Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie der Kapitalismus sich selbst ins Knie schiesst am Beispiel Covid-19

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich hatte das Thema schon mal an anderer Stelle am Rande erwähnt, aber ich will es in diesem Unterforum nochmal zur Diskussion stellen, weil es im anderen Thema irgendwie untergegangen ist und in dieser Rubrik eh besser passt.

Zuerst mal die beiden relevanten Fakten:

1) Im Jahre 1942 haben O.H. Robertson und ein paar seiner Kollegen entdeckt, das in die Luft vernebeltes Propylenglykol die Luft sterilisiert.
Den wissenschaftlichen Artikel dazu gibt es hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2135271/pdf/593.pdf
Wem das in englisch nicht verständlich oder zu fachchinesisch ist, hier die Kurzform in deutsch:
1g Propylenglykol vernebelt in 2-4m³ Luft killt praktisch alle Bakterien und Viren in der Luft, im Versuch von Robertson waren es Streptokokken und Influenza A.

2) Im Jahre 1947 hat die Universität von Chicago in Zusammenarbeit mit dem US-Militär ein 18 Monate langes Experiment mit Affen gemacht, in dem untersucht wurde, wie sich Propylenglykol auf den Menschen auswirkt und dabei festgestellt, dass es absolut überhaupt keinen Effekt auf den Menschen hat, selbst wenn man 18 Monate am Stück 24/7 in einem Raum sitzt in dem die Luft bis zum Sättigungspunkt mit Propylenglykol gefüllt ist.
https://jpet.aspetjournals.org/content/91/1/52
Die amerikanische FDA hat damals in ihrem Abschlussbericht (sinngemäss übersetzt) geschrieben: "Propylenglykol ist dermassen offensichtlich vollkommen harmlos, dass weitere Untersuchungen unnötig sind."

Aus diesen beiden wissenschaftlich anerkannten Tatsachen haben sich in den letzten 75 Jahren weltweit Unmengen von praktischen Anwendungen von Propylenglykol entwickelt.
Es findet sich in einer derartigen Vielzahl von Produkten, dass man sie unmöglich aufzählen kann, von Kosmetik bis Tiefkühlkost wird Propylenglykol überall da eingesetzt, wo Produkte haltbar gemacht werden sollen die für den menschlichen Gebrauch und/oder Verzehr bestimmt sind.
In diesen 75 Jahren gab es nie einen einzigen Fall wo der Zusatz von Propylenglykol in Kosmetik, Lebensmitteln, usw. das allergeringste gesundheitliche Problem für die Konsumenten ergeben hätte, darum gelten die Erkenntnisse von 1942/1947 heute als derartig gesichert, dass Propylenglykol als Zusatz- und Konservierungsstoff zu egal was praktisch bedenkenlos weltweit genehmigt wird.

Jetzt kommt eine Vermutung von mir:

Hätte man seinerzeit diese Erkenntnisse nicht nur zur Entwicklung von haltbaren Lebensmitteln genutzt, sondern AUCH in Richtung der Vermeidung von Infektionskrankheiten geforscht und entsprechende Medikamente entwickelt, gäbe es schon seit ca. 70 Jahren keinerlei Atemwegsinfektionen mehr, ein Gerät ähnlich einem Inhalator für Asthmaspray nur halt mit Propylenglykol gefüllt würde reichen um eine Infektion mit Influenza oder Ähnlichem zu kurieren bevor die Krankheit ausbricht.
Diese Forschung wurde aber nie betrieben, es gibt bis heute jeden Tag neue Lebensmittel in denen Propylenglykol als Konservierungsstoff verwendet wird, aber keine Sau hat jemals einen Inhalator für Propylenglykol entwickelt und da wäre meine Vermutung, dass schon 1947 die Pharma-Industrie das Geschäft mit den teuren aber fast wirkungslosen Erkältungsmittelchen nicht verlieren wollte und sich daran bis heute nichts geändert hat.
Korruption im Kapitalismus halt, nichts weiter.
Dabei steht ausser Frage, dass es alle anderen Unternehmen der Welt drastisch viel mehr gekostet hat in den letzten 70 Jahren die erkältungsbedingten Krankheitstage ihrer Angestellten zu finanzieren, als die Pharma-Industrie am Verkauf der Erkältungsmittelchen verdient hat.

..... und nu kommen wir zu Covid-19:

Nachdem die Tatsachen seit 75 Jahren bekannt und wissenschaftlich anerkannt sind, wäre es eigentlich ein Leichtes gewesen bei Auftreten von Covid-19 jetzt endlich öffentlich zu verkünden wie man Infektionen der Atemwege verhindert und die entsprechenden Inhalatoren zu produzieren, dann wäre Covid-19 nie zum Problem geworden, aber das hätte 2 Konsequenzen gehabt:

1) Die gesamte Weltbevölkerung hätte quasi von heute auf morgen begriffen, dass sie 75 Jahre lang von korrupten Kapitalisten vera*scht und über den Tisch gezogen worden sind und der Vertrauensverlust in die Politik und die Medizin wäre so gigantisch gewesen, dass die Folgen unabsehbar gewesen wären, da hätte ALLES passieren können, bis hin zu weltweitem Bürgerkrieg.

2) Propylenglykol ist unter Anderem auch Hauptbestandteil der Liquids für E-Zigaretten und dagegen läuft seit vielen Jahren eine massive Propaganda-Schlacht in der insbesondere versucht wird Propylenglykol als gefährlich einzustufen, da würde die ganze Propaganda entlarvt, wenn man heute die Erkenntnisse von 1947 öffentlich bekannt machen würde.
Wobei natürlich anzumerken ist, dass wissenschaftliche Erkenntnisse wie die oben Genannten ganz grundsätzlich öffentlich sind und jeder der will sie jederzeit nachlesen kann, nur machen sich halt die allerwenigsten Normalverbraucher die Mühe wissenschaftliche Artikel zu lesen, sprich solange Politik und Medien den Stoff nicht für Normalverbraucher verständlich aufbereiten bleiben diese Dinge weitgehend unbekannt.

Unterm Strich geht zur Zeit also fast der gesamte Kapitalismus den Bach runter, weil die Pharma-Industrie vor 75 Jahren nicht wollte, dass ein Heilmittel gegen Atemwegsinfektionen entwickelt wird und es heute zu spät ist um die Korruption von damals nachträglich zugeben zu können.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
ich habe mich noch nicht so mit dem Stoff befasst. Ich erinnere mich aber an die Vorfälle mit der E-Zigarette: https://www.cdc.gov/tobacco/basic_information/e-cigarettes/severe-lung-disease.html

CDC, the U.S. Food and Drug Administration (FDA), state and local health departments, and other clinical and public health partners are investigating a national outbreak of e-cigarette, or vaping, product use-associated lung injury (EVALI).
Es gab da diese Lungenkrankheit. Innerhalb kürzester Zeit viele Fälle und viele Tote., die auf die E-Zigarette zurückgeführt wurden.

Das erste an was ich dachte als Corona kam, waren diese Berichte.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...heit-faq?utm_referrer=https://duckduckgo.com/

Was Sie über die Fälle von Lungenkrankheit in den USA wissen sollten​

Grippesymptome, hohes Fieber, Lungenversagen: An all dem sollen E-Zigaretten schuld sein. Der Gouverneur von New York will sie nun verbieten – zu Recht?

Hunderte US-Amerikaner sind an einer mysteriösen Lungenkrankheit erkrankt. Die Ursache, vermuten Ärztinnen und Forscher: E-Zigaretten-Dampf. "Es gibt eindeutig eine Epidemie, die nach einer dringenden Antwort ruft",

Komisch ist, dass diese E-Zigaretten-Krankheit auf die USA beschränkt war, obwohl E-Zigaretten überall geraucht wurden. Da hat man dann auch nichts mehr von gehört.

An was ich mich noch erinnere ist, dass es innerhalb weniger Monate über 2.000 Tote waren.

Viele der Betroffenen beschrieben, dass sich die Erkrankung wie eine Grippe ankündigte. Kurz nach den ersten Symptomen kam es zu hohem Fieber und Atembeschwerden, vor allem Kurzatmigkeit, Brustschmerzen und Husten. Auch über Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen klagten viele Erkrankte. Der Großteil der Patientinnen und Patienten suchte innerhalb einer Woche Hilfe in einem Krankenhaus. Ähnlich werden die Symptome auch im New England Journal of Medicine (Layden et al., 2019) geschildert. Mehr als die Hälfte der Betroffenen musste auf die Intensivstation. Ein Drittel musste beatmet werden, weil ihre Lunge so stark geschädigt war. Einige wurden sogar an eine Maschine angeschlossen, welche die Lunge vollständig ersetzt, indem sie das Blut mit Sauerstoff anreichert.
Zeitlich würde der Ausbruch jedenfalls passen, denn ein paar Monate später kam Corona.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gab da diese Lungenkrankheit. Innerhalb kürzester Zeit viele Fälle und viele Tote., die auf die E-Zigarette zurückgeführt wurden.

Erstmal: Was bitte hat die E-Zigarette und deren Nebeneffekte mit der wissenschaftlich erwiesenen Tatsache zu tun, dass Propylenglykol vollkommen harmlos ist?
GAR NICHTS!

Zweitens, wenn du hier schon Fake-News verbreiten willst die NICHTS mit dem Thema zu tun haben, dann könntest du wenigstens die Tatsachen recherchieren, die zu diesen Todesfällen geführt haben.
Da ist meine Antwort nun auch OT, aber den Fall kenne ich sehr genau, darum hier die Richtigstellung:

In den USA gab es seinerzeit Versuche E-Zigaretten zum Konsum von THC (sprich dem Wirkstoff im Marihuana) zu missbrauchen und weil dieser Stoff wie halt alle illegalen Drogen auf dem Schwarzmarkt sehr teuer ist haben die Dealer das Zeug gestreckt, meistens einfach mit Wasser.
Weil aber Wasser dünnflüssiger ist als alle anderen Inhaltsstoffe von E-Liquids und auch dünnflüssiger als THC hat es sich unter der Konsumenten schnell eingebürgert, dass als eine Art "Schnell-Qualitäts-Kontrolle" einfach nur das Fläschchen geschüttelt wurde um zu sehen wie dickflüssig der Inhalt war.
Da galt die Faustregel, je dickflüssiger desto besser.

Den Dealern ist dazu wiederum eingefallen, dass man statt echten Inhaltsstoffen auch einfach ein Verdickungsmittel ins Wasser mischen könnte und dazu haben sie dann in diesem Falle in den USA Tocopherylacetat (ein Vitamin-E Acetat) verwendet was beim Einatmen die schwersten Lungenkrankheiten verursacht, weil es nun mal eine Säure ist.
Aus diesem Grunde kamen die aufgetretenen Todesfälle nicht weltweit vor, sondern nur lokal in der Region der USA in der dieser Dealer sein Unwesen getrieben hat und die Todesfälle hörten vollständig auf, nachdem dieser Dealer verhaftet worden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huso Supreme

Soros University
Registriert
17 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
139
Punkte
252
Geschlecht
--
Erstmal: Was bitte hat die E-Zigarette und deren Nebeneffekte mit der wissenschaftlich erwiesenen Tatsache zu tun, dass Propylenglykol vollkommen harmlos ist?
GAR NICHTS!
Vollkommen harmlos nun nicht. Man kann das Zeug auch überdosieren und es ist bei einem gewissen Anteil in der Luft sogar explosiv.

Viren in der Luft kann man auch mittels UV-Licht unschädlich machen. Ist womöglich besser, als irgendwelche Chemikalien auszudampfen.

Btw, deine Implikation in Richtung "Kapitalismus" ist neo-marxistischer Unfug, nur mal am Rande bemerkt. :)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Vollkommen harmlos nun nicht. Man kann das Zeug auch überdosieren und es ist bei einem gewissen Anteil in der Luft sogar explosiv.

Viren in der Luft kann man auch mittels UV-Licht unschädlich machen. Ist womöglich besser, als irgendwelche Chemikalien auszudampfen.

Btw, deine Implikation in Richtung "Kapitalismus" ist neo-marxistischer Unfug, nur mal am Rande bemerkt. :)

In dem Falle darfst du es dir auf der Bank bei den anderen Vollpfosten bequem machen.
Wer lieber permanenten Sonnenbrand mit der fast sicheren Folge von Hautkrebs durch permanente UV-Bestrahlung hat als eine nachgewiesenermassen vollkommen unschädliche Chemikalie in der Atemluft, dem ist nicht zu helfen, mit dem kann man nicht diskutieren.
Man kann auch Wasser so überdosieren, dass man daran stirbt, wird Wasser davon so schädlich, dass man lieber Salzsäure trinken sollte? Was sollen solche Behauptungen?
Stell dir nur mal vor, auch Wasser ist einfach nur "irgendeine Chemikalie", H2O halt, nur ist Wasser genau wie Propylenglykol eine Chemikalie von der wir wissenschaftlich bewiesen wissen, dass sie (ausser in extremer um nicht zu sagen absurder Überdosierung) für den Menschen vollkommen unschädlich ist.

Falls du das bezweifeln willst musst du SOFORT aufhören ca. 90% all deiner Lebensmittel zu essen, da wird der Speiseplan SEEEHR eintönig.
Viele Küchenaromen, fast alle Lebensmittel wo "Aromastoffe" In der Inhaltsangabe steht, selbst die meisten Hustensäfte enthalten als Trägersubstanz für den eigentlichen Wirkstoff Propylenglykol.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Falls es irgendwer immer noch nicht verstanden hat und/oder zu faul und/oder nicht in der Lage ist den oben verlinkten englischen Text zu verstehen, da steht auf Seite 608 WÖRTLICH

"Tests on the toxicity of propylene glycol administered by the usual routes, i.e., oral and intravenous, have shown this substance to be essentially non-toxic (20)."

Zu deutsch also, Propylenglykol kann man sogar bedenkenlos intravenös verabreichen, was der Grund ist, warum auch viele intravenös verabreichte Medikamente als Trägersubstanz für den eigentlichen Wirkstoff Propylenglykol verwenden.
Wo im Artikel von 1942 im Folgenden dann noch steht, dass diese Experimente nicht überprüft haben wie es beim Einatmen aussieht, hat das Experiment von 1947 genau dies nachgeholt.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn wir anfangen die Luft zu sterilisieren, was im Sommer ja die Sonne schon teilweise macht, dann besteht das Risikio auch wichtige Bakterien zu killen.

Eine komplette Sterillität wäre sogar tödlicher als eine als Pandemie durch einen Krankheitserreger.

Daher raten auch Experten davon ab sich ständig die Hände zu desinfizieren, was bei COVID eh keine Rolle spielt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wie der Kapitalismus sich selbst ins Knie schiesst am Beispiel Covid-19​

Das ist der gedanklich falsche Ansatz!

Es geht hier allein um die > totale Kontrolle < vom Staat !

Nach dem Aufbau eines Polizei-Staats-Kontroll-, und Überwachungs-System zur Volksbeherrschung,
ist der kontrolliert herbeigeführte, volkswirtschaftliche und finanzielle Volkszusammenbruch vom Staat aus
eine logische Vorgehensweise.
Der Staat bestimmt und kontrolliert die Folgen - für die Bevölkerung -
um sich gegen das Erkennen des Verursachers des ganzen Desasters - sich selbst bestens schützen zu können.
Firmen, Unternehmens-Vernichtung, Beschäftigungsvernichtung, Steigerung der Volksverarmung und Volks-
Verschuldung, Steigerung der Obrigkeitshörigkeit und staatsfreundliches Demutsverhalten durch Strafandrohung.

Vom Staat werden die Volks-Probleme und die Desaster-Erzeugung immer als -
" Gott gegebenes, ungewolltes Kind "
dargestellt, wohl wissend -
das Er als Staat nur existieren kann, weil er das Volk, die Menschen vom ersten Tag an "gefickt" -
finanzielle enteignet und schmarotzerhaft ausgenützt hat, durch seine erlassenen Gesetze und Vorschriften.

Das heute aufkommende Desaster ist allein die Schuld der Politik, der Staats-, und Landesregierungen (STAAT)
die das mit IHREN Gesetzen und Vorschriften zu verantworten haben. SIE - allein sind die TÄTER !

DAS VOLK HAT NICHTS ZU BESTIMMEN, ZU ENTSCHEIDEN, ODER ZU SAGEN - es hat zu >befolgen<!

Das Volk, diese Menschen können sich nur unter Bußgelder und anderen Strafandrohungen der Staats-Gewalt beugen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Wie der Kapitalismus sich selbst ins Knie schiesst am Beispiel Covid-19​

der Kapitalismus ist schon lange tot, zumindest in Europa

allerdings bekommt es der neue Sozialismus auch (noch) nicht gebacken ...
... überall nur Mist, Murks, Müll und Chaos, wo die neue europäische Plan- und Beamtenwirtschaft und die Bürokratie wütet

wie gut, dass die Gelddruckmaschinen der EZB offensichtlich gut geschmiert waren
da kann man noch viel von diesen planwirtschaftlichen Komplettdesastern durch schieres Gelddrucken übertünchen

und das, was sich früher mal Kapitalismus nannte, sitzt nun zuhause in Kurzarbeit oder im Homeoffice und vertreibt sich ... mit was auch immer ... seine 24 Stunden
... nur mit nichts mehr, was man früher "Produktives" nannte ...

irgendwelche Hobbies halt ... es interessiert sowieso Keinen mehr, was Die tun, solange Aldi offen hat und Amazon liefert
zur Wertschöpfung jedenfalls im neuparadiesischen europäischen Vollsozialismus wird das offensichtlich alles nicht mehr gebraucht
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
der Kapitalismus ist schon lange tot, zumindest in Europa

allerdings bekommt es der neue Sozialismus auch (noch) nicht gebacken ...
... überall nur Mist, Murks, Müll und Chaos, wo die neue europäische Plan- und Beamtenwirtschaft und die Bürokratie wütet

wie gut, dass die Gelddruckmaschinen der EZB offensichtlich gut geschmiert waren
da kann man noch viel von diesen planwirtschaftlichen Komplettdesastern durch schieres Gelddrucken übertünchen

und das, was sich früher mal Kapitalismus nannte, sitzt nun zuhause in Kurzarbeit oder im Homeoffice und vertreibt sich ... mit was auch immer ... seine 24 Stunden
... nur mit nichts mehr, was man früher "Produktives" nannte ...

irgendwelche Hobbies halt ... es interessiert sowieso Keinen mehr, was Die tun, solange Aldi offen hat und Amazon liefert
zur Wertschöpfung jedenfalls im neuparadiesischen europäischen Vollsozialismus wird das offensichtlich alles nicht mehr gebraucht
Das wäre doch eigentlich ein Riesenthema für die FDP!? 🐓
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich hatte das Thema schon mal an anderer Stelle am Rande erwähnt, aber ich will es in diesem Unterforum nochmal zur Diskussion stellen, weil es im anderen Thema irgendwie untergegangen ist und in dieser Rubrik eh besser passt.

Zuerst mal die beiden relevanten Fakten:

1) Im Jahre 1942 haben O.H. Robertson und ein paar seiner Kollegen entdeckt, das in die Luft vernebeltes Propylenglykol die Luft sterilisiert.
Den wissenschaftlichen Artikel dazu gibt es hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2135271/pdf/593.pdf
Wem das in englisch nicht verständlich oder zu fachchinesisch ist, hier die Kurzform in deutsch:
1g Propylenglykol vernebelt in 2-4m³ Luft killt praktisch alle Bakterien und Viren in der Luft, im Versuch von Robertson waren es Streptokokken und Influenza A.

2) Im Jahre 1947 hat die Universität von Chicago in Zusammenarbeit mit dem US-Militär ein 18 Monate langes Experiment mit Affen gemacht, in dem untersucht wurde, wie sich Propylenglykol auf den Menschen auswirkt und dabei festgestellt, dass es absolut überhaupt keinen Effekt auf den Menschen hat, selbst wenn man 18 Monate am Stück 24/7 in einem Raum sitzt in dem die Luft bis zum Sättigungspunkt mit Propylenglykol gefüllt ist.
https://jpet.aspetjournals.org/content/91/1/52
Die amerikanische FDA hat damals in ihrem Abschlussbericht (sinngemäss übersetzt) geschrieben: "Propylenglykol ist dermassen offensichtlich vollkommen harmlos, dass weitere Untersuchungen unnötig sind."

Aus diesen beiden wissenschaftlich anerkannten Tatsachen haben sich in den letzten 75 Jahren weltweit Unmengen von praktischen Anwendungen von Propylenglykol entwickelt.
Es findet sich in einer derartigen Vielzahl von Produkten, dass man sie unmöglich aufzählen kann, von Kosmetik bis Tiefkühlkost wird Propylenglykol überall da eingesetzt, wo Produkte haltbar gemacht werden sollen die für den menschlichen Gebrauch und/oder Verzehr bestimmt sind.
In diesen 75 Jahren gab es nie einen einzigen Fall wo der Zusatz von Propylenglykol in Kosmetik, Lebensmitteln, usw. das allergeringste gesundheitliche Problem für die Konsumenten ergeben hätte, darum gelten die Erkenntnisse von 1942/1947 heute als derartig gesichert, dass Propylenglykol als Zusatz- und Konservierungsstoff zu egal was praktisch bedenkenlos weltweit genehmigt wird.

Jetzt kommt eine Vermutung von mir:

Hätte man seinerzeit diese Erkenntnisse nicht nur zur Entwicklung von haltbaren Lebensmitteln genutzt, sondern AUCH in Richtung der Vermeidung von Infektionskrankheiten geforscht und entsprechende Medikamente entwickelt, gäbe es schon seit ca. 70 Jahren keinerlei Atemwegsinfektionen mehr, ein Gerät ähnlich einem Inhalator für Asthmaspray nur halt mit Propylenglykol gefüllt würde reichen um eine Infektion mit Influenza oder Ähnlichem zu kurieren bevor die Krankheit ausbricht.
Diese Forschung wurde aber nie betrieben, es gibt bis heute jeden Tag neue Lebensmittel in denen Propylenglykol als Konservierungsstoff verwendet wird, aber keine Sau hat jemals einen Inhalator für Propylenglykol entwickelt und da wäre meine Vermutung, dass schon 1947 die Pharma-Industrie das Geschäft mit den teuren aber fast wirkungslosen Erkältungsmittelchen nicht verlieren wollte und sich daran bis heute nichts geändert hat.
Korruption im Kapitalismus halt, nichts weiter.
Dabei steht ausser Frage, dass es alle anderen Unternehmen der Welt drastisch viel mehr gekostet hat in den letzten 70 Jahren die erkältungsbedingten Krankheitstage ihrer Angestellten zu finanzieren, als die Pharma-Industrie am Verkauf der Erkältungsmittelchen verdient hat.

..... und nu kommen wir zu Covid-19:

Nachdem die Tatsachen seit 75 Jahren bekannt und wissenschaftlich anerkannt sind, wäre es eigentlich ein Leichtes gewesen bei Auftreten von Covid-19 jetzt endlich öffentlich zu verkünden wie man Infektionen der Atemwege verhindert und die entsprechenden Inhalatoren zu produzieren, dann wäre Covid-19 nie zum Problem geworden, aber das hätte 2 Konsequenzen gehabt:

1) Die gesamte Weltbevölkerung hätte quasi von heute auf morgen begriffen, dass sie 75 Jahre lang von korrupten Kapitalisten vera*scht und über den Tisch gezogen worden sind und der Vertrauensverlust in die Politik und die Medizin wäre so gigantisch gewesen, dass die Folgen unabsehbar gewesen wären, da hätte ALLES passieren können, bis hin zu weltweitem Bürgerkrieg.

2) Propylenglykol ist unter Anderem auch Hauptbestandteil der Liquids für E-Zigaretten und dagegen läuft seit vielen Jahren eine massive Propaganda-Schlacht in der insbesondere versucht wird Propylenglykol als gefährlich einzustufen, da würde die ganze Propaganda entlarvt, wenn man heute die Erkenntnisse von 1947 öffentlich bekannt machen würde.
Wobei natürlich anzumerken ist, dass wissenschaftliche Erkenntnisse wie die oben Genannten ganz grundsätzlich öffentlich sind und jeder der will sie jederzeit nachlesen kann, nur machen sich halt die allerwenigsten Normalverbraucher die Mühe wissenschaftliche Artikel zu lesen, sprich solange Politik und Medien den Stoff nicht für Normalverbraucher verständlich aufbereiten bleiben diese Dinge weitgehend unbekannt.

Unterm Strich geht zur Zeit also fast der gesamte Kapitalismus den Bach runter, weil die Pharma-Industrie vor 75 Jahren nicht wollte, dass ein Heilmittel gegen Atemwegsinfektionen entwickelt wird und es heute zu spät ist um die Korruption von damals nachträglich zugeben zu können.
Das Paper auf das du dich beziehst, testet den sterilisierenden Effekt in kleinen Probekämmerchen. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das in spezifischen Umgebungen mit einem Anspruch an Sterilität notwendig ist (Lebensmittelindustrie, OP-Saal...) aber aus einem solchen Test ergibt sich nicht automatisch, dass man damit Atemwegsinfektionen verhindern könnte. Der Sprung ist einfach viel zu weit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wäre doch eigentlich ein Riesenthema für die FDP!? 🐓
der Wolfgang Kubicki tingelt doch überall rum ...
... nur erst jetzt langsam gewinnen die (langfristigen) Maßnahmenkritier die Oberhand, nachdem auch die Stimmung in der Bevölkerung schlagartig gekippt ist, nachdem man dem Esel die Mohrrübe Inzidenz 50 mit dem neuen Wert 35 ein Stück weiter von der Nase weggehalten hat

... vor 3, 4 Wochen noch waren das alles Leugner und Covidioten, Leute wie Kubicki, Palmer, Madsen und Co (sind nicht alle FDP, aber in dem Punkt wenigstens pro Kapitalismus und pro Marktwirtschaft)

jetzt langsamt dämmerts auch Klaus Mustermann und Lisa Milchmädchen, dass die Maßnahmen wohl großteils reinster Schrott waren
und dass großteils nur Mist raus kommt, wenn man die Bürokraten über unser aller Wohl und Wehe machen läßt
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Kapitalismus ist schon lange tot, zumindest in Europa

allerdings bekommt es der neue Sozialismus auch (noch) nicht gebacken ...
... überall nur Mist, Murks, Müll und Chaos, wo die neue europäische Plan- und Beamtenwirtschaft und die Bürokratie wütet

wie gut, dass die Gelddruckmaschinen der EZB offensichtlich gut geschmiert waren
da kann man noch viel von diesen planwirtschaftlichen Komplettdesastern durch schieres Gelddrucken übertünchen

und das, was sich früher mal Kapitalismus nannte, sitzt nun zuhause in Kurzarbeit oder im Homeoffice und vertreibt sich ... mit was auch immer ... seine 24 Stunden
... nur mit nichts mehr, was man früher "Produktives" nannte ...

irgendwelche Hobbies halt ... es interessiert sowieso Keinen mehr, was Die tun, solange Aldi offen hat und Amazon liefert
zur Wertschöpfung jedenfalls im neuparadiesischen europäischen Vollsozialismus wird das offensichtlich alles nicht mehr gebraucht
"der Kapitalismus ist schon lange tot, zumindest in Europa"
Ich denke, er ist weltweit zusammengebrochen, so wie damals der russische Sozialismus.
"allerdings bekommt es der neue Sozialismus auch (noch) nicht gebacken ...
... überall nur Mist, Murks, Müll und Chaos, wo die neue europäische Plan- und Beamtenwirtschaft und die Bürokratie wütet"

Das liegt an der exzellenten Unfähigkeit, der sich die Macht über dem Volk zugesprochenen haben.
Man erkennt es an der Flucht in die geisteskranke Planwirtschaft der Hilflosigkeit und in die Kontrolle und geistig
erwünschte Abrichtung des Volkes.
Der Mensch, die Menschen sind Individuen und sind nur bedingt >gleichschaltungsfähig< --- aus eigener Begeisterung, ja -
aber jede Diktatur hat mit diesen "Versuchen der Volksgleichschaltung" immer ihren eigenen Untergang eingeleitet,
was auch die Geschichte belegt.
"wie gut, dass die Gelddruckmaschinen der EZB offensichtlich gut geschmiert waren
da kann man noch viel von diesen planwirtschaftlichen Komplettdesastern durch schieres Gelddrucken übertünchen"

Das, was wir Menschen >GELD< nennen, und alle damit erfundenen Abhandlungen und Variationen sind von
> uns Menschen < selbst erdacht worden, wie auch die >theoretische Konstruktion eines Staates< -
vom Menschen erdacht und formuliert wurde. Nur der GLAUBE daran - hält diese "Erfindungen" aufrecht.
"und das, was sich früher mal Kapitalismus nannte, sitzt nun zuhause in Kurzarbeit oder im Homeoffice und vertreibt sich ... mit was auch immer ... seine 24 Stunden ... nur mit nichts mehr, was man früher "Produktives" nannte ..."
Die machtgierigen, primitiven, - ihrem Instinkt des bereichernden Egoismus folgenden "Staats-ELITÄREN" hatten noch
nie in der Geschichte der Macht des Menschen eine zukunftsweisende Verantwortung.
Bei allen genügte immer eine persönlich erfüllte Lebensweise.
"irgendwelche Hobbies halt ... es interessiert sowieso Keinen mehr, was Die tun, solange Aldi offen hat und Amazon liefert
zur Wertschöpfung jedenfalls im neuparadiesischen europäischen Vollsozialismus wird das offensichtlich alles nicht mehr gebraucht"

Wir, also das noch heutige Europa, sind gerade im Umbruch und in der Installation-Phase einer neuen Ideologie!
Man erkennt es auch an den staatlich durchgesetzten Begriffs-Veränderungen, Glaubens-Veränderungen und
Volks-Lebens-Veränderungen - welche immer durch die Staatsdiktaturen, bei einer "Neu-Installation" erzeugt wurden.
Damit wollen SIE die VOLKS-Neugeborenen und jungen Generationen auf IHRE Machtansprüche abrichten!
Diese neue "Volks-Ideologie" wird unter dem Aspekt der Klima-Veränderung, der Überfischung der Weltmeere,
der menschlichen Überbevölkerung, der Abfall und Unratbeseitigung, und vielem des gleichen mehr, ablaufen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1613734258486.png

Könnte man die Bearbeitung-Zeit nicht doch ein wenig variabler gestallten ? Danke
 

Huso Supreme

Soros University
Registriert
17 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
139
Punkte
252
Geschlecht
--
Wer lieber permanenten Sonnenbrand mit der fast sicheren Folge von Hautkrebs durch permanente UV-Bestrahlung
Die Luft wird in die im Innern des Gerätes bestrahlt und dann wieder ausgestoßen. Da bekommt niemand einen Sonnenbrand, du Blitzmerker. :D
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn wir anfangen die Luft zu sterilisieren, was im Sommer ja die Sonne schon teilweise macht, dann besteht das Risikio auch wichtige Bakterien zu killen.

Eine komplette Sterillität wäre sogar tödlicher als eine als Pandemie durch einen Krankheitserreger.

Daher raten auch Experten davon ab sich ständig die Hände zu desinfizieren, was bei COVID eh keine Rolle spielt.

Das ist richtig und es sagt auch Niemand, dass man grundsätzlich überall die Luft sterilisieren sollte, das geht im Freien eh nicht und in "normalen" Häusern auch nicht, weil kaum ein Privat-Haushalt über eine nach aussen abgeriegelte Luftzirkulation verfügt.

Wenn einer Asthma hat sprüht der sein Asthmaspray ja auch nicht in die Luft, sondern inhaliert es bei Bedarf und genau das ist auch die Idee eines Propylenglykol-Inhalators.
Bei Bedarf, sprich wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung spürt, inhaliert man für eine halbe Stunde oder so die nötige Menge Propylenglykol die reicht um die Viren in den Atemwegen zu killen, der Rest vom Körper und damit die "wichtigen" Bakterien wird davon überhaupt nicht betroffen und die Infektion klingt ab bevor schwerere Symptome auftreten.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mal zum Thema:

Was hat das alles mit Kapitalismus zu tun?
Der Kapitalismus ist (leider) nicht am Ende und geht nicht den Bach runter, sondern blüht wegen Covid richtig auf.
Schulden werden verstaatlicht (das ist im Kapitalismus so, wie schon Karl Marx im Kapital nachwies, im Sozialismus wurden hingegen Gewinne verstaatlicht).
Es kommt zu einer Massenarbeitslosigkeit und -armut, als eindeutiges Ziel der Maßnahmen (Karl Marx: Im Kapitalismus gilt: Je reicher die Nation, um so größer das Elend der Bevölkerung.).

Nicht umsonst wird im Osten COVID 19 bereits mit der TREUHAND verglichen.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mal zum Thema:

Was hat das alles mit Kapitalismus zu tun?

Nun, ohne Kapitalismus und ohne die Korruption mit der sich die Pharma-Industrie den Absatz von Erkältungsmittelchgen gesichert hat, hätte man vor 75 Jahren die nötige Forschung betrieben um aus den Erkenntnissen praktische Anwendungen zur Vermeidung und/oder Heilung von Atemwegsinfektionen zu entwickeln, es gäbe heute weder einfache Erkältungen noch Grippe und Covid-19 wäre nie zum Problem geworden.
Mein "Propylenglykol-Inhalator" ist ja nur EIN denkbarer Lösungsansatz, seriöse Wissenschaft hätte in 75 Jahren mit absoluter Sicherheit noch drastisch viel bessere Lösungen finden können.

Weil das alles aber wegen der kapitalistischen Korruption nicht passiert ist, haben ALLE Unternehmen der Welt in den letzten 75 Jahren gigantische Mengen an Geld verloren, weil sie die Krankentage ihrer Angestellten finanzieren mussten, wobei ausser Frage steht, dass dieser Verlust ein Millionenfaches von den Gewinnen ist die die Pharma-Industrie stattdessen mit Erkältungsmittelchen gemacht hat.

Oder in kurz: Hätte es diese kapitalistische Korruption nicht gegeben, wäre das Wirtschaftswachstum deutlich viel grösser gewesen und die Welt als Ganzes wäre heute deutlich viel besser dran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben