Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu rechtes Gedankengut führt.

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Was auch auf einen Kinderbuchautor zutrifft.

es ist mindestens so kindisch, Tote kunstvoll zu bestatten.
Nein, das ist es nicht. Der Totenkult, der ja weltweit in unterschiedlichster Weise betrieben wird und seinen Gegenpart in "Massengräbern" nach großflächigen Gewaltausbrüchen findet, ist eine Beschäftigung mit der Endlichkeit des menschlichen Lebens, nicht zuletzt auch des eigenen. Die Würde einer Bestattung bezeugt den Respekt vor dem Menschsein, erinnert an die vielfachen Wechselbeziehungen zwischen den Toten und den Lebenden.
Ob gewünscht oder nicht, es lässt sich nicht verhindern, dass die Toten ein Stück weit in allen Menschen weiterleben, denen sie einmal begegnet sind. Das können winzigste Momente und winzigste Einflüsse sein, aber auch schwere Traumatas oder Momente höchsten Glücks. Die Toten wirken weiter, was hier nicht im religiösen Sinn gemeint ist, sondern im sozialen Sinn. Es ist wichtig, sich dies durch einen würde- und respektvollen Umgang mit den Toten stets vor Augen zu halten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
wohl unvermeidliche Folgen einer Gesellschaft, in der nur noch 15 Millionen wertschöpfend tätig sind
bedeutet: 70 Millionen sind nicht mehr wertschöpfend tätig und viele davon fühlen sich wohl unterausgelastet

und Unterauslastung führt wohl zwangsläufig zu allen möglichen Stilblüten, in Gedanken und Weltanschauungen, mit welchem Blödsinn man diese freie Zeit denn nun alles füllen könnte

spätrömische Dekadenz, obwohl man mit historischen Vergleichen aus guten Gründen vorsichtig sein sollte
Ja, ich verstehe gut, was du meinst, wir hatten auch bereits von dieser Dekadenz gesprochen. Nach meiner Meinung ist sie sehr deutlich zu spüren. Der langsame Zerfall der Sitten und Gebräuche, der Zerfall der Familien, bei dem jetzt sogar der Unterschied zwischen Mann und Frau nivelliert werden soll, Freiheitsparteien nach Waffen schreien und dem Christentum verpflichtete Parteien sich jesuitischer Grausamkeit des Denkens hingeben.

Sicher ist es der Preis, den der Wohlstand auf Dauer fordert. In den Kupferminen im Kongobecken ist Dekadenz kein Thema. Wohlstand der Arbeiter auch nicht. Ist das gut oder ist das schlecht? Gibt es denn einen Mittelweg?

Ich muss sowieso sterben und sterbe lieber in dumpfem, dekadenten Wohlstand als in frischer Fron. Meine Entscheidung also, ich wandere nicht in den Kongo aus, sondern bleibe sehr gerne in Deutschland.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ich verstehe gut, was du meinst, wir hatten auch bereits von dieser Dekadenz gesprochen. Nach meiner Meinung ist sie sehr deutlich zu spüren. Der langsame Zerfall der Sitten und Gebräuche, der Zerfall der Familien, bei dem jetzt sogar der Unterschied zwischen Mann und Frau nivelliert werden soll, Freiheitsparteien nach Waffen schreien und dem Christentum verpflichtete Parteien sich jesuitischer Grausamkeit des Denkens hingeben.
ja, aber wenn wir mal ganz ehrlich mit uns selber sind

wer kennt denn wirklich Familien, in denen das so ist ??
richtig ... Niemand
und wenn man Jemanden frägt, ob sie jemanden kennen, wo das so ist, kennen sie auch keinen

das sind also Gebaren allerkleinster Minderheiten
Sicher ist es der Preis, den der Wohlstand auf Dauer fordert. In den Kupferminen im Kongobecken ist Dekadenz kein Thema. Wohlstand der Arbeiter auch nicht. Ist das gut oder ist das schlecht? Gibt es denn einen Mittelweg?
jedes Pendel schwingt auch irgendwann wieder zurück
in dieser Zurückschwingphase befinden wir uns (gefühlt) gerade
Ich muss sowieso sterben und sterbe lieber in dumpfem, dekadenten Wohlstand als in frischer Fron. Meine Entscheidung also, ich wandere nicht in den Kongo aus, sondern bleibe sehr gerne in Deutschland.
das schon
aber solange dieses Land gedenkt ein politisches Irrenhaus zu bleiben, sollte man als Leistungsträger dieses Landes vielleicht mal an die Optimierung seiner Steuerzahlungen denken
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Aus diesem Grund verbreiten Rechte Lügen, Relativierungen, Rechtfertigungen sogar gefälschtes Historisches Material um wieder erneut ein rechtes
System zu etablieren.
Sollen sie doch, wir leben im Multikulti, das kann man als positiv betrachten, als negativ, jeder wie er es betrachten will... der Punkt ist aber das "rechtes Gedankengut" deswegen keinen Nährboden mehr hat und rückgängig machen lässt sich das auch nicht... deine Sorgen sind also umsonst... ich wünsche mir aber trotzdem, das wir irgendwann wieder eine Identität haben, also etwas mit dem man sich identifizieren kann, denn so ist der Mensch der sich selbst finden muss eben! Einen größeren Gedanken eben, in dem alle (die es bräuchten) aufgehen können!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
4.272
Punkte
74.820
Geschlecht
Sollen sie doch, wir leben im Multikulti, das kann man als positiv betrachten, als negativ, jeder wie er es betrachten will... der Punkt ist aber das "rechtes Gedankengut" deswegen keinen Nährboden mehr hat und rückgängig machen lässt sich das auch nicht... deine Sorgen sind also umsonst... ich wünsche mir aber trotzdem, das wir irgendwann wieder eine Identität haben, also etwas mit dem man sich identifizieren kann, denn so ist der Mensch der sich selbst finden muss eben! Einen größeren Gedanken eben, in dem alle (die es bräuchten) aufgehen können!
Eine Räterepublik damit könnte ich mich identifizieren.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Eine Räterepublik damit könnte ich mich identifizieren.
Ja, die Staatsform, wie sollte die aussehen… ich fürchte da alles irgendwie mit allem auf diesen Planeten vernetzt ist… das es eine globale „Form“ bräuchte, kurz gesagt das Rad muss neu erfunden werden…
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
4.272
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, die Staatsform, wie sollte die aussehen… ich fürchte da alles irgendwie mit allem auf diesen Planeten vernetzt ist… das es eine globale „Form“ bräuchte, kurz gesagt das Rad muss neu erfunden werden…
Eine globale Rätedemokratie.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.211
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
69.820
Geschlecht
Mal angenommen ich wäre der Aggressor, dann müsstest du doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen
und friedlich bleiben.
Das wäre der Normalfall.
Wenn es aber um deine verlogenen Sprechblasen geht, kreist der Hammer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.211
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, die Staatsform, wie sollte die aussehen… ich fürchte da alles irgendwie mit allem auf diesen Planeten vernetzt ist… das es eine globale „Form“ bräuchte, kurz gesagt das Rad muss neu erfunden werden…
Wäre im Prinzip ganz einfach, die 300 Wahlkreise stellen einen Abgeordneten der mit nem imperativen Mandat nach Berlin geschickt wird, das Aufgabenheft schreiben die Bürger der jeweiligen Wahlkreise und zur Beschlußfindung kommt man zusammen und berät, mitmachen kann jeder gezwungen wird keiner.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
kann erkennen wer der Lügner ist.
Ich mag das Wort Lügner nicht... da man sich letztendlich auch nur selbst belügen kann... wieso können wir uns nicht darauf einigen, das jeder Mensch sein eigenes Universum ist!!! Wenn du diese "Universen" nicht "nachempfinden" kannst... dann hat das oftmals den Grund in der eigenen Familie... Vielleicht solltest du öfter mal deine Eltern besuchen... manchmal fällt ja dann der Groschen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.211
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich mag das Wort Lügner nicht... da man sich letztendlich auch nur selbst belügen kann... wieso können wir uns nicht darauf einigen, das jeder Mensch sein eigenes Universum ist!!! Wenn du diese "Universen" nicht "nachempfinden" kannst... dann hat das oftmals den Grund in der eigenen Familie... Vielleicht solltest du öfter mal deine Eltern besuchen... manchmal fällt ja dann der Groschen...
Ne der ist Opfer einer Ideologie die er nicht durschaut, vielleicht kommt er im nächsten Leben intelligenter daher.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ne der ist Opfer einer Ideologie die er nicht durschaut, vielleicht kommt er im nächsten Leben intelligenter daher.
Jeder kommt als „leeres Gefäß“ auf die Welt und dieses „leere Gefäß“ wird durch die Eltern „befüllt“. Es bewirkt viel wenn einen das bewusst wird!!! Deswegen soll er ruhig mal seine Eltern besuchen ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.211
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
69.820
Geschlecht
Jeder kommt als „leeres Gefäß“ auf die Welt und dieses „leere Gefäß“ wird durch die Eltern „befüllt“. Es bewirkt viel wenn einen das bewusst wird!!! Deswegen soll er ruhig mal seine Eltern besuchen ;)
Von den Eltern kriegst du nur das Gefäß, für die Füllung mußt du selber sorgen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Von den Eltern kriegst du nur das Gefäß, für die Füllung mußt du selber sorgen.
Was ist denn das für eine Aussage? Von den Eltern bekommt man nur das Gefäß??? An Babys kann man doch recht gut beobachten, das sie ein komplett leeres Gefäß SIND, in dieses man so „Sachen“ wie „Liebe reinschüttet“ (und Ähnliches).

Aber du hast mit Sicherheit deine Gründe, warum du das so darstellst…
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Den Spruch wollt ich eben grad bzgl. Marxismus bringen, hab ihn mir aber verkniffen...
Mordversuch auf Fico
Da ist er: https://x.com/MyLordBebo/status/1791078707077005437 Innenminister Matúš...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben