Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sollte in Sachen Syrien vorgegangen werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ne, da steht nur "offenbar" überall in dem Link, der Link ist quasi die These. Wo ist der Beleg dafür?
"Offenbar" sagt aber aus, dass man es hat nachvollziehen können. Natürlich sind auch Links oder sonstige Aussagen hilfreich, die das Gegenteil, das Belassen von US-Hilfstruppen in einem Kessel, belegen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ah, äh okay, danke. Mich überzeugts leider nicht daß da was dran ist

vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats, in dem es viele Kritiker der Politik von Präsident Obama gibt, sagte Pentagon-Chef Ashton Carter: „Wir werden bei Attacken gegen den „Islamischen Staat“ unsere Partner unterstützen, ob durch Angriffe aus der Luft oder direkte Handlungen am Boden”

https://www.washingtonpost.com/politics/after-promising-to-end-two-wars-obama-may-leave-three-behind/2015/10/31/01f3f70a-7fe3-11e5-beba-927fd8634498_story.html
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
dafuer hast du sicher nachweise oder?
wuerde mal sagen die bilder aus den bereiten gebieten und die aussagen von syrischen familien hier, die drauf warten wieder zurueck zu koennen geben da was anderes wieder.

Die Problematik ist,das man an einem Punkt angelangt ist,wo man wirklich nicht mehr weiss welche Quellen noch seriös sind.
Ich habe mich eigentlich immer auf US Berichte gestützt,aber seit TTip glaube ich denen auch nicht mehr.

Ich glaube weder den Russen noch den Amis mehr etwas.
Jede Quelle vertritt ihre Ureigensten Interessen.
Das ist das Problem.

Und unsere Merkel vertritt die Deutschen Wirtschaftsverbände.
Wessen Informationen soll der Deutsche Michel noch glauben schenken ?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Kritik lasse ich gelten,denn sie ist auch die meine.
Die Zeit nach einem Sieg,muss auch durchgeplant sein.
Da fängt die Arbeit erst an.

Nach wessen Sieg denn?Dem Sieg des IS,der Al-Nusra-Front,der Kurden oder welcher noch in Syrien agierenden Gruppierung?Es wird keinen Sieger geben nur Verlierer,und das sind in erster Linie die syr. Zivilisten.Man kann einerseits nicht gegen die Flüchtlinge argumentieren und andererseits diesen Krieg befürworten.Das schließt sich logisch aus.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Problematik ist,das man an einem Punkt angelangt ist,wo man wirklich nicht mehr weiss welche Quellen noch seriös sind.
Ich habe mich eigentlich immer auf US Berichte gestützt,aber seit TTip glaube ich denen auch nicht mehr.

Ich glaube weder den Russen noch den Amis mehr etwas.
Jede Quelle vertritt ihre Ureigensten Interessen.
Das ist das Problem.

Und unsere Merkel vertritt die Deutschen Wirtschaftsverbände.
Wessen Informationen soll der Deutsche Michel noch glauben schenken ?

na dann lies andere medien.
zb. ungarische, oder solche die nicht usa/eu sind bzw etwas kritischer.
ich habe mir angewoehnt immer auch andere zu lesen, dann siehst du sehr schnell was uebertrieben und falsch ist.

aber im mom propagandakrieg ist es schon schwer.
wobei ich fuer mich feststellte, das in den russischen mehr wahrheit steckt als in den deutschen oder amerikanischen.

ich habe da schonmal nen post hier gehabt wo lueckenlos nachgewiesen wurde das die amis/eu bei den meisten kriegen zur begruendung falsche bilder aus alten kriegen verkauft um das eingreifen zu rechtfertigen.
wie zb yugoslawien, tunesien, syrien, lybien, urkraine, aegypten da wurden zb. meist alte bilder aus dem irakkrieg verwendet und dauern gesendet um die angeblichen greultaten des sogenannten diktators oder eben einer feindl. gegenseite zu zeigen.
alles fake.

deswegen sind fuer mich hauptsaechlich, investigative journalisten, der bringer.
die sind authentisch und es ist zu 99% nachpruefbar.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mit dem ersten Satz hast du dich sehr treffend selbst Dargestellt.
Deine Glaskugel hat n kurzen,denn Putin macht alles,nur nicht den IS bekämpfen,Mensch bist du naiv.

Bitte nicht ärgern und auch nicht (von der sogenannten syrischen Menschenrechtskommission in Coventry oder der sonstigen Rebellen-Probaganda) manipulieren lassen. :rolleyes2:

Das Russland in der Unterstützung für Assad auch den IS bekämpft, weil ja der IS auch gegen Assad kämpft und Teile Syriens besetzt hält, weiß man ganz einfach, wenn man logisch denken kann. :D

Also ich persönlich habe noch nie eine Glaskugel verwendet, mein Meister würde sich darüber nur kopfschüttelnd verwundern. :)
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wählen?

Zunächst einmal dauert es noch ziemlich lange, bis wir wieder wählen "dürfen", und wenn es dann soweit ist, was für eine Wahl haben wir denn dann?
Auch wenn in meinem Profil steht, dass ich politisch eine sozialdemokratische Grundidee vertrete, ist die SPD für mich heutzutage nicht mehr repräsentativ dafür, also CDU? Wohl kaum. Und die Übrigen? Etwa die oliv-Grünen oder die rosaroten Linken, die Piraten oder die, wie hießen die noch, ach ja, FDP?
Keine von denen sagt auch nur ansatzweise, dass Russland zu Europa gehört, die USA jedoch nicht!
Ein Blick auf den Globus ist da manchmal recht hilfreich.
Ganz zu schweigen davon, dass die Wahlen ja nicht wirklich etwas an den bestehenden Machtstrukturen in Deutschland verändern - dazu müsste man den gewählten Volksvertretern schon ordentlich die Hölle heiß machen!
Ich jedenfalls habe kein gesteigertes Interesse daran, dass Deutschland und Europa durch den "Kampf der Amis für Frieden, Freiheit und Demokratie" in einen Bündnisfall verwickelt wird!
Wir können nicht 2017 so wählen, dass wir die Kriegsgefahr von heute damit bannen - es sei denn, dass bis dahin Zeitreisen möglich sein werden.
Alle rufen nach mehr Demokratie - aber warum tun dann alle nichts?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ich hab schon welche umgestimmt und die wählen nu alles, nur nix gewöhnliches, mal gucken ob ich noch ein paar zusammen krieg :dance:

Schau mal auf Spiegel Online.
Es kommen zunehmend immer mehr Migranten über die Balkanroute.
Allein im Oktober 218k.

Langsam wird es interessant wohin die Geisteskranken der Linken,Grünen,Spd und uns Angela uns führen werden.
Die Sättigungsgrenze ist in Sicht,wird von denen aber nicht akzeptiert.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Schau mal auf Spiegel Online.
Es kommen zunehmend immer mehr Migranten über die Balkanroute.
Allein im Oktober 218k.

Langsam wird es interessant wohin die Geisteskranken der Linken,Grünen,Spd und uns Angela uns führen werden.
Die Sättigungsgrenze ist in Sicht,wird von denen aber nicht akzeptiert.

Die werden aber den Zerfall der Koalition akzeptieren müssen. Und bei den dann anstehenden Neuwahlen werden Sozis, Grüne und Linke wohl kaum mit einer Fortsetzung dieser selbstmörderischen Politik punkten können. Es wird jedenfalls spannend werden...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schau mal auf Spiegel Online.
Es kommen zunehmend immer mehr Migranten über die Balkanroute.
Allein im Oktober 218k.

Langsam wird es interessant wohin die Geisteskranken der Linken,Grünen,Spd und uns Angela uns führen werden.
Die Sättigungsgrenze ist in Sicht,wird von denen aber nicht akzeptiert.

naja, das umstimmen von den leuten wird natürlich nur sinn machen wenn wir 17 noch wahlen haben. teils seh ich da wenig aussichten. aber für alle fälle schadet es ja nicht ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zunächst einmal dauert es noch ziemlich lange, bis wir wieder wählen "dürfen", und wenn es dann soweit ist, was für eine Wahl haben wir denn dann?
Auch wenn in meinem Profil steht, dass ich politisch eine sozialdemokratische Grundidee vertrete, ist die SPD für mich heutzutage nicht mehr repräsentativ dafür, also CDU? Wohl kaum. Und die Übrigen? Etwa die oliv-Grünen oder die rosaroten Linken, die Piraten oder die, wie hießen die noch, ach ja, FDP?
Keine von denen sagt auch nur ansatzweise, dass Russland zu Europa gehört, die USA jedoch nicht!
Ein Blick auf den Globus ist da manchmal recht hilfreich.
Ganz zu schweigen davon, dass die Wahlen ja nicht wirklich etwas an den bestehenden Machtstrukturen in Deutschland verändern - dazu müsste man den gewählten Volksvertretern schon ordentlich die Hölle heiß machen!
Ich jedenfalls habe kein gesteigertes Interesse daran, dass Deutschland und Europa durch den "Kampf der Amis für Frieden, Freiheit und Demokratie" in einen Bündnisfall verwickelt wird!
Wir können nicht 2017 so wählen, dass wir die Kriegsgefahr von heute damit bannen - es sei denn, dass bis dahin Zeitreisen möglich sein werden.
Alle rufen nach mehr Demokratie - aber warum tun dann alle nichts?

genau genommen muss das ganze system von grund auf überarbeitet werden. kürzere zeiten, 4 jahre ist ein no go, mehr schweizer demokratie und wer weis was noch, so isses jedenfalls nicht zu gebrauchen :nono:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
genau genommen muss das ganze system von grund auf überarbeitet werden. kürzere zeiten, 4 jahre ist ein no go, mehr schweizer demokratie und wer weis was noch, so isses jedenfalls nicht zu gebrauchen :nono:

Und wieder zu Syrien, dort wurde noch voriges Jahr gewählt, das 2. Mal schon inmitten des von der USA, Katar und weiteren kleineren faschistischen Regimes geförderten Terrorkriegs. Unter schwierigen Bedingungen.
Beide Male wurde Assad mit grosser Mehrheit bestätigt.
Syrien scheint der Wendepunkt der verdeckten Regime-Change Strategie des Westens.

Der Kriegsausbruch wurde durch eine Nachrichtenfälschung ( Anmerkung ) begleitet, die sucht ihresgleichen:
So als hätten sich "Kinder" gegen eine Diktatur erhoben, daraus wollte man einen arabischen Frühling basteln,
obwohl alle vorigen Frühlinge schon inseniert waren.
Aber inzwischen kommt immer mehr heraus, und die Medien versuchen das Stichwort "arabischer Frühling" gar nicht mehr zu erwähnen.
Seltsam auch das Schweigen zu Libyen.
Da müsste ja jetzt "Demokratie" herrschen, nach all der NATO-Bomberei zur Unterstützung der Al Kaida. :rolleyes2:

Anmerkung = Nachrichtenfälschungen während des Libyenkriegs, mit denen sich die deutschen Medien die Bezeichnung LÜGENPRESSE redlich verdient haben.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wieder zu Syrien, dort wurde noch voriges Jahr gewählt, das 2. Mal schon inmitten des von der USA, Katar und weiteren kleineren faschistischen Regimes geförderten Terrorkriegs. Unter schwierigen Bedingungen.
Beide Male wurde Assad mit grosser Mehrheit bestätigt.
Syrien scheint der Wendepunkt der verdeckten Regime-Change Strategie des Westens.

Der Kriegsausbruch wurde durch eine Nachrichtenfälschung ( Anmerkung ) begleitet, die sucht ihresgleichen:
So als hätten sich "Kinder" gegen eine Diktatur erhoben, daraus wollte man einen arabischen Frühling basteln,
obwohl alle vorigen Frühlinge schon inseniert waren.
Aber inzwischen kommt immer mehr heraus, und die Medien versuchen das Stichwort "arabischer Frühling" gar nicht mehr zu erwähnen.
Seltsam auch das Schweigen zu Libyen.
Da müsste ja jetzt "Demokratie" herrschen, nach all der NATO-Bomberei zur Unterstützung der Al Kaida. :rolleyes2:

Anmerkung = Nachrichtenfälschungen während des Libyenkriegs, mit denen sich die deutschen Medien die Bezeichnung LÜGENPRESSE redlich verdient haben.

.

soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nicht einen bericht gesehen, wo nach der "demokratiesierung" durch die weltpolizei dann wirklich ein funktionierender demokratischer staat mit zufriedenen bürgern entstanden ist.
nirgends :nono:

in den meisten fällen war im anschluss alles kaputt und wie pispers ja meinte, tja, ihr habt die waffen ja wirklich nicht gehabt, das land ist ja nu kaputt, aber ist ja euer land, viel spaß damit :))

letztlich haben sie platz geschaffen für den IS, fein gemacht das sie den "feindlichen terrororganisationen" (da lachen ja die hühner) boden verschafft haben. :mad:

ach ja, egal was die amis sagen, sie wollen nicht und werden nicht mit putin zusammen arbeiten, sie wollen die situation dort beibehalten und assad beseitigen wollen. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema Flüchtlinge soll hier mal ausnahmsweise nicht abgehandelt werden.
Mir geht es darum,zu erfahren was ihr glaubt,was in Sachen Syrien Konflikt getan werden sollte.

Bekannterweise hat Putin dort ja schon Partei ergriffen.
Meine Idee wäre, mit Putin zu verhandeln,das er in jedem Fall seinen Zugang zum Meer dort behalten könnte,auch wenn Assad dort nicht mehr existent wäre.

Ich bin zu der Auffassung gelangt,das uns dort ein Militärischer Konflikt bevorsteht.
Wie auch möglicherweise in anderen Ländern,wo Menschen als letzten Ausweg nur noch die Flucht sehen.
Genau das muss verhindert werden.

Ich bin der Meinung das,wenn weiterhin weggeschaut wird,die Probleme zunehmen werden.

  • Die Bundeskanzlerin hat sich menschlich gezeigt und sich damit die größten Probleme bis heute geschaffen.
  • Die SPD verhindert ein strengeres Vorgehen gegen die Flüchtlings Invasion.
  • Die CSU versucht der Invasion Herr zu werden und fordert krampfhaft Unterstützung.
  • B90/Grüne sie wollen alle aufnehmen –ja keine Abschiebung
  • Die Linke fordern alle aufnehmen

Leider ist parteipolitisches Kalkül wichtiger als sachlich vernünftige Lösungen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
  • Die Bundeskanzlerin hat sich menschlich gezeigt und sich damit die größten Probleme bis heute geschaffen.
  • Die SPD verhindert ein strengeres Vorgehen gegen die Flüchtlings Invasion.
  • Die CSU versucht der Invasion Herr zu werden und fordert krampfhaft Unterstützung.
  • B90/Grüne sie wollen alle aufnehmen –ja keine Abschiebung
  • Die Linke fordern alle aufnehmen

Leider ist parteipolitisches Kalkül wichtiger als sachlich vernünftige Lösungen

sorry, wenn die irgendetwas nicht hat, dann ist es menschlichkeit.
alles was sie tut, sie handelt im auftrag und führt diesen zur zufriedenheit ihrer auftraggeber aus. sie weis ganz genau warum diese massen hier hin strömen und weis genauso gut wie das enden wird. sie selbst wird dann im gut gepolsterten sessel entweder in usa/israel sitzen oder sonst wo. gleiches gilt für einige ihrer willigen handlager. der wechsel bzw ihre ablösung ist schon beschlossen, wann es soweit ist werden wir aber jetzt noch nicht erfahren.
wenn sie menschlichkeit hätte, dann hätte sie zb der besorgt fragenden bürgerin nicht gesagt sie solle in eine kirche gehen und sich ein bild anschauen.

ah, thema syrien, sie wird nichts unternehmen das es in syrien besser wird. eher inoffiziell das noch fördern. alles andere würde entgegen ihren anweisungen sein. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Die Flüchtlinge flüchten vor Assad oder flüchten zu Assad.
Das ergab die Befragung selbiger.
Und woran du glaubst ist deine Sache.
Sobald Putin aus syrien raus ist,wird für Assad die Zeit um sein.

den fluchtlingen wird es egal sein, ob der mann an der spitze assad heisst oder mohamed. sie fliehen vor den kampfhandlungen und wollen nicht als kollateralschaden oder sonstwie (egal ob wehrpflichtiger oder freiheitskämpfer) in den konflikt reingezogen werden.

und wenn assad so unbeliebt ist, warum wird dann die "opposition" mit militärausbildern und waffen versorgt?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sorry, wenn die irgendetwas nicht hat, dann ist es menschlichkeit.
alles was sie tut, sie handelt im auftrag und führt diesen zur zufriedenheit ihrer auftraggeber aus. sie weis ganz genau warum diese massen hier hin strömen und weis genauso gut wie das enden wird. sie selbst wird dann im gut gepolsterten sessel entweder in usa/israel sitzen oder sonst wo. gleiches gilt für einige ihrer willigen handlager. der wechsel bzw ihre ablösung ist schon beschlossen, wann es soweit ist werden wir aber jetzt noch nicht erfahren.
wenn sie menschlichkeit hätte, dann hätte sie zb der besorgt fragenden bürgerin nicht gesagt sie solle in eine kirche gehen und sich ein bild anschauen.

ah, thema syrien, sie wird nichts unternehmen das es in syrien besser wird. eher inoffiziell das noch fördern. alles andere würde entgegen ihren anweisungen sein. :))

Guten Morgen Eisbaerin, ok zu ihrem Beitrag.
Es drängt sich mir die Frage auf wie sehen Sie die Positionen der:
  • CSU
  • SPD
  • Grüne und den
  • Linken?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Morgen Eisbaerin, ok zu ihrem Beitrag.
Es drängt sich mir die Frage auf wie sehen Sie die Positionen der:
  • CSU
  • SPD
  • Grüne und den
  • Linken?

ganz ehrlich? die spinnen alle durch die Bank. der drops ist gelutscht.
Abkommen mit assad, und dann alle hier wieder Abschieben ausser die Frauen , Kinder, alte. denn die 8000 verkraften wir locker und das ist auch ok.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es ist schon irre, die einzige Partei in Deutschland, die sich für mehr (direkte)...
Warum wählt man die AFD?
Sollte dieser Staat eine Partei verbieten wollen, die im Osten mit Abstand stärkste...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben