Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bernd Senf: Die griechische Tragödie und das Weltfinanzsystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bernd Senf: Die griechische Tragödie und das Weltfinanzsystem

Dieses video habe ich mir heute abend angeschaut und moechte es euch nicht vorenthalten da ich es fuer sehr interessant halte.aber urteilt selbt:
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses video habe ich mir heute abend angeschaut und moechte es euch nicht vorenthalten da ich es fuer sehr interessant halte.aber urteilt selbt:

Ich glaube zwar zu wissen, was Prof. Senf erzählen wird, aber ich werde mir das bei Gelegenheit noch in ganzer Länge angucken.
 
OP
goerkel
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du wirst vielleicht ueberrascht sein, ich war es auch
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du wirst vielleicht ueberrascht sein, ich war es auch

Ich kenne schon einige seiner Videos bzw. seiner Ausführungen zum Geldsystem. Das letzte, das ich geguckt hatte, war beim "Währungscountdown" in der Urania Berlin. Am Ende seines Vortrags dort zeigt Prof. Senf, dass er auch ganz akzeptabel Gitarre spielen kann. :)

Ein sehr sympathischer Mensch übrigens.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahnsinn, wie Sie nach ein paar Minuten schon wieder ein Urteil über einen Votrag, der über 2 Stunden geht, fällen können. Machen Sie das eigentlich immer so? Würde wohl niemanden hier wundern.

Kein Wahnsinn, kannte man den Unsinn schon vorher.

Sie zeichnen ein Bild über sich, übrigens, das immer
deutlicher wird. Mit vorschnellen Urteilen fix bei der
Hand.

Haben Sie sich gelegentlich auch schon einmal mit der
jeweiligen Vita solcher Leute beschäftigt? Geprüft, wer
die eigentlich sind? Und welcher Ideologie sie anhängen?

Senf ist Volkswirt und Anarchist. Hilft uns, der Gesellschaft,
so einer heute weiter?

Wenn Sie die besseren sachlichen Argumente in dessen
Richtung anbieten können, ..ich bitte ausdrücklich darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Wahnsinn, kannte man den Unsinn schon vorher.
Sie zeichnen ein Bild über sich, das immer deutlicher
wird.

Jaja, wissen Sie was? Ich glaube Ihnen kein Wort. Sie haben nicht den Koran gelesen, Sie haben nicht "Mein Kampf" gelesen, Sie sülzen den ganzen Tag nur nach, was Ihnen die Wahrheitsmedien verkünden oder Sie auf die Schnelle in der Wikipedia nachgucken können. Wir können aber sehr gerne auch mal eine Diskussion über Finanzen führen und mal gucken, aus welchem Wissen Sie Ihre Argumente schöpfen. Bei diesen Themen hier im Forum fallen Sie bis jetzt ja eher durch Enthaltsamkeit auf, nicht wahr?
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...

Senf ist Volkswirt und Anarchist. Hilft uns, der Gesellschaft,
so einer heute weiter?

Ja, super, immerhin haben Sie inzwischen gegoogelt.

Aus der heiligen Wikipedia:

Bernd Senf studierte 1963–1967 Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn. Von 1967–1972 war er wissenschaftlicher Assistent an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft am Institut für Finanzwissenschaft der Technischen Universität Berlin. 1972 promovierte er an der Freien Universität Berlin. Im Jahr darauf wurde er Dozent und später Professor an der 1971 gegründeten Berliner Fachhochschule für Wirtschaft (FHW), die 2009, dem Jahr von Senfs Ausscheiden, in die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) integriert wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Senf


Was Sie persönlich dazu qualifiziert, seine Betrachtungen als Unsinn abzutun, werden wir wohl nicht erfahren, nehme ich an?
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei Minute 55 unterläuft Prof. Senf ein kleiner Fehler. Die Einkommensteuer in den USA wurde kurz nach Gründung der Fed nicht eingeführt sondern wieder eingeführt, soweit ich weiß. Bis dahin ist aber alles gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bernd Senf ist abgerutscht zu einem Esoteriker, Ideologen und Sektenanhänger des Gesell-Theorien.
Den Mann sollte man nicht ernst nehmen.
Er verteidigt Wilhelm Reichs parawissenschaftliche "Orgonenergie" und andere Hirnscheiße.
Da kann man getrost auf seine Videos verzichten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Kein Wahnsinn, kannte man den Unsinn schon vorher.

Sie zeichnen ein Bild über sich, übrigens, das immer
deutlicher wird. Mit vorschnellen Urteilen fix bei der
Hand.

Haben Sie sich gelegentlich auch schon einmal mit der
jeweiligen Vita solcher Leute beschäftigt? Geprüft, wer
die eigentlich sind? Und welcher Ideologie sie anhängen?

Senf ist Volkswirt und Anarchist. Hilft uns, der Gesellschaft,
so einer heute weiter?

Wenn Sie die besseren sachlichen Argumente in dessen
Richtung anbieten können, ..ich bitte ausdrücklich darum.

Natürlich hilft uns so einer weiter, der kennt nämlich die Lösungen unserer Probleme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
du wirst vielleicht ueberrascht sein, ich war es auch

Ich nicht, ich kenne den Prof. schon aus anderen Vorträgen und als Freiwirtschaftler beschäftigt man sich halt auch mit den Problemen die er bespricht.
Hier der ist auch sehenswert.

 
Registriert
12 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ein Idiot. Jo, iss klar, der Schuldenmacher ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass er hemmungslos und über alle Grenzen hinaus Schulden macht.

Oooooch, ich tätschel mal kurz.

Klar, wenn eine Person, eine Firma oder ein Staat Schulden macht, dann liegt das am "Weltfinanzsystem" - woran sonst?

Naja, ich habe keine Schulden.

Jetlag
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Ups.
Welch ein ...Un

Was ist daran jetzt genau Unsinn?
Kann Wachstum doch exponentiell erfolgen?
Gibt es irgendwelche Modellrechnungen, Mechanismen... wonach ein Zinssystem NICHT im Weltkrieg endet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ein Idiot. Jo, iss klar, der Schuldenmacher ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass er hemmungslos und über alle Grenzen hinaus Schulden macht.

Oooooch, ich tätschel mal kurz.

Klar, wenn eine Person, eine Firma oder ein Staat Schulden macht, dann liegt das am "Weltfinanzsystem" - woran sonst?

Naja, ich habe keine Schulden.

Jetlag

In einem System, in dem Geld auschließlich über Schulden emittiert werden kann, ist das nicht von der Hand zu weisen. Wenn niemand, wie Du, Schulden hätte, gäbe es kein Geld....
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das einzig interessante an dem Video ist das es noch immer Menschen gibt die sich den komischen Vogel 2 Stunden antun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.645
Punkte
149.042
Geschlecht
Das einzig interessante an dem Video ist das es noch immer Menschen gibt die sich den komischen Vogel 2 Stunden antun.

Ich verstehe das Argument nicht. Gut, er ist ein komischer Vogel. Aber was er sagt ist doch selbstverständlich.
Oder kennst Du ein Argument dafür, dass in einer endlichen Welt, die Wirtschaft unendlich wachsen kann, ohne dass es zu einem Weltkrieg kommt.
4000 Jahre lang haben die Menschen auf Dein Argument gewartet. Erlöse Sie!
:p:eek::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich verstehe das Argument nicht. Gut, er ist ein komischer Vogel. Aber was er sagt ist doch selbstverständlich.
Oder kennst Du ein Argument dafür dass, dass in einer endlichen Welt, die Wirtschaft unendlich wachsen kann, ohne dass es zu einem Weltkrieg kommt.
4000 Jahre lang haben die Menschen auf Dein Argument gewartet. Erlöse Sie!
:p:eek::coffee:

Unendliches Wachstum gibt es nicht, weder unendliches Wirtschaftswachtum noch unendliches Zinswachstum. Die Wirtschaft hat einen bestimmten Bedarf an Krediten und dafür ist sie bereit eine bestimmte Menge Zinsen zu bezahlen. Diese Summe wird dann unter den Geldbesitzern aufgeteilt. Die Geldbesitzer sind also darauf angewiesen das jemand ihr Geld braucht sonst bekommen sie keinen Zins. Wenn der Schuldner pleite geht bekommen sie nicht nur keinen Zins sondern verlieren auch noch ihr eingesetztes Kapital. Das ist das ganze Geheimnis.

Fühlst Du Dich jetzt erlöst?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.347
Punkte Reaktionen
10.667
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Herrn Senf schläft man ja schon nach 2 Minuten ein.....
für den Interessierten Bürger bringt er nichts neues, was man nicht schon bei den Alt-sechzigern
hören konnte.
Wenn man bei Adam und Eva anfängt zu erzählen braucht man sich nicht wundern, das die Jugend sich
für Politik, Wirtschaft und Soziales weitgehend nicht sonderlich Interessiert.
Wir wollen Aktuelle brauchbare Lösungen und davon ist die führende Gesellschaft weit entfernt.
Es ist traurig das wir in Deutschland keinen deutschen haben der das deutsche Volk wirklich vertritt, geschweige
den gegenüber den EU.Staaten oder in der Welt.
Elite-Luschen so weit das Auge reicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ja, da bist Du natürlich vorbildlich... :giggle: Hast Du denn Fakten, die meine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben