Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wir sind doch alle Menschen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle beklagen die gespaltene Gesellschafft, die bösen Spalter sind aber immer die anderen und man versucht sich so weit als möglich sich abzugrenzen.
... natürlich
hast du eine bessere Idee/Lösung ??
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hast du schon mal Strichliste geführt, oder mitgezählt?
oder sonstige Belege für diese Behauptung?

meines Wissens und Erinnerung sind es im Moment 3 User, die das mehr oder weniger von sich selber behaupten
allerdings habe ich schon alleine mind. ein Duzend User auf dem Schirm, die mehr oder weniger in Rente oder in Frühpension, bzw. Privatier, sind
Bei mir ist das aber keine Vermutung, sondern ein offenes Geheimis das ich Rentner bin und ich krieg nicht mehr Rente als mir zusteht, dafür sorgt der
Staat, der wenn er kann sich vor jeder lumpigen Erhöhung drückt, aber bei Steuerforderungen / Steuererhöhungen und Sozialabgabenbeiträgen aller Art sofort dabei ist um die Staatskassen zu fühlen, genau schnell sind die bei der Diätenerhöhung die bekannterweise seit ein paar Jahren nicht mehr verhandelt wird, sondern pünklich regelmäßig erhöht mit nicht schwankenden % wie bei den Rentner wo sie wie die Marktweiber streiten...als wenn sie es aus eigenr Tasche zahlen müssten...
Der Rentner ist also der letzte den man anpinkeln sollte....da solltest du schon Beweise vorlegen das er Rente ungerecht bekommt...
Bei Pesionisten die nicht eingezahlt haben, sehe ich das allerdings auch ewas kritischer und Privatiers haben sicherlich auch Privat vorgelegt womit auch immer.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei mir ist das aber keine Vermutung, sondern ein offenes Geheimis das ich Rentner bin und ich krieg nicht mehr Rente als mir zusteht, dafür sorgt der
Staat, der wenn er kann sich vor jeder lumpigen Erhöhung drückt, aber bei Steuerforderungen / Steuererhöhungen und Sozialabgabenbeiträgen aller Art sofort dabei ist um die Staatskassen zu fühlen, genau schnell sind die bei der Diätenerhöhung die bekannterweise seit ein paar Jahren nicht mehr verhandelt wird, sondern pünklich regelmäßig erhöht mit nicht schwankenden % wie bei den Rentner wo sie wie die Marktweiber streiten...als wenn sie es aus eigenr Tasche zahlen müssten...
Der Rentner ist also der letzte den man anpinkeln sollte....da solltest du schon Beweise vorlegen das er Rente ungerecht bekommt...
Bei Pesionisten die nicht eingezahlt haben, sehe ich das allerdings auch ewas kritischer und Privatiers haben sicherlich auch Privat vorgelegt womit auch immer.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
... was willst du von mir ?!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hast du schon mal Strichliste geführt, oder mitgezählt?
oder sonstige Belege für diese Behauptung?

meines Wissens und Erinnerung sind es im Moment 3 User, die das mehr oder weniger von sich selber behaupten
allerdings habe ich schon alleine mind. ein Duzend User auf dem Schirm, die mehr oder weniger in Rente oder in Frühpension, bzw. Privatier, sind
Von Dir will ich gar nichts, ich habe nur auf dein posting geantwortet.... Siehe oben sportgeist.....
Da du geschrieben hast das du ein Duzend User auf deinen Schirm hast als Rentner , fühlte ich mich angesprochen.....
und wollte dein Weltbild von Renter die hart für Ihre Rente gearbeitet haben ! etwas zurecht rücken.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von Dir will ich gar nichts, ich habe nur auf dein posting geantwortet.... Siehe oben sportgeist.....
Da du geschrieben hast das du ein Duzend User auf deinen Schirm hast als Rentner , fühlte ich mich angesprochen.....
und wollte dein Weltbild von Renter die hart für Ihre Rente gearbeitet haben ! etwas zurecht rücken.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
nein, ich habe nicht geschrieben, dass es 3 Rentner wären
aber wie es mit deiner Lesekompetenz steht, war mir bereits vorher bekannt
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
HeWhoIsGoingToWin schrieb:
[...] Ich halte z.B. den idealen Sozialismusfür eine Gemeinsamkeit, auf die sich die Deutschen gefälligst zu einigen haben - [...].
Es geht um ein möglichst gutes Deutschland und das polarisiert, denn manche wollen kein gutes Deutschland....
Was denn ein/kein "gutes Deutschland" wäre - da gehen die Meinungen auseinander!
Ein "überzeugter" AfDler hat da sicher andere Vorstellungen, als ein "linientreuer" Kommunist.- trotz vieler Gemeinsamkeiten
ZillerThaler schrieb:
Abgesehen davon, dass überhaupt nicht klar ist, was "Sozialismus" wäre und schon garnicht "idealer",
ist >> gefälligst zu einigen haben << eine Anmaßung !
Was ich unter dem idealen Sozialismus verstehe, habe ich in Wie könnte man Deutschland verbessern? und Schönes neues Deutschland ausreichend beschrieben. Vermutlich gibt es kein besseres Konzept. ...
(Sorry, nicht jede/r User/in muss alle Threads gelesen haben.)

Na denn, DEINE Vermutung ! - Andere vermuten anderes, und meinen ihr jeweiliges "Konzept" wäre das beste.
Jede/r kann doch "vermuten", "halten", "meinen", was ihm/ihr in den Sinn kommt.

Doch was "die Deutschen" deiner Menung nach "gefälligst" zu tun hätten, bleibt deine Anmaßung,
und sie werden dir den "Gefallen" bestimmt nicht tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut ...lassen wir die Zahl 3 weg....und dann liest du unter #59 nochmals was du von dir gegeben hast.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :(
in #59 steht, dass es meiner Strichliste nach im Moment 3 aktive User sind, die von sich selber behaupten selbständig und/oder Unternehmer zu sein

und mindestes ein Duzend aktive User, die von sich selber behaupten, Rentner, Pensionär, Privatier oder Frühverrentet (warum auch immer) zu sein

wie ein gewisser @ZillerThaler also darauf kommt, hier gäbe es fast nur Unternehmer, oder fast nur User, die das von sich behaupten, erschließt sich mir jedenfalls nicht
eine sehr subjektive Irreführung
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in #59 steht, dass es meiner Strichliste nach im Moment 3 aktive User sind, die von sich selber behaupten selbständig und/oder Unternehmer zu sein

und mindestes ein Duzend aktive User, die von sich selber behaupten, Rentner, Pensionär, Privatier oder Frühverrentet (warum auch immer) zu sein

wie ein gewisser @ZillerThaler also darauf kommt, hier gäbe es fast nur Unternehmer, oder fast nur User, die das von sich behaupten, erschließt sich mir jedenfalls nicht
eine sehr subjektive Irreführung
lassen wir das mal so stehen.... :unsure: :(
Sicher ist nur eins....ich bin ein ganz normaler Deutscher Rentner der etwas mehr bekommt als die sogenannte Grundrente plus Betreibsrente.....dafür habe ich aber auch 44 Jahre gearbeitet....bis ich dann Krank wurde .....
Dafür hat man mich zeitig auf den Arbeitsmarkt ausgemustert mit Abstriche bei der Rente...
Meine Holde und ich sind dem allgegesellschaftlichen Gemeinwesen und dem Staat nie zur Last gelegen, umgekehrt aber bis heute der Staat mit seinen
Vasalen...und Faulenzer aller Art und das Gelumpe was ohne Aufforderung hier ins Land eindringt....und genau dieses gemisch setzt der Staat/ Volksverdreher gegen Deutschen ein um seine Macht auszubauen, alles unter dem Deckmäntelchen Demokratie....
Das neue Politische Gelumpe was sich jetzt an der Macht setzt wird uns Deutschen den Rest geben....
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
von dir (pseudo-)Linken kann man schon erwarten, dass du Diktatur und Massenmord als notwendige Konsequenz linken Denkens selbstkritisch aufarbeitest!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Nee, realisiere DU lieber die bis zur jetzigen Sekunde anhaltenden Massenmorde des Kapitalismus - jenes kranken sozialdarwinistischen Systems, das bislang mit Abstand die meisten Toten hervorgebracht hat, auch wenn es zu verlogen ist, dafür die Verantwortung zu übernehmen. ;-)

Und das bringt mich zu dem, was ich ohnehin anmerken wollte, Humanist: Hier und dort draußen müssen viele erstmal Mensch WERDEN, bevor sie darüber philosophieren können, es vielleicht zu BLEIBEN... ;-) Und irgendwann reißt mir dann auch mal der Geduldsfaden angesichts solcher beharrlicher (Selbst)lügner und Realitätsverweigerer und kann höchstens ein Tritt ihres eigenen würdelosen Lebens in ihren dicken Arsch vielleicht noch ein Erwachen oder wenigstens Umdenken bewirken. Mit Argumenten, Fakten, der Wahrheit ist solchen Figuren schwer beizukommen. ;-/

Nicht, daß ich da an solche asozialen Übeltüten wie Sportsgeiz, Bluetonium, Gerd FDPrich, Schafgeyr und so denken würde... :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Nee, realisiere DU lieber die bis zur jetzigen Sekunde anhaltenden Massenmorde des Kapitalismus - jenes kranken sozialdarwinistischen Systems, das bislang mit Abstand die meisten Toten hervorgebracht hat, auch wenn es zu verlogen ist, dafür die Verantwortung zu übernehmen. ;-)

Und das bringt mich zu dem, was ich ohnehin anmerken wollte, Humanist: Hier und dort draußen müssen viele erstmal Mensch WERDEN, bevor sie darüber philosophieren können, es vielleicht zu BLEIBEN... ;-) Und irgendwann reißt mir dann auch mal der Geduldsfaden angesichts solcher beharrlicher (Selbst)lügner und Realitätsverweigerer und kann höchstens ein Tritt ihres eigenen würdelosen Lebens in ihren dicken Arsch vielleicht noch ein Erwachen oder wenigstens Umdenken bewirken. Mit Argumenten, Fakten, der Wahrheit ist solchen Figuren schwer beizukommen. ;-/

Nicht, daß ich da an solche asozialen Übeltüten wie Sportsgeiz, Bluetonium, Gerd FDPrich, Schafgeyr und so denken würde... :cool:
Du redest mit "Übeltüten" am frühen Mittwoch-Morgen? Wo ist Deine klassenkämpferische Dienstag-Abend-Disziplin? Du wirkst kleinbürgerlich-unkonzentriert und verbreitest emotionale Platitüden.Bitte mehr nüchterne Analyse wie hier de.gegenstandpunkt.com ...gegenargumente.de :cool: 🦊 🦉
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
von dir (pseudo-)Linken kann man schon erwarten, dass du Diktatur und Massenmord als notwendige Konsequenz linken Denkens selbstkritisch aufarbeitest!
"aufarbeiten" ist doch ganz einfach:

(pseudo-)Linke erklären doch ganz einfach, dass sie "damit" nichts zu tun hätten, Stalin wäre kein Kommunist gewesen, SED-Diktatur etc. wäre auch nicht "links", ...
von
>> Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung.
Mögen die herrschenden Klassen
vor einer kommunistischen Revolution zittern. ... <<
hätte man nie etwas gehört oder gelesen.

Auch im übrigen hätte man nichts gewusst! - Das ist bei den Genossen nach '89 genauso, wie es '45 üblich war.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Und nicht zu verwechseln:
im Forum "reden" nicht reale Menschen miteinander, sondern "User" posten etwas.
Wieweit sich dabei die Realität der "schreibenden" Personen wiederspiegelt oder nur etwas vorgespielt wird, dürfte recht unterschiedlich sein.
Manchmal wird es geradezu offensichtlich an den eklatanten Widersprüchen in den vorgetragenen Legenden:
es fällt z.B. auf, dass hier sich
enorm viele User als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben.
(um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt)

... wie ein gewisser @ZillerThaler also darauf kommt, hier gäbe es fast nur Unternehmer, oder fast nur User, die das von sich behaupten, ...
...lassen wir das mal so stehen.... :unsure: :(
Sicher ist nur eins....ich bin ein ganz normaler Deutscher Rentner ...
Es ist gut, das so stehen zu lassen, wie ein gewisser @xxx sich in seinem Geschwafel nicht entblödert
"enorm viele" sich in ein "fast nur" zu verdrehen.!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht

Unten auf der Seite zu finden, z.Z.

Was ist los im PSW:​

...
Mitglieder 3.870

Zurzeit aktive Besucher
...
Gesamt: 156 (Mitglieder: 15, Gäste: 141)​


Bei 3.870 Mitgliedern, wären doch 3 User, die sich als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben
und "alleine mind. ein Duzend User" als Rentner, Frühpensionisten und Privatiers "auf dem Schirm"
wären das doch
extrem wenige ! :)
und ein äußerst begrenzer Minischirm.

Doch unbenommen von jedem Zahlenspiel
Das Zitat
>> (um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt) <<
ist richtig, Beispiele für "Lügen haben kurze Beine, User *** hat besonders kleine!"
lassen sich leicht mit Usernamen und entsprechenden Beiträgen belegen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
gerade heute wäre es wichtig nach Gemeinsamkeiten zu suchen, mit der linken Identitätspolitik welche gerade total hip ist werden aber sogar noch die kleinsten Minderheiten weiter auseinander dividiert. Das demokratische Mehrheitsprinzip gilt nicht mehr, stattdessen zählen winzige Randgruppen und deren Wohl wird als Indikator für eine möglichst gerechte Gesellschaft angesehen. Man hat das Gefühl das ideologischer Irrsinn deutlich mehr als der gesunde Menschenverstand zählt.

Alle beklagen die gespaltene Gesellschafft, die bösen Spalter sind aber immer die anderen und man versucht sich so weit als möglich sich abzugrenzen.
100%
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht

Unten auf der Seite zu finden, z.Z.​

Was ist los im PSW:​

...
Mitglieder 3.870


Zurzeit aktive Besucher

...

Gesamt: 156 (Mitglieder: 15, Gäste: 141)​


Bei 3.870 Mitgliedern, wären doch 3 User, die sich als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben
und "alleine mind. ein Duzend User" als Rentner, Frühpensionisten und Privatiers "auf dem Schirm"
wären das doch
extrem wenige ! :)
und ein äußerst begrenzer Minischirm.

Doch unbenommen von jedem Zahlenspiel
Das Zitat
>> (um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt) <<
ist richtig, Beispiele für "Lügen haben kurze Beine, User *** hat besonders kleine!"
lassen sich leicht mit Usernamen und entsprechenden Beiträgen belegen.

Das dümpeln im unteren Bereich kritisiere ich auch schon länger. Auch die neue Technik hat nichts verbessert. Hier fehlt der Bringer. Ich denke es sollte ein Mix aus guter Musik und kontroversen Texten sein. Also nicht so altbacken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das sollte man aber anders belegen als mit 100%....
denn das Wort spalten steht für eine bestimmte Form von Aussage.....
Das Gegenteil wäre.....ohne Wiederworte alles zu akzeptieren was die andere Seite von sich gibt...
das wäre dann zum Beispiel Knechtschaft der anderen Seite....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
ob links rechts mitte - wir diskutieren - wir sind menschen - wir sollten die gemeinsamkeiten suchen - ist das zuviel verlangt?
Für mich wäre das ein Ideal mit jedem Menschen zu reden, ich als "böser" Linker habe mich mit wirklichen Neonazis unterhalten und das war kurz vor "genickbruch"
Wir sollten Mensch bleiben so gut wie es geht, "WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
Keine Angst Humanist, wir bleiben alle Menschen, wir lassen uns nur nicht mehr auf die Backe schlagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Habe den Mut ein Putinist...
Jaja, blabla, man dreht es sich immer so hin dass es passt, auch wenn es nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben