Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat sie verraten........

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das hab ich mir gedacht und die Gehirnwäsche haste auch mitgenommen.
Es wird nicht leicht für dich, bis du aus der Nummer wieder raus bist, - brauchst ein dickes Fell.


Mein Gehirn ist gut drauf alles "Arbeitet" perfekt. Was stört dich daran, dass ich ein CDU/CSU Anhänger bin?
Ist es nicht die Partei. die bei der letzten BTW ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammte?
Schau dir "Die Linken" oder "Die Grünen" an, diese erbärmlichen Oppositionsparteien. Die werden wohl noch
mehr abbauen dank AfD.

Hm,
aus welcher Nummer sollte ich nun nicht so leicht rauskommen?

Ein dickes Fell habe ich allemal, habe ich mir Verdient, so in der See-Schifffahrt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte ein Unternehmen nicht abbauen dürfen, wenn es auf die Pleite zugeht?



Er muss und sollte sogar Personal abbauen bevor noch mehr den Bach runtergeht.

Es ging mir letztendlich um diese "Trantüte" Gabriel und seinen Ministererlass der völlig unangebracht war
und den Leuten falsche Hoffnungen gemacht wurden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Gehirn ist gut drauf alles "Arbeitet" perfekt. Was stört dich daran, dass ich ein CDU/CSU Anhänger bin?
Ist es nicht die Partei. die bei der letzten BTW ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammte?
Schau dir "Die Linken" oder "Die Grünen" an, diese erbärmlichen Oppositionsparteien. Die werden wohl noch
mehr abbauen dank AfD.

Hm,
aus welcher Nummer sollte ich nun nicht so leicht rauskommen?

Ein dickes Fell habe ich allemal, habe ich mir Verdient, so in der See-Schifffahrt.

Mich stören Parteien grundsätzlich, die Parlamentarische Demokratie ist ein groß angelegter Betrug des Volkes mit mafiösen Strukturen.
Ein Volk kann seine Politik auch ohne Parteien selber machen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Mich stören Parteien grundsätzlich, die Parlamentarische Demokratie ist ein groß angelegter Betrug des Volkes mit mafiösen Strukturen.
Ein Volk kann seine Politik auch ohne Parteien selber machen.

Da einen Konsens zu finden wird aber sehr schwierig. Besser ist es, die politische Meinungsbildung an Parteien zu delegieren, wobei das Volk über ein Referendum gegen Parlamentsbeschlüsse eingreiffen kann/soll/muss/darf.
Dies bedingt ausserdem, dass nur das Volk die Hoheit über die Verfassung besitzt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Jeder sollte wissen, wo er sich bedient!

Wer hat sie verraten........
...die Sozialdemokraten.
Da feiert die Propaganda der KPD und der NSDAP ja wieder wieder fröhliche Urständ:
Beim kommunistischen Rotfrontkämpferbund hieß es:
"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei? Die Kommunistische Partei!"

Bei den anderen Feinden der SPD als Wahlplakat:

( Für diejenigen, die die "Sütterlinschrift" nicht lesen können:
Wer hat uns verraten?
die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei?
Die Hitlerpartei! )
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer hat uns verraten?
die Sozialdemokraten!

Daran ist und war ja immer etwas dran. Die pseudolinken haben schon immer die Bürger verkauft und verraten bis in die heutige Zeit siehe SPD/Linke/grüne
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer hat uns verraten?
die Sozialdemokraten!

Daran ist und war ja immer etwas dran. Die pseudolinken haben schon immer die Bürger verkauft und verraten bis in die heutige Zeit siehe SPD/Linke/grüne

Was heißt denn pseudolinke, bis jetzt hat jede aber ausnahmslos jede Herrschaftsform dem Volk geschadet.
Es gibt nur eine Herrschaftsform die dem Volk nicht schadet und das ist die Herrschaftslosigkeit, die Anarchie, eine Politikform in der das Volk seine Politik selber macht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Mich stören Parteien grundsätzlich, die Parlamentarische Demokratie ist ein groß angelegter Betrug des Volkes mit mafiösen Strukturen.
Ein Volk kann seine Politik auch ohne Parteien selber machen.
Stimmt, ein Volk kann das auch heute noch: Die Bevölkerung des Schweizerischen Kanton Glarus!
Die Glarner treffen sich noch alle bei der Landsgemeinde und stimmen ab.
Für "gesamtschweizerische Angelegenheiten" brauchen aber selbst sie Parteien.

Es gibt aber einige "glückliche" Länder, die ganz ohne Parteien auskommen, so z.B. Saudi-Arabien.
(aber dort entscheidet m.W. trotzdem nicht "das Volk", sondern einzig der absolute Monarch)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt denn pseudolinke, bis jetzt hat jede aber ausnahmslos jede Herrschaftsform dem Volk geschadet.
Es gibt nur eine Herrschaftsform die dem Volk nicht schadet und das ist die Herrschaftslosigkeit, die Anarchie, eine Politikform in der das Volk seine Politik selber macht.

genau das macht die pseudolinken so schlimm.

Allerdings funktioniert Anarchie nicht, da sie die menschliche natur nicht einkalkuliert und nur reine theorie ist.
Es werden sich immer menschen herausbilden die stärker sind und die anderen unterdrücken, welche zu feige und zu schwer sind sich selbst zu wehren.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, ein Volk kann das auch heute noch: Die Bevölkerung des Schweizerischen Kanton Glarus!
Die Glarner treffen sich noch alle bei der Landsgemeinde und stimmen ab.
Für "gesamtschweizerische Angelegenheiten" brauchen aber selbst sie Parteien.

Es gibt aber einige "glückliche" Länder, die ganz ohne Parteien auskommen, so z.B. Saudi-Arabien.
(aber dort entscheidet m.W. trotzdem nicht "das Volk", sondern einzig der absolute Monarch)

ja aber die haben die Möglichkeit dies zu ändern in einer westl. Demokratie ist die so gut wie unmöglich,
das diese das Volk zersetzt und zerstört.

Bestes Bsp. ist doch die BRD, wir sind kein Volk mehr, alles was ein Volk ausmacht wurde suggessive zerstört.

wir sind hier nur noch eine Ansammlung von Menschen auf einen territorium
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was heißt denn pseudolinke, bis jetzt hat jede aber ausnahmslos jede Herrschaftsform dem Volk geschadet.
Es gibt nur eine Herrschaftsform die dem Volk nicht schadet und das ist die Herrschaftslosigkeit, die Anarchie, eine Politikform in der das Volk seine Politik selber macht.

Wann, wo und wie lange hat das je funktioniert?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Wann, wo und wie lange hat das je funktioniert?
Es hat nirgendwo lange funktioniert, in Spanien wurden die Anarchisten genauso zusammengeschossen wie in Deutschland u. Russland auch, die Eliten der Hochfinanz haben eine echte Demokratie nie zugelassen u. würden es auch heute nicht nicht tun, oder glaubst du TTIP kommt jemals zur Volksabstimmung.
Solange die Bestrebung zur Basisdemokratie nicht aus dem Volk kommt, ist da nichts zu machen.
Die kleine Schweiz sehe ich auf dem richtigen Weg, Anarchie geht nicht von jetzt auf gleich, das wird ein Prozeß.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gehirn ist gut drauf alles "Arbeitet" perfekt. Was stört dich daran, dass ich ein CDU/CSU Anhänger bin?
Ist es nicht die Partei. die bei der letzten BTW ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammte?
Schau dir "Die Linken" oder "Die Grünen" an, diese erbärmlichen Oppositionsparteien. Die werden wohl noch
mehr abbauen dank AfD.

Hm,
aus welcher Nummer sollte ich nun nicht so leicht rauskommen?

Ein dickes Fell habe ich allemal, habe ich mir Verdient, so in der See-Schifffahrt.

Mich stören Parteien grundsätzlich, die Parlamentarische Demokratie ist ein groß angelegter Betrug des Volkes mit mafiösen Strukturen.
Ein Volk kann seine Politik auch ohne Parteien selber machen.

Hm,
wenn diese parlamentarische Demokratie ein groß angelegter Betrug des Volkes wäre, dann ist es schon sehr
verwunderlich, dass keiner eine Klage vor dem Verfassungsgericht anstrebt oder gar einen parlamentarischen
Untersuchungsausschuss beantragt.

So gesehen kann man deine diesbezüglichen Hinweise wohl in die Tonne werfen.

Ein Volk wird ohne Parteien wohl eher schlecht Politik machen können. Denn dieses Volk würde sich eh in Gruppen
aufteilen, Clique usw. bilden d.h. in diesem Sinne sind es doch wieder Parteien in denen sich das Volk wiederfinden wird.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mich stören Parteien grundsätzlich, die Parlamentarische Demokratie ist ein groß angelegter Betrug des Volkes mit mafiösen Strukturen.

Das denke ich auch.
Es geht hauptsächlich darum, den eigenen Schemel am Freßnapf zu behalten.
Da scheut man sich nicht einmal gegen sämtliche vor den Wahlen ausgegebenen Tischsitten zu verstoßen.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
wenn diese parlamentarische Demokratie ein groß angelegter Betrug des Volkes wäre, dann ist es schon sehr
verwunderlich, dass keiner eine Klage vor dem Verfassungsgericht anstrebt oder gar einen parlamentarischen
Untersuchungsausschuss beantragt.

So gesehen kann man deine diesbezüglichen Hinweise wohl in die Tonne werfen.
Weil die meisten Idioten genau wie du der Gehirnwäsche zu Opfergefallen sind.

Ein Volk wird ohne Parteien wohl eher schlecht Politik machen können. Denn dieses Volk würde sich eh in Gruppen
aufteilen, Clique usw. bilden d.h. in diesem Sinne sind es doch wieder Parteien in denen sich das Volk wiederfinden wird.

Voraussetzung für eine funktionierende Basisdemokratie ist per-se eine übersichtliche Volksgruppe, mit 80 Millionen Menschen geht das bestimmt nicht, aber es spricht ja nichts dagegen das sich die Bundesländer autonom regieren und warum sollte das Volk nicht in der Lage sein in Ortsgruppen gemeinsam Entscheidungen zu treffen um dann einen Abgeordneten in den Zentralrat zu schicken, wo letztlich vermittelt wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das denke ich auch.
Es geht hauptsächlich darum, den eigenen Schemel am Freßnapf zu behalten.
Da scheut man sich nicht einmal gegen sämtliche vor den Wahlen ausgegebenen Tischsitten zu verstoßen.

Gruß, hoksila

Richtig, wenn man die Parteispendenpraxis, oder sollte man besser sagen, Bestechung und Korruption, als Tischsitten bezeichnet werden können.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das denke ich auch.
Es geht hauptsächlich darum, den eigenen Schemel am Freßnapf zu behalten.
Da scheut man sich nicht einmal gegen sämtliche vor den Wahlen ausgegebenen Tischsitten zu verstoßen.

Gruß, hoksila

Hm,
das nun du als eingefleischter Verfechter der DDR solche Worte von sich gibt ist schon sehr erstaunlich und
bedarf keinerlei weiteren Worte.

Du kannst nun wohl, weil dir die Schamesröte wohl noch im Gesicht steht, die Heizung für heute abschalten. :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weil die meisten Idioten genau wie du der Gehirnwäsche zu Opfergefallen sind.

Voraussetzung für eine funktionierende Basisdemokratie ist per-se eine übersichtliche Volksgruppe, mit 80 Millionen Menschen geht das bestimmt nicht, aber es spricht ja nichts dagegen das sich die Bundesländer autonom regieren und warum sollte das Volk nicht in der Lage sein in Ortsgruppen gemeinsam Entscheidungen zu treffen um dann einen Abgeordneten in den Zentralrat zu schicken, wo letztlich vermittelt wird.


Hm,
du hast scheinbar einen neuen Begriff aufgeschnappt und versuchst nun diesen hier zu "vermarkten"

Zu der Gehirnwäsche hatte ich doch schon Stellung bezogen, was man von dir ja nicht behaupten kann.
Bei dir ist wohl zu viel Waschpulver benötigt worden.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also Compa, eigentlich wollte ich Dich ob Deiner heutigen Aussage,

Mein Gehirn ist gut drauf alles "Arbeitet" perfekt.

eigentlich loben, da ich es gut fände, wenn ihr "zwei Beiden" künftig enger zusammenarbeiten würdet.
Bisher waren die Kontakte doch eher sporadischer Natur, wie es schien.

Aber nun wieder so etwas.

Hm,
das nun du als eingefleischter Verfechter der DDR solche Worte von sich gibt ist schon sehr erstaunlich und
bedarf keinerlei weiteren Worte.

Du kannst nun wohl, weil dir die Schamesröte wohl noch im Gesicht steht, die Heizung für heute abschalten. :giggle:

Das läßt mich wieder zweifeln.

enttäuschte Grüße, hoksila

P.S. Hoffe, daß Deine Behöhlung bei Ebbe einigermaßen fußtrocken ist und Du kein
Moos an der Heizung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil die meisten Idioten genau wie du der Gehirnwäsche zu Opfergefallen sind.



Voraussetzung für eine funktionierende Basisdemokratie ist per-se eine übersichtliche Volksgruppe, mit 80 Millionen Menschen geht das bestimmt nicht, aber es spricht ja nichts dagegen das sich die Bundesländer autonom regieren und warum sollte das Volk nicht in der Lage sein in Ortsgruppen gemeinsam Entscheidungen zu treffen um dann einen Abgeordneten in den Zentralrat zu schicken, wo letztlich vermittelt wird.
Herrlich! Kleinkleckersdorf sendet seinen Abgeordneten in den Zentralrat, und Kleinquetschmemmbach tut das auch genau wie Hinterhumpelshausen auch. Der von Fummelhummelsdorf will da auch nicht zuzrückstehen, denn schließlich geht es um die vierspurige Umgehungstraße, die erstere wollen, aber letztere nicht, weil sie um die Umsätze der dörflichen Geschäftsleute fürchtet. Zuletzt haben wir einen Zentralrat, der aus geschätzt 71498 Ortsgruppenabgeordneten besteht. Kapiert Ihr Schwärmer eigentlich nicht, wie lächerlich Eure Konstruktionen sind?

Übrigens solltest Du nicht alle, die Deinen - lächerlichen - Kopfgeburten nicht - zu Recht! - zustimmen wollen, Idioten nennen. Das hilft zumindest Deiner Sache nicht und wirkt auch nicht einladend und überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Ich weiß ehrlich nicht, welche die schlimmere Option ist.... Ergänzung: Obwohl "Grün"...
Bald nur noch E-Autos
Ein typisches Autoleben hält der Akku mit Garantie auf 200.000km und-oder 8 Jahre...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben