Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltuntergangsphantasie? Jetzt mal ehrlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.866
Punkte Reaktionen
2.810
Punkte
49.720
Geschlecht
<"♠">

Der Weltuntergangsmythos das ist ein gern gepflegter Fetisch
der Depressiven zur Einschüchterung der Lebensfrohen.,
Die Katastrofenheinis wollen das eigene Gemütsdurcheinander
auf die Restwelt übertragen um so ihren Lebensängsten Sinn zu liefern..
Uralte Psychotricks der niederträchtigen Art seitens
von Menschenfeinden denen kein Wort geglaubt sei.

Freuen wir uns besser an dem
was wir erreicht haben -
und noch schaffen werden . , .

kein Platz für Unkereier

d'unk
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was macht es für einen Sinn, Kinder aus Ländern zu retten, bzw. deren Hungerleiden zu verlängern?

Wenn eine Million sterben, werden 10 Millionen nachgeboren.

Das geht uns nichts an, möge die Selektion entscheiden und nicht sinnlos verplempertes Gutmenschengeld, das sowieso versickert.

Die Gutmenschen müssen endlich folgendes begreifen:

Die Erde braucht den Menschen nicht aber die Menschen brauchen die Erde.

Beispiel: Wenn es in einem Jagdrevier zuviele Tiere gibt und diese Schaden an Wald, Flur und Feldern anrichten, dann handeln die Jäger.

Überlässt man das Jagdrevier der Natur, dann handelt die Natur selbst durch die Schaffung von Raubtieren, welche die Bestand neutralisieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.358
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was macht es für einen Sinn, Kinder aus Ländern zu retten, bzw. deren Hungerleiden zu verlängern?

Wenn eine Million sterben, werden 10 Millionen nachgeboren.


Das geht uns nichts an, möge die Selektion entscheiden und nicht sinnlos verplempertes Gutmenschengeld, das sowieso versickert.


Wer entscheidet, wer leben darf und wer nicht? Ein rundumgepämperter Erstweltler, der das Zigfache an Ressourcen verbrauchen wie Drittwelter? You're kidding!

Wie willst du das technisch machen? Verhungern lassen? Verdursten? Nein, du willst dir die Hände natürlich nicht schmutzig machen und sagst, die Selektion soll das erledigen. Bist du sicher, dass du die Selektion überlebst? Wer hat die größeren Chancen in freier Wildbahn zu überleben?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.358
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich müssen Kinder in der Dritten Welt vor dem Verhungern gerettet werden, das Problem ist nur, das diese dann noch mehr Nachwuchs zeugen. Und anschließend entsteht dort noch mehr Armut und Elend mit dem Ergebnis einer weiteren Völkerwanderung.

So what? Ist leben kein Wert an sich? Ist dein Wohlstand mehr wert als das Leben von 10 Menschen in Armut?

Du bist ein Herzmensch, das Herz kann aber nicht denken, nur der Verstand. Alle Tiere, welche nur mit dem Herz dabei sind, haben in dieser Welt keine Überlebenschance.

Tiere haben kein Herz, nur Instinkte. Darin unterscheiden wir uns vom Tier.

"Brot für die Welt" ist für die Rettung des Planeten keine Lösung. Da müssen schon ganz andere Ursachen bekämpft werden.

Wären alle so wie du [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], wäre der Untergang aller Lebenwesen auf diesem Planeten in ein paar Jahrzehnten, vorprogrammiert.

Du meinst, die Lebenden sind die Ursachen, die "bekämpft werden müssen"?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So what? Ist leben kein Wert an sich? Ist dein Wohlstand mehr wert als das Leben von 10 Menschen in Armut?

Die Fürstin Gloria von Thurn & Taxis sagte einmal: "Der Neger schnaxelt gern". :)

Die Überproduktion von Menschen, vor allem in der 3. Welt, bringt die Menschen dort noch mehr in die Katastrophe für sich selbst und für diesen Planeten.

Aktionen, wie die der evangelisch-lutherischen Kirche seit vielen Jahren mit dem Aufruf: "Brot für die Welt" sind schädlich!

Besser wäre der Aufruf: "Kondome für die Welt".

Ich persönlich kenne die Zustände z. B. in Brasilien sehr gut, weil ich dort Verwandtschaft habe. Diese Menschen sind endlich aufgewacht. Früher war es normal, das eine Familie dort 10 oder noch mehr Kinder hat. Jetzt passt man auf, weil man weiß, das bringt Armut.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.358
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Fürstin Gloria von Thurn & Taxis sagte einmal: "Der Neger schnaxelt gern". :)

Die Überproduktion von Menschen, vor allem in der 3. Welt, bringt die Menschen dort noch mehr in die Katastrophe für sich selbst und für diesen Planeten.

Aktionen, wie die der evangelisch-lutherischen Kirche seit vielen Jahren mit dem Aufruf: "Brot für die Welt" sind schädlich!

Besser wäre der Aufruf: "Kondome für die Welt".

Ich persönlich kenne die Zustände z. B. in Brasilien sehr gut, weil ich dort Verwandtschaft habe. Diese Menschen sind endlich aufgewacht. Früher war es normal, das eine Familie dort 10 oder noch mehr Kinder hat. Jetzt passt man auf, weil man weiß, das bringt Armut.

Ach, der "Neger" soll Schnackselverbot kriegen.

Du natürlich nicht. Warum eigentlich? Bist du was Besseres, weil "der Neger" in den Kakao-Plantagen für deinen Milka-Weihnachtsmann schuftet?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ach, der "Neger" soll Schnackselverbot kriegen.

Du natürlich nicht. Warum eigentlich? Bist du was Besseres, weil "der Neger" in den Kakao-Plantagen für deinen Milka-Weihnachtsmann schuftet?

Entschuldige bitte vielmals, aber du hast ein Brett vor dem Kopf !

Du spinnst und bist nicht ganz bei Sinnen! Das der "Neger" ein Schnaxelverbot kriegen soll, habe ich nicht geschrieben sondern er soll verhüten.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!

Interessanter Film, den Du hier eingestellt hast...:winken: Sieht man sich diese Szenarien noch dazu im Kontext mit dem hier an:
...dann versteht man auch warum es jetzt eigentlich schon 5 nach 12 ist.

Jedenfalls gehen Forscher auch davon aus, das bis 2030 die Region um Mekka herum teilweise um die 60 Grad haben wird, was wohl auch ein ausreichender Grund für einen Weggang von dort sein wird. In westlichen Breitengraden wird es wohl so im subtropischen Bereich liegen...
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldige bitte vielmals, aber du hast ein Brett vor dem Kopf !

Du spinnst und bist nicht ganz bei Sinnen! Das der "Neger" ein Schnaxelverbot kriegen soll, habe ich nicht geschrieben sondern er soll verhüten.

...und wie willst du das kontrollieren oder plädierst du für eine Quote oder gar Zwangssterilisation? :kopfkratz:

Wie auch immer das dürfte schon logistisch eine Herausforderung sein, zumal viele Männer eine "Gummiallergie" zu haben scheinen und die Pille ein gewisses Maß an Aufklärung bedarf...
Bei Letzterem steht dann auch noch die Finanzierung im Raum, da die entsprechenden Medikamente ja auch relativ teuer sind...
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Jedenfalls gehen Forscher auch davon aus, das bis 2030 die Region um Mekka herum teilweise um die 60 Grad haben wird, was wohl auch ein ausreichender Grund für einen Weggang von dort sein wird. In westlichen Breitengraden wird es wohl so im subtropischen Bereich liegen...

Schön wäre es ja. Da würde der Islam einfach austrocknen. :))
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Wärmetod der Erde

Schön wäre es ja. Da würde der Islam einfach austrocknen. :))

Es gibt heute, im Vollbesitz einer gut ignorierten globalen Super-Kathastrophe durch die Vermassung von technischen und biologischen Wärmequellen immer noch Stimmen, die glauben, sie würden davon kommen und ihr Heil in der Flucht suchen können.
Ein fataler Irrtum - denn in weniger als einem Jahrhundert wird die Erdoberfäche unbewohnbar und biologisch tod sein.

Die meisten kennen weder das irdische Zentralfeuer im Mittelpunkt der Erde - dort befindet sich ein natürlicher Gravito-Thermischer Generator der Konvektions-Masse in Wärme umwandelt und sofort seine Zentral-Temperatur um viele 1000°C erhöht, wenn im Divergenz-Abstand der Erdoberfläche eine Schicht von wenigen Grad Wärme zusätzlich stabil bleibt, noch kennen sie die Strahlungsintensität aller vorhandenen Satelitten im Orbit, die das Sonnenlicht auch in den Nachtstunden in eine staubhaltige und Co-2- haltige Lufthülle einstsrahlen.

Sie kennen auch nicht die Naherwärmungsbedingung an den Polen, die nicht dadurch abschmelzen, dass es in Hamburg zu warm ist , sondern durch die erhöhte Strahlungtemperatur des irdischen Zentralfeuers, dass millarden von Tonnen Erdmasse erwärmt , die aus der Tiefe heraus einen vertikal aufsteigenden Temperatur-Ausgleichsstrom in die Pole jagen, weil dort
die Temperaturdifferenz zum Untergrund besonders hoch und damit Wärmestrom-fördernd ist.

Es gibt dazu noch die Milliardenfach gesteigerten Wärmequellen auf biologischer Basis und die eingschränkte Kühlung durch mangelnde Verdunstung.

Gegen die Erderwärmung kann man vieles planen -aber nichts davon ist durchführbar, weil es durch menschliche Überlebenshoffnungen verhindert wird.
Was müsste man denn tun?
Sofort die Weltbevölkerung auf ein 10-tel reduzieren, d,h, es müssen sofort
5 bis 6 Milliarden durch Suizid abgehen.
Dazu müsste der Rest sofort alle Technischen Wärmequellen still legen, nur noch mit Holz heizen alle Fabriken schliessen, keine Kraftwagen mehr benutzen, Zugpferde einsetzen und sich als Agrarbevölkerung verhalten und ernähren.
Sonstige Enegievesorgung auf Wasserkraftbasis.
Das bedeutet aber nicht mehr das Halten von Viehherden und Haustieren, sondern eine überwiegende Versorgung mit der Jagd von Wildtieren verbunden mit der entsprechenden grossflächigen Aufforstung.

Der Postmoderne Mensch als Forst-und Landwirt mit Fahhrrad und Armbrust.
Nur das könnte die Menschheit retten - aber dazu ist sie nicht beeit - also Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Weltuntergangsmythos das ist ein gern gepflegter Fetisch
der Depressiven zur Einschüchterung der Lebensfrohen.,
Die Katastrofenheinis wollen das eigene Gemütsdurcheinander
auf die Restwelt übertragen um so ihren Lebensängsten Sinn zu liefern..
Uralte Psychotricks der niederträchtigen Art seitens
von Menschenfeinden denen kein Wort geglaubt sei.

Freuen wir uns besser an dem
was wir erreicht haben -
und noch schaffen werden . , .

kein Platz für Unkereier

d'unk


Schöööön!
Vor allen Dingen halte ich es bei vielen für eine Heuchelei, wenn sie davon sprechen, dass es ihnen ja lediglich um die Nachkommen gehe. Dabei ist es vielfach nur der eigene Missmut, der sich äußert, weil es nämlich "jetzt" so ist, wie es ist. Und zwar dann im persönlichen Bereich.
Das ist das uralte Problem des Neides.

Natürlich ist es erforderlich, jetzt und hier und heute etwas zu tun. Und nicht zu sagen: Nach uns die Sintflut.
Stoppt TTIP, stoppt den Walfang, stoppt..... es ist zu wenig, beziehungsweise es sind zu wenige, die sich "stark" machen für die Ausbeutung unserer Erde und gegen die "Profitentscheide" der Entscheidungsträger - die niemals entscheiden nach Wunsch und Mehrheit der Bevölkerung, sondern immer nur nach der "Gewinnmaximierungsprognose".
"Mutter Erde" ist geduldig, aber nicht ewig. Das ist wie mit der Leber, die in unserem Körper das gutmütigste Organ ist. Und eine Menge verkraftet.
Aber so wie der Krug so lange zum Brunnen bricht, bis er zerbricht oder die Leber so lange den "Sprit" o.a. schluckt, so wird "Gaia" auch irgendwann resignieren.
Wenn das letzte Samenkorn verfault ist...

Aber "Weltuntergang"? Bangemachen gilt nicht!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Weltuntergang hat nun rein gar nichts mit "bange machen" zu tun, jedenfalls für mich. Er brächte Hoffnung auf einen neuen Tag, auch wenn an diesem keine Rosen blühen. Wichtig ist, dass dem Spiel ein Ende gemacht wird und die Macht hat nun mal nur ein "Weltuntergang". Ob nun die USA an der "New Madrid Fault Line" zerbricht und untergeht, Fukushima den Pazifik zum Glühen bringt, die US-Army untergeht oder ob Wallstreet und die City of London gleichzeitig kollabieren, ja mei! Das alles haben wir mit geschaffen und nun müssen wir durch diese "Wand". Aber mal lieber ab morgen als weiß der Teufel wann. Mehr als mittel- bis kurzfristige Perspektiven lohnen eh nicht entwickelt zu werden. Da ist nichts mehr zu retten. Man braucht sich doch nur das Einschwenken ausgerechnet der Deutschen auf den ihnen bekannten Kurs bis 45 anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.358
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Entschuldige bitte vielmals, aber du hast ein Brett vor dem Kopf !

Du spinnst und bist nicht ganz bei Sinnen! Das der "Neger" ein Schnaxelverbot kriegen soll, habe ich nicht geschrieben sondern er soll verhüten.

Das hast du nicht geschrieben, sondern du hast die Taxis zitiert.

Das Brett vorm Kopf hast du. Wer bist du denn, dass du dir anmaßen könntest,irgendeinem, mir, meiner Frau, deinen Freunden oder sonstwem auf Gottes weiter Erde vorzuschreiben, ob er oder sie verhüten soll??

10 Kinder dieses "Negers" verbrauchen weniger Ressourcen, Energie und Land wie eines deiner Kinder. Wer von euch beidem wem im Zweifelsfall das ungeschützte Schnackseln verbieten soll, liegt auf der Hand...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie haben recht. Egal, was wir machen, wird die Erde weiter bestehen.
Ja sicher. Nur dachte ich nicht an die blaue Kugel, sondern an das Weiterbestehn der Lebewesen auf ihr. Ich denke oder hoffe mal, dass du das auch gemerkt hast.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.358
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja sicher. Nur dachte ich nicht an die blaue Kugel, sondern an das Weiterbestehn der Lebewesen auf ihr. Ich denke oder hoffe mal, dass du das auch gemerkt hast.

Und wenn die Ozeane aus 5%iger Schwefelsäure bestehen würden und alles ginge in einem nuklearen Showdown unter, das Leben wird weitergehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die Ressorcen der Erde nicht mehr ausreichen, muss schon vorher Wissenschaft und Forschung dafür gesorgt haben, das es Alternativen gibt.

Dazu gehört z. B. die Fruchtbarmachung der Wüsten durch das künstliche Schaffen von Regenwolken, was heute schon möglich ist. Der Ressourcenabbau auf dem Mond. Die konsequente Durchsetzung der Produktion von natürlichen Energien durch Sonne, Wind, Wasser.
Ich glaube, das genau ist die Illusion, in der sich die Macher dieser Ausbeutung befinden.


Nachdem aber diese Möglichkeiten durch Wirtschaftslobbyisten behindert wird, müssen andere Wege beschritten werden.
z. B., die Bremsung des Bevölkerungswachstums, vor allem in Afrika. Leider sind Aktionen wie "Brot für die Welt", "Brot statt Böller" oder "Hilf den notleidenden Kindern in Afrika" schon jetzt kontraproduktiv.
Ja. Das schnelle Bevölkerungswachstum muss gebremst werden. China befand sich schon mal auf diesem Weg. Leider weichen sie den jetzt wieder auf, aus den bekannten Gründen.

Die Hilfe oder besser die Versuche der Hilfe für die Notleidenden haben denselben Hintergrund wie die Aufnahme von Millionen Flüchtlingen in Deutschland. Man will Gutes tun, übersieht dabei aber sehr Wesentliches.

Ich glaube, dass die politischen Führer der Menschheit es gar nicht begreifen, was eigentlich auf die Menschheit zukommt, wenn sie nichts Wirksames tun. Und weil sie es nicht begreifen, tun sie auch nicht das Richtige. Und selbst wenn sie es begreifen, sie haben nicht den Mut, das Richtige anzugehn.

Staat den Blick aufs Ganze, das ganze Bild zu sehn, versteifen sie sich auf die läppische Erderwärmung, die in 100 Jahren nicht mal 1 Grad beträgt. Was tut es schon, wenn ein paar tiefliegende Landstriche unter Wasser geraten, ich meine für die Menschheit als Ganzes? Diese Leute müssen nicht ersaufen, die kann man umsiedeln.
Was tut es, wenn eine Tierart mehr verschwindet, der Mensch hat schon so viele Tierarten ausgerottet, da kommt es auf eine mehr oder weniger wirklich nicht an.

Das mag zwar herzlos klingen, und mir tut es in der Seele leid, wenn ich an das Schicksal des Eisbären oder der restlichen Menschenaffen denke, aber wenn man ALLES im Blick hat, muss man die Prioritäten erkennen. Alles zugleich wird man niemals umordnen können.

Und alle derzeitigen Politiker sind nicht in der Lage oder nicht willens, DAS RICHTIGE zu tun. Wenn man bedenkt, dass sie zu Zigtausenden nach Paris fliegen, nur um zu labern, was soll das dann? Sie labern von CO2 und was tun sie bzw. was erlauben sie? Die Autos werden immer größer, es werden immer mehr Transporte und Kreuzfahrten über die Weltmeere gemacht, usw. usw. Sie tun gerade das Gegenteil von dem, was getan werden müsste.

Das Prinzip des Kapitalismus, der Wirtschaft "Immer mehr, immer mehr von allem" muss beendet werden. Die Politik muss endlich erkennen, dass es nicht darum gehn kann, Feindbilder aufzubaun und Kriege anzuzetteln oder Flugzeuge abzuschießen, sondern sie muss ihr Aufgaben endlich komplex erkennen und anpacken!
Die Wirtschaft wird es nicht von selbst tun. Weshalb sollte ein auf maximalen Profit ausgerichteter Unternehmer gerade das tun, was ihm den Profit schmälert?
Man muss sie dazu zwingen. Und wer sollte es sonst tun, wenn nicht die führenden Politiker?

Mich kotzen die Politiker ehrlich nur noch an, die das nicht tun. Und das sind fast alle. Sie sind verantwortlich dafür, wenn nichts geschieht, was die eingeleitete Richtung ändern kann. Wenn überhaupt...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie kann eine Aktion kontraproduktiv sein, die Kinder vor dem Verhungern rettet oder: Wie abgebrüht muss man sein, so zu denken wie du?
Siehst du, weil man so denkt wie du, und dabei den Blick aufs Ganze nicht hat, tut man das Falsche. Genau das tut auch Merkel, wenn sie alle Migranten nach Deutschland einlädt.

"Man muss ihnen doch helfen! Jeder der was dagegen hat oder sagt, ist ein Nazischwein, ein ruchloser Mensch."
Man muss in der Tat endlich das ganze Bild im Blickfeld haben, und man muss die Prioritäten setzen.
Was muss man grundlegend tun, damit kein Kind mehr verhungern muss?
(Übrigens verhungern nicht nur Kinder.)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie kommst Du darauf, dass ich nur Verbraucher meinen könnte? Ich meine alles, womit man bei Kalkulationen mit Humankapital rechnen muß. Auch Turteltäubchen, die sich gegenseitig ewige, bedingungslose Liebe ins Ohr flüstern. Die gesamte Menschheit ist vertrottelt, was selbstkritisches Verhalten anlangt, denn damit geht jede Menge Trottelhaftigkeit einher. Wir können all den Mist, der uns belastet, nur variationsreich wiederholen, wenn wir nicht bereit sind, unser Versagen dabei zu erkennen.
Der Mensch als Masse ist vertrottelt, nicht jeder einzelne.
Auf die kommt es an. Die müssen sich durchsetzen. Die Masse macht jeden Blödsinn mit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Du bezeichnest also Otto Hörsing und Karl Höltermann, zwei aufrechte SPD-Männer, als...
Chrupalla bei Illner -...
In 5 Stunden über 14.000 Daumen hoch und etwa 30 Daumen runter. Und was willst du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben