Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1,7 Milliarden Überstunden in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.329
Punkte Reaktionen
19.899
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Sportsgeist, Du bist eine derartige Pfeife, dass ich über diesen Beitrag nur müde lächeln kann.

Es geht um ein grundlegendes gesellschaftliches Problem und Deiner Angst, dass vielleicht keiner der armen Schweine für Dein persönlich kuscheliges Auskommen mehr sorgt. Da ist es schön, wenn man ein probates Druckmittel hat, wie z.B. Geld!
diese angeblich "armen Schweine", also Diejenigen, die politisch linksmotiviert ständig zu Daueropfern dieser Gesellschaft erklärt werden, könnten ihre eigenen Versäumnisse kaum besser darlegen, als hier, oder anders gesagt die vollumfängliche Erklärung dafür liefern, warum sie überhaupt arme Schweine sind.

wer nicht einmal bereit ist für sein eigenes Leben zu kämpfen oder zu streiten oder die ihm dargebotenen und auf dem Silbertablett präsentierten Rechte auch wahrzunehmen, mit dem muss sich Mitleid dann auch irgendwo in engen Grenzen halten ...

... aber diese Gesellschaft verwöhnt und belohnt solches Verhalten auch noch immer mehr, anstatt endlich einmal mit dem mehr als verdienten Tritt in den Allerwertesten zu antworten, denn die armen Schweine sind nicht deswegen arm, weil sie nicht könnten, sondern weil sich nicht wollen !!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
diese angeblich "armen Schweine", also Diejenigen, die politisch linksmotiviert ständig zu Daueropfern dieser Gesellschaft erklärt werden, könnten ihre eigenen Versäumnisse kaum besser darlegen, als hier, oder anders gesagt die vollumfängliche Erklärung dafür liefern, warum sie überhaupt arme Schweine sind.

wer nicht einmal bereit ist für sein eigenes Leben zu kämpfen oder zu streiten oder die ihm dargebotenen und auf dem Silbertablett präsentierten Rechte auch wahrzunehmen, mit dem muss sich Mitleid dann auch irgendwo in engen Grenzen halten ...

... aber diese Gesellschaft verwöhnt und belohnt solches Verhalten auch noch immer mehr, anstatt endlich einmal mit dem mehr als verdienten Tritt in den Allerwertesten zu antworten, denn die armen Schweine sind nicht deswegen arm, weil sie nicht könnten, sondern weil sich nicht wollen !!

Du behauptest immer wieder den gleichen Müll.
Du verallgemeinerst eine sehr kleine Gruppe von Menschen,und willst das auf die ganze Gesellschaft applizieren.
Du bist einfach nur Dreist Blöde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.329
Punkte Reaktionen
19.899
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du behauptest immer wieder den gleichen Müll.
Du verallgemeinerst eine sehr kleine Gruppe von Menschen,und willst das auf die ganze Gesellschaft applizieren.
Du bist einfach nur Dreist Blöde.
die angeblich "kleine Gruppe der armen Schweine" hat vorhin selber dargelegt, dass sie zwar Rechte hat und auch zu vermutlich 99,9 oder 100% Recht bekommen wird, aber dieses Recht aus irgendwelchen Schwächlingsgründen nicht in Anspruch nehmen will oder kann ... also spar dir deine Krokodilstränen.

wer sein Recht, welches zu 99,9 oder 100% auf seiner Seite steht, nicht in Anspruch nimmt, bleibt eben ein armes Schwein, und das auch völlig zu recht, denn die Allgemeinheit hat nicht die Aufgabe und Bringschuld, jetzt Jedem auch noch einen eigenen Lebensmanager hinter den Rücken zu stellen, nur weil er selbst sein Leben nicht managen will oder kann und lieber ein eierloser Schwächling bleibt ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
diese angeblich "armen Schweine", also Diejenigen, die politisch linksmotiviert ständig zu Daueropfern dieser Gesellschaft erklärt werden, könnten ihre eigenen Versäumnisse kaum besser darlegen, als hier, oder anders gesagt die vollumfängliche Erklärung dafür liefern, warum sie überhaupt arme Schweine sind.

wer nicht einmal bereit ist für sein eigenes Leben zu kämpfen oder zu streiten oder die ihm dargebotenen und auf dem Silbertablett präsentierten Rechte auch wahrzunehmen, mit dem muss sich Mitleid dann auch irgendwo in engen Grenzen halten ...

... aber diese Gesellschaft verwöhnt und belohnt solches Verhalten auch noch immer mehr, anstatt endlich einmal mit dem mehr als verdienten Tritt in den Allerwertesten zu antworten, denn die armen Schweine sind nicht deswegen arm, weil sie nicht könnten, sondern weil sich nicht wollen !!

Ja Sprotgeist, die LINKEN waren es!

Wann begreifst Du endlich, das Hartz 4 und wirtschaftliche Armut noch lange keine soziale Armut bedeuten? Allerdings stelle ich fest, das es oftmals die wirtschaftlich Reichen sind, die eine echte soziale Armut aufweisen!
Frohes Weihnachtsfest!

...und Bringschuld und Holschuld werden Dich da auch nicht weiterbringen. Wenn nämlich keiner mehr bringt oder holt dann ist es auch aus für die Personen, die sowas einfordern!

..also, echt hohles Argument!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.329
Punkte Reaktionen
19.899
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja Sprotgeist, die LINKEN waren es!

Wann begreifst Du endlich, das Hartz 4 und wirtschaftliche Armut noch lange keine soziale Armut bedeuten? Allerdings stelle ich fest, das es oftmals die wirtschaftlich Reichen sind, die eine echte soziale Armut aufweisen!
Frohes Weihnachtsfest!
so ein Unsinn.
Jemand schreibt selbst, dass er zwar zu 100% Recht bekommen würde, aber dennoch dieses Recht aus irgendwelchen "trau mich nicht" Schwächlingsgründen nicht in Anspruch nehmen will oder kann.

sorry, mit solchen Typen und Argumenten hält sich mein 'sozialer Reichtum' dann in Grenzen.
was will der dann noch? ... dass ich oder die Allgemeinheit ihm sein Recht durchboxen, zu dem er selbst anscheinend weder fähig noch willens ist??!

was ist das überhaupt für eine generelle passive und schwächliche Lebenseinstellung ...
aber passt bestens zu den angeblich "armen Schweinen"
wer schon so in sein Leben geht, braucht in der Tat nicht viel zu erwarten ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Die Deutschen" in frenetischer Begeisterung über das System
http://app.handelsblatt.com/finanze...n-in-hochstimmung-ins-neue-jahr/20782426.html

Die Top-Konjunktur, übrigens erst durch die vielseits geschätzte Bundeskanzlerin und ihre "Fachkräfte"-Importe ermöglicht. Deshalb: "Weiter so, Deutschland!"
Verbraucher gehenin Hochstimmungins neue Jahr Die deutschen Verbraucher gehen optimistisch ins neue Jahr. Das Konsumklima wird laut Experten in 2018 weiter ansteigen. Die sich in die Länge ziehende Regierungsbildung hat offenbar keine Auswirkungen auf die Laune.
(....)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
"Die Deutschen" in frenetischer Begeisterung über das System
http://app.handelsblatt.com/finanze...n-in-hochstimmung-ins-neue-jahr/20782426.html

Die Top-Konjunktur, übrigens erst durch die vielseits geschätzte Bundeskanzlerin und ihre "Fachkräfte"-Importe ermöglicht. Deshalb: "Weiter so, Deutschland!"

Sie haben sonst nichts. Keine Kinder (die haben die Musel), keine echte Familie, keine traditionellen Werte, für die es sich lohnt, aufzustehen, sie arbeiten wie verrückt, ohne Sinn darin zu finden und ohne dass es einen Sinn dafür gibt , sie sind schwach und lassen ihre Mädchen in Reihe von Moslems missbrauchen ohne irgendwie einzuschreiten --- aber shoppen, kaufen bis der Arzt kommt, das können diese Deppen. Aber eben nur das.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
seltsame Lebenseinstellung ... aber zumindest erklärt sie Einiges, zumindest einiges im eigenen Jammerverhalten.

... und ganz selbstverständlich ist für das eigene Versäumnissverhalten und Duckmäusertum einmal mehr die Allgemeinheit verantwortlich, schon klar. Lieber beweint man sich selber im Internet als angebliches Opfer, anstatt sich mal Eier in der eigenen Hose wachsen zu lassen ...


Ich habe den Eindruck,Du kennst lediglich die eine Seite, jene, die im Ernstfall dann behauptet "... verstehe ich nicht, die Tür war doch immer offen für alle...". So jedenfalls beklagte sich unser Junior Chef bei mir, nachdem ich die Installation eines Betriebsrates eingefädelt hatte, weil ich es leid war, dass stets "nach Gutsherrenart" regiert und entschieden wurde. Wie ich dabei nebenbei erfuhr, sass ich damit auf einem Schleudersitz, vor mir hatten es schon mindestens 2 ehemalige Angestellte versucht, den nach Recht und Gesetz erforderlichen Betriebsrat im Unternehmen einzuführen, man stellte ihnen Bein, pinkelte dran und schon waren sie weg...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
... aber diese Gesellschaft verwöhnt und belohnt solches Verhalten auch noch immer mehr, anstatt endlich einmal mit dem mehr als verdienten Tritt in den Allerwertesten zu antworten, denn die armen Schweine sind nicht deswegen arm, weil sie nicht könnten, sondern weil sich nicht wollen !!
.. und das besonders diese Asylschmarotzer ..
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was soll daran unsachlich sein?
die Allgemeinheit hat bestimmte Tatbestände für illegal erklärt und damit ihre Bringschuld erbracht.
dieses Recht dann auch in Anspruch zu nehmen ist nun keine Bringschuld der Allgemeinheit mehr.

wenn Einzelne aus Duckmäusertum oder sonstigen persönlichen Versäumnissen ihre Rechte nicht in Anspruch nehmen, ist das kein Versagen der Allgemeinheit mehr, oder soll sie Manchen auch noch eine Lebensnanny auf ihrem Lebensweg mitgeben, weil sie zwar ganz offensichtlich irgendwann in ihrem Leben volljährig werden, aber ganz augenscheinlich nie erwachsen ??!!


Als ich vor vielen Jahren meine Lehrzeit absolvierte, wußte ich aus dem Bürgerkunde Unterricht schon, dass Arbeitnehmer nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hatten. Sehr bald allerdings erfuhr ich auch, was mit jenen Menschen geschah, die es wagten, ihre Rechte auch einzufordern, sie waren ziemlich bald von der betrieblichen Bildfläche verschwunden, gemobbt, gedemütigt und z.T. verleumdet.,
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
laut Aussage einer Bekannten haben sie gerade Hochsaison in einem Logistikzentrum.
kurz vor Weihnachten wenig überraschend.

Die Stundenzahl liegt nicht selten bei 50, 55 oder gar 60 Stunden in der Woche.

diese Stunden werden dann in Low Season Zeiten abgefeiert, in Logistikzentren ist das erfahrungsgemäß in den Sommermonaten Juni bis September, da läuft im Versandgeschäft erfahrungsgemäß eher wenig. und den meisten Arbeitnehmern dort ist das gar nicht so unrecht, wenn sie zwischen Juni und September sehr viel Freizeit haben, ist ja auch keine schlechte Jahreszeit in D nur halbtags oder nur 20 Stunden die Woche zu arbeiten oder ganze Wochen lang gar nicht. dafür haben sie halt von November bis Ende Januar Stress pur.

von unbezahlten Überstunden kann also nur im üblichen halbwahren Forensinne die Rede sein, denn diese Stunden werden dem Arbeitgeber nicht geschenkt ... !!


Du scheinst nur Arbeitgeber zu kennen, die nicht von dieser Welt sind!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein, es geht schlicht um die Frage, ob der Staat, die Verwaltung und die Jurisditkion die Rechte und Pflichten unter den jeweiligen Gesellschaftsgruppen noch fair verteilen.

nach jahre-/jahrzehntelanger sozialromantisch motivierter Politik und Stimmung im Land sehe ich die Rechte immer einseitiger auf die Seite der abhängig Beschäftigten verschoben, bis hin ins Absurde, und die Pflichten und Lasten immer einseitiger auf die Seite der Selbständigen und Arbeitgeber, mit allen sich daraus entwickelnden Konsequenzen.

dieses Land wird schon in Bälde händeringend nach Selbständigen und Arbeitgebern suchen, zumindest in der Fläche und auf dem Land, denn dort hat das Absterben kleinteiliger mittelständiger Wirtschaft und das Absterben der Vielfältigkeit im Angebot längst begonnen. Viele kleinteilige Angebote wird es in der Fläche schon in Bälde einfach nicht mehr geben, seien es Dienstleistungen, Hotelerie und Gastronomien, Handwerk, Freiberufe, medizinische Leistungen und Angebote, Einzelhandel oder kulturelle Angebote ...

bei der jetzigen Rechte/Pflichen Verteilung in dieser Gesellschaft grenzt es einfach an komplett irrationalen Schwachsinn draußen in der Fläche ein mittelständisches Unternehmen zu gründen oder als Nachfolger zu übernehmen, man bekommt viel zu viele Pflichten und Überregulierungen aufgebrummt und hat deneben kaum Rechte ...


Versuch nicht die Konzentration in der Wirtschaft auf wenige Investment Konzerne den Arbeitnehmern in die Schuhe zu schieben. Den Mittelständlern werden oftmals "Angebote gemacht, die sie nicht ablehnen können...". Diesen Ausspruch habe ich schon mal in einem Film des öfteren gehört und den Urheber gesehen. Hilf mir mal auf die Sprünge, wer war das und was war das für eine Organisation?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Versuch nicht die Konzentration in der Wirtschaft auf wenige Investment Konzerne den Arbeitnehmern in die Schuhe zu schieben. Den Mittelständlern werden oftmals "Angebote gemacht, die sie nicht ablehnen können...". Diesen Ausspruch habe ich schon mal in einem Film des öfteren gehört und den Urheber gesehen. Hilf mir mal auf die Sprünge, wer war das und was war das für eine Organisation?

Ich helfe da gerne schnell mal aus, da du den Sporti weit überforderst.
Es war die Mafia.

Jahaa,die ist hier in D auch tätig,und zwar extrem Effizient.
Kauft gleich die ganze Politik ein.

Sieht man ja Prima wie der Automobilindustrie hier in D in den Arsch gekrochen wird,als wenns kein Morgen gäbe.
Ja das will Sporti,völlig unsportlich übrigens,auch für Vermieter.

Ist normal,wenn Schweine Futterneidig werden,werden sie GRELLIG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
ich sehe wenig Sinn darin, ab heute "blau" als "grün" zu bezeichnen, oder grün als gelb, Baum als Turm oder Turm als Haus ...
oder was genau soll das nun bringen, einfach Begriffsbedeutungen zu ändern??

Begriffsbedeutung eben nicht zu ändern sondern korrekt anzuwenden, das kann doch nicht so schwer sein......
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Als ich vor vielen Jahren meine Lehrzeit absolvierte, wußte ich aus dem Bürgerkunde Unterricht schon, dass Arbeitnehmer nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hatten. Sehr bald allerdings erfuhr ich auch, was mit jenen Menschen geschah, die es wagten, ihre Rechte auch einzufordern, sie waren ziemlich bald von der betrieblichen Bildfläche verschwunden, gemobbt, gedemütigt und z.T. verleumdet.,

Sag mal, hast du noch nie serioese Arbeitgeber gefunden? Spricht nicht gerade fuer dich. Ich hatte solche Probleme in ueber 40 Jahren Arbeitsleben noch nie.
Und, ich mache meinen Mund auf, frei raus. Meine Chefs mussten viel ertragen und ich wurde nie gekuendigt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sag mal, hast du noch nie serioese Arbeitgeber gefunden? Spricht nicht gerade fuer dich. Ich hatte solche Probleme in ueber 40 Jahren Arbeitsleben noch nie.
Und, ich mache meinen Mund auf, frei raus. Meine Chefs mussten viel ertragen und ich wurde nie gekuendigt.


Was sind für Dich "seriöse Arbeitgeber"? Wenn Du niemals Schwierigkeiten mit Deinen Chefs hattest, dann bist Du tatsächlich zu beglückwünschen, denn damit gehörst Du dann zu jenen etwa 50 %, die mit ihren Chefs zufrieden sind, fast 50 % der Arbeitnehmer in Deutschland sind es dagegen nicht. Ob das für oder gegen mich spricht, darin vermisse ich den Zusammenhang stets habe ich allerdings feststellen müssen, daß offenbar die viele Chefs der Ansicht sind, oberhalb der Gesetze zu stehen und sich als kleine Diktatoren gegenüber ihren Angestellten zumindest versuchen. Das hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich mir eines Tages ein Herz gefaßt habe und einen Wahlvorstand zwecks Gründung eines Betriebsrates zu gründen, denn ich war es leid, dass Mitarbeiter zum Teil mit erheblicher Willkür behandelt wurden. Prompt wurde auch der untaugliche Versuch unternommen, die Mitglieder des Wahlvorstandes mundtot zu machen, was allerdings mißlang. Und ich behaupte mal, das spricht durchaus f ü r mich, denn ich liess und lasse mir nur ungern ein X für ein U vormachen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein, es geht schlicht um die Frage, ob der Staat, die Verwaltung und die Jurisditkion die Rechte und Pflichten unter den jeweiligen Gesellschaftsgruppen noch fair verteilen.

nach jahre-/jahrzehntelanger sozialromantisch motivierter Politik und Stimmung im Land sehe ich die Rechte immer einseitiger auf die Seite der abhängig Beschäftigten verschoben, bis hin ins Absurde, und die Pflichten und Lasten immer einseitiger auf die Seite der Selbständigen und Arbeitgeber, mit allen sich daraus entwickelnden Konsequenzen.

dieses Land wird schon in Bälde händeringend nach Selbständigen und Arbeitgebern suchen, zumindest in der Fläche und auf dem Land, denn dort hat das Absterben kleinteiliger mittelständiger Wirtschaft und das Absterben der Vielfältigkeit im Angebot längst begonnen. Viele kleinteilige Angebote wird es in der Fläche schon in Bälde einfach nicht mehr geben, seien es Dienstleistungen, Hotelerie und Gastronomien, Handwerk, Freiberufe, medizinische Leistungen und Angebote, Einzelhandel oder kulturelle Angebote ...

bei der jetzigen Rechte/Pflichen Verteilung in dieser Gesellschaft grenzt es einfach an komplett irrationalen Schwachsinn draußen in der Fläche ein mittelständisches Unternehmen zu gründen oder als Nachfolger zu übernehmen, man bekommt viel zu viele Pflichten und Überregulierungen aufgebrummt und hat deneben kaum Rechte ...



Komisch, warum bemerken das die Beschäftigten eigentlich gar nicht? Insbesondere jene, die sich im niederen bis mittleren Einkommensbereich bewegen, sie treten seit Jahren bzw. sogar schon Jahrzehnten auf der Stelle. Seit der Neoliberalismus zur "Staatsreligion" erhoben wurde!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Sehr bald allerdings erfuhr ich auch, was mit jenen Menschen geschah, die es wagten, ihre Rechte auch einzufordern, sie waren ziemlich bald von der betrieblichen Bildfläche verschwunden, gemobbt, gedemütigt und z.T. verleumdet.,
Das ist Demokratie. Nach der das Folg wieder und wieder rief und ruft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Zeigt aber auch wie die linken LInken denken. Ich war mal auf einer SPD-Veranstaltung...
Warum machen Republiken...
Arbeit = Qualität Produkt = Qualität Freizeit = Qualität Zeit = Quantität...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben