Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

bei dem Aufstand von Sahra und Alice kommt mir in den Sinn:....

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.728
Punkte
149.042
Geschlecht
ich verstehe nüüüüscht von dem, was du mir hier nahebringen zu wollen vorgibst.
fehlt es mir - nur mangels Übung - dann an freiem Willen?
bin ich folglich dann keine Kunst, sondern kann weg???
Du musst das nicht persönlich nehmen. Das sind alles eher neue und relativ schwierige Dinge.
Der Ausgangspunkt dieser Forschungen liegt bei der Entwicklung der KI. Man hat festgestellt, dass die Entwicklung an einer bestimmten Stelle nachhaltig stockt und dass Mächtige Ideologen wie Schwab und Gates diese Dinge trotzdem gegen die Bevölkerung durchdrücken wollen. Aber alle Menschen, welche intakte Instinkte haben (also auch DU) spüren natürlich, dass damit nur die menschliche Freiheit weiter eingeschränkt werden soll. Also muss man sich auf die ehrliche Suche machen, warum die Entwicklung stockt und dann wird man nun einmal fündig.
Darum sollte jeder wissen, was er tun kann, gegen die Unterdrückung:
1. Entwicklung von kulturellen Techniken und den dahinter stehenden Fragen. Notfalls spielt man Fußball und lässt die Frage nicht in Ruhe, WARUM man das tut. Aber die Fragen der Hochkultur sind in diesem Fall eben meist genauer...
2. Beschäftigung mit der Schuldialektik (Pro-Contra-Aufsatz) und den Gründen, warum sich das nicht durchgesetzt hat.
3. Das Buch von Daniel Kahneman "Schnelles Denken - Langsames Denken" lesen.
Das sind alles machbare Dinge. Und dann kann man eben noch einen Schritt weiter gehen und nach einem geeigneten Forschungsansatz suchen.
Ist das denn so abwegig?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das denn so abwegig?
nein, das was du hier schreibst, das ist keineswegs abwegig - passt nur nicht zum Threadthema ;-)
ich halte trotzdem fest:
1. langsam denken hilft gegen die Pawlowhundesabberfalle.
2. der Glaube, das eigene Denken sei auch fremdbestimmt, hilft gegen selbstgerechte Eitelkeit.
3. wer hinterfragt, lebt meist weniger entspannt als der, der das nicht tut.
Frage:
warum sollte man sich das antun?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nein, das was du hier schreibst, das ist keineswegs abwegig - passt nur nicht zum Threadthema ;-)
ich halte trotzdem fest:
1. langsam denken hilft gegen die Pawlowhundesabberfalle.
2. der Glaube, das eigene Denken sei auch fremdbestimmt, hilft gegen selbstgerechte Eitelkeit.
3. wer hinterfragt, lebt meist weniger entspannt als der, der das nicht tut.
Schtümmt!
Frage:
warum sollte man sich das antun?
Weil man kein Vollpfosten sein möchte? Ich drehe immer über Leerlauf. Ist möglicherweise anstrengender, aber auch erfüllender, oder?:unsure:
Wer braucht schon Entspannung?;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.285
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
3. wer hinterfragt, lebt meist weniger entspannt als der, der das nicht tut.
Frage:
warum sollte man sich das antun?
"Der hat mich doch groß zum Essen eingeladen, wo ich so richtig satt werden soll - und was ist? Nur Heuschrecken und Regenwürmer in Madenweinsoße, dazu Schimmelkäferpfannkuchen -> Ich hätte seine Großzügigkeit verdammt noch eins hinterfragen sollen!"
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
"Der hat mich doch groß zum Essen eingeladen, wo ich so richtig satt werden soll - und was ist? Nur Heuschrecken und Regenwürmer in Madenweinsoße, dazu Schimmelkäferpfannkuchen -> Ich hätte seine Großzügigkeit verdammt noch eins hinterfragen sollen!"
jep, bleibt am Ende die Frage:
was ist besser:
das zu wissen was im Essen drin steckt,
oder es nicht zu wissen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.285
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
jep, bleibt am Ende die Frage:
was ist besser:
das zu wissen was im Essen drin steckt,
oder es nicht zu wissen?
Es zu wissen. Es gibt Inhalte, die unbekömmlich sind oder gar krank machen. Nicht umsonst gibt es Lebensmittelvergiftungen, wenn man es nicht gewusst hat. Wir sind nun mal unterschiedlich, haben unterschiedliche Geschmäcker, wie auch unterschiedliche Empfindungen und auch Bekömmlichkeiten - Mir bekommt und schmeckt, ein lieblicher Rotwein, doch ein trockener Weißwein nicht, anderen ergeht es anders....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Von Hinrichtung halte ich auch nichts,aber aus Anderen Grund.

Lebende Täter lassen sich immer wieder der Öffentlichkeit als mahnendes Beispiel Vorführen,das hat einen unschätzbaren propagandistischen Wert und Lebende werden nicht zu Märtyrern.

Jede Bestrafung ist mit dem Tod beendet.

Und diese Gesellen könnten zu Märtyrer werden...
Wer will dies schon!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Von Hinrichtung halte ich auch nichts,aber aus Anderen Grund.

Lebende Täter lassen sich immer wieder der Öffentlichkeit als mahnendes Beispiel Vorführen,das hat einen unschätzbaren propagandistischen Wert und Lebende werden nicht zu Märtyrern.

Jede Bestrafung ist mit dem Tod beendet.
lebender Beweis des Praktizierens: Julian Assange
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Es zu wissen. Es gibt Inhalte, die unbekömmlich sind oder gar krank machen.
ich habe mal so langsam nachgedacht und muss bekennen:
wer nicht langsam mal nachdenken will, der macht sich nicht nur an sich, sondern auch an seinen Mitmenschen schuldig. Schuld durch unterlassen. Nur wegen der Denkfaulheit der Massen sind die aktuell absurden Zustände möglich, in denen wir Massen dahingelebt werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.285
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur wegen der Denkfaulheit der Massen sind die aktuell absurden Zustände möglich
Diese Denkfaulheit ist eine Konsequenz, keine Ursache. Wenn du schufften musst wien Weltmeister, dann hast du keine Zeit zum Denken oder Hinterfragen. Heute gibt es zwar Zeit für Viele, doch das Unheil wurde bereits angerichtet und viele sind gar nicht mehr fähig zu denken.

Heute brauchen wir Bildungsschulen, wo zu Denken gelehrt wird, bei gleichzeitiger Nichtausbeutung der Arbeiter....

Doch mit dem Wahnsinn von Aktuell ist es ein langer Weg, dort wieder hinzukommen. Als Migrantonesien in Mehrheit landen wir global auf dem letzten Platz - wir waren mal Platz 1
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du schufften musst wien Weltmeister,
nun, hier würde ich sagen, dass die Mehrheit der besonders beschränkten Bildungsbürger nicht schuften, und schon gar nicht müssen, sondern schlicht mehr arbeiten als sie vertragen, um damit mehr zu verdienen als sie brauchen um damit Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ;-)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Werbung darf man ja leider hier nicht machen.......aber

beim Aufstand von Sahra und Alice kommt mir in den Sinn:....​

ich habe meine XXX gemacht.....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.285
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich beschreibe einen von mir wahrgenommenen gegenwärtigen Zustand
Ja, und das ist ein Ergebnis. Wenn du das ändern willst, musst du die URSACHE beim Schopfe packen und nicht das Ergebnis, den Anlass beklagen. Denn wenn du das tust, bekommst du wieder das gleiche Ergebnis. Was nicht "denken kann", wird auch nicht unter Druck, Gewalt oder Schimpf zu denken beginnen, weil das Können nicht gegeben ist. Es muss erst wieder erlernt werden, das geht nicht per Befehl oder Wunsch.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Was nicht "denken kann", wird auch nicht unter Druck, Gewalt oder Schimpf zu denken beginnen, weil das Können nicht gegeben ist. Es muss erst wieder erlernt werden, das geht nicht per Befehl oder Wunsch.
und welche Bedingungen müssten - von wem - geschaffen werden können und wollen, dass individuelles Denken wieder gewollt sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
und welche Bedingungen müssten - von wem - geschaffen werden können und wollen, dass individuelles Denken wieder gewollt sein sollte?
Eine Gesellschaft in welcher soziale Sicherheit und Belohnung für Leistung in einem gesunden Verhältnis ständen !
Keine Ahnung auf welchen Stundenlohn ein Musk / Gates ... runtergebrochen kommt , soviel mehr als ein Facharbeiter mit Jahrzehnte alter
Erfahrung sollte es nicht sein . Dasselbe trifft für Leistungssportler zu . Leistung beim Arbeiten sollte sich wieder lohnen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.728
Punkte
149.042
Geschlecht
Wagenknecht ist raus. Schade.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.265
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Beiden sollten zusammen eine neue Partei aufmachen:

Wahl.png

Bravo Melnyk!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Heute heisst Strauss dann Von...
Was war die DDR?
Die DDR war, genau wie die Bundesrepublik, ein Kind der Uneinigkeit der Alliierten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben