Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird neuer Präsident in den USA?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Kann mir jemand erklären warum in allen Bundesstaaten die jetzt schon sicher sind alle Wahlleute an einen Kandidaten gehen , außer

in Nebraska dort 1x Biden der Rest für Trump ?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
:happy:





Alternative für Deutschland NRW · AfD NRW

6 Std. ·
+++ Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen linke Parteien! +++


Bei einer aktuellen Umfrage unter den Volontären der ARD, welche Partei sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen würden, kam es zu eindeutigen Ergebnissen:
57,1 Prozent Bündnis90/Die Grünen
23,4 Prozent Die Linke
11,7 Prozent SPD
3,9 Prozent Sonstige
3,0 Prozent CDU/CSU
1,3 Prozent FDP

https://bit.ly/387we75
Damit würden ganze 92 Prozent der ARD-Nachwuchsjournalisten linke Parteien wählen. Konservative und liberale Parteien sind dramatisch unterrepräsentiert. Ein Ergebnis, das trotz der niedrigen Wahlbeteiligung von 51,3 Prozent große Zweifel an einer ausgewogenen Berichterstattung aufkommen lässt.
Bereits in der Vergangenheit fielen die Öffentlich-Rechtlichen mit linken oder sogar linksradikalen Tendenzen auf. Journalisten begreifen sich oft nicht mehr als neutrale Berichterstatter und wollen ihre eigene politische Agenda durchdrücken. Zuletzt zensierte das WDR harmlose Reaktionen auf eine einseitige Rassismus-Doku und verneinte, dass es auch Rassismus gegen Weiße gäbe:

➡️ https://bit.ly/3kR898d

Das bedeutet 3,9% der Nachwuchsjournalisten wählen rechtsradikal ?!? Ich hoffe das unter "Sonstiges" nicht nur AfD & NPD aufgeführt ist ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Hallo,

Europa muss sich emanzipieren und seinen eigenen Weg gehen. Außerhalb der USA. Die Wahl dort ist daher für mich nicht so wahnsinnig interessant. Gesehen habe ich nur ein kurzes Stück an Wahlkampf und dort hatte schon der Moderator - aus meiner Sicht - mehr Persönlichkeit als Herr Biden (idealer Strohmann?)
Ich erwarte daher das Herr Trump auch diese Wahl gewinnen wird.

MfG
Musketeer

Warum nicht die Idee von Putin verwirklichen?
Einen Europäisch-Asiatischen Wirtschaftsraum von Wladivostok bis Lissabon.
Kleinkriegereien mit Russland hilft der EU nicht weiter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.948
Punkte Reaktionen
55.274
Punkte
134.042
Geschlecht
Das bedeutet 3,9% der Nachwuchsjournalisten wählen rechtsradikal ?!? Ich hoffe das unter "Sonstiges" nicht nur AfD & NPD aufgeführt ist ...

Die AfD ist weder aufgeführt,
noch über·re·prä·sen·tiert!

;)


Sehr ausgewogen,
im linksradikalen Auge!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zu meiner Überraschung gibt es noch keinen Strang zur Wahl.

...

Wie wird sich die Wahl auch auf die brd auswirken?

Ich hoffe, positiv (auf das Volk).

Siehst ja, wie die ganzen Transatlantiker schäumen, die sich mit Obama (laufend neue Kriege angezettelt) und Killary eingelassen haben, Mitglieder Atlantikbrücke, usw.
Ne 2. Amtszeit von Trump wollen die bestimmt nicht.
Vorhin hat der rote Bartsch sich grade aufgeregt, dass Trump eine Wahlanfechtung in Betracht zieht.
Na und? Wenn die Verfassung das hergibt?
Ist doch nicht so wie in Bananenrepublik Deutschland, dass die Wahl für unverzeihlich erklärt und sofort rückgängig gemacht werden muss....

Und was Trump beim vorletzten Wahlkampf gesagt hat zu Merkel, dass kann man nur voll unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc

Das ist der wahre Grund. Weil alle Blockparteien Merkel zu Füßen kriechen.


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Kann mir jemand erklären warum in allen Bundesstaaten die jetzt schon sicher sind alle Wahlleute an einen Kandidaten gehen , außer

in Nebraska dort 1x Biden der Rest für Trump ?

"Wahl der Wahlmänner
In jedem US-Bundesstaat werden die Wahlmänner (electors) nach einzelstaatlichen Regeln gewählt. In fast allen Staaten gilt das „Winner takes all“-Prinzip und die Partei, die in dem Bundesstaat die einfache Mehrheit erreicht, darf sämtliche diesem Staat zustehenden Wahlmänner entsenden. In Nebraska und Maine gilt dieses Prinzip nicht; die Wahlmänner können dort auch aufgeteilt werden. Dies geschah erstmals bei der Wahl 2008 – Nebraska teilte vier Wahlmänner John McCain und einen Barack Obama zu."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlmann


LG
Debi
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
"Wahl der Wahlmänner
In jedem US-Bundesstaat werden die Wahlmänner (electors) nach einzelstaatlichen Regeln gewählt. In fast allen Staaten gilt das „Winner takes all“-Prinzip und die Partei, die in dem Bundesstaat die einfache Mehrheit erreicht, darf sämtliche diesem Staat zustehenden Wahlmänner entsenden. In Nebraska und Maine gilt dieses Prinzip nicht; die Wahlmänner können dort auch aufgeteilt werden. Dies geschah erstmals bei der Wahl 2008 – Nebraska teilte vier Wahlmänner John McCain und einen Barack Obama zu."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlmann


LG
Debi

Danke dir .
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was soll sich denn groß ändern? Die Macht bleibt weiter in den Händen der Superreichen und nur kleine und mittlere Unternehmen bluten wirklich unter Corona. Und so werden die Superreichen noch mehr Macht bekommen. Nur das wird zu Spannungen führen und
ich vermute bald zu einer weltweiten Wirtschaftskrise. Das hatten wir schon 2008. Der Kapitalismus lebt von Krisen, also auch das nichts wirklich neues.

Das Schöne ist doch, dass es im Kapitalismus Krisen gibt, damit es auch wieder rauf geht. Stell vor wir wären im Sozialismus. Da wird die Luft immer dünner bis auf das Niveau von Venezuela und Nordkorea. Das wollen wir doch nicht.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Schöne ist doch, dass es im Kapitalismus Krisen gibt, damit es auch wieder rauf geht. Stell vor wir wären im Sozialismus. Da wird die Luft immer dünner bis auf das Niveau von Venezuela und Nordkorea. Das wollen wir doch nicht.

BG, New York

Darum bin ich ja auch für einen vielfältigen Kapitalismus wo jeder die Chance bekommen sollte.
Monopolisierung ist aber keine Lösung wenn am Ende nur die Reichen gewinnen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was soll sich denn groß ändern? Die Macht bleibt weiter in den Händen der Superreichen und nur kleine und mittlere Unternehmen bluten wirklich unter Corona. Und so werden die Superreichen noch mehr Macht bekommen. Nur das wird zu Spannungen führen und
ich vermute bald zu einer weltweiten Wirtschaftskrise. Das hatten wir schon 2008. Der Kapitalismus lebt von Krisen, also auch das nichts wirklich neues.

So lange arme Menschen aus aller Welt gerne in den USA leben würden, ist Deine Argumentation nicht stimmig.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das Schöne ist doch, dass es im Kapitalismus Krisen gibt, damit es auch wieder rauf geht. Stell vor wir wären im Sozialismus. Da wird die Luft immer dünner bis auf das Niveau von Venezuela und Nordkorea. Das wollen wir doch nicht.

BG, New York

Eben. deswegen können wir froh sein, wenn Trump gewinnt.

Hat auch den Effekt:

Trump macht die Schwindelpandemie wahrscheinlich nicht mit.

Dann wird es für das ganze Politikgesindel in Europa wesentlich schwieriger, die Coronalüge aufrecht zu erhalten.

Vlt. erkennen dann mehr, was wirklich los ist. Und nach dem Reset kommen die jetzigen Politiker nicht mehr so leicht an die Macht.


LG
Debitist
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum nicht die Idee von Putin verwirklichen?
Einen Europäisch-Asiatischen Wirtschaftsraum von Wladivostok bis Lissabon.
Kleinkriegereien mit Russland hilft der EU nicht weiter.

Weil Putin russische Interessen vertritt. Dort, wo die Interessen Putins mit den Interessen der EU harmonieren, wird seit eh und je zusammen gearbeitet. Es ist weniger die EU, die das gefährdet als Putin mit seiner nationalistischen Rhetorik und seiner Unterstützung rechtsradikaler Parteien in den Ländern der EU.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben. deswegen können wir froh sein, wenn Trump gewinnt.

Hat auch den Effekt:

Trump macht die Schwindelpandemie wahrscheinlich nicht mit.

Dann wird es für das ganze Politikgesindel in Europa wesentlich schwieriger, die Coronalüge aufrecht zu erhalten.

Vlt. erkennen dann mehr, was wirklich los ist. Und nach dem Reset kommen die jetzigen Politiker nicht mehr so leicht an die Macht.


LG
Debitist

Nach dem Wahlkampf wird auch Trump wieder verstärkt gegen die Pandemie vorgehen. Seine Berater fordern das aktuell ein. Und er ist ja kein Dummkopf.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht

Das ist das Hauptargument für Trump. Darüber hinaus seine Wirtschaftskompetenz und "Amerika first". Zusammen mit Putins ""Russland first"" ist das eine stabile Weltlage. China vertritt NICHT "China first" und Merkel NICHT "Deutschland first". Das sind die Problemstaaten. ich hasse Schwätzer, aber lieber Schwätzer als Kriegstreiber.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Sehe ich dass richtig, der Friedensnobelpreisträger hat in seiner Amtszeit die meisten Konflikte vom Zaun gebrochen?
Respekt, in mit Drohnen ermordete Menschen weltweit führt der Friedensnobelpreisträger ja auch, meines Wissens nach.

Da könnte man doch eigentlich A.H. postumen auch noch den Friedensnobelpreis verleihen, würde ich mal so anmerken.
 

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Das ist das Hauptargument für Trump. Darüber hinaus seine Wirtschaftskompetenz und "Amerika first". Zusammen mit Putins ""Russland first"" ist das eine stabile Weltlage. China vertritt NICHT "China first" und Merkel NICHT "Deutschland first". Das sind die Problemstaaten. ich hasse Schwätzer, aber lieber Schwätzer als Kriegstreiber.

hm...mir fällt gar kein einziger Krieg ein, den Trump von Zaun gebrochen haben könnte.....echt..der hat in seinen vier Jahren Amtszeit keinen Krieg angefangen, der friedlichste Präsident, den die USA jemals hatte. Er hat sich sogar an Russland angenähert und musste dafür Kritik ernten...unfassbar...Frieden...das mögen die Linksradikalen wohl nicht so.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Warum nicht die Idee von Putin verwirklichen?
Einen Europäisch-Asiatischen Wirtschaftsraum von Wladivostok bis Lissabon.
Kleinkriegereien mit Russland hilft der EU nicht weiter.

Hallo,

grundsätzlich sehe ich Russland als ein Teil von Europa an, auch wenn das topographisch vielleicht nicht so ganz stimmt. Grundsätzlich würdest du bei mir mit dieser Idee also offene Türen einrennen, wenn ich denn wüsste was Herr Putin so im Detail unter seinem Plan versteht.
Ich frage mich zum Beispiel auch heute noch, was -zum Henker - so schwierig daran gewesen währe das russische Militär in die Kommandostrukturen eines Raketenabwehrschirms der sich gegen (?) richten sollte einzubinden. Aus meiner Sicht hat dieser kluge Mann allerdings nicht gerade völkerrechtlich sauber agiert und das muß Zweifel und Ängste wecken.

MfG
Musketeer
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
Zu meiner Überraschung gibt es noch keinen Strang zur Wahl.

Wie es nach derzeitigem Stand aussieht, ist das Rennen noch lange nicht entschieden.
Biden gilt als leichter Favorit, aber Trump hat wohl den wichtigen Staat Florida gewonnen.

Wie wird sich die Wahl auch auf die brd auswirken?

Moin!
Bleibt zu hoffen dass wir gemeinsam den Sieg Bidens feiern können - nicht weil Biden so ein toller Kandidat ist, sondern weil Trump schlicht eine personifizierte Katastrophe darstellt.

In diesem Sinne - keep going - have a hopefully lovely, peaceful and most pleasant day.

America, get rid of Trump!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich bin mittlerweile der Meinung von Markus Krall. Verlasst das Land, wenn ihr könnt...
Geschäftesterben
Ist dies ein Naturereignis oder für dich vielleicht der Anlaß, mal darüber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben