Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird neuer Präsident in den USA?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn man versucht die Ära Trump mit Wahlbetrug zu beenden....dann ist die Büxe der Pandora endgültig offen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zu meiner Überraschung gibt es noch keinen Strang zur Wahl.

Wie es nach derzeitigem Stand aussieht, ist das Rennen noch lange nicht entschieden.
Biden gilt als leichter Favorit, aber Trump hat wohl den wichtigen Staat Florida gewonnen.

Wie wird sich die Wahl auch auf die brd auswirken?

Mein Bauchgefühl sagt Trump, Biden sieht buchstäblich alt aus. Letztlich waren und sind die Chancen 50:50, ich verstehe heute und damals nicht die Überraschung in den Medien, es hätte doch jedem klar sein müssen, dass es ein knappes Rennen wird (damals wie heute); sollte Trump noch verlieren dann knapp.

Was ich mich frage, sollte Trump wiedergewählt werden, wird er Anstrengungen unternehmen sich eine dritte Amtszeit zu ermöglichen? Trump spielt nicht fair, was passiert sollte er doch noch verlieren?

Die Demokraten sollten sich auch fragen, was sie falsch machen, wenn sie gegen einen wie Trump wenn überhaupt nur mit knapper Not gewinnen können, was wenn die Republikaner erst mal einen vernünftigen, grundsoliden Kandidaten haben, oder stehen die Amerikaner auf Großmäuler?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Mein Bauchgefühl sagt Trump, Biden sieht buchstäblich alt aus. Letztlich waren und sind die Chancen 50:50, ich verstehe heute und damals nicht die Überraschung in den Medien, es hätte doch jedem klar sein müssen, dass es ein knappes Rennen wird (damals wie heute); sollte Trump noch verlieren dann knapp.

Was ich mich frage, sollte Trump wiedergewählt werden, wird er Anstrengungen unternehmen sich eine dritte Amtszeit zu ermöglichen? Trump spielt nicht fair, was passiert sollte er doch noch verlieren?

Die Demokraten sollten sich auch fragen, was sie falsch machen, wenn sie gegen einen wie Trump wenn überhaupt nur mit knapper Not gewinnen können, was wenn die Republikaner erst mal einen vernünftigen, grundsoliden Kandidaten haben, oder stehen die Amerikaner auf Großmäuler?

Hillary war verhasst und Biden verströmt das Charisma eines Olaf Scholz, also keines. Mit solchen Kandidaten hat man es schwer. Wenn ich das richtig mitbekam, wurde urplötzlich die Auszählung im entscheidenden Swing State Pennsylvania durch die Wahlhelfer unterbrochen ?

Müdigkeit ? Arbeitsverweigerung oder Lust darauf Trump zu provozieren, damit der Wahlbetrug vermutet ?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dass Hillary verhasst war, war aber allgemein bekannt, umso unverständlicher die Überraschung ob ihrer Niederlage und dass die Demokraten sie überhaupt erst gewählt haben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich kann nur hoffen das Trump die Wahl gewinnt! Seine Politik der geschlossenen Grenzen wird einige europäische Staaten bestärkeen welche auf der gleichen Linie sind. Ungarn und Polen und auch ein Frankreich unter le Penn wird einen größeren Einfluß gegen diesen grün angestrichenen Machtapperat EU mit ihrer Migrationspolitik und den offenen Grenzen bekommen!
Wir brauchen jede Unterstützung gegen diese abscheuliche Politik der "offenen Grenzen", es ist schon "5 nach 121" und eine radikale Wende ist erforderlich. Mit radikal meine ich keine gewaltsame Wende, sondern einen ganz harten und klaren Schnitt mit dieser EU-Migrationspolitik. Diese Politik ist zerstörerisch für Europa!
Ich liebe den Kontinent Europa, mit seinen Nationalitäten, deren Eigenheiten und deren Stärken!
Ich hasse die EU die dieses Europa auf Dauer zerstört und mit seiner totalen Globalisierungspolitik diese Migration zum Nachteil der europäischen Staaten diktiert!
Und genau aus diesem grund hoffe und bange ich für einen Wahlsieg des Mr. Trump.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Egal wer gewinnt der Verlierer wird es nicht akzeptieren und dann haut sich das Volk die Köpfe ein!Warum stört mich das nicht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hillary war verhasst und Biden verströmt das Charisma eines Olaf Scholz, also keines. Mit solchen Kandidaten hat man es schwer. Wenn ich das richtig mitbekam, wurde urplötzlich die Auszählung im entscheidenden Swing State Pennsylvania durch die Wahlhelfer unterbrochen ?

Müdigkeit ? Arbeitsverweigerung oder Lust darauf Trump zu provozieren, damit der Wahlbetrug vermutet ?

Schlimmer ist, dass Biden Wisconsin zu erobern scheint.
Passierte das, würde Trump es verdammt schwer haben.
Er müsste.ALLE 3 Swingstates gewinnen. Biden nur noch einen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schlimmer ist, dass Biden Wisconsin zu erobern scheint.
Passierte das, würde Trump es verdammt schwer haben.
Er müsste.ALLE 3 Swingstates gewinnen. Biden nur noch einen.

Dafür liegt Trump in Pensylvannia weit vorne, damit wäre es vorerst weiter ein Unentschieden wenn Biden Wisconsin gewinnt. In Michigan liegt Trump auch weit vorne, Georgia und North Carolina eher auch, wenn Trump noch verliert dann denkbar knapp (mit 2 oder 3 Stimmen zu wenig meine Prognose). WELT Online hat eine recht interessante Graphik dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.607
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hillary war verhasst und Biden verströmt das Charisma eines Olaf Scholz, also keines. Mit solchen Kandidaten hat man es schwer. Wenn ich das richtig mitbekam, wurde urplötzlich die Auszählung im entscheidenden Swing State Pennsylvania durch die Wahlhelfer unterbrochen ?

Müdigkeit ? Arbeitsverweigerung oder Lust darauf Trump zu provozieren, damit der Wahlbetrug vermutet ?

Biden ist ein Grufti, der wohl nur Strohpuppe für gewisse Hintermänner spielen darf.

Der Mann hat kein Format und keine Ideen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Dafür liegt Trump in Pensylvannia weit vorne, damit wäre es vorerst weiter ein Unentschieden wenn Biden Wisconsin gewinnt. In Michigan liegt Trump auch weit vorne, Georgia und North Carolina eher auch, wenn Trump noch verliert dann denkbar knapp (mit 2 oder 3 Stimmen zu wenig meine Prognose). WELT Online hat eine recht interessante Graphik dazu.

...knapp gewinnen wird man ihn nicht lassen. Ein bischen schummeln geht immer.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Eben hieß es im MDR Radio, leichter Vorteil für Trump.
Das war aber schon gegen etwa 5 Uhr so.

Das hätten die großen Nachrichtensender zumindest mal erwähnen können, haben sie aber nicht gemacht.
Was liegt da näher als an eine Finte zu Glauben.
Ich will hoffen, Trump macht das Rennen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
...knapp gewinnen wird man ihn nicht lassen. Ein bischen schummeln geht immer.

Wer sollte Trump verhindern wollen und hätte gleichzeitig die Macht dazu, angenommen es gäbe den deep-state, warum sollte der Trump verhindern wollen? Die Börse liebt Trump.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Eines ist schon mal sicher. Die Medien und die Umfrageinstitute sind zur Lächerlichkeit mutiert. Hier wurde der Job für den sie eigentlich da sind gar nicht gemacht, sondern sie versuchen gegen Geld von Lobbisten die Wahl zu beeinflussen. Offensichtlicher geht es gar nicht mehr. Hier sind Betrüger am Werk. Nun kann man es nicht mehr dem Zufall zuschieben. Da wird eine hochbrisante Geschichte vom missratenen Sohn vom Sleepy Joe einfach ignoriert, weil es nicht in die Agenda passt. So wurden auch Early Voters getäuscht.

Wie dem auch sei. Eine Nichtwahl von Trump wird in einer Katastrophe enden. Unruhen nicht auszuschließen. In Pennsylvania liegt Trump mit über 700.000 Stimmen vorne. Der Schlüsselstaat. Da müssten nun 80 % per Briefwahl Biden gewählt haben. Kaum vorstellbar, wenn es mit rechten Dingen zugeht.

Gehe nun davon aus, das waren die letzten Zuckungen der alten Welt und Trump wird erneut zum Präsidenten gewählt, notfalls durch das oberste Gericht bestellt. Ansonsten wird es ein Fall für die Proud Boys. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bürger diese Wahl einfach stehlen lassen von einem Kriminellen und seinen Vasallen in den Medien.

BG, New York
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Als Sleepy mal kurz vorne lag, hat t-online die Aktualisierung abgebrochen.
:p:winken::giggle::dance::happy::)):coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.461
Punkte
54.820
Geschlecht
Eines ist schon mal sicher. Die Medien und die Umfrageinstitute sind zur Lächerlichkeit mutiert. Hier wurde der Job für den sie eigentlich da sind gar nicht gemacht, sondern sie versuchen gegen Geld von Lobbisten die Wahl zu beeinflussen. Offensichtlicher geht es gar nicht mehr. Hier sind Betrüger am Werk. Nun kann man es nicht mehr dem Zufall zuschieben. Da wird eine hochbrisante Geschichte vom missratenen Sohn vom Sleepy Joe einfach ignoriert, weil es nicht in die Agenda passt. So wurden auch Early Voters getäuscht.

Wie dem auch sei. Eine Nichtwahl von Trump wird in einer Katastrophe enden. Unruhen nicht auszuschließen. In Pennsylvania liegt Trump mit über 700.000 Stimmen vorne. Der Schlüsselstaat. Da müssten nun 80 % per Briefwahl Biden gewählt haben. Kaum vorstellbar, wenn es mit rechten Dingen zugeht.

Gehe nun davon aus, das waren die letzten Zuckungen der alten Welt und Trump wird erneut zum Präsidenten gewählt, notfalls durch das oberste Gericht bestellt. Ansonsten wird es ein Fall für die Proud Boys. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bürger diese Wahl einfach stehlen lassen von einem Kriminellen und seinen Vasallen in den Medien.

BG, New York

Egal wer an die Macht kommt, das System wird sich dadurch nicht ändern. Es werden nur die Lobbyistengruppen ausgetauscht, der US-Imperialismus bleibt, sowie die Macht der Superreichen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Als Sleepy mal kurz vorne lag, hat t-online die Aktualisierung abgebrochen.
:p:winken::giggle::dance::happy::)):coffee:

:happy:





Alternative für Deutschland NRW · AfD NRW

6 Std. ·
+++ Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen linke Parteien! +++


Bei einer aktuellen Umfrage unter den Volontären der ARD, welche Partei sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen würden, kam es zu eindeutigen Ergebnissen:
57,1 Prozent Bündnis90/Die Grünen
23,4 Prozent Die Linke
11,7 Prozent SPD
3,9 Prozent Sonstige
3,0 Prozent CDU/CSU
1,3 Prozent FDP

📌 https://bit.ly/387we75
Damit würden ganze 92 Prozent der ARD-Nachwuchsjournalisten linke Parteien wählen. Konservative und liberale Parteien sind dramatisch unterrepräsentiert. Ein Ergebnis, das trotz der niedrigen Wahlbeteiligung von 51,3 Prozent große Zweifel an einer ausgewogenen Berichterstattung aufkommen lässt.
Bereits in der Vergangenheit fielen die Öffentlich-Rechtlichen mit linken oder sogar linksradikalen Tendenzen auf. Journalisten begreifen sich oft nicht mehr als neutrale Berichterstatter und wollen ihre eigene politische Agenda durchdrücken. Zuletzt zensierte das WDR harmlose Reaktionen auf eine einseitige Rassismus-Doku und verneinte, dass es auch Rassismus gegen Weiße gäbe:

➡️ https://bit.ly/3kR898d
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Egal wer an die Macht kommt, das System wird sich dadurch nicht ändern. Es werden nur die Lobbyistengruppen ausgetauscht, der US-Imperialismus bleibt, sowie die Macht der Superreichen.

Das System nicht, aber es wird weiterhin Veränderungen geben. Interessant ist ja auch, dass die Arbeiter in Ohio klar hinter Trump stehen, sowie extrem viele Stimmen von Schwarzen und Latinos. Und dann gibt es noch viele Bürgerliche, welche in Wahlumfragen sich offenbar nicht getrauen Trump zu sagen, ihn dann aber wählen. Dies ist bei uns tendenziell ähnlich. Eine sehr ungesunde Entwicklung in einer Demokratie. Wer spaltet da wen, ist die Frage!

Und ja, wenn Trump gewinnt wächst die Wirtschaft wie jetzt wieder im Eiltempo und holt das Covid-Loch auf. In China ist dies ebenfalls der Fall. Glaube dann kaum, dass Europa diese Lockdowns noch halten wird können. Da wird was gewältig ändern, neue Strategie wegen USA und China.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.461
Punkte
54.820
Geschlecht
Das System nicht, aber es wird weiterhin Veränderungen geben. Interessant ist ja auch, dass die Arbeiter in Ohio klar hinter Trump stehen, sowie extrem viele Stimmen von Schwarzen und Latinos. Und dann gibt es noch viele Bürgerliche, welche in Wahlumfragen sich offenbar nicht getrauen Trump zu sagen, ihn dann aber wählen. Dies ist bei uns tendenziell ähnlich. Eine sehr ungesunde Entwicklung in einer Demokratie. Wer spaltet da wen, ist die Frage!

Und ja, wenn Trump gewinnt wächst die Wirtschaft wie jetzt wieder im Eiltempo und holt das Covid-Loch auf. In China ist dies ebenfalls der Fall. Glaube dann kaum, dass Europa diese Lockdowns noch halten wird können. Da wird was gewältig ändern, neue Strategie wegen USA und China.

BG, New York

Was soll sich denn groß ändern? Die Macht bleibt weiter in den Händen der Superreichen und nur kleine und mittlere Unternehmen bluten wirklich unter Corona. Und so werden die Superreichen noch mehr Macht bekommen. Nur das wird zu Spannungen führen und
ich vermute bald zu einer weltweiten Wirtschaftskrise. Das hatten wir schon 2008. Der Kapitalismus lebt von Krisen, also auch das nichts wirklich neues.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Hallo,

Europa muss sich emanzipieren und seinen eigenen Weg gehen. Außerhalb der USA. Die Wahl dort ist daher für mich nicht so wahnsinnig interessant. Gesehen habe ich nur ein kurzes Stück an Wahlkampf und dort hatte schon der Moderator - aus meiner Sicht - mehr Persönlichkeit als Herr Biden (idealer Strohmann?)
Ich erwarte daher das Herr Trump auch diese Wahl gewinnen wird.

MfG
Musketeer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben