Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Gesellschaft wurde von denen gespalten, die Demonstranten das Licht ausschalten oder Menschen als Pack beschimpfen. Die AfD spricht Dinge an, die ansonsten totgeschwiegen werden, und diesbezüglich haben sie viel erreicht. Die Parteien überbieten sich ja förmlich darin die AfD zu kopieren.....

Was viele Wähler nicht sehen ist doch, das nach den Wahlen, die Parteienfinanzierung bezahlt werden muß, die Ausscheidenden ihre Pensionen, die Neu-Besetzungen,

der gesicherten neuen politischen Arbeitsplätze, usw.

Natürlich alles über die Steuern, die Zwangsabgaben, welche nach der Wahl, das kündigen Sie ja heute schon an, wieder zu Steuererhöhungen der arbeitenden

Bevölkerung führen wird.

Also, die Gewählten und ihre Mitstreiter haben ein gesichertes Einkommen,

welches den wenig Verdiener im Volk - als noch höhere Zwangsabgaben - zukünftig abgenommen wird.

Das System ist so einfach wie genial und das Volk fällt immer wieder auf das "plumpe Spiel" herein.

:coffee:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ändert nichts an der Sache das die AfD die Gesellschaft spaltet.

Dann verweise ich dich noch mal nach hier an meinen Beitrag #50:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...-vor-der-CDU?p=1307522&viewfull=1#post1307522

...wo ich die chronologische Abfolge dessen dargelegt habe, was die Gesellschaft spaltet. Und da ist noch lange nicht alles aufgeführt, was man aufführen könnte. Weiterhin trägt auch zur Spaltung bei, dass der Otto-Normal-Bürger keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt über diesen Wahnsinn, was sein gutes Recht wäre, denn schließlich hat er die physischen, als auch die finanziellen Konsequenzen zu tragen.

Und trotzdem behauptest du einfach das Zitierte? Alles klar... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.363
Punkte Reaktionen
21.891
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann verweise ich dich noch mal nach hier an meinen Beitrag #50:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...-vor-der-CDU?p=1307522&viewfull=1#post1307522

...wo ich die chronologische Abfolge dessen dargelegt habe, was die Gesellschaft spaltet. Und da ist noch lange nicht alles aufgeführt, was man aufführen könnte. Weiterhin trägt auch zur Spaltung bei, dass der Otto-Normal-Bürger keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt über diesen Wahnsinn, was sein gutes Recht wäre, denn schließlich hat er die physischen, als auch die finanziellen Konsequenzen zu tragen.

Und trotzdem behauptest du einfach das Zitierte? Alles klar... :rolleyes2:

Die Spaltung der Gesellschaft muß ja nicht unbedingt etwas negatives sein und begonnen hat die Spaltung mit Merkels Willkommenskultur 2015. Nur wer gegen Ausländer hetzt spaltet um so mehr die Gesellschaft.
Aber mir ist auch klar das man nicht Jeden aufnehmen kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht die Bürgerrechtler haben das Volk gespalten, sondern das Volk hat sich selbst gespalten. (Ich kenne Bürgerrechtler persönlich).

So einen Blödsinn ...Die Volksvertreter und teile der Wirtschaft haben das Volk gespalten weil sie Ihre ureigene Interessen verfolgten und immer noch folgen.....und was ist ein Bürgerrechtler...auch nur einer der in seinen Sinne spricht was er für richtig hält....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.363
Punkte Reaktionen
21.891
Punkte
54.820
Geschlecht
So einen Blödsinn ...Die Volksvertreter und teile der Wirtschaft haben das Volk gespalten weil sie Ihre ureigene Interessen verfolgten und immer noch folgen.....und was ist ein Bürgerrechtler...auch nur einer der in seinen Sinne spricht was er für richtig hält....

Nein das Volk hat sich vom SED-Regime gespalten !
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Außer die Gesellschaft zu spalten hat die AfD bisher NICHTS erreicht.

Genau diese Spaltung ist ja Sinn und Zweck des theatralisch aufgezogenen Wahltheaters,welches lediglich
der Ablenkung und niemals den Volksinteressen dient!

Sollte sich unter Berücksichtigung der historischen Erinnerung doch eigentlich längst herumgesprochen haben,
oder...?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]

So einen Blödsinn ...Die Volksvertreter und teile der Wirtschaft haben das Volk gespalten weil sie Ihre ureigene Interessen verfolgten und immer noch folgen.....und was ist ein Bürgerrechtler...auch nur einer der in seinen Sinne spricht was er für richtig hält....

So ist es. Die Spaltung kam von oben. Wie kann das etwas gutes sein?

Schon klar, es sind mal wider die bösen Medien welche verschweigen ...

Unter anderem ja. Wobei es dem Otto-Normal-Bürger eigentlich mal so erklärt wurde, dass sie in einem funktionierendem Rechtstaat eine Kontrollinstanz der Politik sind. Sind sie aber nicht, sie sind nicht mehr als die Sprechrohre der Obrigkeit und machen sich mit dieser gemein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.363
Punkte Reaktionen
21.891
Punkte
54.820
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]



So ist es. Die Spaltung kam von oben. Wie kann das etwas gutes sein?



Unter anderem ja. Wobei es dem Otto-Normal-Bürger eigentlich mal so erklärt wurde, dass sie in einem funktionierendem Rechtstaat eine Kontrollinstanz der Politik sind. Sind sie aber nicht, sie sind nicht mehr als die Sprechrohre der Obrigkeit und machen sich mit dieser gemein.

Genauso sieht es aus !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]



So ist es. Die Spaltung kam von oben. Wie kann das etwas gutes sein?


Och nee, Jungs, jetzt hört mal bitte auf mit diesen Spalt-Theater. Die Gesellschaft ist in meinen Augen noch gar nicht mal richtig gespalten, so wie es in anderen Ländern wie USA, Grossbritannien oder Frankreich der Fall ist, und trotzdem könnt ihr euch weder entscheiden, ob das was gutes oder schlechtes ist, und wer daran schuld hat.

Lasst es doch einfach. Was die AfD betreibt, ist Widerspruch. Soweit, so gut. Ihre Thematik und ihre Wortwahl wird von den allermeisten Nicht-AfD-Wählern - die selbst bei über 30% AfD-Stimmen immer noch die Mehrheit darstellen würden - abgelehnt, um nicht zu sagen, dass so mancher davon regelrecht angewidert ist.

Die AfD hat im wesentlichen ereicht, dass DESWEGEN über sie pausenlos geredet wird. Und die restlichen Parteien gucken fieberhaft, wie sie den halbwegs gemässigten Teil dieser Protestwähler wieder zurückgewinnen kann. Solange wie sich die AfD so extrem gibt, in ständiger Suche nach neuen Feinden, solange sehen die Parteien auch noch Chancen, dass das klappen kann. Denn die allermeisten Menschen wollen weder extrem sein noch sich mit Extremisten abgeben, und sind nur dann extrem, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Und noch geht es anders.

Wäre dieses Land wirklich gespalten, würden wir gar nicht mehr miteinander reden. Weils sinnlos wäre, und nur neuen Hass hervorbringen würde. Wer das will, der sollte für noch mehr Spaltung sein. Ich bin echt froh, derzeit kein Brite zu sein, der den Brexit gar nicht will, was immerhin damals fast und heute wohl über 50% der Bevölkerung ausgemacht hat, und der jetzt ohnmächtig angucken muss, wie die eigene Regierung aus Prinzip die destruktivste Variante des Brexit bevorzugt.

Unter anderem ja. Wobei es dem Otto-Normal-Bürger eigentlich mal so erklärt wurde, dass sie in einem funktionierendem Rechtstaat eine Kontrollinstanz der Politik sind. Sind sie aber nicht, sie sind nicht mehr als die Sprechrohre der Obrigkeit und machen sich mit dieser gemein.

Schon mal daran gedacht, dass die Leute vielleicht einfach gut finden, was ihre Regierung so macht, und sie deshalb auch wählen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
[

Unter anderem ja. Wobei es dem Otto-Normal-Bürger eigentlich mal so erklärt wurde, dass sie in einem funktionierendem Rechtstaat eine Kontrollinstanz der Politik sind. Sind sie aber nicht, sie sind nicht mehr als die Sprechrohre der Obrigkeit und machen sich mit dieser gemein.

Mal sehen ob das Stimmvieh in Sachsen und Brandenburg lernfähig ist .

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Och nee, Jungs, jetzt hört mal bitte auf mit diesen Spalt-Theater. Die Gesellschaft ist in meinen Augen noch gar nicht mal richtig gespalten, so wie es in anderen Ländern wie USA, Grossbritannien oder Frankreich der Fall ist, und trotzdem könnt ihr euch weder entscheiden, ob das was gutes oder schlechtes ist, und wer daran schuld hat.

Keine Angst Doppelwopper. Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht mit den 200k p.a., dann kriegen wir schneller solche Verhältnisse als "uns" lieb ist. Weit sind wir da eh nicht mehr weg. Ein Ende ist ja nicht absehbar. Im Gegenteil, man tut ja nach wie vor alles für die Neuansiedlung.

Schon mal daran gedacht, dass die Leute vielleicht einfach gut finden, was ihre Regierung so macht, und sie deshalb auch wählen?

Das können nur Leute sein die selbst vom Apparat abhängig sind, und / oder nicht oder kaum damit konfrontiert sind, was diese Regierung anrichtet. Oder eben jene, die wie Pispers damals, im übertragenen Sinne richtig gesagt hat, das was die Regierung macht gar nicht, natürlich auch durch mediale Verdrehung, mit dem was täglich läuft in Verbindung bringen. Wobei 2teres sicher der größere Anteil ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal sehen ob das Stimmvieh in Sachsen und Brandenburg lernfähig ist .


Dieser Feroz Khan, bzw. das was er macht ist zwar löblich. Aber ich glaube es wird eben bei 25-30% für die AaaEffDee enden und notfalls gibts GaGroKos.
Ich bin da ziemlich pessimistisch was den kommenden Herbst angeht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Keine Angst Doppelwopper. Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht mit den 200k p.a., dann kriegen wir schneller solche Verhältnisse als "uns" lieb ist. Weit sind wir da eh nicht mehr weg. Ein Ende ist ja nicht absehbar. Im Gegenteil, man tut ja nach wie vor alles für die Neuansiedlung.

Wenn das so wäre, hätte Merkel nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, wie man die Balkanroute schliessen kann.

Und nehm es einfach mal zur Kernntnis, dass der überweigende Teil der Menschen in diesem Land (und die Parteien, die sie wählen) noch kein derartiges Problem mit jedweder Einwanderung hat, wie es für die meisten AfD-Wähler üblich ist. Trotz allem Bemühen, hier ein Bedrohungsszenario aufzubauen, welches jeden Syrer zum potentiellen Terroristen oder Frauensteiniger macht, haben die meisten hier mit den Ausländern gar keine Probleme.

Das soll nicht heissen, dass es keine gibt. Sondern nur, dass die Mehrheit die paar auftretenden Probleme für noch beherrschbar hält. Ich seh da langfristig keine Spaltung in der Gesellschaft, denn es geht um kein elementares Prinzip, welches deswegen umgestossen werden müsste. Aber vielleicht irr ich mich da, vielleicht siehst du da ja eins.

Das können nur Leute sein die selbst vom Apparat abhängig sind, und / oder nicht oder kaum damit konfrontiert sind, was diese Regierung anrichtet. Oder eben jene, die wie Pispers damals, im übertragenen Sinne richtig gesagt hat, das was die Regierung macht gar nicht, natürlich auch durch mediale Verdrehung, mit dem was täglich läuft in Verbindung bringen. Wobei 2teres sicher der größere Anteil ist.

Man kann auch sagen: zufriedene Leute.

Warum willst du das ändern?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Dieser Feroz Khan, bzw. das was er macht ist zwar löblich. Aber ich glaube es wird eben bei 25-30% für die AaaEffDee enden und notfalls gibts GaGroKos.
Ich bin da ziemlich pessimistisch was den kommenden Herbst angeht.

Doof nur wenn eine Oppositionsbewegung mit undemokratischen Mitteln ausgebremst wird , besteht die Gefahr der Züchtung von Gewalt !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doof nur wenn eine Oppositionsbewegung mit undemokratischen Mitteln ausgebremst wird , besteht die Gefahr der Züchtung von Gewalt !

Ja, das mit den Listen im Vorfeld war zwar mies. Aber ich glaube jetzt auch nicht, dass es, wie ich gelesen habe bei einem Wahlsieg der "Rechtspopulisten" zu einer rrrrächten Gewaltwelle käme. Das halte ich für eine total kranke Annahme.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, das mit den Listen im Vorfeld war zwar mies. Aber ich glaube jetzt auch nicht, dass es, wie ich gelesen habe bei einem Wahlsieg der "Rechtspopulisten" zu einer rrrrächten Gewaltwelle käme. Das halte ich für eine total kranke Annahme.

Definiere "Wahlsieg".

Ich meine, 30% wären ein Sieg, aber irgendwie auch nicht.

Und wie dieses Land aussieht, wenn über 50% die AfD in ihrer heutigen Form wählen, das will ich gar nicht wissen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ja, das mit den Listen im Vorfeld war zwar mies. Aber ich glaube jetzt auch nicht, dass es, wie ich gelesen habe bei einem Wahlsieg der "Rechtspopulisten" zu einer rrrrächten Gewaltwelle käme. Das halte ich für eine total kranke Annahme.

Ich sehe da ein System an der Arbeit , es sind nicht nur die Listen , es ist die Verweigerung des Bundestagsvize , die Angriffe aud AfD Politiker und deren Büros ,
welche stillschweigend geduldet werden ................................................................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Tottreter müssen nicht in Haft
Richter sagt: „Kein Tötungsvorsatz“ Hier müsste eigentlich der Tatbestand des...
Alle gegen AfD
News Nach „Alles für Deutschland“-Aussage: Höcke zeigt Cathy Hummels an 17.05.2024 -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben