Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie alt ist die Welt wirklich?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hinter den Kulissen | https://t.me/HinterdenKulissen2/4899
Das wahre Alter der Erde

In alten Bibeln stehen noch Jahreszahlen, sodass es möglich ist, das tatsächliche Alter der Erde ungefähr zu berechnen. Die Erde ist in Wirklichkeit um die 6000 Jahre alt. (23. Oktober 4004 v. Chr.)

Die Urknalltheorie, die Evolutionstheorie, die Dinosaurier, all das ist nur dazu da, um die Lüge der Millionen von Jahre alten Erde zu untermauern, um schlussendlich Gott durch die Wissenschaft zu ersetzen.

Glaubst du nicht?

Recherchiere einmal den Ussher-Lightfoot-Kalender.

Recherchiere den Freimaurer-Kalender.

Recherchiere Intel 4004, den ersten Prozessor der Welt. Sie zeigen uns immer die Wahrheit.

Diese Infos wirst du auf Gatekeeper "Wahrheitskanälen" niemals finden!

Unsere Geschichte ist eine große Lüge!

Erfahre mehr über die alte Welt! (The Old World: Die Wahrheit wird dich erschüttern! : Aldenbrock, C.: Amazon.de: Bücher | https://amzn.to/44WrhZz)

@HinterdenKulissen2
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Glaubst du das etwa?
Der Brady Skandal (Jason Robards gegen Kirk Douglas)
Wer den Wind sät (Spencer Tracy gegen Fredric March)

Diese beiden Filme haben den Salat bereits aufgedröselt. Das besondere im Brady Skandal. Da deckt Jason Robards die Sache mit dem ersten Tag auf. Dass die Möglichkeit besteht, dass der in Wirklichkeit viel länger gedauert haben kann, da der erste Tag ja erst erschaffen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dass die Möglichkeit besteht, dass der in Wirklichkeit viel länger gedauert haben kann, da der erste Tag ja erst erschaffen wurde.
Volle Tage können sich in den letzten hunderttausenden Jahren nicht wesentlich im Intervall geändert haben, weil sich sonst das Leben nicht in heutige Form entwickelt hätte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Volle Tage können sich in den letzten hunderttausenden Jahren nicht wesentlich im Intervall geändert haben, weil sich sonst das Leben nicht in heutige Form entwickelt hätte.
Darum geht es ja nicht. Es steht ja in der Bibel auch drin 1 Tag sind wie tausend Jahre und tausend Jahre sind wie ein Tag. Es geht darum dass der erste Tag noch keine festgelegten 24 Stunden hatte. Doch dazu müsste man sich den Film noch mal ansehen. Denn zu Beginn war alles Dunkel, gab noch kein Licht. Um sich dem annähern zu können, muss man wie Drummond agnostisch neutral an die Sache mit Sichtung auf beide Seiten, ran gehen, und sich nicht schon am Anfang für eine Seite entschieden haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wollt ihr wirklich über das Alter der Erde auf der Basis der Bibeltexte diskutieren??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ihr solltet nicht ständig die Wissenschaft in Frage stellen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse umgeben euch, den ganzen Tag, und deren Errungenschaften, die ihr nutzt wie die Luft zum Atmen.

Aber sie sind keine göttlichen Erkenntnisse, haben mit der Bibel gar nichts zu tuen, sondern mit Frauen und Männern der Vergangenheit, die für euch geforscht haben, und ihre Erkenntnisse zu eurem Wohl teilten, damit es euch heute besser geht, als Generationen davor.

Einstein war übrigens streng gläubig, und hatte auch nicht gegen einen schöpferischen Gott.

Ganz im Gegenteil, für ihn war das Universum so wunderschön, dass er selbst daran glaubte das eine höhere Macht dahinter steht.

Übrigens wiederspricht das auch gar nicht der Bibel.
Wo steht denn dort geschrieben, dass ein Tag für Gott 24 Stunden andauert?
Die Bibel besteht aus Metaphern, und nicht aus absoluten wissenschaftlichen Wahrheiten.

Der Homo Sapiens Sapiens ist übrigens noch nicht fertig.
Wir entwickeln uns noch weiter.
Z.B. entsteht ein neues Areal in unserem Gehirn, ein neuer Hirnlappen, von dem die Neurologen nicht ansatzweise erahnen können, wofür der sein könnte, und welche Fähigkeiten wir dadurch erlangen werden.

Die Welt ist so alt wie unsere Wissenschaftler sagen.
Das ist aber auch nicht schlimm, und euch muss dass auch nicht erschrecken.
Und es wiederspricht auch nicht den Religionen in dieser Welt, weil alle Religionen Metaphern nutzen, Sprachbilder, damit ihr die Region besser verstehen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich. Wer intelligent ist der weiß das nichts aus dem Nichts entsteht. Schon gar nicht etwas so komplexes wie Leben oder Materie. Übrigens.....wenn man mit 2 beginnt ( Mann und Frau ) und rein mathematisch etwa 6000 Jahre hochrechnet.....kommt man bevölkerungstechnisch in etwa dort an, wo wir heute sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ihr solltet nicht ständig die Wissenschaft in Frage stellen.

Aber wieso denn? Wissenschaft ist Mainstream uind der Staat bezahlt Wissemschaftler für deren Froschung. Diese Staatswissenschaftler haben keine Zweifel and er Existenz von Viren, haben sich impfen lassen und versichern, dass HAARP Plumpiquatsch einiger verdrehter Aluhütler ist.
Wissenschaftliche Erkenntnisse umgeben euch, den ganzen Tag, und deren Errungenschaften, die ihr nutzt wie die Luft zum Atmen.
Besoders bizarr sind die Aluhütler ja, dann, wenn sie online davon schwadroniren, die Erde sei flach oder Einstein sei eon Lügner.

Und dennoch kann und darf ein @Schipanski , ein @Spökes , ein @Chili oder ein @frustriert nicht mehr zurückweichen, sie alle behaupten auf ihre Weise, dass Wissenschaft Lug und trug sei.
Aber sind keine göttlichen Erkenntnisse, haben mit der Bibel gar nichts zu tuen, sondern mit Frauen und Männern der Vergangenheit, die für euch geforscht haben, und ihre Erkenntnisse zu eurem Wohl teilten, damit es euch heute besser geht, als Generationen davor.

Einstein war übrigens streng gläubig, und hatte auch nicht gegen einen schöpferischen Gott.

Ganz im Gegenteil, für ihn war das Universum so wunderschön, dass er selbst daran glaubte das eine höhere Macht dahinter steht.

Übrigens wiederspricht das auch gar nicht der Bibel.
Wo steht denn dort geschrieben, dass ein Tag für Gott 24 Stunden andauert?
Die Bibel aus Metaphern, und nicht aus absoluten wissenschaftlichen Wahrheiten.
so isses
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Natürlich. Wer intelligent ist der weiß das nichts aus dem Nichts entsteht. Schon gar nicht etwas so komplexes wie Leben oder Materie. Übrigens.....wenn man mit 2 beginnt ( Mann und Frau ) und rein mathematisch etwa 6000 Jahre hochrechnet.....kommt man bevölkerungstechnisch in etwa dort an, wo wir heute sind.
Natürlich. Die Flitzpiepe weiß es besser.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe nie daran gezweifelt das du es besser weißt. Bitte. Ich bin gespannt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dafür das du fast nur auf dem Jakobsweg zu finden bist, räumst du Gott aber erstaunlich überschaubaren Einfluss ein.
Erklär das mit dem überschaubaren Einfluss, wenn du kannst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Erklär das mit dem überschaubaren Einfluss, wenn du kannst.
Naja, wenn die Wissenschaft alles erklärt hat, bleibt für deinen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ja nicht mehr viel zu tun. Und du willst der Wissenschaft ja wohl nicht widersprechen, oder?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Naja, wenn die Wissenschaft alles erklärt hat, bleibt für deinen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ja nicht mehr viel zu tun. Und du willst der Wissenschaft ja wohl nicht widersprechen, oder?
Wenn die Wissenschaft alles erklärt hat, wird der Mensch schlauer sein. Aber bis davon sind das noch ein paar Milliarden Jarre. Mindestens.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben