Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb genießen Religionen deutlich mehr Respekt und Schutz als sonst etwas?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du brauchst nicht solche durchsichtigen "Entschuldigungen" wie "gezwungenermaßen" vorzuschieben, oder warst Du damals noch ein unmündiges Kind, das von seinen "Erziehungsberechtigten" gezwungen werden konnte?

Schon als "Heranwachsender" konnte Dich niemand zwingen, und als Erwachsener schon gar nicht !!!
Du hast wirklich keinerlei Einfühlungsvermögen, nicht mal Vorstellungskraft.

Ich versuch trotzdem mal, es dir zu erklären:

Erstens hab ich "gezwungenermaßen" in Klammern gesetzt, ich dachte, dann wird es eher verstanden.
Zweitens war es keine Entschuldígung. Nur ein seltsames Hirn kommt auf sowas.
Drittens es war eine Familienfeier, und ich nur eins der Teilnehmer, gut, zugegebenermaßen einer der Opas. Alle gingen mit, und ich hatte gegenüber der Familie soviel Anstand, mich dem nicht zu widersetzen. Also ging ich auch mit.
Im Prinzip verweigere ich selbstverständlich freiwilligen Eintritt in Kirchenveranstaltungen.
Ich jage auch die Zeugen vom Hof, wenn sie wieder mal auftauchen, um mich zu missionieren.

Jetzt einigermaßen verstanden?

Am WE war ich auch Gast bei einer kirchlichen Trauung. Die Leute stehn mir nahe und ich war zur Feierlichkeit eingeladen.
Also ging ich selbstverständlich auch mit in die Kirche. Ich will diese Leute doch nicht brüskieren! Sie kennen im übrigen meine Einstellung.
Der Pfarrer dort war allerdings aus anderem Holz geschnitzt und redete nicht solchen Stuss.
Menschen achte ich, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen nicht unbedingt.
Sorry, hab's erst jetzt gelesen.

Was Du Dir bei Klammern denkst, muss nicht jeder genau so verstehen, ich benutze auch oft Klammern, aber mit einem anderen Sinn.
Warum schreibst Du denn "gezwungenermaßen", wenn es doch tatsächlich aus "Rücksicht auf die Familie" oder "um des Familienfriedens willen" oder "aus Anstand" war? - "Anstand" ist doch keine Schande, während "gezwungenermaßen" nach Opferrolle klingt.

Interessant ist aber, dass Du hier im Forum intensiv versuchst anderen Deine Weltanschauung nahezubringen (vermutlich sogar versuchst, Foristen zu überzeugen), aber nicht einmal die eigene Familie hast überzeugen können! Wenn Du "als Opa" bei der Taufe warst, dann muss ja logischerweise ein Sohn oder eine Tochter von Dir Vater bzw. Mutter des Täuflings gewesen sein!

Anders als, was ich - glaube ich von Dir - hier gelesen habe, ist Dein Enkel durch die Taufe (falls es eine Kindertaufe war) nicht "Christ", sondern "nur" (Mit)Glied der "Gemeinde" / Kirche / "kirchlichen Gemeinschaft". m.W. übernehmen bei einer Kindstaufe die Eltern und Paten die Verpflichtung, das Kind zum Christen zu erziehen, erst mit der "Religionsmündigkeit" (in Deutschland "uneingeschränkte" ab 14 Jahre) eines Täuflings ist die Taufe mit dem eigenen Bekenntnis verbunden.

"Christ" ist man nicht durch eine Kirchenmitgliedschaft, sondern durch den entsprechenden Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde dir gern auf deine verdrehten Spekulationen antworten aber ich kann nicht.
*Schulz hat deutlich gemacht, obwohl er nur der Strang-Starter ist, dass ich mich in SEINEM! Strang befinde und vom Acker machen soll.
Was bist Du denn für einer?

Nun hast Du Dich aber selber als "Krankheit" entpuppt, Du spielst hier die starke Frau, lässt Dich aber selber von einem y-Opa einschüchtern und Dir den Acker verbieten?
So etwas könnte doch keine Frau mit ihren starken Chromosomen erschüttern!
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bist Du denn für einer?

Nun hast Du Dich aber selber als "Krankheit" entpuppt, Du spielst hier die starke Frau, lässt Dich aber selber von einem y-Opa einschüchtern und Dir den Acker verbieten?
So etwas könnte doch keine Frau mit ihren starken Chromosomen erschüttern!

Bin ich nun "einer" oder eine Frau? Du musst dich entscheiden. :)

1). hat mich auch nicht erschüttert.
2.)wollte ich mit meinen Worten *Schulz klar machen wie unsinnig es ist auf "seinen" Strang zu bestehen. Hier gehört niemand ein Strang.
3.) habe ich mit dem beigefügten Link zu einem Spiegel-Artikel mein Thema so deutlich gemacht, dass es keiner weiteren Worte in diesem Strang bedarf.
4.) weil *Schulz mich auf "ignore" gesetzt hat, kann ich auch verraten, dass ich ihm mit meinem Verschwinden aus "seinem" Strang eine Freude machen wollte, weil wir ja Freunde sind.;-)
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin ich nun "einer" oder eine Frau? Du musst dich entscheiden. ...
Da Du offensichtlich wieder nicht verstehst, was Du gelesen hast, könnte ich ja fast wieder unsicher werden, ob Du vielleicht doch "kein Kerl" sein könntest - Ich bleibe aber bei meiner Entscheidung und gehe weiterhin davon aus, dass Du so eine "Krankheit" bist und so ein mickriges y-Chromosömchen mit Dir führst und Dich mal wieder nur verstellst.

* Du spielst hier nur die Frau, vermutlich um Dich damit "stark" zu fühlen.
* Du kannst keine Frau sein, denn eine Frau mit ihren 2 starken X-Chromosomen würde sich nicht "von einem y-Opa einschüchtern und den Acker verbieten" lassen.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, die vermeintliche "Krankheit" wird noch lange und recht gut überleben. Sie stirbt nicht an sich selber, und wenn Du im Lande irgendwo die gleiche "Krankheit" als Nachkommen gezeugt hast, werden die auch nicht an sich sterben, und das noch über viele, viele, ... viele Generationen. 300 Millionen haben Jahre haben die y-Träger schon überstanden und ob es noch 150 Tausend oder Millionen Jahre weiter so sein wird, spielt sicher auch keine Rolle, denn es ist fraglich, ob es so lange überhaupt noch X-Träger - ob einfache oder doppelte - geben wird. Mit der Menschheit als solcher wird es aus anderen Gründen schon vorher vorbei sein.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da Du offensichtlich wieder nicht verstehst, was Du gelesen hast, könnte ich ja fast wieder unsicher werden, ob Du vielleicht doch "kein Kerl" sein könntest - Ich bleibe aber bei meiner Entscheidung und gehe weiterhin davon aus, dass Du so eine "Krankheit" bist und so ein mickriges y-Chromosömchen mit Dir führst und Dich mal wieder nur verstellst.

* Du spielst hier nur die Frau, vermutlich um Dich damit "stark" zu fühlen.
* Du kannst keine Frau sein, denn eine Frau mit ihren 2 starken X-Chromosomen würde sich nicht "von einem y-Opa einschüchtern und den Acker verbieten" lassen.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, die vermeintliche "Krankheit" wird noch lange und recht gut überleben. Sie stirbt nicht an sich selber, und wenn Du im Lande irgendwo die gleiche "Krankheit" als Nachkommen gezeugt hast, werden die auch nicht an sich sterben, und das noch über viele, viele, ... viele Generationen. 300 Millionen haben Jahre haben die y-Träger schon überstanden und ob es noch 150 Tausend oder Millionen Jahre weiter so sein wird, spielt sicher auch keine Rolle, denn es ist fraglich, ob es so lange überhaupt noch X-Träger - ob einfache oder doppelte - geben wird. Mit der Menschheit als solcher wird es aus anderen Gründen schon vorher vorbei sein.


5000 Jahre Erfahrung mit dem - y - lassen das möglich erscheinen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum sollte man, es hat keine institutionellen Auswirkungen? Wenn jemand durch die Gegend rennt und Leute mit Weihwasser nass macht und sie zu Christen erklärt ist das völlig ohne Bedeutung, solange sie darauf nicht ihr Leben und ihren Glauben verändern. Die meisten Religionen erklären alle Menschen zu von ihren Göttern geschaffenen Wesen, interessiert letztlich auch nur die praktizierenden Anhänger.
moin, kannst du mal eine Textanalyse machen ob Frey eine frau ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

weil das hier grad diskutiert wird.

Finde ich unhöflich, so über eine dritte Person zu reden. Wenn [MENTION=2536]Frey[/MENTION] das nicht preisgeben möchte, will ich nicht in die Privatsphäre eingreifen, immerhin ist das hier eine optionale Angabe.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Finde ich unhöflich, so über eine dritte Person zu reden. Wenn [MENTION=2536]Frey[/MENTION] das nicht preisgeben möchte, will ich nicht in die Privatsphäre eingreifen, immerhin ist das hier eine optionale Angabe.
geht hier um die Glaubwürdigkeit, sie ( ist ne frau) selber behauptet das ja
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
moin, kannst du mal eine Textanalyse machen ob Frey eine frau ist


Textanalyse??? Hast du noch alle Latten am Zaun?
Du bist ein unanständiger, übergriffiger Schnüffler. Ekelhaft!
Du bist ein Türke? Ich glaube dir!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Textanalyse??? Hast du noch alle Latten am Zaun?
Du bist ein unanständiger, übergriffiger Schnüffler. Ekelhaft!
Du bist ein Türke? Ich glaube dir!

Ist die EMMA Zeitschrift heute nicht erschienen`?

wv
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Textanalyse??? Hast du noch alle Latten am Zaun?
Du bist ein unanständiger, übergriffiger Schnüffler. Ekelhaft!
Du bist ein Türke? Ich glaube dir!
mit einer Textanalyse kann man tatsächlich feststellen ob due frau oder mann bist, leider weigert sich unser psychoanalytiker hier dies durch zu führen
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Finde ich unhöflich, so über eine dritte Person zu reden. Wenn [MENTION=2536]Frey[/MENTION] das nicht preisgeben möchte, will ich nicht in die Privatsphäre eingreifen, immerhin ist das hier eine optionale Angabe.


Bedenklich, dass *Zoelynn nicht bemerkt, was für eine dreiste Aufforderung er an dich richtet.
Seine "Kinderstube" scheint etwas schlicht gewesen zu sein.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Innerhalb der AfD war die Personalie allerdings umstritten. Nicolaus Fest, der...
Kennt jemand ein...
Du fluchst verfickt viel, Deine Wohnung sieht aus wie eine explodierte Müllhalde in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben