Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltuntergangsphantasie? Jetzt mal ehrlich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube oder in den Mediatheken gefunden.
Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!

Natürlich. Weil.......?

Du das sagst?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!

Hat der VW-Skandal nicht gereicht ?

Nee die Lobby hat die Grenzwerte aufgeweicht und nach hinten verschoben !

Woher GreenPeace den Optimismus nimmt Paris bringt mehr als Kyoto keine Ahnung , wahrscheinlich haben die gerade tolle Autos gesponsert bekommen!
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich. Weil.......?

Du das sagst?

???
berechtigte fragen!
irgendwann ist das zb erdöl alle,es wird nicht mehr resourcen geben sondern weniger.logischerweise!
als nächstes werden die pole *ausgebeutet.
wir produzieren müll,teils mit gewollter Obsoleszenz.
das wiederverwerten/receycling wird immer wichtiger.
die weltbevölkerung wird immer grösser.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich. Weil.......?
Du das sagst?
Hier werde ich nicht über religiöse Fantasien reden, ich hab das nur erwähnt, weils in dem Thema um einen Untergang wie auch immer geht. Und weil ich gleich klarmachen wollte, dass es mir eben nicht um sowas geht.

Nimm dir die Zeit und schau dir wenigstens den einen Film (über den Link) an, dann weißt du, worum es geht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
???
berechtigte fragen!
irgendwann ist das zb erdöl alle, es wird nicht mehr ressourcen geben sondern weniger. logischerweise!
als nächstes werden die pole *ausgebeutet.
wir produzieren müll, teils mit gewollter Obsoleszenz.
das wiederverwerten/receycling wird immer wichtiger.
die weltbevölkerung wird immer grösser.
Richtig. Genau um diese Fragen geht es in den Filmen.
Ich finde, jeder sollte sich sowas mal ansehn.

Z.B. Kohle. Oder die Suche und der Verkauf von Tantal/Coltan, ohne das kein Handy und kein PC funktionieren würde.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!
Ma'am,
ich empfinde das unverantwortbar, die Pegidisten und AfD-Nachlaeufer sind vom unkontrollierten Untergang des Abendlandes ausnahmslos ueberzeugt, teils schon mit suizidalen Androhungen, und dann son Kinderkrankheiten!
Sehen wir den den Prophezeiungen der Aemsten gefasst ins Auge, ja!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!
Die meisten bekommen mit, wie es aussieht, doch meinen viele, dass den unterschiedlichen Darstellungen und Vorhersagen nicht zu trauen ist. Es ist einfach zu leicht geworden, Mist zu verbreiten.

Das Problem ist oft, dass Einzelne glauben, sie verhalten sich doch ganz ok, und das Bisschen, was sie noch verbessern könnten, wenn andere sie dabei nicht behindern würden, könne es nicht herausreißen. Was die bösen bösen Zauberer ganz oben an den Schalthebeln der Macht über so große Zeiträume verbockt haben, lässt sich nicht mehr in den Griff bekommen.

Festzustellen ist, dass im Grunde niemand schuld ist. Und weil damit jede Verantwortung verdampft und sich an dieser Überzeugung auch nichts ändert in Gesellschaften, deren Individuen ständig nach Angriffsmöglichkeiten suchen, mit denen sie sich aufkosten anderer besser stellen wollen, wird alles so weiterlaufen, wie bisher, bzw. wie die bestimmen, die mit ihrem Verhalten Einfluss auf alles Mögliche nehmen. Und wenn sie nur ihrem Hund beibringen, dass der ihnen abends die Zeitung bringt, nachdem sie den ganzen Tag lang etwas getan haben, das andere so wollten. Auch wenn sie vieles davon auch hätten lassen können oder ganz anders gestalten ...

Der meiste Mensch ist ein Volltrottel,
weil er nicht in der Lage ist, sich selbst in Frage zu stellen.
Als wird auch die Zukunft das Werk von Volltrotteln sein, die das natürlich ganz anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ma'am,
ich empfinde das unverantwortbar, die Pegidisten und AfD-Nachlaeufer sind vom unkontrollierten Untergang des Abendlandes ausnahmslos ueberzeugt, teils schon mit suizidalen Androhungen, und dann son Kinderkrankheiten!
Sehen wir den den Prophezeiungen der Aemsten gefasst ins Auge, ja!
Offenbar weißt du nicht, worum es dabei geht. Mit AfD oder Pegida, den Einwanderern oder dem "Abendland" hat das nun wirklich nix zu tun.

Ich mach dir mal'n Vorschlag: Schau dir an, worums geht, belies dich etwas oder schau dir den verlinkten Film an und dann mach dir mal paar Gedanken. Und dann meld'ste dich nochmal. Jederzeit gerne.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die meisten bekommen mit, wie es aussieht, doch meinen viele, dass den unterschiedlichen Darstellungen und Vorhersagen nicht zu trauen ist. Es ist einfach zu leicht geworden, Mist zu verbreiten.

Das Problem ist oft, dass Einzelne glauben, sie verhalten sich doch ganz ok, und das Bisschen, was sie noch verbessern könnten, wenn andere sie dabei nicht behindern würden, könne es nicht herausreißen. Was die bösen bösen Zauberer ganz oben an den Schalthebeln der Macht über so große Zeiträume verbockt haben, lässt sich nicht mehr in den Griff bekommen.

Festzustellen ist, dass im Grunde niemand schuld ist. Und weil damit jede Verantwortung verdampft und sich an dieser Überzeugung auch nichts ändert in Gesellschaften, deren Individuen ständig nach Angriffsmöglichkeiten suchen, mit denen sie sich aufkosten anderer besser stellen wollen, wird alles so weiterlaufen, wie bisher, bzw. wie die bestimmen, die mit ihrem Verhalten Einfluss auf alles Mögliche nehmen. Und wenn sie nur ihrem Hund beibringen, dass der ihnen abends die Zeitung bringt, nachdem sie den ganzen Tag lang etwas getan haben, das andere so wollten. Auch wenn sie vieles davon auch hätten lassen können oder ganz anders gestalten ...

Der meiste Mensch ist ein Volltrottel,
weil er nicht in der Lage ist, sich selbst in Frage zu stellen.
Als wird auch die Zukunft das Werk von Volltrotteln sein, die das natürlich ganz anders sehen.
Irre ich mich, wenn ich dich so verstehe, dass du hauptsächlich oder nur auf den Verbraucher zielst?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!

Sie haben recht. Egal, was wir machen, wird die Erde weiter bestehen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Religiöse Weltuntergangsphantasien gibts schon ein paar, die sind natürlich Quatsch.
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Drei Filme der letzten Wochen haben mir zu denken gegeben:

1. Heimat Erde - Zeugen der Zerstörung

2. Die Erde von oben - Konsumgesellschaft, Teile 1 und 2.​

Beide Filme habe ich nicht auf youtube gefunden.

Den ersten kann man sich hier ansehen.
Den zweiten gibts offenbar nur als DVD.

Offenbar interessiert es niemanden, dass und wie unsere Erde kaputtgemacht wird.
Offenbar glauben immer noch zu viele, es gehe immer so weiter wie in den letzten 100 Jahren.

Panikmache oder ernste Warnung, die zwar alle hören und auch zu wissen scheinen, aber nicht ernst nehmen - das ist die Frage!

Das ist schon ganz schön scheinheilig, darüber zu klagen, wie der Mensch - ach was: der Mensch! Die Industreinationen! - die Erde kaputt machen, aber wenn dann die ersten Opfer dieser Katastrophe vor der Tür stehen, den Ohnemichel spielen und schreien, daß wir das ja so nicht gewollt haben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber schaut man sich die Konsumgesellschaft an, die der Kapitalismus geschaffen hat,
so werden natürlich entscheidende Fragen aufgeworfen, auf die weder dieser Kapitalismus noch die Politik eine Antwort haben.

Wissen die überhaupt von diesen Fragen?

Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Wenn die Ressorcen der Erde nicht mehr ausreichen, muss schon vorher Wissenschaft und Forschung dafür gesorgt haben, das es Alternativen gibt.

Dazu gehört z. B. die Fruchtbarmachung der Wüsten durch das künstliche Schaffen von Regenwolken, was heute schon möglich ist. Der Ressourcenabbau auf dem Mond. Die konsequente Durchsetzung der Produktion von natürlichen Energien durch Sonne, Wind, Wasser.

Nachdem aber diese Möglichkeiten durch Wirtschaftslobbiisten behindert wird, müssen andere Wege beschritten werden.

z. B., die Bremsung des Bevölkerungswachstums, vor allem in Afrika. Leider sind Aktionen wie "Brot für die Welt", "Brot statt Böller" oder "Hilf den notleidenden Kindern in Afrika" schon jetzt kontraproduktiv.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Nachdem aber diese Möglichkeiten durch Wirtschaftslobbiisten behindert wird, müssen andere Wege beschritten werden.

z. B., die Bremsung des Bevölkerungswachstums, vor allem in Afrika. Leider sind Aktionen wie "Brot für die Welt", "Brot statt Böller" oder "Hilf den notleidenden Kindern in Afrika" schon jetzt kontraproduktiv.

Wie kann eine Aktion kontraproduktiv sein, die Kinder vor dem Verhungern rettet oder: Wie abgebrüht muss man sein, so zu denken wie du?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Irre ich mich, wenn ich dich so verstehe, dass du hauptsächlich oder nur auf den Verbraucher zielst?
Wie kommst Du darauf, dass ich nur Verbraucher meinen könnte? Ich meine alles, womit man bei Kalkulationen mit Humankapital rechnen muß. Auch Turteltäubchen, die sich gegenseitig ewige, bedingungslose Liebe ins Ohr flüstern. Die gesamte Menschheit ist vertrottelt, was selbstkritisches Verhalten anlangt, denn damit geht jede Menge Trottelhaftigkeit einher. Wir können all den Mist, der uns belastet, nur variationsreich wiederholen, wenn wir nicht bereit sind, unser Versagen dabei zu erkennen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie kann eine Aktion kontraproduktiv sein, die Kinder vor dem Verhungern rettet oder: Wie abgebrüht muss man sein, so zu denken wie du?

Selbstverständlich müssen Kinder in der Dritten Welt vor dem Verhungern gerettet werden, das Problem ist nur, das diese dann noch mehr Nachwuchs zeugen. Und anschließend entsteht dort noch mehr Armut und Elend mit dem Ergebnis einer weiteren Völkerwanderung.

Du bist ein Herzmensch, das Herz kann aber nicht denken, nur der Verstand. Alle Tiere, welche nur mit dem Herz dabei sind, haben in dieser Welt keine Überlebenschance.

"Brot für die Welt" ist für die Rettung des Planeten keine Lösung. Da müssen schon ganz andere Ursachen bekämpft werden.

Wären alle so wie du [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], wäre der Untergang aller Lebenwesen auf diesem Planeten in ein paar Jahrzehnten, vorprogrammiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.066
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Z.B. Wie lange werden die Ressourcen der Erde noch reichen, wenn sie immer so weiter ausgeschöpft werden wie es derzeit der Fall ist?

Die Frage wird sich uns gar nicht mehr stellen, die Menschheit wird sich nämlich im Kampf um die letzten Ressourcen gegenseitig, nachhaltig auslöschen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wie kann eine Aktion kontraproduktiv sein, die Kinder vor dem Verhungern rettet oder: Wie abgebrüht muss man sein, so zu denken wie du?

Was macht es für einen Sinn, Kinder aus Ländern zu retten, bzw. deren Hungerleiden zu verlängern?

Wenn eine Million sterben, werden 10 Millionen nachgeboren.


Das geht uns nichts an, möge die Selektion entscheiden und nicht sinnlos verplempertes Gutmenschengeld, das sowieso versickert.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo,

ein weiterer gehversuch (hier: diese frage aus meiner sicht zu bewerten und zu beantworten)


Wenn die Ressorcen der Erde nicht mehr ausreichen, muss schon vorher Wissenschaft und Forschung dafür gesorgt haben, das es Alternativen gibt [...]

zuerst moechte ich mir selbst offen ein paar fragen stellen und schaun wohin dies fuehrt.

muss die wissenschaft dies? aehm ... nein, ja - beides zugleich. dies ist moeglich. vielleicht vermagst du bis zum ende des threads darauf zu kommen.
verdursten/hungern heute schon massenweise menschen, weil sie keinen freien zugang zu sauberen wasser und nachfolgeprodukte wie z.b. essen hat? ja
erst jetzt oder auch schon frueher? eigentlich schon immer. einfache antwort, verschiedene ursachen.

es gibt noch viele haupt- und nebenfragen die ich mir stelle, aber die alle einzeln aufzulisten waere ein wenig viel. ist auch nicht notwendig fuer den weiteren verlauf des threads.

jetzt moechte ich zu einem beispiel kommen. ich verwende dabei metaphern deren wert ich als zutreffend/geeignet bewerte. ich verwende auch nur noch verdursten und lasse das verhungern weg.

stelle dir nun folgendes vor, wenn du magst.

nimm ein glas in die hand und befuelle es bis zur haelfte mit wasser.
setze nun deine hand in bewegung und schuettle das glas so, dass sich das wasser bewegt, aber kein tropfen daneben geht.
in diesem beispiel waere nun aus meiner sicht die ressourcen dieser welt im einklang. es wuerde kein mensch verhungern muessen.
das koennte der idealfall sein - es kommt immer darauf an, welche sichtweise man vertritt.

nun setze erneut die hand in bewegung und schuettle das glas so, dass sich das wasser bewegt und ein wenig verschuettet wird.
in diesem beispiel waeren die ressourcen dieser welt nicht im einklang. es verhungern menschen.
das koennte der momentane zustand sein, je nach sichtweise.

als naechstes befuelle das glas erneut bis zur haelfte mit wasser.
setze wieder deine hand in bewegung und schuettle das glas so, dass sich das wasser bewegt und alles heraus geschleudert wird.
das koennte die zukunft dieser welt sein.

befuelle, in diesem beispiel das letzte mal, das glas wieder bis zu haelfte mit wasser.
wenn du magst, dann halte jetzt einen moment inne. denke etwas darueber nach und hinterfrage dich.
setze nun deine hand in bewegung und schuettle das glas so und zwar genau so, wie du es moechtest.
dies koennte die welt sein in der du vielleicht leben moechtest.

was du nun daraus machst ist ganz alleine deine sache. ich haette aber eine bitte. 'infiziere' andere und rege sie zum nachdenken an.
danke.


nun komme ich zu meinem eigenen persoenlichen fazit.
ich habe es in der hand, wie es in dieser welt aussieht.

'lenken lernt nur, wer genuegend uebt' ist ein zitat aus einem lied und der grund fuer diesen gehversuch, dieses posting.
das schoene ist, dass du nun wissen kannst, dass ich der musikgruppe die dieses lied ihr eigen nennt nicht bewerte, sie nicht bewertet habe.
ich bewerte lediglich die aussage, die diese zeile fuer mich persoenlich hat.


so long
Lacrimosa1791
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn du mal in ein Geschichtsbuch geguckt hättest, würdest du diesen Dummfug nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben