Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer für syrische Flüchtlinge gebürgt hat, muss nun zahlen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.674
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand verbietet dir deine Meinung. Dein Arbeitgeber ist sicherlich kein Demokrat, sondern ein Geschäftsmann, der die Arbeitskraft eines Mitarbeiters einschätzt und den betrieblichen Frieden aufrecht erhalten will. In manchen Konzernen arbeiten mehr als 50 verschiedene Nationen. Jetzt will so ein dummer Bengel daherkommen und seine PiPi - Philosophie zum Besten geben, obwohl sein muslimischer Kollege mehr leistet, gar sein Vorgesetzter ist. Genauso verhält es mit den Vermietern, zumindest in Westdeutschland. Solche Leute bekommen keine Wohnung, weil sie nur Ärger machen. In der Ostzone scheint das egal zu sein, weil keiner um seinen Ruf zu fürchten hat.

Ich überhöre/Lese mal das mit der " PiPi bezeichnung...ich kann mir das leisten als fast 70 Jähriger der noch als Arbeitnehmer 48 Stunden arbeiten musste und das war kein Stubenhocker-Job..... wir haben das Arbeiten noch gelernt.....nicht den Beruf sondern das Arbeiten...der Beruf wurde nebenbei gelernt.....:peitschen:.....für wenig Geld.....das uns heute als rentner missgönnt wird.....
Wer wirklich glaubt das nur fremde Nationen die Arbeits--Lösung für den Deutschen bedeutet...hat irgend etwas nicht auf die
Reihe gebracht.....ein Vielvölkerstaat bedeutet immer Unruhen...die geschichte der Menschheit hat das immer wieder bewiesen....
Ob die Typen nun Mao oder Hitler oder Schulz heißen...sie wollen etwas zusammenfügen was nicht zusammen gehört.....egal welche Methode sie anwenden...sie sind auf Dauer zum Scheitern verurteilt......sie untergräbt den freien Geist der Menschen allgemein....
Derzeitig machen die Chinesen vor wie sich ein Volk ändert, wenn das Kader nicht mehr die Oberhand hat....die EU ist das Kader des Westens......und wird Europa mehr den je auf Dauer zersplittern.....ein Möchtegern namens Schulz will oder kann das nicht begreifen.....und sowas ist nach ganz oen gekommen, warum auch immer, aber es zeichnet sich ab....das er verliert....und das ist Gut so.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dir blieb auch keine andere Möglichkeit mehr, als mir vollumfänglich zuzustimmen. Wer sich da genau beschwert haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Beschweren tun sich meistens die NPD/AfD jeden Tag. Zumeist über Kaffeepads und Toilettenpapier, die ihnen vom Staat nicht genügend zur Verfügung gestellt haben soll. :happy:

AHA - dann war wohl unser damaliger BP Köhler NPD/AfD?

Der hat sich nämlich geweigert, die Unterschrift auf die immens hohe Haftung zu unterzeichnen

Irgendwie solltest Du dich mal sortieren.... oder noch besser bilden/informieren!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.123
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig. Deshalb sind diese "Diskussionen" um irgendwelche "Persönlichkeiten" ja so hinfällig. Ob die nun Frau Spahn oder Alfred Bumskopp heißen ist so was von irrelevant. Wer in diesen Positionen angekommen ist ist nicht umsonst da.

Genauso ist es, er wird seine Qualitäten dafür haben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dir blieb auch keine andere Möglichkeit mehr, als mir vollumfänglich zuzustimmen.

Du meinst, Du hättest mich beieinflusst?

Welch Irrtum.

Wer sich da genau beschwert haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


Dann mach Dich schlau oder schweige.
Beschweren tun sich meistens die NPD/AfD jeden Tag. Zumeist über Kaffeepads und Toilettenpapier, die ihnen vom Staat nicht genügend zur Verfügung gestellt haben soll.

Welch schlechten Traum hast Du denn gehabt.
Beschweren tun sich die Islamverbände über zu wenige Privilegien.
Aber das ist ein anderes Thema.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist keinesfalls die Wahrheit. Das sind nicht durchdachte Äußerungen, auf der Basis der PiPi - News, NPD und AfD. Mit Lügen und hetzen offenbart man nur seine eigene Gesinnung.

Bezogen auf die eigene abseitige Gesinnung sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.


Man sollte sie vorallem auf die Schultern derer verteilen, Stichwort naivdoofe Bahnhofsklatscher, die den ganzen Flüchtlingswahnsinn gutheissen/mal gutgeheissen haben bzw. nicht genug von Perspektivlosen in DE haben können...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst natürlich jederzeit Einheimischen oder auch Zuwanderern durch eigenen persönlichen Einsatz und mit deinen eigenen Mitteln helfen.

Wer jedoch wegen eines eigenen schlechten Gewissen oder aus moralischem Impetus und Helfersyndrom, die möglichst großherzige Hilfe für illegal Eingewanderte propagiert und praktiziert und dabei erwartet, dass die hierzu nicht gefragten Steuerzahler und sonst wie Betroffenen für sein gesichertes Seelenheil und moralisches Wohlbefinden geradestehen und haften sollen, der steht hier zu Recht am Pranger.

Gerade bei den zahlreichen Flüchtlingsorganisationen, Pro Asyls und deren Lobbys, gibt es zahlreiche solcher selbsternannten Volkspädagogen, Moralprediger und scheinheiligen Oberlehrer, die dem gemeinen Volk ein schlechtes Gewissen einreden wollen und dabei selbst noch kräftig vom Staat für ihre "refugees welcome"- Werbetrommel und zur Schau gestellten Aktionen kassieren.

Meine Rede...
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du meinst, Du hättest mich beieinflusst?

Welch Irrtum.




Dann mach Dich schlau oder schweige.


Welch schlechten Traum hast Du denn gehabt.
Beschweren tun sich die Islamverbände über zu wenige Privilegien.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin über so wenig Gegenwehr etwas enttäuscht. Du bist sehr schnell eingeknickt. :(
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst natürlich jederzeit Einheimischen oder auch Zuwanderern durch eigenen persönlichen Einsatz und mit deinen eigenen Mitteln helfen.

Wer jedoch wegen eines eigenen schlechten Gewissen oder aus moralischem Impetus und Helfersyndrom, die möglichst großherzige Hilfe für illegal Eingewanderte propagiert und praktiziert und dabei erwartet, dass die hierzu nicht gefragten Steuerzahler und sonst wie Betroffenen für sein gesichertes Seelenheil und moralisches Wohlbefinden geradestehen und haften sollen, der steht hier zu Recht am Pranger.

Gerade bei den zahlreichen Flüchtlingsorganisationen, Pro Asyls und deren Lobbys, gibt es zahlreiche solcher selbsternannten Volkspädagogen, Moralprediger und scheinheiligen Oberlehrer, die dem gemeinen Volk ein schlechtes Gewissen einreden wollen und dabei selbst noch kräftig vom Staat für ihre "refugees welcome"- Werbetrommel und zur Schau gestellten Aktionen kassieren.

Wer so denkt wie Du, hat die politische Agenda und die Geschehnisse in unserem Land nicht begriffen und läuft direkt in sein persönliches Verderben! Wer das Wort DESTABILISIERUNG nicht begreift, der begreift gar nichts. Wenn die einheimischen Bürger und Migranten nicht zusammenhalten und gemeinsam diesen Spuk beenden, wenn alleine schon der Wille bei den wirklich betroffenen Menschen nicht vorhanden ist, gemeinsam gegen die wahren Verbrecher vorzugehen, der wird es erst dann begreifen, wenn alles in Schutt und Asche daniederliegt und die selben unverantwortlichen Führungseliten das Zepter nach wie vor in der Hand halten.

Da scheint in der Tat jemand nichts begriffen zu haben...

Oder hält zumindest die anderen für blöde...

Um der Destabilisierung entgegen zutreten, sich mit den destabilisierenden Ursachen/Faktoren verbünden?!!! Auf so einen ideologischen Unsinn ala ''Schwerter zu Pflugscharen'' muss man erst einmal kommen...:)rolleyes2:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichts, von dem, was ich schrieb, geht auf Kosten anderer.

Dann sollten Sie schleunigst Ihr Passwort ändern. Da schreibt noch jemand offenbar unter ihrem Nick:
Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Nora

Im realem Leben würdest du diesen Unsinn nicht bringen können. Anonym kannst du dich natürlich austoben, wie du willst. Wer solche absurde Weltanschauung hat, bekommt weder eine Arbeit noch eine Wohnung. Nicht wegen der freien Meinungsäußerung, sondern weil sie dafür geistig und charakterlich unqualifiziert sind.

Hört hört, in ''Betroffener'' packt aus...


Zum Theme (geistige) charaktierliche Disqualifizierung hätte ich zwei interessante Beiträge, wie ich persönlich finde:
@ Berliner Kindl


Gut, du simpel gestrickter Spasti. Ich nenne hier mal den Namen von Hatun Sürücü. Türkischer Name, kurdischer Hintergrund. Nenne mir andere Fälle, die du belegen kannst. Die gibt es im türkischen Kulturkreis tatsächlich nicht.


@ Berliner Kindl

Deine notorische Paranoia wird noch dein Totenschein zieren, DF Ratte. Wenn du nichts zu Thema beitragen kannst, solltest du kleiner Pisser, einen geschmeidigen Abgang machen.


PS: Bei manchen Leuten scheint Heuchelei zum Programm zu gehören...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man sollte sie vorallem auf die Schultern derer verteilen, Stichwort naivdoofe Bahnhofsklatscher, die den ganzen Flüchtlingswahnsinn gutheissen/mal gutgeheissen haben bzw. nicht genug von Perspektivlosen in DE haben können...:coffee:

Man sollte sie überhaupt nicht verteilen. Es werden sich genug Leute finden, die gerne jemanden unterstützen, der durch seine Hilfsbereitschaft in Schwierigkeiten geraten ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann sollten Sie schleunigst Ihr Passwort ändern. Da schreibt noch jemand offenbar unter ihrem Nick:

Ich könnte mich wahrscheinlich noch so sehr bemühen, Du würdest sicher immer noch etwas finden, dass sich missverstehen lässt. Dabei ist Voraussetzung von glaubhafter Kritik, dass man den Autor so verstanden hat, wie er es gemeint hat. Da Deine Intentionen immer in die entgegengesetzte Richtung gehen, kommen nie fruchtbare Diskussionen zustande.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Kaffeepause

Die wäre welche? Sei kein Frosch und kneife nicht wieder.

Kneifen ist ja eigentlich Ihre große Spezialität, oder?!!!

Wie oft muß man Sie denn eigentlich noch fragen ob Ihre muslimischen Vorfahren einen Völkermord an den Armeniern begangen haben oder nicht vor ca. 100 Jahren, bis Sie mal den Mut haben darauf zu antworten?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.

Man sollte sie überhaupt nicht verteilen. Es werden sich genug Leute finden, die gerne jemanden unterstützen, der durch seine Hilfsbereitschaft in Schwierigkeiten geraten ist.

Ja was denn nun?!?:kopfkratz:

Sie sollten sich vielleicht einmal auf eine Meinung festlegen, welche Sie dann nicht ständig revidieren (müßen)...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich könnte mich wahrscheinlich noch so sehr bemühen, Du würdest sicher immer noch etwas finden, dass sich missverstehen lässt. Dabei ist Voraussetzung von glaubhafter Kritik, dass man den Autor so verstanden hat, wie er es gemeint hat. Da Deine Intentionen immer in die entgegengesetzte Richtung gehen, kommen nie fruchtbare Diskussionen zustande.


Siehe #157...


Die Frage stellt sich ob das jetzt wirklich an mir liegt, oder eher am Verfasser den ich ja extra zitiere bei meinen Nachfragen...


Basis einer sinnvollen Diskussion ist es eigentlich eine Meinung zu haben und vertreten zu können, und nicht sein Mäntelchen in den Wind zu hängen (#157). Widersprüche sind eigentlich nicht besonders förderlich sondern verschwenden eher Zeit.

Und Basis ist natürlich auch sich unmissverständlich auszudrücken zu können/zu wollen.

Wenn ich mich (ständig) erklären mußte ob meiner Beitagsinhalte, würde ich MICH fragen wo der Fehler liegt. Den dann zwangsläufig bei mir suchen. Und nicht primär immer bei anderen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Skandal ist, dass Leute für Ausländer mit NICHTS in der Tasche bürgen dürfen, also vorsätzlich ihre absehbare finanzielle Überforderung dem Volk auflasten.
Dafür müsste es für diese Deutschen und die zulassende Amtsperson eine extra Strafe geben:

Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Ausweisung nach Syrien!
Können sich ja dort den örtlichen Imam als Bürgen suchen.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der Skandal ist, dass Leute für Ausländer mit NICHTS in der Tasche bürgen dürfen, also vorsätzlich ihre absehbare finanzielle Überforderung dem Volk auflasten.
Dafür müsste es für diese Deutschen und die zulassende Amtsperson eine extra Strafe geben:

Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Ausweisung nach Syrien!
Können sich ja dort den örtlichen Imam als Bürgen suchen.
Diese Deutschen bürgen ja für die zu Bebürgenden, WEIL sie Ausländer/Flüchtlinge sind.
Wären die zu Bebürgenden Deutsche, hieße es: "Ich bürge doch nicht für einen Wildfremden!" Wohlgemerkt, der Deutsche vom Deutschen als "Wildfremder" empfunden, und der Wildfremde als hochvertrauenswürdige Person.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ich habe mich nie gegen allgemeine Verhaltensregeln ausgesprochen. Wenn sie allerdings...
Mordversuch auf Fico
Die AfD ist eindeutig schuld an dem Mordanschlag an Fico. Habeck hat in einer Rede...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben