Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder der sich auf die Seite der Brüller von Heidenau stellt unterstützt auch die Parolen der AfD.
Ich habe nicht erlebt das sich die AfD schützend vor die Flüchtlinge gestellt hat, weder in Freitel noch in Heidenau.
Petry ist mit ihren Auftritten die z.Zt schlimmste Populistin der politischen Szene.
Ich bin mir gar nicht so sicher von welcher Seite diese Brüller kommen, auf jeden Fall sind sie unbedeutend und lenken von diesem gigantischen Geschehen ab, welches derzeit stattfindet!? Diese Brüller haben, was ich derzeit so beurteilen kann, mit der AFD in etwa so viel zu tun, wie du mit einer seriösen Betrachtungsweise! Petry ist eine der wenigen Politiker(innen), die tatsächlich die Realität weitergeben. Wenn das Populismus ist, ist es halt so! Wäre die Wahrheit eine andere, könnte sie nicht darüber berichten!
Solche Leute wie du wachen spätestens in 2-3 Jahren auf .....außer sie sind keine Deutschen und es geht ihnen am A.... vorbei!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin mir gar nicht so sicher von welcher Seite diese Brüller kommen, auf jeden Fall sind sie unbedeutend und lenken von diesem gigantischen Geschehen ab, welches derzeit stattfindet!? Diese Brüller haben, was ich derzeit so beurteilen kann, mit der AFD in etwa so viel zu tun, wie du mit einer seriösen Betrachtungsweise! Petry ist eine der wenigen Politiker(innen), die tatsächlich die Realität weitergeben. Wenn das Populismus ist, ist es halt so! Wäre die Wahrheit eine andere, könnte sie nicht darüber berichten!
Solche Leute wie du wachen spätestens in 2-3 Jahren auf .....außer sie sind keine Deutschen und es geht ihnen am A.... vorbei!

Ich kann mit so einem immer gleichen , hohlen Geseier auch nichts mehr anfangen. Wenn jemand eine unerwünschte Realität benennt, ist er Populist oder Hetzer. Ich frage mich immer, ob diese Leute für ihren geistigen Verriss bezahlt werden, oder ob sie tatsächlich so bescheuert sind. Eigentlich kann ich mir nur ersteres vorstellen, letzteres wäre unfassbar..
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hintergründe sind immer das Wichtigste! Die Ursachen sind wichtiger, als die Wirkung. Sa man Wirkungen nur verändern (bekämpfen?;)) kann, wenn man den Grund dafür kennt. Alles andere wäre geistige Onanie!;)
Falls das ginge, wäre das auch in meinem Sinn, nur es geht z.Zt. (und wahrscheinlich nie!) nicht.
Gehört aber auch hierher, da es die Ursache ist.
Wäre ein möglicher Denkansatz. Nur die Drahtziehrr, die ich meine, sind die, die ALLES kontrollieren. Nachweislich!
Kennst Du nicht den (wahren) Spruch, "Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Gegenwart. Und wer die beherrscht, die Zukunft"?
Alles was wir heute sehen, ist in der Vergangenheit angeleiert worden. nur, die wenigsten können das begreifen, da sie eben im status quo implementiert, auch eingefroren sind.
Letztendlich schon, denn die Verursacher des Krieges wollen uns auslöschen. Deshalb ist das schon relevant.
Das ist bekannt, oder?
Die Welt ERSCHEINT chaotisch, sie ist es überhaupt nicht, denn alles ist geplant. Damit, wenn DER;) Mensch nicht mehr weiter weiß, er noch mehr seiner Privilegien freiwillig(!) aufgibt, um von einem "Retter" gerettet zu werden.
Das, was ich hier schreibe, ist konkret. Das was über Parteien und Wahlen geschrieben wird, ist fiktiv.
Dazu in diesem Zusammenhang das Wort "Fiktionstheorie" erklärt durch das Juristische Wörterbuch von Köbler:

Nur noch eine kleine Anmerkung dazu ,bevor ich mich wieder der Realpolitik (die in fast allen europäischen Ländern ja stattfindet) widme: Seit Jahrtausenden gab es zwischen den Völkern immer wieder Eroberungen,Unterdrückung etc. aber sehr oft konnte die "eroberte" Kultur davon massiv profitieren,indem sie einfach nur VORGAB das Spiel mitzuspielen,durch pure LIppenbekenntnisse,zb die Eroberung durch Araber in Spanien,das waren groteske Lippenbekenntnisse zum Islam,da ist nichts übrig gebieben ausser Architektur.
So ähnlich geht jetzt die deutsche staatsnahe Kaste vor,sie selbst zieht sich raus,bzw bleibt unberührt ,kassiert Pofalla-gehälter und schiebt die Folgen an andere ab.Das hätte man schon seit Jahrzehnten erkennen können und müssen,unabhängig vom Asylstrom.

Genau wie der hier mal mit seinem Zitat falsch interpretierte Pispers mal (ich habe das Programm auch mal live gesehen auf der Bühne) ungläubig gefragt hat: wieso wählen sie etablierte Parteien?Er meinte eben NICHT das wahlen nichts bewirken,sondern einfach: wie kann man eine Partei wählen die Hans-Peter Repnik das Duale System Deutschland zuschanzt ,die Pofalla etwas zuschanzt,die jedem SpD-Fritzen enorme Pfründe zuschanzt,oder in Bayern die Verwandten der CSU etwas zuschanzt.
Deswesen bin ich auch gegen berufspolitiker ,es müsste immer auf Zeit sein.Und auch die AfD wird irgendwann -früher oder später wie auch die Pirtenpartei--versuchen sich Pfründe anzueignen mit ihren Mitgliedern.

Alles was die Parteien untereinander spielen ist Theater,weil sie nach einer Weile dieselben Interessen vertreten.Deshalb muss man schnell im Kopf sein wie dei Skandinavier,wenn die Parteien sich nicht wandeln müssen sie eben alle 4 jahre ausgetauscht werden samt Personal.

Deswegen sage ich ja nicht: ich finde die AfD für immer gut und in allen Punkten.Dann kämen wir nie zu potte.So wie Nichtwähler ihre Nichtwahl "begründen".

Es geht immer um das kleinste Übel,und immer nur um Vertrauen auf Zeit.Selbst die perfekte Traumpartei müsste nach 4 Jahren samt Personal wieder raus dem Kastensystem,und zwar nicht an die öffentlichen-rechtlichen Pofalla Pfründe sondern ganz raus.Sowas kann man implementieren.Man muss es nur wollen.

Und man muss klarstellen:politiker dienen dem Normalbürger.Nicht dem bürger der 1 cent mehr oder 1 cent weniger als der NOrmalbürger hat in erster Linie.Hier kann man von Skandinavien viel lernen.
So absurde kontrukte das Pofalla und der Leiharbeiter dieselbe Partei wählen---entweder Unmündigkeit,Medienmanipulation oder Dummheit.Wahl ist jedoch immer taktisch.
Im moment ist die mit Abstand grösste Bedrohung die Asylfrage.Daher müssen andere Themen taktische erstmal hintanstehen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt wird es schwierig für den Wähler...
die AFD unter Lucke wäre mein Ding gewesen, aber unter Pretry wird das nichts.....Ihren Machthunger kann ich nicht teilen.....
Außerdem haben wir schon genug DDR in der Politik....Merkel hat es nicht drauf und Gauck hat es nicht drauf und viele andere EX-DDRLer auch nicht.....
der einzige der mir etwas abgegeben hätte war M.Platzeck, aber dem haben sie schnell fertig gemacht.

Noch mehr DDR-Politik können wir uns nicht mehr leisten.....
die NPD hat es auch nie verstanden, zu viele Hohl und Holzköpfe dabei brauchten wir eine vernünftige Nationale Partei die erst mal das eigene Volk zu seinen
rechten verhilft.....sollte sich aber abzeichnen das Lucke es nicht bringt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und trotzdem Petry wählen.....sofern
sie nichts von Ihren Biss verliert.......bis jetzt schaut es jedenfalls nicht gut aus.
Wie dreckig muss es uns deutschen erst gehen bis wir begreifen das wir uns selbst zerstören......
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt wird es schwierig für den Wähler...
die AFD unter Lucke wäre mein Ding gewesen, aber unter Pretry wird das nichts.....Ihren Machthunger kann ich nicht teilen.....
Außerdem haben wir schon genug DDR in der Politik....Merkel hat es nicht drauf und Gauck hat es nicht drauf und viele andere EX-DDRLer auch nicht.....
der einzige der mir etwas abgegeben hätte war M.Platzeck, aber dem haben sie schnell fertig gemacht.

Noch mehr DDR-Politik können wir uns nicht mehr leisten.....
die NPD hat es auch nie verstanden, zu viele Hohl und Holzköpfe dabei brauchten wir eine vernünftige Nationale Partei die erst mal das eigene Volk zu seinen
rechten verhilft.....sollte sich aber abzeichnen das Lucke es nicht bringt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und trotzdem Petry wählen.....sofern
sie nichts von Ihren Biss verliert.......bis jetzt schaut es jedenfalls nicht gut aus.
Wie dreckig muss es uns deutschen erst gehen bis wir begreifen das wir uns selbst zerstören......


Ich kann der Frau nichts vorwerfen, sehr intelligent und eloquent. Was sie sagt leuchtet ein.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt wird es schwierig für den Wähler...
die AFD unter Lucke wäre mein Ding gewesen, aber unter Pretry wird das nichts.....Ihren Machthunger kann ich nicht teilen.....
Außerdem haben wir schon genug DDR in der Politik....Merkel hat es nicht drauf und Gauck hat es nicht drauf und viele andere EX-DDRLer auch nicht.....
der einzige der mir etwas abgegeben hätte war M.Platzeck, aber dem haben sie schnell fertig gemacht.

Noch mehr DDR-Politik können wir uns nicht mehr leisten.....
die NPD hat es auch nie verstanden, zu viele Hohl und Holzköpfe dabei brauchten wir eine vernünftige Nationale Partei die erst mal das eigene Volk zu seinen
rechten verhilft.....sollte sich aber abzeichnen das Lucke es nicht bringt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und trotzdem Petry wählen.....sofern
sie nichts von Ihren Biss verliert.......bis jetzt schaut es jedenfalls nicht gut aus.
Wie dreckig muss es uns deutschen erst gehen bis wir begreifen das wir uns selbst zerstören......

Das mit dem Machthunger war doch eine Schutzbehauptung.Stimmen aller Flügel aus der AfD sprechen von einem autoritären Führungsstiel Luckes.Jetz bei seiner neuen Partei hat er allein den ganzen Vorstand vorgeschlagen und letztlich auch alles durchgesetzt.Die Vorwürfe nach Karrieregier gegenüber Petry kann ich nicht teien.
Luckes Frau bekommt Aufträge von der EU,er selbst musste ZÜge verlassen weil er als Nazi beschimpft wurde,seine Kinder wollen im Ausland studieren und dann wie alle Hochbegabte und sein Umfeld beim Staat arbeiten.
Es gibt Leute die Behaupten Lucke wollte einfach an die Macht mit der CDU und deshalb wurde er plötzlich stumm in Brüssel mit der Asylkritik.Ich glaube das nicht.Ich habe ihn genau beobachtet,er wurde seit jeher als Nazi bschimpft ,schwadronierte ewig lang über Tricks die Asylbewerber anwenden um mittels Heirat oder Kindern ihren Aufenthalt verlängern.Dies lag ihm sichtbar am Herzen,das störte ihn.
Dann in Brüssel kam nichts mehr.Die Asylkrise explodierte aber er wollte davon nichts mehr wissen plötzlich.
Meine Spektulation neben dem Machtverlust den er nicht akzeptieren kann innerhalb der AfD (aber die domain für den neuen Verein war schon vorbereitet):

Entweder er wurde von Henkel beeinflusst (glaube ich nicht)
oder er wurde gar nicht beeinflusst hatte aber Sorge um seinen Ruf wegen seiner Familie (Aufträge aus der EU, Staatsdienst ,Kinder etc)

Lucke ist nicht so dumm,er musst eerkennen das die Asylfrage extrem wichtig ist.Aus meiner sicht hat er sie aus primitiven privaten Gründen weggedrückt,weil er auch mal eine Zugfahrt bis zum Ende machen wollte ohne Hooligans oder FC Köln Fans die ihn rausbrüllen und rausmobben.

Die neue AfD ist stärker als die Alte auch wenn eine konzertierte Medienkampagne (auch geplant wie die ALFA Domain vorher ? ) über einige Wochen dies suggerierte durch einige gesteuerte Kommentarspalten und das plötzliche Umwandeln von Lucke vom Nazi zum Nicht-Nazi.

man will die Rechte Bewegung spalten .Aus meiner Sicht aber deshalb lächerlich,weil erstens in Sachsen-Anhalt sowieso genügend Potential von Haus aus für 15 Prozent AfD ist ,und zweitens weil die Bundestagswahl erst in 2 Jahren sind.Dann ist Resteuropa weiter nach "rechts" gerückt und Deutschland wird mit 3 Mio zusätzlichen Asylbewerbern dumm dastehen.

Da geht es dann nicht mehr darum ob die AfD reinkommt oder nicht.Schon viel vorher wird sich trotz dieser merkwürdigen Umfragen (sieh Dresden) eine ganz andere Dimension der AfD abzeichnen.
Man gucke nach Kos und nach Libyen.Insgesamt werden wir sicher um 10 tsd Migranten am Tag haben plusminus ein bisschen.Man wird es sehen.Es wird klar werden: hier bleibt ohne stop kein Stein auf dem anderen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt wird es schwierig für den Wähler...
die AFD unter Lucke wäre mein Ding gewesen, aber unter Pretry wird das nichts.....Ihren Machthunger kann ich nicht teilen.....
Außerdem haben wir schon genug DDR in der Politik....Merkel hat es nicht drauf und Gauck hat es nicht drauf und viele andere EX-DDRLer auch nicht.....
der einzige der mir etwas abgegeben hätte war M.Platzeck, aber dem haben sie schnell fertig gemacht.

Noch mehr DDR-Politik können wir uns nicht mehr leisten.....
die NPD hat es auch nie verstanden, zu viele Hohl und Holzköpfe dabei brauchten wir eine vernünftige Nationale Partei die erst mal das eigene Volk zu seinen
rechten verhilft.....sollte sich aber abzeichnen das Lucke es nicht bringt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und trotzdem Petry wählen.....sofern
sie nichts von Ihren Biss verliert.......bis jetzt schaut es jedenfalls nicht gut aus.
Wie dreckig muss es uns deutschen erst gehen bis wir begreifen das wir uns selbst zerstören......


Was nun die NPD angeht, so hat sie zuminest ein Nationales Denken mit Hilfe einer Tabu-Figur aus dem Dtritten Reich am Leben gehalten, wo der übrige Rest der Gesellschaft mit seiner ökonomischen Bereicherung auch auf Kosten der weniger erfolgreichen EU-Staaten beschäftigt war.
Die EU ist doch selbst ein Konstrukt, der unsolidarischen Bereicherung mit der Export -und Kreditkeule.
Die Flüchtlinge stellen in diesem Zusammenahng eine ökonomische Störung dar, die es auf möglichst viele Schultern abzuwälzen gilt, wie global sinnvoll oder unsinnig es auch ist, die Armut der Welt auf wenige Länder zu verteilen ohne ihre echten Ursachen zu bekämpfen.
Diese Bekämpfung steht als grosse Empfehlung über allen Aktionen der sozialen Flickschusterei in Deutschland ,Östereich und Schweden.

Die der NPD angelastete Antiflüchtlings-Aktivität mit viel Krawall und Brandanschlägen wird natürlich von den Hysterikern und Rufmördern als Agressiion gegen Flüchtlinge dargestellt, obwohl es nur Demonstrationen
gegen die FLÜCHTLINGS-POLITIK sein können.
Alles andere macht doch gar keinen Sinn - und wer diesen Sinn trotzdem sucht, kann daher solche Aktionen nur als unzivilisiert verkaufen und lügt sich damit selbst in die Tasche.
Er ignoriert ganz einfach das Fehlen einer erkennbaren Asyl-Opposition im Parlament und die Notwendigkeit mangels anderer Mittel, sich Gehör zu verschaffen. Und das ist natürlich auch eine Form der taktischen Verstärkung
über die Betroffenen vor Ort, denen die Flüchtlinge ungefragt vor die Nase gesetzt werden.
Die Grenze zwischen demokratischer Rückfrage und autoritärer Sanktion ist eben sehr dünn.
Für die Wahlen bringt dies in erster Linie der NPD einen deutlichen Wählerzuwachs, einmal als Denkzettel den Etablierten gegenüber aber auch als
Anerkennungs-Bonus der Schweigenden Mehrheit.

Die AfD irrt sich, wenn sie glaubt, aus den Aktivitäten der Asyl-Krawalle ungeschoren hervorzugehen, ihr wird wohl oder übel die Funktion des elitären
Drahtziehers zugeschoben und hat es dann sehr schwer, einen Grossteil der potentiellen Sympatisanten vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Ich kann der Frau nichts vorwerfen, sehr intelligent und eloquent. Was sie sagt leuchtet ein.

Man kann der Frau sehr viel vorwerfen und zwar bezüglich des politsichen Standpunktes, der im Grunde doch genau den Status quo beibehalten will, den wir haben, nur sollen dabei die unschönen Erscheinugen von der Organanisationsschwäche wegfallen und wieder das Bild eines nach aussen gelösten Problems liefern, das unter der Oberfläche die weitere Unterminierung der Gesellschaft mit den Folgen neuer innerer Grenzen und sozialer Fronten vorantreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt wird es schwierig für den Wähler...
die AFD unter Lucke wäre mein Ding gewesen, aber unter Pretry wird das nichts.....Ihren Machthunger kann ich nicht teilen.....
Außerdem haben wir schon genug DDR in der Politik....Merkel hat es nicht drauf und Gauck hat es nicht drauf und viele andere EX-DDRLer auch nicht.....
der einzige der mir etwas abgegeben hätte war M.Platzeck, aber dem haben sie schnell fertig gemacht.

Noch mehr DDR-Politik können wir uns nicht mehr leisten.....
die NPD hat es auch nie verstanden, zu viele Hohl und Holzköpfe dabei brauchten wir eine vernünftige Nationale Partei die erst mal das eigene Volk zu seinen
rechten verhilft.....sollte sich aber abzeichnen das Lucke es nicht bringt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und trotzdem Petry wählen.....sofern
sie nichts von Ihren Biss verliert.......bis jetzt schaut es jedenfalls nicht gut aus.
Wie dreckig muss es uns deutschen erst gehen bis wir begreifen das wir uns selbst zerstören......

Ist aber doch auch kein Wunder wenn die anderen Holzköpfe in vorauseilendem Gehorsam die Partei permanent den Nazis zuschreiben.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht nicht um klein-klein und auch ein Einwanderungsgesetz wird niemand in 2 jahren anlocken der halbwegs ruhig leben will.


Die grösse der Bedrohung wird wohl noch unterschätzt.Es geht nicht darum was gestalten wir in 2 Jahren bei Mindestlohn oder sollen alle Ausländer raus oder sonstwas.

Es geht um das nackte funktionieren von Basisfunktionen des Staates. Wenn dieses Jahr 70 tsd Flüchtlinge nach Hamburg kommen,sind es nächstes Jahr mit Familienzusammenführungen 200 tsd und das Jahr danach 300 tsd



Die Menschen an der Libyschen Küste verschwinden ja nicht,und die Unzufriedenen in Italien haben irgendwann die Nase voll davon in der Bushaltestelle zu wohnen.In Spanien und Mailand haben wir schon Unruhen von vor allem jungen männlichen Afrikanern (aus meiner sich die Gruppe mti den höchsten Erwartungen und die gefährlichste Gruppe),wenn die hier bald alle in Zelten sitzen werden die Protestieren und es sind in D mehr als nur ein paar tausend wie in Mailand etc.


Vielleicht kann man erst disktutieren wenn man mehrere Hunderttausend an der Ungarischen Grenze sieht die die Zäune niederreisen und sich zu Fuss nach Österreich bewegen.

Es geht hier nicht mehr ums gestalten.In den nächsten 5 Jahren gilt es ,das Überleben zu sichern oder unterzugehen.Mit primitvem Grenzschutz.Alles andere kommt dann später.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist aber doch auch kein Wunder wenn die anderen Holzköpfe in vorauseilendem Gehorsam die Partei permanent den Nazis zuschreiben.


Das entschuldigt doch nicht die Holzköpfe für das tun und treiben was sie am Tag bringen.......
was mich schon immer hier in unseren Land gestört hat ist die Tatsache, das man alles damit entschuldigt das der andere nicht besser ist oder gar schlechter ist.
Nun bin ich bereits 67 Jahre und sehe immer noch keinen Politischen Horizont der einen jeden Fleißigen und ehrlichen Bürger den Sozialen und friedlichen Frieden
gebracht hat....Wie sagt man immer von Seiten der Herrschenden...es gibt keine bessere Politische Form als die demokratische.......das stimmt nicht....sie ist nur eine
andere Form aber nicht besser als manch andere......
Mein Großvater pflegte einst zu sagen " triffst du auf einen Menschen der Dir vollkommen erscheint so rate ich dir ihn nicht zu kopieren, den auch er hat Fehler....."
will heißen, alles und jeder ist verbesserungswürdig, das ist nur bei unsere Elite noch nicht angekommen das sie auch nur überleben, wenn sie andere auch leben lassen.
Wenn sie aber dem eigenen Volk das recht des Selbsterhalts verweigern ist ihr Untergang vorprogrammiert.....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht mal mehr, was jetzt schlimmer ist: Typen, die meinen, irgendwas zu verändern, indem sie die AfD wählen, um sich aufs Neue verarschen zu lassen und nach der Wahl (sollte die AfD überhaupt was reißen, was völlig illusorisch ist) dann rumheulen,

oder

Typen wie Tooraj, die sich augenblicklich die Hose vollscheißen, wenn sie auch nur "AfD" oder "Pegida" lesen. Das ist zumindest gegenwärtig vermutlich auch noch die Mehrheit der deutschen Blödhammel.

Irgendwie scheint's in diesem Freiluftirrenhaus BRD hoffnungslos zu sein.

Nun... ich gehörte auch mal zu jenen, die meinten mit dem Wählen der AfD können sie etwas ändern. Mittlerweile glaube ich das so auch nicht mehr. Zwar hoffe ich noch darauf, dass eine AfD ohne Lucke & Co sich besser schlägt und traut, unangenehme Themen anzugehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Einzug in den Bundestag drinnen wäre... Jedoch, wie ich auch schon oft hier schrieb, setze ich meine Hoffnung in andere EU Länder. Frankreich, Österreich, Dänemark, jetzt auch Ungarn usw..

Was soll ich tun? Mehr als den Leuten in meinem Umfeld, im Rahmen meiner Arbeit und hier im Forum mit den relevanten Themen auf den Sack gehen? Ein Attentat auf Merkel? Gauck? Margot Käßmann? Eine weitere Partei gründen? Eine Erstaufnahmeeinrichtung abfackeln?

Wie willst du hier eine Änderung herbeiführen? Oder, wie meinst du, könnte man etwas ändern? Warten bis der Bürgerkrieg kommt oder gleich zum Islam konvertieren?

Natürlich verstehe ich die Resignation angesichts der desolaten Lage hier im Land und mich widern solche Knalltüten mit ihrer Rechtshysterie ebenso an...
Was schlimmer ist, das kann ich dir aber sagen, der "Typus Tooraj". ;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das entschuldigt doch nicht die Holzköpfe für das tun und treiben was sie am Tag bringen.......
was mich schon immer hier in unseren Land gestört hat ist die Tatsache, das man alles damit entschuldigt das der andere nicht besser ist oder gar schlechter ist.
Nun bin ich bereits 67 Jahre und sehe immer noch keinen Politischen Horizont der einen jeden Fleißigen und ehrlichen Bürger den Sozialen und friedlichen Frieden
gebracht hat....Wie sagt man immer von Seiten der Herrschenden...es gibt keine bessere Politische Form als die demokratische.......das stimmt nicht....sie ist nur eine
andere Form aber nicht besser als manch andere......
Mein Großvater pflegte einst zu sagen " triffst du auf einen Menschen der Dir vollkommen erscheint so rate ich dir ihn nicht zu kopieren, den auch er hat Fehler....."
will heißen, alles und jeder ist verbesserungswürdig, das ist nur bei unsere Elite noch nicht angekommen das sie auch nur überleben, wenn sie andere auch leben lassen.
Wenn sie aber dem eigenen Volk das recht des Selbsterhalts verweigern ist ihr Untergang vorprogrammiert.....

-----------
Was die Flüchtlingslawine betrifft - und überhaupt die Frage der Zuwanderung - sind in Deutschland 2 egoistische Ebenen vorherrschend:
a) Die Gutverdiener und
b) die Geringverdiener

Beide Gruppen wollen den Ausländern nicht helfen, sondern sie wirtschaftlich verträglich gestalten.
Gruppe a)
will die Flüchtlinge europaweit "gleichmässig" vetreilen und sichert sich damit ihre Pfründe
Gruppe b)
will gar keine Flüchtlinge, um wenigstens den Rest an Arbeitsplätzen und Umschulungmöglichkeiten für sich zu sichern.

Beide Gruppen sind nicht auf Augenhöhe - die existenziellen Nöte der Gruppe b) sind elementarer und persönlich schmerzlicher.

Der Deutsche 2-Klassenstaat versucht nun beiden Gruppen gerecht zu werden,
in dem er
1)
der Gruppe a) Versprechungen macht, die er gar nicht allein erfüllen kann,

2)
die Gruppe b) mundtot macht oder kriminalisiert, und als irgendwie weltfremd und abseitig darstellt, weil er sie in der Minderheit glaubt - andernfalls würde er diese Form der Abwertung und Ignoranz gegen bürgerlichen Interessen nicht wagen, an den Tag zu legen.

Nun wissen wir aber von den Abwehrbeispielen anderer Staaten, dass die national betonte Abweisung sehr wohl auch mehrheitsfähig ist, wenn man rückwärts gewandte Extrem-Ereignisse wie den National-Sozialismus ausklammert.

Mit der AfD sind offenbar nach 60 Jahren des Nazi-Terrors wieder soviel objektive Geister nachgewachsen, dass eine gemässigte und nachvollziehbare Position gegenüber dem Flüchtlingsproblem vertretbar erscheint.

Die sog. rechts gerichteten Parteien werden daher über das Massenhafte
Auftreten von ausländischen "Sozialfällen" genau den Hebel anwenden, um ins Parlament zu kommen, was eigentlich eine konsequente politische Entwicklung
darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun... ich gehörte auch mal zu jenen, die meinten mit dem Wählen der AfD können sie etwas ändern.

Als die AfD damals gegründet wurde, dachte ich das auch noch. Inzwischen habe ich mir das ganze Theater aber abgeschminkt.

Mittlerweile glaube ich das so auch nicht mehr. Zwar hoffe ich noch darauf, dass eine AfD ohne Lucke & Co sich besser schlägt und traut, unangenehme Themen anzugehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Einzug in den Bundestag drinnen wäre... Jedoch, wie ich auch schon oft hier schrieb, setze ich meine Hoffnung in andere EU Länder. Frankreich, Österreich, Dänemark, jetzt auch Ungarn usw..

Die "Befreiung" Deutschlands wird vom Ausland aus erfolgen oder gar nicht. Frankreich ist dafür meiner Ansicht nach seit 2 Jahren mit Abstand der aussichtsreichste Kandidat.

Was soll ich tun? Mehr als den Leuten in meinem Umfeld, im Rahmen meiner Arbeit und hier im Forum mit den relevanten Themen auf den Sack gehen? Ein Attentat auf Merkel? Gauck? Margot Käßmann? Eine weitere Partei gründen? Eine Erstaufnahmeeinrichtung abfackeln?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Gewalt darf natürlich nie ein Mittel sein.

Wie willst du hier eine Änderung herbeiführen? Oder, wie meinst du, könnte man etwas ändern? Warten bis der Bürgerkrieg kommt oder gleich zum Islam konvertieren?

So sehr sich unsere islamischen Mitbürger hier auch daneben benehmen und sich als alles andere als eine Bereicherung herausstellen, sollte man sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall gegen den Islam als Religion aufhetzen lassen.

Unser Problem (unter anderen) ist die Migrantenschwemme, die Überflutung mit kulturfremden- und inkompatiblen Nichteuropäern. Der Islam, der sich immer weiter in Europa breit macht, ist die Begleiterscheinung.

Natürlich verstehe ich die Resignation angesichts der desolaten Lage hier im Land und mich widern solche Knalltüten mit ihrer Rechtshysterie ebenso an...

Irgendwann resigniert man durchaus einfach. ja. :(

Was schlimmer ist, das kann ich dir aber sagen, der "Typus Tooraj". ;)

Ja, das stimmt schon.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kann den Pessimismus hier nicht verstehen.

wieso sollte in Österreich etwas möglich sein und hier nicht? Die Propaganda und Trickserei ist hier natürlich viel ausgeprägter,dafür haben wir bald auch mehr Asylbewerber und bald dann auch höhere Steuern,dann wacht der Nichtwähler auf.


Wenn man mal hinter die Kulissen schaut,auf die Leute hört, es ist unglaublich wieviele sich leicht täuschen lassen,aber die Bilder auf den Bahngleisen schocken die meisten.
Das mit dem Applaus etc ist doch eine geschickte Inszenierung,man will unter allen Umständen die Oberhand behalten.

klar wir sind in Deutschland,die können ihr Propaganda Handwerk,aber solche Lüge und Trickserei wird doch die kommende Misere nicht verstecken können.

Merkel spielt Theater,ist immer betont ruhig,alles kein Problem,alles kein Problem.Das es innerlich brodelt ist doch klar.Glaubt jemand Herrmann hat die Kritik jetzt zuerst an die medien gegeben?

Wohl kaum,jeder Schritt ist abgesprochen,jeder Täter der Asylbewerber ist wird von der Presse versteckt ergo ist die Kritik natürlich nicht spontan nach aussen gekommen sondern quasi als Amok-Hilferuf zu verstehen.Will sagen: es brodelt schon lange in der CDU. Aber die Pressekonferenzen die Gesichter,fragen zu Abschiebungen werden abgewiegelt.
man achte mal darauf warum Petry nicht eingeladen wird.Bei erwähnung der Wort Abschiebung und Ausreisepflicht betritt man gefährliches Terrain,wei man da offenbar nicht handeln will oder kann.Und der Bürger merkt das langsam.Auch das Gerede von der Verteilung der Flüchtlinge ,man will nur Zeit gewinnen.So dumm ist Merkel nicht,sie weiss niemand wird Flüchtlinge aufnehmen.

Dieses Theate wird jetzt zum Fiasko,Orban hat es heute gesagt,der kann noch offen sprechen: man hat sich verschätzt.Es werden leicht 10 Mio nächstes Jahr,Der ganze Irak nach Deutschland?

Die CDU hat sich verrant und das begreift bis zur Bundestagswahl eine grosse Zahl der Bürger,spätestens bis zur BTW.
Heute vernahm ich : Man will innerhalb der EU Pakistan und Senegal evtl als sichere herkunftsstaaten einstufen.Arrogant hatte der berliner Innensenator noch vor Monaten im Interview gesagt: Pakistanis bekommen in der Regel schnell ihre Aufenthaltserlaubnis (schutzquote unter 30 Prozent damals).
Die anderen lassen sich niemals Pakistanis aufdrücken (für mich wäre das Abschieben nach Pakistan ein Meilenstein)

Es läuft doch alles gut.Man wird dann mehr Länder aus Afrika,Ghana,senegal etc als sicher einstufen innerhalb der EU,aber die CDU wird nicht abschieben.

Ergo braucht die AfD nur früher oder später Druck zu machen oder gar an die Macht zu kommen und (ob mit Schiff oder ohne) das Recht umsetzen und Massenabschiebungen nach NIgeria,Pakistan und sonstigen LÄndern in Afrika zu erledigen.

ich traue der CSU Abschiebungen in den Balkan zu.Bei Alleinstehenden nach AFghanistan hat sie trotz vollmundiger Versprechen versagt.Der AfD traue ich in 2 Jahren Abschiebungen in alle Welt (als Koalittionspartner) ,Grenzsicherung und ein Einwanderungsrecht a la USA ,Kanada etc zu.

mehr brauche ich nicht.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist aber doch auch kein Wunder wenn die anderen Holzköpfe in vorauseilendem Gehorsam die Partei permanent den Nazis zuschreiben.

Naja, die NPD hat sich so oft völlig ohne Not selbst ins Aus geschossen, mit der Folge, dass sich der jahrzehntelang indoktrinierte Durchschnitts-Bunzeldepp mit Grausen abwendet, dass man fast denken könnte, man hätte es mit einer kontrollierten Opposition zu tun.

Da wundert mich auch gar nicht mehr, dass ein Gründungsmitglied und Vorsitzender dieser Partei, die wahrscheinlich genauso viele VS-Leute wie "normale" Mitglieder hat, ein MI6-Agent war. Und das haben wir ganz offiziell:

1964 gründete von Thadden gemeinsam mit Fritz Thielen (Deutsche Partei), Wilhelm Gutmann (GDP), Heinrich Fassbender (DNVP) und anderen die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) als Sammlungspartei nationaler bzw. rechtsextremer Politiker.

Vom 6. Juni 1967 bis 30. Juni 1968 übernahm er den Vorsitz der Landtagsfraktion der NPD, vom 21. Januar 1970 bis 20. Juni 1970 war er stellvertretender Vorsitzender.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Thadden

Neo-Nazi leader 'was MI6 agent'
http://www.theguardian.com/world/2002/aug/13/johnhooper
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann den Pessimismus hier nicht verstehen.

wieso sollte in Österreich etwas möglich sein und hier nicht? Die Propaganda und Trickserei ist hier natürlich viel ausgeprägter,dafür haben wir bald auch mehr Asylbewerber und bald dann auch höhere Steuern,.


.

"bald dann auch höhere Steuern" wo sollen die denn herkommen? Erklaer mal die maehr von der seltsam wachsenden steuer bei rezession.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun... ich gehörte auch mal zu jenen, die meinten mit dem Wählen der AfD können sie etwas ändern. Mittlerweile glaube ich das so auch nicht mehr. Zwar hoffe ich noch darauf, dass eine AfD ohne Lucke & Co sich besser schlägt und traut, unangenehme Themen anzugehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Einzug in den Bundestag drinnen wäre... Jedoch, wie ich auch schon oft hier schrieb, setze ich meine Hoffnung in andere EU Länder. Frankreich, Österreich, Dänemark, jetzt auch Ungarn usw..

Was soll ich tun? Mehr als den Leuten in meinem Umfeld, im Rahmen meiner Arbeit und hier im Forum mit den relevanten Themen auf den Sack gehen? Ein Attentat auf Merkel? Gauck? Margot Käßmann? Eine weitere Partei gründen? Eine Erstaufnahmeeinrichtung abfackeln?

Wie willst du hier eine Änderung herbeiführen? Oder, wie meinst du, könnte man etwas ändern? Warten bis der Bürgerkrieg kommt oder gleich zum Islam konvertieren?

Natürlich verstehe ich die Resignation angesichts der desolaten Lage hier im Land und mich widern solche Knalltüten mit ihrer Rechtshysterie ebenso an...
Was schlimmer ist, das kann ich dir aber sagen, der "Typus Tooraj". ;)


Nun....ich gehe davon aus das Attentate auch bei uns bald verstärkt an der Tagesordnung sind. Ob dabei Politiker-Köpfe mit rollen ist durchaus möglich......
Meine Frau arbeitet im Öffentlichen Dienst und sie sagt, alle Kollegen sind genervt über das was der Maintream propagiert, völlig an der Meinung der Masse
vorbei geht.
Ich persönlich bin in 3 sogenannte soziale Vereine aktiv, auch hier weit gefehlt das bei uns eine Gefühlsdusselei ausgebrochen ist......Nur Personen des öffentlichen Lebens
hauen in der Kerbe von die armen Flüchtlingen......
Meine Tochter ist für Drogen, Medikamenten und andere Rauschmittel Konsumenten zuständig und sie sagt auch......das was hier abläuft mit den Asyl kann auf Dauer nicht gut gehen...
Ihr Einsatzort ist München. Sie hat in der Zwischenzeit zu bestimmten zeiten Angst unterwegs zu sein
Auch in Verwandten und Bekanntenkreis deckt sich die Aussage nicht mit dem was in der Presse und von der Politik gerne verbreitet wird.....alle erwarten schlimme Zeiten in diesen Land.
wartet nur bis die Zuwandere wissen wie hier der Hase läuft, dann beginnt der Tanz der schon in manchen Großstädten zu Beochbachten sind wie zum Beispiel Dortmund, Berlin, München,
Hamburg.....Bei uns in der Kreisstadt ist seit Jahren ebenfalls zu beochbachten das verstärkt durch Mauern mit zwei Meter Höhe die Grundstücke eingezäunt werden. Ein Schelm der sich
was dabei denkt in der heutigen Zeit. ganze Rudel von jungen Männern sind unterwegs........und sie wollen was erleben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"bald dann auch höhere Steuern" wo sollen die denn herkommen? Erklaer mal die maehr von der seltsam wachsenden steuer bei rezession.

Dazu habe ich meinem Dänemark-Thread ja schon viel geschrieben.Der Durchschnittsverdiener ist hierzulande OECD weit bei der Belastung ganz oben,trotz geringer Reten aber der gutverdiener ist extrem gering belsatet,Die OECD warnt vor der Ungleichheit bei den löhnen (nicht bei Vermögen) hierzulande seit Jahren,Gabriel interessiert das nicht.

Die Till Schweigers und Walter Sittlers wollen ja einen Flüchtlingssoli für alle,wenn das kommt wird die Konjunktur abgwürgt.Deshalb habe ich als taktische Massnahme er Asylkritiker vorgeschlagen,man soll für höhere Spitzensteuer die früher einsetzt und für eine deutliche Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen plädieren.Abgerundet wird dies durch eine Vermögenssteuer etc.

Der Vergleich zu Dänemark ,NL,Belgien etcpp zeigt ganz klar: Die OECD hat recht: Steuererhöhungen für Spitzenverdiener und gleichzeitige Senkung des Eingangssteuersatzes wie zb die FPÖ es will (zumindest die Senkung wollen die ,die haben schon spitzensteuer ab 60 tsd Euro ) wäre ein Weg der die Wirtschaft in Gang bringt.
Deswegen habe ich ja von Anfang an nichts gegen Asylbewerber und mich interessieren auch keine Verschwörungstheorien.Denn eine extrem teure Dauerabschiebung auf kosten der staatsnahen abhängig Beschäftigten Gutverdiener (Pofallas) wäre ein konkunkturprogramm par Excellence.


Achso das Missverständnis: natürlich gibt es durch Asylbewerber keine erhöhten Steuereinnahmen,sondern man wird gezwungen endlich nominal an den Steuersätzen zu drehen.Also alles in Richtung dänischen Topskat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 23 « (insges. 23)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde meine neue Freundin von ihrem Ex-Freund über Jahre geschändet, vergewaltigt und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben