Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„100 Milliarden für die Bundeswehr“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.591
Punkte
76.820
Geschlecht
100 Milliarden Neue Schulden für die Steuerzahler,
und feine Pöstchen und Parteispenden von der Waffenlobby für die Parteien und deren Politiker ...

( Auftraggeber )

um überhaupt eine abschreckende Wirkung gegenüber China / Russland zu erzielen bedarf es
Atomwaffen die besser sind als die der amtierenden Weltmächte, und den entsprechenden Abwehrschirm dazu.
das Geld ist quasi für den @rsch ...
Atomwaffen sind nur durch noch mehr Atomwaffen zu ersetzen !!!

Ergo > völlig korrupter Waffen-Lobby Auftrag zu Lasten der Steuerzahler.

und soll das irgendwann jemals auch tatsächlich bezahlt werden ?
wenn ja wann und von wem ??? 😂 😂 😂

Fuck you > Washington / EU / Nato !!!

wie war das mit der FDP vor der Wahl mit Schulden machen ???
Blablabla wird es nicht geben Blabla Blub ... 😂


Keine Zustimmung von Grünen? Verwirrung um 100-Milliarden-Paket für Bundeswehr | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/keine-zustimmung-von-gruenen-verwirrung-um-100-milliarden-paket-fuer-bundeswehr-80244528.bild.html
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zur DNA der GRÜNEN gehört es doch, dass sie die Bundeswehr nicht mögen. Jetzt könnten sie doch mal eine positive Rolle spielen und eine monströse Geldverschwendung verhindern, die ein durch Corona-Restriktionen und Deindustrialisierung ohnehin schon gefährlich geschwächtes Deutschland vollends in den wirtschaftlichen Ruin stoßen könnte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zur DNA der GRÜNEN gehört es doch, dass sie die Bundeswehr nicht mögen.
Das war einmal.

Für alles muss man eben Lehrgeld bezahlen.

Alle wissen (vorausgesetzt sie sind nicht doof), das die Politik der letzten Legislatur den jetzigen Ukrainekrieg verursacht hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
100 Milliarden Neue Schulden für die Steuerzahler,
und feine Pöstchen und Parteispenden von der Waffenlobby für die Parteien und deren Politiker ...

( Auftraggeber )

um überhaupt eine abschreckende Wirkung gegenüber China / Russland zu erzielen bedarf es
Atomwaffen die besser sind als die der amtierenden Weltmächte, und den entsprechenden Abwehrschirm dazu.
das Geld ist quasi für den @rsch ...
Atomwaffen sind nur durch noch mehr Atomwaffen zu ersetzen !!!

Ergo > völlig korrupter Waffen-Lobby Auftrag zu Lasten der Steuerzahler.

und soll das irgendwann jemals auch tatsächlich bezahlt werden ?
wenn ja wann und von wem ??? 😂 😂 😂

Fuck you > Washington / EU / Nato !!!

wie war das mit der FDP vor der Wahl mit Schulden machen ???
Blablabla wird es nicht geben Blabla Blub ... 😂


Keine Zustimmung von Grünen? Verwirrung um 100-Milliarden-Paket für Bundeswehr | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/keine-zustimmung-von-gruenen-verwirrung-um-100-milliarden-paket-fuer-bundeswehr-80244528.bild.html
Scheiß Lügenpresse !
Bundeswehr kaputt gespart ?
Deutschland hat einen Rüstungshaushalt knapp unter dem Verteidigungshaushalt von Russland !
Mafiöse Strukturen in dieser Gesellschaft sorgen dafür , das das Geld zur Bereicherung einzelner führt
und nicht dem Schutz des Landes !
Die Uschi hat ihre Familie mit Beraterverträgen versorgt , die aktuelle Uschi fliegt ihren Sohn spazieren !
Da wird bei der Beschaffung von Büroklammern ein Vermögen versenkt !
Es kann nicht sein das von Waffensystemen die gerade ein paar Jahre im Einsatz sind gerade mal 10 % einsatzbereit sind !
In der Fla-Batterie in der ich in den 80ern in der NVA diente , war das Basisfahrzeug der Funkmesswerkstatt Bj . 37 und lief und lief und lief ...
War mit den PzJägern 50 ( Homberg / Efze ) z.Z. des Golfkrieges auf Übung in Munster , hatten da ein altes Bergefahrzeug dabei , das lief !
Freilich waren wir auf der Autobahn nicht die Schnellsten !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, die Sowjet Union produzierte, damit die Dinge lange halten, im Westen zog/zieht man eher etwas mehr Schnickschnack vor, der dann aber nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, damit man den nächsten kauft. ;-) Sehr "nachhaltig" übrigens, aber Profit geht halt vor.

Angestachelt von den Hetzmedien, die versuchen, die Politiker vor sich herzutreiben und die Bevölkerung dahingehend zu manipulieren, daß sie solche, die besonnen Zurückhaltung bez. Aufrüstung und Kriegsverlängerungsmaßnahmen in der Ukraine an den Tag legen, als die schlechten und irrenden wahrnimmt, nimmt der anachronistische Skandal seinen Lauf. Die sogenannte Zukunftskoalition betreibt die übelste Rolle rückwärts seit langem - den Throw back in überwunden geglaubten Militarismus, und über Zwangsdienste a la Wehrpflicht wird auch schon wieder sehr laut nachgedacht. ;-P Selbst Söder schreibt nun schon mir ab und hat den keifenden Bollerkopp Hofreiter als Militaristen mit langen Haaren bezeichnet, der da schon wieder nach schweren Kriegsverlängerungs- und Weltkriegsförderungswaffen für das zwielichtige Kiewer Regime schreit wie so ein unbeachteter Kläffer, der irgendwo fernab des Bundestags angeleint wurde und auf sich aufmerksam machen will. Während Grandmaster Lafontaine wieder einmal mit mir d'accord geht und nicht nur die Bundesregierung als US-Vasallen bezeichnet hat, sondern auch die Greenhorns als Kriegstreiberpartei. Und in der Tat ganz vorne mit dabei die gelben und grünen Kläffer; nur von den gelben erwartet man nichts anderes. Von der vermeintlichen Pazifisten-Partei, die auch den weitaus wichtigeren Umwelt- und Klimaschutz diesem ganzen akuten Ukraine-Mist hinten anzustellen bereit ist ohne viel Zögern, aber schon. Aber auch unter Schröder kippte man ja stets schnell um. Zwar gibt es da relativ positive Ausnahmen wie etwa diese Heinrich, die mich optisch irgendwie an Emilia Clarke erinnert ungeachtet des anderen Teints, aber so wirklich mit Arsch in der Hose scheint auch bei den Greenhorns mal wieder kaum einer vom Kamikazekurs der abgehobenen Führung abweichen zu wollen. Echt mau und entzaubernd (also, für alle, die von denen noch/wieder was erwartet haben). Na ja, und daß die (CD)U jetzt im anachronistischen Aufrüstungs- und Kriegstreiberhimmel schwebt, das ist ja nun keine Überraschung. Das war nur Theater im Vorfeld, um sich zu profilieren und NOCH mehr herauszuschlagen. Da ist mal wieder ein Politkartell am Werke da im Bundestag und der Rest weitgehend reine Scheinopposition. :- P

Dieses ganze verschleuderte Geld, mit dem die Bundes"wehr" auch nicht viel ehrfurchtgebietender werden wird, könnte weitaus besser in diverse Ursachen investiert werden statt für Effekte und Repressalien, aber darin waren die systemischen Politiker ja noch nie gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.434
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zur DNA der GRÜNEN gehört es doch, dass sie die Bundeswehr nicht mögen.
Lange her. Schon Fischer sandte die Bundeswehr in ihre ersten Kriege.
Jetzt könnten sie doch mal eine positive Rolle spielen und eine monströse Geldverschwendung verhindern, die ein durch Corona-Restriktionen und Deindustrialisierung ohnehin schon gefährlich geschwächtes Deutschland vollends in den wirtschaftlichen Ruin stoßen könnte.
Das wäre die Sache der FDP. Aber die gehört zu den übelsten Kriegstreibern. Ich weiß wirklich nicht, wer schlimmer ist: FDP oder Grüne.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das wäre die Sache der FDP. Aber die gehört zu den übelsten Kriegstreibern. Ich weiß wirklich nicht, wer schlimmer ist: FDP oder Grüne.

Ja, die FDP ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. 2011 hätte sie als Juniorpartner in der Bundesregierung versuchen müssen, Merkels Atomausstieg zu verhindern. Und hätte den Bruch der schwarz-gelben Regierung in Kauf nehmen müssen. Doch die FDP wollte wohl auf die anderthalb Jahre Teilhabe an der Macht (bis zur nächsten Bundestagswahl) nicht verzichten. Die FDP ist rückgratlos geworden - ich traue ihr nicht mehr.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.751
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- 100 Milliarden
Das sind MEHR als 12,5 Millionen pro Kopf

Das muss man sich mal durchs Gemüt jagen.... (Was man damit machen könnte)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Was ist denn SONDERVERMÖGEN und woher kommt es?
Haben die Politiker im Deutschen Reichstag (Dem Deutschen Volke) mehrere Gelddruckmaschinen installiert, die nur Sondervermögen zu drucken in der Lage sind?
Beim drucken von Kohle für die verkommene Infrastruktur, faire Bezahlung von Personal im Pflege- und Sicherheitsbereich versagen die Politiker und verlassen sich auf die Gutmütigkeit der Deutschen? Die auf ihre Kosten und Freizeit sich für das immer größer werdende "Heer" der Verarmten in diesen angeblich reichen Land kümmern?
Wie weit will sich die politische Klasse noch von den Realitäten der Bürger im eigenen Land entfernen?
Die Zeit der Weltenretter auf Kosten der verbliebenen Steuerzahler sollte endlich vorbei sein!
"Politiker fühlen sich für alles und jeden zuständig- aber für nichts und niemand verantwortlich"!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
um überhaupt eine abschreckende Wirkung gegenüber China / Russland zu erzielen bedarf es....
Moin!
.......größere Armeen.
Mit lediglich 180.000 Soldaten und ohne Wehrpflicht bekommen wir keine konventionelle Streitmacht hin, die auch nur ansatzweise in der Lage wäre, unser Land zu verteidigen. Daran ändern die 100 Milliarden nichts.

Die Bundesregierung sollte die Situation nutzen, um aus dem Atomwaffensperrvertrag auszusteigen und für einen Teil des Sondervermögens strategische Atomwaffen anschaffen. Damit würde Deutschland trotz kleiner Armee unangreifbar und wir müssten uns keine Gedanken mehr machen, irgendwann den Schutz der USA zu verlieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Na, die Sowjet Union produzierte, damit die Dinge lange halten, im Westen zog/zieht man eher etwas mehr Schnickschnack vor, der dann aber nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, damit man den nächsten kauft. ;-) Sehr "nachhaltig" übrigens, aber Profit geht halt vor.

Angestachelt von den Hetzmedien, die versuchen, die Politiker vor sich herzutreiben und die Bevölkerung dahingehend zu manipulieren, daß sie solche, die besonnen Zurückhaltung bez. Aufrüstung und Kriegsverlängerungsmaßnahmen in der Ukraine an den Tag legen, als die schlechten und irrenden wahrnimmt, nimmt der anachronistische Skandal seinen Lauf. Die sogenannte Zukunftskoalition betreibt die übelste Rolle rückwärts seit langem - den Throw back in überwunden geglaubten Militarismus, und über Zwangsdienste a la Wehrpflicht wird auch schon wieder sehr laut nachgedacht. ;-P Selbst Söder schreibt nun schon mir ab und hat den keifenden Bollerkopp Hofreiter als Militaristen mit langen Haaren bezeichnet, der da schon wieder nach schweren Kriegsverlängerungs- und Weltkriegsförderungswaffen für das zwielichtige Kiewer Regime schreit wie so ein unbeachteter Kläffer, der irgendwo fernab des Bundestags angeleint wurde und auf sich aufmerksam machen will. Während Grandmaster Lafontaine wieder einmal mit mir d'accord geht und nicht nur die Bundesregierung als US-Vasallen bezeichnet hat, sondern auch die Greenhorns als Kriegstreiberpartei. Und in der Tat ganz vorne mit dabei die gelben und grünen Kläffer; nur von den gelben erwartet man nichts anderes. Von der vermeintlichen Pazifisten-Partei, die auch den weitaus wichtigeren Umwelt- und Klimaschutz diesem ganzen akuten Ukraine-Mist hinten anzustellen bereit ist ohne viel Zögern, aber schon. Aber auch unter Schröder kippte man ja stets schnell um. Zwar gibt es da relativ positive Ausnahmen wie etwa diese Heinrich, die mich optisch irgendwie an Emilia Clarke erinnert ungeachtet des anderen Teints, aber so wirklich mit Arsch in der Hose scheint auch bei den Greenhorns mal wieder kaum einer vom Kamikazekurs der abgehobenen Führung abweichen zu wollen. Echt mau und entzaubernd (also, für alle, die von denen noch/wieder was erwartet haben). Na ja, und daß die (CD)U jetzt im anachronistischen Aufrüstungs- und Kriegstreiberhimmel schwebt, das ist ja nun keine Überraschung. Das war nur Theater im Vorfeld, um sich zu profilieren und NOCH mehr herauszuschlagen. Da ist mal wieder ein Politkartell am Werke da im Bundestag und der Rest weitgehend reine Scheinopposition. :- P

Dieses ganze verschleuderte Geld, mit dem die Bundes"wehr" auch nicht viel ehrfurchtgebietender werden wird, könnte weitaus besser in diverse Ursachen investiert werden statt für Effekte und Repressalien, aber darin waren die systemischen Politiker ja noch nie gut...
Hast du nicht die Morgan le Fay aus der FDP vergessen , die Strack - Zimmermann ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.681
Punkte Reaktionen
21.365
Punkte
54.820
Geschlecht

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, ich komme bei rund 84 Mio. Hanseln auf knapp 120 Euro pro Kopf, aber wenn man diese 100 Mrd. jetzt geballt in ein oder ein paar sinnvolle Projekte bzw. gerechte Armenschenkung investiert hätte, dann wäre sicher mehr bei rumgekommen als für diesen Akt des Anachronismus. ;-/

Hast du nicht die Morgan le Fay aus der FDP vergessen , die Strack - Zimmermann ...
Wie sollte ich diese entsetzliche Militaristenschreckschraube, die eine burschikose, stramme Nazi-Fregatte aus irgendeinem Indiana Jones Film oder mit Zombie-Nazis oder was auch immer darstellen könnte, je vergessen können, die tatsächlich einen Mann gefunden zu haben scheint, der auf sie abfährt? Wobei, wenn man den nun wiederum sieht, dann wundert einen das auch nicht mehr. Die und ihre Gefällewahrungs und -ausbau Lobbyistenpartei habe ich ja nun bereits oft genug kritisiert und teils auch hier, nur ist der Punkt, daß man derlei Mist wie jetzt die Aufrüstungs- und Kriegspolitik von denen erwartet, aber nicht von den Greenhorns und teils auch nicht von der (S)PD. ;-P
Wobei, diese sinnentleerte Geldverbrennung dafür erwartet dann vielleicht selbst von der (FD)P nicht jeder... 8- )

Ah, der olle Klingbeil mit dem Kredithai-Look kommt drin vor? Der fordert doch aktuell, daß "Kriegsgewinner"-Firmen eine Abgabe zahlen sollen und nennt dabei seltsamerweise nur sowas wie die Ölindustrie. Ich dagegen habe sofort gedacht, ja dann aber gefälligst auch solche Konzerne wie Rheinmetall, die da durch diesen erbärmlichen Neomilitarismus der Bundesregierung und der (CD)U auf absehbare Zeit den dicken Reibach machen und sich überdies steigender Aktienkurse durch opportunistische, kühl kalkulierende Soziopathen erfreuen können. ;-/
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, Mist, nun habe ich mich auch verrechnet, wenn auch nicht so stark wie Abe, und mit dieser Schande kann ich nicht bis nächsten Dienstag leben. ;-( Natürlich wären es bei rund 84 Mio. Hanseln knapp 1200 Euro pro Kopf. Mathe ist ein Arschloch. ;-/ Ich mag nur Matte zum Draufliegen. Aber bei so vielen Nullen hinter der 1 bei 100 Mrd., welche diese roten, grünen, gelben und schwarzen Nullen im Bundestag da zum Fenster rausschmeißen wollen für den dritten Weltkrieg und den Rückfall in den preußischen Militarismus auf Kosten wichtigerer, drängenderer und zukunftsträchtigerer Projekte, kann man auch schon mal den Überblick verlieren.

Aber das untermauert, wie relativ leicht ein BGE zumindest für Bedürftige zu finanzieren wäre oder angemessenere ALG-II-Erhöhungen als ein paar verhöhnende Euro alle ein, zwei Jahre. Insbesondere, weil durch das BGE ja auch viele andere Kosten gespart werden würden etwa durch den Rückschnitt von Überwachungsstaat und Bürokratie oder dem Wegfall anderer Leistungen, und wenn man es richtig, sprich gefällelindernd finanziert. ;-/

Ich muß übrigens sagen, der schlumpfige Scholz und die (S)PD machen auch zunehmend eine schlechte Figur bez. dieser ganzen Aufrüstungspolitik hierzulande und Kriegsverlängerungspolitik in der Ukraine. Waren es zu Beginn ja überwiegend die gelben und grünen Kläffer und der sich profilierende und schon immer aufrüstungs- und kriegsgeile schwarze Intrigant und Brüllaffe in der Scheinopposition, so ziehen (S)PD und Scholz doch stets mehr oder weniger verzögert und stark nach, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, sich der manipulativen Hetzkampagne der Medien und Washingtons Diktat oder Brüssels Wünschen zu widersetzen offenbar. ;-P
Und wie kommt der Bundesclown dazu, diesen großteils offenkundig nationalistischen Kamikaze-Psychos in Kiew moderne Flugabwehr liefern zu wollen, wenn auch verzögert, die nicht einmal die Bundes"wehr" in Beständen hat, sondern auf den veralteten "Patriot"-Schrott der Amis setzt stattdessen? So peinlich wie vasallenhaft. Oder auch das mit der Artillerie. Ich hoffe, bis das Zeug der westlichen Intriganten geliefert wird - und dann vielleicht ja gleich zerstört wird, wenn's lustig läuft - wurde das nationalistische Kindskopfregime in Kiew bereits unwiderruflich an den Verhandlungstisch gefochten. 8- )
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nicht nur der Eurofighter hat Probleme......

Die Entwicklung neuer Waffensysteme (einschließlich Hubschrauber und Flugzeuge) ist ein langer und komplizierter Prozess, an dem sehr viele Menschen sehr lange arbeiten.
Als Ergebnis sollten hervorragende Produkte herauskommen. So zumindest die Theorie...

Wenn man sich jedoch den NH-90 (Nato-Hubschrauber 90) ansieht, dessen Planung bereits in den 80er Jahren begonnen hat, so stellt man fest dass dieser noch immer nicht wirklich ausgereift ist. Die gänzlich einsatzfähigen Exemplare in Deutschland sind an 2 Händen abzuzählen, da sie immer wieder in die Wartung müssen.
Diese technischen Probleme laufen in den Medien seit teilweise 30 Jahren unter der Bezeichnung "Kinderkrankheiten".

Darf ich dann mal fragen wann er in Rente geht?

Selbes mit dem Kampfhubschrauber TIGER, EuroFighter Typhoon und dem Transporter A400M! (Darum wird nun lt. Meldungen die US amerikanische C-130 Hercules geordert?)

Es sind gewaltige Projekte, die jedoch definitiv nicht zu dem Ergebnis führten die Bundeswehr mit zuverlässigen Material auszurüsten!

Wenn man jedoch die Berichterstattung der MSM verfolgt, so handelt es sich dabei um glanzvolle hervorragende Meilensteine der Technik.
Wenn aber selbst Eurofighter-Piloten eine altgediente F-16 Falcon alleine schon auf Grund der Zuverlässigkeit vorziehen würden, so kann das ja nicht ganz stimmen.

Es gibt genug interne und mittlerweile auch öffentliche Meldungen und Berichte, die diese Waffensysteme mehr als kritisch betrachten.

Unter dem Strich gezogen muss man sagen, das unvorstellbare Summen alleine für diese 4 genannten Systeme "verbraten" wurden, und dennoch muss man immer wieder an ihnen rumschrauben, und damit meine ich nicht die allgemeine Wartung technischer Geräte! Sieht so eine einsatzfähige Truppe aus?

Es kommt mit Recht irgendwann die Frage auf ob es überhaupt geplant war gutes einsatzfähiges Material zu beschaffen oder es nicht einfach nur über Jahrzehnte der Rechtfertigung immer höherer Ausgaben dient.

Wie lange hat man bereits an den Projekten gearbeitet und musste natürlich immer wieder Unsummen investieren alleine um die Systeme aktuell zu halten. Wo war die Technik in den 90er Jahren, wo ist sie heute?

Sind deutsche Ingenieure und Architekten nicht dazu im Stande?

Doch, definitiv, an deren Fähigkeit und Kompetenz habe ich keinerlei Zweifel!

Ich denke nicht, dass deutsche Ingenieure unfähig sind gescheite Maschinen zu konzipieren, eher das Gegenteil. Genauso wie deutsche Ingenieure und Architekten sehr wohl dazu im Stande sind Flughäfen, Philharmonien und Bahnhöfe zu planen und entwerfen.

Aber genau DAS scheint gar nicht gewollt, wie kann man denn besser solch gewaltige Summen über Jahre vor der Öffentlichkeit rechtfertigen?

Dabei kommt mir ein Zitat aus dem Film "Independence Day" in den Sinn, als der Präsident in der riesigen unterirdischen Einrichtung fragte woher das Geld stamme um diese zu errichten?

"Mr. Präsident, glauben sie wirklich dass ein Hammer 30.000 Dollar kostet?"

—————————————

©AMP News
AMP News | https://t.me/argo_AMPNews
AMP News | https://t.me/argo_AMPNews/4757

Tja, wenn man heiliche Projekte hat, muß man irgendwo sparen. Offensichtlich an der bunten Wehr!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Dafür weiß ein hiesiger User mit Insider-Wissen aus seiner (hier im Forum selbst...
Kalifat in D
Was für ein Quatsch! Die Fehler in seinem Beitrag aufzuarbeiten würde mein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben