Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ende der DDR wurde lange vorher geplant

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
...und keineswegs so spontan, wie es uns vorgemacht wurde.


Hat die Sowjetunion die Absicht, den großen Bruder DDR aufzugeben? Und wenn ja, warum? Ist das Ende der DDR gar nicht das große Heldenepos des Volkes, des Aufstandes „von unten“ gewesen? War alles von langer Hand geplant? Haben andere Kräfte die Mauer zum Einstürzen gebracht? Michael Wolski macht sich daran, ein Buch zu schreiben. Er sammelt Fakten und versucht, Puzzleteile der Geschichte zusammenzusetzen und zu verstehen.
War die Abwicklung der DDR die Blaupause künftiger "Bunter Revolutionen", um Staaten und ihre Regierungen zu entfernen, die den eigentlichen wichtigeren Plänen im Wege stehen – größeren Plänen? Wie: Die Globalisierung der Welt?


Diese Thesen gehen schon lange herum.
Und ich halte sie für sehr wahrscheinlich.
Im Nachhinein wirken die wackeren, mutigen Montagsdemonstranten wie Statisten in einem üblen Spiel, das man mit ihnen trieb.
Die ganze Auflösung des Ostblocks wirkt heute aus der zeitlichen Entfernung betrachtet wie inszeniert.

Wie sich das alles ausgewirkt hat, erleben wir heute in Ostdeutschland. Aus einem sicheren, kriminalitätsarmen Land mit einer durchgehend deutschen Bevölkerung wird zusehends ein Staat, in dem Migrantenkriminalität, gewollte Entsolidarisierung und Entkulturalisierung Alltag geworden sind.
Auch, wenn sich die Ostdeutschen im Gegensatz zum Westen dagegen anstemmen und versuchen, zurückzufinden , ist eine sehr ungute Entwicklung im Gange.


So ist die Vermutung, die "Vereinigung" ist nicht das, als was sie uns geschildert wurde, nicht von der Hand zu weisen.
Statt eines freien, homogenen Stück Deutschlands entsteht auch hier Unfreiheit und grüne Diktatur.

Nein. KEIN Zufall. Die Vereinigung war Teil eines bösen Plans so gar nicht im Sinne der Ostdeutschen. Aber das begreift man erst heute.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Die DDR wurde aufgelöst, damit die Stasi in ganz D und EU eingesetzt werden konnte. Dazu wurde die Gauckbehörde geschaffen, um das Irre zu bündeln und auf die EU zu übertragen. Den Riesenbabys wurden Zeugnisse ausgestellt, die sitzen jetzt in ganz Europa in den Sesseln.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch wenn das alles stimmt. Die Gefühle in der Mauernacht waren trotzdem echt. Die hatten keinen Alfred Hitchcock, der ihnen Salz in die Augen streut.
Die Gefühle waren echt. Man hat ja auch einfach nicht wissen können, damals, dass ein ganz perfide Plan dahinter stecken würde. Ich jubelte damals auch mit.

Dass das alles gar nicht so war, wie man glaubte, wie ich 1990 auch glaubte, bemerkte man erst später.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die DDR wurde aufgelöst, damit die Stasi in ganz D und EU eingesetzt werden konnte. Dazu wurde die Gauckbehörde geschaffen, um das Irre zu bündeln und auf die EU zu übertragen. Den Riesenbabys wurden Zeugnisse ausgestellt, die sitzen jetzt in ganz Europa in den Sesseln.
Sehe ich etwas anders.
Die Stasi war ostdeutsch und sie hatte fortan keine Bedeutung mehr.
Die Fortsetzung der Stasi mit anderen feineren Mitteln ist rein westdeutsche und man hat sich die Methoden der Stasi abgeschaut und sie immer weiter verfeinert und perfektioniert.
Alle maßgeblichen Kräfte des VS sind westdeutsch, viele stsmmen aus nrw

Dass es im Osten einheimische Kollaborateure gibt, ist unbestritten.

Aber der gesamte Plan, nicht nur Westdeutschland, sondern auch den Osten durch Zuwanderung und Queer und so weiter zu entmenschlichen, kommt aus Westen. Damit meine ich nicht primär Westdeutschland, sondern eben die USA, näher betrachtet die mächtige "Ostküste".
Der ein anständiges Europa der Völker ein Dorn im Auge ist.
Und das schon seit so vielen Jahrzehnten, dass man schon frühzeitig einen "Zusammenbruch des Ostblocks" konzipierte, um ganz böse Dinge nun noch großflächigen durchsetzen zu können.

So ist die "Wiedervereinigung " Deutschlands ein böser Fake im Grunde und nicht wirklich " natürlich" geschehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...und keineswegs so spontan, wie es uns vorgemacht wurde.


Hat die Sowjetunion die Absicht, den großen Bruder DDR aufzugeben? Und wenn ja, warum? Ist das Ende der DDR gar nicht das große Heldenepos des Volkes, des Aufstandes „von unten“ gewesen? War alles von langer Hand geplant? Haben andere Kräfte die Mauer zum Einstürzen gebracht? Michael Wolski macht sich daran, ein Buch zu schreiben. Er sammelt Fakten und versucht, Puzzleteile der Geschichte zusammenzusetzen und zu verstehen.
War die Abwicklung der DDR die Blaupause künftiger "Bunter Revolutionen", um Staaten und ihre Regierungen zu entfernen, die den eigentlichen wichtigeren Plänen im Wege stehen – größeren Plänen? Wie: Die Globalisierung der Welt?

Ich wusste schon immer, dass Klaus Schwab und Bill Gates dahinter stecken.

Billyboy brauchte neue Absatzmärkte für sein Windoofs. Jetz kommts raus !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich wusste schon immer, dass Klaus Schwab und Bill Gates dahinter stecken.

Billyboy brauchte neue Absatzmärkte für sein Windoofs. Jetz kommts raus !
Ich bemerke nur, dass du dir keine Gedanken machst, sondern genau das nachkaust, was " offiziell " ist.
Wie widerlegst du jetzt argumentatorisch die Aussagen im Video? Von einem, der im Gegensatz zu dir die Zeit als Erwachsener miterlebt hat.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bemerke nur, dass du dir keine Gedanken machst, sondern genau das nachkaust, was " offiziell " ist.
Wie widerlegst du jetzt argumentatorisch die Aussagen im Video? Von einem, der im Gegensatz zu dir die Zeit als Erwachsener miterlebt hat.

Ich habe sie auch als Erwachsenser miterlebt.

Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute? Dass es nur die DDR im Ostblock gegeben haben soll? Dass ausser der DDR nichts weiter zusammengebrochen ist? Dass Gorbatschow zusammen mit irgendwelchen Yankees aus Virginia ein Live-Experiment an lediglich einen Ostblock-Staat beschlossen haben soll, mit dem Ziel, die DDR endlich loszuwerden?

Michael Wolski? Ist das derselbe Michael Wolski wie hier? (Schmuddelige Familienfehde: Sex, Millionengeschenke und Steuerhinterziehung | https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schmuddelige-familienfehde-sex-millionengeschenke-und-steuerhinterziehung-a-685838.html )
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe sie auch als Erwachsenser miterlebt.

Dann müsstest du jetzt schon langsam Rentner sein.
Für wie blöd hältst du eigentlich die Leute? Dass es nur die DDR im Ostblock gegeben haben soll? Dass ausser der DDR nichts weiter zusammengebrochen ist?

Das sagte ich doch gar nicht. Der Zusammenbruch der DDR war ein Teil dessen , was passiert ist. Wie wir heute wissen, zum Nachteil ALLER.
Also eben auch der Ostdeutschen.
Dass Gorbatschow zusammen mit irgendwelchen Yankees aus Virginia ein Live-Experiment an lediglich einen Ostblock-Staat beschlossen haben soll, mit dem Ziel, die DDR endlich loszuwerden?
Welche Rolle Girbatschow dabei wirklich gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.
In jedem Fall wird es seinen Grund haben , dass er bei den Russen verhasst war.

Frankfurter Rechtsanwalt Michael Wolski hinterzogen. Doch vor allem die anschließende Begründung für die Entscheidung dürfte für den 61-jährigen Angeklagten eine Tortur gewesen sein

Nein. Der MW im Interview sieht auch völlig anders aus und hat mit ihm nichts zu tun.

Screenshot_20240209_072044_Google.jpg

Michael Wolski: 1989 Mauerfall Berlin Auftakt zum Verfall der Sowjetunion, Berlin (Selbstverlag) 2021, 197 Seiten (Wolfgang Rauprich) | https://www.globkult.de/geschichte/rezensionen/2132-michael-wolski-1989-mauerfall-berlin-auftakt-zum-verfall-der-sowjetunion
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wusste schon immer, dass Klaus Schwab und Bill Gates dahinter stecken.

Billyboy brauchte neue Absatzmärkte für sein Windoofs. Jetz kommts raus !
Ich bemerke nur, dass du dir keine Gedanken machst, sondern genau das nachkaust, was " offiziell " ist.
Wie widerlegst du jetzt argumentatorisch die Aussagen im Video? Von einem, der im Gegensatz zu dir die Zeit als Erwachsener miterlebt hat.
jeder gequirlte Shizz, braucht auch seine gequirlten Gläubigen

das wußten wir eigentlich schon seit der Volksfront von Judäa, und der judäischen Volksfront

... seit Corona allemal

das Internet ist numal ein Forum, ein ultragroßer Marktplatz, wo jeder Spack seinen VT abladen kann
und noch mehr derer, die danach schon lange gelechzt haben

kauf sein Buch Bester Freund, überweis oder spende ihm 10.ooo Euro, und gut is
so wie der Spack, so auch sein Jünger
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
jeder gequirlte Shizz, braucht auch seine gequirlten Gläubigen

Du kennst die Wahrheit? Warst dabei?
Ich höre mir Argumente an , die mir logisch erscheinen und die ich in einfacherer Form auch schon hatte.

Mir erscheint es weitgehend logisch, was er als Mann vom Fach sagt , der alles hautnah miterlebt hat.
Das Buch hat er sicher nicht geschrieben, um viel Geld damit zu verdienen...

kauf sein Buch Bester Freund, überweis oder spende ihm 10.ooo Euro, und gut is
so wie der Spack, so auch sein Jünger
Lesen bildet. Denkst du nicht?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Im Nachhinein wirken die wackeren, mutigen Montagsdemonstranten wie Statisten in einem üblen Spiel, das man mit ihnen trieb.

Sicher bereuen heute viele dieser Montagsdemonstranten, dass sie die DDR nicht als demokratisch und rechtsstaatlich reformierte Republik, aber mit Eigenstaatlichkeit, zu bewahren versucht haben. Sondern zuließen, dass die BRD sich die DDR einverleibt.

Die BRD hat die DDR verdaut und sinkt jetzt fett und träge zusammen mit Ostdeutschland zur Provinz im Brüsseler Imperium herab. Und eine neue Völkerwanderung wurde ausgelöst, um Deutschland zu entdeutschen.

Das haben sich die damaligen Montagsdemonstranten nicht träumen lassen. Sonst hätten sie Ostdeutschland als Staat bewahren wollen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Sicher bereuen heute viele dieser Montagsdemonstranten, dass sie die DDR nicht als demokratisch und rechtsstaatlich reformierte Republik, aber mit Eigenstaatlichkeit, zu bewahren versucht haben. Sondern zuließen, dass die BRD sich die DDR einverleibt.

Es werden mehr, immer mehr, die so denken.
Nur das Unausprechliche laut öffentlich auszusprechen, das traut sich Niemand.
Seit Ostdeutschland zur brd gehört , geht es hier stetig abwärts.
Die BRD hat die DDR verdaut und sinkt jetzt fett und träge zusammen mit Ostdeutschland zur Provinz im Brüsseler Imperium herab. Und eine neue Völkerwanderung wurde ausgelöst, um Deutschland zu entdeutschen.
Richtig. Das war auch der wirkliche "Sinn" der 》Vereinigung《 , auch den Osten zu zerstören.
Das haben sich die damaligen Montagsdemonstranten nicht träumen lassen. Sonst hätten sie Ostdeutschland als Staat bewahren wollen.
Unbedingt. Und ich hoffe , dass das ganze in irgendeiner Form rückabgewickelt wird.
Die Stimmung im Osten dazu ist zum Teil fast schon da - es fehlt aber an Kraft , Mut und Chuzpe.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann müsstest du jetzt schon langsam Rentner sein.

Wann fängt Erwachsensein bei dir an? Mit 35?

Das sagte ich doch gar nicht. Der Zusammenbruch der DDR war ein Teil dessen , was passiert ist. Wie wir heute wissen, zum Nachteil ALLER.
Also eben auch der Ostdeutschen.

Welche Rolle Girbatschow dabei wirklich gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.
In jedem Fall wird es seinen Grund haben , dass er bei den Russen verhasst war.

Also was kannst du überhaupt beurteilen?

Weisst du überhaupt, was der Auslöser der Wende war?

Weisst du, warum sie überhaupt in derartig friedlicher Form möglich war?

Weisst du überhaupt, welcher Regierungschef Kohl jene Nachricht überbrachte, die ihn zu Tränen rührte, weil es das Ende der DDR bedeuten würde?

Du solltest diese Fragen beantworten, bevor du die friedliche Revolution in der DDR wieder in den Dreck ziehst und damit Millionen Ossis als fremdgesteuert beleidigst.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Sicher bereuen heute viele dieser Montagsdemonstranten, dass sie die DDR nicht als demokratisch und rechtsstaatlich reformierte Republik, aber mit Eigenstaatlichkeit, zu bewahren versucht haben. Sondern zuließen, dass die BRD sich die DDR einverleibt.

Das haben sich die damaligen Montagsdemonstranten nicht träumen lassen. Sonst hätten sie Ostdeutschland als Staat bewahren wollen.
Ich kenne keinen einzigen. Die DDR Bewahrer haben ja eine Unterschriftensammlung gemacht ,wo Hundertausende zur Bewahrung der DDR unterschrieben, aber das Volk wollte in den ersten freien Wahlen das nicht, das ist der Fakt.
Die DDR wäre nicht mal mehr für Monate überlebensfähig gewesen, jeder der die DDR Betriebe kannte wußte das auch.
Man hat sich in der DDR so vieles nicht vorstellen können, aber die Hochkonjunktur von Verschörungstheorien , die heute überall in die Welt schiessen, schon gar nicht.
busse
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
4.330
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich kenne keinen einzigen. Die DDR Bewahrer haben ja eine Unterschriftensammlung gemacht ,wo Hundertausende zur Bewahrung der DDR unterschrieben, aber das Volk wollte in den ersten freien Wahlen das nicht, das ist der Fakt.
Die DDR wäre nicht mal mehr für Monate überlebensfähig gewesen, jeder der die DDR Betriebe kannte wußte das auch.
Man hat sich in der DDR so vieles nicht vorstellen können, aber die Hochkonjunktur von Verschörungstheorien , die heute überall in die Welt schiessen, schon gar nicht.
busse


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben