Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

bei dem Aufstand von Sahra und Alice kommt mir in den Sinn:....

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
76.820
Geschlecht
Ob Anal Lena die Ukrainer los läßt um Frieden zu ermöglichen ?
nur wenn es Washington passt und die EU in Schutt und Asche liegt ?
ich kann mir sehr gut vorstellen das die Amy ihre Idioten nach Erledigung ihres Drecksjob
fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, das machen die immer so, und dann wird man diese
Schuldigen irgendwo aufspüren und zur Rechenschaft ziehen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
nur wenn es Washington passt und die EU in Schutt und Asche liegt ?
ich kann mir sehr gut vorstellen das die Amy ihre Idioten nach Erledigung ihres Drecksjob
fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, das machen die immer so, und dann wird man diese
Schuldigen irgendwo aufspüren und zur Rechenschaft ziehen ...

Ein Video auf welches mich ein Forenkollege aufmerksam gemacht hat , es ist die Zeit wert !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
76.820
Geschlecht
Willst du 20 Jahre Spezialoperation wie in Afghanistan ?
die Bürger müssen ihren Feind erkennen und selbst eliminieren,
es sind die Kriegstreibenden Politiker ... die Ukrainer hätten längst ihren
Todesbaron erledigen können, er hat 150.000 auf dem Gewissen ?
und wer jetzt meint das an seiner Stelle der nächste kommt, der irrt gewaltig >
so nach dem 4-5 exekutierten Kriegstreiber wird die Elite keine Idioten mehr finden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
die Bürger müssen ihren Feind erkennen und selbst eliminieren,
es sind die Kriegstreibenden Politiker ... die Ukrainer hätten längst ihren
Todesbaron erledigen können, er hat 150.000 auf dem Gewissen ?
und wer jetzt meint das an seiner Stelle der nächste kommt, der irrt gewaltig >
so nach dem 4-5 exekutierten Kriegstreiber wird die Elite keine Idioten mehr finden.
ich bin strikt gegen Hinrichtungen von Odolf, Anallena, Harari, Schwab, Gates und dem Gekäfer.
Gut, wenn das bei der Beseitigung aus dem Amt geschieht, kann man wohl nichts machen, aber Absicht kann das nicht sein.
Es gibt auch nach 10000 Jahren Zivilisation keine Forschung, wie Verbrecher ihre Schlechtigkeit überwinden können. Das ist ein Riesenproblem. Für die Verbrecher machts grbtschlmurx dann haben dies überstanden und die Welt muss ohne die Forschung weiterexistieren. Das geht so nicht. Diese Großschuldigen müssen für die Untersuchung verwendet werden, wie die durch eine echte Buße kommen. Dann haben die etwas beizutragen.
Eine funktionierende Ethik gibt es. Also das Wissen, wie Menschen sinnvoll zusammen leben können. Es gibt aber nur rudimentäres Wissen, wie die das sicher in Kindern verankert werden kann. Selbst beim Satz des Pythagoras ist das schon schwierig, aber da hat man wenigstens eine Grundvorstellung und das ist nur wenig sozial prädestiniert.

Aber vor allem wissen wir nicht, wie Verbrecher wieder auf einen sinnvollen Weg kommen. Darum Forschung statt Hinrichtung.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.985
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ich bin strikt gegen Hinrichtungen von Odolf, Anallena, Harari, Schwab, Gates und dem Gekäfer.
Gut, wenn das bei der Beseitigung aus dem Amt geschieht, kann man wohl nichts machen, aber Absicht kann das nicht sein.
...gekürzt..
Aber vor allem wissen wir nicht, wie Verbrecher wieder auf einen sinnvollen Weg kommen. Darum Forschung statt Hinrichtung.
Von Hinrichtung halte ich auch nichts,aber aus Anderen Grund.

Lebende Täter lassen sich immer wieder der Öffentlichkeit als mahnendes Beispiel Vorführen,das hat einen unschätzbaren propagandistischen Wert und Lebende werden nicht zu Märtyrern.

Jede Bestrafung ist mit dem Tod beendet.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.860
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber vor allem wissen wir nicht, wie Verbrecher wieder auf einen sinnvollen Weg kommen. Darum Forschung statt Hinrichtung.
da geht es letztlich um schlicht "intrinsische Motivation",
also:
"warum meine ich zu wollen was ich tue"?
und dieses "zu wollen glauben" wird doch heute schon heftigst praktiziert.
warum sollte das bei vermeintlichen Verbrechern nicht genauso funzen wie bei dir und mir???
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
da geht es letztlich um schlicht "intrinsische Motivation",
also:
"warum meine ich zu wollen was ich tue"?
und dieses "zu wollen glauben" wird doch heute schon heftigst praktiziert.
warum sollte das bei vermeintlichen Verbrechern nicht genauso funzen wie bei dir und mir???
Dem muss ich als Dialektiker mal von höchster Stelle widersprechen. Nein, ich glaube nicht zu wollen, sondern ich will und dafür habe ich 50 Jahre gearbeitet.
Den freien Willen entwickelt der Mensch durch Einübung von Kultur. Das ist überhaupt der wichtigste Grund dafür, wozu es Kultur gibt. Freier Wille ist das Ergebnis von ÜBUNG und ohne ÜBUNG gibt es ihn nicht. Und weil die kulturelle Bildung so schwach ist und weil das einigen Superreichen in den Kram passt, darum propagieren sie dass es keinen Freien Willen gäbe.
DOCH DOCH DOCH DOCH, Freier Wille ist für eine freie Welt lebensnotwendig!!!

Wie geschieht solche ÜBUNG?
Du hast Dich entschieden, es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob selbst oder durch eine Anleitung...
ein monochromes Bild zu malen. Das ist eine Semesterarbeit auf einer Kunsthochschule.
Du musst jetzt aber selbst den Farbton wählen. Und die Wahl später umfassend erläutern und begründen!
Wenn Du Dich jetzt an die Arbeit machst, dann erlebst Du, dass es subjektive, scheinsubjektive und weitgehend objektive Argumentationen für und wider bestimmter Farben gibt und dass Du zwischen den Argumentationen wählen kannst UND DASS Du die Farben nach den Argumentationen UNTERSCHIEDLICH SORTIEREN kannst. Solche Sortierungen sind nicht linear, sondern dreidimensional und unterschiedlich. In dieser Sortierung liegt der freie Wille. Die Sortierung der Wirklichkeit ist der Kern des Freien Willens, nicht die Aufstellung der Gesetzmäßigkeit, auch nicht die reine Auswahl, sondern die Art und Weise der Sortierung und die Erfahrung, dass es dazu weitgehend subjektive und weitgehend objektive Kriterien gibt (Total objektive gibt es nicht, aber die sind auch nicht notwendig.)

Solche Übungen gehen auch musikalisch, im Tanz, wissenschaftlich oder beim Schach, Fußball, Teppich knüpfen, Schnitzen... aber da ich nun einmal der Malerei näher stehe, habe ich die obige ausgewählt. Wenn man Musik nur HÖRT, geht das aber NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.599
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Solche Übungen gehen auch musikalisch, im Tanz, wissenschaftlich oder beim Schach, Fußball, Teppich knüpfen, Schnitzen... aber da ich nun einmal der Malerei näher stehe, habe ich die obige ausgewählt. Wenn man Musik nur HÖRT, geht das aber NICHT!
Wenn ich früher den Zaun gestrichen habe, dann wurde ich (im Gefühl) nie fertig, wenn ich vorne begann und nach hinten Strich.

Ich ging ein Stück nach links und strich den Teil nach rechts. Ich sah, dass ich was geschafft hatte. Dann nahm ich mir den nächsten Abschnitt und strich wieder nach rechts.

So machte ich es auch mit dem Rasen mähen und dem Schnee schaufeln.

Das war mein freier Wille und so konnte ich durchhalten. Anders bin ich stets erschöpft gewesen. Was oft per Befehl, Anordnung oder unter Beobachtung passierte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich früher den Zaun gestrichen habe, dann wurde ich (im Gefühl) nie fertig, wenn ich vorne begann und nach hinten Strich.

Ich ging ein Stück nach links und strich den Teil nach rechts. Ich sah, dass ich was geschafft hatte. Dann nahm ich mir den nächsten Abschnitt und strich wieder nach rechts.

So machte ich es auch mit dem Rasen mähen und dem Schnee schaufeln.

Das war mein freier Wille und so konnte ich durchhalten. Anders bin ich stets erschöpft gewesen. Was oft per Befehl, Anordnung oder unter Beobachtung passierte.
BINGO!!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Zur Übung des Freien Willens:
Diese berühmte Sonate von Tartini enthält sehr viele Stellen, welche nicht durch spannungfreie Akkorde oder Intervalle aufgelöst sind. Es geht also nicht nur um die Devils-Triller im letzen Satz, sondern um das ganze Stück. Denn die verschiedenen Akkorde und Intervalle in einer Tonleiter haben unterschiedlich starke Dissonanzen. Es handelt sich um polare Gegensätze auf einer Skala und nicht um prinzipielle Unterschiede. Die Triller sind also nicht etwas vollkommen anderes als harmonischen Töne, nur eben weniger harmonisch. Es gibt auch Leute welche der Meinung sind, dass zu viele nebeneinander liegende Halbtöne viel unharmonischer sind und dass diese Tatsache der Ausgangspunkt für die Dur- und Molltonarten ist. Es lässt sich also alles steigern. 12-Tonalität, 133-Tonalität...
Die Verwendung der offenen Intervalle war eine der großen Leistungen der Musikgeschichte. Man bedenke, dass die Sonate von ca. 1730 (!!!) ist und damit etwa 36 Jahre vor dem Schaffen von Mozart.
Freier Wille ist nicht ohne Übung zu bekommen und das müssen die Mächtigen auf jeden Fall verhindern, sonst können sie uns nicht das Märchen von der ach so intelligenten KI erzählen.
Warum werden IQ-Berechnungen nach oben unscharf? Weil sie den Freien Willen nicht berücksichtigen können und wollen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.860
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Zur Übung des Freien Willens:
ich verstehe nüüüüscht von dem, was du mir hier nahebringen zu wollen vorgibst.
fehlt es mir - nur mangels Übung - dann an freiem Willen?
bin ich folglich dann keine Kunst, sondern kann weg???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So sehen es Experten : Für die Ökonomin Alexandra Prokopenko und den auf Militärfragen...
Kalifat in D
6 Stk in etwa wären möglich. Die würden nach deinem Wunsch wieviel Mio Tonnen CO2...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben