Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wir sind doch alle Menschen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.829
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Mittelalter,der schlimmen katholisch geprägten Zeit, gab es fast 100 Feiertage .Da standen Leute beinander...tranken,prassten ,sangen,tanzten,vögelten...same procedure as every year...🦊:cool:🦉
das halte ich für ein Gerücht, zumindest für die Masse = mehr als 95%

mehr als 95% mussten damals noch 16 bis 18 Stunden Tage aufwenden, um überhaupt am Leben zu bleiben
also die allernötigsten Grundbedürfnisse zu stillen
selbst Sonn- und Feiertags gabs bestensfalls mal 3, 4 Stunden für Messe=Kirche und Essen, danach gings wieder an die Arbeit

wir heutzutage brauchen lediglich noch 3 Stunden dazu, und das max. noch an 5 Tagen, bald wohl nur noch an 4 Wochentagen, ich denke der Freitag wird bald großteils wegfallen, die meisten arbeiten freitags ja eh schon nur noch halbe Zeit
und wir haben den 10.ooo-fachen Überfluss, gemessen daran
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt nicht nur Menschen hier. Manche dienen den Dämonen oder sind selbst welche. Man nennt sie Chedime. Klone sind ebenfalls bereit unterwegs. Woran erkennt man diese und kann sie unterscheiden von Menschen?

Der Mensch selbst sollte sich daran erinnern, wer er wirklich ist und dieses Wissen nutzen.
Vieles hat eine völlig andere Bedeutung, als wir annehmen. Diese Wesen haben ihre eigene Sprache, Der Papst sagt wir sollen uns aus Liebe impfen lassen, Kindesmißbrauch wird erlaubt.

Die Wahrheit zu finden, daß hier die Hölle regiert und ihr nicht mehr weiter dienen, wäre schon ein Fortschritt.

Wirth mit seinem Vortrag Tränen der Seelen aus alten Überlieferungen abgeleitet, hat das sehr gut erklärt, kann man sich mit beschäftigen um zu verstehen, was hier los ist und wer wem dient, läßt sich dann auch erkennen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn Du ein kluger Rechter wärst,würdest Du eine nüchterne "Feindanalyse" bzgl. der Linken betreiben...ohne emotionale Ausbrüche.🎭
Wer sagt denn, dass meine Feindanalyse nicht bereits abgeschlossen ist und ich deswegen so verhasst auf diesen Abschaum bin?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
Erinnert irgendwie an:

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber die Menschheit entstammt nun mal kleinen Gruppen, die aufeinander angewiesen waren und Fremde waren für sie Eindringlinge, die man bekämpfen musste.
Jeder fühlt sich da zu Hause, wo er die Anderen versteht und die ihn verstehen. Die Politiker, vor allem die rinderwahnsinnigen Weiber (manche nennen es ja Frauenpower), treiben doch die Gruppen auseinander. :cool:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
Die Linken und die Neonazis. :oops:

:ROFLMAO:

Um etwas neues oder andere Meinung zu hören finde ich genau diese Gespräche mit Andersdenkenden viel spannender als die mit denen, die immer das sagen, was diese Woche gerade im Fernsehen gesagt wurde.
Einfach mal zuhören!
Dann entdeckt man auch gemeinsame Werte.
Der böse Linke und der böse Rechte entspannen sich und erkennen, der andere da ist auch nur ein Mensch so wie ich.

Aber warum arbeiten die Medien immer gegen das gemeinsame Verstehen?
Ist das so wie ein Regierungsauftrag?
Soll das Volk in der Spaltung bleiben?
So dass der Eindruck bleibt, nur der Staat kann "von ganz oben" für Ordnung sorgen?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber die Menschheit entstammt nun mal kleinen Gruppen, die aufeinander angewiesen waren und Fremde waren für sie Eindringlinge, die man bekämpfen musste.
Jeder fühlt sich da zu Hause, wo er die Anderen versteht und die ihn verstehen. Die Politiker, vor allem die rinderwahnsinnigen Weiber (manche nennen es ja Frauenpower), treiben doch die Gruppen auseinander. :cool:
Ich vermute mal, die Konzerne und Macht-Banken haben die Politik ganz gut im Griff.
Und bestimmen wer den Aufstieg macht und wer abgesägt wird.

Die Weiber in der Politik lassen sich weit besser führen.
Und wie wird das erstmal, wenn auch die 16-jährigen wählen können oder sollen.
Gar nicht auszudenken. :oops:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
#40 | Die Urseele + Spaltung durch (verzerrte) Wahrnehmung + Dualität vs. Polarität | Carsten Pötter


Mein heutiger Gast ist erneut Carsten Pötter. Als Apotheker, Philosoph & Alchemist mit 25 Jahren Erfahrung entwickelt er u.a. Resonanz Mittel. Mit dem Ziel: Menschen zu Klarheit & Bewusstsein zu befähigen um einander als freie Wesen zu begegnen, einander helfen und unterstützen!


Episode #38 fand grossen Anklang, daher geht es heute weiter!

Diesmal dreht es sich nicht nur um Kontext zu William Toel's Aussagen (#39), sondern vor Allem um unsere Sprache & Geschichte und wie deren Verdrehung zu Spaltung & einer verzerrten Wahrnehmung führt, wie die wirkt & welche (freie) Wahl wir haben!

Packende Themen heute u.a.:

- Die Bemühungen den Deutschen Geist & die Deutsche Sprache zu zerstören

- Liebreiz: Wahrnehmung (= Wahrheit nehmen) über das Herz

- Die Sprache: Ein unendlicher Schlüssel zu altem Wissen

- 'Freie' Musik als Sprache des Herzens vs. 'kontrollierte' Musik heute

- Die komplette Verdrehung der Geschichte, Sprachverwirrung & Vielvölkerei

- Was die Deutsche Seele ist und auszeichnet, und warum sie untrennbar z.B. mit hoher Musik, Philosophie, Literatur zusammenhängt

- Die #Urseele: Die Beziehung zu Teodisch & Deutsch



17:38 Unsere (verzerrte) Wahrnehmung:

- Dominanz der Ratio / linken Gehirnhälfte und deren Konsequenzen

- Warum unsere rechte Gehirnhälfte vollkommen degeneriert ist

- Warum die gezielte Abspaltung vom Höheren Selbst & den Wurzeln zur Abhängigkeit führt, Kontrolle ermöglicht, die man dann selbst nicht mehr erkennen kann

- Die 3 Wahrnehmungsebenen: Kopf, Herz & Bauch

- Warum nur existiert, was du beobachtest & nur sichtbar ist, was du schon kennst

- Warum die Synchronisierung der Wahrnehmung Probleme bereitet



34:42 #Dualität vs. #Polarität:

- Das männliche & weibliche Prinzip

- Geschlechtslose Neutra & Geschlechtsverwirrung

- Dualität als Folge nicht gelebter Polarität

- Warum die einzige Frage lautet: Was ist wahr?

- Wichtige Ratschläge: Folge dem Geld & Folge dem Regisseur



50:13 Freier Wille & Unterscheidungsvermögen:

- Warum alles eine Ursache hat & Ergebnisse Ausdruck von wirksamen Erinnerungen sind

- Mensch sein: Das tun was man ist, indem man das ist, was man tut

- Reinkarnation durch Abspaltung unserer Wurzeln

- Was Erwachsen werden bedeutet

- Ewige Kinder = Domizilierte Primaten

- Der Abgesang der Moderne

- Wahre Bildung und Utopia vs. Manipulation


Nichts ist so wie es scheint.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.330
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Linken und die Neonazis. :oops:

:ROFLMAO:

Um etwas neues oder andere Meinung zu hören finde ich genau diese Gespräche mit Andersdenkenden viel spannender als die mit denen, die immer das sagen, was diese Woche gerade im Fernsehen gesagt wurde.
Einfach mal zuhören!
Dann entdeckt man auch gemeinsame Werte.
Der böse Linke und der böse Rechte entspannen sich und erkennen, der andere da ist auch nur ein Mensch so wie ich.

Aber warum arbeiten die Medien immer gegen das gemeinsame Verstehen?
Ist das so wie ein Regierungsauftrag?
Soll das Volk in der Spaltung bleiben?
So dass der Eindruck bleibt, nur der Staat kann "von ganz oben" für Ordnung sorgen?
Es ist wohl so gewollt das das Volk gespalten bleibt und Basisdemokratie ist für die da oben ein Fremdwort.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In
ganz offensichtlich führt immer mehr Zeit und Freizeit (Menschen in D arbeiten im Schnitt* nur noch 3 Std produktiv, 21 Stunden am Tag hängen wir mehr oder weniger rum, selbst am Arbeitsplatz, oder schlafen) zu einem immer höheren Redebedarf

aber irgendwann ist einfach alles gesagt, und auch von jedem

* ich will nicht wieder die Einzelbeispiele von irgendwelchen Niedriglöhnern, die angeblich 3 Jobs haben, um über die Runden zu kommen
im Schnitt heißt im Schnitt ... bedeutet also die Regel, nicht die Ausnahme
Interessant, 21,4 % der Beschäftigten in D waren 2018 im Niedriglohnbereich tätig! (Quelle bpb), compiliert auf Deine "Einzelbeispiele" immerhin über 4 Millionen Beschäftigte! Geht es vielleicht zukünftig mit etwas weniger Arroganz, dafür aber mit etwas mehr Sinn für die Realität in D?!
nein

die Baukumpelz zum Beispiel stehen dann halt vorm Baggerloch und unterhalten sich
siehste jeden Tag, an jeder Baustelle, egal wo
klar, 40 Stunden arbeiten sie nominal, das meiste davon aber der Bagger
wirklich produktiv sind sie nur noch 3 Stunden am Tag = 15 Stunden die Woche

die Arbeiter gucken ihm in der restlichen Zeit halt zu
kann man ihnen nicht vorwerfen, ist menschlich, wozu auch sollten sie die Schaufel selber in die Hand nehmen, wenn der Bagger das 1 Million mal besser und schneller kann

und was macht man mit der ganzen unproduktiven Zeit ??
man kommuniziert, man babbelt, redet, unterhält sich, checkt sein Smartphone

die Explosion von youtube oder Facebook mit jeglichem Müll ist ein klares Zeichen davon, dass die Menschen immer mehr freie Zeit haben, und die irgendwie ausfüllen wollen
mit Kommunikation ... ein Grundbedürfnis
"Optimal" wäre es demnach Deiner Ansicht nach doch, wenn man jedem der Malocher einen Chip einsetzen täte, der die tatsöchlich geleistete arbeitsaktive Zeit festhält, damit anschliessend auch nur diese zur Bezahlung ansteht. Nicht schlecht, Frau Specht !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das halte ich für ein Gerücht, zumindest für die Masse = mehr als 95%

mehr als 95% mussten damals noch 16 bis 18 Stunden Tage aufwenden, um überhaupt am Leben zu bleiben
also die allernötigsten Grundbedürfnisse zu stillen
selbst Sonn- und Feiertags gabs bestensfalls mal 3, 4 Stunden für Messe=Kirche und Essen, danach gings wieder an die Arbeit

wir heutzutage brauchen lediglich noch 3 Stunden dazu, und das max. noch an 5 Tagen, bald wohl nur noch an 4 Wochentagen, ich denke der Freitag wird bald großteils wegfallen, die meisten arbeiten freitags ja eh schon nur noch halbe Zeit
und wir haben den 10.ooo-fachen Überfluss, gemessen daran
Klingt da nicht so etwas mit, eigentlich, d.h. am liebsten, würdest Du Deine Angestellten nur für 3 Stunden Lohn am Tag bezahlen?! Denn die übrige Zeit sind sie ja Deinen Angaben (oder gar Beobachtungen?) zufolge "unproduktiv".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.829
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In

Interessant, 21,4 % der Beschäftigten in D waren 2018 im Niedriglohnbereich tätig! (Quelle bpb), compiliert auf Deine "Einzelbeispiele" immerhin über 4 Millionen Beschäftigte! Geht es vielleicht zukünftig mit etwas weniger Arroganz, dafür aber mit etwas mehr Sinn für die Realität in D?!
du behauptest also erneut, die Statistik würde lügen, dass Menschen in Deutschland, und nicht nur in D, in der ganzen G7, im Schnitt nur noch 3 Stunden am Tag produktiv arbeiten ?!
im Schnitt betrachtet die Regel, nicht die Ausnahme
"Optimal" wäre es demnach Deiner Ansicht nach doch, wenn man jedem der Malocher einen Chip einsetzen täte, der die tatsöchlich geleistete arbeitsaktive Zeit festhält, damit anschliessend auch nur diese zur Bezahlung ansteht. Nicht schlecht, Frau Specht !
wo stand das da?

nein, die Folge davon ist, dass wir demnächst ... damit ist spätestens ab dem Jahr 2030 gemeint, die nominelle Wochenarbeitszeit der Meisten auf unter 30 Stunden die Woche senken werden, bzw. in der Pandemie ist das bei vielen eh schon der Fall, Corinna hat diese Entwicklung also nur beschleunigt

es macht ja auch wenig Sinn, Leute am Tag 8 Studen an ihren Arbeitsplatz zu zitieren, wenn sie dort ihre effektive Arbeit bereits nach 3 Stunden erledigt haben und die restlichen 5 Stunden mehr oder weniger dort nur rumhängen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.829
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klingt da nicht so etwas mit, eigentlich, d.h. am liebsten, würdest Du Deine Angestellten nur für 3 Stunden Lohn am Tag bezahlen?! Denn die übrige Zeit sind sie ja Deinen Angaben (oder gar Beobachtungen?) zufolge "unproduktiv".
das würde nichts ändern
würde man die Löhne senken, würden den Unternehmen die Steuern steigen und sie müssten den fehlenden Lohn dann über steigende Abgaben in das Umverteilungssystem bezahlen

oder anders gesagt
gleichmäßiger Wohlstand hat seinen Preis

entweder über Lohn, oder eben über Steuern und Abgaben

ein Grundeinkommenssystem ... auf das wir wohl zusteuern .. würde genau das bedeuten
Fabriken, in denen keine Menschen mehr arbeiten, haben dann kaum noch Lohnkosten, aber sehr viel Ertrag und Gewinn, denn Maschinen und KI erzeugen den ja
und dieser Gewinn wird besteuert und dem Grundeinkommenssystem zugeführt

das ist nicht nur die Prognose eines gewissen Richard David Precht
das ist auch exakt meine Prognose
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie
das würde nichts ändern
würde man die Löhne senken, würden den Unternehmen die Steuern steigen und sie müssten den fehlenden Lohn dann über steigende Abgaben in das Umverteilungssystem bezahlen

oder anders gesagt
gleichmäßiger Wohlstand hat seinen Preis

entweder über Lohn, oder eben über Steuern und Abgaben

ein Grundeinkommenssystem ... auf das wir wohl zusteuern .. würde genau das bedeuten
Fabriken, in denen keine Menschen mehr arbeiten, haben dann kaum noch Lohnkosten, aber sehr viel Ertrag und Gewinn, denn Maschinen und KI erzeugen den ja
und dieser Gewinn wird besteuert und dem Grundeinkommenssystem zugeführt

das ist nicht nur die Prognose eines gewissen Richard David Precht
das ist auch exakt meine Prognose
Wie soll das denn auch ansonsten funktionieren können? Würde doch bedeuten, die Eigner der Maschinen brauchten zwar keine Löhne mehr bezahlen, wüssten gar nicht mehr wohin mit all dem produzierten Zeugs, das zwar Menschen sehr wohl vielleicht brauchen könnten, aber mangels eigenem Einkommens gar nicht kaufen könnten. Im heutigen Wohnsektor in manchen deutschen Grosstädten ist das schon so, wunderbar ausgestattete Wohnungen, dafür Mieten, die nur noch wenige bezahlen können. Bislang hat der Staat das weitgehend durch Wohngeld zum Teil ausgeglichen, Dich kann es denn richtig sein, dass die Allgemeinheit (Steuerzahler) Sorge dafür trägt, dass die Rendite Erwartungen beim „Betongold“ Erfüllung finden?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du behauptest also erneut, die Statistik würde lügen, dass Menschen in Deutschland, und nicht nur in D, in der ganzen G7, im Schnitt nur noch 3 Stunden am Tag produktiv arbeiten ?!
im Schnitt betrachtet die Regel, nicht die Ausnahme

wo stand das da?

nein, die Folge davon ist, dass wir demnächst ... damit ist spätestens ab dem Jahr 2030 gemeint, die nominelle Wochenarbeitszeit der Meisten auf unter 30 Stunden die Woche senken werden, bzw. in der Pandemie ist das bei vielen eh schon der Fall, Corinna hat diese Entwicklung also nur beschleunigt

es macht ja auch wenig Sinn, Leute am Tag 8 Studen an ihren Arbeitsplatz zu zitieren, wenn sie dort ihre effektive Arbeit bereits nach 3 Stunden erledigt haben und die restlichen 5 Stunden mehr oder weniger dort nur rumhängen
Vielleicht besteht Unklarheit darüber, was „produktive Arbeit“ ist und was nicht. Wenn ich Anwender telefonisch berate, wie sie von mir erstellte Software anwenden können bzw. auch sollen, so ist das für mich in der Arr und Weise „produktiv“, dass weitere Menschen mit dem SW Produkt arbeiten können, die ansonsten einen Großteil ihrer Zeit mit nachlesen, ausprobieren (Text and error, learning by doing) verbringen würden. Für mich ist diese Zeit zwar oftmals recht unterhaltsam, möchte sie auch keinesfalls missen, aber „produktiv“ ist sie für mich nur in sehr eingeschränkter Form, denn während der Zeit kann ich mich weder neuen, noch laufenden Projekten widmen, sondern muss mich damit auseinander setzen, was ich irgendwann mal in der Vergangenheit so programmiert habe und dafür sorgen muss, dass der Anwender problemlos damit arbeiten kann. Ich möchte nicht verhehlen, dass ich dabei auch recht viele nützliche Anregungen von Anwendern erhalten habe.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht besteht Unklarheit darüber, was „produktive Arbeit“ ist und was nicht. Wenn ich Anwender telefonisch berate, wie sie von mir erstellte Software anwenden können bzw. auch sollen, so ist das für mich in der Arr und Weise „produktiv“, dass weitere Menschen mit dem SW Produkt arbeiten können, die ansonsten einen Großteil ihrer Zeit mit nachlesen, ausprobieren (Text and error, learning by doing) verbringen würden. Für mich ist diese Zeit zwar oftmals recht unterhaltsam, möchte sie auch keinesfalls missen, aber „produktiv“ ist sie für mich nur in sehr eingeschränkter Form, denn während der Zeit kann ich mich weder neuen, noch laufenden Projekten widmen, sondern muss mich damit auseinander setzen, was ich irgendwann mal in der Vergangenheit so programmiert habe und dafür sorgen muss, dass der Anwender problemlos damit arbeiten kann. Ich möchte nicht verhehlen, dass ich dabei auch recht viele nützliche Anregungen von Anwendern erhalten habe.
Nachtrag: „Gleichmäßiger Wohlstand“, wo haben wir den?
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Für das gute Ideal

Ich halte z.B. den idealen Sozialismus für eine Gemeinsamkeit, auf die sich die Deutschen gefälligst zu einigen haben - manche sehen das anders und das ist keine Kleinigkeit. Es geht um ein möglichst gutes Deutschland und das polarisiert, denn manche wollen kein gutes Deutschland.
du kannst für dich selber wollen, was immer du willst. Zwing deine Imperative aber nicht anderen Menschen auf - und genau das tust du. Dein Imperativ ist der gleiche, der die fürchterlichen Erziehungsdiktaturen im Osten bewirkte. Es handelt sich, um ein krankhaftes Streben Macht über andere Menschen zu gewinnen. Sie zu beherrschen, sie zu unterdrücken, zu überwachen, zu bestrafen, und eben eine Gemeinsamkeit zu erzwingen, auf die sich die Deutschen gefälligst zu einigen haben.
Dein 'gutes Ideal' hat sich unter der Hand als das absolut Böse erwiesen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
Sabber, sabber ... tropf , tropf ... schön, dass Du nur an Dein Leben denkst. Ihr Linken könnt nur labern und Systeme runterwirtschaften.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben