Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland nicht verteidigungsbereit !

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Eine Regierung, die antideutsch ist wie das Merkel- und jetzt das Ampelregime, gönnt der ihr verhassten Nation natürlich keinen schlagkräftigen Waffenträger und lässt deshalb die Bundeswehr absichtlich vergammeln.
Siehst du in meinen Augen falsch !
Um Bündnisverpflichtungen in der NATOEU zu erfüllen fordern die der Bevölkerung alles ab und noch ein bissel mehr .
Gegen über der USA erinnern alle Bundesregierungen an Dietrich Hessling in Manns " Der Untertan "
Nee, ich war im Beobachtungsbat. 6 das gehörte zur 62sten Rak-Art.
Die haben mich ständig genervt Z12 zu machen und zur Heeresfliegerei zu wechseln, hab ich aber abgelehnt.
Ist doch besser als bei den Fla-Rak Hawk , dann hättest du heute evtl.einen wegen der Radarstrahlung an der Dattel !
ja Dauerurlaub kann man das auch nennen, viele arbeiten schon länger z.B. in Polen und fahren
nicht mehr nach Hause, weil sie sonst einkassiert werden, DAS sind komischerweise genau die
welche den Krieg gegen Russland schon gewonnen haben ... 😂
wie alle Kriegstreiber schreien die am lautesten nach Waffen + Fronteinsatz von Jedem Andern,
nur nicht von sich selbst, diese Sorte versteckt sich im Ausland und genießen die Show bei Bier
und Chips, während ihre Landsleute im Schützengraben elendig verrecken, Ich finde wer nicht
direkt durch seinen Körpereinsatz am Kriegs-Geschehen teilnimmt, muss die Fresse halten ...
und das sind vor allem Politiker.
Hätte da Fachkräfte zur Minenbeseitigung ca. 700 Mann/ Frau die gewichtigeren Exemplare taugen auch gegen Panzerminen !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Das liegt aber auch an der Bevölkerung selber, wie oft hat man schon Debatten gehört die Bw brauche man angeblich nicht mehr.
Ich hätte gern eine Bw die dem Inhalt des GG dient , nicht amerikanischen Interessen und dessen Beschaffungsmonster der Truppe
dient und nicht den Aktionäern die, die Strack -Zimmermann vertritt !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Deutsche wurden planvoll entwaffnet und sind völlig schutzlos. Deutsche Polizei ist sogar gegen Einbrecher heillos überfordert. Deutsche Truppen kämpfen in dutzenden Ländern, aber deutsche Grenzen sind unbewacht und ungeschützt, damit alle ungehindert rein kommen können. Hauptsache unsere Politiker haben dutzende bewaffnete Leibwächter.
Was ist der Unterschied zwischen der DDR -Regierung und jedem BRD -Politiker ?
Die DDR - Regierung hatte ein Wandlitz , heute kann sich jeder Politiker sein eigenes Wandlitz leisten !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Hab doch nur sinngemäß zitiert....und paar Länder dazu gepackt wo wir so rumkrauch(t)en. Zeigen kann ich sie Dir nicht....aber gespürt haben wir sie die letzten zwei Jahre ganz intensiv ...zum Wohle des deutschen Volkes.....;)
Du bist böze !
Unschöne Sachen ...muß ich drüber nachdenken
lieber nicht so kurz vorm Schlafen gehen
Uns gehts doch immer noch zu gut in D, warum dann das Geld für die Wähler ausgeben. Erst wenn es allen in der Welt so gut geht wie uns, dann sind wir dann vielleicht wieder dran.
237 h / Woche für Deutsche , spinnst du ?
Da denke ich wieder an Kohl seine Aussage. Sinngemäß meinte er mal in der EU sollen man alle die gleichen Lebensverhältnisse haben.
Doof wenn außer uns keiner Lust hat zu arbeiten .... und bei mir wird sie auch schon weniger , wenn ich sehe wie die Außengeländer bei uns in der Firma arbeiten !
Er hat nur nicht dazu gesagt das das bis dato der Lebensstandart wie in Deutschland sein soll.
Wir schaffen das !
Zur Not muß halt der 83 jährige Dachdecker mit dem Rollator aufs Dach , damit die Musels mit dem Smartphone spielen können !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.633
Punkte
75.520
Geschlecht
In meiner Zeit bei der BW 1968-70 hatte ich zumindest den Eindruck, daß es sich um eine einsatzfähige Truppe handelte. Heute sind sie durchgegendert, verweiblicht und verschwult!:mad:
Und durchgeimpft - bis auf wenige Ausnahmen.

Ich schreibe das jetzt mal, um auf ein größeres Bild hinzuweisen, dass sich noch nicht jedem erschließt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.633
Punkte
75.520
Geschlecht
Seit dem 19.01.2023 ist diese Granate von Verteidigungsminister im Amt , ....jetzt stellt er fest :
Wir sind nicht verteidigungsfähig !
Aber er macht weiter ; ...sein Gehaltszettel hat ihm unmissverständlich klargemacht , ....worum es geht !
Da scheint mir die Trottelmöve Lambrecht schon etwas mehr mit Verstand an das Thema gegangen zu sein ; erkannte ------
" Das kann nichts werden , schnell weg " ! 😣😳🙄
Die Bundeswehr ist im selben Zustand wie die Lambrecht, als sie sagte, der Gephard sei kein Panzer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.284
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein. Er hatte es IHNEN erlaubt.
@frustriert - Ich hielt Granaten in der Hand, so furchtlos als wären es Attrappen. Es waren die Panzerleute, die mich aufklärten. "Lass das lieber bleiben, die sind echt und scharf". Im "Verstecken" war der Alte keine große Leuchte.....😁 Sein Bundeswehrkoffer lag unterm Sofa....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Ophiuchus Teilzitat auf ein Post von mir:
Was ist indirekte Kriegsbeteiligung ?
Logistik / Nachschub / Ausbildung/ Aufklärung Wartung / Instandsetzung sind für mich Kernbereiche der Kriegführung !

Unsere Regierung deklariert die von Dir aufgezählten Maßnahmen als "Hilfe" für die Ukraine.
Indirekt in dem Sinn, ist vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Sicher einen 2 - 3 stelligen Millionenbetrag.

Wenn du es genauer wissen willst, musst du die Chinesen fragen.
Die haben den doch noch nicht im Sack .
Beim letzten Moskaubesuch hatte ich ja Lust auf so einen kleinen Bronzestalin ,
aber ganz billig sind die auch nicht auf der Arbat:

Die Arbat - Einkaufsstraße in Moskau | Moskau | TransSib.com - Transsibirische Eisenbahnreisen | https://www.transsib.com/de/staedte-transsibirischen-eisenbahn/moskau/die-arbat---einkaufsstrasse-in-moskau.html
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was ist der Unterschied zwischen der DDR -Regierung und jedem BRD -Politiker ? Die DDR - Regierung hatte ein Wandlitz , heute kann sich jeder Politiker sein eigenes Wandlitz leisten !
Stimmt, jeder Oligarch in Russland hat ein eigenes Wandlitz , zusätzlich Jacht, Jet und Palast im Ausland . Putin hat sogar 12 eigene Wandlitze in Russland. Dagegen sind die Häuschen unserer Politiker wie Merkel oder Scholz geradezu bescheiden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Stimmt, jeder Oligarch in Russland hat ein eigenes Wandlitz , zusätzlich Jacht, Jet und Palast im Ausland . Putin hat sogar 12 eigene Wandlitze in Russland. Dagegen sind die Häuschen unserer Politiker wie Merkel oder Scholz geradezu bescheiden.
Schau mal aufs Thema !
Oder bist du Tagesschau verseucht !
Gestern wollten die SPDler dem NAZI Selenski die EU auf dem Silbertaplett servieren !
Hast du eine Ahnung was ein Nettoempfänger wie die Ukraine über Jahrhunderte runterzieht , wenn s noch solange geht ?
Nach einem 3/4 Jahrhundert haben wir Italien noch nicht selbständig hin bekommen !
NEE EUNATO funktioniert nicht für Deutschland !
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt, jeder Oligarch in Russland hat ein eigenes Wandlitz , zusätzlich Jacht, Jet und Palast im Ausland . Putin hat sogar 12 eigene Wandlitze in Russland. Dagegen sind die Häuschen unserer Politiker wie Merkel oder Scholz geradezu bescheiden.
Witzig finde ich, dass über die ukrainischen Oligarchen keiner redet.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Da bewegen wir uns in dem Bereich , ein bisschen schwanger , weist wie ichs meine ?!

Jawohl.

Thema des Threads ist die Verteidigungs- und Wehrfähigkeit der Kameraden in der Bundeswehr und deren Ausrüstung.

Teile der Ausrüstung weg Richtung Osten, vermindert die Wehrfähigkeit.

Aber mal ehrlich: Sollte es ernst werden, würde Deutschland in einem konverntionellem Krieg (der vermutlich nie statt finden wird) in 2 Tagen überrant werden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Schau mal auf deinen Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Schluss mit der Kriegstreiberei. Russland soll seinen Angriff beenden. Sofort.
Wann hat das bei Dutzenden Kriegen jemand von den USA gefordert ?
Auf russische Sicherheitsinteressen ist der westen nie eingegangen , der Steinmeier hat in meinen Augen den Putsch auf dem Maidan
noch gefördert .
Wo war dein Aufschrei beim Irakkrieg die Massenvernichtungswaffen die als Vorwand galten wurden nie gefunden !
Nimm die Aggression der Türkei auf Zypern !
Nimm die Intervention der USA in Panama zur Sicherung ihrer Landsleute , etwas anderes ist das von Russland auf der Krim und im Donbass
auch nicht !
Wenn du dich nicht langsam von deiner primitiven Sichtweise löst , mein Biden ist toll , Putin ist böze sehe ich keinen Disskusionsbedarf mehr mit dir !
Bist du ein Primitivling ?
Oder kannst du ohne Tagesschau denken ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben