Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird neuer Präsident in den USA?

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da ändert sich bei beiden Nachrichtensendern seit 08.00 Uhr nichts, ich stell mal den Link von beiden rein, damit jede Seite vertreten ist:

https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results

https://www.cnn.com/election/2020/results/president

Wenn es so wie bei Fox bleibt würde Biden mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen, genauer mit 270, ich denke nicht das Trump bei diesen Ergebniss, das Weiße Haus räumt!

Wenn es so knapp ist wie es jetzt ausschaut, dann wird ohnehin wochen-monatelang nachgezählt. Die Differenzen liegen ohnehin im Fehlerbereich. Das letzte mal hat ja auch eine Gesandte von Clinton im Nachhinein auszählen lassen und Trump hatte mehr Stimmen dazubekommen. Das wird alles noch ein Hickhack und wird noch lange nicht abgeschlossen sein. Zwischenzeitlich wird man versuchen Biden anzuklagen und dann sieht alles wieder anders aus. Wer weiß was da noch alles passiert.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die wirklich Armen schaffen es gar nicht bis in die USA, nicht anders wie mit Europa.

Gib ihnen die Möglichkeit und sie werden es tun. Die, die es geschafft haben, wollen nicht wieder weg. Weltmacht wird man vor allem, weil man über Anziehungskraft verfügt; alles andere ist dagegen zweitrangig. Rationale Aspekte spielen offenbar für die Anziehungskraft keine Rolle.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jedes Land vertritt seine Interessen, auch die Staaten der EU.
Wenn es danach ginge müßte man Ungarn aus der EU werfen.
Und das Putin rechtsradikale Parteien unterstützt halte ich für eine gewagte These.
Das er Nationalist darin stimme ich Dir zu.

Die EU-Osterweiterung war ja auch ein Fehler. Dass jedes Land seine Interessen verfolgt, ist richtig. Nur hat der Kern der EU-Länder erkannt, dass man sie am besten gemeinsam verfolgt.

Putin dagegen möchte Russland zu einer Weltmacht machen. Auf diesem Weg könnte eine Kooperation mit der EU nützlich sein. Er würde seine Macht aber nicht teilen wollen.

Optimal wäre für die EU ein Bündnis von gleich großen und starken Ländern ohne Ambition auf Hegemonie.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hast Du eine Quelle?

Ich habe heute in den WDR-Nachrichten gehört, dass seine für diesen Bereich zuständige Chefberaterin ihm dringend dazu geraten hat. Die vielen Opfer würden immer mehr zu einem volkswirtschaftlichen Problem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Hallo,

für was ich Herrn Putin auch immer halte, für einen Dummkopf jedenfalls ganz bestimmt nicht. Es muß ihm klar gewesen sein, das er mit der "feindlichen Übernahme" der Krim in den ehemaligen Mitgliedstaaten der UdSSR bestimmt eher keine Sympathien erzeugen und seine Optionen wenigstens mittelfristig stark begrenzen würde.

MfG
Musketeer

Die Übernahme der Krim war ein militärisch-strategischer Schachzug von Putin womit er einen größeren Einfluß der NATO auf das Schwarze Meer verhindern wollte.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zu meiner Überraschung gibt es noch keinen Strang zur Wahl.

Wie es nach derzeitigem Stand aussieht, ist das Rennen noch lange nicht entschieden.
Biden gilt als leichter Favorit, aber Trump hat wohl den wichtigen Staat Florida gewonnen.

Wie wird sich die Wahl auch auf die brd auswirken?

egal wer gewinnt, trump bleibt zu glück präsident.das liegt in dr vorsehung
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hallo,

für was ich Herrn Putin auch immer halte, für einen Dummkopf jedenfalls ganz bestimmt nicht. Es muß ihm klar gewesen sein, das er mit der "feindlichen Übernahme" der Krim in den ehemaligen Mitgliedstaaten der UdSSR bestimmt eher keine Sympathien erzeugen und seine Optionen wenigstens mittelfristig stark begrenzen würde.

MfG
Musketeer

er mußte so handeln, die nationalistischen kräfte in russland liessen ihm keine wahl,sonst wäre er weg
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Gib ihnen die Möglichkeit und sie werden es tun. Die, die es geschafft haben, wollen nicht wieder weg. Weltmacht wird man vor allem, weil man über Anziehungskraft verfügt; alles andere ist dagegen zweitrangig. Rationale Aspekte spielen offenbar für die Anziehungskraft keine Rolle.

Ich denke schon das es rational ist wenn man vor der Armut flieht und es ist auch eine Flucht vor fehlenden Infrastrukturen.
Der Reichtum der Welt ist ungleichmäßig verteilt und das ist das eigentliche Probleme und völlig sinnlos sind für mich in diesen Gebieten Kriege zu führen. Kindersoldaten sind ein abscheuliches Bild für die Welt. Dagegen müßte man etwas tun. Aber nein diese Länder werden nur noch mehr ausgebeutet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Moin!
Bleibt zu hoffen dass wir gemeinsam den Sieg Bidens feiern können - nicht weil Biden so ein toller Kandidat ist, sondern weil Trump schlicht eine personifizierte Katastrophe darstellt.

In diesem Sinne - keep going - have a hopefully lovely, peaceful and most pleasant day.

America, get rid of Trump!

Ich denke, die Hoffnung, die viele Patrioten in Trump setzen, ist naiv. Der interessiert sich nicht um das Wohl der Deutschen. Merkel ist ja seit 4 Jahren Trump noch voll da.
Und mit Saudi Arabien ist er im Bett.

Besser als Biden dürfte er für die USA nichtsdestotrotz sein..
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nunja - Senilität hin oder her. Aber nach dem womöglich einer mehrheitlich gewählt wird, der vor ein oder zwei Wochen öffentlich verkündete schon vor Jahren eine große Wahlbetrugsorganisation gegründet zu haben, habe ich eigentlich keine Fragen bzgl. des IQs der "Wählenden" mehr.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Nunja - Senilität hin oder her. Aber nach dem womöglich einer mehrheitlich gewählt wird, der vor ein oder zwei Wochen öffentlich verkündete schon vor Jahren eine große Wahlbetrugsorganisation gegründet zu haben, habe ich eigentlich keine Fragen bzgl. des IQs der "Wählenden" mehr.

Ist es jetzt ein Trost, dass es nicht nur in der BRD so viele geistige Selbstmörder gibt, sowohl an der Ost - als an der Westküste?
Die Ostküste ist irgendwie das nrw der Usa...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke schon das es rational ist wenn man vor der Armut flieht und es ist auch eine Flucht vor fehlenden Infrastrukturen.
Der Reichtum der Welt ist ungleichmäßig verteilt und das ist das eigentliche Probleme und völlig sinnlos sind für mich in diesen Gebieten Kriege zu führen. Kindersoldaten sind ein abscheuliches Bild für die Welt. Dagegen müßte man etwas tun. Aber nein diese Länder werden nur noch mehr ausgebeutet.

Dass man flieht, ist verständlich. Aber warum sind die USA Wunschziel vieler Menschen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Die EU-Osterweiterung war ja auch ein Fehler. Dass jedes Land seine Interessen verfolgt, ist richtig. Nur hat der Kern der EU-Länder erkannt, dass man sie am besten gemeinsam verfolgt.

Putin dagegen möchte Russland zu einer Weltmacht machen. Auf diesem Weg könnte eine Kooperation mit der EU nützlich sein. Er würde seine Macht aber nicht teilen wollen.

Optimal wäre für die EU ein Bündnis von gleich großen und starken Ländern ohne Ambition auf Hegemonie.

Für die betroffenen Länder war die EU-Osterweiterung kein Fehler denn sie profitieren so von einer besseren Infrastruktur.

Für Obama ist Russland nur eine Regionalmacht. Woran willst Du erkennen das Russland eine Weltmacht werden möchte?
Ich denke Putin will lieber Ruhe vor der eigenen Haustür, denn er ist ja förmlich von der NATO halb umzingelt.
Wer würde sich wohl nicht dagegen wehren wollen?

Gleich große starke Länder gibt es nicht in der EU, das ist für mich Illusion. Deutschland ist mit Abstand die führende Wirtschaftsmacht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass man flieht, ist verständlich. Aber warum sind die USA Wunschziel vieler Menschen?

Weil die USA wirbt in aller Welt mit ihrer Wirtschaftskraft. Ich kann mich noch gut erinnern wie in Ungarn der erste McDonald aufgemacht wurde, die Leute standen stundenlang Schlange.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Falls Biden nicht gewinnt, kommt es zum "Gau" °^


 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke, die Hoffnung, die viele Patrioten in Trump setzen, ist naiv. Der interessiert sich nicht um das Wohl der Deutschen. Merkel ist ja seit 4 Jahren Trump noch voll da.
Und mit Saudi Arabien ist er im Bett.

Besser als Biden dürfte er für die USA nichtsdestotrotz sein..

Trump interessiert sich nur für den Wirtschaftsstandort USA. Alles andere ist für ihn mehr als zweitrangig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben