Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland nicht verteidigungsbereit !

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.276
Punkte Reaktionen
25.567
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.602
Punkte Reaktionen
13.593
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die NATO hat als sogenanntes Verteidigungsbündnis seine Daseinsberechtigung mit dem Wegfall des Warschauer Vertrages verloren .
Spätestens hier hätte ein globales Sicherheitsabkommen greifen müssen , welches auch Dutzende amerikanische Angriffskriege hätte verhindern
können , wenn gewollt . Aber es geht nicht nur um die NATO es geht auch um die EU .
Da bietet eine Frau Makaronie der Ukraine die EU Mitgliedschaft an , doof das wir Deutschen nicht gefragt werden .
Wenn z.Bsp. Italien seit fast einem Jahrhundert trotz dt. Hilfe nicht selbständig wird , dann kann man( frau) nicht ständig
Dauernettoempfänger in die EU aufnehmen !

Richtiger wäre deshalb Selenskybeglückungsminister !
Nee, den brauchen wir auch nicht!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?

Der Posten des Verteidigungsministers hat seit ca. 30 Jahren keine Relevanz mehr.

Das Deutschland ihre Panzer und Waffen blind an die Ukraine abgibt, ergiebt keinen Sinn.

Nun, wenn wirklich wegen der indirekten Kriegsbeteiligung Deutschlands gegen Russland die Russen tatsächlich Deutschland den Krieg erklären sollten, wovon ich nicht ausgehe, was macht die WEHRMACHT?

Kapituliert!

Gehe bewusst nicht auf die Folgen ein...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.422
Punkte
68.820
Geschlecht
--
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?
Wir verteidigen doch unsere Demokratie am Hindukush, in Mali, auch mal in Afghanistan, jetzt in der Ukraine....das reicht .....
Und da die Ukraine gewinnen wird, brauchen wir hier in Deutschland doch keine Waffen mehr.
ob Irronie an oder aus kann jeder selbst entscheiden
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Seit dem 19.01.2023 ist diese Granate von Verteidigungsminister im Amt , ....jetzt stellt er fest :
Wir sind nicht verteidigungsfähig !
Aber er macht weiter ; ...sein Gehaltszettel hat ihm unmissverständlich klargemacht , ....worum es geht !
Da scheint mir die Trottelmöve Lambrecht schon etwas mehr mit Verstand an das Thema gegangen zu sein ; erkannte ------
" Das kann nichts werden , schnell weg " ! 😣😳🙄
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.877
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
https://www.focus.de/politik/expert...bundeswehr-nicht-abwehrbereit_id_9458787.html

Hallo ,
welche Aufgabe sollte ein Verteidigungsminister haben , außer der Sicherstellung der Verteidigung ?

Ist es nicht ein Verbrechen am dt. Volk den letzten fahrbereiten Panzer abzugeben , wenn die Verteidigungsbereitschaft jetzt
schon nicht gegeben ist ?
Sollte dies nicht strafrechtliche Relevanz haben ?

Wozu verteidigen?
Die Nachbarn werden uns bestimmt nicht angreifen.
Gegen Russland sind wir sowieso schwächer,
also bieten wir Kompromisse an ..
Das Geld was für die 'Verteidigung' verplempert wird
hilft uns besser wenn wir im Vorfeld
den Gegner nutzbringend einbinden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.930
Punkte
132.042
Geschlecht
weder Deutsche noch Merkel-Gäste würden Deutschland / EU verteidigen !

Deutschland nicht. Aber diese brd.
Vor allem auch gegen ostdeutschen Widerstand, wenn er bedeutungsvoller wäre als der aktuelle, der zwar sympathisch ist und nötig, aber insgesamr dem System keine Angst einflößt, weil sehr harmlos.
Was meinst du, was die brd alles "kann", wenn sie sich für bedroht hält..
Dann holt sie sogar israelische Elitetruppen rein. Oder lässt islamische Kämpfer auftreten und kämpfen.
Die Bundeswehr ist ein Dreckshaufen, aber die brd zutiefst hinterhältig.

Man darf sie nie unterschätzen.
was soll sich denn lohnen zu verteidigen ??? 😂😂😂
Bezüglich der brd? Rein gar nix. IM Gegenteil.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie? Vor Deinem Haus stand 'n Panzer? Und wer war der "Alte"?:unsure:

Warst Du bei der Luftwaffe als Segelflieger? Unsere Kantine funktionierte auch gut. Und j, die war auch pruvat. War'n gutes Essen dort! Dann war schon 1977 die Lift raus.;)
Nee, ich war im Beobachtungsbat. 6 das gehörte zur 62sten Rak-Art.
Die haben mich ständig genervt Z12 zu machen und zur Heeresfliegerei zu wechseln, hab ich aber abgelehnt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.014
Punkte Reaktionen
12.797
Punkte
76.820
Geschlecht
Mein Sohn fragte mich früher regelmäßig , Papa wie meinst du das !
Heute einen Beitrag gesehen , da ein mitvierziger mit 0 militärischer Vorbildung .
Der hat sich freiwillig gemeldet für so eine Art Bürgerwehr .
Also hat die Ukraine keine Wehrpflicht , hat keine Generalmobilmachung in die Wege geleitet ,
die Hälfte der wehrfähigen Männer macht Dauerurlaub in Deutschland , ABER der selensky schreit nach Waffen ?!
ja Dauerurlaub kann man das auch nennen, viele arbeiten schon länger z.B. in Polen und fahren
nicht mehr nach Hause, weil sie sonst einkassiert werden, DAS sind komischerweise genau die
welche den Krieg gegen Russland schon gewonnen haben ... 😂
wie alle Kriegstreiber schreien die am lautesten nach Waffen + Fronteinsatz von Jedem Andern,
nur nicht von sich selbst, diese Sorte versteckt sich im Ausland und genießen die Show bei Bier
und Chips, während ihre Landsleute im Schützengraben elendig verrecken, Ich finde wer nicht
direkt durch seinen Körpereinsatz am Kriegs-Geschehen teilnimmt, muss die Fresse halten ...
und das sind vor allem Politiker.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nee, ich war im Beobachtungsbat. 6 das gehörte zur 62sten Rak-Art.
Aha! Honest John!;)
Die haben mich ständig genervt Z12 zu machen und zur Heeresfliegerei zu wechseln, hab ich aber abgelehnt.
Ich war zwar bei der Luftwaffe, aber in der Etappe (Logistik). Ich hatte am Anfang mit dem Gedanken gespielt, Jägerpilot zu werden, aber dann hat mich der Kommiß schon genervt und ich hörte von einem Piloten der ersten FG-104, daß die meiste Zeit mit Papierkram vergeht. Im Nachhinein bin ich froh, nur 2 Jahre "abgessesen";) zu haben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Eine Regierung, die antideutsch ist wie das Merkel- und jetzt das Ampelregime, gönnt der ihr verhassten Nation natürlich keinen schlagkräftigen Waffenträger und lässt deshalb die Bundeswehr absichtlich vergammeln.

Das liegt aber auch an der Bevölkerung selber, wie oft hat man schon Debatten gehört die Bw brauche man angeblich nicht mehr.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Eine Regierung, die antideutsch ist wie das Merkel- und jetzt das Ampelregime, gönnt der ihr verhassten Nation natürlich keinen schlagkräftigen Waffenträger und lässt deshalb die Bundeswehr absichtlich vergammeln.
Deutsche wurden planvoll entwaffnet und sind völlig schutzlos. Deutsche Polizei ist sogar gegen Einbrecher heillos überfordert. Deutsche Truppen kämpfen in dutzenden Ländern, aber deutsche Grenzen sind unbewacht und ungeschützt, damit alle ungehindert rein kommen können. Hauptsache unsere Politiker haben dutzende bewaffnete Leibwächter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha! Honest John!;)
Genau, aber wir hatten natürlich die Drohne, diese Canadair CL-89, mit der wurde die Kamera spazieren geflogen und ich habe Filme entwickelt.
https://sites.google.com/site/canadair50otherproducts/cl89lge.jpg
Ich war zwar bei der Luftwaffe, aber in der Etappe (Logistik). Ich hatte am Anfang mit dem Gedanken gespielt, Jägerpilot zu werden, aber dann hat mich der Kommiß schon genervt und ich hörte von einem Piloten der ersten FG-104, daß die meiste Zeit mit Papierkram vergeht. Im Nachhinein bin ich froh, nur 2 Jahre "abgessesen";) zu haben.
Der Hubschrauberschein hätte mich schon doch gereizt, aber Z12 ???
Wenn dummerweise mittendrin der Doc den Daumen runter hält, ist jahrelang Propeller putzen angesagt.
Da hab ich mich denn doch nach 15 Monaten lieber wieder in den Segler gesetzt. :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau, aber wir hatten natürlich die Drohne, diese Canadair CL-89, mit der wurde die Kamera spazieren geflogen und ich habe Filme entwickelt.
https://sites.google.com/site/canadair50otherproducts/cl89lge.jpg
So was Ähnliches hat ein Freund in Lüchau gemacht. Die hörten auch noch den Ostfunk ab.
Der Hubschrauberschein hätte mich schon doch gereizt, aber Z12 ???
Kann ich gut verstehen. Z12 hatte mich damals auch abgehalten Ich war ja schon so dumm, Z2 zu machen.;)
Wenn dummerweise mittendrin der Doc den Daumen runter hält, ist jahrelang Propeller putzen angesagt.
Da hab ich mich denn doch nach 15 Monaten lieber wieder in den Segler gesetzt. :)
Dam ham wa ja beide die richtige Entschedung getroffen.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Geld was für die 'Verteidigung' verplempert wird
hilft uns besser wenn wir im Vorfeld
den Gegner nutzbringend einbinden.
Das Geld wird es demnächst gar nicht mehr geben, die EU wird auseinander fliegen und alle werden ihr eigenes Süppchen kochen.
Mit einem deindustrialisierten Deutschland kann keiner was anfangen, auch die Russen nicht, die können mit dem was von unserer Kultur übrig bleibt nämlich auch nichts mehr anfangen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Der Posten des Verteidigungsministers hat seit ca. 30 Jahren keine Relevanz mehr.
Quasi mit Wegfall des Warschauer Vertrages .
Das Deutschland ihre Panzer und Waffen blind an die Ukraine abgibt, ergiebt keinen Sinn.
Was was Deutschland macht , macht Sinn ? Energiepolitik / Migrationspolitik / Faultierbürgergeld
Nun, wenn wirklich wegen der indirekten Kriegsbeteiligung Deutschlands gegen Russland die Russen tatsächlich Deutschland den Krieg erklären sollten, wovon ich nicht ausgehe, was macht die WEHRMACHT?
Was ist indirekte Kriegsbeteiligung ?
Logistik / Nachschub / Ausbildung/ Aufklärung Wartung / Instandsetzung sind für mich Kernbereiche der Kriegführung !
Auch wenn ich als begeisterter Zuschauer der Paraden auf dem Roten Platz , enttäuscht bin von der Effizenz der russischen Streitkräfte , könntest du recht haben Solidarität
hat Deutschland nicht zu erwarten !
Gehe bewusst nicht auf die Folgen ein...
Warum nicht ?
Vorhin wurde im TV die Frage gestellt ob per Cyberkrieg Russland die Infrastruktur schädigen könnte ?
Ich sage nein ! Schläglöcher , marode Brücken und Schienennetz können wir ganz alleine ... hauptsache jeder Ukrainer bekommt eine goldene Kloschüssel !
Wir verteidigen doch unsere Demokratie am Hindukush, in Mali, auch mal in Afghanistan, jetzt in der Ukraine....das reicht .....
Du hast eine Demokratie , kannst die mir mal zeigen ?
Nur zeigen will die nicht mal anfassen !
Und da die Ukraine gewinnen wird,
"passieren in der Folge ganz unschöne Sachen " sinngemäß in der Endszene von V-wie Vendetta
brauchen wir hier in Deutschland doch keine Waffen mehr.
ob Irronie an oder aus kann jeder selbst entscheiden
Um Gotteswillen , 150 Mrd . jährlich sinnvoll ausgeben damit wäre jede bisherige dt. Regierung gnadenlos überfordert , dann doch lieber ein bissel Krieg !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.422
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du hast eine Demokratie , kannst die mir mal zeigen ?
Nur zeigen will die nicht mal anfassen !
Hab doch nur sinngemäß zitiert....und paar Länder dazu gepackt wo wir so rumkrauch(t)en. Zeigen kann ich sie Dir nicht....aber gespürt haben wir sie die letzten zwei Jahre ganz intensiv ...zum Wohle des deutschen Volkes.....;)
"passieren in der Folge ganz unschöne Sachen " sinngemäß in der Endszene von V-wie Vendetta
Unschöne Sachen ...muß ich drüber nachdenken
Um Gotteswillen , 150 Mrd . jährlich sinnvoll ausgeben damit wäre jede bisherige dt. Regierung gnadenlos überfordert , dann doch lieber ein bissel Krieg !
Uns gehts doch immer noch zu gut in D, warum dann das Geld für die Wähler ausgeben. Erst wenn es allen in der Welt so gut geht wie uns, dann sind wir dann vielleicht wieder dran.
Da denke ich wieder an Kohl seine Aussage. Sinngemäß meinte er mal in der EU sollen man alle die gleichen Lebensverhältnisse haben. Er hat nur nicht dazu gesagt das das bis dato der Lebensstandart wie in Deutschland sein soll.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Seit dem 19.01.2023 ist diese Granate von Verteidigungsminister im Amt , ....jetzt stellt er fest :
Wir sind nicht verteidigungsfähig !
Wenn man sich auf eine Dreißigjährigen Krieg einläßt , kann man sich mit der Erkenntnis Zeit lassen .
Noch dazu in einer Zeitenwende , wo wie das Wort schon sagt die Zeit gewendet wird , was immer dies auch bedeutet .
Wozu verteidigen?
Die Nachbarn werden uns bestimmt nicht angreifen.
Außer den Österreichern und den Schweizern wäre ich mir da nicht so sicher :
Aufgedeckt: US-Spezialkräfte sprengten Nord Stream | https://www.anonymousnews.org/hintergruende/usa-nord-stream-pipeline-sprengung/

Die polen stänkern auch gern und die Tschechen können bei den Beneschdikreten auch nicht über ihren Schatten springen !
Gegen Russland sind wir sowieso schwächer,
Aber nur unwesentlich :
Militärausgaben nach Ländern weltweit 2021 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/#:~:text=Die%20weltweiten%20Ausgaben%20f%C3%BCr%20das,von%20rund%2038%20Prozent%20aus.
also bieten wir Kompromisse an ..
... wir verhindern das Baerbock auf dem Roten Platz landet ?
Das Geld was für die 'Verteidigung' verplempert wird
hilft uns besser wenn wir im Vorfeld
den Gegner nutzbringend einbinden.
Was kostet ein Biden ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Komisches Ziel. Die Krim gehört zur Ukraine. Nicht mehr !!
Niedere Mathematik.
kein Mensch ... auch kein einfacher Mensch nicht könnte einen Krieg führen, ohne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben