- Registriert
- 28 Dez 2014
- Zuletzt online:
- Beiträge
- 2.437
- Punkte Reaktionen
- 9
- Punkte
- 0
- Geschlecht
- Thread Starter
- #21
Ich biete noch Erfahrungen über E-Autos bei Frost, die sich sicherlich "nur bedingt" auf den Betrieb von E-Bussen übertragen lassen.
http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/auto/bei-frost-kommen-e-autos-oft-nicht-so-weit-4397778
Schwieriges Thema! Der Kostenvorteil scheint aber "eindeutig" beim Dieselbus gegeben zu sein.
Benötigt man sogar eine doppelte Flotte um den Betrieb eben alle 12 Monate aufrecht erhalten zu können, dann wäre diese Technik m.E. nicht sinnvoll, weder aus ökonomischer-, noch aus ökologischer Sicht. Das man testen möchte kann ich verstehen, nur sollte es auch ein Test sein, dem technische, ökonomische und ökologische Fakten zugrunde liegen, ein umfassendes Bild kann ich mir diesbezüglich bis dato aber nicht machen! Ich befürchte hier auch eher einen politischen Test, dieser wäre für mich nicht tragbar...
http://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/auto/bei-frost-kommen-e-autos-oft-nicht-so-weit-4397778
Schwieriges Thema! Der Kostenvorteil scheint aber "eindeutig" beim Dieselbus gegeben zu sein.
Benötigt man sogar eine doppelte Flotte um den Betrieb eben alle 12 Monate aufrecht erhalten zu können, dann wäre diese Technik m.E. nicht sinnvoll, weder aus ökonomischer-, noch aus ökologischer Sicht. Das man testen möchte kann ich verstehen, nur sollte es auch ein Test sein, dem technische, ökonomische und ökologische Fakten zugrunde liegen, ein umfassendes Bild kann ich mir diesbezüglich bis dato aber nicht machen! Ich befürchte hier auch eher einen politischen Test, dieser wäre für mich nicht tragbar...