Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Angela Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und in einer Kultur, die diese Möglichkeit bietet, muss man annehmen, dass es wieder geschehen sein kann und vermutlich ist.

Wir haben das falsche System zur Rekrutierung unserer politischen und wirtschaftlichen Elite.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe persönlich auch erhebliche Zweifel daran,
dass bei der Promotion von Frau Merkel alles mit rechten Dingen zuging.
Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn bei einer genauen Untersuchung
des ganzen sich noch weit mehr Abgründe auftun würden als im Fall zu Guttenberg.

Nachdem man aber noch nicht einmal deren Beziehungen zur Staatssicherheit
öffentlich in den Mainstreammedien thematisiert, gehe ich davon aus,
dass das auch nicht in Sachen Doktrortitel von Frau Merkel geschehen wird.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessant und bezeichnend für sie finde ich auch Angela Merkel's verhalten in Sachen Energiewende.

Rotgrün hatte während derer letzten Legislaturperiode Gesetze für eine Energiewende mehrheitlich durchgepaukt.
Wie man dazu steht, spielt erst einmal keine Rolle.

Die erste Regierung unter Frau Merkel machte das ganze wieder mehr oder weniger rückgängig.

Dann kam Fukushima und Frau Merkel passte sich dem gerade akuten Zeitgeist an,
hatte aber ein Problem der Glaubwürdigkeit, wenn sie einfach den rotgrünen Entwurf
der Vorgängerregierung nun auf einmal wieder eingerichtet hätte.
Sie musste, um glaubwürdig zu bleiben, gefühlt sogar darüber hinaus gehen.

Inzwischen ist das große Mediengeheule der akuten Fukushimasache wieder verflogen
und sie macht ihr damaliges Gesetz teilweise wieder rückgängig.

Welche Meinung Frau Merkel vertritt, hängt alleine davon ab, ob ihre Meinung
persönliche Risiken für sie und ihre Karriere hätte.

Sie hängt ihr Fähnchen nach dem Wind.

Ich bin mir sicher, dass dieser Politikertyp auch in Nordkorea Karriere machen würde.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Meinung Frau Merkel vertritt, hängt alleine davon ab, ob ihre Meinung
persönliche Risiken für sie und ihre Karriere hätte.

Sie hängt ihr Fähnchen nach dem Wind.

Ich bin mir sicher, dass dieser Politikertyp auch in Nordkorea Karriere machen würde.

Worauf Du einen lassen kannst. ;)
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Worauf Du einen lassen kannst. ;)

Solche Attribute als Schlüsselqualifikation für berufliche Karriere
haben sich seit der Wiedervereinigung nicht nur in der Politik,
sondern inzwischen auch in der Wirtschaft durchgesetzt.

Das wird unserem Land eines Tages das Genick brechen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind nicht die meisten Menschen Chamäleons, die sich durch's System mogeln, das sie unterhält? Sind wir nicht alle Ergebnisse der so einflußreichen Hirnlotterie ("präfrontale Disposition", "Kortikalroulette" ... - viel Spaß beim Abgleich mit Wikipedia, [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]:rolleyes:) mit entsprechenden Umweltdeformierungen, weil wir zu blöde sind, das zu kontrollieren, was uns zu Wenigmoglern machen würde?

Entscheidend ist doch immer, was jemand tut. Doch wenn seine Partner zu doof sind, zu erkennen, was GUT oder BÖSE ist, sollte man sich zufrieden geben, oder eben Wesentliches ändern!
Ein Top von mir!
Es ist tatsächlich die Realität. Die Menschen fragen sich nicht nach ob sie die Welt nutzen oder doch unterdrücken. Es gibt einen Spruch: "Das Gier wird die Menschen umbringen" scheint zutreffend zu stimmen. Und das bisschen Aktivisten dass man hat können nicht viel korrigieren und richtig stellen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Attribute als Schlüsselqualifikation für berufliche Karriere
haben sich seit der Wiedervereinigung nicht nur in der Politik,
sondern inzwischen auch in der Wirtschaft durchgesetzt.

Das wird unserem Land eines Tages das Genick brechen.
Das Land hat aber kein Genick.

Ein Land ist bezogen auf seine Bewohner ein Fluss dass ständig fließen muss. Verstopft das Fluss so ist das Leben für die Bewohner unmöglich. Das Land bleibt trotzdem bestehen, ihm stört es nicht dass die Bewohner auf diesem Land unfähig sind zu leben ...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beide sind darauf gerichtet dass das Mauer zwischen unter Menschen nicht nur in Europa sondern in der Welt abgerissen wird damit die Menschen in Freiheit und frei leben können und sogar frei leben müssen.
Das interessiert sie nur beiläufig. Primär haben diese beiden Wendehälse die Funktion, mit den Menschen ihres Herrschaftsbereichs Profite zu generieren. Das geht natürlich am besten, wenn die Leute zufrieden sind und sich wohl fühlen. Der Kapitalismus 2.0 geht auch pfleglich mit seinen menschlichen Ressourcen um. Nicht was den Einzelnen betrifft, aber insgesamt schon. Dazu gehört auch, dem Individuum die Illusion zu geben, wertvoll zu sein.

Damit wird auch klar, wieso beide charakterlich für den Job wunderbar geeignet sind.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
@Tai Chi

Du zitierst hier nicht den Satz, auf den ich mit
"Definitiv nein" antwortete.

Du solltest dir eine seriösere Diskussionsweise aneignen.

:nono:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40314-Wer-ist-Angela-Merkel?p=251322#post251322

Falls ich nicht richtig sehe, hätte das wohl auch kaum was mit einer Unseriosität meinerseits zu tun, sondern allenfalls mit einem Versehen.

Oder mußtest Du schonmal was Unseriöses von mir wahrnehmen, daß Du mich dann als Wiederholungs- und irgendwann als Serientäter anschwärzen könntest?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das interessiert sie nur beiläufig. Primär haben diese beiden Wendehälse die Funktion, mit den Menschen ihres Herrschaftsbereichs Profite zu generieren. Das geht natürlich am besten, wenn die Leute zufrieden sind und sich wohl fühlen. Der Kapitalismus 2.0 geht auch pfleglich mit seinen menschlichen Ressourcen um. Nicht was den Einzelnen betrifft, aber insgesamt schon. Dazu gehört auch, dem Individuum die Illusion zu geben, wertvoll zu sein.

Damit wird auch klar, wieso beide charakterlich für den Job wunderbar geeignet sind.
Du mit Deinem Geld.

Ich verstehe nicht warum ihr immer auf die Diktatur ansetzt obwohl ihr diese gar nicht oder nicht möchtet?

Du kannst keine Politik machen und Ziele verfolgen wenn Du dich allein nur darauf Berufst ein Kanzler zu sein. Du musst schon was anbieten damit die Anderen mitmachen, sonst führst Du stille Politik, es bewegt sich nichts ...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Merkel - Fähnchen hängen ganz andere in den Wind, nämlich Springer und Bertelsmann.

Die Merkel-Drohne wird da noch viel höher steigen. Goldman Sachs, Deutsche Bank oder UNO. Springer und Merkel ist ein Geben und Nehmen. Diese Volksverräter, genannt Transatlantiker, sind ein Fluch.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Merkel - Fähnchen hängen ganz andere in den Wind, nämlich Springer und Bertelsmann.

Sie würde beide sofort fallen lassen, wenn ihr das mehr nützen als schaden würde.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Merkel-Drohne wird da noch viel höher steigen. Goldman Sachs, Deutsche Bank oder UNO. Springer und Merkel ist ein Geben und Nehmen. Diese Volksverräter, genannt Transatlantiker, sind ein Fluch.

Willy Wimmer (* 18. Mai 1943 in Mönchengladbach) ist ein deutscherPolitiker der CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

>> Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! Statt eines Briefes.

Da verbrennen in Odessa zahllose Menschen in einem Gebäude, das von einem entfesselten Mob mit Brandbomben angezündet worden ist. Da werden auf dem Maidan-Platz Massaker verübt. Wo ist der Aufschrei westeuropäischer Regierungen? Wo sind die Beschlüsse der internationalen Organisationen, die ansonsten nicht müde werden, Untersuchungskommissionen in opportune Länder entsenden zu wollen?
Wo sind die Sondersitzungen, die Deutschland und damit die von Ihnen, Frau Dr. Merkel, geführte Bundesregierung in diesen Organisationen beantragt? Sie können und wollen sich offensichtlich darauf verlassen, von einer Presse gedeckt zu werden, die dieses Spiel jetzt in der Ukraine nicht zum ersten Male mitmacht: ignorieren, verharmlosen, herunterspielen, wegsehen.
Anders kann niemand das Verhalten der Bundesregierung und von Ihnen persönlich, Frau Dr. Merkel, bezeichnen. Widerlich und gegen jede humanitäre Regung.
Sie müßten den deutschen Botschafter in Kiew solange nach Berlin zurückberufen, bis die Ergebnisse internationaler und neutraler Beobachter für die Massaker in Kiew und Odessa vorliegen. Seit wann werden durch eine Bundesregierung Massaker dieser Art durch Unterlassung gebotener nationaler und internationaler Schritte billigend in Kauf genommen?
Sie und Präsident Obama haben sich doch schon längst zur Partei auf Seiten der Kiewer Junta gemacht. Es ist offensichtlich, dass jede Verhandlung mit der Russischen Föderation nur dazu benutzt wird, die Junta in Kiew anschließend von der Leine zu lassen, um die gerade getroffene Vereinbarung in der Luft zu zerfetzen. So ist man vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien schon mittels der kosovo-albanischen UCK vorgegangen. Verhandlungen als diplomatische Waffe zwecks Erreichen des Kriegszieles: damit führen Sie Verhandlungen, die diesen Namen verdienen, ad absurdum.
Es ist schlimm, dass Ihnen mit Ihrer Vorgehensweise unser Europa zwischen den Fingern zerrinnt.

WER IST A:MERKEL?

GP
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Willy Wimmer (* 18. Mai 1943 in Mönchengladbach) ist ein deutscherPolitiker der CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

>> Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! Statt eines Briefes.

Da verbrennen in Odessa zahllose Menschen in einem Gebäude, das von einem entfesselten Mob mit Brandbomben angezündet worden ist. Da werden auf dem Maidan-Platz Massaker verübt. Wo ist der Aufschrei westeuropäischer Regierungen? Wo sind die Beschlüsse der internationalen Organisationen, die ansonsten nicht müde werden, Untersuchungskommissionen in opportune Länder entsenden zu wollen?
Wo sind die Sondersitzungen, die Deutschland und damit die von Ihnen, Frau Dr. Merkel, geführte Bundesregierung in diesen Organisationen beantragt? Sie können und wollen sich offensichtlich darauf verlassen, von einer Presse gedeckt zu werden, die dieses Spiel jetzt in der Ukraine nicht zum ersten Male mitmacht: ignorieren, verharmlosen, herunterspielen, wegsehen.
Anders kann niemand das Verhalten der Bundesregierung und von Ihnen persönlich, Frau Dr. Merkel, bezeichnen. Widerlich und gegen jede humanitäre Regung.
Sie müßten den deutschen Botschafter in Kiew solange nach Berlin zurückberufen, bis die Ergebnisse internationaler und neutraler Beobachter für die Massaker in Kiew und Odessa vorliegen. Seit wann werden durch eine Bundesregierung Massaker dieser Art durch Unterlassung gebotener nationaler und internationaler Schritte billigend in Kauf genommen?
Sie und Präsident Obama haben sich doch schon längst zur Partei auf Seiten der Kiewer Junta gemacht. Es ist offensichtlich, dass jede Verhandlung mit der Russischen Föderation nur dazu benutzt wird, die Junta in Kiew anschließend von der Leine zu lassen, um die gerade getroffene Vereinbarung in der Luft zu zerfetzen. So ist man vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien schon mittels der kosovo-albanischen UCK vorgegangen. Verhandlungen als diplomatische Waffe zwecks Erreichen des Kriegszieles: damit führen Sie Verhandlungen, die diesen Namen verdienen, ad absurdum.
Es ist schlimm, dass Ihnen mit Ihrer Vorgehensweise unser Europa zwischen den Fingern zerrinnt.

WER IST A:MERKEL?

GP
Du führst falsche Politik!

Du stellst dich als Wissender da und in der Tat hast Du wenig bis hin keine Ahnung mit Politik. Abschreiben hat nie zur einer Wissenschaft gebracht, gar keinen Menschen.
Suche dir eine andere Beschäftigung, Politik ist nicht für Dich.

Hör auf mit Copy & Paste.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du führst falsche Politik!

Du stellst dich als Wissender da und in der Tat hast Du wenig bis hin keine Ahnung mit Politik. Abschreiben hat nie zur einer Wissenschaft gebracht, gar keinen Menschen.
Suche dir eine andere Beschäftigung, Politik ist nicht für Dich.

Hör auf mit Copy & Paste.
Er macht uns Informationen zugänglich, die vielleicht dem Einen oderen Anderen nicht bekannt war. Was ist daran verwerflich?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er macht uns Informationen zugänglich, die vielleicht dem Einen oderen Anderen nicht bekannt war. Was ist daran verwerflich?

Copy & Paste schadet einer Diskussion, weil man dadurch seine Meinung nicht bilden kann sondern von der Meinung eines anderen abhängt. Wenn Jemand im Internet verbreitet dass ein Maus den Elefanten aufgefressen hat und dieses verbreitet wird, so wird dies zur Tatsache und für Tatsache verkauft.

Wenn Pegasus ein Deutscher ist und sich mit Politik intensiv beschäftigt so muss er genau wissen wer die Merkel ist. Demnach hätte er sein eigenes Kommentar/Beitrag geschrieben.

Merkel ist nun mal Freiheitskämpferin und kein Diktator. Sie schlägt sich durch die schwierigste Politik die es jemals gab. Sie beschäftigt sich ja nicht nur mit Ukraine, sondern mit vielen Dingen und ist in die Lage wenn brenzlig wird die Situation zu beruhigen. Die Aufgabe die sie hat ist vergleichsweise einer Mutter mit 100 Kinder die sich um alle Kinder kümmert und versucht jedes Problem jedes Kindes einzeln unter Kontrolle zu bringen und zugleich die Freiheit dieser Kinder zu garantieren. Zwar hat sie Haushaltshilfe (vgl. Minister) aber diese sind so etwa wie Nanny bringt den Hund um damit Quote gemacht wird.

Gebe es einen andere Person an die Stelle von Merkel so hätte es längst Krieg gegeben. Das weißt Merkel sehr gut und hat nur deshalb verneint in die EU-Politik zu gehen und dort eine Position zu führen. Warum postet ihr keine Information wer alles ihr auf dem Wege steht die Freiheit für Menschen zu erlangen und von Mauer zu befreien?

Aber wenn es darum etwas Gutes für Böse zu machen dann ist jedes Mittel Recht, auch mit Copy & Paste. Wenn ihr Politik bereinigen möchtet, so musst ihr rein sein ...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Copy & Paste schadet einer Diskussion, weil man dadurch seine Meinung nicht bilden kann sondern von der Meinung eines anderen abhängt. Wenn Jemand im Internet verbreitet dass ein Maus den Elefanten aufgefressen hat und dieses verbreitet wird, so wird dies zur Tatsache und für Tatsache verkauft.

Momentan schenke ich es mir auf den zweiten Teil Deines Posts einzugehen. Hierzu aber ist es aber immer wieder nützlich auf das Wissen und die Informationen von Personen einzugehen, die über solches verfügen bzw. die recherchieren bzw. die bessere Möglichkeiten haben als wir, an Informationen zu gelangen und Pegasus zitierte solches. Machen wir doch verschiedentlich andauernd.

Woher nimmst Du z. Bsp. Deine Wissen ob der Tatsache, dass Merkel eine Freiheitskämpferin sei? Irgendwo gehört oder gelesen? Selbst wenn es eine Schlussfolgerung ist, beruht sie auf Informationen Dritter in Schrift, Ton und/oder Bild.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Momentan schenke ich es mir auf den zweiten Teil Deines Posts einzugehen. Hierzu aber ist es aber immer wieder nützlich auf das Wissen und die Informationen von Personen einzugehen, die über solches verfügen bzw. die recherchieren bzw. die bessere Möglichkeiten haben als wir, an Informationen zu gelangen und Pegasus zitierte solches. Machen wir doch verschiedentlich andauernd.

Woher nimmst Du z. Bsp. Deine Wissen ob der Tatsache, dass Merkel eine Freiheitskämpferin sei? Irgendwo gehört oder gelesen? Selbst wenn es eine Schlussfolgerung ist, beruht sie auf Informationen Dritter in Schrift, Ton und/oder Bild.
Nein. Ich denke mit der Kopf eines anderen nicht. Aus diesem Grund lasse ich mich gerne revidieren statt mich zu verwurzeln.

Im übrigen:
Wenn man etwas verbreitet, ohne es zu wissen ob dieses etwas stimmt, so nennt man dies Propaganda.

Information ist wenn man die Tatsache preis gibt ...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Ich denke mit der Kopf eines anderen nicht. Aus diesem Grund lasse ich mich gerne revidieren statt mich zu verwurzeln.

Im übrigen:
Wenn man etwas verbreitet, ohne es zu wissen ob dieses etwas stimmt, so nennt man dies Propaganda.

Information ist wenn man die Tatsache preis gibt ...
Du willst also sagen alle Information, die Du verarbeitest, entstehen in Deinem Kopf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das Gegenteil wird nun wegen Putin der Fall sein. Die ganze Welt wird aufrüsten. Und...
Die mediale...
Es wird Zeit für Reich. Wer ist Reich? Ich meine, es reicht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben