Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht ob dies schon erwähnt wurde (hab im Strang natürlich nicht alles gelesen..)
Wie wäre es mit der Anwendung des gesunden Menschenverstandes vor aller Panik.,?
Als ich das erste mal Dr Wodarg hörte war mir klar welche Scheiße hier im Gange ist.,.

Wenn die Menschen in der Mehrheit einen gesunden Verstand entwickelt hätten, gäbe es weder Kriege noch Terrorismus, auch keinen gefakten Terrorismus und schon gar keine Pandemie-Inszenierungen.
Fernsehen und Presse auf dem heutigen Niveau würden ignoriert
und vereinzelten Maskenträgern auf der Straße würde man Visitenkarten zustecken mit Telefon-Nummern, wo man psychologische Hilfe bekommt.

Übrigens vom Kalender her befinden wir uns mitten im Karneval. :winken: ;)
:coffee:
Montag, 15. Februar ist Rosenmontag 2021.
2 Tage später Aschermittwoch. Wäre in guter Termin, auch mit dem Pandemie-Quatsch aufzuhören.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.603
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ihr habt echt keine Ideen mehr…, schlimm wenn ich hier Ratschläge geben muss, denn ich werde ein Teufel tun, nur so viel, Eigenverantwortung, Kreativität…

Die einzig andere friedliche Alternative ist abwählen, da bezweifle ich aber auch den Erfolg. Sollte es mal eine AfD-Regierung geben, das wird keine 4 Jahre dauern bis die wieder weg wäre.

Eine echte Revolution ist schon utopisch, da hat der Normalbürger weder die Mentalität noch die Mittel zu.
Da müsste es schon einen Putsch durch Polizei/Bundeswehr geben und die sind schon mehrheitlich auf Linie.

Übrigens, der Mauerfall kam nicht vom Volk, dies sollte nur so aussehen.

Das habe ich doch erklärt.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.603
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich habe lediglich die mutmaßliche Realität beschrieben was auf uns zukommt. Aber wir werden ja sehen ob ich daneben liege oder nicht. Beachte die Aussagen aller Parteigrößen und Juristen, welche sich bereits jetzt damit beschäftigen. im Übrigen haben dies Länder wie Spanien, Italien und Griechenland schon geäußert in Bezug auf die Einreise und Impfpass.

BG, New York

Wie wäre es mit Weißrussland oder Tansania?

Wenn dort die Leute alle umkippen würden wie die Fliegen, wären die Restaurants/Nachtclubs in Minsk auch ohne Lockdown schon längst leer, oder auf Sansibar wäre tote Hose.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok, dann nehme ich das zurück.

Wenn das tatsächlich so eintreffen sollte, dann sind wir am A...

Dann brauchen wir so viel wie möglich Impfverweigerer.

Die wird es nicht geben. Die Impfbereitschaft ist groß und wird immer besser.
Eine natürliche Immunisierung, wovon einige noch träumen, hat sich als Illusion herausgestellt, siehe Brasilien und nun Portugal. Da entstehen nur neue Mutanten, weil die natürliche Immunisierung viel weniger lange anhält als eine Impfung. Von den unterschiedlichen Nebenwirkungen und Folgeschäden ganz abgesehen.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie wäre es mit Weißrussland oder Tansania?

Wenn dort die Leute alle umkippen würden wie die Fliegen, wären die Restaurants/Nachtclubs in Minsk auch ohne Lockdown schon längst leer, oder auf Sansibar wäre tote Hose.
Aber das Gegenteil ist der Fall.

In Tansania wird ab Juni einfach nichts mehr registriert. Keine Infektionen, keine schweren Verläufe, keine Toten, alles liegt in Gotteshand. Das Problem wird einfach ignoriert. Aber du hast recht. Dies könnte eine Destination für Urlaub sein bei Nichtgeimpften. Ist ja wunderschön in Sansibar.

BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich merke viele nehmen "Corinna" sehr verbissen, ich nicht, ich genieße dat "Mädel) obwohl ich keenn Mann bin. Kennste das Dschungelbuch, "versuchs mal mit Gemühtlichkeit...;)
Ich war bis Dez. 2020 auch nicht verbissen, außer ziemlich genervt wegen dieser großen Lüge. Allerdings seit dem die beiden Bullizist*INNEN (wie außen) mich wegen Maskenlosichkeit aufgeschrieben haben, bin ich noch einen Zacken schärfer genervt!:mad:
IIch werde erst ungemütlich, wenn sie mich zum Impfen zwingen und dann würde ich sogar.... ne das schreibe ich hier jetzt nicht. ;)
Nur über meine runzeliche Leiche!:mad:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Die wird es nicht geben. Die Impfbereitschaft ist groß und wird immer besser.
Eine natürliche Immunisierung, wovon einige noch träumen, hat sich als Illusion herausgestellt, siehe Brasilien und nun Portugal. Da entstehen nur neue Mutanten, weil die natürliche Immunisierung viel weniger lange anhält als eine Impfung. Von den unterschiedlichen Nebenwirkungen und Folgeschäden ganz abgesehen.

BG, New York

Nein, das stimmt nicht. die natürliche Immunisierung konnte bis zu 7 Monate danach noch Antikörper nachweisen und bei Neuansteckung kann sich das Immunsystem daran erinnern. Mehr wie ein Schnupfen ist bei natürlich immunisierten nicht mehr drin und ansteckend sind die auch nicht.

Die "Impfung" ist nur ein Medikament, dass kurzfristig eine Erkrankung abmildert. Man wird davon nicht sehr lange haben. Zumindest ist da bisher gar nichts bewiesen.

Die "Nebenwirkungen" und "Folgeschäden" die du benennst, betreffen nur einen kleinen Prozentsatz, da 80% damit überhaupt kein Problem haben. Diese Nebenwirkungen und Folgeschäden hast du auch bei der Grippe und da hat sich noch nie jemand aufgeregt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie wäre es mit Weißrussland oder Tansania?

Wenn dort die Leute alle umkippen würden wie die Fliegen, wären die Restaurants/Nachtclubs in Minsk auch ohne Lockdown schon längst leer, oder auf Sansibar wäre tote Hose.
Aber das Gegenteil ist der Fall.

Tansania ist nicht mehr. Der Präsident dort hat vom IWF ca. 30 Mio. Coronahilfe bekommen. Danach gab es dort auch den Lockdown. Einzig standhaft ist Weisrussland geblieben. Dort finanzieren sie seitdem die Opposition - mal wieder.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, das stimmt nicht. die natürliche Immunisierung konnte bis zu 7 Monate danach noch Antikörper nachweisen und bei Neuansteckung kann sich das Immunsystem daran erinnern. Mehr wie ein Schnupfen ist bei natürlich immunisierten nicht mehr drin und ansteckend sind die auch nicht.

Die "Impfung" ist nur ein Medikament, dass kurzfristig eine Erkrankung abmildert. Man wird davon nicht sehr lange haben. Zumindest ist da bisher gar nichts bewiesen.

Die "Nebenwirkungen" und "Folgeschäden" die du benennst, betreffen nur einen kleinen Prozentsatz, da 80% damit überhaupt kein Problem haben. Diese Nebenwirkungen und Folgeschäden hast du auch bei der Grippe und da hat sich noch nie jemand aufgeregt.

Du bist sehr optimistisch. Leider sieht die Realität anders aus.

Bei Masern ist es tatsächlich so, dass man nach einer Infektion oder Impfung für den Rest des Lebens eine Immunität hat und sich nicht mehr infizieren kann. Und wenn große Teile der Bevölkerung immun sind, dann kann der Erreger nicht mehr zirkulieren – er hat keine Chance mehr. Aber bei respiratorischen Viren wie Sars-CoV-2 verhält es sich anders als bei Masern. Wir haben es schon angesprochen: Wenn die Immunantwort des Körpers nach einer Infektion nicht lange anhält, kann keine dauerhafte Immunität entstehen – und damit auch keine natürliche Herdenimmunität.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...rona-reinfektion-immunitaet-impfstoff/seite-2

Noch lässt sich nicht abschließend sagen, welche Folgeschäden eine Covid-19-Erkrankung haben kann, weil es noch nicht genug Forschung dazu gibt. "Aber es deutet sich an, dass die Folgeschäden deutlich größer sind als bei einer Grippe", sagt der Neuroimmunologe Martin Korte.

Viele Menschen klagen nach einer Infektion mit dem Coronavirus über schwere Folgeschäden wie Erschöpfungssymptome, Geruchsverlust oder Herz- und Nierenprobleme. Im Gegensatz zum Influenza-Virus kann das Coronavirus auch direkt ins Gehirn gelangen. Schwere Schäden scheinen jedoch selten zu sein. Dennoch sollten gerade junge Covid-Patienten, die einen leichten Verlauf zeigen, die Erkrankung nicht auf die leichte Schulter nehmen, warnt Korte. "Das mag sich erst so anfühlen tatsächlich wie leichte Symptome, kann aber langfristige Folgen haben, die eben zum einen auf das Risiko einen Einfluss haben, einen Schlaganfall zu erleiden, selbst bei einem 30- oder 40-jährigen Patienten. Die das Risiko erhöhen, eine Hirnhautentzündung zu bekommen, und die auch das Risiko erhöhen, für viele Monate auch hinsichtlich seiner kognitiven Leistungsfähigkeit noch stark eingeschränkt zu sein."
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-warum-covid-19-gefaehrlicher-ist-als-grippe,SFGti9t

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Tansania ist nicht mehr. Der Präsident dort hat vom IWF ca. 30 Mio. Coronahilfe bekommen. Danach gab es dort auch den Lockdown. Einzig standhaft ist Weisrussland geblieben. Dort finanzieren sie seitdem die Opposition - mal wieder.

Bei 57 Millionen Einwohner ist 30 Mio. Euro nichts. Wie lange konnte man mit dem Geld einen Lockdown machen, 10 Minuten?

BG, New York
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Du bist sehr optimistisch. Leider sieht die Realität anders aus.

Bei Masern ist es tatsächlich so, dass man nach einer Infektion oder Impfung für den Rest des Lebens eine Immunität hat und sich nicht mehr infizieren kann. Und wenn große Teile der Bevölkerung immun sind, dann kann der Erreger nicht mehr zirkulieren – er hat keine Chance mehr. Aber bei respiratorischen Viren wie Sars-CoV-2 verhält es sich anders als bei Masern. Wir haben es schon angesprochen: Wenn die Immunantwort des Körpers nach einer Infektion nicht lange anhält, kann keine dauerhafte Immunität entstehen – und damit auch keine natürliche Herdenimmunität.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...rona-reinfektion-immunitaet-impfstoff/seite-2

Noch lässt sich nicht abschließend sagen, welche Folgeschäden eine Covid-19-Erkrankung haben kann, weil es noch nicht genug Forschung dazu gibt. "Aber es deutet sich an, dass die Folgeschäden deutlich größer sind als bei einer Grippe", sagt der Neuroimmunologe Martin Korte.

Viele Menschen klagen nach einer Infektion mit dem Coronavirus über schwere Folgeschäden wie Erschöpfungssymptome, Geruchsverlust oder Herz- und Nierenprobleme. Im Gegensatz zum Influenza-Virus kann das Coronavirus auch direkt ins Gehirn gelangen. Schwere Schäden scheinen jedoch selten zu sein. Dennoch sollten gerade junge Covid-Patienten, die einen leichten Verlauf zeigen, die Erkrankung nicht auf die leichte Schulter nehmen, warnt Korte. "Das mag sich erst so anfühlen tatsächlich wie leichte Symptome, kann aber langfristige Folgen haben, die eben zum einen auf das Risiko einen Einfluss haben, einen Schlaganfall zu erleiden, selbst bei einem 30- oder 40-jährigen Patienten. Die das Risiko erhöhen, eine Hirnhautentzündung zu bekommen, und die auch das Risiko erhöhen, für viele Monate auch hinsichtlich seiner kognitiven Leistungsfähigkeit noch stark eingeschränkt zu sein."
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-warum-covid-19-gefaehrlicher-ist-als-grippe,SFGti9t

BG, New York

Ja, das haben wir jetzt schon oft durchgekaut. Das körpereigene Immunsystem kann sich aber erinnern, wenn es ein Jahr später mit demselben Virus in Berührung kommt und reagiert dann viel schneller. Die Immunität ist vorhanden, da kannst du glauben was du willst. Das ist mit jeder Krankheit so. 1x gehabt wird immer wieder gleich erkannt.

Und die Folgeschäden, das hatten wir auch schon, sind genau wie bei Grippe auch. Mit der einzigen Ausnahme das man bei Grippe schon weiß, dass es schwere Schäden gibt, die sich über Jahre hinziehen, auch Gehirnschäden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Bei 57 Millionen Einwohner ist 30 Mio. Euro nichts. Wie lange konnte man mit dem Geld einen Lockdown machen, 10 Minuten?

BG, New York

Das Geld ist doch nicht für die Einwohner. Das ist Bestechungsgeld für die Regierung.

Hast du noch nichts über Tansania gelesen? Das ist der Präsident, der von einer Frucht, Öl und einer Ziege einen PCR-Test hat machen lassen und fürchterlich gelacht hat, über 3x postive Ergebnisse.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann hier eigentlich jemand abschätzen, wie viele Milliarden der Lockdown kostet?

Alle Bars, Restaurants und Clubs, alle Kinos, Konzerte, Theater, Messebauer, Reisebüros, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Shops etc., denen allen Coronahilfe versprochen wurde, plus all die Kurzarbeiter, bei Lufthansa angefangen - kann jemand abschätzen, wie teuer das den Staat kommt? Dazu kommen die Steuerausfälle all der Unternehmer, die ihr Geschäft schliessen mussten.

Ich grübele da schon die ganze Zeit nach.

2x den kompletten Bundeshaushalt eines Jahres vielleicht? Nur um mal eine Vorstellung von den Dimensionen zu bekommen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann hier eigentlich jemand abschätzen, wie viele Milliarden der Lockdown kostet?

Alle Bars, Restaurants und Clubs, alle Kinos, Konzerte, Theater, Messebauer, Reisebüros, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Shops etc., denen allen Coronahilfe versprochen wurde, plus all die Kurzarbeiter, bei Lufthansa angefangen - kann jemand abschätzen, wie teuer das den Staat kommt? Dazu kommen die Steuerausfälle all der Unternehmer, die ihr Geschäft schliessen mussten.

Ich grübele da schon die ganze Zeit nach.

2x den kompletten Bundeshaushalt eines Jahres vielleicht? Nur um mal eine Vorstellung von den Dimensionen zu bekommen.

Gute Frage. Ich weiß nur, dass in der Schweiz der Finanzminister vorgerechnet hat, dass 1 Tag = 150 Millionen Franken kostet, sprich rund 140 Mio. Euro. Deutschland ist in Bezug auf das BIP 5.5 grösser. Das hieße dann etwa 750 Millionen Euro pro Tag. Oder in der Södolf Sprache: Etwa der Absturz von 5 Airbus 400 pro Tag.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, das haben wir jetzt schon oft durchgekaut. Das körpereigene Immunsystem kann sich aber erinnern, wenn es ein Jahr später mit demselben Virus in Berührung kommt und reagiert dann viel schneller. Die Immunität ist vorhanden, da kannst du glauben was du willst. Das ist mit jeder Krankheit so. 1x gehabt wird immer wieder gleich erkannt.

Und die Folgeschäden, das hatten wir auch schon, sind genau wie bei Grippe auch. Mit der einzigen Ausnahme das man bei Grippe schon weiß, dass es schwere Schäden gibt, die sich über Jahre hinziehen, auch Gehirnschäden.

Schön, ich habe mit BELEGEN von Medizin und Wissenschaft die gegenteilige These belegt. Bitte liefere nun du deine Behauptungen mit BELEGEN.

BG, New York
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Schön, ich habe mit BELEGEN von Medizin und Wissenschaft die gegenteilige These belegt. Bitte liefere nun du deine Behauptungen mit BELEGEN.

BG, New York

Kein Problem. Hier, unser Immunsystem für jedermann leicht verständlich, egal was die Corona-Propaganda sagt:

https://das-immunsystem.de/fuer-jedermann/unser-immunsystem/
Spezifisches (erworbenes) Immunsystem
Die spezifische oder adaptive Immunabwehr zeichnet sich durch große Anpassungsfähigkeit gegenüber neuen oder veränderten Krankheitserregern aus. Diese Immunantwort wird im Laufe des Lebens erworben und es kommt zur Ausbildung eines immunologischen Gedächtnisses. Dadurch behält unser Körper den ersten Kontakt mit Keimen in Erinnerung und kann bei weiteren Infektionen schneller darauf reagieren.
Die Zellen der adaptiven Immunabwehr sind in der Lage spezifische Strukturen (Antigene) von fremden Substanzen (Zellbestandteile, Fremdkörper, etc.) zu erkennen und gezielt Abwehrmechanismen zu aktivieren. Neben den Dendritischen Zellen stellen vor allem B-Zellen und T-Zellen zwei wichtige Elemente dar.

B-Zellen können spezifisch auf das Antigen ausgerichtete Antikörper produzieren. Nach der Infektion bleiben Gedächtniszellen und Antikörper im Organismus. Antikörper können Erreger direkt erkennen und an sie binden. Durch diese Bindung werden andere Zellen des Immunsystems rekrutiert. Antikörper sind also wie kleine Fahnen, die Krankheitserreger markieren, um sie Zellen des Immunsystems zu zeigen. Es gibt fünf verschiedene Arten von Antikörpern: IgG, IgA, IgM, IgD und IgE.
T-Zellen können Erreger direkt abtöten. Fast noch wichtiger ist allerdings, dass sie andere Zellen des Immunsystems, also z.B. Fresszellen oder B-Zellen, steuern.

Das ist Grundwissen. Warum das bei Corona nicht funktionieren soll, musst du mir jetzt aber mal erklären.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil es ein neuartiger Virus ist.

BG, New York

Keine der Coronaviren ist unüberwindbar für das Immunsystem. Im Gegenteil, dieser " neue " Virus wird oft so schnell ausgeschaltet, das die Krankheit nicht mal bemerkt wird.



Lediglich Alte und / oder Kranke mit geschwächtem Immunsystem sind gefährdet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Schön, ich habe mit BELEGEN von Medizin und Wissenschaft die gegenteilige These belegt. Bitte liefere nun du deine Behauptungen mit BELEGEN.

BG, New York

Du hast nichts belegt. Auch wenn du fett schreibst nicht.

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Weil es ein neuartiger Virus ist.

BG, New York

Es ist und bleibt ein Virus. Viren sind genug erforscht. Sie funktionieren eben wie Viren und unser Immunsystem kann sich auch an neue Viren anpassen. Sieht man daran, dass es 80% der Menschen nichts ausmacht.

Also, Coronavirus ist nichts ungewöhnliches. Soviel muss sogar ein Laie erkennen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ja, was gemacht gehört, um die Republik wieder auf Fordermann zu bringen ist klar, nur...
Putins Kriegserklaerung?
echt, war das der Plan ?? falls das so sein sollte, bestärkt das meine Auffassung vom...
Unterwerfung als Spektakel
Oben