Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Frühjahrs-Offensive

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Erfahrung zeigt, dass nur eines sicher ist: Die Zukunft ist ungewiss.

Im Moment sieht es allerdings aus, als würdest Du Recht behalten.
Die Zukunft gehört denen, die vorbereitet sind.

Putin bereist derzeit alle großen Ölproduzenten. Venezuela annektiert formell ein Nachbarland, kündigt den Einmarsch an, die Amerikaner reagieren nur sehr zaghaft darauf, die EU gar nicht. Seltsam, oder?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Anders ist eine solch unbeschreibliche Inkompetenz des "grössten, besten und machtvollsten" Militärs auf dem Globus nicht zu erklären.
Die haben offenbar wirklich geglaubt, die Russen würden panisch flüchten, wenn sie den ersten Leoparden zu Gesicht bekommen...
die Politiker waren sich einig und man schickt Generäle hin um das ganze irgendwie umzusetzen. Ich vermute das die US- Generäle als Fachleute recht schnell erkannt haben das die Vorstellungen sehr optimistisch und in der Realität kaum umsetzbar waren. Die sind ja nicht doof und wissen das auch der beste Panzer ohne Luftunterstützung in einem Minenfeld leichte Beute ist. Aber man versucht das beste draus zu machen und die Hoffnung stirbt zuletzt. Man weis nicht wie offen die Militärs untereinader gesprochen haben und ob nicht persönliche Antipathien die Zusammenarbeit erschwert haben.

Der Vorschlag der Amerikaner die begrenzten Mittel zu bündeln und alles auf einen konzentrierten Angriff zu setzten klingt vernünftig, ist aber auch sehr riskant. Wenn dann noch Selenskij Truppen abzieht um bei Bachmut eine Propagandaschlacht zu inszenieren, die versprochenen Waffen zu spät oder gar nicht kommen usw. dann hat man als kommandierender General ein Problem.

Irgendwo hatte ich mal gelesen das die 6. Armee unter Paulus in Stalingrad schon vor Beginn der Kämpfe besiegt war. Die Ausrüstung und Versorgung der Truppe war mangelhaft und es war erstaunlich das sie überhaupt so lange durchgehalten haben. Laut Aufzeichnungen war nur ein Bruchteil des Fahrzeug- Bestands tatsächlich einsatzfähig. Bei den rückwärtigen Diensten stapelte sich das ausgefallene Material und es mangelte an Ersatzteilen. Es gab viel zu wenig Diesel und Munition, selbst die Verpflegung der Truppe war nicht gesichert. Das galt für die deutschen und östereichischen Verbände, bei den Verbündeten war die Situation noch deutlich schlechter. Der Ausbruch aus dem Kessel scheiterte schon daran das man als Armee quasi bewegungsunfähig war. Die Soldaten hätten zu Fuß ohne Verpflegung und Munition zurück gehen müssen. Selbst wenn man Stalingrad komplett erobert hätte, man hätte die Stadt unmöglich halten, geschweige denn weiter vorrücken können.

Wahrscheinlich stand die ukrainische Heeresführung vor dem selben Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die USA haben unendlich Geld. Es wird investiert ohne Ende, die Inflation mehr oder weniger ganz gut im Griff und die steuerliche Belastung für Unternehmen und Bürger sehr moderat mit viel Potential nach oben wenn es drauf an käme.
🤣
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Zukunft gehört denen, die vorbereitet sind.

Putin bereist derzeit alle großen Ölproduzenten. Venezuela annektiert formell ein Nachbarland, kündigt den Einmarsch an, die Amerikaner reagieren nur sehr zaghaft darauf, die EU gar nicht. Seltsam, oder?
Ich bestreite keineswegs, dass Putin seine Hausaufgaben macht.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Russland droht Schicksal der Sowjetunion, sagt russischer Ökonom - Business Insider

Russlands Wirtschaft blüht der Niedergang nach dem Muster der Sowjetunion, sagt ein russischer Ökonom und nennt 3 Gründe​

Jennifer Sor

05:54, 07 Dez 2023

Falsche Vorbilder. Demonstranten in Moskau mit einem Plakat von Lenin, dem ersten Führers der später zerfallenen Sowjetunion.

Falsche Vorbilder. Demonstranten in Moskau mit einem Plakat von Lenin, dem ersten Führers der später zerfallenen Sowjetunion. REUTERS/Sergei Karpukhin

  • Russlands Wirtschaft steht vor einem Niedergang nach dem Vorbild der Sowjetunion, urteilt der russische Ökonom Vladislav Inozemtsev.
  • Als Folge des Kriegs gegen die Ukraine und der Sanktionen habe Russland „praktisch keine Chance“, sich positiv zu entwickeln.
  • Die Industrie veralte, für Investitionen fehle das Kapital und die Bevölkerung schrumpfe. Die Hinwendung zu China sei für Russland keine Chance, sondern eine Bedrohung.

Beleidigte, vor Neid platzende Narzissen gibt es überall, das ist menschlich.
Immerhin verdient er jetzt gutes Geld damit, im Westen mit Dreck gegen seine Heimat zu kübeln. Er wäre wohl ein Kandidat für die neue washingtonhörige Regierung gewesen, wenn die Plane mit dem regime change in Moskau funktioniert hätten.
Aufs falsche Pferd gesetzt - und alle Wirtschaftsdaten Russlands strafen ihn vollumfänglich Lügen, ist aber egal, im Westen zählen ja keine Fakten, sondern nur Narrative.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Venezuela annektiert formell ein Nachbarland, kündigt den Einmarsch an, die Amerikaner reagieren nur sehr zaghaft darauf, die EU gar nicht. Seltsam, oder?
angeblich ist das Referendum nicht bindend und es gibt auch keine Pläne für eine Annektion, aber man kann sich fragen was das ganze dann soll ?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
1701964721140.jpeg
Hilfe, wir haben Hunger!

Die Schläge gegen die Krim-Brücken schwächen US-Experten zufolge die russische Logistik. Der Transport von Personal und Material sei damit auf unbestimmte Zeit erschwert.
Den Russen geht das Fressen alle. Schöne Weihnachten in den Gräben!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Putin bereist derzeit alle großen Ölproduzenten. Venezuela annektiert formell ein Nachbarland, kündigt den Einmarsch an, die Amerikaner reagieren nur sehr zaghaft darauf, die EU gar nicht. Seltsam, oder?
Vielleicht hatten im 19.Jahrhundert die Russen und die Engländer gemeinsam einen schmutzigen Deal zu Lasten Venezuelas durchgesetzt. Und heute sieht Russland das mit "gerechteren" Augen? :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 17444
Hilfe, wir haben Hunger!

Die Schläge gegen die Krim-Brücken schwächen US-Experten zufolge die russische Logistik. Der Transport von Personal und Material sei damit auf unbestimmte Zeit erschwert.
Den Russen geht das Fressen alle. Schöne Weihnachten in den Gräben!
Diese Sprüche klingen wie die Propaganda aus dem Volksempfänger meiner Eltern zum Ende des zweiten Weltkrieges, wo Feindsender hören verboten war. 🤣
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bezüglich der Offensive, und der lange vorbereiteten russischen Antwort darauf, sei nochmal die Meldung auf Tass aus dem Oktober '22 dokumentiert.
Die Russen müssen sich auch verwundert am Kopf gekratzt haben, dass die NATO schon damals so stümperhaft und sensationsgeil den Plan für das kommende Jahr gross und breit in die Welt herausposaunt haben.
Das machte sogar den russischen Geheimdienst überflüssig...😅

👉MOSKAU, 18. Oktober. /TASS/. Die russischen Truppen streben bei der militärischen Sonderoperation in der Ukraine kein hohes Vormarschtempo an und zermahlen die feindlichen Kräfte beharrlich, sagte der Befehlshaber der Integrierten Truppengruppe in der Ukraine, Armeegeneral Sergej Surowikin, am Dienstag.
"Wir haben eine andere Strategie. Sie wurde vom Oberbefehlshaber der Streitkräfte hervorgehoben. Wir streben keine hohen Vormarschgeschwindigkeiten an, wir schonen jeden einzelnen Soldaten und zermalmen den vorrückenden Feind beharrlich", sagte der General vor Reportern.
Wie Surowikin betonte, "minimieren wir so nicht nur unsere Verluste, sondern reduzieren auch die Zahl der Opfer unter der Zivilbevölkerung erheblich."👈

Russian troops persistently grinding down enemy forces in Ukraine operation — commander | https://tass.com/defense/1524503

Genau so kam es dann auch !
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Anhang anzeigen 17444
Hilfe, wir haben Hunger!

Die Schläge gegen die Krim-Brücken schwächen US-Experten zufolge die russische Logistik. Der Transport von Personal und Material sei damit auf unbestimmte Zeit erschwert.
Den Russen geht das Fressen alle. Schöne Weihnachten in den Gräben!
Schon wieder mal ????
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und noch eine Dokumentation für die Nachbetrachtung !
All dies war keine Überraschung.
Die skrupellosen Kriegshetzer im Westen wussten genau, dass die ukrainischen Chancen nah bei Null lagen.
Dies beweist dieser ausführliche Artikel aus der NYT aus dem Winteranfang, in dem die Verteidigungslinien der Russen genau beschrieben wurden, wie man sie aus Satellitenbildern beobachten konnte.
Und damals waren die Linien noch im Bau !

👉In die Erde gemeißelte Verteidigungsanlagen👈
Russland baut ein ausgedehntes Netz von Gräben, Fallen und Hindernissen, um den Vormarsch der Ukraine zu bremsen. Wird das funktionieren?
Defenses Carved Into the Earth | https://www.nytimes.com/interactive/2022/12/14/world/europe/russian-trench-fortifications-in-ukraine.html

Antwort ein Jahr später:
Ja, es hat hervorragend funktioniert !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Russland hat doch auch Truppenkontingente in Weißrussland.
Bislang auch noch ungenutzt.
 
  • Zustimmung (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Und noch eine Dokumentation für die Nachbetrachtung !
All dies war keine Überraschung.
Die skrupellosen Kriegshetzer im Westen wussten genau, dass die ukrainischen Chancen nah bei Null lagen.
Dies beweist dieser ausführliche Artikel aus der NYT aus dem Winteranfang, in dem die Verteidigungslinien der Russen genau beschrieben wurden, wie man sie aus Satellitenbildern beobachten konnte.
Und damals waren die Linien noch im Bau !

👉In die Erde gemeißelte Verteidigungsanlagen👈
Russland baut ein ausgedehntes Netz von Gräben, Fallen und Hindernissen, um den Vormarsch der Ukraine zu bremsen. Wird das funktionieren?
Defenses Carved Into the Earth | https://www.nytimes.com/interactive/2022/12/14/world/europe/russian-trench-fortifications-in-ukraine.html

Antwort ein Jahr später:
Ja, es hat hervorragend funktioniert !
Es gibt keine Kriegshetzer im Westen, allenfalls Verteidigungshetzer. Und die N.Y. Times macht natürliches ein kluges Ablenkungsmanöver und die Russen fühlen sich unbesorgt in ihren Gräben. Klangheimlich werden nun die Raketen und Kampfjets geliefert und dann wird blitzschnell an einer Stelle durchgebrochen und die russischen Stellungen abgeschnitten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Es gibt keine Kriegshetzer im Westen, allenfalls Verteidigungshetzer. Und die N.Y. Times macht natürliches ein kluges Ablenkungsmanöver und die Russen fühlen sich unbesorgt in ihren Gräben. Klangheimlich werden nun die Raketen und Kampfjets geliefert und dann wird blitzschnell an einer Stelle durchgebrochen und die russischen Stellungen abgeschnitten.

Dies klingt wie eine Berichterstattung des "Völkischen Beobachters", wann kommen die Bilder auf denen Selensky mit zitternden Händen Kindern Orden umhängt, den "letzten tapferen Verteidigern" der Ukraine......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Aus "sportsgeist" spricht enttäuschte Liebe über seine Flamme AfD... Ich empfehle als...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben