Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das ist nicht Dein Krieg !

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.276
Punkte
140.708
Geschlecht

https://sun9-6.userapi.com/s/v1/ig2...p-0rNL.jpg?size=500x387&quality=95&type=album
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Trump war nicht wirklich ein Freund Chinas. Er hat diese Anti-China-Politik im wesentlichen begonnen, die Biden jetzt etwas gemässigter fortführt.

Stichwort Huawei-Bann ! Um nur ein Beispiel zu nennen.
Danach ist Trump aber zurück gerudert, das scheint Dir nicht bewußt zu sein, wer sich heute China zum Feind macht, macht sich auch der globalen Infrastruktur zum Feind und das kann sich kein vernünftiger Politiker mehr leisten ! Im übrigen ist die USA an China hoch verschuldet und ob es Dir passt oder nicht China ist der zukünftige Globalplayer ! Das wird auch die USA früher oder später einsehen müssen, ein Milliardenvolk kann man nicht so einfach besch ... China hat nun schon über Jahrzehnte den Westen verarscht durch Billigproduktion und nun hängt der Westen mehr und mehr am Tropf von China ! Die Welt ist ein Globalspiel und der Westen wird zunehmend zum Verlierer, hier muß Verständigung her sonst geht das ganze kapitalistische System krachen und 1929 war dann nur ein Kinderspiel ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danach ist Trump aber zurück gerudert, das scheint Dir nicht bewußt zu sein, wer sich heute China zum Feind macht, macht sich auch der globalen Infrastruktur zum Feind und das kann sich kein vernünftiger Politiker mehr leisten ! Im übrigen ist die USA an China hoch verschuldet und ob es Dir passt oder nicht China ist der zukünftige Globalplayer ! Das wird auch die USA früher oder später einsehen müssen, ein Milliardenvolk kann man nicht so einfach besch ... China hat nun schon über Jahrzehnte den Westen verarscht durch Billigproduktion und nun hängt der Westen mehr und mehr am Tropf von China ! Die Welt ist ein Globalspiel und der Westen wird zunehmend zum Verlierer, hier muß Verständigung her sonst geht das ganze kapitalistische System krachen und 1929 war dann nur ein Kinderspiel ...

Keine Angst, ich rerspektiere deinen "grossen Bruder".....
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Wessies sind ziemlich blöde, außer Lindenberg der sang von Mädchen aus Ostberlin ...
Hat der nicht auch den "Sonderzug nach Pankow" gesungen,
dem Honecker eine Lederjacke geschenkt und von ihm eine Schalmei bekommen?!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Keine Angst, ich rerspektiere deinen "grossen Bruder".....
Ich habe keinen großen Bruder mehr, der ist gestern gestorben, aber das ist Zufall, ich bin Pazifist und das nimmst auch Du "Dummschlabber" mir nicht wo doch für Dich Putin an allem Schuld ist.
Nein unsere Politiker sind Schuld im Schulterschluß mit den USA und im übrigen ging es der DDR so bis Gorbatschow kam und sagte der Stalinismus ist nicht mehr zu retten.
Wir Menschen haben ein Problem, wir haben zuwenig Ethik, Bildung,Aufklärung, Humanismus und so gehen wir in Hass, und Neid und Gier an uns selber zugrunde ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Hat der nicht auch den "Sonderzug nach Pankow" gesungen,
dem Honecker eine Lederjacke geschenkt und von ihm eine Schalmei bekommen?!
"Mädchen aus Ostberlin" war mein Lieblingslied, lassen wir es doch wieder auferstehen


Lindenberg der ewige Träumer und ich sang seine Texte als Ossi, denkst Du nicht ich hatte Scherereien und dann noch mit "Antiatomkrafttatoo" und dann war ich noch in der SED wo Du mir ja nicht glaubst ich wollte was ändern ? Vielleicht war ich naiv, vielleicht zu rot für Dich ?
Nur das hilft nicht wir leben jetzt und Du bist halt nur zynisch ohne Ideen auf Verbesserung, für mich bist Du eigentlich damit der arme Tropf, anderen schlechtes anhängen ohne Ideen auf Verbesserung, aber wer weiß vielleicht irre ich mich und Du willst mich nur heraus fordern, nur meine besten Kumpel sind gestorben und Dein Geschwafle (bis jetzt ? ) kann mich nicht mehr irritieren ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ZillerThaler schrieb:
Weil die Mehrheit der US-Amerikaner nicht nochmal 4 Jahre Tump wollte.

Wie alt waren denn die "hervorragenden Persönlichkeiten" eurer "Parteiführung" (die damit auch "Staatsführung" der DDR) war.
und in der "großen und mächtigen Sowjetunion" vor Gorbatschow: Breshnew, Andropow, Tschernenko

Man hätte auch einen anderen Demokraten hätte wählen können
"Hätte, hätte ..." :)
Nein, bei der Wahl gegen Trump stand nur "Trump oder Biden" zur Wahl.

... als den senilen Biden und was soll das jetzt mit der Sowjetuinion zu tun haben ? Diesen Vergleich versteh ich nicht !
kein "Vergleich", nur ein Beispiel als Hinweis!

Wie die DDR ist die Sowjetunion doch längst passe
(und dient dem Putin doch nur als Sündenbock und faule Ausrede für seine Aktionen,
das "alte Russland" wieder herzustellen. - lies mal seine Ausführungen von 2005, 2014, 2016 und 2021 ! )

Der Verweis auf die Tattergreise in eurer SED-Führung und der KPdSU ("Breshnew, Andropow, Tschernenko") war doch nur der Hinweis nach deinem "Knacker" Biden!
Nun, die US-Bürger haben Biden gewählt, und du hast genauso wenig Einfluss darauf, wie auf die Wahl der "jugendlichen" Putin und Selenskyj.

Verräterisch aber dein "Denken"
>> Ich denke sogar mit Trump hätte es den Ukrainekrieg nicht gegeben und man hätte sich schon irgendwie geeinigt ... <<
hätte Putin dann nicht gewagt, die Ukraine anzugreifen? ("völkerrechtswidrig und durch nichts zu rechtfertigen")

Oder glaubst du, Trump hätte etwa auch die EU "bis Lissabon" verkauft oder verschenkt ???
unterstellst du dem Putin etwa, er würde denken, bei dem alten Biden, könnte er die Ukraine einfach mal "einsacken"
( Wobei die Vorbereitingen dafür schon länger laufen, als Biden Präsident ist! )

oder doch
>> ... aber hier nehmen sich Demokraten und Republikaner nicht viel, beide abhängig von der Waffenindustrie ... <<

Trump war/ist doch genauso eine Marionette, wie Biden !!!
( und Putin ebenso, wie alle Policlowns ! - schon Wilhelm II., Stalin, Hitler, Orban, Saddam, usw. - frag mal Le Bon nach der "großen Orga" )
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
"Hätte, hätte ..." :)
Nein, bei der Wahl gegen Trump stand nur "Trump oder Biden" zur Wahl.


krin "Vergleich", nzr ein Beispiel als Hinweis!

Wie die DDR ist die Sowjetunion doch längst passe
(und dient dem Putin doch nur als Sündenbock und faiue Ausrede für seine Aktionen,
das "alte Russland" wieder herzustellen. - lies mal seine Ausführungen von 2005, 2014, 2016 und 2021 ! )

Der Verweis auf die Tattergreise in eurer SED-Führung und der KPdSU ("Breshnew, Andropow, Tschernenko") war doch nur der Hinweis nach deinem "Knacker" Biden!
Nun, die US-Bürger haben Biden gewählt, und du hast genauso wenig Einfluss darauf, wie auf die Wahl der "jugendlichen" Putin und Selenskyj.

Verräterisch aber dein "Denken"
>> Ich denke sogar mit Trump hätte es den Ukrainekrieg nicht gegeben und man hätte sich schon irgendwie geeinigt ... <<
hätte Putin dann nicht gewagt, die Ukraine anzugreifen? ("völkerrechtswidrig und durch nichts zu rechtfertigen")

Oder glaubst du, Trump hätte etwa auch die EU "bis Lissabon" verkauft oder verschenkt ???
unterstellst du dem Putin etwa, er würde denken, bei dem alten Biden, könnte er die Ukraine einfach mal "einsacken"
( Wobei die Vorbereitingen dafür schon länger laufen, als Biden Präsident ist! )

oder doch
>> ... aber hier nehmen sich Demokraten und Republikaner nicht viel, beide abhängig von der Waffenindustrie ... <<

Trump war/ist doch genauso eine Marionette, wie Biden !!!
( und Putin ebenso, wie alle Policlowns ! - schon Wilhelm II., Stalin, Hitler, Orban, Saddam, usw. - frag mal Le Bon nach der "großen Orga" )
Du Blindnuss ich hab weder DDR, noch Sowjetunion, noch Russland verteidigt , was soll jetzt veräterisch sein ? Du kannst nur mich dumm verleumden und keine Alternativen aufzeigen und ja ich zeige Alternativen auf im Gegensatz zu Dir welcher nur Andere kritisieren kann und ja Renft hat Alternativen aufgezeigt welche Du in Deiner engstirnigen Dummheit nur verlachst !

Wo soll ich anfangen mit Alternativen ? Bei Dir wohl zwecklos wo Demokratischer Sozialismus mit Maoismus oder Stalinismus verwechselt wird ! Du hast Null Ahnung setzt Dich auch nicht mit anderem Denken auseinander, meckerst nur rum über Andersenkende und Dich soll ich vollnehmen in Deinem Zynismus ? Denk mal lieber nach über Dich selbst, dann kritisiere und dann mach Vorschläge Du ewiger Egoist ! Aber das war wohl jetzt zuviel verlangt Du ewiger Nörgler !

Fang an zu denken, dann können wir auch ernsthaft diskutieren - mal zum nachdenken für Dich ...

Fang an komplex zu denken, dann können wir weiter reden ...

..und das wirst Du noch weniger begreifen armer Schlumpf oh Mann Leute wie Dich, ruhig bleiben kann ich dann nur noch sagen, nicht nur Renft dachte im Osten nach für eine bessere Welt aber Verleumdern wie Dich soll man wohl noch Ehrerbietung darbringen ?


Leute mit Dein Denken sind der Untergang jeder Zivilisation, dessen bin ich mir ziemlich sicher, armes Schwein !
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hat der nicht auch den "Sonderzug nach Pankow" gesungen,
dem Honecker eine Lederjacke geschenkt und von ihm eine Schalmei bekommen?!
Es war eine irre , aber auch sehr kommunikative Anmache des Edelrockers .....
Während andere Künstler des Westens sich stets Richtung Westen einen Namen machen wollten ; stolperte unsereins doch über das Radiokabel ....denn was war da zu hören ?
Da kann doch nicht ernsthaft eine öffentliche Stimme aus der Popkultur mit einem Staatsvertreter des anderen Deutschlands so umgehen ?
Es war das Jahr 1983 , ...man hörte dieses Lied und dachte zuerst an einen Scherz !
Nein , da singt Lindenberg und meint es ernst !
Das Lied war einfach großartig !
Und wer sollte es genau so präsentieren ? Nur Lindenberg ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, mein Lieber ! China wird immer dein grosser Bruder sein und dich in deinem pazifistischen Kampf gegen den US-westlichen deep state allzeit unterstützen.
Gelobt sei Mao oder was ? Bleib mir vom Leibe mit Imperialisten ob USA, China oder Russland !
Jeder Verbrecher auf seiner Art, ich bin links aber weder Maoist noch Stalinist!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.372
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gelobt sei Mao oder was ? Bleib mir vom Leibe mit Imperialisten ob USA, China oder Russland !
Jeder Verbrecher auf seiner Art, ich bin links aber weder Maoist noch Stalinist!

Och, deine Lobpreisung von China hat schon was von "Wolf Warrior"....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Es war eine irre , aber auch sehr kommunikative Anmache des Edelrockers .....
Während andere Künstler des Westens sich stets Richtung Westen einen Namen machen wollten ; stolperte unsereins doch über das Radiokabel ....denn was war da zu hören ?
Da kann doch nicht ernsthaft eine öffentliche Stimme aus der Popkultur mit einem Staatsvertreter des anderen Deutschlands so umgehen ?
Es war das Jahr 1983 , ...man hörte dieses Lied und dachte zuerst an einen Scherz !
Nein , da singt Lindenberg und meint es ernst !
Das Lied war einfach großartig !
Und wer sollte es genau so präsentieren ? Nur Lindenberg ...
Kommunikation in Richtung Frieden kann nicht schlecht sein und in der DDR gab es unzählige Lindenberg-Fans, das war doch eine gute Sache in der Verständigung zwischen Ost und West und Lindenberg war ein guter Brückenbauer !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Mädchen aus Ostberlin" war mein Lieblingslied, lassen wir es doch wieder auferstehen
>> Video <<
Lindenberg der ewige Träumer und ich sang seine Texte als Ossi,
Jeder kann doch seinem Musikgeschmack nachgehen, wie er will, sollte den nur nicht anderen aufdrängen wollen.
doch ein kleiner Hinweis:
"damals" gab es kein "Ossi", das kam erst nach der sog. "Wende" auf - als Analogie zu dem Westberliner Begriff "Wessi", den es eigentlich auch nur als "Wessi-Tussi" gab und einer bestimmten Art zugereister Frauen galt.

Im Allgemeinen sind künstlich gebildete Wörter, die auf "i" enden eine (meist abwertende) Verniedlichung
(wie z.B. "eine Sissi")
... denkst Du nicht ich hatte Scherereien und dann noch mit "Antiatomkrafttatoo" und dann war ich noch in der SED wo Du mir ja nicht glaubst ich wollte was ändern ? Vielleicht war ich naiv, vielleicht zu rot für Dich ?
Wenn du das damals wirklich geglaubt haben solltest, dann warst du wirklich äußerst naiv !
Nur das hilft nicht wir leben jetzt und Du bist halt nur zynisch ohne Ideen auf Verbesserung, für mich bist Du eigentlich damit der arme Tropf, anderen schlechtes anhängen ohne Ideen auf Verbesserung, aber wer weiß vielleicht irre ich mich
Allen Ernstes: Du irrst dich gewaltig.
und Du willst mich nur heraus fordern, ...
Nööö, auch das nicht. Hier in einem (zudem "rechtslastigen") anonymen Forum verfolge ich keinerlei Absichten, denn es wäre vermessen, hier "etwas" oder jemanden "ändern" zu können - wenn das doch geschehen sollte (z.B. nach Verweisen auf Verhunzungen der deutschen Sprache), dann soll's genehm sein.
Es ist in erster Linie hier halt nur Zeitvertreib, und da reagiere ich auf das, was - aus meiner Sicht - an z.B. Ungereimtheiten, klaren Widersprüchen in sich und insbesondere Unwahrheiten (Lügen) "angeboten" wird.

Dafür nehme ich in Kauf, dass ich mal als "Linksgrünversiffter", mal als "Rechter" (mit entsprechenden Steigerungsstufen) tituliert werde - doch beides "juckt" mich nicht, denn es kann mich nicht treffen. Es lässt mich allenfalls schmunzeln.
(z.B. wenn du jammerst "... bin ich wieder Nazi" - dergleichen habe ich weder dir noch anderen Usern unterstellt)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
WIR Ossis sollten zusammenhalten gegen jeden westlichen imperialen Scheiss !
Wäre es nicht besser, sich gegen jeden "imperialen Scheiss" zu wenden?!

und "WIR Ossis" gibt es nicht als homogene Masse - auch wenn AfD und LINKE vorwiegend in den "neuen Bundesländern" gewählt werden - sie sind sich zwar in vielem ähnlich, finden aber trotzdem nicht zusammen.

Genauso und anders hab ich das auch nicht gemeint !
Es wäre wohl besser, "die Meinung" gleich richtig auszudrücken.

Die Wessis haben Udo Lindenberg die Ossis die Puhdys und ich hab Renft !
Da gibt es aber in ganz Deutschland auch noch diejenigen, die Bach, Händel, Schütz, Telemann, usw. haben
- alles sogenannt "Ost- und Mitteldeutsche" und doch "gesamtdeutsches" kulturelles Erbe,
auch sind ihre "Friedens"-Choräle nicht vergessen!

Nebenbei:
a) sowohl Udo Lindenberg, als auch die Puhdys (Karat , Peter Maffey usw.) sind doch längst "deutsch" und nicht "nord-, süd-, ost-, west- oder mitteldeutsch"
b) nicht alle haben den gleichen Musik-Geschmack - weder in den "alten" noch den sog. "neuen" Bundesländern!

Aber wäre das nicht gerade das Gute ? Zusammen gegen diesen Scheiß Kapitalismus, gegen Krieg und Elend !
Was denn, "zusammen" mit wem? - etwa doch mit den dir verhassten sogenannten "Wessis"?

Renft waren die einzigste Band im Sinne von Pazifismus, oder ?
Nein, es gab und gibt auch andere - und selbst wenn du es nicht glauben willst, sogar beim Klassenfeind im dir verhassten "Westen" !

freundliche Anmerkung:
"einzigste" gibt es nicht, denn "einzig" lässt sich nicht steigern!

genauso wenig, wie "alle", "immer", "nie", "jeder"
"alleste", "immerste", "nieste", "jederster" wäre genauso bescheuert, wie "einzigste".
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es war eine irre , aber auch sehr kommunikative Anmache des Edelrockers .....
Einer der wenigen Fälle, dass "Honni" mit Humor reagiert hat.
Während andere Künstler des Westens sich stets Richtung Westen einen Namen machen wollten ;
Na, es sind ja eine Menge im "alten" und im "neuen" Friedrichstadtpalast aufgetreten - kannste bei diversen Wiederholungen (z,B. vom "Kessel") noch im RV sehen!

Sieh dir aber auch mal den Text an, "die ganzen Schlageraffen dürfen dort singen ..."
- also gab es diejenigen, die im "Lampenladen", "Ballast" oder "EDEKA" ("hinter dem Rücken von "Sakko und Jacketti") aufgetreten sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Pink Floyd, Deep Purple oder auch Iggy Pop lachen UNS Deutsche aus und das geht schon über Jahrzehnte. Nur ich als Ostdeutscher mach da nicht mit und das wissen die auch.
Wenn du glaubst "... lachen UNS Deutsche aus" dann bist auch du mit betroffen und nicht gefragt, ob du "mitmachst".

Die Wessis sind die Verblöder der Deutschen Einheit und haben Frau Merkel gewählt
Du bist doch selber so verblödet, dass du deine Lüge bezüglich Merkel wiederholst, obwohl sie leicht zu widerlegen ist, die Wahlstatistiken sind auch "länderweise" nachzulesen.
z.B. 2005 hätte allein in den "alten" Bundesländern Schröder vorne gelegen,
nur "dank" der "neuen" Bundesländer lag die CDU vor der SPD !!!
...und wenn ich das sage, der Wessi hat immer Ausreden ...
Es gibt nicht "den Wessi" - genauso wenig wie "den Ex-DDR'ler" - weder in der Realität, noch hier in diesem (vorwiegend einseitig ausgerichteten) Forum.
Und Ausreden findet man hier und da!

Ich bin ich wie Renft und stolz ein Ossi zu sein, so wie Nordiren stolz sind Iren zu sein .
Wie kann jemand denn "stolz" auf etwas sein, wofür er garkeine Leistung erbracht hat,
sondern was quasi per Geburtsort zugefallen ist - sei es in der DDR oder in Nordirland ?!
Man kann "froh" oder "dankbar" sein, das Glück zu haben, in Nordirland oder in der DDR geboren zu sein, aber "Stolz" ist nicht angebracht (für katholische Nordiren wäre es gar eine "Sünde").

Doch was für eine Verdrehung der Tatsachen!
(abgesehen davon, dass Herr "Renft" einen Ausreiseantrag gestellt hat, um in Westberlin zu heiraten,
also per Antrag und Genehmigung selber zum von dir so verachteten sog. "Wessi" mutierte !)

1. es sind nicht "die Nordiren", sondern nur etwa die Hälfte von ihnen, fast ausschließlich die Katholiken.
2. die Katholiken unter den Nordiren wollen sich mit den Iren der "Republik Irland" vereinigen,
3. DU willst dagegen offenbar die von dir ausgemachten "Ossis" von "den Wessis" trennen
- dafür wirst du aber keine Mehrheit unter den Ex-DDR'lern finden!

Es sind Menschen und nicht was Du Dir erträumst MENSCHEN kannst Du Dir das vorstellen Menschen !
Oh, was für eine tiefsinnige Sentenz! - klingt, wie "hochprozentig"..

Stell' DU dir doch mal vor:
ALLE sind Menschen, egal ob Iren oder Briten,
Bach oder Renft,
Russländer, (noch) Ukrainer oder Polen,
Han-Chinesen oder Uiguren und Tibetaner,
Kommunisten oder Nationalsozialisten, ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stell' DU dir doch mal vor:
ALLE sind Menschen, egal ob Iren oder Briten,
Bach oder Renft,
Russländer, (noch) Ukrainer oder Polen,
Han-Chinesen oder Uiguren und Tibetaner,
Kommunisten oder Nationalsozialisten, ...
Nein. Wenn du Oberbegriffe wählst, dann stimmt es noch, doch sobald du Einzelne wählst oder gar gewisse "Gruppen", dann stimmt es nicht mehr. Mensch ist nur, was menschlich agiert. Bereits ein "Sadist" ist kein Mensch mehr, weil er entmenschlicht wurde und andere zu entmenschlichen versucht.

Es ist irrlich mit Masken (Aufkleber/Etiketten) etwas zu suggerieren, das nicht elementar ist. Wer gegen die Natur handelt, ist nicht "mehr" als Mensch wandelnd. Selbst, wenn du einem Nächsten etwas aufzwingst, handelst du bereits gegen seine Natur, und agierst somit "unmenschlich".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eine echte Mitte wird von...
Wer ist eigentlich diese ominöse "echte Mitte" ?? CDU/CSU
Die...
ist die Linkè nicht auch ein Grünklon geworden?? dann doch lieber noch die Wagenknecht
Unterwerfung als Spektakel
Oben