Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat sie verraten........

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..die Sozialdemokraten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/u...ne-zu-stellenabbau-sorgen-fuer-empoerung.html
Ein weiterer Sargnagel für den Gabriel und seine Partei.:coffee:

Man man Compa,kannst du nicht einfach mal Themen ohne Politische Hetze einstellen.

Ich habe den Artikel auch gelesen und "TO" als "Bild" des Internets hat sich wieder einen Reisserischen Bericht ausgedacht.
Wenn ich das richtig gelesen habe hat "TO" vor nicht allzulanger Zeit berichtet
das Gabriel dem Deal nur zugestimmt hat weil für die nächsten 2 Jahre die Arbeitsplätze erhalten bleiben
unter den Bedingungen des Bundeskartellamts

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang erwähnen das sich beide Konzerne vorher einig waren
und die Ladenkette seit Jahren Millionenverluste einfährt.

Es wäre auch nicht schlecht wenn du geschrieben hättest dass die Muttergesellschaft für die Ladenkette
Insolvenz angemeldet hätte und die Mitarbeiter so nach und nach mit "Sozialplan" arbeitslos wären.

Es ist doch klar das die EDEKA den Saustall ausmistet und sich die Rosinen rauspickt
aber wenn am Ende 50% der Mitarbeiter noch in Lohn und Brot stehen sehe ich die
Ministerentscheidung nicht verkehrt an.

Ps.
Die Marktbeherrschung in der Lebensmittelbranche ist mir natürlich auch ein Dorn im Auge
aber leider sorgen wir Verbraucher auch "zum Teil" dafür.
Bsp.Amazon

MfG Geraldo
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Man man Compa,kannst du nicht einfach mal Themen ohne Politische Hetze einstellen.

Ich habe den Artikel auch gelesen und "TO" als "Bild" des Internets hat sich wieder einen Reisserischen Bericht ausgedacht.
Wenn ich das richtig gelesen habe hat "TO" vor nicht allzulanger Zeit berichtet
das Gabriel dem Deal nur zugestimmt hat weil für die nächsten 2 Jahre die Arbeitsplätze erhalten bleiben
unter den Bedingungen des Bundeskartellamts

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang erwähnen das sich beide Konzerne vorher einig waren
und die Ladenkette seit Jahren Millionenverluste einfährt.

Es wäre auch nicht schlecht wenn du geschrieben hättest dass die Muttergesellschaft für die Ladenkette
Insolvenz angemeldet hätte und die Mitarbeiter so nach und nach mit "Sozialplan" arbeitslos wären.

Es ist doch klar das die EDEKA den Saustall ausmistet und sich die Rosinen rauspickt
aber wenn am Ende 50% der Mitarbeiter noch in Lohn und Brot stehen sehe ich die
Ministerentscheidung nicht verkehrt an.

Ps.
Die Marktbeherrschung in der Lebensmittelbranche ist mir natürlich auch ein Dorn im Auge
aber leider sorgen wir Verbraucher auch "zum Teil" dafür.
Bsp.Amazon

MfG Geraldo


Grundsätzliches vorab:
Ich hetze hier nicht mehr oder weniger wie andere User in bestimmten politischen Bereichen.
Solltest du dieses nicht erkennen dann benötigst du wohl demnächst einen Blindenhund.


Zum Thema:
Hatte sich der Vizekanzler Gabriel nicht mit einem Ministerrelass über die Fachleute hinweggesetzt?

Hatte Gabriel nicht bezüglich der Beschäftigten klare Vorgaben gemacht oder hat er nur so getan?

Steht doch im Artikel:
"Voraussetzung sind unter anderem Tarifverträge mit Verdi und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG),
mit denen so gut wie alle 16.000 Jobs bei Kaiser's Tengelmann vorerst gesichert werden."

In einer Sache könnte man ggf. Gabriels Schuld etwas mildern, denn dieser Hinweis auf "vorerst" ist wohl dehnbar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Wirtschaften ist vorerst schon ein Zeitraum Nähe der Unendlichkeit. Weil du darüber keine Vorstellung hast, lamentierst du nur rum.

Die Arbeitsplätze wären Weg, wenn Haupt die Kiste in die Insolvenz geschickt hätte. Wie Unternehmen im schnellen Markt reagieren müssen, ist dir ebenfalls unbekannt.

Wie EDEKA als Gruppe aufgestellt ist und wie die übernommenen Geschäfte von Tante Kaiser da eingebaut werden, ist dir unbekannt. Wie ganz tolle Unternehmen in der EDEKA oder REWE Gruppe als GMBH und Co OHGs oder ähnlichen handelsrechtlichen Unternehmen in Form von PERSONENGesellshaften geführt werden, haste nicht drauf.

Dass da Personen , also Individuen, als persönlich haftende Unternbehmer handeln, blendest du aus.

Aber labern, das kannst du....eingereiht in die vielen hier, die das auch können.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der Wachstumszwang, die Großen fressen die Kleinen, mit und ohne Gabriel.
Der Fehler liegt im Geldsystem.



Hm,
ich hielt mich halt an das Motto für diesen Themenbereich d.h. "kurz und knackig"

Mir war/ist völlig klar, dass der Deal von Gabriel nicht klappen kann und nicht klappen würde.
Gabriel hätte sich raushalten müssen und hat sich mit seinem Ministererlass nun schön in die Brennnessel gesetzt
und das ist gut so. Zeigt es doch wie völlig inkompetent dieser Mann ist, der ist doch schon eine Belastung für
seine Partei.

Auch in Sachen der Arbeitsplätze hätte ich nun noch schreiben können, aber dann hätte ich dieses "kurz und knackig"
nicht eingehalten.

Letztendlich hat der Gabriel mit seinem Fehlverhalten wieder einmal etwas zur Politikverdrossenheit beigetragen.

Als CDU/CSU Anhänger kann mir dieses Verhalten von Gabriel nur recht sein.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Politverdrossenheit nur bei denen, die eh keine Ahnung von den Dingen haben.

So einem wir du z.B.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
..die Sozialdemokraten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/u...ne-zu-stellenabbau-sorgen-fuer-empoerung.html


Ein weiterer Sargnagel für den Gabriel und seine Partei.:coffee:
Jetzt schon zu „hetzen“ ist noch etwas zu früh.

Nachdem die Ministererlaubnis von Gabriel an Bedingungen geknüpft wurden, wie zum Beispiel die Tarifverträge mit Verdi und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), mit denen so gut wie alle 16.000 Jobs bei Kaiser's Tengelmann gesichert werden, kann die Ministererlaubnis bei Nichterfüllung dieser Bedingungen wieder zurückgezogen werden.

Also solltest du mit deiner reißerischen Schlagzeile:
„Wer hat uns verraten …...“
Noch etwas warten, bis eine Stellungnahme aus dem Wirtschaftsministerium erfolgt.

Verraten hat „UNS“ bis jetzt nur EDEKA.

Und sollte Kaiser Tengelmann in Insolvenz gehen, wären wie bei Schlecker doch alle Arbeitsplätze weg, oder?
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
oder so......:)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
..die Sozialdemokraten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/u...ne-zu-stellenabbau-sorgen-fuer-empoerung.html


Ein weiterer Sargnagel für den Gabriel und seine Partei.:coffee:

Jetzt schon zu „hetzen“ ist noch etwas zu früh.

Nachdem die Ministererlaubnis von Gabriel an Bedingungen geknüpft wurden, wie zum Beispiel die Tarifverträge mit Verdi und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), mit denen so gut wie alle 16.000 Jobs bei Kaiser's Tengelmann gesichert werden, kann die Ministererlaubnis bei Nichterfüllung dieser Bedingungen wieder zurückgezogen werden.

Also solltest du mit deiner reißerischen Schlagzeile:
„Wer hat uns verraten …...“
Noch etwas warten, bis eine Stellungnahme aus dem Wirtschaftsministerium erfolgt.

Verraten hat „UNS“ bis jetzt nur EDEKA.

Und sollte Kaiser Tengelmann in Insolvenz gehen, wären wie bei Schlecker doch alle Arbeitsplätze weg, oder?

Ups,
keinem kann man es recht machen. :giggle:

Diese "reißerische Schlagzeile" bezog sich doch nur auf diese Namen des Themas hier "kurz und bündig"

So als ehemaliger Geschäftsmann liegt es mir halt noch im Blut d.h. mit geringen Mitteln den größten
Nutzen zu erzielen, so halt die Diskussion "entfachen" :)) :))
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ups,
keinem kann man es recht machen. :giggle:

Diese "reißerische Schlagzeile" bezog sich doch nur auf diese Namen des Themas hier "kurz und bündig"

So als ehemaliger Geschäftsmann liegt es mir halt noch im Blut d.h. mit geringen Mitteln den größten
Nutzen zu erzielen, so halt die Diskussion "entfachen" :)) :))
Eine Diskussion zu beginnen macht nur dann Sinn wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Es wäre also zwingend Nötig die Reaktion aus dem Wirtschaftsministerium zu kennen um von Verrat reden zu können.

Durch den Wortbruch EINER Verhandlungspartei macht sich ja nicht gleich der Verhandlungspartner mitschuldig.

Das tut er erst, wenn er – wie in diesem Falle – EDEKA gewähren lässt, obwohl er die Ministererlaubnis bei Bruch der Vereinbarung wieder zurück nehmen kann.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Diskussion zu beginnen macht nur dann Sinn wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.


Hm,
wir sind uns ja schon des Öfteren "begegnet", so bei Diskussionen.

Nun kann ich mir ein großes Schmunzeln leider nicht verkneifen wenn ich deinen Satz lese,
aber den werde ich mir merken. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
..die Sozialdemokraten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/u...ne-zu-stellenabbau-sorgen-fuer-empoerung.html


Ein weiterer Sargnagel für den Gabriel und seine Partei.:coffee:

Ob nun Sozial -oder Christdemokraten / Grüne / Linke gibt es da noch einen Unterschied ?

Die Altparteien erreichen nicht mehr die Bevölkerung , sie stehen für eine massive Umverteilung von unten nach oben !

http://web.de/magazine/politik/afd-aufwind-angela-merkel-kanzlerschaft-verzichten-31532710

Was sollte der Verzicht bringen ?

Und wenn ein Regime so auf eine Person fokussiert ist , ist es dann nicht schon eine Diktatur :kopfkratz:

Die Merkel ist schon in meinen Augen ziemlich hohl , aber nach ihr kommt die absolute Leere !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
ich hielt mich halt an das Motto für diesen Themenbereich d.h. "kurz und knackig"

Mir war/ist völlig klar, dass der Deal von Gabriel nicht klappen kann und nicht klappen würde.
Gabriel hätte sich raushalten müssen und hat sich mit seinem Ministererlass nun schön in die Brennnessel gesetzt
und das ist gut so. Zeigt es doch wie völlig inkompetent dieser Mann ist, der ist doch schon eine Belastung für
seine Partei.

Auch in Sachen der Arbeitsplätze hätte ich nun noch schreiben können, aber dann hätte ich dieses "kurz und knackig"
nicht eingehalten.

Letztendlich hat der Gabriel mit seinem Fehlverhalten wieder einmal etwas zur Politikverdrossenheit beigetragen.

Als CDU/CSU Anhänger kann mir dieses Verhalten von Gabriel nur recht sein.

Nuja, Gabriel ist in erster Linie Lobbyist, der SPD sind ja nicht von ungefähr die Hälfte aller Mitglieder abhanden gekommen.
Die SPD versucht einen Acker zu bestellen der seit Jahrzehnten in Händen der CDU ist und der Dicke hat schon den größten Fehler gemacht mit den Schwarzen überhaupt zu koalieren, denn die Erfolge wird die CDU sich selber zuschreiben u. die SPD wird leer ausgehen, wir werden es erleben, achte auf die Feinheiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Als CDU/CSU Anhänger ....
Das hab ich mir gedacht und die Gehirnwäsche haste auch mitgenommen.
Es wird nicht leicht für dich, bis du aus der Nummer wieder raus bist, - brauchst ein dickes Fell.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist schon toll...da bekennt sich einer offen zu einer Richtung und so ein Vollpfosten der hier seine kruden Idiologien unter das Forenvolk streut "kotzt" große Töne...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Grundsätzliches vorab:
Ich hetze hier nicht mehr oder weniger wie andere User in bestimmten politischen Bereichen.
Solltest du dieses nicht erkennen dann benötigst du wohl demnächst einen Blindenhund.


Zum Thema:
Hatte sich der Vizekanzler Gabriel nicht mit einem Ministerrelass über die Fachleute hinweggesetzt?

Hatte Gabriel nicht bezüglich der Beschäftigten klare Vorgaben gemacht oder hat er nur so getan?

Steht doch im Artikel:
"Voraussetzung sind unter anderem Tarifverträge mit Verdi und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG),
mit denen so gut wie alle 16.000 Jobs bei Kaiser's Tengelmann vorerst gesichert werden."

In einer Sache könnte man ggf. Gabriels Schuld etwas mildern, denn dieser Hinweis auf "vorerst" ist wohl dehnbar.


Sag mal Compa,merkst du wirklich nichts mehr.
"Deine" CDU hat sich über Jahre gegen den Mindestlohn ausgesprochen weil ihr Co. die FDP war
und erst als es die Verbindung zur SPD gab lässt sie sich auf gewisse Themen ein.

Man kann über Gabriel oder die SPD denken was man will aber man kann doch
bei den Überlegungen von Gabriel die Schleckerpleite nicht vergessen die wir als Volk letztendlich
bezahlen müssen.

Auch wenn die Politik viel Mist baut sollte man in diesem Fall doch wohl eher die "Schuld"
beim verkaufenden Unternehmen suchen.

MfG Geraldo
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal Compa,merkst du wirklich nichts mehr.
"Deine" CDU hat sich über Jahre gegen den Mindestlohn ausgesprochen weil ihr Co. die FDP war
und erst als es die Verbindung zur SPD gab lässt sie sich auf gewisse Themen ein.

Man kann über Gabriel oder die SPD denken was man will aber man kann doch
bei den Überlegungen von Gabriel die Schleckerpleite nicht vergessen die wir als Volk letztendlich
bezahlen müssen.

Auch wenn die Politik viel Mist baut sollte man in diesem Fall doch wohl eher die "Schuld"
beim verkaufenden Unternehmen suchen.

MfG Geraldo


Du scheinst ein wenig von der Rolle zu sein.

Ich habe den Vorgang von Gabriel kritisiert weil dieses Vorgehen von Gabriel vom Grundsatz falsch war.
Gabriel hätte sich mit seinem "Ministererlass" zurückhalten müssen und Fachmänner die Erfahrung in der
Materie haben arbeiten lassen sollen.

Jetzt steht doch klar und deutlich für den "kleinen Mann" fest, dass Gabriel etwas versprochen hatte und nun
werden die Versprechungen nicht erfüllt, somit hat die SPD mal wieder rumgemurkst.

Hm,
wenn andere User hier etwas kritisieren z.B. an der SPD, an den Grünen, an den Linken oder gar an der AfD,
kommst du dann auch mit solchen "Sprüchen" ob die User da noch etwas merken? :kopfkratz:

Wohl kaum, weil du z.B. diesen Thread letztendlich in seinen Ausmaßen mal wieder nicht begriffen hast.

Ja,
hätte nun Fr. Merkel dieses vollzogen mit solch einem "Ministererlass" oder wohl "Kanzlererlass" und da hätten
AN ihre Plätze verloren, das Geschrei wäre sicherlich von dir am größten, aber wohl nicht nur von dir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Da haben wir wohl aneinder "vorbei geredet"..... Kommunikation ist alles. Ich kann...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben