Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltuntergangsphantasie? Jetzt mal ehrlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was macht es für einen Sinn, Kinder aus Ländern zu retten, bzw. deren Hungerleiden zu verlängern?

Wenn eine Million sterben, werden 10 Millionen nachgeboren.


Das geht uns nichts an, möge die Selektion entscheiden und nicht sinnlos verplempertes Gutmenschengeld, das sowieso versickert.

Und was will Merkel auf dem Klimagipfel in Paris?
Hat sie ein Programm für Deutschland, die Bevölkerung zu verkleinern?
Nein, sie kurbelt die Bevölkerungsexplosion an und lässt die Kinderreichen oder durch Kinderreichtum verarmten oder Unzufriedenen ohne Obergrenze nach Deutschland rein.
Will der sog. Überalterung des Volkes entgegenwirken, wo doch die Überalterung eine ganz normale Begleiterscheinung der Bevölkerungsschrumpfung darstellt.

Fördert sie die Kältekraft-Energie für den Antrieb von Motoren und Heizanlagen - wodurch Sonnenenergie schon direkt in Form der Umgebungswärme genutzt wird und gar keine zusätzliche Klimaerwärmung mehr möglich ist?
Nein, das tut sie auch nicht - lässt sich wahscheinlich von gestrigen Fachleuten das ausreden oder madig machen.
Wir haben absolut die falschen Politiker für diese Zeit und darum haben wir die Klimaerwärmung - aus keinem anderen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
muss die wissenschaft dies? aehm ... nein, ja - beides zugleich. dies ist moeglich. vielleicht vermagst du bis zum ende des threads darauf zu kommen.
verdursten/hungern heute schon massenweise menschen, weil sie keinen freien zugang zu sauberen wasser und nachfolgeprodukte wie z.b. essen hat? ja
erst jetzt oder auch schon frueher? eigentlich schon immer. einfache antwort, verschiedene ursachen.

Niemand muss was in dieser Welt.

Wassermangel hatte Israel übrigens auch. Heute haben sie die technisch beste Entsalzungswasseranlage weltweit. Salzwasser aus dem Mittelmeer wird zu Trinkwasser aufbereitet. Auf unserer Erde gibt es übrigens mehr Wasser- als Landfläche.

Und wenn nicht laufend Brot für die Welt und sonstige Nahrungsmittel geliefert werden, dann kommen die Afrikaner auch mal dahinter, das nichts umsonst ist. Denn in dieser Welt fliegen nunmal die gebratenen Tauben nicht automatisch ins Maul.
 
Registriert
14 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Ich glaube, dass die politischen Führer der Menschheit es gar nicht begreifen, was eigentlich auf die Menschheit zukommt, wenn sie nichts Wirksames tun. Und weil sie es nicht begreifen, tun sie auch nicht das Richtige. Und selbst wenn sie es begreifen, sie haben nicht den Mut, das Richtige anzugehn.

Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Aber warum trauen sie sich nicht? Weil sie ihre Wähler jahrelang erfolgreich auf Wachstum und auf das Streben nach der Vermehrung der Reichtümer getrimmt haben. Und aus der Nummer kommen sie jetzt nicht mehr raus. Erst recht nicht, wenn sie gewählt werden wollen.

Aber der Schlüssel liegt bei den Wählern. Als Wähler und Verbraucher. Ein Auto das einen ohne großen Komfort in vernünftiger Geschwindigkeit bei minimalem Verbrauch von A nach B bringt wird nicht verkauft. Ein Politiker, der Autos per Gesetz darauf beschränken möchte, der wird nicht gewählt.
Ein Politiker, der sagt:"Damit unsere Enkel noch eine lebenswerte Erde vorfinden, sollten wir den Ressourcenverbrauch senken und das bedeutet auch Verzicht.", wird ebenfalls nicht gewählt. Generell wird ein Politiker nicht gewählt, wenn er nicht verspricht: "Es wird allen mindestens besser gehen, aber keinesfalls irgendjemand schlechter (materiell)". Dabei wäre es eine Frage der Solidarität, nicht so weiter zu machen. Solidarität endet aber wohl leider am eigenen Gartenzaun. Und so lange sich daran nichts ändert, kann man sich die Gipfel hübsch sparen. Nicht nur die zum Klima. Die zu Flüchtlingen, Wirtschaftskrisen, bewaffneten Konflikten, gleich mit.
Wer sagt, dass Einbußen an materiellem Wohlstand nicht gleich Einbußen an Lebensqualität sind, der wird schräg angeschaut. Wenn ich meinem Chef sage: Ich arbeite 80%, weil mir 80% vom Geld reichen, ist das Karriere-Thema durch.

Die Politiker haben das Problem für sich doch schon gelöst: Wachstum ist nicht mehr Wachstum, sondern nachhaltiges Wachstum. Hurra.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du sagst es. Und Herzmenschen, bei denen der Verstand nicht funktioniert, dürfen auf keinen Fall die Welt leiten.

Nochmal Merkel: Sie bekam u.a. Kritik aus Britannien. Einer sagte, dass man nicht nur auf das Herz hören darf. Der Verstand ist wichtig. Und wenn der fehlt, dann ist es zappenduster.

Merkel besitzt (esoterisch) eine Dienerkonstellation (Gabriel dagegen eine Kriegerkonstellation). Der aufmerksame Beobachter sieht das bei Merkel immer bei ihrem Kopfnicken. Oder wenn sie in einer Diskussion zu den Menschen hinläuft und ihnen das Mikrofon in die Hand drückt. Sie ist nicht unbedingt ein Herzensmensch, sondern wenns darauf ankommt, eine giftige Schlange. Das haben schon manche Parteikollegen zu spüren bekommen. Sie ist klug und ängstlich, sie kann gut reden. (Das liegt ihrer natürlichen Konstellation).

Das Problem, sie ist keine Führungsperson und sie ist egoistisch. Sie hat kein Rückrad und sie verliert in der Krise die Kontrolle. Sie ist kaufmännisch unbegabt und hat keinen Weitblick.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch in Afrika hat man mancherorts erkannt, dass viele Kinder eben nicht Reichtum und bessere Überlebenschancen bedeuten. Und es stimmt natürlich.

Und die katholische Kirche an sich ist schädlich.

1. Die afrikanischen Staaten sind souverän. Eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Länder ist rechtlich kaum zulässig. Und schon gar nicht sind wir deren Moralapostel.

Deshalb müssen diese Staaten im Prinzip selbst mit ihrem Bevölkerungszuwachs fertig werden. D. h., wenn die sich in der natürlichen Folge dann gegenseitig selbst aufgrund des Überlebenskampfes umbringen, dann ist das die Angelegenheit von denen und deren Regierungen.

2. Die Katholische Kirche hat mit ihrem Papst Franziskus bei der jetzigen Afrikareise gemerkt, das die Bevölkerungsexplosion (welche für den Klimawandel verantwortlich ist) und vor allem das Aidsproblem (heute ist übrigens Weltaidstag) eingedämmt werden muss.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt heute, im Vollbesitz einer gut ignorierten globalen Super-Kathastrophe durch die Vermassung von technischen und biologischen Wärmequellen immer noch Stimmen, die glauben, sie würden davon kommen und ihr Heil in der Flucht suchen können.
Ein fataler Irrtum - denn in weniger als einem Jahrhundert wird die Erdoberfäche unbewohnbar und biologisch tod sein.

Die meisten kennen weder das irdische Zentralfeuer im Mittelpunkt der Erde - dort befindet sich ein natürlicher Gravito-Thermischer Generator der Konvektions-Masse in Wärme umwandelt und sofort seine Zentral-Temperatur um viele 1000°C erhöht, wenn im Divergenz-Abstand der Erdoberfläche eine Schicht von wenigen Grad Wärme zusätzlich stabil bleibt, noch kennen sie die Strahlungsintensität aller vorhandenen Satelitten im Orbit, die das Sonnenlicht auch in den Nachtstunden in eine staubhaltige und Co-2- haltige Lufthülle einstsrahlen.

Sie kennen auch nicht die Naherwärmungsbedingung an den Polen, die nicht dadurch abschmelzen, dass es in Hamburg zu warm ist , sondern durch die erhöhte Strahlungtemperatur des irdischen Zentralfeuers, dass millarden von Tonnen Erdmasse erwärmt , die aus der Tiefe heraus einen vertikal aufsteigenden Temperatur-Ausgleichsstrom in die Pole jagen, weil dort
die Temperaturdifferenz zum Untergrund besonders hoch und damit Wärmestrom-fördernd ist.

Es gibt dazu noch die Milliardenfach gesteigerten Wärmequellen auf biologischer Basis und die eingschränkte Kühlung durch mangelnde Verdunstung.

Gegen die Erderwärmung kann man vieles planen -aber nichts davon ist durchführbar, weil es durch menschliche Überlebenshoffnungen verhindert wird.
Was müsste man denn tun?
Sofort die Weltbevölkerung auf ein 10-tel reduzieren, d,h, es müssen sofort
5 bis 6 Milliarden durch Suizid abgehen.
Dazu müsste der Rest sofort alle Technischen Wärmequellen still legen, nur noch mit Holz heizen alle Fabriken schliessen, keine Kraftwagen mehr benutzen, Zugpferde einsetzen und sich als Agrarbevölkerung verhalten und ernähren.
Sonstige Enegievesorgung auf Wasserkraftbasis.
Das bedeutet aber nicht mehr das Halten von Viehherden und Haustieren, sondern eine überwiegende Versorgung mit der Jagd von Wildtieren verbunden mit der entsprechenden grossflächigen Aufforstung.

Der Postmoderne Mensch als Forst-und Landwirt mit Fahhrrad und Armbrust.
Nur das könnte die Menschheit retten - aber dazu ist sie nicht bereit - also Ende im Gelände.
Bisschen krass das Ganze, findest du nicht?

Die Idee mit dem zunehmenden Wärmestrom aus dem Erdinnern ist auch etwas sehr abenteuerlich. Oder vermutest du etwa das Feuer der Hölle im Erdinnern? ;-))

Aber als Gruselgeschichte für die dunklen Winterabende schon ganz gut geeignet...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Weltuntergang hat nun rein gar nichts mit "bange machen" zu tun, jedenfalls für mich. Er brächte Hoffnung auf einen neuen Tag, auch wenn an diesem keine Rosen blühen. Wichtig ist, dass dem Spiel ein Ende gemacht wird und die Macht hat nun mal nur ein "Weltuntergang". Ob nun die USA an der "New Madrid Fault Line" zerbricht und untergeht, Fukushima den Pazifik zum Glühen bringt, die US-Army untergeht oder ob Wallstreet und die City of London gleichzeitig kollabieren, ja mei! Das alles haben wir mit geschaffen und nun müssen wir durch diese "Wand". Aber mal lieber ab morgen als weiß der Teufel wann. Mehr als mittel- bis kurzfristige Perspektiven lohnen eh nicht entwickelt zu werden. Da ist nichts mehr zu retten. Man braucht sich doch nur das Einschwenken ausgerechnet der Deutschen auf den ihnen bekannten Kurs bis 45 anzusehen.
Hast ne poetische Ader?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das hast du nicht geschrieben, sondern du hast die Taxis zitiert.

Das Brett vorm Kopf hast du. Wer bist du denn, dass du dir anmaßen könntest,irgendeinem, mir, meiner Frau, deinen Freunden oder sonstwem auf Gottes weiter Erde vorzuschreiben, ob er oder sie verhüten soll??

10 Kinder dieses "Negers" verbrauchen weniger Ressourcen, Energie und Land wie eines deiner Kinder. Wer von euch beidem wem im Zweifelsfall das ungeschützte Schnackseln verbieten soll, liegt auf der Hand...
Also einen permanenten Freund hast du jedenfalls. Möchte nur wissen, wer es ist. Ist es Olivia?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und wenn die Ozeane aus 5%iger Schwefelsäure bestehen würden und alles ginge in einem nuklearen Showdown unter, das Leben wird weitergehen.
Aaaahhja. Du meinst als Seele nach dem Tode... Jetzt isses klar.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich meine jeden Menschen damit. Weltuntergangsbefürchtungen sind immer Projektionen. Man befürchtet den eigenen Untergang und projeziert diese Angst auf die Welt.
Wieder falsch. Zumindest was mich betrifft. Ich bin jetzt 70. Habe vielleicht noch 5 - 15 Jahre, wenns gut geht.
Ich übersteh das also locker. Habe zwar Kinder und Enkel und sicher auch bald mal Urenkel, aber ehrlich, ich kann ihnen dann auch nicht mehr helfen.

Also liegste völlig falsch mit deiner "Angst vor dem eigenen Untergang". Außerdem liegste zudem falsch, wenn de denkst, dass ich irgendwas irgendwohin projizieren würde.

Was haben manche nur für seltsame Ansichten...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll an Gottes Empfehlung falsch sein? Natürlich müssen wir uns vermehren und uns die Erde untertan machen.
Ja, ein strammer Bibeltextbefolger kann eben nicht anders.
Dann vermehr dich mal schön und mach dir die Erde untertan.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit den Details der Menschenschlachtungen willst du dich ja nicht rumärgern, gell?
Von deinen Menschenschlachtungen geht die Welt jedenfalls nicht unter.
Wenn, dann höchstens von den Kriegen der USA mit verlogenen Hintergründen, in denen sie Millionen Tonnen Erdöl verbrennen, die dann wochenlang keiner löschen konnte.

Wenn du mit den "Menschenschlachtungen" den IS meinst, dann solltest du sich mal mit den Gründen für dessen Entstehung befassen.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet, fängst aber an, in mein Horn zu pusten. Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ich mir eine vertrottelte Masse vorstellen soll, die aus Einzelnen besteht, die sich nicht trottelmäßig verhalten. Wenn viele sich blödsinnig verhalten, kann eine vertrottelte Masse entstehen. Verhalten sich aber viele vernünftig, kann der große Haufen nur in die richtige Richtung marschieren.
Richtig?
Nö. Aber was hattest du mich doch gleich gefragt?

Viele verhalten sich nie vernünftig, jedenfalls nicht von sich aus. Sie müssen geführt werden, sonst marschieren sie sonstwohin.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und was will Merkel auf dem Klimagipfel in Paris?
Hat sie ein Programm für Deutschland, die Bevölkerung zu verkleinern?
Nein, sie kurbelt die Bevölkerungsexplosion an und lässt die Kinderreichen oder durch Kinderreichtum verarmten oder Unzufriedenen ohne Obergrenze nach Deutschland rein.
Will der sog. Überalterung des Volkes entgegenwirken, wo doch die Überalterung eine ganz normale Begleiterscheinung der Bevölkerungsschrumpfung darstellt.

Fördert sie die Kältekraft-Energie für den Antrieb von Motoren und Heizanlagen - wodurch Sonnenenergie schon direkt in Form der Umgebungswärme genutzt wird und gar keine zusätzliche Klimaerwärmung mehr möglich ist?
Nein, das tut sie auch nicht - lässt sich wahscheinlich von gestrigen Fachleuten das ausreden oder madig machen.
Wir haben absolut die falschen Politiker für diese Zeit und darum haben wir die Klimaerwärmung - aus keinem anderen Grund.
Nicht nur das. Merkel fällt auch in den Chor derer ein, die nach immer mehr Wachstum (Bruttosozialprodukt oder wie das Dingens heißt) schreien.

Die Knetmasse-Kanzlerin hat nach wie vor keinen Plan, sondern sie lässt sich immer wieder neu kneten. Atomkraft ist sicher, Atomkraft ist unsicher, Kohle ist am schädlichsten, aber sie wird natürlich weiter verbrannt. Was sonst?
Atomkraft aus und keine Kohle mehr, dann gehn hier wenigstens am schnellsten die Lichter aus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Niemand muss was in dieser Welt.
Das einzige, was man muss, ist sterben. Irgendwann.


Wassermangel hatte Israel übrigens auch. Heute haben sie die technisch beste Entsalzungswasseranlage weltweit. Salzwasser aus dem Mittelmeer wird zu Trinkwasser aufbereitet. Auf unserer Erde gibt es übrigens mehr Wasser- als Landfläche.

Und wenn nicht laufend Brot für die Welt und sonstige Nahrungsmittel geliefert werden, dann kommen die Afrikaner auch mal dahinter, das nichts umsonst ist. Denn in dieser Welt fliegen nunmal die gebratenen Tauben nicht automatisch ins Maul.
Millionen scheinen das aber zu denken, sonst würden sie sich nicht alle nach Deutschland, dem angeblichen Schlaraffenland aufmachen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Aber warum trauen sie sich nicht? Weil sie ihre Wähler jahrelang erfolgreich auf Wachstum und auf das Streben nach der Vermehrung der Reichtümer getrimmt haben. Und aus der Nummer kommen sie jetzt nicht mehr raus. Erst recht nicht, wenn sie gewählt werden wollen.

Aber der Schlüssel liegt bei den Wählern. Als Wähler und Verbraucher. Ein Auto das einen ohne großen Komfort in vernünftiger Geschwindigkeit bei minimalem Verbrauch von A nach B bringt wird nicht verkauft. Ein Politiker, der Autos per Gesetz darauf beschränken möchte, der wird nicht gewählt.
Ein Politiker, der sagt:"Damit unsere Enkel noch eine lebenswerte Erde vorfinden, sollten wir den Ressourcenverbrauch senken und das bedeutet auch Verzicht.", wird ebenfalls nicht gewählt. Generell wird ein Politiker nicht gewählt, wenn er nicht verspricht: "Es wird allen mindestens besser gehen, aber keinesfalls irgendjemand schlechter (materiell)". Dabei wäre es eine Frage der Solidarität, nicht so weiter zu machen. Solidarität endet aber wohl leider am eigenen Gartenzaun. Und so lange sich daran nichts ändert, kann man sich die Gipfel hübsch sparen. Nicht nur die zum Klima.
Die zu Flüchtlingen, Wirtschaftskrisen, bewaffneten Konflikten, gleich mit.
Ich habs doch schon gesagt, dass der Bürger, der Käufer nicht verantwortlich gemacht werden kann. Dass er es wäre, wird den Menschen nur immer wieder eingeredet. Die haben das schon so lange und so oft gesagt, dass viele es eben glauben. Und es wird nicht wahr, wenn man es öfter sagt.

Mit den Schund- und Mistsendern und mit der blöden Werbung im TV ist es dasselbe. Die senden das, weil sie damit Kohle machen, nicht weil die Leute es von ihnen verlangen.

Auch die Versuche mit der Selbstverpflichtung der Industrie klappt keineswegs durchgängig. Solche Versuche scheitern. Sie müssen scheitern, weil der Produzent nur eines will: Profit.


Wer sagt, dass Einbußen an materiellem Wohlstand nicht gleich Einbußen an Lebensqualität sind, der wird schräg angeschaut. Wenn ich meinem Chef sage: Ich arbeite 80%, weil mir 80% vom Geld reichen, ist das Karriere-Thema durch.
Die Politiker haben das Problem für sich doch schon gelöst: Wachstum ist nicht mehr Wachstum, sondern nachhaltiges Wachstum. Hurra.
Sie lassen sich immer wieder solche Verdummungen einfallen. Und die Leute glauben es. Manche jedenfalls.

Wenn ich hier schreiben würde, mit wie wenig Ressourcen ich auskomme, man würde es nicht glauben. Freilich brauche ich ein warmes Zimmer, ohne Strom geht es auch nicht, und Wasser wird bei uns sehr sparsam verwendet. Badewanne ist längst vereinsamt, geschlafen wird kalt. Es gibt schließlich Decken und ne Jacke, wenns zu arg kalt wird. Essen ist sparsam, beim Trinken siehts nicht schlechter aus. Geraucht wird nicht, usw. Das Auto wird fast nur noch für meinen Wanderurlaub in die Slowakei oder bis kurz hinter die Grenze ins Isergebirge oder ins böhmische Paradies (südlich Liberec) benutzt. Schmartfon habe ich keins. Partys und andere Feten sind mir zuwider. Nur Familientreffen bzw. -besuche gibts.

Das ist das was ich tun kann. Mit Fell bekleidet werde ich nicht in die Höhle ziehen. Dafür haben wir uns zu weit von der Natur entfernt. Was soll ich also mehr tun? Sag es mir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ist das deutsche Volk gar nicht so manipulierbar und dumm, wie ich dachte? Das...
Bald nur noch E-Autos
Das ist schön, dass deine Frau grade mal die einfachsten Sachen weiß. Und sie ist...
Döp dö dö döp!
Oben