Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wir sind doch alle Menschen

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ich als "böser" Linker ...
Ob du überhaupt ein Linker bist, sei dahingestellt.
Dass du aber selber schon übernimmst ein "böser" zu sein, ist doch typisches Selbst-Bejammere!
(klingt wie "Mammi Mammi, der hat mich ' *** ' genannt !")

"WIR HABEN NUR EIN LEBEN"!
das ist dein Glauben, andere User glauben etwas anderes,
da geht es von "ewigem Leben" - sei es "im Himmel" oder in der "Hölle" oder eine "ewige Wiedergeburt" oder auch eine willentliche Entscheidung, in ein anderes "Universum" oder auch nur in eine andere Galaxis überzugehen .


[...] Ich halte z.B. den idealen Sozialismus für eine Gemeinsamkeit, auf die sich die Deutschen gefälligst zu einigen haben - manche sehen das anders und das ist keine Kleinigkeit. Es geht um ein möglichst gutes Deutschland und das polarisiert, denn manche wollen kein gutes Deutschland....
Abgesehen davon, dass überhaupt nicht klar ist, was "Sozialismus" wäre und schon garnicht "idealer",
ist >>
gefälligst zu einigen haben << eine Anmaßung !
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"wir sind doch alle Menschen"

echt?- ist das sicher?
Nicht jeder, der äußerlich wie ein Mensch aussieht, muss wirklich ein Mensch sein!

Es ist doch auch zu lesen, dass andere Wesen unter denen sind, die so aussehen wie Menschen,
z.B. Reptiloiden - Echsen, die nur die Gestalt von Menschen angenommen haben, um sie beherrschen zu können.

"Man" glaubt zu wissen, dass die es sind, die Kinder in unterirdischen Anlagen gefangen halten, um ihnen regelmäßig Blut abzuzapfen,
(ähnlich wie in Ostasien Bären qualvoll vegetieren müssen, weil ihnen Gallensaft abgezapft wird)

Auch diverse Aliens haben sich bekanntlich ein Aussehen wie Irdische zugelegt und unter die Erdlinge gemischt.
Man weiß nur noch nicht genau, ob um eine große Invasion vorzubereiten oder um die Erde total auszubeuten, weil in ihrer Welt die Ressourcen erschöpft sind.

Zudem gibt er unter denen, die rein genetisch "Menschen" wären, auch Unmenschen,
und manche sehen sich selber als "Herrenmenschen" um andere als "Untermenschen" behandeln zu können.

Die Römer waren da noch radikaler, aber auch ehrlicher:
für sie waren Sklaven keine Menschen, sondern "sprechende Werkzeuge",

Daran knüpfen wohl manche virtuelle Avatare in anonymen Foren an, wenn sie von "Sklaven" schreiben.

Und nicht zu verwechseln:
im Forum "reden" nicht reale Menschen miteinander, sondern "User" posten etwas.
Wieweit sich dabei die Realität der "schreibenden" Personen wiederspiegelt oder nur etwas vorgespielt wird, dürfte recht unterschiedlich sein.
Manchmal wird es geradezu offensichtlich an den eklatanten Widersprüchen in den vorgetragenen Legenden:
es fällt z.B. auf, dass hier sich enorm viele User als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben.
(um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt)
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
In

Interessant, 21,4 % der Beschäftigten in D waren 2018 im Niedriglohnbereich tätig! (Quelle bpb), compiliert auf Deine "Einzelbeispiele" immerhin über 4 Millionen Beschäftigte! Geht es vielleicht zukünftig mit etwas weniger Arroganz, dafür aber mit etwas mehr Sinn für die Realität in D?!

"Optimal" wäre es demnach Deiner Ansicht nach doch, wenn man jedem der Malocher einen Chip einsetzen täte, der die tatsöchlich geleistete arbeitsaktive Zeit festhält, damit anschliessend auch nur diese zur Bezahlung ansteht. Nicht schlecht, Frau Specht !
Wenn sportsgeist Arbeitnehmer ist, könnte man natürlich sagen, dass er nicht besonders klug ist.
Ist er dagegen Unternehmer, sind seine Argumente aus seiner Sicht natürlich vollkommen nachvollziehbar.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.687
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Sabber, sabber ... tropf , tropf ... schön, dass Du nur an Dein Leben denkst. Ihr Linken könnt nur labern und Systeme runterwirtschaften.
So ein Quatsch wo denke ich hier nur an mein Leben, wenn ich Gemeinsamkeiten mit anderen suche? Das Gegenteil ist der Fall und nur gemeinsam wird man stark!
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich will ein objektiv besseres Deutschland

du kannst für dich selber wollen, was immer du willst. Zwing deine Imperative aber nicht anderen Menschen auf - und genau das tust du. Dein Imperativ ist der gleiche, der die fürchterlichen Erziehungsdiktaturen im Osten bewirkte. Es handelt sich, um ein krankhaftes Streben Macht über andere Menschen zu gewinnen. Sie zu beherrschen, sie zu unterdrücken, zu überwachen, zu bestrafen, und eben eine Gemeinsamkeit zu erzwingen, auf die sich die Deutschen gefälligst zu einigen haben.
Dein 'gutes Ideal' hat sich unter der Hand als das absolut Böse erwiesen.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen und meine guten Verbesserungsvorschläge können zweifelsohne dabei helfen. Ich will schrittweise und vernünftige Verbesserungen zum Allgemeinwohl, legal, demokratisch und mit der mehrheitlichen Zustimmung des deutschen Volkes. Saubere Sache. Ganz prima.

Wer einfach nur gegen meine guten Ziele ist ohne etwas besseres zu bieten, der will womöglich gar keine grundlegende Besserung und weil er das nicht so sagen kann, bezeichnet er einfach meine guten Ziele als schlecht.

Abgesehen davon, dass überhaupt nicht klar ist, was "Sozialismus" wäre und schon garnicht "idealer",
ist >>
gefälligst zu einigen haben << eine Anmaßung !

Was ich unter dem idealen Sozialismus verstehe, habe ich in Wie könnte man Deutschland verbessern? und Schönes neues Deutschland ausreichend beschrieben. Vermutlich gibt es kein besseres Konzept.

Wie könnte das eine Anmaßung sein, wenn ich tatsächlich eine sehr gute Lösung geliefert habe? Es ist eher eine infame Anmaßung, meine guten Ziele zu diffamieren und gegen eine solch hervorragende Verbesserung von Deutschland zu sein, wie ich sie will.

Übrigens bin ich für eine transparente staatliche Verbesserungskommission, welche in Zusammenarbeit mit interessierten Bürgern in einem staatlichen Internetforum gute Verbesserungsvorschläge ausarbeitet und den Parteien und der jeweiligen Regierung zur Realisierung vorschlägt. Ich wewrde mich vermutlich nicht an diesem staatlichen Forum beteiligen aber zweifelsohne besteht erheblicher Ermittlungsbedarf, wenn diese Verbesserungskommission auch nur einen meiner bedeutenderen Vorschläge nicht in ihre Liste aufnehmen würde. (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie soll das denn auch ansonsten funktionieren können? Würde doch bedeuten, die Eigner der Maschinen brauchten zwar keine Löhne mehr bezahlen, wüssten gar nicht mehr wohin mit all dem produzierten Zeugs, das zwar Menschen sehr wohl vielleicht brauchen könnten, aber mangels eigenem Einkommens gar nicht kaufen könnten.
vermutlich nicht viel anders
die weitere Frage wird sein, ob es dann überhaupt noch privater Eigentümer im Produktionsbereich bedarf?

Wenn sowieso Maschinen und KI einmal meinetwegen 80% unseres BIP erwirtschaften sollten, wozu braucht es dann noch einer Fabrik in Privathand, in der dann nur noch Maschinen arbeiten und vielleicht 3 bis 5 menschliche Wesen ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nachtrag: „Gleichmäßiger Wohlstand“, wo haben wir den?
erstmal ist das ein rein idealer Zustand, und die ideale Theorie ist zu 100% nie erreichbar

aber die europäischen und die namhaften Industriestaaten der Welt im Allgemeinen, sind auf einem dem idealen Ziel immer näherkommenden Weg dahin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht besteht Unklarheit darüber, was „produktive Arbeit“ ist und was nicht.
ja, so sehe ich das auch
das Problem besteht eher im Verstehen des Wortes: "produktiv"

aber wenn die Meisten in ihren eigenen Arbeitsalltag gucken, stellen sie sehr schnell fest, dass sich darin sehr viele Leerlaufzeiten befinden

bei Manchen sind es 3 Stunden Leerlauf am Tag
bei Manchen 4 Stunden
bei wieder Anderen sind es sogar 5 oder 6 Stunden Leerlauf am Tag, so schnell haben sie heutzutage ihre Aufgaben erledigt

und nicht Wenige arbeiten sogar nur noch 1 Stunde am Tag produktiv, und den Rest der Zeit versuchen sie irgendwie rum zu bekommen

gerade die letzten 2 Jahre Pandemie haben diese Konturen immer mehr sichtbar gemacht, wer noch produktiv gebraucht wird, und wessen produktive Arbeitszeit man auch auf 20 oder gar 15 Wochenstunden herunterkürzen könnte
und die Unternehmen haben das auch getan
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
ja, so sehe ich das auch
das Problem besteht eher im Verstehen des Wortes: "produktiv"

aber wenn die Meisten in ihren eigenen Arbeitsalltag gucken, stellen sie sehr schnell fest, dass sich darin sehr viele Leerlaufzeiten befinden

bei Manchen sind es 3 Stunden Leerlauf am Tag
bei Manchen 4 Stunden
bei wieder Anderen sind es sogar 5 oder 6 Stunden Leerlauf am Tag, so schnell haben sie heutzutage ihre Aufgaben erledigt

und nicht Wenige arbeiten sogar nur noch 1 Stunde am Tag produktiv, und den Rest der Zeit versuchen sie irgendwie rum zu bekommen

gerade die letzten 2 Jahre Pandemie haben diese Konturen immer mehr sichtbar gemacht, wer noch produktiv gebraucht wird, und wessen produktive Arbeitszeit man auch auf 20 oder gar 15 Wochenstunden herunterkürzen könnte
und die Unternehmen haben das auch getan
Hast Du Statistik geführt über die Präsenzdauer der Foristen hier im PSW? Ist die Stundenzahl der einzelnen Foristen seit März 2020 gestiegen ? 🦉 :cool: 🦊
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Haftung und Lösung




 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ja, so sehe ich das auch
das Problem besteht eher im Verstehen des Wortes: "produktiv"
Produktivität ist die erforderliche Aufgabe in vorgegebener Zeit zu lösen.
aber wenn die Meisten in ihren eigenen Arbeitsalltag gucken, stellen sie sehr schnell fest, dass sich darin sehr viele Leerlaufzeiten befinden

bei Manchen sind es 3 Stunden Leerlauf am Tag
bei Manchen 4 Stunden
bei wieder Anderen sind es sogar 5 oder 6 Stunden Leerlauf am Tag, so schnell haben sie heutzutage ihre Aufgaben erledigt

und nicht Wenige arbeiten sogar nur noch 1 Stunde am Tag produktiv, und den Rest der Zeit versuchen sie irgendwie rum zu bekommen
Also,das wäre ein Zeichen ganz schlechter Arbeitsplanung aus denen sich solche Leerlaufzeiten ergeben.Eine gute Arbeitsplanung sollte den Beschäftigten deutlich über 100% auslasten,so das er die Pausenzeiten auch noch durcharbeiten könnte,wenn er denn müsste.

Sollten solche Leerlaufzeiten tatsächlich auftreten,dann müsste man die Auftragslage verbessern oder die Anzahl Mitarbeiter verringern.

Trotzdem grundsätzlich auf schlampige Arbeitsplanung rückführbar bzw mangelnde Kontrolle der durchgeführten Arbeiten.
Es gibt solche Betriebe wovon einige Subventionsbetriebe sind (Tätigkeitsfelder im Bergbau o.ä) oder auch soziale Einrichtungen.
In der freien kalkulierten Wirtschaft ist aber kein Platz dafür und nur im Ausnahmefall zu finden.

gerade die letzten 2 Jahre Pandemie haben diese Konturen immer mehr sichtbar gemacht, wer noch produktiv gebraucht wird, und wessen produktive Arbeitszeit man auch auf 20 oder gar 15 Wochenstunden herunterkürzen könnte
und die Unternehmen haben das auch getan
In der privaten Wirtschaft war dieser Vorgang schon immer üblich.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.003
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"wir sind doch alle Menschen"



Und nicht zu verwechseln:
im Forum "reden" nicht reale Menschen miteinander, sondern "User" posten etwas.
Wieweit sich dabei die Realität der "schreibenden" Personen wiederspiegelt oder nur etwas vorgespielt wird, dürfte recht unterschiedlich sein.
Manchmal wird es geradezu offensichtlich an den eklatanten Widersprüchen in den vorgetragenen Legenden:
es fällt z.B. auf, dass hier sich enorm viele User als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben.
(um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt)

Denn Eindruck hab ich auch schon lange.....welcher Chef hat die Zeit sich hier so oft und so lange und so konsequent sehen zu lassen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;) :cool:
Man bedenke, sie alle behaupten sie verdienen viel Geld, der Laden brummt und so weiter und das kapital muss arbeiten.....
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es ist wohl so gewollt das das Volk gespalten bleibt und Basisdemokratie ist für die da oben ein Fremdwort.
Bin sicher, das Wort Basisdemokratie ist ganz oben wohl bekannt, und die fürchten es.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Produktivität ist die erforderliche Aufgabe in vorgegebener Zeit zu lösen.

Also,das wäre ein Zeichen ganz schlechter Arbeitsplanung aus denen sich solche Leerlaufzeiten ergeben.Eine gute Arbeitsplanung sollte den Beschäftigten deutlich über 100% auslasten,so das er die Pausenzeiten auch noch durcharbeiten könnte,wenn er denn müsste.

Sollten solche Leerlaufzeiten tatsächlich auftreten,dann müsste man die Auftragslage verbessern oder die Anzahl Mitarbeiter verringern.

Trotzdem grundsätzlich auf schlampige Arbeitsplanung rückführbar bzw mangelnde Kontrolle der durchgeführten Arbeiten.
Es gibt solche Betriebe wovon einige Subventionsbetriebe sind (Tätigkeitsfelder im Bergbau o.ä) oder auch soziale Einrichtungen.
In der freien kalkulierten Wirtschaft ist aber kein Platz dafür und nur im Ausnahmefall zu finden.


In der privaten Wirtschaft war dieser Vorgang schon immer üblich.
ändert nichts an den Gesamtstatistiken

wenn das produzierende Gewerbe Kräfte freisetzt, werden diese in D vor allem von Staat und Dienstleistung wieder aufgesogen
und dort entstehen nicht selten die beschriebenen Leerlaufzeiten

es dürfte auch nur ziemlich Weltfremde verwundern, dass in einer Welt immer schneller steigender Produktivität und Rationalisierung die tatsächlich produktiven Abschnitte eines Erwerbslebens immer weiter sinken
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
So ein Quatsch wo denke ich hier nur an mein Leben, wenn ich Gemeinsamkeiten mit anderen suche? Das Gegenteil ist der Fall und nur gemeinsam wird man stark!
Das ist Sekten-Gequatsche. Ihr sucht keine Gemeinsamkeiten sondern Schwächen. Weswegen der linke Dreck auch immer in einer Diktatur endet.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.687
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Bin sicher, das Wort Basisdemokratie ist ganz oben wohl bekannt, und die fürchten es.
Ja sicherlich! Das war ja auch nur sinnbildlich gemeint und sie würden es gerne als Fremdwort sehen. Rätedemokratie ist von denen jedenfalls nicht gewollt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.687
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist Sekten-Gequatsche. Ihr sucht keine Gemeinsamkeiten sondern Schwächen. Weswegen der linke Dreck auch immer in einer Diktatur endet.
Irrtum! Sekten grenzen sich ab von der Gesellschaft und das will ich keineswegs!
Das Volk braucht einen gemeinsamen Nenner um wirksam Politik gestalten zu können gegen das Establishment. Alleine mit irgendwelchen Parteien wird das aber nicht gelingen und wäre dann "Sekten-Gequatsche".
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Denn Eindruck hab ich auch schon lange.....welcher Chef hat die Zeit sich hier so oft und so lange und so konsequent sehen zu lassen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;) :cool:
Man bedenke, sie alle behaupten sie verdienen viel Geld, der Laden brummt und so weiter und das Kapital muss arbeiten.....
Wer hier viel " Zauberhaftes " verbreitet hat wohl tatsächlich viel Zeit , ...denn das Kapital arbeitet im Hintergrund ....
Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache , ..nehmen wir an es geht vielen sehr gut ; diese Personen ( User ) sollten dann aber bitte auch schreiben ; ...welche Investitionen nötig waren ..
um sich jetzt die Welt vom bequemen Sessel aus anzusehen .....
Eines steht fest : Je mehr die Digitalisierung im Alltag Einzug hält verlieren immer mehr ihren Arbeitsplatz ....
Download.jpeg
" Also ihr da draußen mit eurem Spitzenplatz im System , schreibt wie ihr die Allgemeinheit hinters Licht führt " !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und nicht zu verwechseln:
im Forum "reden" nicht reale Menschen miteinander, sondern "User" posten etwas.
Wieweit sich dabei die Realität der "schreibenden" Personen wiederspiegelt oder nur etwas vorgespielt wird, dürfte recht unterschiedlich sein.
Manchmal wird es geradezu offensichtlich an den eklatanten Widersprüchen in den vorgetragenen Legenden:
es fällt z.B. auf, dass hier sich enorm viele User als "Unternehmer", "Selb(st)ständige", "Chefs", ... ausgeben.
(um ein Lügenmärchen widerspruchsfrei durchzuhalten, bedarf es schon einiger Anstrengung und Sorgfalt)
hast du schon mal Strichliste geführt, oder mitgezählt?
oder sonstige Belege für diese Behauptung?

meines Wissens und Erinnerung sind es im Moment 3 User, die das mehr oder weniger von sich selber behaupten
allerdings habe ich schon alleine mind. ein Duzend User auf dem Schirm, die mehr oder weniger in Rente oder in Frühpension, bzw. Privatier, sind
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
gerade heute wäre es wichtig nach Gemeinsamkeiten zu suchen, mit der linken Identitätspolitik welche gerade total hip ist werden aber sogar noch die kleinsten Minderheiten weiter auseinander dividiert. Das demokratische Mehrheitsprinzip gilt nicht mehr, stattdessen zählen winzige Randgruppen und deren Wohl wird als Indikator für eine möglichst gerechte Gesellschaft angesehen. Man hat das Gefühl das ideologischer Irrsinn deutlich mehr als der gesunde Menschenverstand zählt.

Alle beklagen die gespaltene Gesellschafft, die bösen Spalter sind aber immer die anderen und man versucht sich so weit als möglich sich abzugrenzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So ist das aber unter Menschen das kann man nicht vermeiden. Menschen sind halt nicht...
Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
Die Umwelt-Lügner
Oben