Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WINDKRAFT INFRASCHALL OPFER FEHLGEBURTEN ALAMIEREND deutsches recht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Unsinn

@ kataskopos:
ich habe Sie als Arzt gefragt, wie Sie zum Positionspapier der AFIS (Ärzte für Immissionschutz) stehen!

Hier Auszüge:

Zitat:

Aus dem Positionspapier zu Gesundheitsrisiken beim Ausbau der Erneuerbaren Energien von AFIS Ärzte für Immisionsschutz:
.....
Akustische Immissionen durch Schall-Emissionen:
Windkraftanlagen sind Energiewandler, die durch Umwandlung der Bewegungsenergie
des Windes in Rotationsenergie mit Hilfe eines Generators elektrische Energie erzeugen
können. Dabei kann dem anströmenden Wind maximal 59% seiner Leistung im Sinne der
Energieerzeugung entzogen werden (Betz´sches Gesetz). Moderne Windkraftanlagen
erreichen derzeit einen Leistungsbeiwert von 40%. Der nicht nutzbare Energieanteil des
Windes (theoretisch mindestens 41%, praktisch derzeit 60%) findet sich in Form von
Druckwellen durch Turbulenzen wieder. Druckwellen sind nichts anderes als Schall. Eine
Windkraftanlage produziert also mehr Schall als Strom.....

Mit der angestrebten Zunahme der Anlagengröße (Repowering) werden neben der
Turmhöhe auch die Rotorradien vergrößert. Mittlerweile hat dadurch eine moderne
Windkraftanlage die doppelte Spannweite eines Jumbojets erreicht. Die Eigenfrequenz
der Rotorblätter liegt mit unterhalb 16Hz im nicht hörbaren Infraschallbereich. Die
Rotorspitzen bewegen sich mit bis zu 400km/h auf einer Kreisbahn. Dabei breiten sich
wie bei einem Jumbojet Wirbelschleppen in Lee-Richtung aus. Die Vergrößerung der
Anlagen hat sowohl stärkere als auch zunehmend niederfrequente Schallemissionen zur
Folge.
Die Schallausbreitung wird durch die Phänomene geometrische Verdünnung,
Luftdämpfung, meteorologische Einflüsse, Bodeneffekt, mögliche Hinderniswirkung
sowie mögliche Reflexionen bestimmt.....

Folgen:
- Störungen der Konzentration und des Gedächtnisses
- Nervosität, Gereiztheit , Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit
- Angst, Unsicherheit, Aggressionen, Apathie
- Chronische Müdigkeit
- Schlafstörungen
- Infekte
- Herz-Kreislauf-Beschwerden
- Gastritis, Verdauungsbeschwerden
- muskuläre Verspannungen

Die für die Genehmigungspraxis von Windkraftanlagen gültigen Verordnungen und
Normen zur Abwehr von Emissionsfolgen in Deutschland geben de facto den aktuellen
Wissensstand nicht wieder und lassen im internationalen Vergleich wesentlich zu
niedrige Abstände der Emissionsquellen zur Bevölkerung zu. Nicht umsonst haben gerade
die Staaten mit vermehrter infraschallbezogener Forschung dem Bau von
Windkraftanlagen größere Auflagen erteilt (Portugal, Österreich, Polen) oder Baustops
verfügt, um Forschungsergebnissen nicht vorzugreifen (Australien, Kanada).....

ZITATENDE

Sie Herr Doktor sehen keine Probleme, ihre Kollegen haben da eine andere Sicht!!

Die Symptome sind teilweise gravierender als die der AFIS- Schilderungen!
Wer Menschen mit Symptomen finden möchte, muss sich nur in die Nähe eines Windparks begeben und die Leute befragen!



...Wenn 40% der von WKA`s erzeugten Energie in Strom umgewandelt werden, können nicht die restlichen 60% in Schallwellen umgewandelt werden. Jeder Techniker kann ihnen beweisen, dass der größte Teil mechanisch erzeugter Energie jeweils in Wärme umgewandelt wird, Das scheinen die AFIS-Typen noch nicht mitbekommen zu haben.
Die Auflistung möglicher Nebenwirkungen entspricht etwa den sogenannten "Waschzetteln" von harmlosesten Medikamenten.
Es gibt eben keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Allerdings ist ja auch nicht beschrieben, in welchem Prozentsatz wirklich nachweislich die genannten Befindlichkeitsstörungen durch WKA`s ausgelöst wurden. Ich hatte heute den ganzen Tag über Kopfschmerzen und vermute, dass das an den drei riesigen Hunden unserer Nachbarn liegt, für die der Nachbar vor 1 Woche einen Zwinger gebaut hatte. Nun toben die Monster nicht mehr im Garten frei herum, sondern sie grämen sich in ihrem "Guantanamo für Hunde" zu Tode. Infolgedessen bellten alle 3 jetzt seit heute gegen 10 Uhr bis gegen 15 Uhr 30, als der Nachbar endlich nach Hause kam.- Aber eine randomisierte Doppelblindstudie zum Beweis der Verursachung meiner Kopfschmerzen kann ich trotzdem nicht vorweisen.-
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
...Wenn 40% der von WKA`s erzeugten Energie in Strom umgewandelt werden, können nicht die restlichen 60% in Schallwellen umgewandelt werden. Jeder Techniker kann ihnen beweisen, dass der größte Teil mechanisch erzeugter Energie jeweils in Wärme umgewandelt wird, Das scheinen die AFIS-Typen noch nicht mitbekommen zu haben.
Die Auflistung möglicher Nebenwirkungen entspricht etwa den sogenannten "Waschzetteln" von harmlosesten Medikamenten.
Es gibt eben keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Allerdings ist ja auch nicht beschrieben, in welchem Prozentsatz wirklich nachweislich die genannten Befindlichkeitsstörungen durch WKA`s ausgelöst wurden. Ich hatte heute den ganzen Tag über Kopfschmerzen und vermute, dass das an den drei riesigen Hunden unserer Nachbarn liegt, für die der Nachbar vor 1 Woche einen Zwinger gebaut hatte. Nun toben die Monster nicht mehr im Garten frei herum, sondern sie grämen sich in ihrem "Guantanamo für Hunde" zu Tode. Infolgedessen bellten alle 3 jetzt seit heute gegen 10 Uhr bis gegen 15 Uhr 30, als der Nachbar endlich nach Hause kam.- Aber eine randomisierte Doppelblindstudie zum Beweis der Verursachung meiner Kopfschmerzen kann ich trotzdem nicht vorweisen.-
kataskopos

Das ist so nicht vollständig, sogar irreführend!
Die maximal entnehmbare Leistung aus der freien Luftströmung beträgt rein physikalisch 59%, das bedeutet, dass bei einer 5 MW-Anlage ca. 2 MW als Luftdruckschwankungen und Verwirbelungen an die Umwelt abgegeben werden, also Wellen mit sehr hohem Energiegehalt, vorwiegend im Infraschallbereich. (Theoretisch, praktisch entnehmen moderne WKA weniger)
Natürlich spielt die Thermodynamik eine Rolle! Die Intensität (Amplitude) einer Schallwelle nimmt längs ihrer
Ausbreitungsrichtung beim Durchdringen der Materie ab, weil die mechanische Energie der schwingenden Atome aufgrund innerer Reibung der Materie in Wärme verwandelt wird. Diese Reduzierung der Schallenergie wird Absorption genannt. Die Druckamplitude der Schallwelle nimmt exponentiell mit der Eindringtiefe in das Medium ab, wobei die Senkungsgeschwindigkeit der Amplitude abhängt von der Frequenz und der Materie (Medium). Trotzdem ist die Produktion von Druckwellen in Leerichtung bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektromechanische Energie da und es ist ist anmaßend von Ihnen, dieses mit dem Begriff der >Wärmeproduktion< weg argumentieren zu wollen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist so nicht vollständig, sogar irreführend!
Die maximal entnehmbare Leistung aus der freien Luftströmung beträgt rein physikalisch 59%, das bedeutet, dass bei einer 5 MW-Anlage ca. 2 MW als Luftdruckschwankungen und Verwirbelungen an die Umwelt abgegeben werden, also Wellen mit sehr hohem Energiegehalt, vorwiegend im Infraschallbereich. (Theoretisch, praktisch entnehmen moderne WKA weniger)
Natürlich spielt die Thermodynamik eine Rolle! Die Intensität (Amplitude) einer Schallwelle nimmt längs ihrer
Ausbreitungsrichtung beim Durchdringen der Materie ab, weil die mechanische Energie der schwingenden Atome aufgrund innerer Reibung der Materie in Wärme verwandelt wird. Diese Reduzierung der Schallenergie wird Absorption genannt. Die Druckamplitude der Schallwelle nimmt exponentiell mit der Eindringtiefe in das Medium ab, wobei die Senkungsgeschwindigkeit der Amplitude abhängt von der Frequenz und der Materie (Medium). Trotzdem ist die Produktion von Druckwellen in Leerichtung bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektromechanische Energie da und es ist ist anmaßend von Ihnen, dieses mit dem Begriff der >Wärmeproduktion< weg argumentieren zu wollen.

Das kapier ich jetzt nicht.
In Leerichtung wird eine Druckwelle produziert? Wie stark ist diese Druckwelle im vergleich zur Strömenden Luft?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das kapier ich jetzt nicht.
In Leerichtung wird eine Druckwelle produziert? Wie stark ist diese Druckwelle im vergleich zur Strömenden Luft?

Der Winddruck ist logischerweise vor dem Windrad höher als hinter dem Windrad!

Das "lauteste" was bei einer WKA produziert wird sind die Turbulenzen an den Flügelspitzen, das Vorbeirauschen der Flügel am Pfeiler (hörbar als Wusch-Wusch-Wusch) ist leiser, was man durch eine Aufnahme mittels einer Akkustik-Kamera darstellen kann.

Das ist natürlich zu hoch für dich, weil wie kann etwas lauter sein was leiser klingt, bzw gar nicht zu hören ist!

Antwort: Infraschall!

Und je tiefer die Frequenz, desto langsamer die Absorption!

Energie kann man nicht produzieren, man kann sie lediglich umwandeln, bei WKA wird der Winddruck umgewandelt in elektro-mechanische Energie und Wirbelschleppen. Diese Umwandlung erzeugt hohe Schalldruckpegel im nicht hörbaren Bereich aufgrund sehr tiefer Frequenzen! Kurz: Aus Wind wird Strom und Schall!

Gesundheitliche Auswirkungen:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Winddruck ist logischerweise vor dem Windrad höher als hinter dem Windrad!

Das "lauteste" was bei einer WKA produziert wird sind die Turbulenzen an den Flügelspitzen, das Vorbeirauschen der Flügel am Pfeiler (hörbar als Wusch-Wusch-Wusch) ist leiser, was man durch eine Aufnahme mittels einer Akkustik-Kamera darstellen kann.

Das ist natürlich zu hoch für dich, weil wie kann etwas lauter sein was leiser klingt, bzw gar nicht zu hören ist!

Antwort: Infraschall!

Und je tiefer die Frequenz, desto langsamer die Absorption!

Energie kann man nicht produzieren, man kann sie lediglich umwandeln, bei WKA wird der Winddruck umgewandelt in elektro-mechanische Energie und Wirbelschleppen. Diese Umwandlung erzeugt hohe Schalldruckpegel im nicht hörbaren Bereich aufgrund sehr tiefer Frequenzen! Kurz: Aus Wind wird Strom und Schall!

Gesundheitliche Auswirkungen:




Natürlich ist das zu hoch für mich.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Frechheiten

Das ist so nicht vollständig, sogar irreführend!
Die maximal entnehmbare Leistung aus der freien Luftströmung beträgt rein physikalisch 59%, das bedeutet, dass bei einer 5 MW-Anlage ca. 2 MW als Luftdruckschwankungen und Verwirbelungen an die Umwelt abgegeben werden, also Wellen mit sehr hohem Energiegehalt, vorwiegend im Infraschallbereich. (Theoretisch, praktisch entnehmen moderne WKA weniger)
Natürlich spielt die Thermodynamik eine Rolle! Die Intensität (Amplitude) einer Schallwelle nimmt längs ihrer
Ausbreitungsrichtung beim Durchdringen der Materie ab, weil die mechanische Energie der schwingenden Atome aufgrund innerer Reibung der Materie in Wärme verwandelt wird. Diese Reduzierung der Schallenergie wird Absorption genannt. Die Druckamplitude der Schallwelle nimmt exponentiell mit der Eindringtiefe in das Medium ab, wobei die Senkungsgeschwindigkeit der Amplitude abhängt von der Frequenz und der Materie (Medium). Trotzdem ist die Produktion von Druckwellen in Leerichtung bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektromechanische Energie da und es ist ist anmaßend von Ihnen, dieses mit dem Begriff der >Wärmeproduktion< weg argumentieren zu wollen.

Langsam reicht es !
Ihre Frechheiten, wie die Behauptung einer "Anmaßung", nur, weil ich darauf hingewiesen hatte, dass jeweils ein großer Teil mechanisch erzeugter Energie in Wärme umgewandelt wird, was Sie in ihrem pseudophysikalischen Kauderwelsch überhaupt nicht erwähnt haben - zeigt ihren fanatischen Eifer. Sie müssen krank sein.-
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Langsam reicht es !
Ihre Frechheiten, wie die Behauptung einer "Anmaßung", nur, weil ich darauf hingewiesen hatte, dass jeweils ein großer Teil mechanisch erzeugter Energie in Wärme umgewandelt wird, was Sie in ihrem pseudophysikalischen Kauderwelsch überhaupt nicht erwähnt haben - zeigt ihren fanatischen Eifer. Sie müssen krank sein.-
kataskopos

Von wegen, Ihnen reicht es doch noch lange nicht, insgeheim wünschen Sie sich doch eine Zwangsbehandlung von Kritikern wie mich!
Ist der Glaube von Windkraftanlagen erst einmal der Staatsraison unterworfen und mittels Bürgerbeteiligung gefestigt, werden objektive, wissenschaftliche Betrachtungen ihrer Kollegen als pseudophysikalischer Kauderwelsch abgetan? Begreifen Sie eigentlich die Tragweite ihrer Geisteshaltung? Das traurige daran, Sie sind auch noch Arzt!

Auf folgender Seite finden Sie einen französischen Filmbeitrag mit deutschen Untertiteln:
http://windwahn.de/index.php/video/windkraft-der-grosse-schwindel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
Auf folgender Seite finden Sie einen französischen Filmbeitrag mit deutschen Untertiteln:
http://windwahn.de/index.php/video/windkraft-der-grosse-schwindel

Ich habe das Video geschaut, und finde es nicht in Ordnung dass Eines behauptet und was Anderes präsentiert wird. Das Video basiert rein auf der wirtschaftlichen Ebene und hat mit "Infraschall" nichts zu tun.

Im Video geht es um
- Arbeitsplätze
- Immobilien-Wert-Verlust
- Fischrei

etc.

und vor allem um Lärm dass in Video nicht nachgewiesen wird dass dieser die Bewohner erreicht. Hätten die bewohner ein Problem miit Lärm gehabt, so hätte der Videoaufzeichner bzw. Videoführer dies festgehalten.

Was einziges im Video stimmt ist dass die Windenergie und Meeresturbinen noch nicht ganz erforscht sind um überhaupt eine tatsächliche Wirkung zu zeigen. Mag sein dass diese Energie im Moment kostet, in Zukunft wird sie per Wind- und oder Meerestrubine die Kosten um mindestens 3 Mio. senken.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ohh, da muss ich mich aber bei eurer Heiligkeit entschuldigen, ich war der Ansicht genügend Videomaterial hinsichtlich gesundheitlicher Probleme durch WKA- Infraschall vorgelegt zu haben, deutsche Filme gibt es dazu leider wenige.

 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Und hier weitere Ansichten eines "Fanatikers":

 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ohh, da muss ich mich aber bei eurer Heiligkeit entschuldigen, ich war der Ansicht genügend Videomaterial hinsichtlich gesundheitlicher Probleme durch WKA- Infraschall vorgelegt zu haben, deutsche Filme gibt es dazu leider wenige.


Für mich persönlich ist das kein Beweis, eher nur eine Art Abwehr in Verbindung mit Angstzustand. Das Video überzeugt nicht. Die Frau möchte bei starkem Wind im Garten sitzen (wo ist die Logik hier?).
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Für mich persönlich ist das kein Beweis, eher nur eine Art Abwehr in Verbindung mit Angstzustand. Das Video überzeugt nicht. Die Frau möchte bei starkem Wind im Garten sitzen (wo ist die Logik hier?).

Logik? Schau dir mal an welche Logik Politiker im Ausland haben, zB Australian Senator Nick Xenophon:

 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und hier weitere Ansichten eines "Fanatikers":


Die Wände sollen dicker als 10 cm sein. Messbare Frequenz beträgt 25.000 Meter.

Ich stelle mir die Frage, ob das PC (wegen Lüfter) auch außerhalb der Wohnung sein dürfen? Kühlschrank. Waschmaschine und andere vergleichbare Technik?

Der Mann im Video schlägt vor dass die Wände über die 10 cm sein müssen um diese Frequent umzugehen. Die Frau kann ihr Haus sanieren (Fenster versetzen oder Doppelfenster einbauen lassen- Kostet ja nicht die Welt). Im Sommer muss man die Fenster nicht aufmachen, es reicht gute Isolation des Hauses und schon ist kühler. Oder eine Klimaanlage, z.B. Klimaanlage mit 12 Volt Betrieb kühlen sehr gut und verbrauchen nicht viel Strom. Im Sommer gibt es keinen starken Wind, und wenn schon dann selten, und wenn es gibt dann bleibt man zu Hause, wer geht noch beim starken Wind spazieren oder im Garten sitzen, arbeiten oder grillen?

Die Sorge mag begründet bzw. nachvollziehbar sein, aber Leute, ihr lebt in der Natur und in einer technologischen Welt und solltet mal lernen mit Natur zu leben statt sich gegen sie zu wehren. Wenn es soweit wird dass es tatsächlich notwendig ist die Frequenzen einzudammen, so wird eine besser (erforschte) Technologie eingebaut so dass Windenergie möglich ist/wird statt ihr entgegen zu setzen und auf Elektromüll zu verbleiben. Turbinen laufen nun mal elektronisch oder durch Windkraft. Es ist besser die Energie per Windkraft statt per Elektrokraft zu gewinnen. Unter Elektrokraft versteht man u.a. Atomenergie und das Elektromüll dass daraus kommt ist viel größer als per Windkraft.

Autos verursachen Lärm und haben auch Motoren, und ihr fährt sie trotzdem und füllt die Straßen damit. Bei Windenergie geriet ihr schnell in Panik.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die angebliche Faktenlage ist nicht existent und fällt beim leisesten Windhauch um.
Es wird mit physikalischen Bergriffen um sich geworfen was man selber nicht versteht. Es heißt doch so schön wenn Du es Deiner Oma nicht erklären kannst hast Du es selbst nicht verstanden.

Genau so sehe ich das bei Elvis.

Er hat das was er mit Bilchen und Videos und angeblichen Studien verbreitet selbst noch nicht verstanden. Das mag daran liegen das das Thema auch für ihn zu hoch ist so wie er es ja anderen unterstellt oder einfach weil es einfach nicht logisch zu erklären ist. Das könnte daran liegen das die Grundvermutungen schon falsch sind.

Threads anderer Forenteilnehmer werden zumindest die Links nicht beachtet.

Es geht dem Threadstarter nicht um eine Diskussion dafür bräuchte er halt auch gute nachvollziehbare Argumente, es geht einfach nur darum sein fanscheidiges Halbwissen raus zu blassen.
Mit einer angeblichen Faktenlage und der angeblichen Mehrheit der Wissentschaftler die neueste allgemeingültige Wissen zu diesem Thema haben wird eine Panik bei einigen Menschen versucht zu schüren.

Fakten die er selber nicht erklären kann sollen die Wahrheit sein. Millionen Menschen leiden tagtäglich unter der Windkraft so zumindest das was rumkommen soll bei dem Blödsinn der versucht wird dem unbedarften Leser zu vermitteln.

Ich kenne sehr gute Gründe gegen Windkraftanlagen. Der Infraschall gehört da sicher nicht dazu.


Noch: Wenn Du es Deiner Oma erklären kannst hast Du es selbst erst begriffen.


So! Ich bin jetzt Oma. Mach mal.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die angebliche Faktenlage ist nicht existent und fällt beim leisesten Windhauch um.
Es wird mit physikalischen Bergriffen um sich geworfen was man selber nicht versteht. Es heißt doch so schön wenn Du es Deiner Oma nicht erklären kannst hast Du es selbst nicht verstanden.

Genau so sehe ich das bei Elvis.

Er hat das was er mit Bilchen und Videos und angeblichen Studien verbreitet selbst noch nicht verstanden. Das mag daran liegen das das Thema auch für ihn zu hoch ist so wie er es ja anderen unterstellt oder einfach weil es einfach nicht logisch zu erklären ist. Das könnte daran liegen das die Grundvermutungen schon falsch sind.

Threads anderer Forenteilnehmer werden zumindest die Links nicht beachtet.

Es geht dem Threadstarter nicht um eine Diskussion dafür bräuchte er halt auch gute nachvollziehbare Argumente, es geht einfach nur darum sein fanscheidiges Halbwissen raus zu blassen.
Mit einer angeblichen Faktenlage und der angeblichen Mehrheit der Wissentschaftler die neueste allgemeingültige Wissen zu diesem Thema haben wird eine Panik bei einigen Menschen versucht zu schüren.

Fakten die er selber nicht erklären kann sollen die Wahrheit sein. Millionen Menschen leiden tagtäglich unter der Windkraft so zumindest das was rumkommen soll bei dem Blödsinn der versucht wird dem unbedarften Leser zu vermitteln.

Ich kenne sehr gute Gründe gegen Windkraftanlagen. Der Infraschall gehört da sicher nicht dazu.


Noch: Wenn Du es Deiner Oma erklären kannst hast Du es selbst erst begriffen.


So! Ich bin jetzt Oma. Mach mal
.

Mensch, ihren Eintrag drucke ich mir aus und hänge ihn über mein Bett, dass bringt reichlich Inspiration und ist quasi als geschichtliches Dokument aufzubewahren. Ich finde es richtig witzig mit welcherlei Kniffs und Tricks Sie die Wahrheit herumumtrampeln und feststampfen möchten und dabei auch noch meine Oma mit ihrern Auffassungsvermögen gleichstellen wollen, es erübrigt sich eigentlich hier zu erwähnen, dass meine Oma ihrer geistigen und vor allem moralischen Reife bei weitem überlegen ist! Meine Oma meinte was von > grüne Blätter-brauner Stamm <, meinte sie die deutsche Eiche? Tja der Beweiß ist eben nicht nur von Prof. Cooper erbracht, sondern auch von anderen, nun kommt es offenbar den Projektierern nur noch darauf an, wie sie die aufgeklärte Öffentlichkeit beiseite drängen können, ganz nach Tradition der Deutschen, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein! Oder: ich bin der Herr, ich habe Recht- ich spreche Recht! Auch habe ich das Recht sehr viel Geld zu verdienen, denn ich bin Linientreu! Danke Andreas für dieses neue Klima, du bist so ein ewig- gestriger der so typisch deutsch- eklig rüber kommt! Aber Gott sei dank machst du mir noch keine Angst und ich nehme deine Äußerungen als Belustigung auf.
Ich nehme die Gelegenheit und präsentiere weiteres Videomaterial, hier etwas vom BR, leider ist die Redaktion offenbar zu feige die Prof. Cooper Ergebnisse zu erwähnen, was solls, trotzdem hier der Film:


Und hier für alle die das Thema ernst nehmen, bitte Andreas, lesen Sie diese Studie nicht, diese entspricht nicht ihren Auffassungsvermögen und ideologischen Wunschvorstellungen und ist als RADIKAL und FANATISCH einzustufen!
Cape Bridegewater Wind Farm Study by Prof. Cooper:
Results:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Cape-Bridgewater-Acoustic-Report.pdf
Part 1:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-1.pdf
Part 2:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-2.pdf
Part 3:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-3.pdf
Part 4:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-4.pdf
Part 5:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-5.pdf
Part 6:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-6.pdf

:cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.838
Punkte Reaktionen
29.070
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn öffentlich Politiker im Bannkreis der Energiegewinnung von Unbedenklichkeit sprechen, sollten alle roten Lichter angehen!
Und was die Gesundheitsbelastung angeht: Gibt doch noch genug Menschen auf der Plantage BRD.;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mensch, ihren Eintrag drucke ich mir aus und hänge ihn über mein Bett, dass bringt reichlich Inspiration und ist quasi als geschichtliches Dokument aufzubewahren. Ich finde es richtig witzig mit welcherlei Kniffs und Tricks Sie die Wahrheit herumumtrampeln und feststampfen möchten und dabei auch noch meine Oma mit ihrern Auffassungsvermögen gleichstellen wollen, es erübrigt sich eigentlich hier zu erwähnen, dass meine Oma ihrer geistigen und vor allem moralischen Reife bei weitem überlegen ist! Meine Oma meinte was von > grüne Blätter-brauner Stamm <, meinte sie die deutsche Eiche? Tja der Beweiß ist eben nicht nur von Prof. Cooper erbracht, sondern auch von anderen, nun kommt es offenbar den Projektierern nur noch darauf an, wie sie die aufgeklärte Öffentlichkeit beiseite drängen können, ganz nach Tradition der Deutschen, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein! Oder: ich bin der Herr, ich habe Recht- ich spreche Recht! Auch habe ich das Recht sehr viel Geld zu verdienen, denn ich bin Linientreu! Danke Andreas für dieses neue Klima, du bist so ein ewig- gestriger der so typisch deutsch- eklig rüber kommt! Aber Gott sei dank machst du mir noch keine Angst und ich nehme deine Äußerungen als Belustigung auf.
Ich nehme die Gelegenheit und präsentiere weiteres Videomaterial, hier etwas vom BR, leider ist die Redaktion offenbar zu feige die Prof. Cooper Ergebnisse zu erwähnen, was solls, trotzdem hier der Film:


Und hier für alle die das Thema ernst nehmen, bitte Andreas, lesen Sie diese Studie nicht, diese entspricht nicht ihren Auffassungsvermögen und ideologischen Wunschvorstellungen und ist als RADIKAL und FANATISCH einzustufen!
Cape Bridegewater Wind Farm Study by Prof. Cooper:
Results:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Cape-Bridgewater-Acoustic-Report.pdf
Part 1:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-1.pdf
Part 2:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-2.pdf
Part 3:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-3.pdf
Part 4:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-4.pdf
Part 5:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-5.pdf
Part 6:
http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Appendices-Part-6.pdf

:cool:





Oh keine Studien. Die fehlen sieh einer an. Es geht da um Angst. Toller Beitrag vom BR. Viele könnte, es fehlen die Beweise etc....

Ich habe mich die letzten beiden Winter an der Nordsee äußerst wohl gefühlt. Immer schön auf Jusit am Wasser lang. Jeden der 7 Tage. Meine Kopfschmerzen die mich ständig plagen sowie meine Haut wurden besser. Trotz Infraschall.

Rahme meinen Beitrag aber hübsch ein wenn er schon über dem Bett hängt.

Aber der Post beweist nicht in der Lage den Sachverhalt allgemeinverständlich zu erklären.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die unhörbaren Bässe sind keineswegs ein seltenes Phänomen. Meeresbrandung und Wasserfälle, Donner, Lawinen, Erdbeben und Meteore – neben Vulkaneruptionen gibt es noch viele weitere natürliche Infraschallquellen. Die verbreitetste und gleichzeitig eine der kräftigsten ist der Wind; schon bei steifen Brisen werden Pegel von 110 Dezibel (dB) erreicht, bei Sturm 135 dB und mehr. Ähnlich hohe Werte, die bei hörbarem Schall schon über der Schmerzschwelle liegen würden, können übrigens auch beim Autofahren mit offenem Fenster oder Schiebedach auftreten.

Mal so nebenbei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck: "Ich bin zu weit...
red nicht um den heißen Brei....es geht um " Habecks " erlasse die den einfachen...
Le Pen bricht mit der AfD...
Es ist ja leider die traurige Nummer dieser Epoche, das man sowohl den meisten Leuten...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben