Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Angela Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wie gesagt, Information muss von Propaganda frei sein.

Solche Information ist manchmal, im politischen Sektor, schwierig zu finden. Und selbst in andere Fachbereiche dringen manchnmal Ideologen und Menschen mit einem bestimmten Sendungsbewusstsein ein, die die Wahrheit verbiegen möchten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Momentan schenke ich es mir auf den zweiten Teil Deines Posts einzugehen. Hierzu aber ist es aber immer wieder nützlich auf das Wissen und die Informationen von Personen einzugehen, die über solches verfügen bzw. die recherchieren bzw. die bessere Möglichkeiten haben als wir, an Informationen zu gelangen und Pegasus zitierte solches. Machen wir doch verschiedentlich andauernd.

Woher nimmst Du z. Bsp. Deine Wissen ob der Tatsache, dass Merkel eine Freiheitskämpferin sei? Irgendwo gehört oder gelesen? Selbst wenn es eine Schlussfolgerung ist, beruht sie auf Informationen Dritter in Schrift, Ton und/oder Bild.

Ich sehe mich außerstande, seinen wirren Unfug zu kommentieren und hefte ihn ab unter der Rubrik NARRENFREIHEIT.

Gelesen-gelacht-gelocht.

GP
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Information ist manchmal, im politischen Sektor, schwierig zu finden. Und selbst in andere Fachbereiche dringen manchnmal Ideologen und Menschen mit einem bestimmten Sendungsbewusstsein ein, die die Wahrheit verbiegen möchten.
Deshalb so breit wie möglich informieren, ohne Tabus und den eigenen Standpunkt immer wieder hinterfragen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb so breit wie möglich informieren, ohne Tabus und den eigenen Standpunkt immer wieder hinterfragen.

Richtig, aber das allein reicht nicht. Du brauchst viel Medienkompetenz. Gerade bei Online-Medien. Du musst in der Lage sein, den Stoff zu analysieren, der dir vorgesetzt wurde. Das kann ziemlich aufwendig werden. Ich sondiere im Prinzip erstmal so vor:

- sind Quelle bzw. Autor als seriös bekannt? Wenn nicht: Vorsicht!
- ist der Artikel polemisch?
- spricht der Autor niedere Instinkte an?
- sollen bestimmte Emotionen erzeugt werden (mit Bildern, Videosequenzen)?
- werden bestimmte Behauptungen einfach nebenbei zu Tatsachen erklärt?
- sind offensichtliche Fehlschlüsse enthalten: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fallacies

^^ wenn etwa 2 dieser Kriterien erfüllt sind, betrachte ich den Artikel schon mal mit äußerstem Misstrauen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, aber das allein reicht nicht. Du brauchst viel Medienkompetenz. Gerade bei Online-Medien. Du musst in der Lage sein, den Stoff zu analysieren, der dir vorgesetzt wurde. Das kann ziemlich aufwendig werden. Ich sondiere im Prinzip erstmal so vor:

- sind Quelle bzw. Autor als seriös bekannt? Wenn nicht: Vorsicht!
- ist der Artikel polemisch?
- spricht der Autor niedere Instinkte an?
- sollen bestimmte Emotionen erzeugt werden (mit Bildern, Videosequenzen)?
- werden bestimmte Behauptungen einfach nebenbei zu Tatsachen erklärt?
- sind offensichtliche Fehlschlüsse enthalten: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fallacies

^^ wenn etwa 2 dieser Kriterien erfüllt sind, betrachte ich den Artikel schon mal mit äußerstem Misstrauen.

Das ist der Fall ohne Internet.

Mit Internet bekommst Du alle Antworte. Kostet zwar Zeit und Nerven aber man bekommt sie. Außerdem ist sehr wichtig Freundschaften aus aller Welt zu bilden/haben, sei es auch nur einfache Kontaktfreundschaften. Beide Arten brauchst Du, die die sich mit Politik beschäftigen und ohne. Du bekommst sofort Anfangspunkt mit der Du Propaganda umgehen kannst, weil Du weißt welche Nachricht insoweit stimmen kann bzw. stimmen könnte.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Außerdem ist sehr wichtig Freundschaften aus aller Welt zu bilden/haben, sei es auch nur einfache Kontaktfreundschaften. Beide Arten brauchst Du, die die sich mit Politik beschäftigen und ohne. Du bekommst sofort Anfangspunkt mit der Du Propaganda umgehen kannst, weil Du weißt welche Nachricht insoweit stimmen kann bzw. stimmen könnte.
Das ist richtig. Leute vor Ort sind unersetzlich. Allerdings muss man die hohe psychische Belastung der Menschen berücksichtigen, gerade wenn sie in Krisengebieten leben. Das wirkt sich leider auch verzerrend auf die Informationen aus.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig. Leute vor Ort sind unersetzlich. Allerdings muss man die hohe psychische Belastung der Menschen berücksichtigen, gerade wenn sie in Krisengebieten leben. Das wirkt sich leider auch verzerrend auf die Informationen aus.
Nicht wirklich.

Menschen und Ratten gewöhnen sich an alles. Schaue dir mal die Gebiete in denen fast ununterbrochen Kriege herrschen. Die Menschen gewöhnen sich schnell. Außerdem suchst dir keine labile Personen. Innerhalb der Unterhaltung mit der Person kannst Du einschätzen ob Du von der Person Information erhalten kannst oder nicht.

Es ist nicht schwer. Jeder Anfang ist schwer, und dass ist so im Allem.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaue dir mal die Gebiete in denen fast ununterbrochen Kriege herrschen. Die Menschen gewöhnen sich schnell.
Nein, sie bekommen allerlei mentale Störungen. Sogar den Killern tut ein Krieg nicht gut. Auch wenn sie im Blut- und Machtrausch, sich in dem Augeblick als die Größten fühlen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, sie bekommen allerlei mentale Störungen. Sogar den Killern tut ein Krieg nicht gut. Auch wenn sie im Blut- und Machtrausch, sich in dem Augeblick als die Größten fühlen.

Natürlich wird die Seele der Menschen durch Kriege sehr belastet. Die Menschen gewöhnen sich nun mal auch wenn mit Stress und Leid verbunden sind. Aus diesem Grund wird leichtere Droge (wie z.B. Gras) zugelassen damit sich die Menschen beruhigen können.

Was es Killer angeht sie werden richtig krank soweit sie nur einen einzigen Menschen killen. Für diese Menschen gibt es keine Medizin mehr, in der Regel bringen sie sich um oder wenn sie zuwenig Motivation haben begehen, leider, Dingen die man aus Zeitungen kennt um so die Grundlage zu schaffen sich selbst das Leben zu nehmen. Das ist traurig dass aus Menschen Krieger gemacht und so zerstört werden. Es gibt Politiker etc. die sich als Helden auszeichnen lassen, und um die Schwäche zu verbergen werden sie zur Alkoholiker und sind von der Droge abhängig, sei es im Form durch Medikamente. Am beliebtesten Medikament wird Atosil verwendet. Beruhigt schnell und bietet Schlaf.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie würde beide sofort fallen lassen, wenn ihr das mehr nützen als schaden würde.


Absoluter Blödsinn! Eine kapitale Fehleinschätzung: Wenn Friede Springer den Daumen senkt,ist Angela Merkel Geschichte!!!
Ganz offenbar hast Du keine Ahnung, wie jene Zirkel funktionieren.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Absoluter Blödsinn! Eine kapitale Fehleinschätzung: Wenn Friede Springer den Daumen senkt,ist Angela Merkel Geschichte!!!
Ganz offenbar hast Du keine Ahnung, wie jene Zirkel funktionieren.
Ich dachte eigentlich, dass mein von dir zitierter Satz für jemanden mit durchschnittlicher Intelligenz verstanden werden kann. Dich hat es aber, wie es scheint, überfordert.
:giggle:
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte eigentlich, dass mein von dir zitierter Satz für jemanden mit durchschnittlicher Intelligenz verstanden werden kann. Dich hat es aber, wie es scheint, überfordert.
:giggle:

Alles wird teurer; nur Deine dümmlichen Ausreden werden immer billiger.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du darfst Gauck und Merkel nicht auf die selbe Linie stellen. Doch Gauck mit Gefühl handelt tut die Merkel es mit Verstand.

Beide sind darauf gerichtet dass das Mauer zwischen unter Menschen nicht nur in Europa sondern in der Welt abgerissen wird damit die Menschen in Freiheit und frei leben können und sogar frei leben müssen.

Da sind aber die wieder eingeführten Grenzkontollen komplett kontraproduktiv. Freiheit kann nur da gedeihen, wo auch Vertrauen vorliegt. Dieses Vertrauen wird durch jegichen Kontrollwahn unwiderbringlicvh zerstört.

Wie soll ich denn der Politik vertrauen, wenn mir die Politiker nicht vertrauen und stattdessen einen potentiellen Terroristen in mir sieht, weil sie unsere Steuergelder veruntreut hat und nun nicht mehr auf unsere Gutgläubigkeit setzen kann.

Aus diesem Grund reagiert die Merkel nicht sofort, sondern lässt sich Zeit zu überlegen und reagiert sehr selten sofort, wenn sie es erachtet dass sie sofort reagieren soll oder sogar muss ob sie das möchte oder nicht.

Leider hat sie sich ein Paar Male durch Beratung Dritter reinlegen lassen. Das hat sie aber korrigiert in dem sie sagte dass sie auf die Seite des Volkes stehe und kein Krieg machen möchte.

Ich werde mich an keinem Krieg beteiligen. Die Bonzen sitzen im geheizten bombensicheren Bunker und kassieren die Kriegsbeute und haben vom Bunker aus die Große Fresse und knallen jeden ab wie einen räudigen Hund, der deren Spiel nicht mitmachen will. Wenn dann vom überfallenen Feind unsere Frauen vergewaltigt werden, während wir im Ausland für diese perversen Führer kämpfen, machen sich die Generäle fige davon und verstecken sich im Bunker und kassieren am Ende die ganze Kohle die der Krieg denen eingebracht hat.

Sollen die Bonzen selber kämpfen gehen, so wie es die Hooligans machen, die sich wenigstens ausschließlich selber an der jeweiligen Schlägerei beteiligen und NIEMANDEN esternes in den Kampf zwingen, wie es die Politiker leider tun.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sind aber die wieder eingeführten Grenzkontollen komplett kontraproduktiv. Freiheit kann nur da gedeihen, wo auch Vertrauen vorliegt. Dieses Vertrauen wird durch jegichen Kontrollwahn unwiderbringlicvh zerstört.

Wie soll ich denn der Politik vertrauen, wenn mir die Politiker nicht vertrauen und stattdessen einen potentiellen Terroristen in mir sieht, weil sie unsere Steuergelder veruntreut hat und nun nicht mehr auf unsere Gutgläubigkeit setzen kann.



Ich werde mich an keinem Krieg beteiligen. Die Bonzen sitzen im geheizten bombensicheren Bunker und kassieren die Kriegsbeute und haben vom Bunker aus die Große Fresse und knallen jeden ab wie einen räudigen Hund, der deren Spiel nicht mitmachen will. Wenn dann vom überfallenen Feind unsere Frauen vergewaltigt werden, während wir im Ausland für diese perversen Führer kämpfen, machen sich die Generäle fige davon und verstecken sich im Bunker und kassieren am Ende die ganze Kohle die der Krieg denen eingebracht hat.

Sollen die Bonzen selber kämpfen gehen, so wie es die Hooligans machen, die sich wenigstens ausschließlich selber an der jeweiligen Schlägerei beteiligen und NIEMANDEN esternes in den Kampf zwingen, wie es die Politiker leider tun.

Das wird schon geben. Abwarten. Alle die sich im Krieg und Mord beteiligen werden für 1000 Jahren eingesperrt und dann wird es Ruhe geben. Die Weltuntergang beginnend seit dem Jahr 515 bzw. 2000 ist noch nicht vollendet. Das Babylon-2 geht zur Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn also die ganzen amerikanischen Kriege in der Region nicht stattgefunden...
wieder mal Palästinenser...
@Argus , ich sagte dir doch, du musst dich etwas gedulden mit dem ICJ... Mit Geduld...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben