Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir haben ein Problem von Links

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich kann, das solltest gerade du schon längst bemerkt haben. Aber wenn nein, würde das die Verständnislosikgkeit von Heli entschuldigen?

Komisch ist doch das die Bezeichnung " die Rechten " schon einer Diffamierung gleichkommt. Man ignoriert massenhaft linke Gewalttaten, aber ist bereit allein " rechts " schon als negativ darzustellen...seltsam, oder?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jetzt haben die braven, grundsoliden, Verfassungsfreundlichen LINKEN eine kleine Backpfeiffe bekommen.

Jetzt wird die Keule geschnitzt gegen Otto-Normalo das Pack um ihm die wahre LINKE um die Ohren zu hauen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLO]Komisch ist doch das die Bezeichnung " die Rechten " schon einer Diffamierung gleichkommt. Man ignoriert massenhaft linke Gewalttaten, aber ist bereit allein " rechts " schon als negativ darzustellen...seltsam, oder?[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Diffamiert fühlen sich die Rechtsradikalen immer. Mach dir wegen denen keinen Kopp. Ein Stückweit sind die selber schuld, denn die Rechtradikalen unterscheiden selber nicht. Sich diffamiert zu führen ist ein Markenkern der Rechtsdeppen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diffamiert fühlen sich die Rechtsradikalen immer. Mach dir wegen denen keinen Kopp. Ein Stückweit sind die selber schuld, denn die Rechtradikalen unterscheiden selber nicht. Sich diffamiert zu führen ist ein Markenkern der Rechtsdeppen.

Sehr richtig! Top! Die Rechten leiden noch immer daran, daß sie nicht an der linken Brustwarze saugen durften. Wenn mich eines an den Rechten stört, sind es nicht ihre Ansichten - die sind lächerlich genug! -, sondern ihre Jammerlappigkeit und ihr weinerliches Getue. Hu hu hu, keiner hat mich richtig lieb, alle sagen sie, daß ich rechts bin. Dabei will ich doch nur Euer Bestes. Nein, danke, Jüngelchen - das kennen wir schon, Dein Bestes. Und meines kriegst Du nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Komisch ist doch das die Bezeichnung " die Rechten " schon einer Diffamierung gleichkommt. Man ignoriert massenhaft linke Gewalttaten, aber ist bereit allein " rechts " schon als negativ darzustellen...seltsam, oder?


Diffamiert fühlen sich die Rechtsradikalen immer. Mach dir wegen denen keinen Kopp. Ein Stückweit sind die selber schuld, denn die Rechtradikalen unterscheiden selber nicht. Sich diffamiert zu führen ist ein Markenkern der Rechtsdeppen.

Aber die Rechten sind doch genauso wenig rechtsradikal wie die Linken linksradikal sind, oder? Hast du das schon wieder vergessen, war der Beißreflex stärker? Oder muss man doch nur bezüglich Linker zwischen....wie nanntest du es doch gleich.... bürgerlicher Lebensweise und Linksextremismus unterscheiden? Die Rechten sind automatisch rechtsextrem? Deshalb kann man ja auch die AfD oder Pegida so schön pauschal durch den Dreck ziehen?

Wird nicht mehr lange funktionieren. Garantiert nicht.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr richtig! Top! Die Rechten leiden noch immer daran, daß sie nicht an der linken Brustwarze saugen durften. Wenn mich eines an den Rechten stört, sind es nicht ihre Ansichten - die sind lächerlich genug! -, sondern ihre Jammerlappigkeit und ihr weinerliches Getue. Hu hu hu, keiner hat mich richtig lieb, alle sagen sie, daß ich rechts bin. Dabei will ich doch nur Euer Bestes. Nein, danke, Jüngelchen - das kennen wir schon, Dein Bestes. Und meines kriegst Du nicht.

Die Rechten sind rechts, siehe CSU . Die Linken sind links. Von extrem faseln immer so verwirrte wie du.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080B]Komisch ist doch das die Bezeichnung " die Rechten " schon einer Diffamierung gleichkommt. Man ignoriert massenhaft linke Gewalttaten, aber ist bereit allein " rechts " schon als negativ darzustellen...seltsam, oder?[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]




[COLOIZB]Aber die Rechten sind doch genauso wenig rechtsradikal wie die Linken linksradikal sind, oder? Hast du das schon wieder vergessen, war der Beißreflex stärker? Oder muss man doch nur bezüglich Linker zwischen....wie nanntest du es doch gleich.... bürgerlicher Lebensweise und Linksextremismus unterscheiden? Die Rechten sind automatisch rechtsextrem? Deshalb kann man ja auch die AfD oder Pegida so schön pauschal durch den Dreck ziehen?

Wird nicht mehr lange funktionieren. Garantiert nicht.

[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Die Rechten, Hoffärrtiger, nennen sich korrekterweise auch Konservative. Die Rechtsradikalen nennen sich - und sogar hier lügen sie - sie seien rechts. Sollte jemand wissen, der ihnen ständig auf den Leim geht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Rechten, Hoffärrtiger, nennen sich korrekterweise auch Konservative. Die Rechtsradikalen nennen sich - und sogar hier lügen sie - sie seien rechts. Sollte jemand wissen, der ihnen ständig auf den Leim geht.

Seit eh und je ist die Union rechts und die SPD links. Aber irgendwie darf alles nur noch links sein, jede neue Partei die nicht links ist , wird bekämpft.

Was hast du immer mit deinen " Rechtsradikalen " ?Das ist ja schon wahnhaft.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[OLOR="#00808B]Seit eh und je ist die Union rechts und die SPD links. Aber irgendwie darf alles nur noch links sein, jede neue Partei die nicht links ist , wird bekämpft.[/QUOTE]

Ach, die CDU gilt bei euch Rechtsradikalen als rechts?

[QUOTE="Picasso, post: 976891, member: 14"]Was hast du immer mit deinen " Rechtsradikalen " ?Das ist ja schon wahnhaft.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Nennt sich Klartext, Hoffärtiger. Klartext und Wahrheit.

Ach diese Wehleidigkeit bei euch Heulsusen. Jede neue Partei wird bekämpft. Ja, sogar die existierenden Parteien versuchen sich, gegenseitig Wähler wegzunehmen, stell dir das voir!!. Vielleicht solltest du mal aus dem Fenster schauen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.482
Punkte Reaktionen
56.754
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach, die CDU gilt bei euch Rechtsradikalen als rechts?



Nennt sich Klartext, Hoffärtiger. Klartext und Wahrheit.

Ach diese Wehleidigkeit bei euch Heulsusen. Jede neue Partei wird bekämpft. Ja, sogar die existierenden Parteien versuchen sich, gegenseitig Wähler wegzunehmen, stell dir das voir!!. Vielleicht solltest du mal aus dem Fenster schauen.

Hast du einen Dachschaden? Erstens war ich nie Rechtsradikal und werde es auch nie sein, und zweitens, ja die CDU war immer rechts. Die SPD links. Deshalb auch die gegenteiligen Ansichten....aber das ist mittlerweile verwässert, alles mehr oder weniger eine linke Suppe.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast du einen Dachschaden? Erstens war ich nie Rechtsradikal und werde es auch nie sein, und zweitens, ja die CDU war immer rechts. Die SPD links. Deshalb auch die gegenteiligen Ansichten....aber das ist mittlerweile verwässert, alles mehr oder weniger eine linke Suppe.

Ja sicher haben die einen alle an der Birne, wer bei den nicht für die internationale Völkervermischung ist, bzw.. die auf ein gesundes Natürliches Maß beschränken will ist schon ein Nazi, wer nicht für sie ist ist gegen sie, auch wenn sie da ihre Freiheit auf Spiel setzen und sich irgendwann hier der Islam durchsetzen wird, und ein groß Teil ihrer Ideale über Bord werfen wird, werden die daran festhalten. Die kannst Du nicht mehr ernst nehmen. aber warum schreibe ich, die Dummheit wird über die Vernunft Triumphieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Bericht in "junge welt" ist mit weitaus mehr Sachkenntnis geschrieben ...
https://www.jungewelt.de/artikel/317027.cyberkrieg-gegen-links.html

Ausgerechnet eine Linke Zeitung mit mehr Sachkenntnis zum dem Thema?!! Interessant...

Und vorallem mehr Objektivität, nicht wahr...

Die Linke Gewalt auf dem G20 war ja auch von den Medien erfunden. Laut Linken Zeitungen...

Da könnte man auch gleich die AfD fragen ob es in DE rechtsradikales Denken gibt. Die würden diese Frage (auch) mit der entsprechenden ''Sachkenntnis'' objektiv und vorallem ohne Vorbehalte beantworten...

Ironie-Modus aus...

PS: Schon beeindruckend wie naiv manche Leute heutzutage sind...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da muss man schon gewaltig gegen eine Wand gelaufen sein, mit damit verbundenen Spätfolgen, wenn am einer solche Internetseits die Daseinberechtigung erteilt, im heuchlerischen Gewand der Meinungsfreiheit...

Wo bleibt denn dein Kampf gegen den (in dem Falle Linken) Extremismus, [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]?!?
Schwierig nicht, für einen Heuchler vor dem Herrn wie dich
... :cool:
Solang du nicht zwischen bürgerlicher Lebensweise und Linkstextremismus unterscheiden kannst, werde ich dir keine Antwort geben können, die du verstehen würdest.

Die übliche Feigheit der heuchlerischen Gutmenschen, wie schön...:cool:

Ich lasse mal einen Forenkollegen auf deinen zitierten Beitrag für mich antworten, in der für ihn typischen Schreibweise:
Au, da hab ich ja ins Schwarze getoffen. Voll auf die Zeuhn!:giggle:


:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Jakob

Kannst du denn zwischen rechter, bürgerlicher Lebensweise und Rechtsextremismus unterscheiden?


Ich kann, das solltest gerade du schon längst bemerkt haben. Aber wenn nein, würde das die Verständnislosikgkeit von Heli entschuldigen?

Nun, den Beweis anzutreten dass du das ''kannst'' was du von dir wieder mal großspurig behauptest, dazu warst du bisher zu feige...


Da brauchst du dich in deiner üblichen praktizierten Heuchelei - das was die meisten die deine Beiträge kennen längst bemerkt haben - dann auch nicht über Verständnislosigkeit anderer gegenüber deiner Person bzw. deiner Beiträge beschweren!:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sehr richtig! Top! Die Rechten leiden noch immer daran, daß sie nicht an der linken Brustwarze saugen durften. Wenn mich eines an den Rechten stört, sind es nicht ihre Ansichten - die sind lächerlich genug! -, sondern ihre Jammerlappigkeit und ihr weinerliches Getue. Hu hu hu, keiner hat mich richtig lieb, alle sagen sie, daß ich rechts bin. Dabei will ich doch nur Euer Bestes. Nein, danke, Jüngelchen - das kennen wir schon, Dein Bestes. Und meines kriegst Du nicht.


An der linken Brustwarze saugen? Find ich grandios. Ich gehör zwar nicht zu den rechtsgrölenden Karnavalisten und Bierdosen besoffenen Parolen grölenden Nichtlinkisten. Aber eines sollte man mal fein herausstellen:
An der linken Brustwarze, verhungern selbst Linke, weil sie nicht weiss wie man sich mit der Rechten das Brot verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich muß schon sagen; die Summierung der Dummheit in diesem Thread erreicht schon wieder ganz eklatante Ausmaße, und so langsam komm' ich mir auch in Posiwitien vor wie der Homo Sapiens im Primatenkäfig. :cool: Oder wie ein Außenteam der Enterprise, das ein primitives Volk auf einem entlegenen Planeten studieren geht. ;-/

Wenn ihr euren willen nicht bekommt werdet ihr zu Terroristen. Ich möchte hier an dieser Stelle auch noch mal an der RAF erinnern, ihr wollte anderen Leuten euren willen aufzwingen, eure dumme Ideologie hat doch noch nie Funktioniert ihr habt schon immer ganze Völker einsperrt, ich möchte hier auch noch mal an die vielen Opfer des Kommunismus erinnern die in den Gulags verheizt wurden.

Die Diskussion mir dir ist beendet; du bist einfach nur ein strunzendummer Dampfplauderer ohne Politkompaß und dazu medialer Populismusempfänger, der niemals eine Linie und ein Konzept finden wird, du Opfer deiner eigenen Einfalt, und jetzt lern' erstmal Lesen und Schreiben.

Ach, und hier noch mal zu den Millionen und Abermillionen Opfern deines favorisierten Ausbeutersystems, über das du dann in einer anderen Rolle wieder konsequenzenlos jammerst, mit denen nicht mal Onkel Addi mithalten kann, geschweige denn irgendwelche angeblichen Kommunismen: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust.

Abgehakt, der Typ! 8-/

Du als intelligenter Mensch solltest eigentlich wissen, das Gewalt nur Gegengewalt erzeugt und was es für einen Sinn haben soll, sowohl die Allgemeinheit, als auch Einzelpersonen, zu schädigen indem man irgendwelche Autos abfackelt, erschließt sich wohl kaum wirklich, zumal das auch für Andere gefährlich sein kann und letztlich sicherlich bei der überwiegenden Bevölkerung nicht nur (zu Recht) Unverständnis, sondern auch Ablehnung erzeugt.

Ja, deine Mehrheiten werden vielleicht auch NOCH nicht tagtäglich in der Existenz bedroht und tun einen Dreck, um denen zu helfen, also haben sie gar nicht das Recht, hier ihr Heuchlermaul aufzureißen. Die helfen eher noch indirekt mit, indem sie etwa Soziopathen wählen, daß Systemopfer immer weiter fertiggemacht werden. Und die Gewalt da auf der Straße und nicht nur dort - ich bin da hoffnungsvoll für die Zukunft - IST bereits die Gegengewalt und nicht die Gewalt! Nur weil ein sadistischer Sesselfurzer beim Mobcenter, ein skrupelloser Systempolitiker oder ein in diesem System zum Gott erhobener Arbeitgeber z.B. keine Knarre, sondern ein Blatt Papier benutzt, um Menschen in der Existenz zu bedrohen, heißt das nicht, daß es weniger Gewalt ist, und das faschistoide Bullenpack da draußen schützt diese Umtriebe und die Gefällebildung, etc. - und erhält von diesem Unrechtsstaat einen Freischein für Willkürgewalt.

Hier steht, wie ich das sehe, und dabei bleibt es: http://www.politik-sind-wir.de/show...l-und-die-faschistoide-quot-Gesellschaft-quot. 8-/

Du vergißt auch zu erwähnen, das zuvor seit nahezu 16 Jahren das Thema nicht angepackt wurde, die Reform anfangs anders geplant und eben durch Konservative verwässert wurde. Nur kann man eben Rechtsstaatlichkeit, wenn dann nur durch kleine Schritte und die besseren Argumente durchsetzen, dann kann eine gesellschaftliche Veränderung wirklich stattfinden. Ich bin kein Freund von "Revolutionen", weil eben diese und das lehrt auch die Geschichte letztlich von Demagogen für eigene Zwecke mißbraucht werden.

Na, OK, jetzt merk ich, daß du auch nur so ein inkonsequenter Laschi aus dem "sozialdemokratischen" Miefdunstkreis bist; Thema abgehakt. Die (S)PD hat den asozialen Dumpingförderungs- und Volksenteignungsmist auf den Weg gebracht und hat ebenso zugelassen, daß die (CD)U da ihre NOCH asozialeren Verschärfungen einbaut. Und zuletzt wurde der GG-widrige Mist NOCH GG-widriger im August 2016 verschärft - einmal mehr -, und auch da war die die "rote" Rattenpartei mit an Bord. Ha(r)tz4 war von Anfang an ein weiteres Gemeinschaftsprojekt dieser Einheitspartei, aber in die Wege geleitet hat es ausgerechnet wieder mal die (S)PD, die in ihrer jämmerlichen Geschichte immer wieder durch Verrat, Opportunismus und Rückgratlosigkeit auffiel, mit ihren grünen, ebenso rückgratlosen Mittätern. Wer Verrat wählt, der wählt Rot(z)grün, wer auf asoziale Originale in Soziopathenreinkultur steht, der wählt Schwarzgelb. Und deshalb wird Rotgrün auf diese miese Art immer die zweite Geige spielen.
Ach, und du mußt schon naiv wie so ein Starfix sein, zu denken, mit solch einer bonzengesteuerten Medienlandschaft ließen sich die besseren Argumente durchsetzen...

Auch an Dich die Frage: Was kannst Du denn nicht tun um Deinen Überzeugungen Ausdruck zu verleihen? Klar sind die Möglichkeiten erschwert, alleine um die "kapitalistischen Mittel" aufzutreiben und es gibt auch durchaus bürokratische Hürden, allerdings ist es in diesem System zumindest noch möglich. Wer für Grundrechte eintritt, wer mehr soziale Gerechtigkeit zu Recht einfordert, macht es allerdings nicht so, das er die Rechte die existieren gefährdet, sondern ausbaut. Das ist mühsamer und auch langwieriger als irgendwelcher revolutionäre Scheiß, allerdings auch erfolgsversprechender.

Dazu sagte ich ja eben alles; mit solch einer Medienlandschaft und solchen Machtstrukturen so gut wie unmöglich. :p Hier sind Macht und Einfluß käuflich, und die, die das Geld haben, sind auch zumeist die Soziopathen, die an der Misere schuld sind und davon profitieren. Den Rest erledigen dann enge Verfassungskorsetts, die dann natürlich plötzlich wieder Geltung haben, während bei sowas wie Hartz4 etliche Punkte ignoriert werden, und verlogene Parteienkartelle, die Unterschiedlichkeit vorgaukeln, aber de facto keine aufweisen. Und so wird die angebliche "Demokratie", die du hier sehen willst, - und ich stelle mir unter "Volksherrschaft" was anderes vor, als daß letztlich nur circa 1% profitiert - dann zur blanken, manipulierten Farce.

Warum wählen denn viele Menschen so gegen ihre eigenen Interessen und wenden sich solch einem Nazipack wie der AfD zu? Letztlich weil sie den Heilsversprechungen nicht mehr glauben und sich einbilden, das diese Form des "Protestes" an ihrer eigenen Situation etwas verändert. Weil diese ihnen glauben machen wollen, das aufgrund der angeblich "höheren Wertigkeit" der eigenen nationalen Zugehörigkeit irgendwelche Privilegien winken. Das dies eben nicht so ist, das sie im Gegenteil Grundrechte aufgeben und auch somit echte Werte, nämlich demokratische, über den Haufen werfen, wollen sie nicht wahrhaben. Wer überzeugen will, muß auf diejenigen eingehen können, die er überzeugen möchte. (Eine alte Marketingweisheit)

Das Leben überzeugt am besten, und es WERDEN im Rahmen der systemischen Gefällebildung immer weitere Opfer entstehen, immer mehr Massenarmut und -perspektivenlosigkeit, und es WERDEN die Bonzen, wenn zunehmend Jagd auf sie gemacht wird und sie ihre häßlichen Zinken keinen Zentimeter mehr weit aus ihren Bonzenghettos halten können und jedem mißtrauen - auch den vielen Menschen, von denen sie abhängig sind -, irgendwann nachgeben oder eben vollends untergehen. :cool:
Ach, und das Erstarken des Rechtspopulismus' mit seinen einfachen "Lösungen" ist hauptsächlich die Schuld dieser volksfernen, abgehobenen neoliberalen "Etablierten"kartelle, die den Menschen keine Perspektive mit ihrer Darwinistenpolitik bieten können und wollen. Wenn Pseudo-linke wie die "Sozialdemokraten" dann mit ihren neoliberalen Umfallerkursen kommen und die ganze Szene in Verruf bringen, dann taumeln viele der immer mehr Systemopfer eben nach rechts und suchen da ihre "Alternative" - zumal ihnen seit Kindheit an Propaganda eingetrichtert wird, dieses Gefällesystem sei ja unfehlbar, immerwährend, gerecht und alternativlos, also garantiert nicht schuld, oder diese "ehrenwerten Herrschaften", die in diesem kranken Ellenbogensystem nach oben gekommen sind. Da kommt man dann eben mit so Mist, wie irgendwelchen Bevölkerungsgruppen, die NOCH weiter unten stehen, die Schuld in die Schuhe zu schieben. Würden hier mehr Menschen glücklich, gut abgesichert und mit Perspektive sein, dann würden sie großteils gar nicht auf solche Ideen kommen. Die Heuchlerparteien, die da jetzt groß "Oh weh und ach, schrecklich, wie kann es sein?!" schreien, tragen eine erhebliche Mitschuld, wenn nicht gar die Hauptschuld an diesem rechten Sumpf in Europa und nicht nur dort! :p

Und nein, eine Wirtschaft die erst einmal die ökologischen Grenzen respektiert, auch Wachstum generiert unter Berücksichtigung privatwirtschaftlicher Interessen muß keine Utopie bleiben, daher finde ich das Konzept (wie hier schon mal vorgestellt) der ökosozialen Marktwirtschaft und dem "Global Marshallplan" auch sehr realistisch und interessant, zumindest für sehr diskussionswürdig... https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Radermacher

Privatwirtschaft heißt immer, mit BWL-Scheuklappen bloß den eigenen Horizont zu sehen wie auch zu verfolgen - und das nicht mal sehr langfristig -, egoistisch zu handeln, in Konkurrenz zu stehen und zu agieren, möglichst hohen Profiten hinterherzurennen auf Kosten von Belegschaft, Qualität oder was weiß ich. Um Marktgötzen und Kunden oder Investorengeier zu schachern, indem etwa billiger angeboten oder mehr versprochen wird. Es ist kein übergeordnetes, zusammenhangvolles Agieren mit Weitblick und ein einziges Gegen- statt Miteinander. Das kann niemals wirklich mit sozialer Gerechtigkeit oder nachhaltigem Umweltschutz einhergehen. Das wage ich doch arg zu bezweifeln, und die Geschichte gibt mir bislang aber sowas von Recht. Wir müssen diesen Mist konsequent beenden. 8-/

Naja, es haben sich auch genug vollbärtige salonlinke Hipster arrangiert, die in sozialen Netzwerken mit Ihren neuen I-Phones oder bei "Demos gegen Rächtzz" nach dem Kaffe Latte im Café nebenan Präsenz zeigen, ...

Es scheint bei vielen Primaten hier offensichtlich immer noch nicht angekommen zu sein, daß ich zwischen echten, konsequenten Linken wie mir, welche dieses System überwinden wollen zugunsten eines Systems für die 99% und nicht die 1%, und oberflächlichen Laschis, die bloß ein bißchen mit Glatzen im Sandkasten spielen, jedweden Ausländern einen Persilschein ausstellen oder oberflächlich hier und dort am System rummäkeln, es aber nicht überwinden wollen, sondern uns hier mit Nebelkerzen a la "Soziale Marktwirtschaft" kommen, unterscheide. Zwischen echten Linken mit Konzept und Etikettenschwindlern eben. :cool:

Wie sehr wir ein Problem von mitterechts haben, das hat ja jetzt wieder das rechtspopulistische Stück Scheiße Die Misere bewiesen, aber das wird einen verdoppelten und nicht halbierten sozialen Volkswiderstand zur Folge haben... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die kamen immer vor, wenn es dem Volk unerträglich wurde. Na, dann schau mal in die...
Corona-Aufarbeitung
Es ist ein fein abgestufter Massenmord mit verschiedenen Unterstützungsverbrechen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben