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zu kalt - Kölner E-Busse machen schlapp

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,,,,,,,,,,,,,,,,,,Das was Dieselmotoren zu Land wie zu Wasser seit über 100 Jahren leisten , werden Akkus unter gleichen Bedingungen niemals leisten........

Der Akku ist halt temperaturempfindlich. Und wenn der Strom nicht umweltverträglich erzeugt wird, ist es sowieso kein Gewinn für die Umwelt. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle und der solarbasierten Wasserstofftechnologie. Je eher das die Mehrheit begreift und fordert, desto eher werden wir wieder bezahlbare und saubere Lösungen bekommen. Wir hätten schon vor 40 Jahren damit beginnen können, als Prof. Vester die Varianten für Europa propagiert hat und an der allgemeinen Ignoranz und politischen Dummheit scheiterte!
 

Horatio

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Der Akku ist halt temperaturempfindlich. Und wenn der Strom nicht umweltverträglich erzeugt wird, ist es sowieso kein Gewinn für die Umwelt. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle und der solarbasierten Wasserstofftechnologie. Je eher das die Mehrheit begreift und fordert, desto eher werden wir wieder bezahlbare und saubere Lösungen bekommen. Wir hätten schon vor 40 Jahren damit beginnen können, als Prof. Vester die Varianten für Europa propagiert hat und an der allgemeinen Ignoranz und politischen Dummheit scheiterte!
Hätten wir vor vierzig Jahren damit begonnen, hätten wir jetzt nen echten Klimawandel.
Wenn alle Autos der Welt 40 Jahre lang Wasserdampf in die Atmosphäre geblasen hätten,
sähe es heute auf der Erde ganz anders aus. Wasserdampf trägt zu rund 60 Prozent zum
Treibhauseffekt bei.
 
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Hätten wir vor vierzig Jahren damit begonnen, hätten wir jetzt nen echten Klimawandel.
Wenn alle Autos der Welt 40 Jahre lang Wasserdampf in die Atmosphäre geblasen hätten,
sähe es heute auf der Erde ganz anders aus. Wasserdampf trägt zu rund 60 Prozent zum
Treibhauseffekt bei.

Der Wasserdampf dieser Fahrzeuge kondensiert mehrheitlich zu Wasser und geht in den Kreislauf ein. Ein einziger Hurrican oder Taifun konzentriert mehr Wasserdampf um sich als alle Fahrzeuge der Erde erzeugen könnten. Und ein Grad C. Erwärmung der Ozeane und der Atmosphäre erhöhen den Wasserdampfgehalt der letzteren wesentlich mehr als die gesamte Energiewirtschaft der Menschheit.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
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Der Wasserdampf dieser Fahrzeuge kondensiert mehrheitlich zu Wasser und geht in den Kreislauf ein.
Im Winter in Form von Nebel und völlig vereisten Straßen. Im Sommer
in Form von hoher Luftfeuchtigkeit in den Städten.


Ein einziger Hurrican oder Taifun konzentriert mehr Wasserdampf um sich als alle Fahrzeuge der Erde erzeugen könnten. Und ein Grad C. Erwärmung der Ozeane und der Atmosphäre erhöhen den Wasserdampfgehalt der letzteren wesentlich mehr als die gesamte Energiewirtschaft der Menschheit.

Und bei Vulkanausbrüchen wird mehr Co2 und Dreck in die Atmosphäre geblasen
als wir je produzieren könnten.
 
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Im Winter in Form von Nebel und völlig vereisten Straßen. Im Sommer
in Form von hoher Luftfeuchtigkeit in den Städten.....................................

Rechne Dir erst mal aus, wieviel Wasser überhaupt entsteht, wenn ein Automobil mit Brennstoffzelle etwa 1,0 bis 1,5 kg flüssigen Wasserstoff pro 100 km Laufleistung maximal verbraucht. Dann wirst Du erkennen, wie unbedeutend das fürs Klima ist und dass vereiste Straßen wohl eine Utopie bleiben, wenn nicht ausreichend Regen, Graupel oder Schnee im Winter fallen.
 

Heiko A.

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Rechne Dir erst mal aus, wieviel Wasser überhaupt entsteht, wenn ein Automobil mit Brennstoffzelle etwa 1,0 bis 1,5 kg flüssigen Wasserstoff pro 100 km Laufleistung maximal verbraucht. Dann wirst Du erkennen, wie unbedeutend das fürs Klima ist und dass vereiste Straßen wohl eine Utopie bleiben, wenn nicht ausreichend Regen, Graupel oder Schnee im Winter fallen.
Könnte man in Behältern auffangen.
Destilliertes Wasser braucht man z.B. fürs Bügeleisen......
 
OP
Elvis Domestos
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Wasserstoff aus Windkraft oder aus Atomenergie?
Wie viel Windkraft benötigt Deutschland, um 50% des Verkehrs mit derartigen Wasserstoff zu versorgen? Wenn wir die Energie als Kuchen darstellen, dann haben wir 3 Stücke. Das kleinste Stück ist Strom, die wesentlich größeren Stücke Verkehr und Wärme.
 

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