Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland nicht verteidigungsbereit !

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
Die Bundeswehr ist nicht souverän sondern in der NATO eingegliedert, Sie führt derzeit das NATO-Oberkommando in Litauen.
Stationiert ist die Bundeswehr an der gesamten NATO-Ostgrenze u. a. mit Patriot-Flugabwehrraketen in Polen.

All mögliches Militär und Waffengattungen incl. Interkontiraketen mit Atomsprengköpfen sind durch die USA hierzulande stationiert.

Mit der Verteidigungsbereitschaft macht die Bundeswehr keine Reklame und niemand weiß genau, was abgeht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.970
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine Regierung, die antideutsch ist wie das Merkel- und jetzt das Ampelregime, gönnt der ihr verhassten Nation natürlich keinen schlagkräftigen Waffenträger und lässt deshalb die Bundeswehr absichtlich vergammeln.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?
Wie wäre es der Vorbereitung der Anwendung von Artikel 13 des NATO-Vertrages (Austritt) und der Vorbereitung der deutschen Neutralität oder der Vorbereitung des deutschen Eintrittes in die offensichtlich schlagkräftigere OVKS?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.488
Punkte Reaktionen
13.455
Punkte
101.642
Geschlecht
--
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
Wenn D nicht mehr verteidigungsbereit ist, braucht es auch keinen KriegsVerteidigungsminister
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wie wäre es der Vorbereitung der Anwendung von Artikel 13 des NATO-Vertrages (Austritt) und der Vorbereitung der deutschen Neutralität oder der Vorbereitung des deutschen Eintrittes in die offensichtlich schlagkräftigere OVKS?
Die NATO hat als sogenanntes Verteidigungsbündnis seine Daseinsberechtigung mit dem Wegfall des Warschauer Vertrages verloren .
Spätestens hier hätte ein globales Sicherheitsabkommen greifen müssen , welches auch Dutzende amerikanische Angriffskriege hätte verhindern
können , wenn gewollt . Aber es geht nicht nur um die NATO es geht auch um die EU .
Da bietet eine Frau Makaronie der Ukraine die EU Mitgliedschaft an , doof das wir Deutschen nicht gefragt werden .
Wenn z.Bsp. Italien seit fast einem Jahrhundert trotz dt. Hilfe nicht selbständig wird , dann kann man( frau) nicht ständig
Dauernettoempfänger in die EU aufnehmen !
Wenn D nicht mehr verteidigungsbereit ist, braucht es auch keinen KriegsVerteidigungsminister
Richtiger wäre deshalb Selenskybeglückungsminister !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.574
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naha zu Friedenszeiten hat keiner mit gerechnet dass so etwas wie eine Landesverteidigung relevant sein könnte.
Obwohl immer klar wahr dass man nicht von der Gegenwart auf die Zukunft schließen kann.

Die Bw ist zu klein, es wurden komplette Fähigkeiten gestrichen, wie z.B. Heeresflugabwehr.
Modernisierung liess man schleifen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naha zu Friedenszeiten hat keiner mit gerechnet dass so etwas wie eine Landesverteidigung relevant sein könnte.
Obwohl immer klar wahr dass man nicht von der Gegenwart auf die Zukunft schließen kann.

Die Bw ist zu klein, es wurden komplette Fähigkeiten gestrichen, wie z.B. Heeresflugabwehr.
Modernisierung liess man schleifen.
In meiner Zeit bei der BW 1968-70 hatte ich zumindest den Eindruck, daß es sich um eine einsatzfähige Truppe handelte. Heute sind sie durchgegendert, verweiblicht und verschwult!:mad:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
Wir haben eine brd, kein Deutschland.
Ob das Ding verteidigungsbereit ist oder nicht? Egal.
Wenn die brd(!) nicht verteidigungsbereit ist, kann sie unter Umständen fallen .

Das ist die brd:


Das war noch sowas wie Deutschland:
Chemnitz 1974 als Karl Marx Stadt

Chemnitz im " geeinten" brd Land:

Knallharte Analyse: Darum meiden viele Einwohner die Chemnitzer Innenstadt | https://www.tag24.de/amp/chemnitz/lokales/knallharte-analyse-darum-meiden-viele-einwohner-die-chemnitzer-innenstadt-2738678
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Naha zu Friedenszeiten hat keiner mit gerechnet dass so etwas wie eine Landesverteidigung relevant sein könnte.
Obwohl immer klar wahr dass man nicht von der Gegenwart auf die Zukunft schließen kann.
...
Die BRD lebt seit einem viertel Jahrhundert den aktiven Krieg (zuvor nur Kriegsfinanzierung), da kann man nun wirklich nicht von Friedenszeiten reden.
Vielmehr mußte man seit einem viertel Jahrhundert damit rechnen, daß man mal den falschen Gegner erwischt und dieser zurückschlägt.
Spätestens der Angriff der NATO am 07. Mai 1999 auf die chinesische Botschaft in Belgrad hätte als Warnsignal ausreichen müssen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.599
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In meiner Zeit bei der BW 1968-70 hatte ich zumindest den Eindruck, daß es sich um eine einsatzfähige Truppe handelte.
Den Eindruck hatte selbst ich noch als der Panzer vor unserem Haus stand. Es war die friedlichste Zeit als ich dort wohnte. Der "Alte" musste spuren......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
In meiner Zeit bei der BW 1968-70 hatte ich zumindest den Eindruck, daß es sich um eine einsatzfähige Truppe handelte. Heute sind sie durchgegendert, verweiblicht und verschwult!:mad:
Als ich 77 dazu kam hatte ich den Eindruck allerdings nicht, das einzige was funktionierte war die Kantine und die wurde privat betrieben wurde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Eindruck hatte selbst ich noch als der Panzer vor unserem Haus stand. Es war die friedlichste Zeit als ich dort wohnte. Der "Alte" musste spuren......
Wie? Vor Deinem Haus stand 'n Panzer? Und wer war der "Alte"?:unsure:
Als ich 77 dazu kam hatte ich den Eindruck allerdings nicht, das einzige was funktionierte war die Kantine und die wurde privat betrieben wurde.
Warst Du bei der Luftwaffe als Segelflieger? Unsere Kantine funktionierte auch gut. Und j, die war auch pruvat. War'n gutes Essen dort! Dann war schon 1977 die Lift raus.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.599
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie? Vor Deinem Haus stand 'n Panzer? Und wer war der "Alte"?:unsure:
Der "Alte" ist immer offiziell der "Vater" des Kindes. (Er war Dauer Reservist)

Manöver 1988 – MILITARY DATABASE | https://military-database.de/category/manover-1988/

Ich weiß nicht, wo, ich weiß nicht bei welchem Manöver. Ich weiß nur, dass ich jeden Tag vor der Schule in den Panzer stieg. Auf jeden Fall war es vor der Wende. War schon eine Art Ritual, die Soldaten zu "begrüßen" und ihre Kekse zu futtern. In der ganzen Zeit war der Alte "lammfromm".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
weder Deutsche noch Merkel-Gäste würden Deutschland / EU verteidigen !
es gäbe auch viel zu wenig echte Soldaten um Kanonenfutter einzufangen und zum verrecken
zu zwingen wie in der Ukraine !
Es ist also völlig egal ob die ehemalige BRD noch Panzer hat oder nicht ... ;)
Genau so würde es auch in anderen EU-Länder ablaufen, es gibt Nichts 0,0 zum verteidigen !!!
Die höchsten Steuern und Abgaben Weltweit ? Die höchsten Energiepreise ? die dümmsten Politiker ?
die niedrigsten Renten ? bis 70 arbeiten ? Gender ? Grüne-Scheiße ?
was soll sich denn lohnen zu verteidigen ??? 😂😂😂
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wir haben eine brd, kein Deutschland.
Ob das Ding verteidigungsbereit ist oder nicht? Egal.
Wenn die brd(!) nicht verteidigungsbereit ist, kann sie unter Umständen fallen .
Wenn ich Putin wäre und Interesse hätte De zu kassieren würde ich es heute machen und nach 36 h
gewonnen haben oder noch 14 Tage warten dann reicht die Munition nur noch für 24 h , weil noch mehr
Munition an Selensky verschenkt wurde .
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
es gäbe auch viel zu wenig echte Soldaten um Kanonenfutter einzufangen und zum verrecken
zu zwingen wie in der Ukraine !
Mein Sohn fragte mich früher regelmäßig , Papa wie meinst du das !
Heute einen Beitrag gesehen , da ein mitvierziger mit 0 militärischer Vorbildung .
Der hat sich freiwillig gemeldet für so eine Art Bürgerwehr .
Also hat die Ukraine keine Wehrpflicht , hat keine Generalmobilmachung in die Wege geleitet ,
die Hälfte der wehrfähigen Männer macht Dauerurlaub in Deutschland , ABER der selensky schreit nach Waffen ?!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der "Alte" ist immer offiziell der "Vater" des Kindes. (Er war Dauer Reservist)
Aha!
Manöver 1988 – MILITARY DATABASE | https://military-database.de/category/manover-1988/

Ich weiß nicht, wo, ich weiß nicht bei welchem Manöver. Ich weiß nur, dass ich jeden Tag vor der Schule in den Panzer stieg. Auf jeden Fall war es vor der Wende. War schon eine Art Ritual, die Soldaten zu "begrüßen" und ihre Kekse zu futtern. In der ganzen Zeit war der Alte "lammfromm".
Wundert mich, daß ein Panzer vor Deinem Haus stand. Na gut. ich hab so was nie erlebt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
Wozu Armee wenn uns einer angreift, erwischen die zu 90% mehr von den eigenen als Deutsche...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.988
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wozu Armee wenn uns einer angreift, erwischen die zu 90% mehr von den eigenen als Deutsche...
Man stelle sich vor,Deutschland hätte eine schlagkräftige Armee in den Händen dieser vorhandenen Politiker.
Dann besser keine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
mit welcher nachvollziehbaren Begründung sollte Putin sich diese Völker wieder ans...
Alle gegen AfD
Die Unschuldsvermutung gabs für dich noch NIE. Stichwort Mückenstich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben