Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu rechtes Gedankengut führt.

Registriert
8 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
331
Punkte
11.052
„Gieriges Verlangen bemächtigte sich der Zuhörer, ihre Frauen und Kinder sowie sich selbst untereinander zu ermorden ... Durch Los aber wählten sie zehn Männer aus ihrer Mitte, sie sollten die Mörder aller anderen sein ... Dann legte sich ein jeder neben die schon dahingestreckten Seinen, die Frau und die Kinder, schlang die Arme um sie und bot schließlich bereitwillig die Kehle dar.“

Als die Römer am folgenden Tag, dem 16. April, in die Festung eindrangen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. 960 Männer, Frauen und Kinder waren tot. Die überlebende Zeugin, die sich mit ihren fünf Kindern versteckt hatte, könnte durchaus eine Erfindung des Josephus sein, um seinem Bericht Authentizität zu verschaffen.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht um die unterschiedliche Beurteilung der gleichen Tat.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Goebbels und seine Frau haben ihre Kinder getötet und Selbstmord begangen. Das gilt bei denen als feige Tat von ruchlosen Kinder -mördern, die den Massenselbstmord von 1000 Juden bei Masada an Kinder und Frauen als Tat von Helden glorifizieren.
wer glorifiziert da was.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ich verstehe gut, was du meinst, wir hatten auch bereits von dieser Dekadenz gesprochen. Nach meiner Meinung ist sie sehr deutlich zu spüren. Der langsame Zerfall der Sitten und Gebräuche, der Zerfall der Familien, bei dem jetzt sogar der Unterschied zwischen Mann und Frau nivelliert werden soll, Freiheitsparteien nach Waffen schreien und dem Christentum verpflichtete Parteien sich jesuitischer Grausamkeit des Denkens hingeben.

Sicher ist es der Preis, den der Wohlstand auf Dauer fordert. In den Kupferminen im Kongobecken ist Dekadenz kein Thema. Wohlstand der Arbeiter auch nicht. Ist das gut oder ist das schlecht? Gibt es denn einen Mittelweg?

Ich muss sowieso sterben und sterbe lieber in dumpfem, dekadenten Wohlstand als in frischer Fron. Meine Entscheidung also, ich wandere nicht in den Kongo aus, sondern bleibe sehr gerne in Deutschland.
Und das ergibt irgendeinen Sinn? Kannst du das mal auf schlandisch übersetzen?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Och mensch...:rolleyes:
Aber sowas war ja, wie die Erfahrung zeigt, zu erwarten. Dann mal weiterhin viel Spaß mit deinen Einzeilern, wenn dir was nicht passt, Röschen.
Du willst nicht diskutieren, du willst mir auf die Eier gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Du magst den Knechtel nicht? Ich mag es nicht, wenn man überheblich runter kackt...
Putins Kriegserklaerung?
Dabei wäre weltweite Abrüstung bitter nötig ! Das Gegenteil wird nun wegen Putin der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben