Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sieht die sozial Politik der AFD aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
und die Anhänger der AFD sind Intelligent und Vortschritsgläubig oder wie?

MfG Geraldo

Nun erst mal wollen die was anderes Veränderung und es ist eine Ohrfeige an alle anderen Parteien, aber ich fürchte das auch diese Partei von Rückständigen klein Gestern geleitet wird und sich das Positive in Grenzen hält, die AFD ist sogar gefährlich, denn es sieht so aus, dass die, die Sozialbrandstiftung von der die anderen Parteien, seit Jahren reden und von der in solchen Foren viele Leute dumm träumen, in der tat umsetzen. Wie ich es schon geschrieben, habe ist die AFD auf Grund einiger Ökonomischen Aussagen nicht wählbar. Schuldenbremse, Subventionieren, Sozialabbau, mehr Wettbewerb usw. Das sind alles Irrationale Forderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hier steht, was man von dieser Rattenfängerpartei und Möchtegern-Alternative zu erwarten hat: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43886-AfD-Programm-(Entwurf)-2016
Und hier meine Antwort: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43886-AfD-Programm-(Entwurf)-2016?p=516589#post516589

Um eines gleich klarzustellen: AfD-Anhänger UND Redwing-Alliierter...das geht von nun an nicht mehr, also entscheidet euch. :cool:

Was diesen Entwurf angeht, man sollte nicht über ungelegte Eier diskutieren. Zumal der Entwurf geleakt wurde und nicht den offziellen Standpunkt der Partei darstellt, zumal die AfD sich gerade im Umbruch befindet. Warten wird doch erstmal das richtige Programm ab.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
und die Anhänger der AFD sind Intelligent und Vortschritsgläubig oder wie?

MfG Geraldo

Die sind so intelligent die erraten sogar was mit "Vortschitsgläubig" gemeint sein könnte !
Aber die Gutmenschen werden ja schon in der Bergpredigt erwähnt : " Denn selig sind die die da arm sind im Geiste ....
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die AFD versteht, das heute auf eine Stelle 7 Bewerber kommen und 6 Leute zwangsläufig Arbeitslos sind, dazu in den nächsten 15 Jahren 18 Millionen Jobs verschwinden werden und es dafür einen Sozialen Ausgleich geben muss der den Menschen ein besseres Leben, als ein Leben auf AGIL Niveau gewährleistet und die hier lebenden Immigranten da einschließt Werde ich diese Partei wählen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die sind so intelligent die erraten sogar was mit "Vortschitsgläubig" gemeint sein könnte !
Aber die Gutmenschen werden ja schon in der Bergpredigt erwähnt : " Denn selig sind die die da arm sind im Geiste ....


Es gibt User die ein F mit einem V verwechseln aber diese "Gutmenschen" wissen genau wenn "Bösmenschen" den Begriff "Bergpredigt" ausgraben
und immer noch nicht begreifen das der Begriff "Gutmensch" unabhängig von der Erfindung dieses seltsamen Wortes ein Begriff
des Propagandaminsters Goebbels in Wort und Ton festgehalten wurde.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt das diese User Anhänger von Pegida und AFD sind kann der unbelastete User 1 und 1 zusammenzählen

Comprende?
MfG Geraldo
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
und die Anhänger der AFD sind Intelligent und Vortschritsgläubig oder wie?

MfG Geraldo

Es gibt User die ein F mit einem V verwechseln aber diese "Gutmenschen" wissen genau wenn "Bösmenschen" den Begriff "Bergpredigt" ausgraben
und immer noch nicht begreifen das der Begriff "Gutmensch" unabhängig von der Erfindung dieses seltsamen Wortes ein Begriff
des Propagandaminsters Goebbels in Wort und Ton festgehalten wurde.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt das diese User Anhänger von Pegida und AFD sind kann der unbelastete User 1 und 1 zusammenzählen

Comprende?
MfG Geraldo

Was wollen wir jetzt machen ?
Alle Wörter der dt. Sprache die mal ein "Böser" ausgesprochen hat durch "Piep" ersetzen ?
Aber das die BRD das Deutschlandlied als Nationalhymne beibehalten hat , in Traditionspflege des 3. Reiches , damit hast du kein Problem du Scheinheiliger .
( Belehrungen das das Deutschlandlied eine längere Geschichte hat , kannste dir sparen )
Alternativen hätte es gegeben :


oder zur Wiedervereinigung die Hymne der DDR übernehmen und die Flagge mit dem Geier .!

https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen

Ach nee geht nich da kommt ja Frieden drin vor
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was wäre wenn und überhaupt.
Starfix wollte Antworten von euch AFD Anhängern
wie was nach geltendem Recht umgesetzt werden kann.

MfG Geraldo

Nach geltendem Recht bleibt alles wie bisher, denn recht heisst ja im Durchschnitt gut.

Es gibt in Deutschland eben eingeführte Rechte, die keine Bürgerrechte sind, sondern Fremdenrechte, Unternehmerrechte, Interessen-Vertretungs-Rechte
Konzern-Rechte, Waffenproduktionsrechte, Handelsrechte, Kriegswaffen-Anwendungsrechte, Baurechte usw, wo immer Gruppen dahinterstehen, die
sich verselbständigen und im komplexen Zusammenhang gegen die Bürgerinteressen gerichtet sind.
Und das auf vielfältige Weise.
Entweder weil sie überproportional subventioniert werden, oder unzulässiger
Reduktion anheimfallen, oder zu hoch finanziert werden usw
Die Palette der fehlgesteuerten Rechte ist gross.

Wenn hier eine Erneuerung stattfinden soll, dann sind alle diese Rechte einer strengen Inventur zu unterziehen und in ein übersichtliches und effektiv auf die Bürger-Interessen zugeschnittenes Gesamtpaket zu überführen.

Es ist ja gerade die Hauptkrankheit des sog. Freiheitlichen Systems, dass es an die Stelle von zielgerichteter Führung, die Ansprüche der Starken und Hemdsärmeligen setzt und denen dann die Macht der Verwaltung überlässt.
So in Zukunft aber nicht.
Die Gesellschaft ist nach ihren rationalen Bedürfnissen zu lenken und zu stabilisieren und nicht nach den Vorstellungen von Schönwetter-Idealisten
und frustierten Weltverbesserern zu verstümmeln.
Neben den demokratisch überwachten Selbstregegelungen hat es eine übergeordnete parteiunabhängige Führung zu geben - qualitätsbedingt auch Regierung genannt, die den Gesamtrahmen der Gesellschaftlichen Aktivitäten
bestimmt oder vorgibt - mit den zugelassenen aber nicht monopolistisch geförderten Rückmeldungen aus dem Volk.

Da nützt es auch gar nichts - darauf hinzuweisen, was davon alles schon vorkommt, sondern es ist die Einsicht gefordert, den vorhandenen inneren Zusammenhang als morbide, verfault und degeneriert zu erkennen, wo er das auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sozialpolitik der AfD wird, wie bei allen Erneuerungsparteien der Geschichte auf eine Bestandaufnahme zurückgehen, bei welcher zunächst die Standards von Arm und Reich im Land einer Neuen Wertung unterzogen werden, vor allem was die Schere zwischen arm und reich betrifft.

Die Grundzüge der Sozialpolitik lässt der Programmentwurf bereits erkennen.
Ob Regierungspartei? Muss die Zeit ergeben. Regieren würde ja nur mit der Merkel-CDU gehen. Sonst sähe ich keinen potenziellen Koalitionspartner. Mit der Merkel von 2005 und einem im Vergleich zur FDP wirtschaftsliberal plus Koalitionspartner, liese sich eine deutlich weiterführende Agenda 2030 sicherlich gut auf die Agenda 2010 aufsetzen.
Allein die Idee, die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen, lässt schon einiges für die AFD - Programmdiskussion erwarten.

So darf man davon ausgehen, dass eine Berechnug der Steuereinnahmen für soziale Zwecke und innere Regeneration ganz schnell auf Zahlen führt, die einen Überschusss für Weltsanierunsprojekte nicht oder nur in sehr gerimgem Umfang zulässt.

Bitte Erklärung: Was sind "Weltsanierungsprojekte"? Klingt wie mehr WHO.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Grundzüge der Sozialpolitik lässt der Programmentwurf bereits erkennen.
Ob Regierungspartei? Muss die Zeit ergeben. Regieren würde ja nur mit der Merkel-CDU gehen. Sonst sähe ich keinen potenziellen Koalitionspartner. Mit der Merkel von 2005 und einem im Vergleich zur FDP wirtschaftsliberal plus Koalitionspartner, liese sich eine deutlich weiterführende Agenda 2030 sicherlich gut auf die Agenda 2010 aufsetzen.
Allein die Idee, die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen, lässt schon einiges für die AFD - Programmdiskussion erwarten.



Bitte Erklärung: Was sind "Weltsanierungsprojekte"? Klingt wie mehr WHO.

Unter Weltsanierungs-Projekten verstehe ich persönlich alle Aktivitäten und Massnahmen, die im Ausland Kapital und Know-How installieren, ohne Hilfe zur örtlichen Selbsthilfe zu leisten.
Ein Typisches Beispiel ist der Welthandel. Es werden Waren eingeführt, die auf jeden Fall in den Bereich der Inlandsbeschäftigung und Produktion gehören, fehlen sie dort, sind sie mit Anfangsubvention zu starten und dann mit Zöllen zu schützen
Es ist völlig egal, wie darauf bestimmte Export-Länder reagieren, wenn dort echter Bedarf besteht, werden sie trotzdem importieren und wenn sie merken, ihre Rückexporte werden über den Zoll verteuert, haben sie selbst einen Anreiz, ihren eigenen Inlandsmarkt zu stärken und den Lebensstandard ihrer eigenen Bevölkerung zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Exportländer sind z.B. einige europäische Länder, wie Deutschland selbst. Ob es nun gerecht ist oder nicht, jedenfalls haben diese Industrienationen ein Interesse viel in die Länder zu exportieren, deren Märkte du gerne abschotten würdest. Ich habe - mit Blick auf den Lebenslauf von Petry als Selbstständige - Zweifel, ob die AfD dies anders sehen würde als z.B. Merkel.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Exportländer sind z.B. einige europäische Länder, wie Deutschland selbst. Ob es nun gerecht ist oder nicht, jedenfalls haben diese Industrienationen ein Interesse viel in die Länder zu exportieren, deren Märkte du gerne abschotten würdest. Ich habe - mit Blick auf den Lebenslauf von Petry als Selbstständige - Zweifel, ob die AfD dies anders sehen würde als z.B. Merkel.

Ja - die Zweifel kann man haben, zumindest in der Phase der AfD-Opposition.
Aber "Abschotten" ist nicht gemeint - Erschweren wäre passender.
Die Möglichkeit des überschüssig motivierten Exports sollte erhalten bleiben.

Das "Interesse" in andere Länder zu exportieren hat i.d.R. schädliche Folgen
auf beiden Seiten. Die Exproteure bereichern sich überproportional und die Importländer bleiben in soialer Rückständigkeit und Abhängigkeit liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja - die Zweifel kann man haben, zumindest in der Phase der AfD-Opposition.
Aber "Abschotten" ist nicht gemeint - Erschweren wäre passender.
Die Möglichkeit des überschüssig motivierten Exports sollte erhalten bleiben.

Ich verstehe durchaus was du meinst. Nur warum sollten andere Länder eine andere Wirtschaftspolitik machen?
Ich muss irgendwie immer ein wenig an das Scheitern des Merkantilismus (Manufakturen produzieren im Inland und sollen viel nach Außen verkaufen; Zölle schützen die heimischen Märkte vor Wareneinfuhr) denken. Letztlich haben alle Länder m Frankreich in diesem Sinn gewirtschaftet. Die Wirtschaft scheiterte letztlich daran, dass niemand gerne importieren wollte und die Kassen bald leer waren.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe durchaus was du meinst. Nur warum sollten andere Länder eine andere Wirtschaftspolitik machen?
Ich muss irgendwie immer ein wenig an das Scheitern des Merkantilismus (Manufakturen produzieren im Inland und sollen viel nach Außen verkaufen; Zölle schützen die heimischen Märkte vor Wareneinfuhr) denken. Letztlich haben alle Länder m Frankreich in diesem Sinn gewirtschaftet. Die Wirtschaft scheiterte letztlich daran, dass niemand gerne importieren wollte und die Kassen bald leer waren.

Manufakturen oder nach heutigen Verhältnissen automatisierte Betriebe, leben von der klammheimlichen Monopolisierung - sie bauen darauf, das in der Importregioen die passende produktive Rückständigkeit vokommt, die für dankbarr Abnehmer und Lieferer anderer Rohstoffe sorgt.
So entsteht weiterhin Ausbeutung und Verarmung trotz der billigeren Importware.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach geltendem Recht bleibt alles wie bisher, denn recht heisst ja im Durchschnitt gut.

Es gibt in Deutschland eben eingeführte Rechte, die keine Bürgerrechte sind, sondern Fremdenrechte, Unternehmerrechte, Interessen-Vertretungs-Rechte
Konzern-Rechte, Waffenproduktionsrechte, Handelsrechte, Kriegswaffen-Anwendungsrechte, Baurechte usw, wo immer Gruppen dahinterstehen, die
sich verselbständigen und im komplexen Zusammenhang gegen die Bürgerinteressen gerichtet sind.
Und das auf vielfältige Weise.
Entweder weil sie überproportional subventioniert werden, oder unzulässiger
Reduktion anheimfallen, oder zu hoch finanziert werden usw
Die Palette der fehlgesteuerten Rechte ist gross.

Wenn hier eine Erneuerung stattfinden soll, dann sind alle diese Rechte einer strengen Inventur zu unterziehen und in ein übersichtliches und effektiv auf die Bürger-Interessen zugeschnittenes Gesamtpaket zu überführen.

Es ist ja gerade die Hauptkrankheit des sog. Freiheitlichen Systems, dass es an die Stelle von zielgerichteter Führung, die Ansprüche der Starken und Hemdsärmeligen setzt und denen dann die Macht der Verwaltung überlässt.
So in Zukunft aber nicht.
Die Gesellschaft ist nach ihren rationalen Bedürfnissen zu lenken und zu stabilisieren und nicht nach den Vorstellungen von Schönwetter-Idealisten
und frustierten Weltverbesserern zu verstümmeln.
Neben den demokratisch überwachten Selbstregegelungen hat es eine übergeordnete parteiunabhängige Führung zu geben - qualitätsbedingt auch Regierung genannt, die den Gesamtrahmen der Gesellschaftlichen Aktivitäten
bestimmt oder vorgibt - mit den zugelassenen aber nicht monopolistisch geförderten Rückmeldungen aus dem Volk.

Da nützt es auch gar nichts - darauf hinzuweisen, was davon alles schon vorkommt, sondern es ist die Einsicht gefordert, den vorhandenen inneren Zusammenhang als morbide, verfault und degeneriert zu erkennen, wo er das auch ist.


Na wenn du meinst
aber ich Garantiere nicht dafür das "Ich" oder andere User das Freiheitliche System
zu Gunsten einer Frau Petry abschaffen wollen.

MfG Geraldo
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich würde gerne mal wissen wie die Sozialpolitik der AFD aussieht von dem was ich da bisher gelesen habe bin ich nicht Schlau geworden.

Die AfD wird nicht wegen der Sozialpolitik gewählt sondern wegen dem Rechtsbruch und Ignoranz der Bundesregierung gegenüber dem Volk.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na wenn du meinst
aber ich Garantiere nicht dafür das "Ich" oder andere User das Freiheitliche System
zu Gunsten einer Frau Petry abschaffen wollen.

MfG Geraldo
Das Freiheitliche System wird nicht abgeshafft sondern entrümpelt und von unangmessenen Besitzständen entlastet. Zum Vorteil der vollen bürgerlichen Akzeptanz ohne Einschränkung durch unanemessene Auslegung
bestimmter nicht genügend angepasster Interessengruppen, die sich immer wieder aus illegalen Nischen heraus Vorteile verschaffen wollen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD wird nicht wegen der Sozialpolitik gewählt sondern wegen dem Rechtsbruch und Ignoranz der Bundesregierung gegenüber dem Volk.

Das Thema Internet hat die Piratenpartei auch groß werden lassen. Aber mit einem Thema hat sich die Piratenpartei nach einigen Landtagswahlen erledigt.
Eine Partei wird - wenn es mehr als reine Protestwahl sein soll - an ihrer ganzen politischen Vorstellung gemessen. Und nicht daran, wie "schlecht" die anderen eine Legislaturperiode gearbeitet haben. Hieran ist letztlich bereits die Piratenpartei gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Thema Internet hat die Piratenpartei auch groß werden lassen. Aber mit einem Thema hat sich die Piratenpartei nach einigen Landtagswahlen erledigt.

Solche Vergleiche hinken auffällig, kein seriöser Mensch wählt "Piraten", allein schon des Namens wegen. Auch andere Vergleiche wie Republikaner, NPD, DVU, Schill-Partei sind abwegig.

Ein Vergleich mit den Grünen käme näher an die Tatsache heran, nur wird von Gegner gerne ausgelassen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Zeit lang war Piraten wählen chic und spülte sie erst einmal in einige Landtage. Von daher passt der Vergleich bis dahin.
Den Vergleich zu den Grünen können wir denke ich ab dem Augenblick ziehen, in dem es der AfD gelingt eine Koalition mit der CDU zu schmieden. Oder vielleicht eben auch nicht.
M.E. wäre es bei den Grünen ohne die ersten Koalitionen in Hessen und West-Berlin nicht zu der bundespolitischen Entwicklung und Bedeutung gekommen, welche sie in den letzten Jahren durchlebt haben und zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Vergleich mit den Grünen noch verfrüht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen...
Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben