Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Redefreiheit nur eine Illusion? + Umfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Und, meint ihr, dass ihr eure Meinung frei äußern könnt? (öffentlich, Mehrfachnennung möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Oh neinnein, eine Ensur findet natürlich üüberhaupt nücht statt - dafür wurde ganz modern outgesourct (NZZ, "Russenstuss" Today und sonstige Feindsender) oder man hat die Schlägertrupps privatisiert, und dann gibts halt keinen Polizeiknüppel auf die Goschen, sondern einen warmen Molly von den - ganz passend - in schwarz uniformierten "anti"- Faschos, damit jeder weiß, wo die Brandmauer steht! hihi
🤓
für den Rest sorgen sturzteure Abmahnungen 🤑und sonstige Prozesse für Allerweltssprüche, weil irgendein Funktionär oder Schlaubischlumpf da wieder mal Nazis gefunden hat, welche man ja eigentlich mal in der Kokaine verfolgen wollte oder doch nicht ¯\_(ツ)_/¯ und am Ende wars doch ein SPD spruch? Egal. Alles braun - außer die kriegsgeilen, zynischen, gehässigen Eliten sowie deren Schergen
oder dass man auf Googletube mit verfassungsfeindlichen Parolen und Symbolen abspacken kann, auch DAS null problemo??
na klar, diese Musterdemokraten sind ja auch gleicher als die anderen!
aber wehe wehe, wenn jmd mal wirklich eine eigene Meinung hat, dann gibt es weitere fiese Methoden
- "technische Probleme"
- Brummtonphänomen, sonstiges körperliches Unwohlsein
- Hackingattacken, Konto geplündert
- Erpressung(sbluff?) Cybermobbing, Stalking
etc.
oooch, sooooooo schön! ich hab mich noch nüüüü sooooo meinungsbefreit gefühlt!!
soviel besser als Nordkorea
freu freu!1 Nicht, dass ich noch Hasshetze begehe oder sowas????? hilfe

s.a. Umfrage!
(unbegrenzt wählbare Antworten, öffentlich)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.680
Punkte Reaktionen
13.752
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann meine Meinung exakt so lange frei äußern, wie sie keine nennenswerte Anzahl von Menschen zur Kenntnis nimmt, oder gar zu teilen beginnt.
Eigentlich ganz einfach. :oops:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Ich kann meine Meinung exakt so lange frei äußern, wie sie keine nennenswerte Anzahl von Menschen zur Kenntnis nimmt, oder gar zu teilen beginnt.
Eigentlich ganz einfach. :oops:
Meinungsfreiheit bedeutet, ein Ars***, einen Vollidi*** und eine Drecksfo*** korrekt bezeichnen zu dürfen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Oh neinnein, eine Ensur findet natürlich üüberhaupt nücht statt - dafür wurde ganz modern outgesourct (NZZ, "Russenstuss" Today und sonstige Feindsender) oder man hat die Schlägertrupps privatisiert, und dann gibts halt keinen Polizeiknüppel auf die Goschen, sondern einen warmen Molly von den - ganz passend - in schwarz uniformierten "anti"- Faschos, damit jeder weiß, wo die Brandmauer steht! hihi
🤓
für den Rest sorgen sturzteure Abmahnungen 🤑und sonstige Prozesse für Allerweltssprüche, weil irgendein Funktionär oder Schlaubischlumpf da wieder mal Nazis gefunden hat, welche man ja eigentlich mal in der Kokaine verfolgen wollte oder doch nicht ¯\_(ツ)_/¯ und am Ende wars doch ein SPD spruch? Egal. Alles braun - außer die kriegsgeilen, zynischen, gehässigen Eliten sowie deren Schergen
oder dass man auf Googletube mit verfassungsfeindlichen Parolen und Symbolen abspacken kann, auch DAS null problemo??
na klar, diese Musterdemokraten sind ja auch gleicher als die anderen!
aber wehe wehe, wenn jmd mal wirklich eine eigene Meinung hat, dann gibt es weitere fiese Methoden
- "technische Probleme"
- Brummtonphänomen, sonstiges körperliches Unwohlsein
- Hackingattacken, Konto geplündert
- Erpressung(sbluff?) Cybermobbing, Stalking
etc.
oooch, sooooooo schön! ich hab mich noch nüüüü sooooo meinungsbefreit gefühlt!!
soviel besser als Nordkorea
freu freu!1 Nicht, dass ich noch Hasshetze begehe oder sowas????? hilfe

s.a. Umfrage!
(unbegrenzt wählbare Antworten, öffentlich)
Heute wird berichtet , das Netanjahu als Kriegsverbrecher gesucht wird ,wurde nicht schonmal ein späterer israelischer Spritzenpolitiker als Terrorist gesucht ?!
Die Horden des Assilensky begehen regelmäßig Kriegsverbrechen , wie es die Ukrainer schon bei Babijar getan haben !
Warum nicht den Schauspieler vor den Kadi ziehen ?!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.685
Punkte Reaktionen
25.975
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
... wieder wie in der Ostzone: "Natürlich darfst Du sagen, was Du willst. Du musst nur eben die Folgen für Dich und Deine Familie und Deine Firma tragen."
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen.

Käme warum keine Ahnung, irgend so ein Mikrofon auf mich zu und früge etwas, würde ich wohl nix sagen, nur was reden: "Aus Gründen der katastrophalen Fehlentwicklung der letzten sechzehn Jahre Doppelpunkt Kein Kommentar".
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.312
Punkte Reaktionen
4.796
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen.

Käme warum keine Ahnung, irgend so ein Mikrofon auf mich zu und früge etwas, würde ich wohl nix sagen, nur was reden: "Aus Gründen der katastrophalen Fehlentwicklung der letzten sechzehn Jahre Doppelpunkt Kein Kommentar".
... klingt nach Restvernunft ... allerdings auch nach Aufgabe.
Leider habe ich momentan noch Verantwortung für andere Menschen, die mir nahestehen ...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen.

Käme warum keine Ahnung, irgend so ein Mikrofon auf mich zu und früge etwas, würde ich wohl nix sagen, nur was reden: "Aus Gründen der katastrophalen Fehlentwicklung der letzten sechzehn Jahre Doppelpunkt Kein Kommentar".
Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich folgendes antworten:

"das Lebensgefühl der Bonner Republik und was uns damals so Schönes versprochen wurde - nur halt in ECHT
ohne die ganzen falschen Fuffziger, die alles ruiniert haben bzw. die Spießer, die damals schon rumgenervt haben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit."
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.685
Punkte Reaktionen
25.975
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
... klingt nach Restvernunft ... allerdings auch nach Aufgabe.
Leider habe ich momentan noch Verantwortung für andere Menschen, die mir nahestehen ...
Stimmt. Für wen oder was soll ich noch, wenn die Inhalte eh nix mit mir zu schaffen haben. Und Verantwortung? Die ist seit 13 Jahren so zu Ende, dass auch nix Neues mehr nach kommen wird. Es sei denn, die Inhalte würden sich wieder so zeigen, dass ich auch mit im Boot bin. Doch da seh ich tatsächlich schwarz.

Viele Fragen könnte ich eh nicht beantworten. Nicht mal über dieses ESC. Das würde nur was bringen, wenn ich tatsächlich noch TV schauen würde.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.700
Punkte Reaktionen
13.826
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist keine Meinungsfreiheit sondern Meinungsstrafen/Meinungskonsequenzen.

Käme warum keine Ahnung, irgend so ein Mikrofon auf mich zu und früge etwas, würde ich wohl nix sagen, nur was reden: "Aus Gründen der katastrophalen Fehlentwicklung der letzten sechzehn Jahre Doppelpunkt Kein Kommentar".
Du kannst gerne was sagen, was dem Regime nicht in den Kram paßt - es wird nur rausgeschnitten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.685
Punkte Reaktionen
25.975
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du kannst gerne was sagen, was dem Regime nicht in den Kram paßt - es wird nur rausgeschnitten
Das ist dann Zensur. Ich fass es nicht, dass ihr dem Regime mit solchen Umwege Scherzchen auch noch huldigt.:cool:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe mit Ja und Nein gestimmt. Es ist theoretisch schon möglich, seine Meinung frei zu äußern. Praktisch muss man dafür jedoch mit hohen Repressalien rechnen, die weit über normales Kontra hinausgehen, sofern die geäußerte Meinung dem aktuellen Narrativ widerspricht. Dies intensiviert sich proportional zur eigenen Reichweite.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
China wird in einigen Jahren in Sachen CO2-Reduktion locker Deutschland überholen...
Endlich, eine Alternative...
Für einen unteren einstelligen Milliardenbereich ist Migration die einzige Lösung...
Die verheizte Generation
Oben