Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
AfD und FPÖ

Wenn die AfD-Führung und auch ihre Wähler Geduld haben,wird die AfD in nicht allzulanger Zeit die Stärke der FPÖ in Österreich erlangen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die AfD-Führung und auch ihre Wähler Geduld haben,wird die AfD in nicht allzulanger Zeit die Stärke der FPÖ in Österreich erlangen.

Wer überhaupt Wert darauf legt, im eignen Land sich auch politisch vertreten und angesprochen zu fühlen, kann gar nicht anders, sich und seine Mentalität in der AfD bestätigt zu sehen.
Das führt auch zu einer ganz neuen Qualität des persönlichen Einsatzes für das Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich hoffe das die Brisanz der Lage die Wähler anderer "rechter" Parteien und Nichtwähler zur Vernunft bringen wird.


Es braucht eine geballte Kraft.Allerdings glaube ich auch,das mit jedem einrollenden Zug und zeitverzögert mit jeder Milliarde höherer Kosten die Zustimmung steigen wird.
Zunehmend kommt es aber zu einer aggressiven Spaltung der Bevölkerung /Ausgrenzung/Diffamierung der AfD allerdings meist ohne konkrete inhaltliche Unterfütterung sondern nur mit allgemeinen Sprüchen (kein Programm,altbacken,nur für Reiche,kein Wirtschaftskonzept etc)

Das dies eine Bewegung ist,der es sich anzuschliessen gilt und die es mitzugestalten gilt begreifen nocht nicht alle aber immer mehr,auch das alles andere lamentieren bei den Merkels und Gabriels nichts ändern wird.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann sein.Im Moment wenn ich die Kommentarspalten und die Postings hier lese,wollen die meisten selbst in linken Medien wie Zeit ,wo seit geraumer Zeit User unbemerkt mit "falscher" meinung gelöscht werden (während der kommentar stehenbleibt,die Debatte wird somit ausgedünnt,fällt weniger auf als das Löschen der Kommentare) sind inzwischen trotzdem 80 Prozent Asylkritisch und bei der Welt ,focus etc sicher 90 bis 100 Prozent,auch bei den dezentralen Portalen wo nicht zensiert wird (yahoo, emailportale etc)

Tenor aber ist: ich will die Asylbewerber nicht,aber ich will nicht "rechts" sein aber Mutti hat gesagt die AfD ist "rechts" und ausserdem ist die AfD neoliberal und nur für Reiche oder andere sagen eben nicht genug für Reiche.

Die Brisanz der Lage ist den Meisten (noch) nicht klar,auch der Politik nicht,deshalb bin ich ja froh das die Wahlen erst in 2 Jahren sind.


AUch merkwürdig: die Umfrage-Knute mit dem Witz dass die AfD nach der "Spaltung" angeblich bei 4 Prozent liegt wird auch von Leuten geglaubt die im Bekanntekreis,in dezentralen Portalen,bei Umfragen wo man bezahlen muss (Prosiebentext etc) oder auch hier mehr als 50 Prozent bis zu 80 Prozent Asylkritische Kommentare lesen.
Auch nach der Prognose für die AfD und Pegida von 3 prorzent bei der Bürgermeisterwahl in Dresden,in der Summe waren es dann soviel wie die CDU 15 Prozent und das alles vor der Eskalation jetzt.

Ergo:viele ziehen es nicht durch ihren Unmut auch in ein gemeinsames Kreuz umzuwandeln, es ist wohl eine fehlende Reife zum einen und zum anderen (für diejenigen denen es um Kleinigkeiten bei der AfD geht oder um das "rechts" label das von anderen kommt) ist den meisten wirklich die Brisanz nicht klar.Die Ruhe von Merkel ist doch auch eine Lüge.Ein grosses Theater mit katastrophalem Ende.

Genau das denke ich auch, aber viele Leute sind auch einfach erschreckend von den Medien und wahrscheinlich schon in der Schule Gehirngewaschen worden (man muss es so sagen), so dass man bei vielen auf ein Aufwachen lange warten kann.
Ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis, wo einige das alles ganz toll finden was derzeit geschieht und meinen: "Wir brauchen die doch alle".
Und da werden einfach offensichtlich Entwicklungen nach dem Motto wegargumentiert: "Das war doch schon immer so."
Beispielsweise gibt es Gegenden in meiner Nachbarschaft, die ich noch vor 1-2 Jahren gerne besucht habe, die sich jetzt aber durch den immensen Zuzug von Migranten merklich in's Negative gewandelt haben und die man ohne Gefahr zu laufen bedroht oder ausgeraubt zu werden kaum noch betreten kann. Jetzt erzählen mir diese Bekannten: "Das war dort schon immer so" und die kennen zwar die Gegenden, wohnen aber nicht direkt da und ich sage denen: "Nein, ich wohne da, ich habe die Entwicklung miterlebt und das war vor 1-2 noch nicht so" und die: "Nein, das war schon immer so!"
Was will man gegen so eine Realitätsresistenz machen?

Das Schlimme ist ja auch, dass die Menschen die dort an den Bahnhöfen stehen und die illegalen Einwander bejubeln als seien es die Backstreet Boys persönlich mit Sicherheit eine Minderheit sind, aber die Bilder liefern die um die Welt gehen und die Flüchtlingscamps erreichen und somit weitere Menschen massenhaft auf die Reise schicken. Gerade gelesen auf SPON, "Jeder zweite Syrer träumt von Europa": http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-jordanien-traeumt-von-europa-a-1051756.html
Der Artikel schreibt noch "Europa", aber nach den Bildern vom Wochenden dürfte es sich wohl eher ausschließlich um Deutschland handeln.

Man ist so machtlos dagegen: Ein paar Verblendete, die sicherlich nicht die Mehrheit repräsentieren versenden Einladungen in die ganze Welt, nach dem Motto: "Du brauchst nur nach Deutschland zu kommen und alles wird gut" und sorgen damit dafür das wir regelrecht überannt werden.

2017 könnte es längst zu spät sein; wer weiß ob wir dann überhaupt noch frei wählen können; ich bezweifel das ja langsam ernsthaft. Gibt den Menschen ein wenig das Gefühl, dass das Wählen nicht mehr ganz so anonym ist und du erhälst ein Ergebnis das den Meinungsvorgebern entspricht, weil der Rest kuscht.
Vielleicht ist das Blödsinn, aber ich empfinde es nicht so als würde ich noch in einem demokratischen Land leben. Ich befürchte das eine Merkel längst in Spähren schwelgt in denen sie sich für auserkoren hält eine große europäischen Anführerin zu sein. Man hat ja schon damals bei Schröder gesehen wie schwer es ihm gefallen ist abzudanken (wir erinnern uns an die denkwürdige "Elefantenrunde" nach seiner Wahlniederlage); Merkel schätze ich noch einen ganzen Zacken skrupeloser ein wenn es darum geht die eigene Machtposition zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau das denke ich auch, aber viele Leute sind erschreckend von den Medien und wahrscheinlich schon in der Schule Gehirngewaschen worden (man muss es so sagen), so dass man bei vielen auf ein Aufwachen lange warten kann.
Ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis, wo ebenfalls einige das alles ganz toll finden was derzeit geschieht und meinen: "Wir brauchen die doch alle".
Und da werden einfach offensichtlich Entwicklungen nach dem Motto wegargumentiert: "Das war doch schon immer so."
Beispielsweise gibt es Gegenden in meiner Nachbarschaft, die ich noch vor 1-2 Jahren gerne besucht habe, die sich jetzt aber durch den immensen Zuzug von Migranten merklich in's Negative gewandelt haben und die man ohne Gefahr zu laufen bedroht oder ausgeraubt zu werden kaum noch betreten kann. Jetzt erzählen mir diese Bekannten: "Das war dort schon immer so" und die kennen zwar die Gegenden, wohnen aber nicht direkt da und ich sage denen: "Nein, ich wohne da, ich habe die Entwicklung miterlebt und das war vor 1-2 noch nicht so" und die: "Nein, das war schon immer so!"
Was will man gegen so eine Realitätsresistenz machen?

Das Schlimme ist ja auch, dass die Menschen die dort an den Bahnhöfen stehen und die illegalen Einwander bejubeln als seien es die Backstreet Boys persönlich mit Sicherheit eine Minderheit sind, aber die Bilder liefern die um die Welt gehen und die Flüchtlingscamps erreichen und somit weitere Menschen massenhaft auf die Reise schicken. Gerade gelesen auf SPON, "Jeder zweite Syrer träumt von Europa": http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-jordanien-traeumt-von-europa-a-1051756.html
Der Artikel schreibt noch "Europa", aber nach den Bildern vom Wochenden dürfte es sich wohl eher ausschließlich um Deutschland handeln.

Man ist so machtlos dagegen: Ein paar Verblendete, die sicherlich nicht die Mehrheit repräsentieren versenden Einladungen in die ganze Welt, nach dem Motto: "Du brauchst nur nach Deutschland zu kommen und alles wird gut" und sorgen damit dafür das wir regelrecht überannt werden.

2017 könnte es längst zu spät sein; wer weiß ob wir dann überhaupt noch frei wählen können; ich bezweifel das ja langsam ernsthaft. Gibt den Menschen ein wenig das Gefühl, dass das Wählen nicht mehr ganz so anonym ist und du erhälst ein Ergebnis das den Meinungsvorgebern entspricht, weil der Rest kuscht.
Vielleicht ist das Blödsinn, aber ich empfinde es nicht so als würde ich noch in einem demokratischen Land leben.
Ich glaube das eine Merkel längst in Spähren schwelgt in denen sie sich für auserkoren hält eine große europäischen Anführerin zu sein. Man hat ja schon damals bei Schröder gesehen wie schwer es ihm gefallen ist abzudanken; Merkel schätze ich noch einen ganzen Zacken skrupeloser ein wenn es darum geht die eigene Machtposition zu halten.

Ich kann den Ausführungen zustimmen,wobei ja nicht die Migranten das Problem sind ,sondern das Gleichgewicht.Ich lebe zb seit mehr als einem Jahrzehnt in Kreuzberg an der Grenze zu Neukölln und natürlich gab es Probleme mit Arbeitslosigkeit und getürkten Zahlen,Schwarzarbeit etc schon immer.Das Gefüge scheint jetzt aber zu kippen,weil es immer mehr junge Schwarzafrikaner gibt ,die sich Gegenseitung,aber auch anderen Migranten (vor allem türksichen Geschäftsleuten) das Leben schwer machen.Diese könnten mit deutschem Pass sogar (wie selbst Bushido bei der letzten Bundestagswahl,was er für Gründe hatte war jedoch nicht klar) zu AfD Wählern werden.Die sind von Polizeit und staat masslos enttäuscht.

Die Sache mit dem zu spät sein sehe ich allerdings anders.Ich versuche seit vielen Jahren in meinem Umfeld Menschen vom dänischen Wirtschaftsmodell zu überzeugen.Zu den guten Löhnen 90 Prozent ALg ,tollen Renten sagen alle ja,aber ein früher und hoher Spitzensteuersatz zugunsten aller anderen wird selbst von extremen Gutmenschen (ja auch von Gabriel und uch die Grünen wollen nur Vermögenssteuer für ganz ganz Reiche und nicht wie in Dänemark,NL,BEL.AUT einen früh einsetzenden Spitzensteuersatz) abgelehnt,und zwar in recht aggressiver Manier.
63 Prozent derzeitiger Topskat ab umgerechnet 50tsd Euro im Hochlohnland Dänemark (und es kommen ja noch die Autosteuern hinzu) wil niemand,jeder denkt,die Milliardäre werden es richten,und selbst diejenigen die in meinem Umfeld sehr gut verdienen empfinden sich nciht als reich,und wollen nicht mehr Steuern zahlen.obwohl sie ja hierzulande im OECD Vergleich anders als der Durchschnittsverdiener durch die Konstruktion der Sozialsysteme ,Beitragsbemessungsgrenzen und spät einsetzender Spitzensteuer gering belastet sind.

Man darf also gespannt sein.Ich bin mir sicher ,die Stimmung wird endgültig kippen beim Thema Steuern.Dann zwar aus meiner Sicht aus dem falschen Grund,das finanzielle ist m Mn. das geringste Problem aber immerhin.

Und egal wie die Politk lügt: wir haben keine Wohnungen für alle.Hunderttausende Familiennachzügler sagte der Entwicklungsminister heute,darauf müssten wir uns einstellen.Und das nur von denjenigen die jetzt hier sind.Und nächstes Jahr,und danach?
Wohnungsnot und anderes wird auch die konsumorientierten Nichtwähler an die Urne treiben,die sind der schlüssel.Beim stern.de habe ich gelesen,das diese Gruppe der "prekären,konsumorientieren" zur Nichtwahl tendiert, Mittelschicht und höher dagegen alle Wählen gehen.Die indoktrinierten wird man nicht so schnell erreichen,die sitzen auch meist Staatsnah und marktfern sogar als Nutzniesser im Sattel mit Schuldkomplex.
Aber die letzten Wahlen haben gezeigt: Nichtwähler strömen zur AfD.Und hier liegt die Chance.Ich glaube daran.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe auch auf eine eher auf den Normalbürger ausgerichtete Politik der AfD,Aber sie wird ja nicht sofort an die Macht kommen können und den MIndestlohn etc wieder in Frage stellen oder FDP-artige Politik betreiben können (auch wenn der hohe Antei der staatsnahen darauf hindeuten könnte)
Die kommen gar nicht an die Macht, die "Volksparteien" werden die kritischen Punkte der AfD übernehmen, sobald die Macht gefährdet ist. Merkel jedenfalls.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die kommen gar nicht an die Macht, die "Volksparteien" werden die kritischen Punkte der AfD übernehmen, sobald die Macht gefährdet ist. Merkel jedenfalls.

Merkel wird zum einen niemals einen Fehler zugeben,und zum anderen wird sie die Massen die jetzt in Italien und Griechenand anlanden niemals stoppen wollen,denn das ginge nur mit Gewalt.Selbst Ungarn wird für zaghaftes eingreifen harsch kritisert (finde ich absurd).Und zum anderen ist jetzt viel Vertrauen schon unwiederbringlich zerstört.
Allein die zigtausenden die im Internet oder auf Asylversammlungen (ich meine jetzt die Infoversanstaltungen) mundtot gemacht wurden,die Nachbarn von Heimen,diejenigen die die Manipulation mitkriegen etcpp. die sind jetzt unverzeihlich zerstritten und das ist auch gut so.

Aber auch wenn Ungarn jetzt so tut,als könne sie die Leute in Internierungslager bringen,hunderte sind jetzt getürmt,tausende folgten.Und zehntausende bzw Hunderttausende werden in nächsten Monaten dort über die Grenze kommen und zu Fuss nach Österreich laufen.

Österreich traue ich allerdings ein dichtmachen der Grenzen zu,angesichts neue starker FPÖ Umfragen.

Unterdessen ein gutes Statement von der AfD

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0R71XX20150907
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann den Ausführungen zustimmen,wobei ja nicht die Migranten das Problem sind ,sondern das Gleichgewicht.Ich lebe zb seit mehr als einem Jahrzehnt in Kreuzberg an der Grenze zu Neukölln und natürlich gab es Probleme mit Arbeitslosigkeit und getürkten Zahlen,Schwarzarbeit etc schon immer.Das Gefüge scheint jetzt aber zu kippen,weil es immer mehr junge Schwarzafrikaner gibt ,die sich Gegenseitung,aber auch anderen Migranten (vor allem türksichen Geschäftsleuten) das Leben schwer machen.Diese könnten mit deutschem Pass sogar (wie selbst Bushido bei der letzten Bundestagswahl,was er für Gründe hatte war jedoch nicht klar) zu AfD Wählern werden.Die sind von Polizeit und staat masslos enttäuscht.

Die Sache mit dem zu spät sein sehe ich allerdings anders.Ich versuche seit vielen Jahren in meinem Umfeld Menschen vom dänischen Wirtschaftsmodell zu überzeugen.Zu den guten Löhnen 90 Prozent ALg ,tollen Renten sagen alle ja,aber ein früher und hoher Spitzensteuersatz zugunsten aller anderen wird selbst von extremen Gutmenschen (ja auch von Gabriel und uch die Grünen wollen nur Vermögenssteuer für ganz ganz Reiche und nicht wie in Dänemark,NL,BEL.AUT einen früh einsetzenden Spitzensteuersatz) abgelehnt,und zwar in recht aggressiver Manier.
63 Prozent derzeitiger Topskat ab umgerechnet 50tsd Euro im Hochlohnland Dänemark (und es kommen ja noch die Autosteuern hinzu) wil niemand,jeder denkt,die Milliardäre werden es richten,und selbst diejenigen die in meinem Umfeld sehr gut verdienen empfinden sich nciht als reich,und wollen nicht mehr Steuern zahlen.obwohl sie ja hierzulande im OECD Vergleich anders als der Durchschnittsverdiener durch die Konstruktion der Sozialsysteme ,Beitragsbemessungsgrenzen und spät einsetzender Spitzensteuer gering belastet sind.

Man darf also gespannt sein.Ich bin mir sicher ,die Stimmung wird endgültig kippen beim Thema Steuern.Dann zwar aus meiner Sicht aus dem falschen Grund,das finanzielle ist m Mn. das geringste Problem aber immerhin.

Und egal wie die Politk lügt: wir haben keine Wohnungen für alle.Hunderttausende Familiennachzügler sagte der Entwicklungsminister heute,darauf müssten wir uns einstellen.Und das nur von denjenigen die jetzt hier sind.Und nächstes Jahr,und danach?
Wohnungsnot und anderes wird auch die konsumorientierten Nichtwähler an die Urne treiben,die sind der schlüssel.Beim stern.de habe ich gelesen,das diese Gruppe der "prekären,konsumorientieren" zur Nichtwahl tendiert, Mittelschicht und höher dagegen alle Wählen gehen.Die indoktrinierten wird man nicht so schnell erreichen,die sitzen auch meist Staatsnah und marktfern sogar als Nutzniesser im Sattel mit Schuldkomplex.
Aber die letzten Wahlen haben gezeigt: Nichtwähler strömen zur AfD.Und hier liegt die Chance.Ich glaube daran.

Deinen Glauben hätte ich gerne, aber ich befürchte, dass in 2 Jahren in diesem Land rein gar nix mehr läuft und eine Wahl daran auch nix mehr ändern können wird. Aus der Südddeutschen heute (http://www.sueddeutsche.de/muenchen...l-drehkreuz-fuer-fluechtling-werden-1.2637245)

Nach einem Gespräch mit dem Malteser Hilfsdienst zeigte sich der Präsident der Regierung von Oberbayern besorgt. Die Malteser hätten ihm gesagt, dass in Athen derzeit pro Tag 30 000 Flüchtlinge auf Fähren anlegten. Ebenso viele Menschen machten sich täglich auf den Weg nach Westeuropa. "Das sind nicht meine Worte", sagte Hillenbrand, "aber nach diesen Informationen herrscht im Nahen Osten Euphorie und Aufbruchstimmung." Auch die Dolmetscher in München, die mit den Flüchtlingen reden, erzählten, dass die Menschen in Syrien und Irak in den sozialen Medien über die Nachrichten aus Deutschland jubelten und sich deshalb Tausende neue Flüchtlinge auf den Weg machten.

30.000 Menschen täglich! Und man kann davon ausgehen, dass die Mehrheit davon nicht einfach nur "Westeuropa" ansteuert, sondern gezielt Deutschland. Diese Menschen werden genau wie ihre Vorgänger sich kaum irgendwo aufhalten lassen, sondern genauso ihre Einreise nach Deutschland VERLANGEN wie die Menschen letzte Woche in Ungarn. Der Stein ist längst am rollen und er wird erst aufhören zu rollen wenn es in Deutschland nix mehr zu holen gibt und das Land damit unattraktiv wird. Ich weiß nicht ob sich daran jetzt noch etwas ändern lässt - nicht nach dem letzten Wochenende. Der Hohn dabei: Leute wie Orban oder Parteien wie die CSU, die genau das vorhergesagt haben werden in diesem Land dafür immer noch als Rechtspopulisten verunglimpft! Das ist doch der absloute Irrsinn der hier abgeht! Jetzt zeigt sich, dass die ganzen sogennannten Rechtspopulisten vollkommen richtig gelegen haben und man will es immer noch nicht zugeben. Jetzt muss man als Deutscher schon mehr auf Typen wie Orban bauen als auf die eigenen Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
------------------- ?

falls es schon thema in diesem strang war sag ich schon mal sorry, hab nicht alles gelesen :eek:

da du dich scheinbar sehr gut mit der AFD auskennst hab ich da mal ne frage.

haben die auch irgendwelche absichten die souveränität dieses landes betreffend ?
wenn nicht, dann ist es auch nur ne theatergruppe wie all die anderen hier :))
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
falls es schon thema in diesem strang war sag ich schon mal sorry, hab nicht alles gelesen :eek:

da du dich scheinbar sehr gut mit der AFD auskennst hab ich da mal ne frage.

haben die auch irgendwelche absichten die souveränität dieses landes betreffend ?
wenn nicht, dann ist es auch nur ne theatergruppe wie all die anderen hier :))

Souveränität?

Ich kenne dutzende widerliche DEUTSCHE Zeitgenossen, und ich werde nicht selten sofort an den Pranger gestellt ,weil DEUTSCHE keine anderen Meinungen akzeptieren und DEUTSCHE in Berlin aggressiv protestieren und jegliches "völkisches Denken" ablehnen.

Also fremdgesteuert sind wenn überhaupt Deutsche BÜrger,Normalbürger und nicht die SPitze.Ich fürchte weder Die USA noch Russland noch sonstwen.

Und die AfD ist ja nur ein Mittel,ein Vehikel um die geniale Lösung zu erzwingen: Grenzen dicht und Abschiebungen.

Es ist keine Theatergruppe,sonst wäre nicht eine riesige Propagandamaschinerie am werk um die Argumente zu übertönen bzw zu manipulieren.Wieso lädt man die AfD dann nicht einfach in Talkshows ein? Warum diskutieren bei Journalisten nur Asyl-Lobbyisten?
Davon abgesehen geht es wirklich nicht um Kleinigkeiten,ob die AfD unter Punkt ferner liefen die Pensionen nicht kürzen will,das spielt bald alles keine Rolle mehr.
Deustchland wird geflutet und ich hoffe die Not der Lage werden bald auch die Npd Fans oder Nichwähler erkennen.Es geht um Grenzsicherung,wer das umsetzt ist egal.Geschieht dies nicht,braucht man die anderen Dinge gar nicht mehr diskutieren.Ungarn kann die Armee einsetzen und Deutschland kann das auch.Diese Verschwörungstheorien und Ursachenforschung sind im Moment wirklich eine Luxusdiskussion,ebenso wie die AfD zu Pensionen oder Mindestlohn steht,alles luxus den man sich schon bald nicht mehr erlauben kann.

Es geht um Grenzen dich und um einen Berg an Abschiebungen,und dann gucke ich ,mit welchem Wahlkreuz ich das erreichen kann.Die Ungarn können auch viel erreichen ,und England etc. ich teile dieses "Es ist egal wen man wahlt" Gelaber nicht.Und Pispers übrigens auch nicht,wenn man ihm mal genau zuhört.nur etablierte aktuelle Parteien wählen,also jene Die die Pofallas das Land ausplündern lassen ist seit 30 Jahren in diesem Land wahnsinn.Wer nicht Pofalla ist,kann auch nicht CDU wählen,jedenfalls nicht wenn er noch klar denken kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Souveränität?

Ich kenne dutzende widerliche DEUTSCHE Zeitgenossen, und ich werde nicht selten sofort an den Pranger gestellt ,weil DEUTSCHE keine anderen Meinungen akzeptieren und DEUTSCHE in Berlin aggressiv protestieren und jegliches "völkisches Denken" ablehnen.

Also fremdgesteuert sind wenn überhaupt Deutsche BÜrger,Normalbürger und nicht die SPitze.Ich fürchte weder Die USA noch Russland noch sonstwen.

Und die AfD ist ja nur ein Mittel,ein Vehikel um die geniale Lösung zu erzwingen: Grenzen dicht und Abschiebungen.

Es ist keine Theatergruppe,sonst wäre nicht eine riesige Propagandamaschinerie am werk um die Argumente zu übertönen bzw zu manipulieren.Wieso lädt man die AfD dann nicht einfach in Talkshows ein? Warum diskutieren bei Journalisten nur Asyl-Lobbyisten?
Davon abgesehen geht es wirklich nicht um Kleinigkeiten,ob die AfD unter Punkt ferner liefen die Pensionen nicht kürzen will,das spielt bald alles keine Rolle mehr.
Deustchland wird geflutet und ich hoffe die Not der Lage werden bald auch die Npd Fans oder Nichwähler erkennen.Es geht um Grenzsicherung,wer das umsetzt ist egal.Geschieht dies nicht,braucht man die anderen Dinge gar nicht mehr diskutieren.Ungarn kann die Armee einsetzen und Deutschland kann das auch.Diese Verschwörungstheorien und Ursachenforschung sind im Moment wirklich eine Luxusdiskussion,ebenso wie die AfD zu Pensionen oder Mindestlohn steht,alles luxus den man sich schon bald nicht mehr erlauben kann.

Es geht um Grenzen dich und um einen Berg an Abschiebungen,und dann gucke ich ,mit welchem Wahlkreuz ich das erreichen kann.Die Ungarn können auch viel erreichen ,und England etc. ich teile dieses "Es ist egal wen man wahlt" Gelaber nicht.Und Pispers übrigens auch nicht,wenn man ihm mal genau zuhört.nur etablierte aktuelle Parteien wählen,also jene Die die Pofallas das Land ausplündern lassen ist seit 30 Jahren in diesem Land wahnsinn.Wer nicht Pofalla ist,kann auch nicht CDU wählen,jedenfalls nicht wenn er noch klar denken kann.

du hast nen haufen geschrieben, doch leider meine frage nicht beantwortet. was, wenn überhaupt, hat die afd wegen der mangelnden souveränität vor ?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deinen Glauben hätte ich gerne, aber ich befürchte, dass in 2 Jahren in diesem Land rein gar nix mehr läuft und eine Wahl daran auch nix mehr ändern können wird. Aus der Südddeutschen heute (http://www.sueddeutsche.de/muenchen...drehkreuz-fuer-fluechtling-werden-1.2637245):

Nach einem Gespräch mit dem Malteser Hilfsdienst zeigte sich der Präsident der Regierung von Oberbayern besorgt. Die Malteser hätten ihm gesagt, dass in Athen derzeit pro Tag 30 000 Flüchtlinge auf Fähren anlegten. Ebenso viele Menschen machten sich täglich auf den Weg nach Westeuropa. "Das sind nicht meine Worte", sagte Hillenbrand, "aber nach diesen Informationen herrscht im Nahen Osten Euphorie und Aufbruchstimmung." Auch die Dolmetscher in München, die mit den Flüchtlingen reden, erzählten, dass die Menschen in Syrien und Irak in den sozialen Medien über die Nachrichten aus Deutschland jubelten und sich deshalb Tausende neue Flüchtlinge auf den Weg machten.

30.000 Menschen täglich! Und man kann davon ausgehen, dass die Mehrheit davon nicht einfach nur "Westeuropa" ansteuert, sondern gezielt Deutschland. Diese Menschen werden genau wie ihre Vorgänger sich kaum irgendwo aufhalten lassen, sondern genauso ihre Einreise nach Deutschland VERLANGEN wie die Menschen letzte Woche in Ungarn. Der Stein ist längst am rollen und er wird erst aufhören zu rollen wenn es in Deutschland nix mehr zu holen gibt und das Land damit unattraktiv wird. Ich weiß nicht ob sich daran jetzt noch etwas ändern lässt - nicht nach dem letzten Wochenende. Der Hohn dabei: Leute wie Orban oder Parteien wie die CSU, die genau das vorhergesagt haben werden in diesem Land dafür immer noch als Rechtspopulisten verunglimpft! Das ist doch der absloute Irrsinn der hier abgeht! Jetzt zeigt sich, dass die ganzen sogennannten Rechtspopulisten vollkommen richtig gelegen haben und man will es immer noch nicht zugeben. Jetzt muss man als Deutscher schon mehr auf Typen wie Orban bauen als auf die eigenen Politiker.

Es freut mich ,dass ausser mir auch jemand die Massen in Libyen und in Griechenland /Türkei zur Kennsnis nimmt.Irgendwie kriegt kaum ein deutscher das auf die Reihe einen Fussmarsch drei Monate im voraus zu denken.

Aber trotzdem sehe ich es etwas anders.Wir haben Libanesenclans,wir haben luxuriös lebende Afrikaner und Syrere die das alles ihren Verwandten erzählen.Aber die können eben--aufgrund der begrenzten Mittel und Wohnungen--erstmal nur Zelte bekommen.Und das mit den Familienzusammenführungen wird nicht klappen

Das entscheidende für mich ist: das Chaos wird den "konsumorientierten prekären" Bürger an den Rand drängen.Ich bekomme es hier in Berlin schon mit.Wohnungen zu finden und umzuziehen ist für viele eine Qual und da muss man sich positionieren.Wer drei Jahre keine Wohnung findet wegen geringem Gehalt oder Frührente oder Arbeitslosigkeit, der wird sich positionieren müssen.Gleiches gilt für Opfer von Kriminalität,Zeugen von kriminalität, Frauen die bedrängt werden, Männer die ausgeraubt werden etcpp.

Für mich sind Fronten in diesem Jahr seit langem klar,weil ich seit Jahren über die ungleiche Lastenverteilung und den von parteikadern ausgeplünderten hochbezahlten halbstaatlichen sektor (Pofalla/Kleber/Schweiger/Jauch)etc quasi fassunglos bin, ich erlebe es auch in meiner nächsten Familie.Das ist wie eine eigene Kaste die wie die Made im Speck lebt.
Die kosten werden nun dafür sorgen dass mehr Leuten das Licht aufgeht,denn man wird sich gegen dänsische Besteuerung wehren und die Knute "Flüchtingssoli für Alle" wird ja sogar von der Linkspartei jetzt gebracht.

Genial wäre,wenn eine Partei jetzt die Spitzenabgaben für Flüchtlinge erhöhen würde wollen,die hätte jetzt den Jackpot.Dahin kann man die AfD vielleicht bringen? ich weiss es nicht,es müssen mehr Kleinbürger eintreten.

Zurück zum Chaos,nicht nur finanziell: die alleinstehenden Herren der muslimischen Länder werden bald auch die Wirtschaft ,den Handel etc verärgern,ich sehe es ja bei den türkischen Geschäftsleuten hier in Kreuzberg,dort wo gedealt wird geht man nicht mehr essen. Etc

Jetzt sehe ich aber angesichts des Chaoses dann klare Fronten.Sprich: die Asylbewerber sitzen dann mehrheitlich noch in Heimen,vermutlich dann ohne Bargeld (die Kriminalität wird dann ggf verstärkt) .
Diese Situation,also nicht-integrierte ,hochaggressive Asylbwerber auf der einen Seite und der endlich zum Wutbürger mutierte Nichtwähler auf der anderen Seite wird dann politisch die Abschiebung bzw das aussortieren der Asylbewerber ein für allemal ermöglichen.
Vielleicht ist die EU sogar schneller und man kann Pakistanis bald professionell zu 100 Prozent abschieben.

Nicht der SPD-Wähler ist das Problem,sonder der Nichtwähler.Und der wird umschwenken, taktisch müsste sich die AfD diesem mehr öffnen.ich hoffe dies geschieht auf dem Parteitag.
Aber auch so sehe ich gute Chancen: die AfD wurde von den Medien als Nazi-Partei und Anti-Asylpartei massiv propagiert.Das kriegt auch der wohnungslose Heinz im Obdachlosenheim mit.

er wird das Kreuz machen.Wenn die prekäre konsumorientierte Schicht wütend wird,kann sie reagieren. Und technisch ist das alles machbar.

ich selbst bin sogar ein fan von ständig vielen Asylverfahren und ständigen massenabschiebungen.Das wäre ein Konjunkturprogramm par excellence.Aber das Image der bis dahin mehrheitlich aggressiven nichtintegrierten Asylbwerber wird tief genug gesunken sein um diese dann auch durchzusetzen.

Übrigens nicht zuletzt aufgrund der Länder in Europa um uns herum.Die werden Deutschland eine Liste mit sicheren Drittstaaten aufzwingen,da fällt dem Mario Czaja (CDU,Sozialsenator in Berlin) bestimmt seine Kinnlade runter und sein Grinsen gefriert: er wird seine geliebten und verhätschelten Pakistanis,Tschestschenen und Afrikaner dann abschieben müssen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
du hast nen haufen geschrieben, doch leider meine frage nicht beantwortet. was, wenn überhaupt, hat die afd wegen der mangelnden souveränität vor ?

Weiss ich nicht,ist auch nicht wichtig.Ich will Grenzen dicht und Abschiebungen.Wenn das durch den Befehl von Cameron oder Orban geschieht: auch gut.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Du schätzt das etwas falsch ein.Die Propagandamaschine wird doch nur deshalb hochgefahren weil man jetzt schon am Ende ist.Journalisten dürfen nicht mehr in die Heime bzw Hallen,auch die Helfer nicht.

Die haben keinerlei Platz mehr und die 6 Mrd helfen auch nicht.Die CSU ist schon ausgeschert,sicher nicht aus Spass.Europa wird den Schwachsinn nihct mitmachen und so heisst es zelte aufbauen.

In Dänemark und der Schweiz haben 10 jahre nach der Anerkennung als Asylbewerber die menschen zu 75 bzw 90 Prozent immer noch keinen Job,trotz Riesenaufwand in sehr reichen Staaten.

Vor so einer schleichenden Einwanderung,vor einer friedlichen fröhlichen Einwanderung in Wohungen habe ich Angst.Nicht vor einer Demaskierung von feudalen Syrern die sich aufregen weil sie nicht dasselbe bekommen (Wohnung) wie andere.

Die sind aus anderem Schrot und Korn,die protestieren,das wird ja manchmal berichtet,wegen Essen,wegen keine Wohnung etc, das sind reiche Menschen gewesen.
und deshalb darf jetzt schon kein Journalist mehr in die Heime,weil die Bewohner nur fordern.

Bald schon werden sie die Heime verlassen und jeder kann es sehen: sie passen nicht hierher,sie sagen ncihtdie Wahrheit etcpp.

Das weiss auch die Politik,deswegen werden die Heime ja jetzt schon abgeschottet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weiss ich nicht,ist auch nicht wichtig.Ich will Grenzen dicht und Abschiebungen.Wenn das durch den Befehl von Cameron oder Orban geschieht: auch gut.

das ist das eigentliche problem

kaum einen interessiert die eigentliche krankheit, die meisten wollen nur an den symptomen basteln :nono:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das ist das eigentliche problem

kaum einen interessiert die eigentliche krankheit, die meisten wollen nur an den symptomen basteln :nono:

Falsch.

Man muss estmal die Grenzen dichtmachen damit nicht alle aus aller Welt kommen mit Tausenden Gründen .Es gibt nämlich erstmal eine Krankheit die da heisst : Applaus auf den Bahnsteigen auf dem selfie und im internet.

Da setzen sich auch Leute aus Ghana in Bewegung die noch nie von der Matrix und den USA gehört haben.Ungarn sprach von 100 Herkunftsländern bei den Flüchtlingen.

Wenn dann die Grenzen dicht sind,ist der Strom erstmal gestoppf und die Ursache der Hälfte aller Bewegungen (spasstouris aus Ghana etc) hat sich erstmal erledigt.

Siehst du eigentich auch mal Nachrichten= Alles von Konflikten vertriebene mit Grinsen und Handy und perfekter Kleidung?


ich wünschte die Welt wäre so einfach wie von Le Bon und anderen beschrieben.In Wahrheit trickst jeder jeden aus und es ist zehnmal chaotischer.Grenzen dicht ist trotzdem mehr als Symptombekämpfung,denn aus unserer Sicht ist es eine Lösung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Falsch.

Man muss estmal die Grenzen dichtmachen damit nicht alle aus aller Welt kommen mit Tausenden Gründen .Es gibt nämlich erstmal eine Krankheit die da heisst : Applaus auf den Bahnsteigen auf dem selfie und im internet.

Da setzen sich auch Leute aus Ghana in Bewegung die noch nie von der Matrix und den USA gehört haben.Ungarn sprach von 100 Herkunftsländern bei den Flüchtlingen.

Wenn dann die Grenzen dicht sind,ist der Strom erstmal gestoppf und die Ursache der Hälfte aller Bewegungen (spasstouris aus Ghana etc) hat sich erstmal erledigt.

Siehst du eigentich auch mal Nachrichten= Alles von Konflikten vertriebene mit Grinsen und Handy und perfekter Kleidung?


ich wünschte die Welt wäre so einfach wie von Le Bon und anderen beschrieben.In Wahrheit trickst jeder jeden aus und es ist zehnmal chaotischer.Grenzen dicht ist trotzdem mehr als Symptombekämpfung,denn aus unserer Sicht ist es eine Lösung.

wer kann denn die grenzen eines landes dicht machen ? ein lakai oder ein souverän ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
Moin, wir leben ja nicht in der Bundesdemokratie Deutschland (dann wären Gewählte ja...
Alles für Deutschland! -...
... wenn keine Antworten kommen, wird es gemäß Ockhams Gesetz auch keine Antworten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben