Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Protestwählend ist unter jungen Leuten nicht ungewöhnlich. Hieraus einst hervorgegangen ist eine Partei, die heute gutbürgerlich aufgestellt ist und deren Wähler erwartungsgemäß in finanzieller Hinsicht bestens situiert sind.

Die AfD hingegen spricht Wähler an, die populistisches Gedankengut vertreten. Die AfD ist wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtet und vertritt nicht wirklich die Interessen der sie Wählenden.

Ein AfD-Wähler könnte auch FDP wählen; neoliberale Wirtschaftspolitik unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Protestbewegung. Die Arbeitgeberverbände und deren Gremien wird es freuen. Dummer geht es nicht.

Das Land mit arabischen und afrikanischen Sozialhilfeflüchtlingen zu fluten ist aber auch nicht im Interesse des einfachen Bürgers. Der einfache Bürger hat auch kein Interesse an noch höheren Steuern, welche sicherlich kommen werden, denn die Sozialhilfemigranten wollen ja irgendwie finanziert werden... ;)
 
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit etwas Glück könnte die AfD in Brandenburg stärkste Kraft werden. Toi Toi Toi, Daumen Drücken und dafür werben!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht



Kleine AfD Wahlhilfe für unentschlossene Wähler, (ich war 12j. in der damals konservativen CDU jetzt klar AfD) das sind keine Fakes liebe Wähler und AfD Freunde in Sachsen und Brandenburg
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach dieser Aussage könnte/müsste ich dann doch CDU/CSU wählen......
aber so einfach ist es denn doch nicht , einfach zu sagen es wäre das Gleiche....
Merke: Das Selbe ist noch lange nicht das Gleiche....
Also AFD in Original wählen.....:coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht

Brillante Wahlkampfrede von Dr. Gottfried Curio, AfD (MdB) 27.08.2019 in Lübben
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da fehlt noch die FDP auf der Einheitspartei.

Die FDP ist da besinnlicher. Lieber nicht regieren als falsch regieren war ein guter Zug von Lindner. Und mit den Linken wird die FDP sicher nicht in ein Bündnis steigen. Dies ist inhaltlich unmöglich und wäre das Ende der FDP.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der größte Kindergärtner dürfte aber sein Salivini sein. So etwas von verspekuliert und so etwas von dumm.....https://www.welt.de/politik/ausland...einigen-sich-auf-Koalition-gegen-Salvini.html

BG, New York

Warte mal ab, bis die Flutung wieder beginnt.Dürfte zügig losgehen.Das Volk wird kochen.Wir Deutschen verlieren,weil der Abschaum dann durchgelassen wird.
Salvini wird dann bei regulären Neuwahlen umso stärker und JEDEN Illegalen aus Italien rausbringen können.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.555
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
Herrje, es gab ne Schlägerei.

Würden Deutsche ja niiiiiiemals tun....

Sind dir solche Beiträge nicht selbst zu dämlich ? :kopfkratz: Verfolgst du gelegtlich das Geschehen im Land ? Sagen dir die Begriffe Clan, Ehre und eingeschränkte Frustrationstoleranz etwas ? Ja ? Dann hör auf solche infantilen Zeilen zu schreiben. :rolleyes2:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar,
liest man täglich:

Großfamilie Mayer gegen Großfamilie Müller,
mit Äxten, Schwertern, Messern.

Täglich.

Natürlich! Das kriegst du in deiner Filterblase nur nicht mit. Jeden verdammten Tag schlachten sich Müllers + Maiers gegenseitig mit Macheten ab. Tstststs...

*ironie aus*
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sind dir solche Beiträge nicht selbst zu dämlich ? :kopfkratz: Verfolgst du gelegtlich das Geschehen im Land ? Sagen dir die Begriffe Clan, Ehre und eingeschränkte Frustrationstoleranz etwas ? Ja ? Dann hör auf solche infantilen Zeilen zu schreiben. :rolleyes2:

Bei solchen Auswürfen frage ich mich dann immer ernsthaft, warum ich dem Doppelwopper überhaupt antworten sollte, wenn er mal wieder einen meiner Beiträge absatzweise zitiert hat. Auf den ersten Blick sieht das ja schon ernst gemeint aus. Aber solche Statements wie sie da oben zu lesen sind, öffnen mir diesbezüglich dann doch die Augen.

Eigentlich tendiere ich eher dazu, dass ich meine Zeit nicht noch sinnloser verschwenden könnte als mit einer Antwort an solche Leute. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben