Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das schönste Land aller Zeiten gesucht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Dein Lieblingsland?

  • Die gute alte Bonner Republik

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein osteuropäisches wie Russland, Polen, Ungarn

    Stimmen: 1 10,0%
  • ein mediterranes Land: Italien, Spanien, Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA und andere stark westlich geprägte Länder

    Stimmen: 0 0,0%
  • orientalische Länder wie Türkei, Iran

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien oder andere lateinamerikanische Länder

    Stimmen: 1 10,0%
  • Kanada

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein skandinavisches Land

    Stimmen: 1 10,0%
  • ein afrikanisches Land

    Stimmen: 2 20,0%
  • ein asiatisches Land

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Es ging seinerzeit um das allseits beliebte Thema "Religion des Friedens", wie sehr diese doch missverstanden und missbraucht werden würde etc. pp bla bla
und dass es nicht wenige Moslems gibt, welche sich gerne darüber beklagen, dass es ja eh kein System auf Erden gäbe, welches den "echten Islam" verkörpern würde.
Kennt man ja.
Daraufhin meine Frage an einen Türken, welches Land, auch gerne historisch, das beste gewesen wäre, welches es jemals gegeben hat. Er meinte: das osmanische Reich.
Okay...

Ich persönlich erachte die Bonner Republik als das Land, welches meinen Ansichten und Idealen am nächsten kommt - bzw. dieses System hat meine Wertvorstellungen geprägt? Kann auch sein.
Aber die alte BRD war - auch wenn die Eliten die gleichen waren - wesentlich sozialer, weniger bürokratisch, die Straßen waren sicher etc.
Das Lebensgefühl war auch ein anderes, das einfache Volk hat mehr zusammengehalten.
Es gab noch Sommerlochthemen und man hatte nicht permanent ANGST vor dem neusten Schwachsinn der Politgangster!
Oder phantasiere ich mir da etwas zusammen über die "gute alte Zeit"??

Und was meint ihr, welches Land war das beste, was es jemals gegeben hat?
Wohlgemerkt: nicht unbedingt perfekt, nicht mal gut, einfach nur das am wenigsten schlechte!
Auch wenn ihr meint, dass 99 % aller Länder scheiße sind und eine glatte 6 verdient hätten.
Es wird doch wohl da eine 5 dabei sein.
In meinem Fall ist das die alte Bundesrepublik, die bekommt nämlich eine 5+
(und nein, ich will hier keine Falle stellen, damit jetzt manche hier irgendwelche umstrittene Regime nennen sollen - die könnt ihr ja auch umschreiben, z.B. "12jähriges Reich", "als Deutschland noch seinen Platz an der Sonne hatte" oder "drüben" wenn ihr so bekloppt sein solltet)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Ich muss vllt dazu ergänzend erklären: ich habe bisher nur in zwei Ländern gelebt:
nämlich in meiner Kindheit und Jugend in der Bonner Republik.
Und später dann im Land der Todsünden, mit "Geiz ist geil", "wir schaffen das" und "Krieg ist Frieden" etc.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab noch nie in der alten Bonner Republik gelebt.
Also falsche Bezeichnung für mich, da hätte wenigstens Deutschland stehen müssen.
So sage ich die schönste Landesregion ist für mich die Lausitz.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Ich hab noch nie in der alten Bonner Republik gelebt.
Also falsche Bezeichnung für mich, da hätte wenigstens Deutschland stehen müssen.
So sage ich die schönste Landesregion ist für mich die Lausitz.
leider kann man bei der Abstimmung nur 10 Positionen als Antwortmöglichkeit angeben :/
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Insel des Friedens - Nur mega selten von Booten heimgesucht. Allerdings zu einer Zeit als man noch Inseln gefahrlos robinsonieren konnte....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland fehlt irgendwie.

Manchmal nervt dieser Selbsthass tierisch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Manchmal nervt dieser Selbsthass tierisch.
Ist es wirklich Selbsthass? Mal ganz tief beleuchtet. Mir kommt es nämlich so vor als wäre es "Unkenntnis der eigenen Heimat". Als die HEIDE noch eine Heide war (Löns), da gab es Deutschland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist es wirklich Selbsthass? Mal ganz tief beleuchtet. Mir kommt es nämlich so vor als wäre es "Unkenntnis der eigenen Heimat". Als die HEIDE noch eine Heide war (Löns), da gab es Deutschland.

Das Eine führt zum anderen.

Der gewöhnliche Deutsche kennt jedes zweite Restaurant auf Mallorca, aber wenn er sagen soll, in welchem Bundesland Ulm oder Fürth liegt, kommt er ins Stocken.

Diese Leute wollen nicht wahrhaben, wie schön Deutschland ist.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Für mich ist es die heutige Schweiz (fehlt in der Auswahl).

Direkte Demokratie mit nahezu NULL Korruption in der Politik, eine soziale Absicherung die im Vergleich zu Deutschland ca. das Dreifache leistet, ein faktischer Mindestlohn von über 20€ pro Stunde für den es noch nicht mal ein Gesetz braucht, völlige Neutralität inkl. grundsätzlicher Ablehnung jedweder Beteiligung an irgendwelchen Kriegen, und ganz nebenbei praktisch keinerlei VTs über das was die Regierung macht, schlicht weil die Regierung immer nur das machen kann, was ihr das Volk in den Referenden vorschreibt.

Autobahnen nahezu völlig ohne LKWs, weil die fast alle auf die Schiene verbannt wurden.
Sämtliche staatlichen Dienste, von Polizei bis Schulen, so gut mit Geld ausgestattet, dass die ihre Aufgaben gescheit erfüllen können.
International angesehene Universitäten, deren Studenten nach ihrem Abschluss praktisch weltweit mit Kusshand eingestellt werden.

Und wenn das alles immer noch nicht reicht, dann ist die Schweiz ein wunderschönes Land, was durch aktiven Umweltschutz eine fast schon geniale Balance gefunden hat in der sich zwischen den Städten eine prächtige Natur entfalten kann.

In der Schweiz regiert im wahrsten Sinne des Wortes das Volk und das ist an allen Ecken und Enden deutlich sichtbar.
NOCH besser wäre nur, wenn die Schweiz neben der Politik auch die Arbeit demokratisch organisieren würde und damit auch in der Privatwirtschaft die Korruption eliminieren würde.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.227
Punkte Reaktionen
5.983
Punkte
34.520
Deutschland fehlt irgendwie.

Manchmal nervt dieser Selbsthass tierisch.
Du meinst, es fehlt bei der Umfrage? ich hätte auch gern noch 20 oder 30 Länder reingepackt...
irgendwo muss man ja sparen.

Aber welches Deutschland hättens denn gerne?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
von der Idee her ist D nicht schlecht

aber es ist ein bisschen Sand ins Getriebe geraten
es knirscht und kracht ein bisschen

Nunja, wo tut es das nicht?

Trotzdem bleibt das hier meine Heimat. Ich will nirgendwo anders sein. Ich denk auch nicht mehr in Ost und West, und die meisten in meiner unmittelbaren Umgebung tun das auch nicht.

Das hier ist nicht die Bonner Republik. Und irgendwie ist mir das sogar sympathischer.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gibt es im "modernen" "Deutsch"-Land auch nur einen brauchbaren Bereich, der nicht die letzten 20 Jahre kaputt gemacht wurde?

Du siehst nur das, was kaputtgeht, und es geht immer irgendwas kaputt, das ist der Lauf der Dinge

Ich sehe aber auch, was sich aufgebaut hat. Das allein macht mich ja hier schon zum Hassobjekt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben