Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltuntergangsphantasie? Jetzt mal ehrlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Joachim der Hellseher
Und wenn nicht laufend Brot für die Welt und sonstige Nahrungsmittel geliefert werden, dann kommen die Afrikaner auch mal dahinter, das nichts umsonst ist. Denn in dieser Welt fliegen nunmal die gebratenen Tauben nicht automatisch ins Maul.


Millionen scheinen das aber zu denken, sonst würden sie sich nicht alle nach Deutschland, dem angeblichen Schlaraffenland aufmachen.

Nun haben das ja die Ossis auch gedacht, gelle? Und sich somit nach dem Mauerfall in den goldenen Westen aufgemacht. Dort, wo Milch und Honig fließt... Anstatt in ihrer nunmehr befreiten demokratischen Republik zu verbleiben und mit Fleiß und Engagement ihre Wirtschaft wieder auf Trab zu bringen.
Genug Hilfsgelder sind ja in den Osten geflossen. Das wäre als "Hilfe vor Ort" nach Art: Hilfe zur Selbsthilfe nur angemessen gewesen!

Das ist doch schlimm, anderen Völkern und Nationen vorschreiben zu wollen, wie sie zu "leben und zu lieben" haben.

Allerdings wäre es wirklich vonnöten, dass die katholische Kirche ihre menschenverachtende Einstellung zur Verhütung ad acta legt. Denn dadurch und durch die Missionierungen in afrikanischen Ländern wird Aids immer wieder weitergegeben.
Na ja, auch eine zynische Art der Bevölkerungskontrolle. ;-(
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel besitzt (esoterisch) eine Dienerkonstellation (Gabriel dagegen eine Kriegerkonstellation). Der aufmerksame Beobachter sieht das bei Merkel immer bei ihrem Kopfnicken. Oder wenn sie in einer Diskussion zu den Menschen hinläuft und ihnen das Mikrofon in die Hand drückt. Sie ist nicht unbedingt ein Herzensmensch, sondern wenns darauf ankommt, eine giftige Schlange. Das haben schon manche Parteikollegen zu spüren bekommen. Sie ist klug und ängstlich, sie kann gut reden. (Das liegt ihrer natürlichen Konstellation).

Das Problem, sie ist keine Führungsperson und sie ist egoistisch. Sie hat kein Rückrad und sie verliert in der Krise die Kontrolle. Sie ist kaufmännisch unbegabt und hat keinen Weitblick.
Das mit dem Herzmenschen bezog sich nur auf die Einladungspolitik dieser Frau. Sonst hat sie ja auch den Ruf einer Eiskönigin.
Ist eben eine Knetmasse-Kanzlerin. Kann sich in jede grade benötigte Form kneten.

Dieser Frau traue ich schon lange nicht mehr über den Weg. Und wenn man sie auch die Klimakanzlerin nennt, selbst dazu hat sie nicht das Zeug. Die kann nur dumm rumlabern und durch die Welt düsen und noch viel mehr CO2 verursachen.

Und die USA? Die zerstören den Ruf von VW wegen Umweltschädigung, und selbst tricksen sie bei der CO2-Emission herum. Erst geben sie 10 Jahre lang unerhört Dampf, und dann tönen sie von Reduzierung, und dabei nehmen sie Bezug zum erst hochgetriebenen Wert!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
1. Die afrikanischen Staaten sind souverän. Eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Länder ist rechtlich kaum zulässig. Und schon gar nicht sind wir deren Moralapostel.

Deshalb müssen diese Staaten im Prinzip selbst mit ihrem Bevölkerungszuwachs fertig werden. D. h., wenn die sich in der natürlichen Folge dann gegenseitig selbst aufgrund des Überlebenskampfes umbringen, dann ist das die Angelegenheit von denen und deren Regierungen.

2. Die Katholische Kirche hat mit ihrem Papst Franziskus bei der jetzigen Afrikareise gemerkt, das die Bevölkerungsexplosion (welche für den Klimawandel verantwortlich ist) und vor allem das Aidsproblem (heute ist übrigens Weltaidstag) eingedämmt werden muss.
Offensichtlich haste nich richtig verstanden, was ich schrieb.

Wenn die Päpste das Kondom verteufeln, was ist das anderes als Einmischung und Bevormundung?

Und die Erkenntis, dass viele Kinder nicht Reichtum, sondern Armut bedeuten, setzt sich grade in Afrika bereits mancherorts durch. Und des Papstes Erkenntnisse sind da nur soweit von Belang, wenn es hilft, die Leute zur Vernunft zu bewegen, zum vernünftigen und umweltbewussten Handeln.

Aber hast du dir die Umweltfilme mal angesehn? Kennst die Riesen Müll- und Schottberge, die "der Westen" in Afrika verursacht? Die Afrikaner fragen doch zu Recht: "Was solln wir nur mit euerm Schrott?"
Wer Afrika als Müllhalde missbraucht, begeht Verbrechen an einem ganzen Kontinent bzw. dessen Bevölkerung!
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das haben dir die Strategen eingeredet, die dich manipulieren.

das ist deine eigene meinung und das ist fuer mich in ordnung. ich moechte dir aber sagen, dass ich fuer mich selbst der meinung bin, dass dem nicht so ist.
ich schliesse explizit nicht aus, dass ich mal eine andere sicht gehabt haben koennte.

Der Kunde, der Bürger ist selbst schuld, wenn etwas schiefläuft.
eine allgemeine vermischung der beiden begriffe koennte nicht von vorteil sein. je nach dem, wie man sie in den zusammenhang stellt.
vor allem wenn ein zusammenhang sich erst einmal neutral anhoert und dann doch polarisierend verwendet wird.

Man muss die Bildzeitung und jeden anderen Müll ja produzieren, denn die Leute wollen das ja.

tut mir leid fuer friede springer, aber die bildzeitung ist kein medium welches ich nutze. naja, es tut mir nicht wirklich leid, aber man koennte wissen was ich damit meine.

Der Kunde kauft den Müll, also will er ihn, also muss sich die Wirtschaft in Produktion und Handel danach richten.

ich kann zustimmen, dass die nachfrage das angebot steuern kann. aber bleiben wir bei dem beispiel der bildzeitung aus dem hause springer.
die bildzeitung wurde jahrelang unschlagbar guenstig verkauft im vergleich zu anderen tageszeitungen. das, meiner meinung nach, einfache prinzip welches sich in der informationswiedergabe spiegelt unterschied bzw. unterscheidet sich sehr zu den anderen medien. das dies einen teil der menschen anspricht ist, fuer mich persoenlich, in ordnung. man muss das erzeugnis ja nicht kaufen. das macht ja auch nicht jeder, sonst haette das medium eine hoehere auflage, und von daher halte ich das verallgemeinern nicht von vorteil.

Genau das ist aber einer der Kardinalfehler der heutigen Menschheit.
Und es ist Betrug am Menschen, am Kunden.

Der Produzent produziert nur aus einem einzigen Grund: Er will den Profit.

ja? ich antworte darauf zuerst mal ganz einfach:

Genau das haben dir die Strategen eingeredet, die dich manipulieren.

man koennte erkennen, was ich damit jetzt meine.


also ich habe kein problem damit, dass jemand dafuer geld nimmt wenn er etwas produziert. man kann dadurch einen mehrwert schaffen und sich diesen finanziell auszahlen lassen. das ist auch im hause springer so. nun kommt es aber darauf an, ob es ein mehrwert fuer mich persoenlich ist den ich finanziell unterstuetzen moechte. in diesem fall ist es das nicht.

wenn der geldwert in einem verhaeltnis steht zu dem was der mehrwert ausmacht dann finde ich das richtig. bestreitet man damit doch seinen unterhalt.

ein beispiel. jemand reist an einen ort, haelt eine stunde einen vortrag und reist anschliessend wieder ab.
angemessen waere, aus meiner persoenlichen sicht, ein geldwert der die benoetigte zeit fuer vorbereitung, reise, vortrag, abreise beinhaltet.

wenn aber jemand aufgrund seiner position dazu eingeladen wird, vor einer gruppe einen vortrag zu halten, nur weil sie in der position sind um dies zu koennen und dafuer ein geldwert verwendet wird der nicht in einem verhaeltnis steht (waren es 10.000 oder 15.000 piepen? egal, ist nicht wichtig), dann halte ich das persoenlich nicht fuer richtig.

nun hat da jeder so seine eigenen vorstellungen was angemessen und was nicht angemessen ist, aber ich koennte das jetzt verallgemeinern. ich lasse mich aber nicht dazu hinhreissen.

so long
Lacrimosa1791
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Wieder falsch. Zumindest was mich betrifft. Ich bin jetzt 70. Habe vielleicht noch 5 - 15 Jahre, wenns gut geht.
Ich übersteh das also locker. Habe zwar Kinder und Enkel und sicher auch bald mal Urenkel, aber ehrlich, ich kann ihnen dann auch nicht mehr helfen.

Also liegste völlig falsch mit deiner "Angst vor dem eigenen Untergang". Außerdem liegste zudem falsch, wenn de denkst, dass ich irgendwas irgendwohin projizieren würde.

Was haben manche nur für seltsame Ansichten...

Eben, du bist 70, da verdrängst du den Tod und projizierst ihn auf die Welt. Schade, daß Freud deine Posts nicht mehr lesen kann, du wärest ein Leckerbissen für ihn. :))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Immer schön langsam mit der Ironie.
Gott hat nicht gesagt, das wir uns selbst umbringen sollen.
Die Berufung auf einen Gott, den es aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gibt, hat doch sowieso keinen Sinn.
Wenn es der Mensch nicht schafft, sich selbst zu besinnen, dann könnte auch ein Gott nichts machen. Der ist ja noch zögerlicher als Merkel. Der tut und sagt nämlich überhaupt rein gar nichts.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben, du bist 70, da verdrängst du den Tod und projizierst ihn auf die Welt. Schade, daß Freud deine Posts nicht mehr lesen kann, du wärest ein Leckerbissen für ihn.
Jetzt wirst du albern. Du willst mir deine Sicht der Dinge als meine Sicht aufschwatzen. Ich hatte es dir erklärt, aber wer es nicht begreifen will oder nicht kann, der soll hier nicht rumscharwenzeln. Dazu ist das Thema viel zu ernst. Offenbar weißt du gar nicht, worum es geht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Millionen scheinen das aber zu denken, sonst würden sie sich nicht alle nach Deutschland, dem angeblichen Schlaraffenland aufmachen.

Die Flüchtlinge kommen nur deshalb nach Deutschland, weil sie auf die Lügen von Schleußern und anderen Verbrechern hereinfallen, die abkassieren wollen.

Die Flüchtlinge glauben tatsächlich, hier bekommt jeder ein Haus, ein Auto und einen gutbezahlten Job. Dieser Glaube kommt daher, weil diese aus Ländern kommen, wo die Allgemeinbildung Unterste Schublade ist.

Wenn die Flüchtlinge dann hier sind, hausen sie in Lagern, wo brutale Gewalt existiert. Und die sozial Untergekommenen werden schief angeguckt oder angegriffen. In Deutschland sind sie zwar vor dem Krieg relativ sicher, dafür aber nicht vor dem psychischen Krieg. Diese Flüchtlinge sind fast alle verängstigt.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einige meiner Zitate bringst du so, als wäre das meine Meinung, da du sie aus dem Zusammenhang reißt.
Ich hatte es anders gemeint.

ok, darauf koennen wir uns einigen. ich wollte es in meine antwort einfliessen lassen. ich wollte dich damit nicht bewerten.
ich hatte mich vielleicht klarer ausdruecken koennen. danke, dass wir das ausraeumen konnten.


so long
Lacrimosa

[edit] satzumstellung [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.407
Punkte
59.820
Geschlecht
[...]

Wenn ich hier schreiben würde, mit wie wenig Ressourcen ich auskomme, man würde es nicht glauben. Freilich brauche ich ein warmes Zimmer, ohne Strom geht es auch nicht, und Wasser wird bei uns sehr sparsam verwendet. Badewanne ist längst vereinsamt, geschlafen wird kalt. Es gibt schließlich Decken und ne Jacke, wenns zu arg kalt wird. Essen ist sparsam, beim Trinken siehts nicht schlechter aus. Geraucht wird nicht, usw. Das Auto wird fast nur noch für meinen Wanderurlaub in die Slowakei oder bis kurz hinter die Grenze ins Isergebirge oder ins böhmische Paradies (südlich Liberec) benutzt. Schmartfon habe ich keins. Partys und andere Feten sind mir zuwider. Nur Familientreffen bzw. -besuche gibts.

Das ist das was ich tun kann. Mit Fell bekleidet werde ich nicht in die Höhle ziehen. Dafür haben wir uns zu weit von der Natur entfernt. Was soll ich also mehr tun? Sag es mir.
Ja, da bist Du schon auf einem guten Weg. Weshalb Du allerdings ausgerechnet am Essen sparst ist mir jetzt nicht einsichtig. Wenn Du schon so nachhaltig lebst wie angedeutet dürfte es daran überhaupt nicht mangeln.

Das ist übrigens das schöne an so einem Weltuntergang: Da wird man auch ohne elektrische Energie klar kommen müssen und froh sein, wenn es noch ein Fell und eine Höhle gibt. Weil wir uns sehr weit vom Menschen entfernt haben wird es bekannter Maßen ein steiniger Weg sein diesen Moment aus der Vergangenheit in der Zukunft zu erreichen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?
Ich weiß nicht. Das Öl soll uns spätenstens 1990 ausgehen. Ne, mal im ernst. Unsre Wirtschaftskraft basiert nicht auf Rohstoffen. Unsre Wirtschaftskraft basiert auf unsrem Wissen und Know-How. Sollte ein Rohstoff knapper werden, wird ein anderer verwendet. Wusstest du, dass man vor 100 Jahren dachte, dass das Kupfer nie ausreiche, um so viele Telefonleitungen zu bauen? Tja, heute nutzen wir Sand. Und fahr mal in die Sahara und guck, ob noch genug Sand da ist.

Der Erfindungsreichtum der Menschen ist die begrenznde Resource.

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.
Das Schöne an unsrer Gesellschaft ist, dass es sich jeder aussuchen kann, wie er leben will. Du kannst dir ganz viele Dinge kaufen oder auch viel reisen. Oder du setzt dich einfach nur mit Freunden an einen See und raucht ein paar Joints und lästert über die, die das nicht tun. Ist doch ok.
Es gilt dabei aber nur ein Grundsatz: Es ist nicht ok, wenn man anderen mit Gewalt etwas wegnimmt. Wenn man von anderen etwas will (zB. Essen), dann muss man denen auch was geben, was sie wollen.

Ganz simpel eigentlich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nö. Aber was hattest du mich doch gleich gefragt?
Du bist ganz schön faul! Oder in Demenzvorbereitungen ... :kopfkratz: Du hattest mich gefragt, ob ich nur Verbraucher meinen würde. Ich hatte dies verneint und zurückgefragt, welche Informationen von mir darauf hindeuten könnten, ich meine nur Verbraucher. Es gibt nämlich nicht mal Anhaltspunkte dafür. Vielleicht lag ja nur gerade ein Verbrauchermagazin in der Nähe deiner Tastatur ...

Viele verhalten sich nie vernünftig, jedenfalls nicht von sich aus. Sie müssen geführt werden, sonst marschieren sie sonstwohin.
Vernunft bevölkert jedes Menschenhirn, nur kommt sie nicht immer zum Tragen, weil viele von Emotionen beherrscht werden. "Wer Kopfentscheidungen mit dem Bauch trifft und mit dem Hirn hinter Gefühlen her ist, verwechselt Gas und Bremse seines Lebens." Jede noch so geringe Aktivität ist geführt. Im besten Falle von dem Programm, mit dem sich alles entwickelte. Und das bestand überwiegend aus Gruppen, die funktionieren, wenn sie das beachten, was jedes System funktionieren lässt und es ruiniert, wenn BeTEILigte das außer acht lassen. Vernunftwesen haben sich darauf spezialisiert und wurde damit zu den dümmsten Kreaturen der Welt. Trotz mehr Hirn.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Jetzt wirst du albern. Du willst mir deine Sicht der Dinge als meine Sicht aufschwatzen. Ich hatte es dir erklärt, aber wer es nicht begreifen will oder nicht kann, der soll hier nicht rumscharwenzeln. Dazu ist das Thema viel zu ernst. Offenbar weißt du gar nicht, worum es geht.

Wie kann man nur so uneinsichtig sein? :nono:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Flüchtlinge kommen nur deshalb nach Deutschland, weil sie auf die Lügen von Schleußern und anderen Verbrechern hereinfallen, die abkassieren wollen.

Die Flüchtlinge glauben tatsächlich, hier bekommt jeder ein Haus, ein Auto und einen gutbezahlten Job. Dieser Glaube kommt daher, weil diese aus Ländern kommen, wo die Allgemeinbildung Unterste Schublade ist.

Wenn die Flüchtlinge dann hier sind, hausen sie in Lagern, wo brutale Gewalt existiert. Und die sozial Untergekommenen werden schief angeguckt oder angegriffen. In Deutschland sind sie zwar vor dem Krieg relativ sicher, dafür aber nicht vor dem psychischen Krieg. Diese Flüchtlinge sind fast alle verängstigt.

Die Flüchtlinge glauben vieles - vor allem aber, dass sie hier in Deuschland besser leben können
und das kommt nicht wegen ihrer Bildung, sondern wegen der politischen Reklame aus Deutschland und die haben SPD, Grüne und CDU zu verantworten.
Diese Parteien haben ihre Pflichten für Deutschland und den Deutschen Bürger vergessen, und weichen einfach auf bequmeres Klientel aus der Bösen Weiten Ferne aus.
Diese Form der höher gestellten Missachtung Deutscher Interessen ist eine Neue Form von Verrat an den Bürgern dieses Landes, vor allem an jenen, die nicht an die gut bezahlten Arbeits und Alimentierungsplätze gelangen.

Dazu kommen alle jene Bürger , die etwas für Deutschland tun wollten, aber nicht gefördert wurden und deshalb auswanderten und alle jene Bürger, die in Zukunft Dinge einbringen, für die sie ebenfalls missachtet werden und deshalb auch auswandern werden.
Im Namen dieser konstruktiven aber ignorierten Bürger soll diese ganze Ignorante Bedienung fremder Völker verflucht sein und die böse Saat der Deutschen Politik.

Der Preis politischer Igoranz und Unfähigkeit wird hoch sein, er wird mit technologischer Abhängikeit und verstopfter Infrastruktur und unberechenbarer Gewalt bezahlt werden MÜSSEN!
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder dahergelaufene Anpassungs-Akrobat für seine politischen Flurschäden einfach ungeschoren davon kommen könnte.

Wer Politik macht, muss sich erstmal ganz gefährlich vorsehen, dass er das hält ,was seine Pflicht ist und nicht das, wofür ihn andere gerne verpflichten wollen, weil sie die dickere Brieftasche haben...
Da kommen auf Deutschland und seine Trantüten noch ganz harte Lehrjahre zu.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] "Wer Kopfentscheidungen mit dem Bauch trifft und mit dem Hirn hinter Gefühlen her ist, verwechselt Gas und Bremse seines Lebens." [...]

kurze zwischenfrage. von wem stammt das? ich finde es gut und wuerde es ggf. zitieren wollen. dazu muesste ich aber wissen von wem es stammt.
ich habe 'gemetagert', aber auf die 'schnelle' keine quelle gefunden.

gemetagert als aequivalent zu gegoogelt. ich meine natuerlich gesucht damit.



so long
Lacrimosa1791
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
kurze zwischenfrage. von wem stammt das? ich finde es gut und wuerde es ggf. zitieren wollen. dazu muesste ich aber wissen von wem es stammt.
ich habe 'gemetagert', aber auf die 'schnelle' keine quelle gefunden.

gemetagert als aequivalent zu gegoogelt. ich meine natuerlich gesucht damit.



so long
Lacrimosa1791
:) Mir ist MetaGer wohlbekannt. Der Entwickler hatte sogar mal eine Sonderprogrammierung, die recht lange Leuten eine Homepage von mir obenauf gelegt hat vor ihre Funde, wenn sie nach Begriffen suchten, die im Zusammenhang mit Schwierigkeiten nach Verkehrsunfällen und Medizinschäden Relevanz entwickeln (z. B. Schmerzensgeld).

Der Spruch stammt von einem, der sich gerne als letzter Philosoph der Welt sieht. Er findet sich auf dieser Seite.

(Ich kenne diesen Menschen recht gut ... :giggle:)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
kurze zwischenfrage. von wem stammt das? ich finde es gut und wuerde es ggf. zitieren wollen. dazu muesste ich aber wissen von wem es stammt.
ich habe 'gemetagert', aber auf die 'schnelle' keine quelle gefunden.

gemetagert als aequivalent zu gegoogelt. ich meine natuerlich gesucht damit.



so long
Lacrimosa1791

So nachgeahmte Sprüche mit vorschnellen Unterstellungen und Abwertungen sollte man aus Überzeugungsgründen möglichst vermeiden -oft wirken sie am Ende doch nur wie unzulässige Verallgemeinerungen, die konkreten Informationen aus dem Wege gehen.
Einfach sagen, was Sache ist, gefällt den Leuten besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben