Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sollte in Sachen Syrien vorgegangen werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Guten Morgen Eisbaerin, ok zu ihrem Beitrag.
Es drängt sich mir die Frage auf wie sehen Sie die Positionen der:
  • CSU
  • SPD
  • Grüne und den
  • Linken?

Positionen ? da geh ich auf den hof, öffne den großen grauen behälter und rein damit, deckel zu und am besten noch ein schloss dran, nicht das da wieder was raus kriecht :))
die sind viel zu sehr verbandelt mit atlantikbrücke, bilderberger, lobbyisten und sonstigem, was uns möglicherweise nicht gut tut. ob ne neue besatzung das besser macht weis man nicht, aber die alten behalten, da sieht man doch was man hat.
leider nicht so ganz praktikabel :(
den find ich gut, der ist aber nicht mehr im angebot. so wie es aussieht reden die immer erst tacheles wenn ihnen nichts mehr passieren kann

 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum soll es eigentlich nicht möglich sein, alle, die auf den griechischen Inseln ankommen, dorthin zurück zu schicken, wo sie her kommen - in die Türkei?!
Dort waren sie in einem Staat, wo zwar die Kurden unterdrückt werden und es auch an demokratischen Grundrechten fehlt, wo aber gerade erst wieder die Partei des Möchtegern-Sultan gewählt worden ist. Anstatt Wahlhilfe zu leisten und Zugeständnisse zu machen, wie Visafreiheit für alle Türken, und Unterstützung bei den EU-Beitrittsverhandlungen zu versprechen, wäre es doch besser gewesen, dem dortigen Präsidenten klar zu machen, dass die EU ihm nicht seine Flüchtlinge abnehmen wird. Vielleicht könnte das sogar den Obertürken endlich dazu bringen, etwas dafür zu tun, dass Syrien befriedet wird, anstatt den Krieg dort noch zu forcieren, den IS zu unterstützen und die syrischen Kurden auch noch zu bombardieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum soll es eigentlich nicht möglich sein, alle, die auf den griechischen Inseln ankommen, dorthin zurück zu schicken, wo sie her kommen - in die Türkei?!

Dort waren sie in einem Staat, wo zwar die Kurden unterdrückt werden und es auch an demokratischen Grundrechten fehlt, wo aber gerade erst wieder die Partei des Möchtegern-Sultan gewählt worden ist. Anstatt Wahlhilfe zu leisten und Zugeständnisse zu machen, wie Visafreiheit für alle Türken, und Unterstützung bei den EU-Beitrittsverhandlungen zu versprechen, wäre es doch besser gewesen, dem dortigen Präsidenten klar zu machen, dass die EU ihm nicht seine Flüchtlinge abnehmen wird.

Vielleicht könnte das sogar den Obertürken endlich dazu bringen, etwas dafür zu tun, dass Syrien befriedet wird, anstatt den Krieg dort noch zu forcieren, den IS zu unterstützen und die syrischen Kurden auch noch zu bombardieren.

1. Dafür ist der EU-Staat Griechenland zuständig, welcher wegen der Mutti ständig der EU auf der Tasche liegt. Schäuble wollte für GR die Drachme, und das wäre besser gewesen, weil sich damit das Land per Eigeninitiative erholt hätte.

Die Weiterleitung der Flüchtlinge ist rechtswidrig und das allgemeine "Durchwinken" kritisierte sogar der EU-Juncker.

2. Welches Land soll denn für die Aufnahme der Türkei in die EU zustimmen, außer Mutti, welche die ganze Welt an ihrer Brust nuckeln lassen will. :eek:
Eine Türkei in der EU würde wohl das endgültige Aus des Vereins bedeuten.

Momentan ist die EU eh nur noch ein Gebilde von Staaten, die ihre eigenen Interessen verfolgen.

3. Der türkische Sultan geniesst absolute Freundschaft bei den USA und der deutsche Michel mit seiner Mutti (der Ohnmächtigsten Frau der Welt) trampelt hinterher. :rolleyes:

Es wäre vielleicht angebracht, die Kurden mit deutschen Waffen noch besser auszurüsten und mehr deutsche Bundeswehrausbilder in den Nordirak zu schicken. Als kürzlich die Bundesverteidigungsministerin zwecks Inspektion die Kurden besuchte, stand dort ein Frauenbatallion Spalier. Respekt, Respekt! Also diese militärisch gedrillten Frauen haben mir gefallen. :cool:
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Dafür ist der EU-Staat Griechenland zuständig, welcher wegen der Mutti ständig der EU auf der Tasche liegt. Schäuble wollte für GR die Drachme, und das wäre besser gewesen, weil sich damit das Land per Eigeninitiative erholt hätte.

Die Weiterleitung der Flüchtlinge ist rechtswidrig und das allgemeine "Durchwinken" kritisierte sogar der EU-Juncker.

2. Welches Land soll denn für die Aufnahme der Türkei in die EU zustimmen, außer Mutti, welche die ganze Welt an ihrer Brust nuckeln lassen will. :eek:
Eine Türkei in der EU würde wohl das endgültige Aus des Vereins bedeuten.

Momentan ist die EU eh nur noch ein Gebilde von Staaten, die ihre eigenen Interessen verfolgen.

3. Der türkische Sultan geniesst absolute Freundschaft bei den USA und der deutsche Michel mit seiner Mutti (der Ohnmächtigsten Frau der Welt) trampelt hinterher. :rolleyes:

Es wäre vielleicht angebracht, die Kurden mit deutschen Waffen noch besser auszurüsten und mehr deutsche Bundeswehrausbilder in den Nordirak zu schicken. Als kürzlich die Bundesverteidigungsministerin zwecks Inspektion die Kurden besuchte, stand dort ein Frauenbatallion Spalier. Respekt, Respekt! Also diese militärisch gedrillten Frauen haben mir gefallen. :cool:

Nun ja, die Situation dort ist, auch Dank unserer türkischen Spezis, sehr komplex und chaotisch.
Ich denke, dass zunächst die IS und die sogenannten "Gemäßigten" durch den Einsatz der russischen Jets ihre schweren Waffen samt Elektronik verlieren sollten, gleichzeitig dazu die Nachschublinien (über Irak etc) gekappt werden und man den Saudis unmissverständlich zur Kenntnis gibt, dass jede weitere Unterstützung des IS zu sofortigem Stop aller gegenwärtigen und zukünftigen Waffenlieferungen führt.
Gleichfalls sollte man nach Merkels Abgang (der wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird) mit dem Kollegen Erdogan mal ein sehr ernstes Wort reden, was er denn so eigentlich will - EU oder lieber doch nicht?
Schließlich wäre es dann Zeit, auch mit Vertretern des IS und der Rebellen einen Waffenstillstand auszuhandeln, um anschließend in einer Runde, in der wohl notgedrungen auch die Amis sitzen werden, mit Syrern, Iranern, Russen und Vertretern der EU über die Zukunft der Region zu reden.
Ich halte zwar nicht viel bis gar nichts von der EU, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Ach ja, A.M. mit Euphemismen wie "Mutti" zu benennen halte ich nach allen merkwürdigen Verhaltensweisen dieser Frau, denen man durchaus auch bösartigen Charakter zubilligen kann, gelinde gesagt für obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schließlich wäre es dann Zeit, auch mit Vertretern des IS und der Rebellen einen Waffenstillstand auszuhandeln, um anschließend in einer Runde, in der wohl notgedrungen auch die Amis sitzen werden, mit Syrern, Iranern, Russen und Vertretern der EU über die Zukunft der Region zu reden.

Mit dem IS ist eine Verhandlung unmöglich, denn die lehnen jegliche Verhandlung mit den Ungläubigen oder islamischen Ketzern ab.

Die Rebellen lehnen ebenfalls einen Waffenstillstand ab, solange Assad regiert.

Insofern muss der IS (der von Saudi-Arabien und Freunden unterstützt wird, denn man hat dgl. religiösen Ansichten) vernichtet werden.

Die Rebellen sind Terroristen und haben in Syrien kein gesetzliches Existensrecht. Die syrische Regierung unter Assad, hat nach dem Völkerrecht Russland und den Iran um Hilfe gerufen und diese Koalition will auf keinen Fall die Rebellen im Lande behalten. Dasgleiche wäre, wenn seinerzeit die Bundesrepublik Deutschland der RAF (Rote Armee Fraktion) ein Mitspracherecht für politische Verhandlungen eingeräumt hätte.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts ist unmöglich!

Mit dem IS ist eine Verhandlung unmöglich, denn die lehnen jegliche Verhandlung mit den Ungläubigen oder islamischen Ketzern ab.

Die Rebellen lehnen ebenfalls einen Waffenstillstand ab, solange Assad regiert.

Insofern muss der IS (der von Saudi-Arabien und Freunden unterstützt wird, denn man hat dgl. religiösen Ansichten) vernichtet werden.

Die Rebellen sind Terroristen und haben in Syrien kein gesetzliches Existensrecht. Die syrische Regierung unter Assad, hat nach dem Völkerrecht Russland und den Iran um Hilfe gerufen und diese Koalition will auf keinen Fall die Rebellen im Lande behalten. Dasgleiche wäre, wenn seinerzeit die Bundesrepublik Deutschland der RAF (Rote Armee Fraktion) ein Mitspracherecht für politische Verhandlungen eingeräumt hätte.

Zunächst einmal lässt sich die RAF kaum bis gar nicht mit dem IS vergleichen.
Eine Partisanen-Truppe im Stile des Vietkong oder der Mudjaheddin/Taliban zu "vernichten" erweist sich in der Praxis als nahezu undurchführbar. Was man jedoch tun kann, ist ihre Präsenz zu schwächen und ihren Nachschub weitgehendst zu unterbinden.
Verhandlungen sind immer möglich, wobei es natürlich darauf ankommt wer auf welche Art und Weise mit wem und mit welchem Ziel verhandelt.
Assad zu beseitigen (und damit meine ich natürlich keinesfalls seine Liquidierung!) wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine gute Idee, bevor man nicht weiß, wer oder was denn stattdessen kommen solle.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entsorgen ja - aber was dann?

Positionen ? da geh ich auf den hof, öffne den großen grauen behälter und rein damit, deckel zu und am besten noch ein schloss dran, nicht das da wieder was raus kriecht :))
die sind viel zu sehr verbandelt mit atlantikbrücke, bilderberger, lobbyisten und sonstigem, was uns möglicherweise nicht gut tut. ob ne neue besatzung das besser macht weis man nicht, aber die alten behalten, da sieht man doch was man hat.
leider nicht so ganz praktikabel :(
den find ich gut, der ist aber nicht mehr im angebot. so wie es aussieht reden die immer erst tacheles wenn ihnen nichts mehr passieren kann

:winken:Ich bin da ganz Deiner Meinung. Die selbstgefälligen Alt-Parteien sind nicht dazu geeignet, etwas im Sinne der Bevölkerung zu regeln - zu sehr ist deren Spitze mit der Finanzmafia verflochten. Von daher wird wählen allein nichts helfen. Wenn wir eine Entwicklung haben wollen, die Deutschland und damit letztlich auch Europa (nicht der EU) dienlich ist, dann müssen wir schon selbst bestimmen, wo es denn lang gehen soll. Stimme abgeben und gut ist reicht da bei weitem nicht!
Ich gebe meine Stimme jedenfalls nicht mehr an irgendwelche Fuzzis ab, damit sie ihren Traum vom europäischen Mafia-Paradies weiterspinnen können.
Jeder hat eine Stimme und soll sie auch behalten, aber es ist wenig hilfreich, sie nur im Keller oder am Stammtisch ertönen zu lassen.
Aber ich glaube, dass dieses Thema nicht in diesen Thread gehört.
Da ich noch neu hier bin, werde ich mal sehen, ob es bereits einen entsprechenden Thread gibt oder - falls nicht - selbst einen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:winken:Ich bin da ganz Deiner Meinung. Die selbstgefälligen Alt-Parteien sind nicht dazu geeignet, etwas im Sinne der Bevölkerung zu regeln - zu sehr ist deren Spitze mit der Finanzmafia verflochten. Von daher wird wählen allein nichts helfen. Wenn wir eine Entwicklung haben wollen, die Deutschland und damit letztlich auch Europa (nicht der EU) dienlich ist, dann müssen wir schon selbst bestimmen, wo es denn lang gehen soll. Stimme abgeben und gut ist reicht da bei weitem nicht!
Ich gebe meine Stimme jedenfalls nicht mehr an irgendwelche Fuzzis ab, damit sie ihren Traum vom europäischen Mafia-Paradies weiterspinnen können.
Jeder hat eine Stimme und soll sie auch behalten, aber es ist wenig hilfreich, sie nur im Keller oder am Stammtisch ertönen zu lassen.
Aber ich glaube, dass dieses Thema nicht in diesen Thread gehört.
Da ich noch neu hier bin, werde ich mal sehen, ob es bereits einen entsprechenden Thread gibt oder - falls nicht - selbst einen eröffnen.

das problem ist, das diese parteien sich sicherlich nicht so einfach entfernen lassen werden. vor einigen tagen hatte ich irgendwo gelesen wie das gadafi geregelt hatte. wenn das stimmen sollte, so hatte der mehr demokratie in seinem land wie wir hier je hatten. die weltpolizei wollte also was ? demokratie dahin bringen ? ein mix aus dem schweizer und gadafis modell wäre zu überlegen. scheinbar (um wieder zum thema zu kommen) hat auch assad ein modell das nicht schlecht zu sein scheint wenn eine große mehrheit auf seiner seite ist. zuerst müßte man allerdings genauere info holen. da wiederum ist ein problem, wo wenn man nicht mehr weis was von allen berichten stimmt oder was ist nur propaganda :(
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ach ja, egal was die amis sagen, sie wollen nicht und werden nicht mit putin zusammen arbeiten, sie wollen die situation dort beibehalten und assad beseitigen wollen. :))

Das ist schon irrational. :kopfkratz:
Völlig irrational - ich denke die Amis wackeln so rum ... weil der Schwanz ( Israel, Saudis, Türkei ) so wedelt.
:eek:

Aber im Moment ändert sich vieles.
Man darf gespannt bleiben.


PS: Russland sei alles Gute gewünscht, viel Erfolg im Kampf gegen die Barbaren und diplomatisches Geschick.

.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist schon irrational. :kopfkratz:
Völlig irrational - ich denke die Amis wackeln so rum ... weil der Schwanz ( Israel, Saudis, Türkei ) so wedelt.
:eek:

Aber im Moment ändert sich vieles.
Man darf gespannt bleiben.


PS: Russland sei alles Gute gewünscht, viel Erfolg im Kampf gegen die Barbaren und diplomatisches Geschick.

.

.


im moment hab ich den eindruck das russland eines der wenigen länder ist, das nicht rumeiert und genau weis was es tut. die mehrheit der länder über die wir hier reden scheint teils wie ein kopfloses huhn durch die gegend zu rennen. putin reagiert nicht wie gewünscht, er spuckt ihnen in die suppe.
schon in der ukraine hat er sich nicht wie gewünscht provozieren lassen. jetzt in syrien macht er zusammen mit assad das einzig richtige, sehr zum missfallen der terror-rebellen-ausstatter.
heute war im tv wieder zu hören das der erzengel waffenlieferungen/verkäufen zugestimmt hat. tja, wohin, eben in die unterstützerländer diese terrorbanden. unglaublich :nono:
anschl. schreit er bestimmt : kommt ihr kindlein, oh kommet doch all :mad:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Man sollte es aber auch nüchtern betrachten und sich keine Illusionen machen:
Auch Russland nimmt in Syrien seine eigenen Interessen wahr, so wie Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin sie sieht.
Da spielt die Geostrategie ganz bestimmt auch eine Rolle, genau so wie die Lage in den islamisch geprägten Kaukasus-Gebieten.

Genau so ist zu sehen, dass der Bürgerkrieg nicht aus der Luft beendet werden kann, und der Präsident der Russischen Föderation hat den Einsatz von Bodentruppen (außer zum Eigenschutz der russischen Marinebasis Tartus und der Militärbasis Dschabla) bisher ausgeschlossen.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte es aber auch nüchtern betrachten und sich keine Illusionen machen:
Auch Russland nimmt in Syrien seine eigenen Interessen wahr, so wie Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin sie sieht.
Da spielt die Geostrategie ganz bestimmt auch eine Rolle, genau so wie die Lage in den islamisch geprägten Kaukasus-Gebieten.

Genau so ist zu sehen, dass der Bürgerkrieg nicht aus der Luft beendet werden kann, und der Präsident der Russischen Föderation hat den Einsatz von Bodentruppen (außer zum Eigenschutz der russischen Marinebasis Tartus und der Militärbasis Dschabla) bisher ausgeschlossen.

natuerlich ist russland kein samariter, sondern wird wie die VSA von korrupten oligarchen regiert,putin muss das tun was die wollen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
USA unter Obama hatten eine recht positive Entwicklung. Bush war ein Depp. Aber Putin ist ein Massenmörder und Bush war auch so einer.

na dann gib mal nen link in dem bewiesen wird was putin so an massenmord betrieben hat ?
die amipuppe obi steht seinen vorgängern in nichts nach. der unterschied ist, das es jetzt syrien ist :nono:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
natuerlich ist russland kein samariter, sondern wird wie die VSA von korrupten oligarchen regiert,putin muss das tun was die wollen
Gestatte dass ich lache. Putin hat diejenigen Oligarchen, die sich gegen die Interessen Russlands verhalten haben, eingesperrt! Er hat genau wie die Regierungen des Westens das Interesse, Russlands Position zu behalten, wenn möglich zu stärken. Und er überlässt diese Region nicht den USA, GB und Frankreich.

Er tut genau das Richtige: Den Staat stärken, die Terroristen bekämpfen und möglichst besiegen, damit aus Syrien nicht genau so ein korrumpiertes und vom Westen und den Terrorgruppen zermurkstes Land wird wie Afghanistan, Libyen oder Irak.

Ob es ihm gelingen wird, kann man nicht sagen. Er hat zusätzlich zu den Terroristen ja auch noch die USA zum Gegner.
Putin ist jedenfalls ein kluger, mutiger, und zugleich besonnener und vorausschauender und den beschi... Westpolitikern moralisch überlegener Staatsführer.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Genau so ist zu sehen, dass der Bürgerkrieg nicht aus der Luft beendet werden kann, und der Präsident der Russischen Föderation hat den Einsatz von Bodentruppen (außer zum Eigenschutz der russischen Marinebasis Tartus und der Militärbasis Dschabla) bisher ausgeschlossen.

Nicht nur, dazu gehören auch Flughäfen, z. B. in Damaskus.
Außerdem braucht Russland keine Bodentruppen einzusetzen. Dafür sind die syrische Armee, die iranischen Spezialeinheiten und die Libanesen zuständig. Die können arabisch, kennen die Mentalität der Bevölkerung und sind damit kommunikativ im Vorteil.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gestatte dass ich lache. Putin hat diejenigen Oligarchen, die sich gegen die Interessen Russlands verhalten haben, eingesperrt! Er hat genau wie die Regierungen des Westens das Interesse, Russlands Position zu behalten, wenn möglich zu stärken. Und er überlässt diese Region nicht den USA, GB und Frankreich.

Er tut genau das Richtige: Den Staat stärken, die Terroristen bekämpfen und möglichst besiegen, damit aus Syrien nicht genau so ein korrumpiertes und vom Westen und den Terrorgruppen zermurkstes Land wird wie Afghanistan, Libyen oder Irak.

Ob es ihm gelingen wird, kann man nicht sagen. Er hat zusätzlich zu den Terroristen ja auch noch die USA zum Gegner.
Putin ist jedenfalls ein kluger, mutiger, und zugleich besonnener und vorausschauender und den beschi... Westpolitikern moralisch überlegener Staatsführer.

Super! Hätte ich selbst nicht besser schreiben können.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gestatte dass ich lache. Putin hat diejenigen Oligarchen, die sich gegen die Interessen Russlands verhalten haben, eingesperrt! Er hat genau wie die Regierungen des Westens das Interesse, Russlands Position zu behalten, wenn möglich zu stärken. Und er überlässt diese Region nicht den USA, GB und Frankreich.

Er tut genau das Richtige: Den Staat stärken, die Terroristen bekämpfen und möglichst besiegen, damit aus Syrien nicht genau so ein korrumpiertes und vom Westen und den Terrorgruppen zermurkstes Land wird wie Afghanistan, Libyen oder Irak.

Ob es ihm gelingen wird, kann man nicht sagen. Er hat zusätzlich zu den Terroristen ja auch noch die USA zum Gegner.
Putin ist jedenfalls ein kluger, mutiger, und zugleich besonnener und vorausschauender und den beschi... Westpolitikern moralisch überlegener Staatsführer.
"seine"oligarchen"hat er nicht einsperren lassen-trotzdem macht es sie nicht weniger korrupt-uebrigens habe ich nichts gegen putin- er ist mir wesentlich sympathischer als frau merkel oder obama:rolleyes2:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
"seine"oligarchen"hat er nicht einsperren lassen-trotzdem macht es sie nicht weniger korrupt ...
Da liegt der Unterschied zu anderen Ländern!

Oligarchen werden in Russland eingesperrt und enteignet, wenn sie sich in die Politik einmischen und zum Konkurrenten von Putin werden könnten. So lange sie "nur" korrupt sind, sich maßlos bereichern und die Wirtschaft beherrschen, wird ihnen freie Hand gelassen.
In jedem "Bericht zur Lage der Nation" wird dann über die Korruption geklagt, ihr der Kampf angesagt, ... und es geschieht nichts. Und im nächsten Bericht kommt die gleiche Leier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Sagt ausgerechnet der schwachsinnige Unsympath, der NIE eine Quelle angibt! Soviel...
Sängerin Lena...
Beweisanträge abgelehnt - Recht auf rechtliches Gehör wiederholt verletzt. Prof Peter...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben