Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sieht die sozial Politik der AFD aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Freiheitliche System wird nicht abgeshafft sondern entrümpelt und von unangmessenen Besitzständen entlastet. Zum Vorteil der vollen bürgerlichen Akzeptanz ohne Einschränkung durch unanemessene Auslegung
bestimmter nicht genügend angepasster Interessengruppen, die sich immer wieder aus illegalen Nischen heraus Vorteile verschaffen wollen.

Das Freiheitliche System wird entrümpelt von Unangemessenen Besitzständen?
und das entscheidet dann die AFD.
Mir erscheint dass du unser freiheitlich Demokratisches System ablehnst

MfG Geraldo
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden, so weit ich verstanden haben wollen sie den Sozialstaat Reduzieren Das AGII abschaffen und noch mehr Wettbewerb fördern. Sie wollen eine Schuldenbremse und Subventionsabbau, all das halte ich für Kontra Produktiv.

Ich weiß nicht warum ihr alle ein AfD Programm durch den Kakao zieht, welches es offiziell als solches noch gar nicht gibt!?!? Wartet doch einfach ab bis Ende April, bis das Programm offiziell veröffentlicht wird, und dann könnt ihr euch den A....h aufreißen!! Man hat wirklich den Eindruck als ob ihr tagtäglich nach den banalsten Gründen/Möglichkeiten sucht, um gegen diese Partei zu hetzen! Macht das doch auch mal bei den anderen Parteien!! Gründe gibt es mindestens genau so viele wie bei der AfD!!! Ist schon interessant wie die AfD die Menschen beschäftigt! Eines ist aber gewiss; je mehr gegen die AfD gehetzt wird, um so mehr interessiert sich der Bürger für die Partei und merkt irgendwann mal , daß diese Partei gar nicht so verkehrt ist wie sie von den Medien dargestellt wird!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht warum ihr alle ein AfD Programm durch den Kakao zieht, welches es offiziell als solches noch gar nicht gibt!?!? Wartet doch einfach ab bis Ende April, bis das Programm offiziell veröffentlicht wird, und dann könnt ihr euch den A....h aufreißen!! Man hat wirklich den Eindruck als ob ihr tagtäglich nach den banalsten Gründen/Möglichkeiten sucht, um gegen diese Partei zu hetzen! Macht das doch auch mal bei den anderen Parteien!! Gründe gibt es mindestens genau so viele wie bei der AfD!!! Ist schon interessant wie die AfD die Menschen beschäftigt! Eines ist aber gewiss; je mehr gegen die AfD gehetzt wird, um so mehr interessiert sich der Bürger für die Partei und merkt irgendwann mal , daß diese Partei gar nicht so verkehrt ist wie sie von den Medien dargestellt wird!

Es macht nicht nur den Eindruck, es ist genau so. Die hiesige forumseigene Propagandaschleuder [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], hat dies zu ihrem täglich Brot gemacht.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Thema Internet hat die Piratenpartei auch groß werden lassen. Aber mit einem Thema hat sich die Piratenpartei nach einigen Landtagswahlen erledigt.
Eine Partei wird - wenn es mehr als reine Protestwahl sein soll - an ihrer ganzen politischen Vorstellung gemessen. Und nicht daran, wie "schlecht" die anderen eine Legislaturperiode gearbeitet haben. Hieran ist letztlich bereits die Piratenpartei gescheitert.


Und was ist mit den Linken? Die gibt's immer noch! Und mit den Grünen hat am Anfang auch keiner gerechnet.......und sie sind immer noch da...... ABWARTEN!!
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist mit den Linken? Die gibt's immer noch! Und mit den Grünen hat am Anfang auch keiner gerechnet.......und sie sind immer noch da...... ABWARTEN!!

Ich zitiere einfach mal meinen eigenen Beitrag #40, da ich die Frage dort bereits beantwortet habe. Den Kern des ganzen hab ich der Einfachheit halber fett markiert. Ich nehme an, du hast den Beitrag einfach noch nicht gelesen hast:

von Erddrache selbst: schrieb:
Eine Zeit lang war Piraten wählen chic und spülte sie erst einmal in einige Landtage. Von daher passt der Vergleich bis dahin.
Den Vergleich zu den Grünen können wir denke ich ab dem Augenblick ziehen, in dem es der AfD gelingt eine Koalition mit der CDU zu schmieden. Oder vielleicht eben auch nicht.
M.E. wäre es bei den Grünen ohne die ersten Koalitionen in Hessen und West-Berlin nicht zu der bundespolitischen Entwicklung und Bedeutung gekommen, welche sie in den letzten Jahren durchlebt haben und zu dem gemacht haben, was sie heute ist.
Und genau aus diesem Grund wäre ein Vergleich mit den Grünen noch verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich zitiere einfach mal meinen eigenen Beitrag #40, da ich die Frage dort bereits beantwortet habe. Den Kern des ganzen hab ich der Einfachheit halber fett markiert. Ich nehme an, du hast den Beitrag einfach noch nicht gelesen hast:

Habe ich tatsächlich nicht gelesen! Aber du hast recht, man sollte überhaupt keine Vergleiche diesbezüglich ziehen! Denn das sind immer ganz verschiedene Gründe weshalb der Bürger mit diesen sogenannten Protestparteien hofiert! Am Aufschwung der AfD sehe ich den "nach-links-Wandel" der CDU als Ursache! Die Lücke rechts der CDU wird immer grösser, und da hat sich nun die AfD ihren Platz gefunden! Es wäre gut vorstellbar , daß wenn die CDU ihre mitte-rechts Position wieder einnehmen würde (wie die CSU) , die AfD zu einer überflüssigen Partei mutieren würde! Aber mit einer Merkel wird das wohl nicht passieren! WO IST BOSBACH???? :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht warum ihr alle ein AfD Programm durch den Kakao zieht, welches es offiziell als solches noch gar nicht gibt!?!? Wartet doch einfach ab bis Ende April, bis das Programm offiziell veröffentlicht wird, und dann könnt ihr euch den A....h aufreißen!! Man hat wirklich den Eindruck als ob ihr tagtäglich nach den banalsten Gründen/Möglichkeiten sucht, um gegen diese Partei zu hetzen! Macht das doch auch mal bei den anderen Parteien!! Gründe gibt es mindestens genau so viele wie bei der AfD!!! Ist schon interessant wie die AfD die Menschen beschäftigt! Eines ist aber gewiss; je mehr gegen die AfD gehetzt wird, um so mehr interessiert sich der Bürger für die Partei und merkt irgendwann mal , daß diese Partei gar nicht so verkehrt ist wie sie von den Medien dargestellt wird!

Ich beteilige mich schon mal nicht an die Hetze gegen die AFD, ich habe eine Frage gestellt und haben ein mich ein bisschen umgehört und das was ich auf den Seiten der AFD gelesen habe hat mir noch nicht so zugesagt, solche Foren leben von solchen Diskussionen und ernstgemeinten Fragen. Aber es braucht hier keine Zensur.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß nicht warum ihr alle ein AfD Programm durch den Kakao zieht, welches es offiziell als solches noch gar nicht gibt!?!? Wartet doch einfach ab bis Ende April, bis das Programm offiziell veröffentlicht wird, und dann könnt ihr euch den A....h aufreißen!! Man hat wirklich den Eindruck als ob ihr tagtäglich nach den banalsten Gründen/Möglichkeiten sucht, um gegen diese Partei zu hetzen! Macht das doch auch mal bei den anderen Parteien!! Gründe gibt es mindestens genau so viele wie bei der AfD!!! Ist schon interessant wie die AfD die Menschen beschäftigt! Eines ist aber gewiss; je mehr gegen die AfD gehetzt wird, um so mehr interessiert sich der Bürger für die Partei und merkt irgendwann mal , daß diese Partei gar nicht so verkehrt ist wie sie von den Medien dargestellt wird!

Spätestens nach dem Putsch gegen Lucke, gefiel sich die AfD in Angriffen auf das gesamte Parteiensystem. Dürfen sich die anderen Deiner Meinung nach nicht wehren?

Die Wehleidigkeit der meisten AfD-Anhänger ist lächerlich. Wer derartig polarisiert, muss mit heftigem Gegenwind rechnen.

Die AfD möchte Teil eines Systems werden, das sie bekämpft. Das wird noch lustig werden. Entweder wird sie sich an die Spielregeln halten und damit zwangsläufig anderen Parteien angleichen, oder sie wird sich nicht halten. Da die Abgeordnetendiäten nicht zu verachten sind, tippe ich auf ersteres. Sie wird noch einige Metamorphosen durchmachen, sich vielleicht sogar nochmal spalten, bevor sie möglicherweise einmal zu einem potenziellen Koalitionspartner wird. Auf diesem Weg wird sie so ziemlich alle ursprünglichen Prinzipien verraten. Oder sie wird bald wieder von der Bildfläche verschwinden.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich beteilige mich schon mal nicht an die Hetze gegen die AFD, ich habe eine Frage gestellt und haben ein mich ein bisschen umgehört und das was ich auf den Seiten der AFD gelesen habe hat mir noch nicht so zugesagt, solche Foren leben von solchen Diskussionen und ernstgemeinten Fragen. Aber es braucht hier keine Zensur.

Man weiß wirklich nicht mehr was hier ernst gemeint ist, und was nur noch Stichelei ist....... Fakt ist , das alles was aus der Richtung AfD kommt, sowas von durchleuchtet, "zensiert" wird, um danach drauf rumzuklopfen, das es nicht mehr schön ist! Warum diese Angst vor der AfD? Warum keine Angst vor den Verursachern dieser Situationen , die einen Aufstieg der AfD ermöglicht haben??
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
"Die Wehleidigkeit der meisten AfD-Anhänger ist lächerlich. Wer derartig polarisiert, muss mit heftigem Gegenwind rechnen."
Ich glaube da gibt es andere, die wegen der Wahlerfolge der AfD jammern! AfD -Anhänger haben eigentlich keinen Grund zum Jammern. Die ganze Schlechtrederei spielt der AfD nur noch mehr in die Karten! Nur blickt das niemand! Oder es ist so gewollt?!?

"[I
]Die AfD möchte Teil eines Systems werden, das sie bekämpft. Das wird noch lustig werden. Entweder wird sie sich an die Spielregeln halten und damit zwangsläufig anderen Parteien angleichen, oder sie wird sich nicht halten
."
[/I]

Die AfD ist nicht weit davon entfernt, von dem was die CDU mal war, bzw die CSU noch ist! Der Europaweite Links-Ruck der letzten 20-25 Jahre wird nun korrigiert werden, und dazu bedarf es nun mal rechtsorientierter Parteien. Dieses Phänomen ist die letzten Paar Jahre in Europa deutlich zu beobachten.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht warum ihr alle ein AfD Programm durch den Kakao zieht, welches es offiziell als solches noch gar nicht gibt!?!? Wartet doch einfach ab bis Ende April, bis das Programm offiziell veröffentlicht wird, und dann könnt ihr euch den A....h aufreißen!! Man hat wirklich den Eindruck als ob ihr tagtäglich nach den banalsten Gründen/Möglichkeiten sucht, um gegen diese Partei zu hetzen! Macht das doch auch mal bei den anderen Parteien!! Gründe gibt es mindestens genau so viele wie bei der AfD!!! Ist schon interessant wie die AfD die Menschen beschäftigt! Eines ist aber gewiss; je mehr gegen die AfD gehetzt wird, um so mehr interessiert sich der Bürger für die Partei und merkt irgendwann mal , daß diese Partei gar nicht so verkehrt ist wie sie von den Medien dargestellt wird!


Sie irren.
Je mehr der Bürger aufgeklärt wird über diesen Haufen, je uninteressanter wird er. Wenn die Wähler das "Rattenfängergebaren" erkennen.

Das Programm ist der offiziell nunmehr eingestellte und frei gegebene Entwurf. Bereits "entschärft" in Formulierungen. Jedoch, so man richtig liest, das Gleiche in braun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie irren.
Je mehr der Bürger aufgeklärt wird über diesen Haufen, je uninteressanter wird er. Wenn die Wähler das "Rattenfängergebaren" erkennen.

Das Programm ist der offiziell nunmehr eingestellte und frei gegebene Entwurf. Bereits "entschärft" in Formulierungen. Jedoch, so man richtig liest, das Gleiche in braun.

Was genau ist denn so braun? Kannst du dies mal sachlich erklären?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau ist denn so braun? Kannst du dies mal sachlich erklären?



Ich kann an den einzelnen Punkten nichts "Braunes" entdecken.
Allein schon für den Punkt Bürgerentscheid, also direkte Demokratie, würde ich die AfD wählen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man weiß wirklich nicht mehr was hier ernst gemeint ist, und was nur noch Stichelei ist....... Fakt ist , das alles was aus der Richtung AfD kommt, sowas von durchleuchtet, "zensiert" wird, um danach drauf rumzuklopfen, das es nicht mehr schön ist! Warum diese Angst vor der AfD? Warum keine Angst vor den Verursachern dieser Situationen , die einen Aufstieg der AfD ermöglicht haben??

Lese doch mal den Beitrag #24 in diesen Strang, da habe ich meine Meinung zu AFD geschrieben und ich würde mich freuen wenn Du das kommentieren würdest, deine Meinung dazu schreiben würdest.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich glaube da gibt es andere, die wegen der Wahlerfolge der AfD jammern! AfD -Anhänger haben eigentlich keinen Grund zum Jammern. Die ganze Schlechtrederei spielt der AfD nur noch mehr in die Karten! Nur blickt das niemand! Oder es ist so gewollt?!?

"[I."
[/I]

Die AfD ist nicht weit davon entfernt, von dem was die CDU mal war, bzw die CSU noch ist! Der Europaweite Links-Ruck der letzten 20-25 Jahre wird nun korrigiert werden, und dazu bedarf es nun mal rechtsorientierter Parteien. Dieses Phänomen ist die letzten Paar Jahre in Europa deutlich zu beobachten.

Warum jammerst Du denn, wenn es keinen Grund dazu gibt? Mir scheint, dass AfD-Sympathisanten leidenschaftlich gerne jammern. Die echten Fans sind natürlich nicht durch Aufklärung zu beeindrucken. Dadurch scharen sie sich noch unkritischer hinter dieser Partei. Mit solchen Leuten käme sie kaum über 5%. Andere stimmen vielleicht mit dem einzig deutlichen Punkt, der Ausländerfeindlichkeit der AfD, überein, weil sie um ihren Lebensstandard fürchten. Die kann man durch Aufklärung schon noch erreichen, wenn man aufzeigt, dass solche Politik erst recht zu einer Verminderung ihres Lebensstandards führen wird.

Du wehrst Dich gegen Kritik an den Zielen dieser Partei,bevor sie nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat, weißt aber schon, was sie will. Wärst Du so freundlich, diese Paradoxie aufzulösen?
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht weit davon entfernt, von dem was die CDU mal war, bzw die CSU noch ist! Der Europaweite Links-Ruck der letzten 20-25 Jahre wird nun korrigiert werden, und dazu bedarf es nun mal rechtsorientierter Parteien. Dieses Phänomen ist die letzten Paar Jahre in Europa deutlich zu beobachten.

Da irrst du dich. Seit den 1970ern ist alles in die Mitte gerückt, weil jeder eben zur Mitte der Gesellschaft dazu gehören möchte.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD möchte Teil eines Systems werden, das sie bekämpft. Das wird noch lustig werden. Entweder wird sie sich an die Spielregeln halten und damit zwangsläufig anderen Parteien angleichen, oder sie wird sich nicht halten. Da die Abgeordnetendiäten nicht zu verachten sind, tippe ich auf ersteres. Sie wird noch einige Metamorphosen durchmachen, sich vielleicht sogar nochmal spalten, bevor sie möglicherweise einmal zu einem potenziellen Koalitionspartner wird.

Es bleibt als Koalitionspartner im Endeffekt nur die so von der AfD geschmähte Merkel-CDU. Eine weitere Paradoxie.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da irrst du dich. Seit den 1970ern ist alles in die Mitte gerückt, weil jeder eben zur Mitte der Gesellschaft dazu gehören möchte.

Da ist bei manchen der Wunsch der Vater des Gedankens.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich erinnere mich, als die FDP die großen Wahlerfolge erzielte und dann Koalitionspartner wurde. Da tanzten die Neoliberalen, die Kapitalisten, die "Anti-Sozialen" auf den Tischen. In einem Forum erzählte damals jemand, er habe sich einzig zu diesem Anlass einen schwarz-gelben Hosenanzug zugelegt.
Ich mutmaßte, dass die Freude nicht lange anhalten würde. Westerwelle wurde leicht größenwahnsinnig als Freiheitsstatue und "Arme Leute-Beschimpfer" und wurde dann quasi zwangsversetzt mit neuer Funktion eines BAM.
Dann kam der ulkige Philipp, der uns die grauenhafte Galionsfigur "Gauck" bescherte. Und der am liebsten Frösche kochte. ;-(
Und weiter ging's bergab...
Die FDP hatte ihre großen Tage hinter sich. Und im Endeffekt auf's falsche Pferd gesetzt. "Möven" picken nicht so viel... als Metapher.

Genau so wird es auch der AFD ergehen. Die Bürger merken zunehmend, dass das Niveau dieser Leute eines ist, worüber man sagt: Die kann man nicht "für gut" mitnehmen....Anders: Mit denen ist kein Staat zu machen!

Im Übrigen haben die bereits 3 Punkte verloren.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD unter Lucke war sicher eine liberale Partei die sich für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat einsetzte, die Partei ist jetzt im Umbruch begriffen und man muss denke ich abwarten wie sie sich zu sozialen Themen positionieren wird, allerdings werden diese Themen schon von genug Parteien abgedeckt, sodass in meinen Augen die AfD den Schwerpunkt ruhig auf andere Themen legen könnte. Ich würde aber mal sagen, dass die AfD in dieser Frage recht ähnliche Ansichten wie die FDP vertreten dürfte.


Das ist der AfD ja zu viel an "Deckung". Da wollen die "abdecken". ;-(
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich, als die FDP die großen Wahlerfolge erzielte und dann Koalitionspartner wurde. Da tanzten die Neoliberalen, die Kapitalisten, die "Anti-Sozialen" auf den Tischen. In einem Forum erzählte damals jemand, er habe sich einzig zu diesem Anlass einen schwarz-gelben Hosenanzug zugelegt.
Ich mutmaßte, dass die Freude nicht lange anhalten würde. Westerwelle wurde leicht größenwahnsinnig als Freiheitsstatue und "Arme Leute-Beschimpfer" und wurde dann quasi zwangsversetzt mit neuer Funktion eines BAM.
Dann kam der ulkige Philipp, der uns die grauenhafte Galionsfigur "Gauck" bescherte. Und der am liebsten Frösche kochte. ;-(
Und weiter ging's bergab...
Die FDP hatte ihre großen Tage hinter sich. Und im Endeffekt auf's falsche Pferd gesetzt. "Möven" picken nicht so viel... als Metapher.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hatte damals ziemlich Brechreiz wegen des Wahlerfolgs der FDP und dem was danach kam, was Sie hier kurz beschreiben. Daher wundert es mich um so mehr, dass Sie vor ein paar Wochen noch, obschon Sie offenbar wissen was die FDP für ein Verein ist und was sie dieser Tage wieder in Rheinland-Pfalz unter Beweis stellt, dazu geraten haben die zu wählen. Schon komisch... :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben