Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo der Hass seine Heimat hat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider schreiben Sie Unfug. Und dazu noch unverschämten!
Ich habe keine ordentlichen!!! Menschen jemals angesprochen. Ergo würdige ich auch keinen herab.
Jedoch sind die Leute, die dort durch Anzünden von Unterkünften, Randalieren und Hassparolen gegen Ausländer grölen aufgrund dieser Dinge "würdelos".
"Herabwürdigen" tun diese Typen z.B, die Bundeskanzlerin, wenn sie diese "Volksverräterin" nennen!

Es gibt auch keinerlei Veranlassung, "Studien" zu betreiben, wo wer herkam. Es geht um das Jetzt, das Ist, das Hier und Heute.
Vielleicht reden Sie mal "vor Ort" diesem Mob ins Gewissen?

Nein, es gibt nichts, was ich zurücknehme!

es ist wie es ist, das was du machst nennt man § 130 Volksverhetzung

biste stolz drauf, du solltest dich schämen :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ja madam O

das guck mal lieber

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
es ist wie es ist, das was du machst nennt man § 130 Volksverhetzung

biste stolz drauf, du solltest dich schämen :nono:


Seien Sie mal ganz vorsichtig mit Ihren Unterstellungen, die aus offensichtlicher Dummheit heraus erfolgen! Ich denke nicht, dass Sie auch nur annähernd in der Position sind, mir etwas über Gesetzestexte sagen zu können.

Eine unmögliche Geschichte passierte gerade in Plasbergs Sendung "Hart aber fair". Der bayrische Innenminister Hermann nannte im Zuge der Diskussion über Einwanderer den Sänger Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger".
Das ist rassistisch und, wie DIE ZEIT schreibt, hat sich Hermann da wohl vertan und sich an einem bayrischen Stammtisch und nicht in einer öffentlichen Talkshow gewähnt.

Wäre Hermann einer anderen Partei als der CSU zugehörig, dann wären die Stimmen nach seinem Rücktritt jetzt überlaut.

Wie leichtfertig mit solchen Dingen umgegangen sind, zeigt sich auch am Falle eines verurteilten Rentners:

<<Das Wort "Neger" ist abwertend und rassistisch. Es gilt als Beleidigung, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. So etwa im vergangenen Jahr, als ein Gericht in Bayern einen Rentner für die Verwendung des Wortes zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilte. <<

Das Wort hat sich allerdings bei alten Leuten "eingebürgert". Das heißt, dass sich viele der abwertenden Bedeutung gar nicht bewusst sind. Aber Alter, Dummheit und Nichtwissen schützen bekanntlich nicht vor Strafe.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
na vielleicht findet sich ja hier jemand der das nachvollziehen kann, ich kanns nicht :traurig:
soweit ich informiert bin, wurde russisch in mitteldeutschland in der schule gelehrt, vielleicht hat ja einer gut genug aufgepasst :)
Deine Feststellungen bedürfen einer Präzision: In der DDR, also Ostdeutschland, war Russisch als Pflicht-Fremdsprache ordentliches Lehrfach ab Klasse 5 der Polytechnischen Oberschule. Die es noch gelehrt bekamen, sind heute mindestens Ende Dreißig und sollten dennoch nicht über bescheidene Russisch-Kenntnisse hinaus gekommen sein.
Selbst wenn das Russisch des von Dir angeführten Video-Clips verständlich sein sollte, bliebe ihnen wohl Starikow verschlossen. Was ggf. Ältere noch verstehen könnten, bleibt offen und muss offen bleiben. Schon allein des Videos wegen. Jetzt bist Du informiert ...:dance:
Wenn Du also Madame O belehren willst, solltest Du dies beachten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Seien Sie mal ganz vorsichtig mit Ihren Unterstellungen, die aus offensichtlicher Dummheit heraus erfolgen! Ich denke nicht, dass Sie auch nur annähernd in der Position sind, mir etwas über Gesetzestexte sagen zu können.

Eine unmögliche Geschichte passierte gerade in Plasbergs Sendung "Hart aber fair". Der bayrische Innenminister Hermann nannte im Zuge der Diskussion über Einwanderer den Sänger Roberto Blanco einen "wunderbaren Neger".
Das ist rassistisch und, wie DIE ZEIT schreibt, hat sich Hermann da wohl vertan und sich an einem bayrischen Stammtisch und nicht in einer öffentlichen Talkshow gewähnt.

Wäre Hermann einer anderen Partei als der CSU zugehörig, dann wären die Stimmen nach seinem Rücktritt jetzt überlaut.

Wie leichtfertig mit solchen Dingen umgegangen sind, zeigt sich auch am Falle eines verurteilten Rentners:

<<Das Wort "Neger" ist abwertend und rassistisch. Es gilt als Beleidigung, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. So etwa im vergangenen Jahr, als ein Gericht in Bayern einen Rentner für die Verwendung des Wortes zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilte. <<

Das Wort hat sich allerdings bei alten Leuten "eingebürgert". Das heißt, dass sich viele der abwertenden Bedeutung gar nicht bewusst sind. Aber Alter, Dummheit und Nichtwissen schützen bekanntlich nicht vor Strafe.

hetzt du nicht gegen mitteldeutschland ?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Seit langem.....

Dazu folgender Kommentar aus Spiegel Online:
"

Kolumne
"Pack" hat Sigmar Gabriel die Gewalttäter genannt.Und rührt dabei nie an die Wurzeln des Problems: eine zunehmend ungerechter werdende Gesellschaft. Auf diese Weise sind die Demonstranten vor den Flüchtlingsheimen auch nur die dienstbaren Deppen des Systems.

Da spricht die Sozialdemokratie, die sich von der Arbeiterklasse abgewendet hat.Denn von den Leuten, die da in Heidenau, Freital, Suhl und allen anderen Orten auf der Landkarte des Hasses gegen Flüchtlinge anschreien, hat sich die SPD lange abgewendet. Sie gehören nicht zu den Gewinnern der neoliberalen Globalisierung. Sie sind nicht die "Mitte", in der sich die neuen Sozialdemokraten so wohl fühlen.

Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer hat schon vor Jahren prophezeit:

"Unsere Analysen lassen erwarten, dass eine Zunahme menschenfeindlicher Einstellungen und Verhaltensweisen davon abhängt, inwieweit immer mehr Menschen in unsichere Arbeits- und Lebensverhältnisse, politische Ohnmachtsempfindungen und instabile emotionale Situationen, kurz: in prekäre Anerkennungsverhältnisse geraten." So ist es eingetreten. Je weniger Anerkennung ein Mensch selbst erfährt, desto weniger kann er für andere Menschen aufbringen."

Der ganze Text unter http://www.spiegel.de/politik/deuts...auchen-einen-linken-populismus-a-1050085.html

.....bin ich kein Fan des Spiegels mehr, zumal Leute wie Broder, Prof. Michael Stürmer etc. dieses Blatt für Hetze genutzt haben. Aber was hier zum Thema SPD veröffentlicht wurde, kann ich nur unterschreiben. Diejenigen, die so munter den "Bodensatz" an rechtslastiger Ausländerfeindlichkeit sozusagen als genetisches Erbe der NAZIs sehen wollen, haben die gesellschaftlichen Katastrophen nicht am eigenen Leibe erfahren, fühlen sich allzu wohl in diesem allgemeinen Geschunkel von
angeblicher Toleranz. Diese wird dort ihre Grenzen haben, wo der eigene Lebensstatus deutliche Brüche aufweist.
Und das nimmt dramatisch zu.
Das gegenseitige Mißverständnis der verschiedenen Wohlstands-Niveaus wird von der Politik genutzt um sich von der unrsprünglichen Wählerklientel zu distanzieren.

kataskopos
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Feststellungen bedürfen einer Präzision: In der DDR, also Ostdeutschland, war Russisch als Pflicht-Fremdsprache ordentliches Lehrfach ab Klasse 5 der Polytechnischen Oberschule. Die es noch gelehrt bekamen, sind heute mindestens Ende Dreißig und sollten dennoch nicht über bescheidene Russisch-Kenntnisse hinaus gekommen sein.
Selbst wenn das Russisch des von Dir angeführten Video-Clips verständlich sein sollte, bliebe ihnen wohl Starikow verschlossen. Was ggf. Ältere noch verstehen könnten, bleibt offen und muss offen bleiben. Schon allein des Videos wegen. Jetzt bist Du informiert ...:dance:
Wenn Du also Madame O belehren willst, solltest Du dies beachten.

mal so gesagt, das was dort gesagt wird, also der deutsche text, dem kann ich zustimmen und habe ich vielfach auch von anderen rednern so gehört. ob es die richtige übersetzung ist natürlich nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo redet sie denn von Hessen oder Sachsen-Anhalt?

meinst du den redner in dem video ? der war damit nicht gemeint. olivia redet ständig von den "ossis" was so aber nicht richtig ist.

ach ja, du gerade auch was das thema russisch in der ehemaligen DDR anging :)

kleiner nachtrag, es ist ja schließlich fakt, auf ostdeutschland haben die polen ihre krallen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
meinst du den redner in dem video ? der war damit nicht gemeint. olivia redet ständig von den "ossis" was so aber nicht richtig ist.

ach ja, du gerade auch was das thema russisch in der ehemaligen DDR anging :)

kleiner nachtrag, es ist ja schließlich fakt, auf ostdeutschland haben die polen ihre krallen drauf.
Ich lebe in Ostdeutschland und lebte in der DDR. Und wenn Olivia von "Ossi" redet, ist das zwar eine ebensowenig schöne Verballhornung wie "Wessi", aber durchaus treffend.
Deutschland in den Grenzen von 1937 gibt es eben seit 1937 nicht mehr. Sollte man langsam gemerkt haben.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.538
Punkte Reaktionen
53.341
Punkte
101.486
Geschlecht
Wundert mich auch.
Aber anscheinend stellt die Presse kaum noch ein. Da ist der gelernte Journalist froh, wenn er wenigstens als Troll dienen kann.
Nur ... er muss aufpassen, überhaupt was eigenes zu sagen.
Alles was FB-Bunzelregierung schreibt muss zu 100% im Politisch Korrektem bleiben.
:coffee:


.

nicht nur was bei der FB Seite der BunzelReg. so verkündet wird muss im "PC" bleiben,
im Moment überschlagen sich Alle Medien bei diesem Thema selbst,
"Jeder" der kritisch denkt=Pack/Nazi/Fremdenfeind....

mich graust vor den nächsten Jahren!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...grammatikalisch und rechtschreibmäßig? ?? ....Es ist einfach...

..erbärmlich und zeigt Ihren extem "typisch deutschen" Kleingeist, sich auf dieser unteren Ebene Ihrer RS versuchen zu artikulieren. Wenn Sie schon so selbsternannt die Rechtschreibpolizei hier spielen wollen, dann ist dieses Forum das Paradies für Sie.
Für gewöhnlich anworte ich niemals auf derart primitive Kritik, dennoch sei Ihnen an dieser Stelle mit auf den Weg gegeben, sich zunächst erst einmal des Themas klar zu werden, bevor Sie hier posten. Merke: Docendo discimus! - Durch Lehren lernen wir.


Sind Sie Ausländer oder warum schreiben Sie solch ein katastrophales Deutsch - grammatikalisch und rechtschreibmäßig?

Ich antworte auch nur darauf, da Sie den Beitrag ja an mich richteten, also sich ans Intro dranhängten.
Zu Ihrer Hasstirade oder Pamphlet, wie immer man das zu nennen gedenkt - es ist beides richtig - nur soviel:

Merke auf: Nicht ein jeder, der nicht zu den Auswüchsen des Mobs "juhu" schreit ist als (links)EXTREM einzuordnen.
Es gibt noch Menschen, die ein ganz normales und richtiges Empfinden besitzen, was Anstand bedeutet.
Und davon hat das randalierende Pack nun wirklich nichts gemein.

Aber danke, dass Sie sich extra für diesen Beitrag frisch angemeldet haben. Bin mal gespannt, ob Sie mit "Condor" wieder weiterfliegen. Oder ob noch beitragsmäßig etwas Besseres von Ihnen kommt....

Übrigens: Gegen Phobien helfen entsprechende Therapeuten. Schätze mal, die behandeln auch "Linksphobien". ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
..erbärmlich und zeigt Ihren extem "typisch deutschen" Kleingeist, sich auf dieser unteren Ebene Ihrer RS versuchen zu artikulieren. Wenn Sie schon so selbsternannt die Rechtschreibpolizei hier spielen wollen, dann ist dieses Forum das Paradies für Sie.

Ach wissen Sie, meine Vorstellung von einem Diskussionsparadies sieht dann doch etwas anders aus.

Für gewöhnlich anworte ich niemals auf derart primitive Kritik, dennoch sei Ihnen an dieser Stelle mit auf den Weg gegeben, sich zunächst erst einmal des Themas klar zu werden, bevor Sie posten. Merke: Docendo discimus! - Durch Lehren lernen wir.

Tja, und warum nehmen Sie dann nicht meine Lehren an und mimen den Beleidigten? Ich bin doch nicht für Ihre Fehler verantwortlich, die machen Sie schließlich ganz alleine. Und sollten dann doch "lernbegiering" sein, damit es nicht allzu peinlich wird.
Und sind Sie nun Deutscher oder nicht? Kennen Sie den Begriff der "deutschen Gründlichkeit" und Genauigkeit?

Und da sich Menschen nun einmal durch Sprache verständigen, ist es da schon wichtig, sich der Genauigkeit zu bedienen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nicht nur was bei der FB Seite der BunzelReg. so verkündet wird muss im "PC" bleiben,
im Moment überschlagen sich Alle Medien bei diesem Thema selbst,
"Jeder" der kritisch denkt=Pack/Nazi/Fremdenfeind....

mich graust vor den nächsten Jahren!

Mal sehen wieviele der nächsten Jahre wir noch erleben. ;)
Es scheint mit, die Medien befinden sich schon in einer Endschlacht.
Sie schwitzen und geben noch mal ihr letztes, so wie Fussballer in der Verlängerung.

Alles, was ich ich vermute ist: Man will wirklich die Gesellschaft spalten, ganz offen.
Und dann soll irgendwann Aufruhr entstehen, so dass Militär und Polizei gemeinsam einschreiten können im Sinne der "Sicherheit"
- dann haben wir den "von oben" lange erwünschten Überwachungsstaat.

Die da oben wünschen, dass wir "da unten" den Überwachungsstaat selber akzeptieren.
Das geht nur über Angst, keiner soll sich mehr sicher fühlen.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich lebe in Ostdeutschland und lebte in der DDR. Und wenn Olivia von "Ossi" redet, ist das zwar eine ebensowenig schöne Verballhornung wie "Wessi", aber durchaus treffend.
Deutschland in den Grenzen von 1937 gibt es eben seit 1937 nicht mehr. Sollte man langsam gemerkt haben.:giggle:

trotzdem gehört dieses gebiet "ostdeutschland" immer noch zu deutschland als besetztes land.

man sollte vielleicht nicht so leichtgläubig sein und den medien alles abnehmen was da so verzapft wird :))

naja, wenn man dich schon ossi schimpfen darf dann störts dich sicher auch nicht, das du inzwischen weder ost noch west bist, du bist einfach nur STAATENLOS, oder hast du keinen perso :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.538
Punkte Reaktionen
53.341
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal sehen wieviele der nächsten Jahre wir noch erleben. ;)
Es scheint mit, die Medien befinden sich schon in einer Endschlacht.
Sie schwitzen und geben noch mal ihr letztes, so wie Fussballer in der Verlängerung.

Alles, was ich ich vermute ist: Man will wirklich die Gesellschaft spalten, ganz offen.
Und dann soll irgendwann Aufruhr entstehen, so dass Militär und Polizei gemeinsam einschreiten können im Sinne der "Sicherheit"
- dann haben wir den "von oben" lange erwünschten Überwachungsstaat.

Die da oben wünschen, dass wir "da unten" den Überwachungsstaat selber akzeptieren.
Das geht nur über Angst, keiner soll sich mehr sicher fühlen.

.

Richtig ^^
es geht nur noch über Angst, staatlichen Terror und Merkel als "Kanzlerin"....
durch die GroKo hat sie ja schon fast ein Ermächtigungsgesetz!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
trotzdem gehört dieses gebiet "ostdeutschland" immer noch zu deutschland als besetztes land.

man sollte vielleicht nicht so leichtgläubig sein und den medien alles abnehmen was da so verzapft wird :))

Nebenbei: Was mich immer noch wundert, warum heisst der ostdeutsche ARD-Sender immer noch MDR = Mitteldeutscher Rundfunk. :confused:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nebenbei: Was mich immer noch wundert, warum heisst der ostdeutsche ARD-Sender immer noch MDR = Mitteldeutscher Rundfunk. :confused:

.

ja weil es halt immer noch mitteldeutschland ist, es war nie ostdeutschland
im laufe der jahrzehnte wurde in den köpfen aus mittel dann ost, die medien haben dafür gesorgt. ich vermute, das schon damals geplant war, dass das besatzungsgebiet der polen nie zurück kommen sollte. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Du darfst deine Stimme halt nicht unter 5% verschenken. Dazu muss man auch taktisch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wäre auch nicht schlimm. Mehr Grünfläche. Das Klima in Sibirien stellt eine extreme...
Die verheizte Generation
Oben