausgestattet, fuhr mit einem schönen Reisebus, durch Einladung der verschiedenen Kirchengemeinden (in der Regel katholische), ca. zweimal sonntags im Monat hinaus in die Gottesdienste, um dann schöne Kirchenlieder zu singen. Anschließend gab es Mittagessen und ein Gespräch mit den Gemeindemitgliedern.

Die Gemeindemitglieder waren jedesmal erstaunt darüber, das solche anständigen und braven Männer im Gefängnis einsitzen. :giggle:
(Darunter waren auch Totschläger, Einbrecher, Vergewaltiger, schwere Betrüger u. a., welche noch Reststrafen von ein paar Jahren abzusitzen hatten).
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.539
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Vor vielen Jahren war ich Mitbetreuer des sehr gut eingeübten Gefangenenchors einer Justizvollzugsanstalt. Der Chor, mit dunkelblauen Anzügen und weißem Hemden einheitlich ausgestattet, fuhr mit einem schönen Reisebus, durch Einladung der verschiedenen Kirchengemeinden (in der Regel katholische), ca. zweimal sonntags im Monat hinaus in die Gottesdienste, um dann schöne Kirchenlieder zu singen. Anschließend gab es Mittagessen und ein Gespräch mit den Gemeindemitgliedern.

Die Gemeindemitglieder waren jedesmal erstaunt darüber, das solche anständigen und braven Männer im Gefängnis einsitzen. :giggle:
(Darunter waren auch Totschläger, Einbrecher, Vergewaltiger, schwere Betrüger u. a., welche noch Reststrafen von ein paar Jahren abzusitzen hatten).

Dein von schwarzem Humor geprägtes Gleichnis habe ich verstanden :unsure: Es zeigt ja, dass ihr Linken für Resozialisierung seid - du wirktest ja auch mit. Warum nicht also Resozialisierung für Günter Grass und andere.

Allerdings:

Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung. Reineker, Tappert und Grass sind meines Wissens keine Verbrechen nachgewiesen.

Die Unschuldsvermutung liegt euch Linken doch auch am Herzen. Oder nicht?
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.748
Punkte Reaktionen
5.428
Punkte
25.520
Geschlecht
Da stimmt so gut wie nichts ...
Das sind offizielle Interviews, die von Amerikanern nach dem Krieg gemacht wurden. Diese Interviews sind "angeblich" offizielle geschichtliche Dokumente. Meinst du, dass die allesamt gefälscht wurden?
Würde mich wirklich interessieren, wer das Machwerk angefertigt hat.
Dieser Kanals hat mehrere solcher Interviews in seiner Videoliste. Der wird das selber gemacht haben, denke ich mal. Inwiefern man dem ganzen vertraut, ist eine andere Sache. Es gibt solche Interviews auch vom ÖR wie arte, oder anderen Sendern. Der Unterschied, da sitzen die Interviewten vor der Kamera.

Wer da nun was glaubt, ist jeden selbst überlassen. Interessant ist es trotzdem.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
721
Punkte
27.818
Geschlecht
US-Marines haben mir beim Bier, also inoffiziell, erzählt, dass sie die Waffen-SS für eine Elitetruppe, wie die eigne halten, und zum Teil als Vorbild ansehen.

Meine Mutter schwärmte immer für die großen blonden Männer in ihren schwarzen Uniformen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das sind offizielle Interviews, die von Amerikanern nach dem Krieg gemacht wurden. Diese Interviews sind "angeblich" offizielle geschichtliche Dokumente. Meinst du, dass die allesamt gefälscht wurden?
Nur ein Beispiel:
Kennst Du einen einzigen Deutschen, also einen deutschen Muttersprachler, der zu 1938 "Eintausend-Neunhundert-Achtunddreissig" sagt?
Ich habe mir das Video vollständig angesehen und es kommen darin völlig absurde Jahreszahlen vor, die ein Deutscher NIEMALS so vorlesen würde.
Das ist mit Sicherheit eine Computerstimme.
Und in den Protokollen finden sich Sätze wie, ich zitiere aus dem Link zur Schrift:

"Unsere Offiziere trafen sich mit uns und sagten uns unmissverständlich, dass wir in den Krieg ziehen könnten und dass wir uns an die Kriegsregeln in Bezug auf Gefangene und Zivilisten halten müssten. Sie rieten uns, darauf zu achten
worauf wir schossen, auf die Bauern, die auf ihren Feldern waren und auf spielende Kinder."

Lies Dir das mal laut vor ....


Dieser Kanals hat mehrere solcher Interviews in seiner Videoliste. Der wird das selber gemacht haben, denke ich mal. Inwiefern man dem ganzen vertraut, ist eine andere Sache. Es gibt solche Interviews auch vom ÖR wie arte, oder anderen Sendern. Der Unterschied, da sitzen die Interviewten vor der Kamera.
Ich habe doch geschrieben, dass ich mir auch das Video über Magda Goebbels angeschaut habe.
Der Videoersteller kennt weder die Wolfsschanze, noch weiss er, dass Schleswig-Holstein nicht Schleswig -Hooohlstein gesprochen wird.

Wer da nun was glaubt, ist jeden selbst überlassen. Interessant ist es trotzdem.
Ja, ich fand das interessant, weshalb ich mir das ja angeschaut habe, allerdings wohl aus anderen Gründen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.748
Punkte Reaktionen
5.428
Punkte
25.520
Geschlecht
Nur ein Beispiel:
Kennst Du einen einzigen Deutschen, also einen deutschen Muttersprachler, der zu 1938 "Eintausend-Neunhundert-Achtunddreissig" sagt?
Ich habe mir das Video vollständig angesehen und es kommen darin völlig absurde Jahreszahlen vor, die ein Deutscher NIEMALS so vorlesen würde.
Das ist mit Sicherheit eine Computerstimme.
Und in den Protokollen finden sich Sätze wie, ich zitiere aus dem Link zur Schrift:

"Unsere Offiziere trafen sich mit uns und sagten uns unmissverständlich, dass wir in den Krieg ziehen könnten und dass wir uns an die Kriegsregeln in Bezug auf Gefangene und Zivilisten halten müssten. Sie rieten uns, darauf zu achten
worauf wir schossen, auf die Bauern, die auf ihren Feldern waren und auf spielende Kinder."

Lies Dir das mal laut vor ....
Das ist schon richtig, ich habe ja auch geschrieben, dass es schriftliche Interviews sind, was dieser Kanal aufbereitet und zu einem Video verarbeitet hat. Wie er das gemacht hat, ist doch nebensächlich. Die Interviews sind trotzdem real und stammen von offiziellen Protokollen.

Ich habe doch geschrieben, dass ich mit auch das Video über Magda Goebbels angeschaut habe.
Der Videoersteller kennt weder die Wolfsschanze, noch weiss er, dass Schleswig-Holstein nicht Schleswig -Hooohlstein gesprochen wird.
Der Videoersteller muss das nicht kennen, er hat sich an diese Protokolle gehalten. Ebenso gut kannst du dir die Interviews herunterladen und durchlesen und auf das Video verzichten.

Ja, ich fand das interessant, weshalb ich mir das ja angeschaut habe, allerding wohl aus anderen Gründen ....
Persönlich weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Das Video hat gut zu der ganzen Krah-Thematik gepasst. Eigentlich ist es mir egal was damals war, denn ich bin kein Linker, der sich ständig am Dritten Reich aufgeilt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.003
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Lüge und Wahrheit wurden miteinander vermischt und verdreht. Die wahre Geschichte kann man sich anhand von Fakten und den derzeitigen Ereignissen aber sehen.

Die Polen töteten hin und wieder deutschstämmige Polen
Die Ukrainer töteten hin und wieder russischstämmige Ukrainer

Hitler wurde zum Einmarsch in Polen provoziert
Putin wurde zum Einmarsch in der Ukraine provoziert

"Wir erfuhren, dass die Russen Deutschland angreifen wollten und griffen zuerst an"
Die Russen erfuhren, dass die Ukraine die Krim angreifen wollte und kam ihnen zuvor.

Wie sich die Geschichte Russlands anhören würde, wenn die Russen verlieren, können wir uns anhand der Propaganda und der deutschen Geschichte schon ausmalen.

Die Polen hatten die bessere Ausrüstung, Deutschland war nicht auf einen Krieg vorbereitet...

Krieg der Ideologie...

Es ist immer dasselbe Spiel, wenn ein Land sich aus deren Finanzsystem verabschiedet und seinen eigenen, unabhängigen Weg geht.

Interessant ist, dass die Corona-Geschichte die Entwicklung aufzeigt, wie es zu sowas wie Hitler nach der offiziellen Erzählung kommen konnte, wie man Alle zum mitmachen bringt, aber andererseits die Erzählung nicht stimmen kann. Damit komme ich nicht so ganz klar.
Das ist Geschichtsrevisionismus.
Hitler hat mit seiner Operation Barbarossa einen Vernichtungs- und Angriffskrieg gegen Osteuropa geführt.
Ziel war die vollständige Vernichtung der "slawischen Rasse".
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Das ist Geschichtsrevisionismus.
Hitler hat mit seiner Operation Barbarossa einen Vernichtungs- und Angriffskrieg gegen Osteuropa geführt.
Ziel war die vollständige Vernichtung der "slawischen Rasse".
Mein Kampf könnte man schon so interpretieren - zumindest was den "Lebensraum im Osten" angeht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
4.952
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist schon richtig, ich habe ja auch geschrieben, dass es schriftliche Interviews sind, was dieser Kanal aufbereitet und zu einem Video verarbeitet hat. Wie er das gemacht hat, ist doch nebensächlich. Die Interviews sind trotzdem real und stammen von offiziellen Protokollen.
Ich habe das Zitat ja von dem schriftlichen Protokoll zitiert.
Und der Ersteller selbst spricht davon, dass das Interview mit Euling aus dem Jahr "Eintausend Neunhundert Neunundneunzig". So spricht doch kein Mensch Deutsch!
Und mal ehrlich, die Stelle, an der sich Euling als Retter von Juden bezeichnet, ist ein ganz böser Witz für einen SS-Mann der Totenkopf-Verbände.
Und die TKV ( und nicht TK, wie es in dem Protokoll heisst) waren nie eine Armee, sondern bis 1941 eine Art Polizei und wurden ab Februar 41 dann der Waffen-SS zugeschlagen.
Das heisst, wer bis 41 in die SS wollte, aber an der Front kämpfen wollte, war nicht ganz dicht, denn es war klar, dass er dazu in die Wehrmacht musste!

Der Videoersteller muss das nicht kennen, er hat sich an diese Protokolle gehalten. Ebenso gut kannst du dir die Interviews herunterladen und durchlesen und auf das Video verzichten.
Ja, das wäre besser gewesen. So merkt aber wenigstens jeder sofort, dass der Typ kein Deutscher ist oder erst 15 Jahre ....
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.748
Punkte Reaktionen
5.428
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich habe das Zitat ja von dem schriftlichen Protokoll zitiert.
Und der Ersteller selbst spricht davon, dass das Interview mit Euling aus dem Jahr "Eintausend Neunhundert Neunundneunzig". So spricht doch kein Mensch Deutsch!
Und mal ehrlich, die Stelle, an der sich Euling als Retter von Juden bezeichnet, ist ein ganz böser Witz für einen SS-Mann der Totenkopf-Verbände.
Und die TKV ( und nicht TK, wie es in dem Protokoll heisst) waren nie eine Armee, sondern bis 1941 eine Art Polizei und wurden ab Februar 41 dann der Waffen-SS zugeschlagen.
Das heisst, wer bis 41 in die SS wollte, aber an der Front kämpfen wollte, war nicht ganz dicht, denn es war klar, dass er dazu in die Wehrmacht musste!
Gut, das lasse ich mal so stehen, da ich nicht so viel Ahnung habe und jetzt auch nicht wüsste, was ich dazu sagen soll. Da fehlt mir eindeutig Wissen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zur Wiedereinführung der Wehrpflicht: Für wen darf ich bitteschön sterben? |...
Die Friedens-Saboteure...
@KurtNabb. Ich bin halt ein User, der sich an Tatsachen und Fakten hält und genau so...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben