Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WINDKRAFT INFRASCHALL OPFER FEHLGEBURTEN ALAMIEREND deutsches recht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Andreas, es bringt doch nichts, hör auf damit! Du kannst tonnenweise Schrott- Argumente und von der Windlobby bezahlte Studien entgegensetzen, dieses ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen von Windkraftanlagen, die zu dicht an den Wohnhäusern stehen, krank werden! Andere Länder reagieren darauf und hören auf die Experten!
Hör auf dich aufzuspielen als verstündest du mehr von der Materie wie die diversen Doktoren und Professoren die ich nannte.
Du kannst einfach nicht damit leben, dass die Energiewende eben dadurch einen Dämpfer erlebt! Ich meine dieses Problem ließe sich ohne weiteres beseitigen, nur diese symptomatische Abwehrhaltung der Windlobby und deren politischer Eiferer macht alles nur noch schlimmer und verzögert eine angemessene Reaktion, so dass dadurch wirklich menschliche und wirtschaftliche Tragödien vorprogrammiert werden. Du musst schon mal runter kommen von deinem Energiewende- Ross, keine Bange, es wird alles gut, sei ganz entspannt! Steig herab und schau dir einfach die Menschen an, dass sind keine Energiewende- Gegner, dass sind keine politischen Aktivisten, dass sind normale Bürger ohne Ambitionen etwas zerstören zu wollen, die meisten von Ihnen haben sogar für die Energiewende gestimmt, aber jetzt möchten sie einfach nur ihre Gesundheit zurück, sie möchten einfach wieder zuhause sein und sich wohl fühlen dürfen!
Warum hast du die Studie nicht gelesen? Liegt es am Dehydromonoxid?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deine Empfehlungen an Deinen (einzigen) Gesprächspartner und zugleich Opponenten finde ich gut. Hoffentlich folgt er ihnen und steigt ab.
Denn es bringt m. E. niemandem etwas, sondern "frisst" nur Person, eine Sache über eine erkennbare Grenze hinaus zu diskutieren, die bei "Deinem" Thema fanatisch abgesteckt erscheint.
Jetzt habe ich überlegt, was mir Deine Argumente an Erkenntnisgewinn gebracht haben ... ein Nullsummenspiel. Und das ändert sich nicht. So long.:cool:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Fanatiker?!
Da muss man doch was machen! Ihr solltet die Gesellschaft vor mir schützen!


EIN WINDKRAFTGEGNER !

Volksverräter!

TERRORIST!!!

 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Andreas, es bringt doch nichts, hör auf damit! Du kannst tonnenweise Schrott- Argumente und von der Windlobby bezahlte Studien entgegensetzen, dieses ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen von Windkraftanlagen, die zu dicht an den Wohnhäusern stehen, krank werden! Andere Länder reagieren darauf und hören auf die Experten!
Hör auf dich aufzuspielen als verstündest du mehr von der Materie wie die diversen Doktoren und Professoren die ich nannte.
Du kannst einfach nicht damit leben, dass die Energiewende eben dadurch einen Dämpfer erlebt! Ich meine dieses Problem ließe sich ohne weiteres beseitigen, nur diese symptomatische Abwehrhaltung der Windlobby und deren politischer Eiferer macht alles nur noch schlimmer und verzögert eine angemessene Reaktion, so dass dadurch wirklich menschliche und wirtschaftliche Tragödien vorprogrammiert werden. Du musst schon mal runter kommen von deinem Energiewende- Ross, keine Bange, es wird alles gut, sei ganz entspannt! Steig herab und schau dir einfach die Menschen an, dass sind keine Energiewende- Gegner, dass sind keine politischen Aktivisten, dass sind normale Bürger ohne Ambitionen etwas zerstören zu wollen, die meisten von Ihnen haben sogar für die Energiewende gestimmt, aber jetzt möchten sie einfach nur ihre Gesundheit zurück, sie möchten einfach wieder zuhause sein und sich wohl fühlen dürfen!
Warum hast du die Studie nicht gelesen? Liegt es am Dehydromonoxid?

Natürlich hat Elvis recht und seine "Fakten" und "Filmbeiträge" sind über jeden Zweifel erhaben. Im Gegensatz zu Dir schau ich mir den Quark an und lese sogar in den Links.
Stand der Wissenschft! So wie die Chemtrails.
Du kannst nicht erklären. Erläutere doch mal die Grafiken in der Studie. So mal für mich nicht Akademiker.

Aber auch Du darfst zur Kenntnis nehmen das es Menschen gibt die von Windkraftgegnern produzierten Studien und gerade YT Gilmen skeptisch gegenüber stehen.

Aber nein das sind natürlich alles umstössliche Fakten.

Schönen Thread noch.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nein dieses Thema hat nichts mit dem Status der Chemtrail- Diskussion zu tun! Dieses Thema ist vielmehr die Tatsache, dass die Grünen und Frau Merkel ihr selbstgestecktes Ziel des Windkraftausbaus höher wiegen, als die Gesundheit der Bürger, es ist Ausdruck dafür, wie eine abgehobene Politiker- Elite nicht mehr in der Lage ist die Probleme und Sorgen der Bürger ernst zu nehmen! Ich halte diese Ignoranz für äußerst gefährlich und diagnostiziere einen tiefen Spalt in der Gesellschaft, der sich durch sämtliche Dörfer zieht und ein lautes Anschweigen bewirkt!
Ich unterstütze die Forderrung der AFIS (Ärzte für Immissionsschutz)
ZITAT:
Vor allem aus gesundheitlichen Gründen, aber auch aus den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen
Folgen, müssen folgende Forderungen aufgestellt werden:
1. Anpassung der Gesetze und Verordnungen an den aktuellen Wissensstand der Medizin
(staatliche Pflicht zum Schutze der menschlichen Gesundheit und des menschlichen
Lebens; Art.2 Abs.2 S.1 Grundgesetz).
2. Das Gleichsetzen und Vermischen von Hörschallgrenze mit der körperlichen Wahrnehmung
ist zu unterbinden. Die periodische, unterschwellige und dauerhafte Immissionswirkung
vor allem in neurologischen Bereich muss endlich berücksichtigt werden.
3. Lärmgrenzwerte sind mit Rücksicht auf die zunehmend niederfrequenteren und chronisch
pulsierenden Schallereignisse zu überdenken und um 5dB zu verschärfen. So darf aus
medizinischer Sicht der Grenzpegel in reinen Wohngebieten nachts 30dB nicht
überschreiten, wenn pulsierende und synchronisierte Schallereignisse die medizinischschädigende
Wirksamkeit erhöhen.
4. In die Ausschlußbedingungen für WKA ist der Mindestabstand zu bewohnten Gebäuden
mit mindestens 3 km gemäß Empfehlung international anerkannter Wissenschaftler
aufzunehmen.
5. Verzicht der Kommunen auf rein finanziell motivierte Windkraft in dicht besiedelten
Gebieten durch überregionale Kooperation und Partizipation.
6. Erneuerbare Energiekonzepte ohne Schädigung des menschlichen Lebensraumes und der
Natur. ZITATENDE
ZITAT:
Die für die Genehmigungspraxis von Windkraftanlagen gültigen Verordnungen und
Normen zur Abwehr von Emissionsfolgen in Deutschland geben de facto den aktuellen
Wissensstand nicht wieder und lassen im internationalen Vergleich wesentlich zu
niedrige Abstände der Emissionsquellen zur Bevölkerung zu. Nicht umsonst haben gerade
die Staaten mit vermehrter infraschallbezogener Forschung dem Bau von
Windkraftanlagen größere Auflagen erteilt (Portugal, Österreich, Polen) oder Baustops
verfügt
, um Forschungsergebnissen nicht vorzugreifen (Australien, Kanada)..... ZITATENDE

Auch die Kommunen in Dänemark sind äußerst vorsichtig geworden und haben Baustops verhängt!
In Deutschland tut man dieses Thema als Spinnerei ab und hört lieber auf Prof. Chapmann oder verfällt in kindische Abwehrhaltung alá ????
Nun gut, was dabei raus kommen wird zeigt folgendes Interview (Teil 2 findet ihr bei Interesse selbst auf youtubeDOTcom):

Weiteres Videomaterial ohne Ende mit diversen Aussagen von Betroffenen sind vorhanden!

Ich danke für diesen Threattt und bin froh darüber das Andreas endlich Ruhe gibt mit seinen Phrasen!

Allen Betroffenen sei an dieser Stelle gesagt, Ihr seid nicht allein! Lasst euch nicht euer Leben kaputt machen, steht auf und zeigt Mut, kämpft gegen die Ignoranz!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles, was Energie erzeugt, ist schädlich!!!!

Hallo!
Aller Fortschritt ist schwer, auch bei der Energieerzeugung!
Selbst die erste Buslinie in England mußte den Betrieb einstellen.
Der Bus fuhr an allen Kneipen stolz vorbei.
Die Wirte aber hatten Einfluss in den Gemeinderäten und man einigte sich
auf einen Kompromiss!
Vor dem Bus mußte ein Mann mit einer Glocke laufen. Der hatte alle Leute zu warnen!
Da konnten man auch laufen, und das Ärgernis, der Fortschritt, war beseitigt!
Die umweltfreundlichste Energieerzeugung war die Atomkraft.
Aber die Lobby der Öl- und Gaserzeuger, die Braun- und Steinkohleproduzenten konnten der
Atomkraft verständlicherweise nichts abgewinnen!
Sie mußte weg!
Eine Propagandaaktion sondersgleichen begann!
Die Buslinie, wollte sagen, Atomkraft wurde eingestellt.
In Deutschland ist der Mann mit der Glocke noch an vielen Stellen zu sehen!!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Atomkraft ist....

Hallo!
Aller Fortschritt ist schwer, auch bei der Energieerzeugung!
Selbst die erste Buslinie in England mußte den Betrieb einstellen.
Der Bus fuhr an allen Kneipen stolz vorbei.
Die Wirte aber hatten Einfluss in den Gemeinderäten und man einigte sich
auf einen Kompromiss!
Vor dem Bus mußte ein Mann mit einer Glocke laufen. Der hatte alle Leute zu warnen!
Da konnten man auch laufen, und das Ärgernis, der Fortschritt, war beseitigt!
Die umweltfreundlichste Energieerzeugung war die Atomkraft.
Aber die Lobby der Öl- und Gaserzeuger, die Braun- und Steinkohleproduzenten konnten der
Atomkraft verständlicherweise nichts abgewinnen!
Sie mußte weg!
Eine Propagandaaktion sondersgleichen begann!
Die Buslinie, wollte sagen, Atomkraft wurde eingestellt.
In Deutschland ist der Mann mit der Glocke noch an vielen Stellen zu sehen!!

.....ein vom Menschen nicht zu bändigendes Monster.
Deshalb ist es vernünftig, darauf zu verzichten. Der Vergleich mit dem "Mann mit der Glocke" hinkt (vielleicht hinkte der Mann auch ). Wenn die Endlagerung, die Sicherheit in den Zeiten des AKW-Booms hätte bewiesen werden können, wäre niemand dagegen gewesen.
Dass Gegenteil ist der Fall. Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima sind nur die bekanntesten und größten Störfälle.
Weitere, schlimmere würden folgen - und da viele Länder immer noch ignorant auf AKW`s beharren - werden sie auch folgen.-
Im übrigen gibt es genügend gute Alternativen. Einzig die Lobbys der Atomenergie kämpfen mit Zähnen und Klauen dagegen an. Kein Wunder, bei 1 Million € pro Tag an Gewinn !
Dabei nutzen sie die intensive Verfilzung mit der Politik. Das Motto der Zukunft muss ohnehin lauten "Energie Sparen, statt immer mehr Energie zu benötigen". Wer sich ernsthaft ansieht, wofür immer mehr Strom gebraucht wird, der sieht sofort die Zusammenhänge. Beispiel: Hybrid,-und Elektro-Fahrzeuge. Jetzt kommt der Strom wieder aus der Steckdose - schön sauber -
meinen die Ignoranten.-
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bleiben wir doch lieber beim WKA- Infraschall, Teil 2:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein nicht zu bändigendes Monster!

.....ein vom Menschen nicht zu bändigendes Monster.
Deshalb ist es vernünftig, darauf zu verzichten. Der Vergleich mit dem "Mann mit der Glocke" hinkt (vielleicht hinkte der Mann auch ). Wenn die Endlagerung, die Sicherheit in den Zeiten des AKW-Booms hätte bewiesen werden können, wäre niemand dagegen gewesen.
Dass Gegenteil ist der Fall. Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima sind nur die bekanntesten und größten Störfälle.
Weitere, schlimmere würden folgen - und da viele Länder immer noch ignorant auf AKW`s beharren - werden sie auch folgen.-
Im übrigen gibt es genügend gute Alternativen. Einzig die Lobbys der Atomenergie kämpfen mit Zähnen und Klauen dagegen an. Kein Wunder, bei 1 Million € pro Tag an Gewinn !
Dabei nutzen sie die intensive Verfilzung mit der Politik. Das Motto der Zukunft muss ohnehin lauten "Energie Sparen, statt immer mehr Energie zu benötigen". Wer sich ernsthaft ansieht, wofür immer mehr Strom gebraucht wird, der sieht sofort die Zusammenhänge. Beispiel: Hybrid,-und Elektro-Fahrzeuge. Jetzt kommt der Strom wieder aus der Steckdose - schön sauber -
meinen die Ignoranten.-
kataskopos

Hallo!
In Deutschland gibt es keine Atomlobby mehr. Leider! Natürlich wird die Atomkraft wieder kommen!
Auch das Geschrei von halbgebildeten Lobbyisten kann den Fortschritt nur aufhalten!
Sobald unsere Medien nicht mehr gleichgeschaltet und von einem Gasproduzenten beherrscht werden,
kommen Techniker und Wissenschaftler wieder zu Wort.
In Ländern mit freier Meinung, auch für Journalisten, gibt es überall Atomkraft.
Putin hat das Atomverbot nur für Deutschland von seinen Propagandisten durchsetzen lassen!
Er selbst nutzt natürlich Atomkraft!! Wieviel, ich glaube 500 Atomkraftwerke will er noch bauen!!
Merkel hat als Physikerin vor der geballten veröffentlichten Dummheit kapitulieren müssen und versuchte aus der Not eine Tugend zu machen.
Was glaubt ihr, warum Putin die Atomkraft in Deutschland durch seine denkschwachen Schreihälse niederbrüllen ließ?
Er will Gas verkaufen und uns abhängig machen!!!
Denkt ihr, er wird erneuerbare Energie zu lassen?
Er wird sie mit Saboteuren stören, wo er kann!
Er hat soviel Agenten und Spione in allen wichtigen Industriezweigen platziert, das man sich sofort, wenn ein Airbus beim Testen vom Himmel fällt, fragt, wem nützt´s??
Man kann dann an Veröffentlichungen der gleich geschalteten Medien meist genau sagen, wer es war!

Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima,
Harrisburg ist weit weg. Es gibt dort für mich keinerlei Informationen! Was die Anti-Atomlobby und unsere
Medien von dort zu melden haben, kann man unter Propaganda verbuchen. Was dort los war, weiss ich nicht, unseren Medien trau ich nicht.
Tschernobyl, von dort ist nach einiger Zeit durchgedrungen, das besoffenes Personal testen wollte, wie lange es dauert, bis der Reaktor bei abgeschalteter Kühlung in die Luft geht.
Natürlich ist russische Technik nicht mit deutscher Kraftwerkstechnik zu vergleichen, aber besoffene Osteuropäer bekommen alles kaputt!
Dann ist noch Fukushima.
Ein fürchterliches Erdbeben und ein riesengroßer Tsunami verursachten große Sachschäden und kosteten ca. 30000 Todesopfer. Die Medienberichterstattung war grandios!!
Nicht wegen der 30000 Toten, nicht wegen dem Leid der Bevölkerung, nicht wegen der unsagbaren Zerstörung in Japan, sondern wegen eines Atomkraftwerkes, das auch beschädigt war!
3 Tote konnte man mit gutem Willen der Atomkraft zuordnen und ungefährlich wenig verstrahltes Wasser trat aus!
Kein Vergleich mit den 29997 anderen Opfern und den anderen Verwüstungen in Japan!
Die deutsche Propaganda warf sich auf das Atomkraftwerk.
Was da los ging, von Früh bis Abend und Abend bis früh, das hätte Göbbels nicht fertig gebracht!
Es war der schlimmste Ausbruch der Unwissenheit, der naturwissenschaftlichen Dummheit nach der Inquisition in Deutschland!
Rückblickend kann man sagen, das die japanischen Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler der Welt zeigten, das die Atomkraft auch beim größten anzunehmenden Unglück beherrschbar bleibt!
Eine große Leistung der japanischen Kollegen!!
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an eine Szene aus einer alten Simpsons-Episode:
Homer: Siehst Du Lisa, die Bären-Patrouille funktioniert. Nicht ein Braunbär in der Stadt.
Lisa: Ach Dad. Ich könnte genauso gut sagen, dass dieser Stein [hebt einen Stein vom Boden auf] uns vor Tigern schützt.
Homer: Wirklich? Wie funktioniert das?
Lisa: Überhaupt nicht, aber siehst Du hier irgendwo einen Tiger?
Homer: Lisa! Verkaufe mir den Stein!

Nur weil wir glauben, dass zwischen zwei Ereignissen ein Zusammenhang besteht, bedeutet dies nicht, dass auch einer bestehen muss und auch nicht dass der Zusammenhang vollumfänglich sein müsse.

Wenn man will kann man sogar eine umgekehrte Korrelation zwischen Filmen, in denen Nicolas Cage auftaucht, und der Anzahl an toten Helikopterinsassen, die infolge eines Unfalles verstorben sind:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nur weil wir glauben, dass zwischen zwei Ereignissen ein Zusammenhang besteht, bedeutet dies nicht, dass auch einer bestehen muss und auch nicht dass der Zusammenhang vollumfänglich sein müsse.

Wenn man will kann man sogar eine umgekehrte Korrelation zwischen Filmen, in denen Nicolas Cage auftaucht, und der Anzahl an toten Helikopterinsassen, die infolge eines Unfalles verstorben sind:


Dein Eintrag zeigt den zunehmenden Vulgärkonstruktivismus der die Sophistik der Herdprämienbefürter kenntlich macht, ein egozentrischer Subjektivismus, dessen fatale Auswirkungen aber jeder Deutsche mit Geschichtsbewusstsein kennen sollte! Die ungelösten Probleme der Gegenwart, oder die drohenden Probleme der Zukunft, sind unter diesen Umständen nur die ungelösten Probleme der Vergangenheit! Deinen lächerlichen Vergleich stehen längst massive Beschwerden der Anwohner entgegen, die man nur noch mit dem Geschwätz fehlender Bürgerbeteiligung und der Unterstellung >nichts beweisen zu können< ideologisch geradezurücken versucht, dabei läuft mir ein Schauer über den Rücken. Dein Versuch mich als Pappkamerad hinzustellen, den ein jeder umkicken` darf, ist bekanntlich die erste Stufe einer Ausgrenzung!

Nicht jeder lässt sich davon beeindrucken!

http://www.taz.de/!146331/

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Noch ein Fanatiker ?

Hallo!
In Deutschland gibt es keine Atomlobby mehr. Leider! Natürlich wird die Atomkraft wieder kommen!
Auch das Geschrei von halbgebildeten Lobbyisten kann den Fortschritt nur aufhalten!
Sobald unsere Medien nicht mehr gleichgeschaltet und von einem Gasproduzenten beherrscht werden,
kommen Techniker und Wissenschaftler wieder zu Wort.
In Ländern mit freier Meinung, auch für Journalisten, gibt es überall Atomkraft.
Putin hat das Atomverbot nur für Deutschland von seinen Propagandisten durchsetzen lassen!
Er selbst nutzt natürlich Atomkraft!! Wieviel, ich glaube 500 Atomkraftwerke will er noch bauen!!
Merkel hat als Physikerin vor der geballten veröffentlichten Dummheit kapitulieren müssen und versuchte aus der Not eine Tugend zu machen.
Was glaubt ihr, warum Putin die Atomkraft in Deutschland durch seine denkschwachen Schreihälse niederbrüllen ließ?
Er will Gas verkaufen und uns abhängig machen!!!
Denkt ihr, er wird erneuerbare Energie zu lassen?
Er wird sie mit Saboteuren stören, wo er kann!
Er hat soviel Agenten und Spione in allen wichtigen Industriezweigen platziert, das man sich sofort, wenn ein Airbus beim Testen vom Himmel fällt, fragt, wem nützt´s??
Man kann dann an Veröffentlichungen der gleich geschalteten Medien meist genau sagen, wer es war!

Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima,
Harrisburg ist weit weg. Es gibt dort für mich keinerlei Informationen! Was die Anti-Atomlobby und unsere
Medien von dort zu melden haben, kann man unter Propaganda verbuchen. Was dort los war, weiss ich nicht, unseren Medien trau ich nicht.
Tschernobyl, von dort ist nach einiger Zeit durchgedrungen, das besoffenes Personal testen wollte, wie lange es dauert, bis der Reaktor bei abgeschalteter Kühlung in die Luft geht.
Natürlich ist russische Technik nicht mit deutscher Kraftwerkstechnik zu vergleichen, aber besoffene Osteuropäer bekommen alles kaputt!
Dann ist noch Fukushima.
Ein fürchterliches Erdbeben und ein riesengroßer Tsunami verursachten große Sachschäden und kosteten ca. 30000 Todesopfer. Die Medienberichterstattung war grandios!!
Nicht wegen der 30000 Toten, nicht wegen dem Leid der Bevölkerung, nicht wegen der unsagbaren Zerstörung in Japan, sondern wegen eines Atomkraftwerkes, das auch beschädigt war!
3 Tote konnte man mit gutem Willen der Atomkraft zuordnen und ungefährlich wenig verstrahltes Wasser trat aus!
Kein Vergleich mit den 29997 anderen Opfern und den anderen Verwüstungen in Japan!
Die deutsche Propaganda warf sich auf das Atomkraftwerk.
Was da los ging, von Früh bis Abend und Abend bis früh, das hätte Göbbels nicht fertig gebracht!
Es war der schlimmste Ausbruch der Unwissenheit, der naturwissenschaftlichen Dummheit nach der Inquisition in Deutschland!
Rückblickend kann man sagen, das die japanischen Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler der Welt zeigten, das die Atomkraft auch beim größten anzunehmenden Unglück beherrschbar bleibt!
Eine große Leistung der japanischen Kollegen!!


Wir haben schon Elvis Domestikosus mit seinen physikoid-parakausalen-Ätiologie-Konstrukten. Nun auch noch einen lobbyistischen Ignoranten, der lieber vorzeitig die Erde verwüstet sieht, anstatt vernünftig mit Energie-erzeugenden, beherrschbaren Techniken auskommen zu wollen.- Diese ganze Alternativ-Thematik ist Atom-Propagandisten ein Greuel.
Möglicherweise sind sie vom Alter her schon so weit, dass es ihnen wurscht sein kann, womit unsere Nachfahren vor unlösbare
Probleme gestellt werden.- "Nach mir die Sintflut" - muss ihr Wahlspruch sein.-
kataskopos
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woher droht unserem Planeten die größte Gefahr?

Wir haben schon Elvis Domestikosus mit seinen physikoid-parakausalen-Ätiologie-Konstrukten. Nun auch noch einen lobbyistischen Ignoranten, der lieber vorzeitig die Erde verwüstet sieht, anstatt vernünftig mit Energie-erzeugenden, beherrschbaren Techniken auskommen zu wollen.- Diese ganze Alternativ-Thematik ist Atom-Propagandisten ein Greuel.
Möglicherweise sind sie vom Alter her schon so weit, dass es ihnen wurscht sein kann, womit unsere Nachfahren vor unlösbare
Probleme gestellt werden.- "Nach mir die Sintflut" - muss ihr Wahlspruch sein.-
kataskopos

Hallo!
Kurz gesagt von der Überbevölkerung der Erde!
Und damit will man in Deutschland anfangen!
Eine große Gefahr ist natürlich auch die menschlische Dummheit!
Sie kann man zur Zeit schön beobachten. Der Kommunismus ist zusammen gebrochen.
Eine Gelegenheit zur Standortbestimmung und Erneuerung.
Eine ehemalige Großmacht merkt nicht, das Mittelalter und Frühkapitalismus Vergangenheit sind!
Sie bedient sich ihrer Methoden, Unterwanderung, Krieg, Annektionen, jetzt in der Neuzeit!
Sie merkt nicht, das die Zeit der Grenzen vorbei ist.
Eine große Gefahr für aufgeklärte Menschen!
Ein Ausbruch gefährlicher Dummheit sind die Religionskriege der Mohameddaner und auch die Stammeskämpfe in Afrika!
Es müssen vorläufige neue Grenzen gezogen werden!
Aufgeklärte moderne Menschen muß man vor dem geistigen Rückschritt rigoros schützen!!!

Demgegenüber ist die Atomkraft eine beherrschbare geringe Gefahr!
Tschernobyl brachte neue Erkenntnisse! Bei einem Supergau fliegt eben nicht die Welt auseinander! Sondern alles ist lokal beherrschbar. Besoffene Russen haben in einem AKW nichts zu suchen. Dann ist die Atomkraft sicher!
Dir ist das egal! Du willst an Deutschlands Kassen und jeder Weg ist dir recht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben schon Elvis Domestikosus mit seinen physikoid-parakausalen-Ätiologie-Konstrukten. Nun auch noch einen lobbyistischen Ignoranten, der lieber vorzeitig die Erde verwüstet sieht, anstatt vernünftig mit Energie-erzeugenden, beherrschbaren Techniken auskommen zu wollen.- Diese ganze Alternativ-Thematik ist Atom-Propagandisten ein Greuel.
Möglicherweise sind sie vom Alter her schon so weit, dass es ihnen wurscht sein kann, womit unsere Nachfahren vor unlösbare
Probleme gestellt werden.- "Nach mir die Sintflut" - muss ihr Wahlspruch sein.-
kataskopos

http://www.aefis.de/index.php/12-cooper-studie.html

TsTsTs, werter Herr Doktor, Sie, Sie persönlich haben in Post 81 geschrieben, Zitat: …dass der größte Teil mechanisch erzeugter Energie jeweils in Wärme umgewandelt wird, Das scheinen die AFIS-Typen noch nicht mitbekommen zu haben. Zitatende
Ich hatte ihre Anmerkung aufgenommen, da sie irreführend war. Sie sprechen indirekt die Thermodynamik an, die selbstverständlich auch bei der Windkraft zum tragen kommt.
Ich schrieb daraufhin folgendes:
Zitat:
Das ist so nicht vollständig, sogar irreführend!
Die maximal entnehmbare Leistung aus der freien Luftströmung beträgt rein physikalisch 59%, das bedeutet, dass bei einer 5 MW-Anlage ca. 2 MW als Luftdruckschwankungen und Verwirbelungen an die Umwelt abgegeben werden, also Wellen mit sehr hohem Energiegehalt, vorwiegend im Infraschallbereich. (Theoretisch, praktisch entnehmen moderne WKA weniger)
Natürlich spielt die Thermodynamik eine Rolle! Die Intensität (Amplitude) einer Schallwelle nimmt längs ihrer
Ausbreitungsrichtung beim Durchdringen der Materie ab, weil die mechanische Energie der schwingenden Atome aufgrund innerer Reibung der Materie in Wärme verwandelt wird. Diese Reduzierung der Schallenergie wird Absorption genannt. Die Druckamplitude der Schallwelle nimmt exponentiell mit der Eindringtiefe in das Medium ab, wobei die Senkungsgeschwindigkeit der Amplitude abhängt von der Frequenz und der Materie (Medium). Trotzdem ist die Produktion von Druckwellen in Leerichtung bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektromechanische Energie da und es ist ist anmaßend von Ihnen, dieses mit dem Begriff der >Wärmeproduktion< weg argumentieren zu wollen.
Zitatende
Sie bezeichnen meine Beschreibungen also als physikoid-parakausalen-Ätiologie-Konstrukte.
Oder meinen Sie Ihre Kollegen der AFIS, oder Herrn Prof. Cooper, oder die Kinderärztin Pierpont?
Sie sind nicht nur nicht in der Lage meine Beschreibung physikalisch zu widerlegen, Sie sind ebenfalls nicht in der Lage diesbezüglich Ätiologie und Pathogenese zu verstehen!
Ob Ultraschall (den werden Sie kennen), „Normalschall“, oder Infraschall, Schall ist eine sich fortbewegende Luftdruckschwankung. Die von WKA produzierten Druckwellen haben einen Massage- Effekt auf Körper und Gehirn und wer dauerhaft diesen Infraschallimmissionen ausgesetzt ist, erkrankt am Wind Turbinen Syndrom!
Dazu braucht es keine Wissenschaft um dieses zu verstehen!
Dennoch präsentiere ich Ihnen die Stellungnahme der AFIS, also die ihrer Kollegen, die die Cape Bridgewater Wind Farm Study by Prof. Cooper kommentiert! Ich hoffe Sie akzeptieren dB(WTS)!
ZITAT:
COOPER-Studie
Australische Studie über die Wirkung des Infraschalls von Windrädern
Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Infraschall von Windkraftanlagen und Beschwerden von Anwohnen über "unerträgliche Empfindungen".
In einer Studie über den Pacific Hydro Cape Bridgewater Windpark im Bundesstaat Victoria konnte Australiens führender Akustiker Steven Cooper nachweisen, dass ein einzigartiges Infraschall-Muster, welches er in früheren Studien als "Wind Turbine Signature" bezeichnet hatte, durch eine "Trendlinie" mit dem Auftreten und der Schwere der Symptome von Einwohnern, die sich wegen unerträglicher Empfindungen" beschwert hatten, korreliert.
Dazu zählen Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Druck in Kopf, Ohren oder Brust, etc., wie sie von den Bewohnern beschrieben wurden - die Symptome sind in der Regel als Wind Turbine Syndrom (WTS) oder unter dem Euphemismus "Lärmbelästigung" bekannt.
Infraschallrauschen in der Umgebung von WKA
"Der Akustiker identifiziert "diskrete niederfrequente amplitudenmodulierte Signale", die von Windkraftanlagen emittiert werden, und er fand heraus, dass die Windpark-Opfer darauf reagierten.
Die "Wind Turbine Signature" kann mit herkömmlichen Messindizes nicht erfasst werden, wie dB(A) oder dB(C) und 1/3 Oktavband, lautet die Schlussfolgerung der Studie. Statt dessen müsse eineSchmalband-Analyse verwendet werden, wobei die Ergebnisse in dB(WTS) ausgedrückt werden.
Er schlägt medizinische Studien vor, die Infraschall in dB(WTS) messen, um die Schwelle festzulegen, die im Hinblick auf die Schalldruckpegel inakzeptabel ist.
Ein bereits vor30 Jahren in den Kelley Studien, USA, bewiesenes Phänomen
Die Ergebnisse stehen im Einklang mit den offiziellen Kelley Studien, die vor mehr als 30 Jahren in den USA veröffentlicht wurden und zeigten, dass die frühen Abwindkraftanlagen Schlafstörungen und andere WTS Symptome verursachten.
Diese Studien wurden auf Eis gelegt, Aufwindkraftanlagen wurden entwickelt, und die Regulierungsbehörden vertrauten der Windindustrie, die versicherte, dass die neuen Modelle keinen gefährlichen Infraschall emittierten.
Lärmbelastung: Die neuen WKA sind genauso schädlich wie die alten
Die Cooper-Studie belegt jetzt, dass sie unrecht hatten.
Ein weiteres Ergebnis seiner Studie ist, dass die dänische Methode, die zur Messung niederfrequenter "Lärmbelästigung" in der Nähe von Windkraftanlagen verwendet wird, nicht ausreicht.
Es werden die Windkraft-Lärmschutznormen für Windparks in Victoria, Australien und Neuseeland, bekannt als Neuseeland Norm 6808, angewendet.
Ebenso unzureichend sind auch alle anderen Standards, die die "Belästigung" in der Nähe von Windparks auf der ganzen Welt regeln.Sie haben einfach nicht den Infraschall berücksichtigt.
Die Waubra Stiftung, Dr. Sarah Laurie, Dr. Nina Pierpont, Dr. Robert McMurtry, Frau Carmen Krogh, Dr. Michael Nissenbaum, Dr. Chris Hanning, Dr. Jay Tibbetts, Dr. Sandy Reider, Dr. David Iser, Dr. Amanda Harry und zahlreiche andere Ärzte und Forscher aus der ganzen Welt werden von dieser Benchmark-Studie bestätigt, ebenso wie die Bewohner, die persönlich über WTS Symptome berichten, von denen viele ihre Häuser regelmäßig oder endgültig aufgeben mussten.
Neue Studien erforderlich, die eine Toleranzschwelle definieren
Im Hinblick auf die Zukunft empfiehlt Steven Cooper, dass weitere Studien durchgeführt werden müssen, um einen "Schwellenwert zum Schutz gegen nachteilige Auswirkungen" festzulegen.
Er schreibt außerdem: "Die von einigen Bewohnern während des Stillstands der Windkraftwerke als Störung beschriebenen Vibrationsstöße könnten Windböen zugeschrieben werden, die zu Resonanzen der Rotorblätter/Türme führen und weiterer Untersuchungen bedürfen."

Dies ist ein Wendepunkt. Die Windindustrie kann weder vorgeben, dass ihre Maschinen nicht genug Infraschall emittieren, um die Bewohner zu beeinträchtigen, noch dass Angehörige der Gesundheitsberufe, welche die Alarmglocke schlagen und weitere Untersuchungen fordern, die Ursache der Leiden sind, noch dass die Windkraftopfer für ihre Leiden selber verantwortlich wären - siehe das häufig gebrauchte Argument, dass die Leiden nur "im Kopf" existierten oder dass der "Nocebo-Effekt" verantwortlich wäre.
ZITATENDE

Eine gesunde Logik wäre, nicht noch mehr und noch größere WKA unter den gegebenen Bauvorschriften zu genehmigen! BAUSTOPP! Und: Die Opfer nicht bloßstellen, sondern Ihnen zuhören und nicht nur so tun als ob man dieses Problem ernst nimmt! Andere Länder verfolgen diese Logik! (Australien, USA, Kanada, DK, etc etc)
Ansonsten plädiere ich dafür, dass Sie ab jetzt als Investor haften für entstandene Körperverletzung!
Rotdorn hat Recht, Ihnen scheint es völlig egal zu sein mit welcher Begründung Sie an die seligen Gelder des Staates kommen können, obendrein fordern Sie auch noch im öffentlichen Diskurs die Absolution des Guten ein, ich glaube ich muss kotzen!

Die Mühlen, insbesondere die neuen, großen Industrieanlagen müssen höhere Abstände zu den Wohnhäusern haben, ansonsten sind Sie mitverantwortlich für enstehende Körperschäden!

Sie sind Arzt und zeigen durch Ihre Postings kein mangelndes Aufnahmevermögen für logische Schlussfolgerungen, sondern verstricken sich, und das zunehmend in aggressiver Art- und Weise, in eine Form der Unterdrückung! Es ist auch eine Frage der Moral und des Anstandes, Ihnen sind die Ziele des Windkraftausbaus und die Investorensicherheit wichtiger, traurig aber wahr!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
einen hab ich noch...

Bürgerrechte und innere Sicherheit!
Auch die deutsche Presse erkennt jetzt, saubere Windkraft hat Nebenwirkungen!

Das fehlte doch noch in dieser Sammlung!

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn Sie noch so oft...

Bürgerrechte und innere Sicherheit!
Auch die deutsche Presse erkennt jetzt, saubere Windkraft hat Nebenwirkungen!

Das fehlte doch noch in dieser Sammlung!


.... als Savonarola der drohenden Apokalypse durch Windkraft auftreten - ich will Ihnen ihr Hobby nicht nehmen -
dann möchte ich hier nur noch mal bemerken, dass sämtliche Bemühungen der Technik - immer mehr Energie für all die Myriaden an technischem Mist und überflüssigem Zeug, wie Autos mit mehr als 200 PS bereit zu stellen - das Übel an sich sind.
Alles im Übermaß hat eben seine Nebenwirkungen, die irgendwann auch die positiven Wirkungen in den Schatten stellen können.-
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Savonarola wurde gefoltert, gehängt und verbrannt.
Danke!
Immerhin ist er dür die Protestanten ein Märtyrer und so manch ein Katholik würde ihn seligsprechen wollen.

Übertreib mal nicht!

Du bist ja auch nicht höfische Tröte von Papst Alexander VI!:))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Savonarola hat....

Savonarola wurde gefoltert, gehängt und verbrannt.
Danke!
Immerhin ist er dür die Protestanten ein Märtyrer und so manch ein Katholik würde ihn seligsprechen wollen.

Übertreib mal nicht!

Du bist ja auch nicht höfische Tröte von Papst Alexander VI!:))

....., bevor er verhaftet wurde als Eiferer gepredigt und den Menschen die bevorstehende Hölle suggeriert.
Ähnliches tun sie auch - im Zusammenhang mit der Windenergie.
Auf Entgegnungen gehen sie nur mit dummen Sprüchen, wie in ihrem letzten obigen Satz - ein.
Vielleicht werden sie ja mal Forschungsminister (?) Vielleicht sind sie allerdings nicht forsch genug.-
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
....., bevor er verhaftet wurde als Eiferer gepredigt und den Menschen die bevorstehende Hölle suggeriert.
Ähnliches tun sie auch - im Zusammenhang mit der Windenergie.
Auf Entgegnungen gehen sie nur mit dummen Sprüchen, wie in ihrem letzten obigen Satz - ein.
Vielleicht werden sie ja mal Forschungsminister (?) Vielleicht sind sie allerdings nicht forsch genug.-
kataskopos


Seitens der Betreiber und der Genehmigungsbehörden wird stets betont: Es werden alle gesetzlichen Rahmenbedingen eingehalten. Daher sind keine Auswirkungen auf die Gesundheit zu erwarten. Was ist aber, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen falsch sind? Wer trägt dann das Risiko? Die Planer, die Betreiber oder die Mitarbeiter der Genehmigungsbehörden, die alle weiter als 2.000 Meter von den Windkraftanlagen entfernt wohnen und schlafen können. Oder sind es die Menschen, die in unmittelbarer Nähe wohnen und nachts nicht schlafen können?
Werter Herr Doktor, sie haben sich entschieden, es sind die Menschen selbst die in unmittelbarer Nähe zu WKA wohnen, sie sind deswegen Ausdruck dafür, dass Obrigkeitsglauben kritisches Denken unterdrückt und auch Verletzungen der Menschenrechte in Kauf nimmt. Ich rate Ihnen dringend, sich den Ausführungen ihrer Kollegen von der AFIS anzunehmen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber offener zu sein. Es betrifft letztendlich auch den moralischen Kodex unserer Mediziner, der mit höfischen Tröten allein nicht aufrecht erhalten werden kann.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Komisch, es gibt noch so viel andere Studien, z.B. wie schädlich die Atomkraft ist. Kohleverbrennung ist nachweislich schlecht für unser Klima, und entlang des Nordostseekanals ist die Krebsrate 2 mal höher wie im ganzen Land. ( Verbrennung von Rohölscheiß?)
Passieren tut trotzdem nichts, weil Kohle verdient wird. Jetzt bei Windkraft,wo das Problem des Infraschalls schon längst erkannt und bearbeitet wird, und dessen Auswirkungen noch gar nicht vollständig nachgewiesen sind, jetzt, wird ein Faß aufgemacht.
Benennt doch einfach mal ein paar vernünftige Alternativen.
Nicht das mich jemand falsch versteht, es muß alles getan werden um auf der Welt ein gesundes, menschenwürdiges Leben zu gestalten, aber bitte den Prioritäten folgend. Und dann ist Windkraft noch lange nicht dran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Lügenkrieg
🤡 CLOWNSHOW🤡 ...oder: Wenn Propaganda so blöde ist, dass sie zur Schote wird. Heute...
Putins Kriegserklaerung?
China hat selber den Machtanspruch, das Zentrum der Welt zu werden. ... "Reich der...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben